ingerigar
Member
Ich werde es heute versuchen! Danke!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, Du kannst den betreffenden Sim kurz bevor er abtaucht - aber den "neuen" Tauchanzug schon anhat - mittels MC (den Du ja hast) in den CAS schicken.
Ich speichere kurz vorher immer, warte bis sie sich im Wasser umziehen, drücke auf Pause, wähle am NRaas/MasterController/Profifunktionen/Im Cas bearbeiten, indem ich auf den Kopf des Sims klicke.
Es ist ratsam, vorher den Cheat "Unlock Outfits" zu aktivieren, damit wirklich alle Kleidungs-Optionen angezeigt werden. Musst Du aber glaube ich nicht unbedingt, der CAS öffnet sich möglicherweise auch so in Richtung "Special-Wear."
Zu den Porträts kann ich nichts sagen.
VG![]()
Danke für Deine Antwort. Inzwischen war einer meiner Sims fähig zu tauchen und … siehe da! … er trug automatisch einen Tauchanzug mit Sauerstoffflasche! Unter diesen Umständen kann ich akzeptieren, dass meine Sims beim Schnorcheln (noch) keine Tauchanzüge tragen, jedenfalls nicht alle Sims.
...
Naja, ich habe den Sim in den Buchladen geschickt und ihn das Buch Engelskuchen kaufen und lesen lassen und nun kann er den Kuchen selbst backen.
Der sieht derart lecker aus, den würde ich auch gerne essen.![]()
Danke für Deine Antwort. Inzwischen war einer meiner Sims fähig zu tauchen und … siehe da! … er trug automatisch einen Tauchanzug mit Sauerstoffflasche! Unter diesen Umständen kann ich akzeptieren, dass meine Sims beim Schnorcheln (noch) keine Tauchanzüge tragen, jedenfalls nicht alle Sims.
Das kann wohl durch den Cheat moveobjects on begünstigt werden. Bei mir im Spiel hilft es da, in den Stadt-bearbeiten-Modus zu gehen und den betroffenen Haushalt aus- und wieder einziehen zu lassen.- Unsichtbare Sims / Sims die im Boden stecken (nur der Plumbob schaut raus)
Da sollte die Reset-Funktion des MasterControllers helfen.- Festhängende Sims an Objekten
Das kann wohl mit NRaas' DebugEnabler behoben werden.- Sim rennt ständig nur noch, statt normal zu gehen
Könnte vielleicht ein Fall für den Traffic-Mod sein.- Autos die immer mehr werden (Inventar und auf den Straßen)
Ist bei mir noch nie aufgetreten, aber ein Reset mit dem MC könnte helfen.- Universitäts-Maskottchen, welches ein Selfie machen will mit Sim und der eigene Sim hängt in einer Schleife fest
Ein Fall für den Traveler, aber da scheinst du ja schlechte Erfahrungen mit gemacht haben.- Sim reist woanders hin (an einen Urlaubsort), ist dann unsichtbar oder das Interface fehlt
Von einigen Seiten aus wird empfohlen, zumindest den Overwatch ins Spiel zu nehmen. Weil der allgemein fehlerhafte Situationen bereinigen kann.Hat vielleicht auch jemand Erfahrungen hier wie es ist wenn man komplett ohne Mods/Hacks spielt? Meiner Erfahrung nach laufen die Spiele meist besser ohne Mods/Hacks ... vielleich hatte ich da auch einfach immer nur Pech gehabt.
Wobei StoryProgression einer der Mods ist, der relativ resourcenintensiv ist und zu zusätzlicher "Belastung" führt. Da sollte man ggf. die Geschwindigkeit des Mods in dessen Optionen verlangsamen. Und gegen Spielfehler hilft der auch nicht.
Der Overwatch bereinigt jeden Spieltag das Spiel, der wäre zu empfehlen.
Wenn ich es richtig im Kopf habe, kann man mit dem Register die Anzahl an Wildtieren und Paparazzi beschränken, sodass weniger Kreaturen im Spiel herumrennen.
Mit dem NRaas-Mod Traffic kann man in Bridgeport die Anzahl der Fake-Taxen beschränken, sodass weniger unnütze Autos durchs Spiel fahren. Der enthält auch Regelungen zum Eis- und Essensmobil.
Mit dem MasterController lassen sich einzelne Sims, Grundstücke oder die ganze Welt zurücksetzen. Das ist sehr hilfreich, wenn allgemein Probleme auftreten.
Das kann wohl durch den Cheat moveobjects on begünstigt werden. Bei mir im Spiel hilft es da, in den Stadt-bearbeiten-Modus zu gehen und den betroffenen Haushalt aus- und wieder einziehen zu lassen.
Da sollte die Reset-Funktion des MasterControllers helfen.
Das kann wohl mit NRaas' DebugEnabler behoben werden.
Könnte vielleicht ein Fall für den Traffic-Mod sein.
Ist bei mir noch nie aufgetreten, aber ein Reset mit dem MC könnte helfen.
Ein Fall für den Traveler, aber da scheinst du ja schlechte Erfahrungen mit gemacht haben.
Den Traveler habe ich grundsätzlich im Spiel und keinerlei Probleme damit. Ich habe ihn damals installiert, weil nach dem Reisen kein Interface zu sehen war. Seitdem hatte ich keine Probleme mehr mit dem Reisen.
Von einigen Seiten aus wird empfohlen, zumindest den Overwatch ins Spiel zu nehmen. Weil der allgemein fehlerhafte Situationen bereinigen kann.
Allgemein: Ich würde sehr regelmäßig speichern. Persönlich versuche ich, alle sechs ingame-Stunden abzuspeichern, damit der Fortschrittsverlust nicht zu groß ist.
Aber die Meldungen kommen ja hauptsächlich vom SP, oder?Mit dem SP kann ich auch die Anzahl der unnützen Meldungen im Spiel begrenzen.
Bei mir läuft er auf "schleichend"
Ich hätte jetzt gesagt, dass das "Intensive" daran ist, dass er den Fortlauf berechnen und durchführen muss. Oder meinst du das?
Aber die Meldungen kommen ja hauptsächlich vom SP, oder?
Okay, ich hatte bisher nur zweimal (?) oder so das Problem, da hat's mit einem NRaas-Mod immer funktioniert.Leider nicht immer, zumindest meine Erfahrung. Haushalt oder Sim aus- und wieder einziehen lassen hilft in jedem Fall.
Ich habe immer das Gefühl, dass es in der Urlaubswelt (sei es eine EA-Urlaubswelt oder eine reguläre) besser läuft als in der Hauptwelt, die stark bespielt wurde. Im Save-Ordner eines Spielstands existieren pro Nachbarschaft verschiedene Dateien, weshalb ich mir meine Beobachtung so erklärt habe, dass die Datei der Hauptwelt stark "zugemüllt" ist und die Datei der frisch bereisten Welt noch nicht.Wie gesagt, der Traveller generiert unter anderem, andere Sims-Welten als bereisbare Welten.
Beispiel: Ich wohne in Riverview und möchte Sunset-Valley besuchen, - kein Problem.
Problematisch wird es dadurch, dass sich der Spielstand mit jeder neuen Stadt aufbläht.
Ohne Fortlauf aus geht da in der Regel schon bald nichts mehr.
Das Problem hatte ich noch nie. Meine Sims wohnen in einer regulären Welt und reisen teils nach Ewigkeiten erst in die RA-Urlaubswelten. Da waren bisher alle Quests noch verfügbarUnd je nachdem: Wenn man Reiseabenteuer questmäßig spielen will, geht das irgendwann (in der Regel) auch schief, da das Spiel (der Mod) z. B. Al-Simhara als irgendwann als normale Nachbarschaft herstellt und damit den Quest-Mode aufhebt (zumindest meine Erfahrung).
Das Problem hatte ich noch nie. Meine Sims wohnen in einer regulären Welt und reisen teils nach Ewigkeiten erst in die RA-Urlaubswelten. Da waren bisher alle Quests noch verfügbar![]()
Danke euch beiden ersteinmal für die sehr ausführlichen Antworten. Die haben mir nun schon einige Fragen beantwortet. Ich war gestern offline und antworte daher etwas später. Nachdem ich das nun alles gelesen habe denke ich ich were in jedem Fall folgende Mods nutzen (gleich ab Spielstart):
- Overwatch
- DebugEnabler
- Mastercontroller + Cheats
- Woohooer
- Register
- Traffic
Ich denke mal diesen kann man auch gleich von Anfang an im Spiel haben, also noch bevor man einen Sim erstellt hat und in die Stadt zieht?!
Und eine blöde Frage gleich hinterher. Bei den meisten Mods steht:
- Download for patch 1.67/69
- Compatiable with 1.69
Also wäre die Mods damit für beide Versionen und nicht nur kompatibel mit 1.69 (da ich Version 1.67 nutzen werde)?
@Deacon1006
Danke auch für die Aufzählung, da sagen mir doch gleich einige Namen etwas.Den MasterController+Cheats hatte ich in der Tat damals auch genutzt, viel mir grade ein wo ich davon lese. Die Module Integration
und Progression sagen mir jetzt nichts, ich werde das mal dort nachlesen. Die Seite ist ja, soweit ich es zuletzt hier erfragt hatte, noch immer unter: http://www.nraas.net/community/home und nicht mehr http://nraas.wikispaces.com/ (das hatte ich auch noch in meinen Lesezeichen).
An den StoryProgression von Twallan erinnere ich mich auch noch (so langsam). Ich habe die Modifikation zwar als "sehr gut" in Erinnerung aber die schien bei mir damals sehr auf die Performance zu schlagen (das Spiel lief dadurch sehr unflüssug bei mir und es dauerte arg lange bis sich das Menü öffnete - wenn ich auf einen Sim klickte zum interagieren). Ich schau einfach mal ob sich da etwas getan hat oder es noch immer so ist (und passe ggf. die Geschwindigkeit vom Storyverlauf an).
Den Overwatch nehme ich dann mit ins Spiel.
Den Register kenne ich nicht, werde ich mal nachlesen was das ist.
Den DebugEnabler ... jep, der kommt dann wie der Overwatch und MasterController mit rein. Ich hatte grade einen älteren Beitrag hier von mir gelesen wo ich mit dem DebugEnabler sogar ein Problem gelöst hatte.
Beim durchforsten von alten Beiträgen ist mir dieser "Woohooer" noch aufgefallen, welchen ich wohl auch genutzt hatte. Also der soll es wohl auch sein.
Ich rate nach wie vor davon ab.Da du dass zum Traveler schreibst ... so ähnlich erging es mir ebenfalls. Mich hatte es geärgert dass mir, als ich diesen nutzte, einmal irgendwann Fähigkeiten fehlten die ich im Urlaubsort neu erworben hatte.
Dann werde ich von Sims 3 jetzt erst das Grundspiel installieren (das uralte von 2009) und anschliessend dann die ganzen Erweiterungen bis hin zu Wildes Studentenleben (dürften 17. Erweiterungen bis dahin sein). Danach dann den Superpatch 1.67 drüberbügeln und es sollte passen.
Zum Spielstart und da du das mit der Nachbarschaft erwähnst:
Ich hatte bisher immer in Sunset Valley gespielt ... oder in dieser New Sunset Valley mit den einbezogenen Erweiterungen (bis Showtime - die Version die danach erschien - mit den restlichen Erweiterungen die einbezogen wurden - lief nie gut bei mir). Welche Nachbarschaft könntest du den empfehlen (können auch Store-Nachbarschaften sein)? Sunset Valley hat ja recht viel Bäume etc.
Edit: Ich schaue mir grade die Mods an und der MasterControllerIntegration will mir einfach nicht sagen was dieser macht.
This mod replaces all the CAS interactions in the game with the one managed by MasterController, including the "Create-A-Sim" button in "Edit Town".
Trotz Übersetzung weiß ich nicht so recht was da im CAS ersetzt wird bzw. in der Stadt/im Spiel.
Sagt mal, bin ich doof oder kann man bereits angenommene Gelegenheiten nicht nochmal genauer anschauen? Oftmals nehme ich sie zu vorschnell an, und vergesse dann im Laufe des Spiels was genau ich machen muss. Und außer dieses "^" zum hochklicken, bekomme ich keine weitere Info über meine Gelegenheit. Kann man sich die Gelegenheit nochmal genauer anschauen oder gar abbrechen?
Ich habe gerade DIE SIMS 3 neu installiert. - Ich spiele jedoch mit alten Speicherständen. Nun habe ich das Problem, dass ich keine baulichen Veränderungen an einst selbstgebauten Häusern mehr vornehmen kann! - Die Häuser, in denen meine eigenen Sims wohnen, habe ich seinerzeit alle selbst gebaut. Wenn ich nun aber mal andere Fenster oder Türen einsetzen möchte (Maxis Objekte!), dann klappt das zwar, aber ich kann NICHT abspeichern! Ist das Haus unbewohnt, dann kann ich nicht in die Stadtansicht zurückkehren, ist das Haus bewohnt, dann nimmt der Speichervorgang kein Ende. - Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte oder hat jemand gar eine Lösung dafür??? - Alle Häuser wurden mit dem Addon UNIVERSITY gebaut und dieses Addon ist auch jetzt installiert.
Du hast nach meiner Ansicht irgendwo (vermutlich) einen nicht kompatiblen CC-Content verbaut.
Ich empfehle Dir, die Häuser einzeln in einer frischen Welt zu testen.
Bitte dazu auch einzeln in die Library hochladen.
VG![]()
Danke für Deine Antwort! - Ich habe alle meine Package-Dateien (1057) noch einmal mit Delphi's Dashboard überprüft. Es sind ca. ein Dutzend 'Konfliktdateien' darunter, die aber schon immer da waren und womit ich nie Schwierigkeiten hatte. Und bei den Sims3Packs habe ich nach der Neuinstallation des Spiels auch keine neuen hinzugenommen.
Ich habe schon einmal versucht, eines meiner Häuser in einer neuen bzw. frischen Welt zu verändern, was aber auch nicht geklappt hat! - Ich kann die Häuser neu möblieren und einen neuen Innen- und Außenanstrich vornehmen, aber ich kann keine neuen Fenster oder Türen einsetzen, was ich aber auch nicht unbedingt muss, d.h. einsetzen kann ich neue Fenster und Türen, aber hernach nicht abspeichern! - Nichtsdestotrotz ist mir rätselhaft, woher dieses Problem kommt.
Wie lädt man denn Dateien in die LIBRARY hoch??? - In meiner LIBRARY sind 41 Dateien, die aber ohne mein Zutun da rein gekommen sind.
Vieeelen Dank!![]()
...
1. mein Launcher:. Ich habe das getestet: immer wenn ich scrolle, schmiert der Laucher ab und es kommt die Meldung: Der Launcher funktioniert nicht mehr.
Wenn ich nicht scrolle und den Launcher einfach geöffnet stehenlasse, passiert nichts.
2. Ich hatte eine Stadt gelöscht...einfach aus dem Downloadordner entfernt und somit war sie auch im Launcher weg. ABER...die Objekte, die zu der Stadt gehörten sind alle noch installiert. Seltsam...