SimMars

Leider nein, obwohl es eigentlich echt toll aussieht und viel potenzial hat für futusristischen Stadtbau.
 
Na, das ist doch kein so schlechter Start hier gewesen. Wie Du siehst, Wilfried, es sind sehr wenige hier, die sich offenbar mit SimMars beschäftigen.
Und warum ist das so? Weil die meisten gar nicht wissen, was das ist!!!

Darum, gute Hinweise und schicke Bilder können das Interesse bei dem einen oder anderen wecken!

Ich würde schon interessiert sein, welche Möglichkeiten SimMars bietet.
Um gleich ein paar Fragen zu stellen. Was hieß eigentlich bei SC2K das K. Es ist schon wieder zu lange her!

SimMars ist jedoch ein Mod, der das Spiel äußerst radikal optisch ändert. Das ist auch gut so. So gewinnt man den Eindruck, es sei wirklich was anderes. Aber die Besonderheiten sind mir nicht so klar (Was sind Sauerstoffspender..., welche anderen nötigen Dinge brauche ich...,wie sehen die Strecke aus..., gibt es Züge..., habe ich einen Raumhafen, um zur Erde zu kommen und wie funktioniert er...).
Ein guter Hinweis von Dir war mMn, dass der Mod ehr etwas für Fortgeschrittene ist. Sonst stürzen sich unsere Neulinge darauf, obwohl sie die Spielmechanismen der Grundversion noch nicht voll verstanden haben, und sind dann schnell frustriert!!!
Ich Denke auch, wenn sich mehr leute für das Thema hier interessieren, werden unsere Moder auch mal ehr auf dieses Thema anspringen. Das Betätigungsfeld ist da wohl noch weitreichender als bei SC4.

Gib uns doch mal bitte eine aufklärende Übersicht und schicke Bildchen! Das lockt an! ;)
 
Na ja, eigentlich Kilo, aber auch Tausend.
So wird dann eben aus "SimCity 2000" SC2K.
:lol:...Alles klar! Das ist ein klarer Fall von: "Ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht!!!"
Mein letzter (Wissens-)Stand bei SimMars ist: es gibt zu wenige Gebäude.
Na ja, soetwas hatte ich mir schon fast gedacht. Bei dem radikalen Ummodden muß schließlich alles geändert werden.

@Dantes
Danke für den Link.
Ist schon recht beeindrukend. Gut gefällt mir schon, daß versucht wurde, die Fahrzeuge teilweise schon anzupassen.
martianmilitarybase.jpg


Allgemein gut ist die Problemlose Anwendung der Einschienenbahn. Man braucht nur optisch geänderte Bahnhöfe!
Logic-2-10Aug281300887510.jpg


Was mir nicht so zusagt, ist der allgemein rostbraune Eindruck. Da fehlt mir ein wenig eine bunte Durchmischung der Farben. Ohne die Farbenvielfalt erhalten die Bilder eine gewisse Tristess. Sicher, werden nun einige argumentieren, dass es oft Sandstürme auf dem Mars gibt und damit der feine rostbraune Staub überall hinkriecht, womit der rostbraune Schleier erklärbar sein würde.
Faith-3-10Nov581300889845.jpg


Der doppelt angelegte Raumhafen würde schon mal meinen Vorstellungen für die Ankopplung zur Erde entsprechen.
logic222may111294655805.jpg


Aber auch andere scheinen die Wabenstruktur zu bevorzugen.
faith317feb261294656346.jpg


Aber zu den Einzelfragen (s.o.) muß uns Wilfried was sagen!
 
Hi,
ist toll das Terrings Entwicklungen ein bisschen diese Diskussion anheizen wieder und das ganze fassbarer macht.
Abgesehen davon kenne ich noch ein, zwei chinesische seiten mit futuristischen Weltraumbahnhöfe als downloads.
Persönlich gefällt mir Simmars sehr, aber noch fehlen grundlegende Sachen.-Strommasten beispielsweise.
 
Hi,
ist toll das Terrings Entwicklungen ein bisschen diese Diskussion anheizen wieder und das ganze fassbarer macht.
Abgesehen davon kenne ich noch ein, zwei chinesische seiten mit futuristischen Weltraumbahnhöfe als downloads.
Persönlich gefällt mir Simmars sehr, aber noch fehlen grundlegende Sachen.-Strommasten beispielsweise.


Hallo Dantes,:hallo:

könntest du mir mal die Chinesichen Seiten mit den Weltraumbahnhöfen geben, vielleicht haben die ja auch nen passenden Raumhafen. Wäre cool.

Mfg
MrFloh
 

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