Eurovision SongContest

Den wievielten Platz wird Lena erreichen?

  • 12 Points goes to Germany - Titelverteidigung!

    Stimmen: 8 6,1%
  • Knapp vorbeigeschrammt - Platz 2-5

    Stimmen: 16 12,1%
  • Ein zufriedenstellender Platz - Platz 6-10

    Stimmen: 34 25,8%
  • Mittelmaß ist auch ganz nett... - Platz 11-18

    Stimmen: 28 21,2%
  • Immerhin nicht absolut Letzter... - Platz 19-24

    Stimmen: 20 15,2%
  • Was für ein Desaster! - Platz 25

    Stimmen: 26 19,7%

  • Umfrageteilnehmer
    132

Scarlet

Member
Registriert
März 2002
Alter
34
Ort
Wien
Geschlecht
w

Ok ich verstehe Italien war speziell, aber warum sind alle für Frankreich?
Das ist das gleiche Lied wie in den letzten 15 Jahren.

Schade für die Schweiz.

edit: allgemein bessere Songs als 2020, fand ihn diesmal net so schlecht.
 

Scarlet

Member
Registriert
März 2002
Alter
34
Ort
Wien
Geschlecht
w

Schaue wie immer erst das Finale und sonst nur die Ausgeschiedenen, freu mich schon total auf Samstag.
 
  • Danke
Reaktionen: Banger

Banger

Member
Registriert
März 2008
Ort
NRW
Geschlecht


Hier habe ich mal meine Favoriten zusammengetragen.
 

seebee

Member
Registriert
November 2004
Alter
42
Ort
Bonn
Geschlecht
w

Oh.. ist schon ran? Nach dem Vorentscheid-Debakel bin ich in dieser Hinsicht "etwas eingeschnappt".
Ich bin jedoch gespannt, wie weit mein Favoritensong kommt. Ist zwar eigentlich nicht meine bevorzugte Musikrichtung, aber die bananenfutternden Wölfe aus Norwegen haben mich einfach abgeholt (bleibt im Ohr kleben, gute Präsentation).
 

Banger

Member
Registriert
März 2008
Ort
NRW
Geschlecht

Von meinen Favoriten hat es nur Litauen geschafft und von den auch noch guten Liedern Ukraine und Norwegen.

Aus meinem verlinkten Beitrag:
Meine vorläufige Reihenfolge:

Finnland <- Siehe #110.
Albanien <- Siehe #104 und #110.
Großbritannien <- Siehe #111.
Österreich <- Das ist so Richtung Electrohouse oder ähnlich.
Rumänien <- Hat so zum Land passenden Klang, erinnert auch an die rumänischen Club-Mixe.
Litauen <- Siehe #111.

Auch Kandidaten für die besseren Lieder:
Deutschland <- So schlecht klingt das Lied mittlerweile nicht mehr, die Politik, BLM- und Woke-Stories hin oder her.
Tschechien <- Das ist so Richtung Electrohouse oder ähnlich.
Ukraine <- Auf jeden Fall besser als Jamala und Go_A, siehe #110.
Norwegen <- Siehe #104.
Bulgarien <- Siehe #104.
Estland <- Der wilde Westen.
San Marino <- Siehe #111.
Zypern
 

Scarlet

Member
Registriert
März 2002
Alter
34
Ort
Wien
Geschlecht
w

Österreich fand ich echt gut, der Rest der rausgeflogen ist war für mich nachvollziehbar.
Ja die Sängerin war nicht so gut, aber der Song schon, das waren die anderen 0
 

miezekatze

Member
Registriert
September 2004
Alter
44
Ort
Quedlinburg
Geschlecht
w

Ich habe tatsächlich noch nicht mal den deutschen Beitrag gehört, jedenfalls nicht das ich wüßte und bin mal gespannt. :ohoh: :lol:

Irgendwie denke ich ja, dass die Ukraine so oder so gewinnen wird oder zumindest seeeehr weit vorne landet.
 

seebee

Member
Registriert
November 2004
Alter
42
Ort
Bonn
Geschlecht
w

Der deutsche Beitrag geht ins Ohr und flutscht noch schneller wieder raus. Ist ein nettes Radiolied, was du auch ne Stunde hintereinander hören könntest, ohne dass es nervt (oder auffällt). Ergo: chancenlos. Ok, das ist eine persönliche Meinung ... und die der Buchmacher.
Mir tut nur der Künstler leid. Da steckt sein Herzblut drin (kam zumindest so rüber). Die Watsche, die er sich damit abholen wird, hätte echt nicht notgetan.

Ich gehe auch von einer hohen, wenn nicht höchsten Platzierung der Urkaine aus .... was mich zynisch eine Augenbrauche ob des nächstjährigen Austragungsort heben lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:

miezekatze

Member
Registriert
September 2004
Alter
44
Ort
Quedlinburg
Geschlecht
w

Irgendwie ist mein Edit abhanden gekommen, ich hatte noch gegoogelt und ja klar kenn ich den Song, weil läuft im Radio hoch und runter. :lol:
 

Eowyn

Member
Registriert
Mai 2006
Alter
33
Ort
Wien
Geschlecht
w

Mein Mann hat den ESC aufgedreht. Ich bin gespannt - Österreich ist ja sehr verdient nicht dabei, unser Lied war fürchterlich. :lol:
 

Irisa

Member
Registriert
März 2006
Geschlecht
w

In Tschechien wird offenbar oft die Bettwäsche gewechselt :lol:
 

Banger

Member
Registriert
März 2008
Ort
NRW
Geschlecht

Mein Mann hat den ESC aufgedreht. Ich bin gespannt - Österreich ist ja sehr verdient nicht dabei, unser Lied war fürchterlich. :lol:

Österreich war bei mir oben mit bei. Österreich war das bessere Tschechien (Genre).

---------

1. Finnland
2. Großbritannien
3. Rumänien
4. Litauen

5. Tschechien
6. Deutschland
7. Norwegen
8. Ukraine
9. Estland

Bei 6-8 bin ich mir unsicher, ob ich das so lassen soll von der Reihenfolge.
 

Eowyn

Member
Registriert
Mai 2006
Alter
33
Ort
Wien
Geschlecht
w

Was genau hat Norwegen eigentlich genommen?
 

Susa56

Member
Registriert
Oktober 2015
Alter
61
Ort
Passau
Geschlecht
w

Die Norweger sind doch die mit den Wölfen und der Banane oder?:lol:
 

miezekatze

Member
Registriert
September 2004
Alter
44
Ort
Quedlinburg
Geschlecht
w

Die Norweger sind doch die mit den Wölfen und der Banane oder?:lol:
Jupp, mit den Minions auf Wish bestellt. Aber der Song hatte was. :lol:

Ich mag aber auch eher immer die Dullisongs, weil mit schmalzigem Schlager kann ich auch nix anfangen. :lol:
 

AmyD

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
46
Ort
Altusried
Geschlecht
w

Ich kuck mir den ESC lieber über Twitter an ist lustiger und man muss sich dabei das Gejaule nicht antun. :lol:
 

miezekatze

Member
Registriert
September 2004
Alter
44
Ort
Quedlinburg
Geschlecht
w

Den Song der Ukraine mochten wir aber auch alle. Klar normal wäre der nicht ganz vorn gelandet, aber ist schon ok so. GB fanden wir auch gut, ich fand die in den letzten Jahren auch nicht so schlecht, aber man hatte da auch immer das Gefühl die mag niemand, so wie bei uns. :ohoh:
 
  • Danke
Reaktionen: Banger

seebee

Member
Registriert
November 2004
Alter
42
Ort
Bonn
Geschlecht
w

Hm. Platzierung auf Ansage. Sowohl der erste als auch der letzte Platz. Wobei der ukrainische Song zumindest ein wenig hängen bleibt. Unabhängig davon, dass ich den jetzt nicht so feiere, finde ich es fast wichtiger, dass ich mich nach 5 Minuten noch an ihn erinnere ... und dass er ein gewisses Peinlichkeitslevel nicht überschreitet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Scarlet

Member
Registriert
März 2002
Alter
34
Ort
Wien
Geschlecht
w

Ich mochte Österreich, war mal was fetziges. Meine Favoriten waren Italien, Armenien und Frankreich, fand es diesmal aber allgemein ganz gut, hat mich gut unterhalten.
Das Beste sind aber die Twitter Kommentare, das stimmt =)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten