Alle Fragen zu Sims 3, die sonst nirgends passen?

Brockenbenno

Member
Registriert
Februar 2012
Habe bis jetzt gesucht Haare für Kleinkind und Kinder. Leider ohne Erfolg nur kostenpflichtige Seiten oder Registrierung . Gibt es noch haare für Kleinkind und Kinder?
 

AmyD

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
45
Ort
Altusried
Geschlecht
w

Iwanttobesim

Member
Registriert
Dezember 2010
Geschlecht
w

Der imaginäre Freund
Ich habe ja jetzt auch noch das letzte Addon, was noch fehlte, Lebensfreude geholt und spiele zum ersten Mal mit Kindern. Ich habe mir ein Mädchenzwillingspäärchen süß gestaltet und eingekleidet und bei meinen Sims einziehen lassen. Also keine eigenen Kinder und keine Puppe im Inventar. Ich ließ dann wegen der Puppen so eine Fertigfamilie von EA irgendwo einziehen, nur um da Puppen zu klauen. Ich nahm zwei und gab sie meinen Mädchen, die fleißig damit spielen. Nur kann man nirgendwo die Beziehung zum imaginären Freund einsehen. Die taucht nicht mit bei den normalen Beziehungen auf. Denn ich will die Sache ja so enden lassen, dass ich die Puppe, wenn die Beziehung dann gut genug ist und auf Stand -bester Freund- ist, wahr werden lasse. Den Zaubertrank habe ich auch schon.....nur geht das mit der Puppe nicht weiter. Teegesellschaft geben ist jetzt mit hinzugekommen, aber kein Stand der Beziehung.
Oder funktioniert das eh alles nicht, weil die Puppen geklaut sind? Denn wenn die Puppe wieder im Inventar ist, steht da immer dran: ersten Spielzeug von Brad. (So hieß das Baby) Mein Mädchen heißt aber Chironette. Und die von der Zwillingsschwester ist ja auch geklaut.
Weiß da jemand Bescheid?
 

Iwanttobesim

Member
Registriert
Dezember 2010
Geschlecht
w

Mist, dann war alle Mühe umsonst. Dann werde ich wohl auf so einen imaginären Freund verzichten müssen. Denn ich habe keine Lust, jetzt eine gesamte Familie, die auch noch Verwandtschaft hat (wegen der Puppe) zu kreieren, um dann vllt doch keine Puppe zu bekommen. Oder ich muß halt dieses Fertigkind von EA nehmen und mit dem Kind die Puppe hochziehen. Ist die Puppe später als Sim auch nur an dieses Kind gebunden?
 

Iwanttobesim

Member
Registriert
Dezember 2010
Geschlecht
w

So, ich habe jetzt drei Kinder (so Fertigkinder mit Verwandtschaft) genommen, die alle ihre echte eigene Puppe haben. Ich habe nur das Aussehen der Kinder geändert, weil die einfach unmöglich aussahen. Nun schmusen die Kinder hier schon eine gefühlte Ewigkeit mit ihren Puppen, aber weiter passiert auch nichts. Die Puppen stehen immer noch nicht bei Beziehungen drin. Und ich muß doch auf den Stand -bester Freund- achten, aber wie, wenn die Puppe nirgends, außer im Modlet auftaucht. Die Kinder sind jetzt normal alte Schulkinder. Ich habe auch mal den Zaubertrank angeklickt, aber den kann bisher noch keiner trinken. Wie geht das denn jetzt weiter?
 

vanLuckner

Member
Registriert
September 2008
Alter
54
Ort
Dorf an de Düssel ;-)
Geschlecht
w

Aaalsoooo... die Kinder müssen die Puppe aus dem Inventar raus auf den Boden setzten. Dann wird diese Puppe für das jeweilige Sim-Kind "lebendig" (nur beim aktiven SIm-Kind) und es kann mit der Puppe wie mit einem anderen Sim interagieren (reden, spielen usw.)
Mit denen richtig Freundschaft zu schließen ist nicht immer ganz einfach, weil die Kerlchen gern mal ziemlich nervig werden ;), aber es geht. Dauert vielleicht was...
Wenn die Kinder zu Teenagern werden und die Puppe ist "draussen" (also NICHT im Inventar) altert sie mit, wird also auch zum Teenager.
Und hat dein Teen dann den Trank im Inventar und das Verhältnis ist gut genug (ich meine es müssen Beste Freunde sein) dann kann er/sie seinen Puppen-Freund dazu überreden, den Trank zu trinken. Und voila....
 

Iwanttobesim

Member
Registriert
Dezember 2010
Geschlecht
w

Das funktioniert alles nicht. Ich habe das Kleinkind im statischen Bedürfnismodus mit der Puppe spielen lassen bis die Schwarte kracht und als das Kleinkind zum Kind wurde, in dem Moment muß sich die Puppe ja zum imaginären Freund verwandeln, aber da tat sich nichts. Die Puppen bleiben Puppen. Die Beziehung kann nur gut genug sein, da die Kleinkinder nichts anderes taten, als mit der Puppe zu spielen.
Dann scheint mein Spiel kaputt zu sein.

Und was meinst du mit nervig werden? Die Puppen können bei mir nicht nervig werden, es sind nur Puppen, die gar nichts können. Über den Status hinaus kam ich bisher nie. Aber mehr als nur noch mit der Puppe spielen geht ja nicht.
 

Iwanttobesim

Member
Registriert
Dezember 2010
Geschlecht
w

Hat geklappt!!!!! Die Puppe muß sich wohl noch kurze Zeit später verwandet haben, als das Kind schon Kind war. Auf einmal lief da so ein "Tele Tubbie" herum. :love:
 

Iwanttobesim

Member
Registriert
Dezember 2010
Geschlecht
w

Wo finde ich diesen Boden?
Ich habe mir einen kleinen möblierten Bauwagen heruntergeladen, der traumhaft schöne Holzdielen hat. Dicke durchgehende Bretter in dunkelbraun. Wenn man die Pipette daranhält, steht da -einfacher Boden- und im Baumodus öffnet sich die Teppichecke. Aber da ist er nicht dabei. Es muß Holz sein. Habe aber alle Holzböden abgegrast, da ist er auch nicht.

Hier, so sieht er aus....Bild etwas dunkel, aber beim Vergrössern sieht man es:
ich meine die dunklen Bretter im Bauwagen, nicht die orangebraunen rechts auf der Wiese...da hatte ich nur probiert und gesucht und dachte erst, es wäre diese Art, aber ist es auch nicht.
 

Anhänge

  • Screenshot-294.jpg
    Screenshot-294.jpg
    803,8 KB · Hits: 20

Ricki

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
31
Ort
bei Karlsruhe
Geschlecht
w

Ich bin mir relativ sicher, dass das ein "blanko"-Boden ohne irgendwelchen speziellen Effekte ist (also einfacher Boden klingt schon richtig). Das Muster selbst gibt es bei Holz. Nutze ich selbst sehr gerne.
 
  • Danke
Reaktionen: Iwanttobesim

Iwanttobesim

Member
Registriert
Dezember 2010
Geschlecht
w

Neee, ich habe absolut jede Kachel bei Holz abgesucht, es gibt nirgendwo glatte durchgehende Dielen. Die sind alle gestückelt. Es gibt nur die Muster, die ich rechts in orangebraun auf der Wiese liegen habe, die gibt es in allen Farben und Arten. Aber die glatten durchgehenden ohne Unterbrechung, die ich im Bauwagen habe, sind bei Holz nicht dabei. Auch bei keiner anderen Bodenbelagart. Habe alles durchgeguckt, auch bei Linoleum, nirgendwo dabei.

Wenn Du mal wieder die Sims 3 am Laufen hast und im Baumodus bist, könntest Du, wenn es nicht zuviel Arbeit ist, mal einen Screen machen und die Kachel markieren, die bei Dir die durchgehenden Böden darstellt? Das wäre die einzige Möglichkeit, den Grund zu finden, warum es bei mir nicht zu finden ist.

EDIT:
Argh, das war ein Missverständnis erster Kajüte. Du meintest mit Holz nicht im Baumodus die Auswahl, sondern die Texturen!!!!
Und ich dachte schon...wie ein Muster aus der Holzauswahl drübersetzen, wenn man schon einen Boden bei den Teppichen genommen hat.....:Oo:
Ja, jetzt habe ich das Muster gefunden und kann nun auch durchgehende Holzdielen erstellen! Vielen Dank!
Und ich dachte immer, dass die Texturen auf Böden nicht funktionieren....meine das mal festgestellt zu haben, aber es ist nicht andem, wie ich jetzt feststellte. Problem gelöst! :lalala:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ricki

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
31
Ort
bei Karlsruhe
Geschlecht
w

Genau das ist einfach ein einfacher Boden und darauf die Holztextur. Du kannst dir gestaltete Böden ja auch abspeichern. Hab auch ein paar Lieblingsböden gespeichert, die ich immer wieder verwende. Meistens nutze ich bei Holzböden zwar tatsächlich Bodenbeläge, die eben gestückelt sind, aber gerade diese Textur verwende ich so gerne, dass ich es sofort erkannt habe :D

Es gibt ein paar Downloadböden und -wände bei denen das mit dem Einfärben nicht geht. Wenn es ein spezielles Bild an der Tapete ist zum Beispiel. Ich meine, dass es auch ein paar ganz wenige EA-Beispiele gibt. Aber ansonsten kann man alle Böden und Wände einfärben wie man möchte. Gerade bei Tapeten kann man die ganzen Muster erst so richtig gut einsetzen find ich. Hab auch nur ganz wenig neue Böden und Wände im Spiel, da ich die Basisauswahl zusammen mit dem CASt einfach unglaublich mächtig finde. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Iwanttobesim

Ricki

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
31
Ort
bei Karlsruhe
Geschlecht
w

Poseplayer fürs zweite hast du? Und hast du ggf. noch andere Mods, die die Bars beeinflussen? Damit kann der erste Download Probleme machen.
 

Brockenbenno

Member
Registriert
Februar 2012
Diese Bar hatte ich schon vor Jahren mal im Spiel. Ich habe nur den Master Controller sowie den Nacktpatch aber daran kann es nicht liegen, diese 2 Mod benutze ich schon immer. Frisuren habe ich mir neu geholt, die auch im Packages Ordner sind aber im extra Ordner. Die Bierflaschen waren im Spiel nur zum anschauen.
 

Ricki

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
31
Ort
bei Karlsruhe
Geschlecht
w

Beim ersten hab ich grad keine Idee. Also es sind einfach nach wie vor nur die normalen Getränke verfügbar?

Damit der zweite Download funktioniert benötigst du unbedingt den Poseplayer. Steht auch ganz oben bei der Beschreibung. Auch mit entsprechendem Link :)
 

Iwanttobesim

Member
Registriert
Dezember 2010
Geschlecht
w

Richtig entzippt hast du ja alles oder?
Und das Spiel hast du auch neu gestartet? Bei laufendem Spiel zugefügten package Dateien kann man ja nicht einfach weiterspielen, bzw. da erscheinen die Erneuerungen dann nicht, das klappt nur bei den sims3pack Dateien.
 

Brockenbenno

Member
Registriert
Februar 2012
Ich habe beide Downloads, alles in den richtigen Ordner entpackt, auch den Pose Player für die Bierflaschen. Dann habe ich das Spiel gestartet, nur die Bierflaschen waren im Spiel zum anschauen.
 

AmyD

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
45
Ort
Altusried
Geschlecht
w

nur die Bierflaschen waren im Spiel zum anschauen.
Ist klar nur die Bierflasche ist ein Gegenstand, die Posen musst du am Posen Player auswählen und die Barmod hat nur eine Erweiterte Auswahl an der Bar und ist keine neue Bar ansich.
 

Brockenbenno

Member
Registriert
Februar 2012
Danke für eure Antwort.
Bei Posen Player kann man verschiedenes auswählen, aber das ist nicht so wie es wollte. Und wenn ein Sim oft an der Bar was trinkt ist er Aufgeheitert. Habe lange gegoogelt nach eine Bar mit Funktionen, so wie es aussieht gibt es für Sims 3 nicht.
 

Ricki

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
31
Ort
bei Karlsruhe
Geschlecht
w

Du suchst also eine Möglichkeit, mit der deine Sims betrunken werden? Ganz dunkel erinnere ich mich, dass ich sowas schon gesehen habe. Die von dir genannten Downloads haben aber andere Funktionen. Beim ersten werden einfach alle Getränke an der Bar freigeschaltet und das zweite sind Posen, wenn du z.B. eine Fotostory erstellen möchtest. Das sind also keine wirklichen Spielfunktionen, sondern du kannst deine Sims eben so dastehen lassen, wie bei den Posen.

Hab jetzt einfach mal kurz Google bemüht und das hier gefunden. War gleich der erste Treffer. Hast du sowas gesucht? https://www.nraas.net/community/Sims-Drinks
Getestet hab ich es nicht.
 

Brockenbenno

Member
Registriert
Februar 2012
Danke für eure Antwort ,dieser Mod bewirkt was ich wollte auch der Custom Content Downloads.
Eine Frage hätte ich noch zu imaginärer Freund, muss er mit den Sim Kind altern? Und dann Trank geben, dass er ein richter Sim wird? Mein Problem ist ,der imaginärer Freund hat ständig Geburtstag obwohl er erwachsen ist, ist das ein Fehler?
 

Iwanttobesim

Member
Registriert
Dezember 2010
Geschlecht
w

Ich habe das mit dem imaginären Freund gerade durch.
Also: ganz wichtig ist, dass die Puppe immer beim Sim bleibt, dem sie zugeordnet wurde. Das Kind muß dann als Kleinkind anfangen, immer mit der Puppe zu spielen. Dann hat das Kleinkind Geburtstag. Darauf achten, dass sich die Puppe bei der Verwandlung zum Kind außerhalb vom Inventar befindet. Sie wächst immer mit dem Kind mit. Als Kind dann weiterspielen mit der Puppe. Dann wieder dasselbe: Geburtstag zum Teenie, Puppe muß wieder außerhalb vom Inventar sein. Das Kind ist dann ein Teenie und die Puppe wird zum imaginären Freund. Sie sieht dann nicht mehr wie diese Puppe sondern ehr wie ein TeleTubbie aus, der wie ein Sim funktioniert. Man kann dann mit diesem Freund in Interaktion gehen. Wenn man dann will, dass dieser imaginäre Freund zum echten Sim wird, kann man ihm einen Zaubertrank geben. Der wird am Chemielabor erstellt. Trinkt der imaginäre Freund den Trank, ist er fortan ein ganz normaler Sim.
 

Iwanttobesim

Member
Registriert
Dezember 2010
Geschlecht
w

Ich habe in meinem Wildniserlebnispark eine Rollschuhlaufbahn im ersten Obergeschoß erstellt. Steht auf Säulen. Nur zwei Eingänge sind begehbar, da die beiden anderen über dem Wasser verlaufen. Ich habe mich ja schon daran gewöhnt, dass die Sims ausgerechnet immer da rauswollen, wo es nicht geht. Sie beamen sich also runter. Aber das ist nicht das Problem, weswegen ich schreibe. Bei meinen zwei eingerichteten Ein-Ausgängen funktioniert einer nicht, und ich weiß nicht wieso.
Der Boden ist ebenerdig, aber der Sim will einfach nicht über die Schwelle gehen. Was ist das Problem? An der Blumendeko auf der Rollbahn liegt es nicht. Die fahren da trotzdem.

Hier mal Bilder:
 

Anhänge

  • Screenshot-461.jpg
    Screenshot-461.jpg
    1,5 MB · Hits: 9
  • Screenshot-460.jpg
    Screenshot-460.jpg
    2,2 MB · Hits: 9

Iwanttobesim

Member
Registriert
Dezember 2010
Geschlecht
w

Ich habe das Problem beheben können, allerdings weiß ich nicht, warum es geklappt hat.
Ich mußte die Rollbahn nur eine halbe Platte weiter nach vorne rücken, so dass der Zugangsbereich eine halbe Platte kürzer war. Das sah völlig falsch aus, weil direkt an der Brüstung dann nur eine halbe Platte zu sehen war, aber seitdem klappt es. Der Sim geht drauf. Da sich dann auch der andere Zugang verlegt hatte, mußte ich den auch kurz richten, aber der klappte danach auch noch. Happy end, und ich weiß nicht warum. :D
 

Iwanttobesim

Member
Registriert
Dezember 2010
Geschlecht
w

Oh man....aber jetzt habe ich noch ein Problem bei diesem Wildnisgrundstück entdeckt. Das fiel mir jetzt erst auf,....
Das Grundstück muß wohl durch `zig mal Setzen in verschiedenen Gegenden mit der Zeit seine Bodenbündigkeit verloren haben. Es ist jetzt eine Stufe zu hoch.
Leider reagiert das Grundstück auch nicht auf den Cheat SetImportedTerrainOffset value......ich habe -1 genommen, und es passiert nichts. Zum Test, ob da überhaupt etwas reagiert, habe ich mal 3 genommen, auch nichts. Andere Grundstücke reagieren auf den Cheat.
Kennt da jemand Ursachen? Kann es sein, dass zu nah am Rand gebaut wurde oder das der Cheat wegen Wasser (Teich) auf dem Grundstück versagt? :confused:
 

Brockenbenno

Member
Registriert
Februar 2012
Eigentlich soll ein Kleinkind mit imaginäre Freund spielen. Aber was hat mein Kleinkind im Inventar, ist das ein Fehler? So wie man es auf diesem Bild sieht. Die Sims™ 3 Into the Future 02.11.2021 20_08_31.png
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten