Mein Bauproiekt

severato

Member
Registriert
November 2012
Alter
70
Ort
tobel
Geschlecht
m

hallo
hir habe ich eine paar bilder von meiner stadt huntsville mit der umgebung und dem vulkan wo erloschen ist.

Bilder entfernt da zu groß - Dark_lady

Hier die Bilder nochmal als Links, bitte bei zukünftigen Posts die Bildergröße beachten, Carl

http://s7.directupload.net/images/121120/ztjhdovc.png
http://s7.directupload.net/images/121120/4gb9jt9q.png
http://s14.directupload.net/images/121120/cgwqnmce.png
http://s1.directupload.net/images/121120/bxhgspi3.png

so das wars es kommen aber noch mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und Willkommen hier im Sims Forum :)

Deine Bilder sind viel zu gross, maximal ist die Grösse 600x800 erlaubt, oder umgekehrt.

Ich bitte dich daher deine Bilder zu verkleinern. Danke.

LG
Rubi
 
1. Hallo hier im Simforum.
2. Sieht doch gut aus, wenn du neu angefangen hast zu spielen wirklich toll, sah bei mir anfangs nicht so toll aus.
3. Wie Rubi schon gesagt hat zu große Bilder. Bei Uploaden auf die Größe 800x600 oder 600x800 Pixel stellen.
4. Das gehört eigentlich ins andere Topic von SimCity, Portaits und Wettbewerbe. Vielleicht kann ein Moderater das ins andere Topic Verschieben?
5. Viel Spaß noch hier im Forum, und schau doch auch nochmal in meinem Portrait vorbei. c: Links findest du unten ^^
EDIT: 6. Vielleicht durchstöberst du nochmal ein paar Downloadseiten wie den Kurier oder Simtropolis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schließe mich Ozan an :hallo: Herzlich Willkommen im Simforum.
Mein Tipp ist: dort wo du mit der SAM Nebenstraßen veränderst das weiße Kästchen abreißen. Die SAM-Textur bleibt erhalten,aber dann hast Du die störenden weißen Kästchen nicht mehr :nick:

Viel Spaß Dir beim spielen :up:
 
sory das wegen der bild grösse wusste ich nicht.
aber viellen dank für die meinungen.
 
Schaut ganz schön aus fürn Anfang :hallo:
Manchmal sind übrigens Regionsportraits/Stadtportraits anderer User eine große Hilfe und Inspiration, wie man weiterbauen kann (aber nicht demotivieren lassen, da sind ein paar seeeehr gute dabei).

Allerdings würd ich dir einen Slope-Mod (da gibts es mehrere, die einen sind radikal, die anderen weniger) empfehlen, dann sind die Verkehrswege nicht mehr so hügelig.
Und du kannst ruhig ein paar mehr Diagonalen ins Spiel bringen, die lockern das Ganze sehr auf.

Das Menü könnte man auch zumachen ;)

lg
250458
 
Beim Jahrmarkt fehlen die Bodentexturen, das liegt, daran, dass das Gelände uneben ist.
Und auf dem letzten Bild sehen die Wohnhochhäuser nicht so toll aus, weil sie die einzigen Gebäude in der Umgebung sind die so hoch sind und vom Baustil nicht reinpassen.
 
das ist mir gar nicht auf gefahlen beim jahrmarckt mit dem boden das da die bodentexturen fehlen. das mit dem hochhaus das kann ich abreissen kein proplem.
 
hey severato, möchte dir mal nen tipp wegen deiner verkehrsführung geben:
Schau soweit ich das sehe, sind in deiner stadt praktisch nur landstraßen. Es wäre besser nebenstraßen in den Wohngegenden zu platzieren, und einige wenige hauptverkehrsadern.
Und in deinem ersten bild deines heutigen updates gibt es diese allee. Die ist irgendwie völlig deplatziert, da dort bestimmt nicht so viel verkehr herrscht und da du sie ja gleich zweimal nebeneinander in dieser art ring gelegt hast. Sieht für mich äußerst merkwürdig aus. Und deine Straßen durch die Berge, v.a. die steige ist etwas unlogisch platziert, weil sie zuerst hochgeht, um den berg herum, durch den tunnel und gleichmäßig wie der Aufstieg wieder abteigt. Da hätte ich mir den linken teil gespart und wäre gleich bei den parallel laufenden teilen durchgegangen.
Ansonsten: Bauernhöfe sind nicht schlecht und dein gebirge lässt sich sehen. Ich würde es allerdings breiter machen und du brauchst einen anständigen rockmod, nicht den maxis-eigenen "schlammstein":D.
 
@ Io
danke für den tip
beim berg das weiss ich auch nicht mehr so gehnau warum ich das so gemacht habe.
 
Hallo severato,
schön, dass du ins Sim Forum gefunden hast.
Deine Straßenführung ist - gelinde gesagt - stark verbesserungswürdig.
Es ist nachvollziehbar, warum du Landstraßen entlang des Kartenrandes ziehst und wie Io bereits erwähnt hat, solltest du in der Stadt mehr Nebenstraßen verwenden, die sind auch günstiger in Bau und Unterhalt als die Landstraßen. Es ist auch nicht sinnvoll Landstraßen parallel zur Allee verlaufen zu lassen.
Die meisten Stromleitungen kannst du abreißen, weil der Strom auch durch die Zonen geleitet wird.
Ansonsten solltest du die Missionssymbole abschalten und das Menü minimieren.
Ich weiß nicht, ob du ihn bereits installiert hast, aber ein Muss für jeden SC-Städtebauer ist der Network Addon Mod (NAM - auch auf dem Kurier erhältlich). Er erfordert zwar ein gründliches Einlesen in die beiliegende, umfangreiche Dokumentation, aber danach eröffnet sich eine ungeahnte Vielfalt in der Verkehrsgestaltung von SimCity 4. Für Fortgeschrittene gibt es auch noch den Rural/Real Highway Mod (RHW) als Alternative zur im Spiel enthaltenen Autobahn, aber du scheinst dich ja erst noch einzuarbeiten.

Deine Bilder sind als png gespeichert, was zu großen Bilddateien führt, da solltest du zu jpg wechseln.

So, jetzt hoffe ich, dass ich dich nicht verschreckt habe. :D
 
nö du hast mich nicht erschreckt ist immer gut wenn mann andere meinungen hört.
 
Zuletzt bearbeitet:
:hallo: war schon lange nicht mehr hir drinen hate wenig zeit dafür aus verschiedene gründe.

es werden aber wieder neue bilder hir drinen erscheinen von städte bau.
 
Na da bin ich mal gespannt, nach fast einem Jahr Pause wird sich ja einiges getan haben :D
 
hir habe ich die ersten bilder von meinen proiket















 
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Mal zum anfang: Missionssymbole abschalten und menü minimieren für die bilder.
So und dann zu den Bildern. Für mich sind da zuviele Windkraftwerke, bau da lieber stromgeneratoren wie diesen oder ein Kohlekraftwerk ins Industriegebiet.
Der Ort sieht aber sonst gut aus, da ließe sich bestimmt noch an einigen Stellen was anderes machen (wie etwas kleinere Bäume im Ort selber), aber solang es dir gefällt ist alles gut^^
EDIT: Das dritte und vierte Bild sind doch der gleiche Bildausschnitt, da ändert sich nur die stellung der windräder :rolleyes:

LG costa
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe es nachträglich auch gesehen das ich zwei mal das gleiche bild erwischt habe Fehler von mir. wegen den wind Räder stimmt ein wenig zu viele. danke für den Kommentar.
 
hir habe ich die übersicht wo alles verbaut wir.





von wo bekomme ich wasser fläche her wo ich schon in so vielen bilder Gehsen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi severato,
Bei den Wasserflächen gibt es mehrere zur Auswahl. Am beliebtesten ist wohl momentan http://community.simtropolis.com/files/file/27199-rfr-plopwater-pack-1/

Zu deinen Bildern. Bei Eastraven scheinst du das Gelände angehoben zu haben, deshalb setzt sich die Stadt in der Regionansicht so ab. Das lässt sich meiner Meinung nach aber nicht mehr ohne Zerstörung der Stadt rückgängig machen :zitter: Wenn du eine neue Stadt anfängst und auf der letzten selbst beim Gelände Hand angelegt hast, solltest du die Gelände an die Nachbarstädte anpassen durchführen um so kantige Klippen wie zwischen Waldebene und Große Ebene zu vermeiden :)
Die Bilder von der Stadt gefallen mir aber eigentlich gut. Vielleicht machst du den Wald noch ein wenig dichter.
Auf dem ersten Bild deines zweiten Posts stimmt was nicht mit dem Stall rechts unterhalb des Bauernhofes. Da fehlt eine Textur und..nunja er steht auf der Straße ;) Aber der sollte ja vom Kurier sein, dann wissen hier sicher schnell Leute was da genau fehlt. Bei dem Campingplatz (2. Bild) fehlt dir auch die Textur, das scheint also irgendeine grundlegende zu sein.
Das sind ja aber nur Kleinigkeiten die sich beheben lassen, ansonsten hat das auf jeden Fall Potenzial. Ich würde eventuell ein Zentrum der Stadt noch herausarbeiten.
 
leider musste ich dieses projekt auf geben es ging nicht mehr so wie ich wohle.
 

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