Stadtportrait CERTO im Streit gegen den Pöbel und für die Industrialisierung

nexttome

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Registriert
November 2010
Certo
Im 18. Jahrhundert befand sich Certo in einer sehr kritischen Lage. Durch die Hohen Steuersätzen und Durgangssteuer protestierte die, in den letzten jahren stark angewachsene Bevölkerung im Umland. unter Adligen und Reichen in Certo Nannte man die aufsässigen Bauern "Pöbel". Die Streitigkeiten harteten aus bis die Stadt und ihr Regierungsgebäude zum erstenmal angegriffen wurden.
Die ganze Bevölkerung Certos Investierte in die neue Stadtmauern um sich vor der aufständigen untertanenbevölkerung zu schützen.


Hier eine Übersicht der Stadttoore Von Certo


Nr. 1 Das West Toor das zur Industrie führt. Das am häufigsten gebrauchte Toor der Stadt. Viele Pendler passieren es jeden Tag um mit der Schnellstrasse zum Industriellen Arbeitsplatz zu gelangen. Diese industrie soll, wenn alles nach plan verläuft, später sehr bedeutsam werden. der Turm am Waldrand sorgt dafür das niemand durch den Waldhang in die Stadt eindringt. Dieser ist mit einem Mann Besetzt nur um zu überwachen.


Nr.2 Das Nord Toor beherbergt den höchsten durgangszoll. Und ist mit 3 Mann Bewacht


Nr.3 Das Toor zum Vorort Bertilia. Von Bertilia aus wurde der erste Angriff auf die Stadt gestartet.... Jeder Turm beherbergt 5 Bewaffnete wächter und das Toor zusätzlich noch 2 ausgebildete Zöllner.



Nr.4 Das Ost Toor führt zur nahen gränze des Untertanengebiets von Certo. Stationiert sind hier 3 wächter und 3 Zöllner welche die waren und Personen Kontrollieren die das untertanengebiet verlassen wollen^^



Nr. 5 Das Toor zur Unterstadt an der see.... Hier werden künftig 5 Zöllner Arbeit finden... denn es wird bald ein Hafen Gebaut in Certo. Dies ist der Kürzeste Weg in die Innenaltstadt.



Noch ein Bild zur Unterstadt

Und noch 2 bILDER dess Stadtcenters




Eine Grosse Industriefirma hat den Zentalen Standort Von Certo erkannt und will hier einen Hafen bauen.
Certo muss dazu aber dem Staatenbund San Freno beitreten um legal Handel betreiben zu können. Dieser Bund verlangt aber Von jedem Mitlgied bestimmte Regeln einzuhalten. z.B Gelichberechtigung des ganzes Volkes, sowie Bildung für alle. Certo wird diese Ziele künftig verfolgen um vom Hafen profitieren zu können.
Hier soll er Später Gebaut werden:



Weitere Bilder Folgen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nette Übersicht. Viele Äcker, was man noch ergänzen könnte, wären kleiner Wäldchen und Wasserläufe, die das Ganze abrunden.

Was nicht doll ist, ist das Bild an sich - 800*600 ist das Maximum in diesem Forum bei direketem Einbinden, und ein 1,4 MB großes PBG ist definitiv zu groß für langsame(re) Leitungen - als JPG sollte die Bilddatei ohne nennenswerte Verluste der Bildqualität kleiner als 300 kB sein ...
 
Hallo,

Sieht schon gut aus, obwohl man noch nicht sehr viel erkennen kann. Freue mich auf Nahaufnahmen.
Als Kritikpunte wüde ich sagen, dass du darauf achtest, dass nicht so viele Silos gebaut werden. Es gibt sogar ein Plugin, der das verhindert, weiß jetzt aber nicht wie der heißt. Also ich habe ihn irrgendwo aus Simtropolis runtergeladen. Ich schlage vor, dass du die Felder mit Bäumen trennst. Ein kleines Wäldchen hier und da würde auch nicht schlecht aussehen. Ansonnsten bin ich gespannt auf weitere Bilder

Gruss Chris
 
Sieht vom Weiten schonmal interessant aus. Finde vor allem die Verwendung von viele diagonalen Straßen sehr gut. Dies lockert das Bild schön auf und gibt dem Ganzen ein natürliche Struktur. Dieser kleine Mod, den Christoph schon erwähnte, erspart dir die hohe Zahl der Silos. Freue mich auf jeden Fall auf mehr Bilder!

Noch eine kleine Anmerkung zur Gestaltung: Ich weiß nicht wie es den anderen geht aber ich finde die Impact als Schrift für den Fließtext nicht so schön. Ein etwas schlankerer Font ist dafür vielleicht besser. ;)
 
Ähm Nardo, ich bin von nem verdammt langsamen Lappi aus online(manchmal stockts sogar beim Posten), aber mit dem Bild hat nichtmal der hier schwierigkeiten. Da kommts eher auf dem hoster an(Imageshack mag er ja mal garnicht).

Naja, das Bild an sich: hat irgendwie was, aber irgendwie kommt da ne optisch ne Zonung durch, was vielleicht am Strassennetz zwischen den Äckern liegt, das find ich macht sich nicht so gut(deshalb find ich Äcker ja auch so schwierig zu bauen). Ansonsten, sehr schnieker einstieg.

EDIT: vielleicht auch ein paar weniger dieser PH-Neutralen Farmen
 
Danke für den MOD. Anfangs hab ich die blöden silos immerwieder abgerissen biss zufällig ein bauernhaus erschienen ist.Ich verzweifelte fast daran und Irgendwann wurde mir das zu blöd!^^

Jaa.... Sollte echt paar wäldchen mehr hinzaubern. danke für die vielen Tips von euch!!!
Aber das erste Foto behalt ich in der Grösse.... Weitere Bilder werde ich nich mehr so gross darstellen. Ist das in ordung?

Nahaufanahmen von Certo folgen noch... werde dann noch die verschiedenen Toore der Sadt und deren funktion beschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@KBS385; mach mal einen Rechtsklick auf das Bild, dann Eigenschaften. 1,4 mb bei 1024*768 Punkten ist viel Holz, und meine Leitung hier macht bei Sonne, freundlichem Wetter, wenig Verkehr und gut zureden gerade mal 1 mbit/sec. Und es geht langsamer.

Zum Vergelich: ein komplettes Update in Urland mit 10-15 Bildern hat eine Größe von 1,5-2,2 MByte!
 
Naja.

Formal hast du die Regeln mal eben komplett verletzt, denn erstens sind deine Bilder immer noch zu groß - 1024*468 statt 800*600, und zweitens ist fast JEDES DEINER BILDER GRÖSSER ALS 1,5 mbyte!

Nicht jeder hat eine 16 mbit/s Flatrate, die gleiche Qualität bekommst du als JPEG auch mit < 250 kbyte (einem Sechstel!) hin.

Inhaltlich formal: Schalte den Grid aus (mit "G") - stört. Inwiefern es schlau ist / gefällt, neben Feldern keine base texture unter den Straßen zu haben, muss jeder für sich selbst entscheiden, mein Ding isses nich so.

Vor eine solche Mauer wird kein Verteidiger einen Wald pflanzen, in dem sich die Angreifer prima verstecken können, statt dessen wird man da einen Wallgraben - trocken oder nass - anlegen und das direkte Vorfeld der Mauern frei halten von Bewuchs. Die heutigen Wälder in Gräbern und Wallanlagen kommen nur daher, dass man diese Anlagen seit geraumen Jahren nicht mehr im Gebrauchszustand hält. Der einzige Ort, an dem man innerhalb einer Festungs Bäume gepflanzt, war auf dem Hauptwall, um einerseits Sichtschutz zu ahben und andererseits Material, um eventuelle Breschen zu schützen.

Schön ist, dass du teilweise sehr große Steigungen auf 2 Felder verteilst, weniger schön sind die teilweise fast ebenen Stützmauern.

Das Ganze ist ausbaufähig - aber du solltest auf jeden Fall deine zu großen PNGs in handliche JPGs mit max. 800*600 umwandeln. Wenn du das nicht willst, binde Thumbnails ein und verlinke deine Bilder. Am besten wird sein, du liest dir die Hinweise und Regeln (noch?) mal durch. ;)
 
Bild entfernt, da zu gross - maximal erlaubte Grösse hier im Forum ist 640x480 Pixel - dark_Lady
Danke Dark_Lady.

Wie man sieht, wird ist die Bildgrößenbeschränkungsregel hier im Forum abseits des SimCity-Bereichs, in dem ausnahmsweise 800x600 Pixel erlaubt sind, noch strikter gefasst.

Alle Besitzer kleinerer PC-Monitore (so wie z.B. ich) und langsamer Internetverbindungen (wie etwa Nardo) sind aus naheliegenden Gründen sehr froh, dass es hier gewisse Restriktionen hinsichtlich der Größe direkt eingebundener Bilder gibt. ;)
Sollte es nach der Lektüre des Beitrags, auf den Nardo verlinkt hat, immer noch Unklarheiten bzgl. des Konvertierens und Skalierens der Screenshots geben, dann wird dir, nexttome, hier im Forum gerne geholfen. Wenn du der Auffassung bist, dass bei dem einen oder anderen Bild gewisse Details nur dann erkennbar seien, wenn man sie in ihrer vollen Pracht (und Größe) betrachtet, dann kannst du immer noch darauf verlinken. Mit der Thumbnail-Option, die die meisten Bilderhosts (alle, die ich kenne) bieten, geht das am einfachsten.

Hoffentlich schreckt dich all das nicht von einem Neustart deines Portraits ab, aber wenn man's erstmal verstanden hat, wie die Handhabung von Bildern in einem Forum funktioniert, dann merkt man, dass die Angelegenheit im Grunde genommen ziemlich trivial ist. :hallo:
 
Danke Dark_Lady.

Wie man sieht, wird ist die Bildgrößenbeschränkungsregel hier im Forum abseits des SimCity-Bereichs, in dem ausnahmsweise 800x600 Pixel erlaubt sind, noch strikter gefasst.

Alle Besitzer kleinerer PC-Monitore (so wie z.B. ich) und langsamer Internetverbindungen (wie etwa Nardo) sind aus naheliegenden Gründen sehr froh, dass es hier gewisse Restriktionen hinsichtlich der Größe direkt eingebundener Bilder gibt. ;)
Sollte es nach der Lektüre des Beitrags, auf den Nardo verlinkt hat, immer noch Unklarheiten bzgl. des Konvertierens und Skalierens der Screenshots geben, dann wird dir, nexttome, hier im Forum gerne geholfen. Wenn du der Auffassung bist, dass bei dem einen oder anderen Bild gewisse Details nur dann erkennbar seien, wenn man sie in ihrer vollen Pracht (und Größe) betrachtet, dann kannst du immer noch darauf verlinken. Mit der Thumbnail-Option, die die meisten Bilderhosts (alle, die ich kenne) bieten, geht das am einfachsten.

Hoffentlich schreckt dich all das nicht von einem Neustart deines Portraits ab, aber wenn man's erstmal verstanden hat, wie die Handhabung von Bildern in einem Forum funktioniert, dann merkt man, dass die Angelegenheit im Grunde genommen ziemlich trivial ist. :hallo:

OKeee.... ja verstehe. Hab das ganze in den vorgeschlagenen thumbnails verlinkt. Hoffe nun dass alles in ordnung ist :)
LG
 
Fürs erste ist schon OK, aber Thumbnails oder nicht: mach demnächst einfach JPEGs draus. Wenn Du ein Programm wie IrfanView oder XNView benutzt, kannst Du Screenshots direkt in JPEG schießen, das kostet Dich dann keinen Extraaufwand.

Und es ist ein gewaltiger Unterschied, ob auf einer Forenseite à 50 Beiträge, auf der letztlich vielleicht 5-6 Updates stehen, bei 10-15 Bildern pro Update jedes einzelne Bild 1,4 Megabyte oder 0,25 Megabyte groß ist. Das summiert sich nämlich ganz schön, und so manche Seite, wo der Bildaufbau so ewig dauert, klicke ich gleich wieder weg, weil's mir einfach zu blöd ist.

Die Bilder selber sind allerdings in Deinem Falle echt gut, also wenn Du noch was an den Feinheiten feilst (Format und Sachen wie das von Nardo genannte Gitternetz), dann macht es sicherlich auch Spaß, hier reinzuschauen.
 
Klasse!
Nach meiner Meinug ist es Perfekt
Hoffe das noch mehr Bilder kommen.


gruss Eleven 1=):cool::up::hallo:
 

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