• Aus gegebenem Anlass...

    ...weisen wir nochmals darauf hin, dass hier im neuen Forum nur noch jpg als Bildformat zugelassen ist.

    Dies gilt auch für externe Hoster oder Bilder auf dem eigenen Webspace!


    Bitte achtet darauf, dass ihr am besten eure pngs bereits vor dem Hochladen auf eine externe Plattform in jpg umwandelt, da manche Hoster die Bilder nicht wirklich konvertieren, sondern nur die pngs als jpg verlinken.
    Alternativ könnt ihr die Bilder auch als png direkt in den Beitrag reinziehen (oder als Anhang hochladen und dann in den Beitrag kopieren), und nach dem Speichern des Beitrags die Bilder über den Button "Bilder zu jpg konvertieren" am unteren Rand des Postings von png zu jpg umnwandeln.

    Dies gilt für alle neu hochgeladenen Bilder. Alte, bereits vorhandene Bilder müsst ihr nicht ersetzen, ihr müsst also nicht all eure alten Threads überarbeiten.
    Aber ihr dürft natürlich, wenn ihr mögt. :)

    Hier noch eine kurze Erläuterung, warum uns das so wichtig ist:

    Um Bilder zu speichern, müssen Server betrieben werden, die massig Energie verbrauchen. Je mehr Daten, um so mehr Server, logischerweise. Und dazu kommt dann noch der Traffic.
    Deshalb hier mal ein Vergleich von ein und demselben Bild in unterschiedlichen Formaten.

    Das erste ist ein png, das zweite ein jpg auf höchster Qualität, das letzte ein jpg auf mittlerer Qualität.
    Wie ihr sehen könnt, gibt es keinen nennenswerten Qualitätsunterschied bei der Präsentation im Forum. (Alle Headerbilder sind jpgs in mittlerer Qualität.)

    Und jetzt dazu die Dateigrößen:


    png - 2652 KB



    jpg, hohe Qualität - 1250 KB



    jpg, mittlere Qualität - 150 KB

    Nein, das ist kein Tippfehler. Das png ist 17 mal so gross wie das jpg in mittlerer Qualität.

    Deshalb unsere Bitte: unterstützt uns dabei, möglichst viel Energie einzusparen!
    Bitte, verwendet nur dann pngs, wenn es zwingend erforderlich ist - wenn also Transparenz benötigt wird.

    Vielen Dank!

    Wenn ihr diese Info gelesen habt, könnt ihr sie mit dem kleinen "X" oben rechts ausblenden.



Alle Fragen zu Sims 3, die sonst nirgends passen?

cig

Member
Registriert
Mai 2013
Geschlecht
w

Auf Gemeinschaftsgrundstücken kann man z.B. die Telefonzelle aus SN (LLAMA) oder die U-Bahn-Station aus Late Night platzieren (eins in der Nähe des Wohnsitzes, eines beim Arbeitsplatz). Im normalen Bau-Modus.
So kann man die Fahrtzeit abkürzen.
 

Ricki

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
30
Ort
bei Karlsruhe
Geschlecht
w

Ne nicht das Weltentool. Ich meinte halt Telefonzelle, U-Bahn-Station oder die Brunnen aus Reiseabenteuer. Damit kannst du ja "Abkürzungen" bauen. Einfach an zwei Stellen in der Welt die Dinger hinbauen und verknüpfen. Das geht übers Tortenmenü, aber ich glaube du musst dazu die Shifttaste gedrückt halten. Mit den Löchern aus der Grubenmaschine geht das übrigens auch. Und ich meine bei ein paar weiteren Objekten aus Reiseabenteuer kann man das auch einstellen.

Dann klickt du einfach auf z.B. die U-Bahn-Station und kannst auswählen, wo du hinreisen willst. Und schon kommt dein Sim an der gewählten U-Bahn-Station raus :)
 
  • Danke
Reaktionen: Iwanttobesim

Iwanttobesim

Member
Registriert
Dezember 2010
Geschlecht
w

Ne nicht das Weltentool. Ich meinte halt Telefonzelle, U-Bahn-Station oder die Brunnen aus Reiseabenteuer. Damit kannst du ja "Abkürzungen" bauen. Einfach an zwei Stellen in der Welt die Dinger hinbauen und verknüpfen. Das geht übers Tortenmenü, aber ich glaube du musst dazu die Shifttaste gedrückt halten. Mit den Löchern aus der Grubenmaschine geht das übrigens auch. Und ich meine bei ein paar weiteren Objekten aus Reiseabenteuer kann man das auch einstellen.

Dann klickt du einfach auf z.B. die U-Bahn-Station und kannst auswählen, wo du hinreisen willst. Und schon kommt dein Sim an der gewählten U-Bahn-Station raus :)

Was ist denn das Tortenmenü?
Falls jemand die U-Bahnstation sucht, die bekommt man auch über buydebug bei Verschiedenes, und wenn man nicht alles durchwühlen will, die Auswahl einschränken und nur Late Night wählen. Da findet man dann die U-Bahn Station.
Ich habe das für meine Sims an allen möglichen Grundstücken gebaut. Ein regelrechtes U-Bahnnetz habe ich aufgebaut. Und was ist? Die fliegen mit dem Besen. ....
Von selbst nutzen die die Öffis wohl nicht. Nur über Anklicken.
Das mit dem Brunnenreisen kenne ich auch, aber mit Telefonzelle und Bohrlöchern nicht. Das muß ich noch antesten.

Edit: Ach soooo Telefonzelle: diese Lamazelle....klar, das geht. Aber das mit dem Bohrloch habe ich eben testen wollen und auf zwei Grundstücken ein Bochloch platziert, aber da kommt nur die Option: ausfüllen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ricki

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
30
Ort
bei Karlsruhe
Geschlecht
w

Ein Tortenmenü ist ein Menü, das auf Klick kreisförmig weitere Menüpunkte anzeigt. Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Tortenmenü

Bei Sims ist das also das Menü, das beim Klick auf irgendwas erscheint :)

Beim Bohrloch geht das auch auf jeden Fall. Das habe ich oft gemacht. In diesem Tutorial wird das auch gezeigt: https://www.simsforum.de/thema/441803-tutorial-sims-3-traumkarrieren-grubenmaschine/

Vielleicht müssen die Löcher benannt sein, bevor das geht? Ich hab sie der Übersicht halber nämlich immer benannt.
 
  • Danke
Reaktionen: Iwanttobesim

Iwanttobesim

Member
Registriert
Dezember 2010
Geschlecht
w

Ah ja, danke. Heute nochmal alles ausprobiert. Ich hatte das mit dem Bohrloch nicht hinbekommen, weil ich immer ein gelbes Bohrloch hatte, das mein Sim nur untersuchen und dann wieder auffüllen konnte.
Da war wohl der Bohrer kaputt oder so. Über Nachbau holte ich mir eine neue Grubenmaschine und es klappte. Ich hatte ein normales Bohrloch, was man benennen und durch das man auch reisen konnte. :cool:
 

Iwanttobesim

Member
Registriert
Dezember 2010
Geschlecht
w

Ich habe es seit ich Mods habe...wird wohl daran liegen, aber an welchem? Ist da irgendwas bekannt? Ich glaube, beim GärtnerMod konnte das passieren oder täusche ich mich? Dann müßte ich den schweren Herzens wieder rausnehmen.
Hast du denn einfach mal diese Mod herausgenommen, die Cache-Dateien gelöscht und getestet, ob es wieder funktioniert? Das geht schneller als hier darauf zu warten, dass dir jemand eine Antwort gibt, die nicht zwingend auch auf dein Spiel anwendbar ist (vielleicht liegt ein Mod-Konflikt vor o.ä., das haben andere Spieler dann nicht zwingend...)
Also einfach mal die verdächtige Mod entfernen und selbst austesten. Ansonsten vielleicht mal die 50/50-Methode anwenden, vielleicht kannst du so eine schuldige Mod ausfindig machen.
 

Iwanttobesim

Member
Registriert
Dezember 2010
Geschlecht
w

So, jetzt ist Schicht, ich habe 3 mal versucht zu Zitieren, es überträgt sich nicht. Ich habe jetzt oben das Zitat stehen. Paar Post hier drüber habe ich das Problem geschildert, dass bei mir der Sensemann und Sozialarbeiter nicht mehr kommen und dann im Falle von einem Simtod das Spiel nicht mehr funktioniert.
An den Mods liegt es nicht. Habe alle rausgenommen, Problem immer noch. Dann mal alle Downloads rausgenommen, Problem einmal weg, aber dann doch wieder. Ich hatte die 50/50 Methode angewandt, aber halt nur im Ordner und es war nicht zu finden. Zum Schluß war das Problem auch da, wenn gar kein Downloadordner mehr drin ist. Dann fiel mir ein, dass das ja warscheinlich eh Quatsch ist, das zu testen, da die installierten Inhalte im Launcher ja bleiben. Hatte ich getestet. Und ich kann unmöglich bei hunderten Downlaods immer mal einen im Launchen deinstallieren und gucken und Spiel neu starten, und einen Sim teststerben lassen, da bin ich nächstes Jahr Ostern noch nicht fertig. Ich fürchte, das Problem muß bleiben, oder ich fange ohne jeden Download mit leerem Launcher ganz von vorne an, was aber ätzend wäre. Das beste würde ja alles fehlen.

EDIT: ach ja, ich vergaß den DCCache Ordner. Den habe ich jetzt komplett geleert, da sich auch im Launcher manche Dinge nicht mehr deinstallieren ließen und fange nun bei Null an, füttere immer mit Downloads zu und mache dann mit meinem Sim Probesterben....wir sehen uns dann Ostern wieder, wenn ich bis dahin fertig bin....
 
Zuletzt bearbeitet:

Iwanttobesim

Member
Registriert
Dezember 2010
Geschlecht
w

So, es geht wieder. Gott sei Dank lag es nicht an meinem heiß geliebten Kitschhaus, welches rund 100 Extradownloads wegen Klimbim hat. Welcher Download es war, weiß ich nicht. Ich habe nach der Methode gearbeitet, dass ich bei null anfing und nur das Wichtigste wieder installiert habe, bis ich alles hatte, was ich unbedingt brauche. Immer so im 5 er Pack und dann jedesmal den Sim probesterben lassen. Einen riesen Batzen an Downloads warf ich dann weg. Da war der Übeltäter halt mit bei. Endlich wieder vernünftiges Sterben im Simsland. Das Problem war auf Dauer nicht zu ertragen.
Und während der Arbeit habe ich dann auch erstmal ausgetestet, wie das mit den Downloads in den eigenen Dateien und im Launcher alles zusammenhängt. Jetzt habe ich mehr Durchblick bei dieser Sache.

Jetzt noch herausbekommen, warum bei meinem Resort keine Rezeptionsmitarbeiter mehr kommen. Das Problem haben viele, aber die Standardlösungen funktionieren nicht...die sind: Resort kurz schließen und wieder öffnen, oder nach Erstellen des Resorts einfach ein paar Tage warten, weil sich das dann von allein gibt. Ist bei mir nicht. Wegen fehlendem Mitarbeiter an der Annahme kann kein Sim einchecken. Allerdings sind trotzdem Sims im Resort, auch die, mit denen ich spiele. Bewußt ins Resort schicken kann man die nicht, die sind auf einmal wie Townies von allein da....der Rest funktioniert, es gibt Kellner, Essen immer frisch, das Resort hat Einnahmen und Bewertungen, nur bewußt einchecken kann keiner.
 
Zuletzt bearbeitet:

Iwanttobesim

Member
Registriert
Dezember 2010
Geschlecht
w

Eben getestet: ohne Mods funktioniert das Resort einwandfrei. Es ist sofort ein Mitarbeiter an der Rezeption. ABER...durch diesen Test habe ich jetzt durch Zufall festgestellt, dass ohne Mods mein Spiel ansich kaum noch funktioniert. Mein Sim macht verrückte Sachen: Holocomputer an, Holocomputer aus, Holocomputer an, Holocomputer aus....und das Spiel kann ich auch nur noch mit Gewalt durch den Taskmanager beenden. Habe ich die Mods wieder drin, kann ich normal spielen, bis auf das Resort. Ich nimm mal an, dass mein Spiel voll von Fehlern ist und nur durch NRaas läuft oder durch Overwatch. Dann mache ich es so, dass ich halt lieber auf das funktionierende Resort verzichte. Vielleicht nochmal antesten, den gesamten Sims3 Ordner, bis auf ein paar Dateien, zu löschen, ob das was nutzt.

EDIT: nein, kann nicht beendet werden. Ohne Mods kann ich mein Spiel nicht mehr beenden. Ich muß es jedesmal mit Taskmanager schließen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Iwanttobesim

Member
Registriert
Dezember 2010
Geschlecht
w

So, Fehler gefunden. Es liegt am Mod Overwatch. Der ist zwar so nett, dass ich damit mein Spiel überhaupt noch beenden kann, aber schrottet mir mein Resort. Ohne Overwatch funktioniert das Resort und der Mitarbeiter an der Rezeption erscheint sofort. Aber ich will ja andererseits mein Spiel vernünftig beenden können. Von daher behalte ich Overwatch und finde mich halt mit dem geschrotteten Resort ab.
 

Ricki

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
30
Ort
bei Karlsruhe
Geschlecht
w

Hast du vielleicht eine veraltete Version vom Overwatch? Ich hab den Overwatch auch im Spiel und kann auch mit Resorts spielen. Oder der Overwatch bekriegt sich mit irgendwas anderem?
 

Iwanttobesim

Member
Registriert
Dezember 2010
Geschlecht
w

Ja, das wird dann aber endgültig unmöglich, das herauszubekommen. Ich habe hunderte Downloads und zig Mods. Weiß der Henker, was mit was da quer läuft. Da gäbe es ja 1000de Kombinationen. Nein mein Overwatch ist neu, es war ein neuer Download.
 

Ricki

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
30
Ort
bei Karlsruhe
Geschlecht
w

Vielleicht mit der 50-50-Methode vorgehen. Zuerst mal mit Fokus auf die Mods?
Der Overwatch ist ja aktuell, aber sind es die anderen Mods auch? Und ist das Spiel auch aktuell oder brauchst du vielleicht eigentlich eine ältere Version von Overwatch und co?
 

calypsosim

Member
Registriert
August 2010
Ort
Neustadt ad Sim / Dunkelhain
Geschlecht
w

Ich spiele gerade ein Ressort und dieses will einfach nicht 5 Sterne werden.
Seit drei Simjahren sammelt die Ressort-Simin nun jeden Tag Bewertungen in Höhe von 4. 4,5 und 5 Sternen,
aber das das Ressort mal auf 5 Sterne kommt darauf kann ich wohl ewig warten.
Es gibt alles in diesem Ressort und auch oft mehrfach. Es sind ja auch alle Bewertungen gut.
Die einzig negative die immer mal auftaucht ist das der Pool entweder eklig oder zu verchlort ist,
dabei ist er seit er exisitiert so eingestellt das es "kostet" -also regelmäßig gereinigt wird.

Ich hab versucht iwas im Web zu finden ob es irgendein bekannten Bug dazu gibt.... nix
Ich kann mich auch gut erinnern das ich bisher immer auf Level5 Ressort gekommen bin ( in IslaParadiso allerdings und nicht auf dieser Map)

Ich hab auch MC und Overwatch und Co. Mir würde es schon reichen wenn mir jemand verrät ob ich mir die 5 Sterne zur Not auch ercheaten kann (und wie) ,
ich hab nach 3 Spieljahren Warten einfach nur noch den Bedarf das es so ist!
 

calypsosim

Member
Registriert
August 2010
Ort
Neustadt ad Sim / Dunkelhain
Geschlecht
w

danke dir.
ich hab es ausprobiert, hab den Pool neu gebaut. 3 SimTage später immer noch nix :( Allerdings habe ich auch eine Bewertung gehabt wo zuerst steht: " Der Pool war zu dreckig als das ich hätte in ihm schwimmen wollen". Und in der gleichen Bewertung auch :"Von dem fantastischem Pool in diesem Ressort konnte ich gar nicht genug bekommen" %):confused: Das ist Sims Logik!

Irgendwas stimmt da nicht, ich probiere jetzt noch eine Jahreszeit lang und dann geb ich diesen Lebenswunsch auf. Die Simin ist sooo reich weil das Ressort täglich ca. 3600 abwirft aber eben nicht auf Level 5 steigen mag.

EDIT:
nach einer weiteren woche hat es geklappt. Die Pool-Bewertungen sind vermutlich einfach falsch als Textfile selbst.
Ich denke aber dass der "Neubau" doch am Ende den Ausschlag gab. Hat nur ein wenig gedauert
 
Zuletzt bearbeitet:

Iwanttobesim

Member
Registriert
Dezember 2010
Geschlecht
w

Vielleicht mit der 50-50-Methode vorgehen. Zuerst mal mit Fokus auf die Mods?
Der Overwatch ist ja aktuell, aber sind es die anderen Mods auch? Und ist das Spiel auch aktuell oder brauchst du vielleicht eigentlich eine ältere Version von Overwatch und co?

Ich habe jetzt als erstes mal die Downloads und die Mods durchgeguckt, auf die ich verzichten könnte. Da ist kaum noch was. Und bei den Mods ist immer der Mist, dass ich bei manchen gar nicht mehr weiß, was das war.
Bei den Downloads ist im Launcher ein Bildchen dabei, aber auch da habe ich in den eigenen Dateien Downloads, die nur eine Nummer haben und die ich nicht zuordnen kann.
Ich habe schon meinen Schreibtisch, ein Traumstück....geschwungende, schwarze Arbeitsplatte, der Rest in Bronze, verloren. Er gehörte warscheinlich zu irgendeiner Welt, die ich auch nicht mehr im Spiel habe. :heul:
Und wenn man auf gut Glück nicht zuordnungsbare Dinge wegwirft, fällt einem das im ersten Moment ja auch nicht auf, was jetzt fehlt. Also testen ist da auch schwer. Ich habe aber alles bis auf ein Minimum abgespeckt.
Außer noch wie gesagt 2-3 Dinge, in den Mods und Downloads, bei denen ich nicht weiß, was es ist.
Das, was ich aber noch habe und auch kenne, darauf möchte ich keinesfalls verzichten. Von daher lebe ich dann halt mit den Spielmacken. Das meiste sind Haare und Klamotten, die ich bei den Downloads und Mods habe.
 

Ricki

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
30
Ort
bei Karlsruhe
Geschlecht
w

Es geht ja gar nicht darum, dass du Downloads dauerhaft entfernst. Bei der 50-50-Methode versucht man den Übeltäter zu finden und entfernt dann entweder nur den oder sucht nach einer neuen Version davon, möglicherweise ist die ja einfach nur veraltet.

Und so gehts: Man nimmt die Hälfte der Downloads raus (wie gesagt, ich würde vielleicht erstmal die Methode nur auf die Mods anwenden). Nicht löschen sondern temporär in einen anderen Ordner verschieben z.B. auf dem Desktop. Tritt der Fehler nicht mehr auf, dann ist der Übeltäter in der aussortierten Hälfte. Tritt er auf, dann ist er in der noch vorhandenen Hälfte. Die Hälfte mit Übeltäter wieder halbieren (man hat also jetzt nur noch 1/4 drin) und prüfen, ob der Fehler weiter auftaucht. Wenn es wirklich eine einzelne Datei und kein Konflikt von zwei oder mehr Dateien ist, dann lässt sich auf diese Art ziemlich fix der Übeltäter finden.

Und wenn die Datei dann gefunden wurde, werden die Downloads wieder alle zurück in den Mods-Ordner gepackt :)
 

Iwanttobesim

Member
Registriert
Dezember 2010
Geschlecht
w

Es geht ja gar nicht darum, dass du Downloads dauerhaft entfernst. Bei der 50-50-Methode versucht man den Übeltäter zu finden und entfernt dann entweder nur den oder sucht nach einer neuen Version davon, möglicherweise ist die ja einfach nur veraltet.

Und so gehts: Man nimmt die Hälfte der Downloads raus (wie gesagt, ich würde vielleicht erstmal die Methode nur auf die Mods anwenden). Nicht löschen sondern temporär in einen anderen Ordner verschieben z.B. auf dem Desktop. Tritt der Fehler nicht mehr auf, dann ist der Übeltäter in der aussortierten Hälfte. Tritt er auf, dann ist er in der noch vorhandenen Hälfte. Die Hälfte mit Übeltäter wieder halbieren (man hat also jetzt nur noch 1/4 drin) und prüfen, ob der Fehler weiter auftaucht. Wenn es wirklich eine einzelne Datei und kein Konflikt von zwei oder mehr Dateien ist, dann lässt sich auf diese Art ziemlich fix der Übeltäter finden.

Und wenn die Datei dann gefunden wurde, werden die Downloads wieder alle zurück in den Mods-Ordner gepackt :)
Das Kniffelige ist ja das Doppelproblem. Mit Overwatch kann ich das Spiel normal beenden, dafür aber kein Resort mehr führen. Ohne Overwatch kann ich das Spiel nicht mehr beenden, aber ein Resort führen. Wierum soll ich da anfangen....also erstmal Overwatch raus, damit ich das Problem habe, das Spiel nicht mehr beenden zu können und dann erstmal den Täter finden. Dann, falls gefunden, raus damit und Overwatch wieder rein und gucken, ob ich jetzt ein Resort führen kann. Kann ja sein, dass das dann zusammenhing. Falls nicht, dann mit Overwatch wieder dasselbe Spiel. Ob ich ne andere Version brauche, weiß ich ja nicht. Oder muß ich das dann auch alles durchtesten? :Oo:
 

Ricki

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
30
Ort
bei Karlsruhe
Geschlecht
w

Gute Frage. Spontan hätte ich gesagt, dass du den Overwatch mal durchgehend drinnen lässt. Er ist aktuell und normalerweise kann man mit einem Overwatch auch ein Ressort bauen. Dafür kannst du nicht testen, ob das "kann das Spiel nicht beenden" Problem vielleicht auch mit einem anderen Download als mit dem Ressort-Download zusammenhängt.

Um wieviele Dateien geht es denn überhaupt? Ein einzelner Übeltäter ist tatsächlich oft in wenigen Runden gefunden (die Hälften werden ja immer kleiner und kleiner).
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten