Alle News und Infos zu Die Sims 4

ambermoon

Member
Registriert
September 2014
Ort
Köln
Geschlecht
w

komm grad nach haus, erst pc angemacht, dann licht und alles andere...juchu..patch ist da....:D

LOL Birksche, so läuft das bei mir eigentlich immer =) Der PC braucht ja nun mal was länger bis er hochgefahren ist. Und wenn dann erstmal alles andere wie Licht etc. an ist, bzw. der Einkauf ausgepackt ist, ist der PC direkt startklar =)
Menno, muss gleich aber eben nochmal weg bevor ich testen kann. Und diesmal versuch ich nicht zu vergessen vorher die Mods zu entfernen.

Edit: Eigentlich fehlt uns dann ja nur noch der Schnee für unsere Sims...
 
Zuletzt bearbeitet:

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

LOL Birksche, so läuft das bei mir eigentlich immer =) Der PC braucht ja nun mal was länger bis er hochgefahren ist. Und wenn dann erstmal alles andere wie Licht etc. an ist, bzw. der Einkauf ausgepackt ist, ist der PC direkt startklar =)
Menno, muss gleich aber eben nochmal weg bevor ich testen kann. Und diesmal versuch ich nicht zu vergessen vorher die Mods zu entfernen.

Edit: Eigentlich fehlt uns dann ja nur noch der Schnee für unsere Sims...

ich hab so ein süsses weihnachtsmarktgrundstück im spiel, wird hier auch vorgestellt auf den downloadseiten...leider kein schnee, aber in australien feiern sie auch ohne...:)...vergiss nicht auch den saves-ordner vorher raus zu tun...viel spass dann später beim spielen...:hallo:
 

swenno18

Member
Registriert
Mai 2007
Ort
Bremen
Geschlecht
w

ich hab so ein süsses weihnachtsmarktgrundstück im spiel, wird hier auch vorgestellt auf den downloadseiten...leider kein schnee, aber in australien feiern sie auch ohne...:)...vergiss nicht auch den saves-ordner vorher raus zu tun...viel spass dann später beim spielen...:hallo:



Gibt es dieses süsses weihnachtsmarktgrundstück auch zum downloaden ???:idee::love:
 

trixiek

Member
Registriert
März 2006
Alter jetzt erkennbar

Juhuu...beim Mouseover steht jetzt unter dem Namen des Sims auch seine Alterstufe. Also Kind, Teenager, Erwachsener oder Senior.


Eine wirkliche Verbesserung
 
  • Danke
Reaktionen: Froitsch

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

kann mir mal jemand sagen ob das auch neu ist der Hygiene Balken ist im roten bereich und mein sim hat überall flecken auf der Kleidung sieht aus als wenn er in der erde gewühlt hätte. Das war doch vor dem Patch nicht oder duscht mein sim aufeinmal zu wenig ist mir noch garnicht aufgefallen.
ja, die sims sollen doch schmutzig aussehen, wenn sie schmutzig sind
...übrigens nochmal zu dem weihnachtsmarkt, der wird ja als allgemeines grundstück geliefert...dann kommen aber keine sims...ich habe ihn als lounge umgebaut, brauchts nur noch ein mikro und ein klo-häuschen und das grundstück ist immer voll...:hallo:
 

swenno18

Member
Registriert
Mai 2007
Ort
Bremen
Geschlecht
w

ja, die sims sollen doch schmutzig aussehen, wenn sie schmutzig sind
...übrigens nochmal zu dem weihnachtsmarkt, der wird ja als allgemeines grundstück geliefert...dann kommen aber keine sims...ich habe ihn als lounge umgebaut, brauchts nur noch ein mikro und ein klo-häuschen und das grundstück ist immer voll...:hallo:


ahh supi danke für die info :D
 

Swjosdotschka

Member
Registriert
Mai 2003
Ort
Hamburg
Geschlecht
w


20 Dollar für das bisschen Kram? :Oo: Ich mein, ich weiß, es ist noch nichts spruchreif, aber.... also wenn das der Preis sein wird, und das augfelistete der ganze Content, dann haben die nicht mehr alle Latten am Zaun!

Ich hab bereits 60 Euro für ein unfertiges Spiel gezahlt. Das reicht mir vorerst. Aber selbst wenn ich einer der wenigen 100% zufriedenen Kunden wäre.... 20 Dollar... Im Ernst jetzt... *sprachlos kopfschüttel*
 

|Micha|

Member
SimTimes Team
Registriert
Juli 2002
Alter
32
Ort
Leipzig
Geschlecht
m

20 Dollar für das bisschen Kram? :Oo: Ich mein, ich weiß, es ist noch nichts spruchreif, aber.... also wenn das der Preis sein wird, und das augfelistete der ganze Content, dann haben die nicht mehr alle Latten am Zaun!
Gab es bei Sims 3 nicht Store-Sets, die ähnlich teuer oder noch teurer waren und ähnlich viel oder sogar weniger Inhalt hatten? Ich hab die Store-Preise nie wirklich verfolgt, aber irgendwie so hatte ich das im Hinterkopf.

Aber vielleicht sinken die Preise ja noch :)
 

ambermoon

Member
Registriert
September 2014
Ort
Köln
Geschlecht
w

ich hab so ein süsses weihnachtsmarktgrundstück im spiel, wird hier auch vorgestellt auf den downloadseiten...leider kein schnee, aber in australien feiern sie auch ohne...:)...vergiss nicht auch den saves-ordner vorher raus zu tun...viel spass dann später beim spielen...:hallo:

Hehe ohne deinen Hinweis hätte ich den Saves Ordner wieder vergessen :rolleyes: Und stimmt eigentlich, warum sollen die Sims Schnee haben wenn wir auch keinen kriegen...:( Super süß das Grundstück hol ich mir auch. Danke für den Tipp Birksche =) Leider hat mich der heutige Shopping Trip nach der Arbeit ziemlich platt gemacht und mir fallen die Augen zu :sleep: gerade heute wo der Patch rauskommt :polter: aber dafür ist ja bald Urlaub muahahah :lalala:

Kurz noch zu diesem neuen Outdoor DLC. Hab es nur mal kurz überflogen. Hab ich das richtig verstanden, dass man die neue Nachbarschaft nur mit diesem DLC kriegt?
 

Hermione3000

Member
Registriert
Januar 2006
Geschlecht
w

das grenz schon an unverschämtheit erst so kleine nachbarschaften bei nem 60 euro teuren grundspiel zu liefern und dann für neue soviel geld verlangen
 

Hermione3000

Member
Registriert
Januar 2006
Geschlecht
w

bei sims3 gab es aber gleich beim grundspiel zwei welten die wesentlich mehr platz geboten haben als die zwei beim vierten. darum gehts mir, wären die welten groß genug würd ich nichts sagen, aber das sind sie bei weitem nicht.
 

kleine Hexe

Member
Registriert
Oktober 2003
Alter
34
Ort
auf der Straße des Lebens
Geschlecht
w

Dazu passt dann auch das man jetzt bei den Gemeinschaftsgrundstücken einen Nationalpark erstellen kann. Ich hatte mich schon gewundert wo da der Unterschied zum normalen Park dann sein soll, von den Gegenständen die dafür benötigt werden mal ganz abgesehen..
 

Rafaela

Member
Registriert
April 2013
Move ist Maxis ausgezeichnet gelungen u. ist im Baumodus einfach Spitze. Man erspart sich nicht nur die OMPS, man kann auch auf den Hack verzichten, der einem gestattet, manche Deko-Objekte oder Lampen überall drauf zu stellen und Move kollidiert diesmal auch nicht mit dem Einsetzen von Türen und Fenstern. Großes Lob an Maxis, das ist gleich ein ganz anderes Spielerlebnis beim Bauen und Einrichten.
 

Feducias

Member
Registriert
November 2010
Geschlecht
m

Ein kostenpflichtiges DLC. :lol:

Wie klar das wieder war. Da bekommen die kostenlosen Patches ja gleich noch einen ködrigen Nachgeschmack.

Aber von mir gibt es nicht einen müden Cent EA!
Wie alles plötzlich wieder nach Kalkül aussieht. Es ist unglaublich, wie EA es immer wieder hinkriegt.
Dumm sind sie ja nicht.

Auf das Thema hätte ich Lust, aber Gled gebe ich dafür nicht aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Swjosdotschka

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

@ambermonn...ich war gestern auch zu kaputt, hab mich nur ne halbe std. kurz im spiel umgeguckt und dann geschlafen..:)

Outdoor-Leben...mal abwarten was alles dabei sein wird...ich freu mich schon darauf!!!!...die sims gehen wandern...!...da sag mal noch einer EA würde immer nur die selben themen bei den sims bearbeiten...die beiden frisuren auf dem 1.foto bei simtimes sehen so süss aus..zöpfe hatte ich schon vermisst...:)...endlich...hoffentlich gibts das noch vor weihnachten...aber ich denke schon, oder?!...:up::love:
da fällt mir noch ein, wenn die sims wandern, gehen sie auch bestimmt nebeneinander her...könnte sein...?!...das hab ich mir schon lange gewünscht: nebeneinander hergehen, nicht hintereinander, am schönsten wäre noch händchenhalten..:up:.
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
42
Ort
Greven
Geschlecht
w

die sims gehen wandern...!...da sag mal noch einer EA würde immer nur die selben themen bei den sims bearbeiten...
Doch, das gab es schon mal - in Sims 2, ich meine da gab's auch die Option "wandern gehen" - ansonsten ist das mit Zelten und so aber Sims 2 Gute reise.

hoffentlich gibts das noch vor weihnachten...aber ich denke schon, oder?!...:up::love:
Bezweifel ich, da Weihnachten ja schon in einer Woche ist und EA erst Freitag was ankündigt, wobei noch nicht mal ganz klar ist, das es da wirklich um diesen DLC geht.
Ich denke, der wird eher Januar oder so kommen.
 

Petzi

Member
Registriert
Juni 2003
Alter
53
Ort
Aschaffenburg
Geschlecht
m

Claire the Bear! :love: Ich nehme mal an, das ist nur ein Sim im Bärenkostüm, aber alleine das ist es mir schon wert, das ganze käuflich zu erwerben.
 

Simsane11

Member
Registriert
Oktober 2009
Ort
Im schönen Hessen
Geschlecht
w

Oh wie cool.... der Bär ist ja genial! :love: Und scheinbar können die Sims gestochen werden oder sich an Pflanzen nen Ausschlag holen, so wie sie sich jucken. Also ich finde das sieht doch nicht schlecht aus! Und wenn dann noch eine neue Nachbarschaft mit dabei ist, finde ich den Preis nicht höher als für die Dinge, die man schon bei Sims3 im Store erwerben konnte.

Und: wem es zu teuer ist, der muss es nicht kaufen. =) Das ist doch klasse hier die Wahl zu haben!
Deswegen kann ich die Aufregung mit "Kalkül" etc. nicht wirklich nachvollziehen. Nicht böse gemeint - aber EA ist ein Wirtschaftsunternehmen! Klar wollen die Geld verdienen. Und damit stehen sie ja nicht alleine da. Ich persönlich finde, dass sie in einigen Dingen durchaus dazugelernt haben. Die Patches mit den Inhalten, die bisher kostenlos kamen, haben doch das magere Grundspiel wieder wettgemacht. Meine Meinung dazu. :cool:
 

Feducias

Member
Registriert
November 2010
Geschlecht
m

Solange sie sich wenigstens die Mühe machen und im Addon auch eine Nachbarschaft integrieren.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

wow...hab mir grad auf simension (vielen dank auch für die schnelle übersetzung) die patch-inhalte durchgelesen, da ist ja massig dazu gekommen und geändert worden...:up:
 

Pierce

Member
Registriert
Februar 2005
Ort
Im Breisgau, bei Mergi
Geschlecht
m

Ja, die Liste ist so lang, dass ich für den Sticky im offiziellen Forum 3 Beiträge brauchte, um den Text komplett unterzubringen (wegen Zeichenmengen-Beschränkung je Beitrag).
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche

Simsane11

Member
Registriert
Oktober 2009
Ort
Im schönen Hessen
Geschlecht
w

Oooohh - mehr Infos am Freitag? :eek: Ich bin fürchterlich gespannt. Dieses Outdoor-Thema trifft genau meinen Geschmack! Und auf die neue Nachbarschaft bin ich sehr neugierig. :lalala:
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

ich bin auch total gespannt...die zelte sind ja mal sowas von schick...:D...doch ich befürchte, dass es nicht wirklich eine neue nachbarschaft sein wird...eher ein grundstück in den bergen...aber wir werden sehen...so oder so...ich finds suppi...:D:up:
 

Alistair

Member
Registriert
Juni 2014
Ort
München
Geschlecht
m

Bin auch schon sehr gespannt. Mich spricht das Thema ebenfalls sehr an, weil es auch so viele Story-Möglichkeiten mitbringt :).

Außerdem hab ich schon die eine oder andere Frisur gesehen, die ich haben will :nick:.
 

Lu Sparks

Member
Registriert
April 2012
Alter
27
Ort
Königsmund
Geschlecht
w

Das klingt tatsächlich so, als wäre das eine Art Reise-Nachbarschaft, oder? Ich lese immer nur "Eure Sims können Granite Falls BESUCHEN".
 

Ossey1976

Member
Registriert
September 2006
Alter
45
Ort
seit 2012 wieder in Witten
Geschlecht
m

Rafaela

Member
Registriert
April 2013
Hier gibts einen ganz interessanten Artikel über den "Live Service" von Sims 4:

Voller Preis, halbes Spiel


Wenn Maxis hier behauptet, das wäre von Anfang so geplant gewesen, diesen Live-Service mit Nachreichungen, dann glaube ich ihm das aufs Wort. Vor ein paar Tagen habe ich dazu bei Spiegel-Online gelesen, dass immer mehr Publisher sich diese Frechheit herausnehmen.
Sie werfen halbfertige Spiele auf den Markt und ergänzen Stück für Stück, natürlich gegen Bezahlung.

Dazu kann ich nur sagen, dieses Spiel funktioniert nur mit willigen Kunden, die einfach alles schlucken und alles ganz ganz dolle super finden. Gott sei Dank scheint das Sims betreffend nur deutsche Kunden zu betreffen u. da auch, Gott sei nochmal Dank, nicht alle.

Ich schätze mal, wenn die Verkaufszahlen weiter runtergehen, nicht n ur bei Maxis, wird ein Umdenken in den Firmen stattfinden. Das haben wir Kunden in der Hand.
 
  • Danke
Reaktionen: janido10 und Feducias

Lu Sparks

Member
Registriert
April 2012
Alter
27
Ort
Königsmund
Geschlecht
w

vielleicht ist es auch nur eine Erweiterung zur Stadt wie damals bei Sims 1 bei den Haustieren so war. Oder eben eine komplett neue Nachbarschaft wo man auch hin und her switchen kann wie bei Willow Creek und Oasis Springs :)

Das kann natürlich sein...irgendwie fände ich eine Nachbarschaft an und für sich cooler. Auch wenn ich verstehen kann, dass es in einem Nationalpark nicht unbedingt Fitnessstudio und co. geben sollte :lol:
Habe nur Angst, dieser neue Ort wird letztendlich nicht viel größer als so ein Parkgrundstück...aber bald wissen wir ja mehr.
 

Feducias

Member
Registriert
November 2010
Geschlecht
m

Es gibt dann bald auch die Kleinkinder für 10€. Natürlich nur für die, die sie möchten.
Diese künstliche Verknappung fing doch schon bei dem Zugang zur CAS-Demo an.
In Zukunft werden Inhalte dann auch weiterhin teurer werden.
Schade um's Spiel und guter Artikel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rafaela

Member
Registriert
April 2013
Es gibt dann bald auch die Kleinkinder für 10€. Natürlich nur für die, die sie möchten.
Diese künstliche Verknappung fing doch schon bei dem Zugang zur CAS-Demo an.
In Zukunft wird es dann auch weiterhin teurer werden.
Schade um's Spiel und guter Artikel.

Ja, das könnte sein. Nur, seien wir mal ehrlich, Maxis hatte Sims3 nicht im Griff. Mit jedem Patch kamen neue Schwierigkeiten hinzu, jedes Addon war ein Risiko, danach wurde sofort gepatcht. Wenn man jetzt scheibchenweise Inhalte verkauft, die vllt. nur noch 60 % der Simmer bereit sind zu kaufen u. in das Spiel einfließen zu lassen, was kann dann am Ende noch geteilt werden, was ist am Ende noch kompatibel?
Denn das ist meine ganz persönlich Meinung, ohne CC wäre dieses Spiel schon lange nicht mehr auf dem Markt. All die vielen Bastler u. Leute, die Hacks u. Mods geschaffen haben, haben dieses Spiel am Leben gehalten. Das Gerüst kam von EA u. diesmal ein ziemlich wackliges Gerüst.
 

Swjosdotschka

Member
Registriert
Mai 2003
Ort
Hamburg
Geschlecht
w

Es gibt dann bald auch die Kleinkinder für 10€.

Pro Kleinkind, versteht sich. Dann kommt, wenn das Objektmonster zum Kleinkind werden soll, dann eine Nachricht im Spiel:"Oh, you are one of those annoying family players? PAY FOR IT!")


( "Oh, du bist einer dieser nervigen Familienspieler?! ZAHL DAFÜR!")


Da ich mich derzeit vermehrt im offiziellen Forum rumtreibe und die Kommunikation der Gurus hier mit ihren Kunden unter aller Kanone ist und das höchstmaß an Unprofessionalität erreicht. :nonono:

Für mich muss also nun eh ein Wunder passieren, damit ich in Sims 4 Geld investriere. Da probier ich doch lieber aus, ob Sims 3 und der CASt mit meiner neuen SSD weniger leaked. Vielleicht werden wir ja doch noch Freunde. *Sims 3 die Hand reich* Und so nehme ich dich, Sims 3, zu meinem neuen Simsversuch... mit Twallans Hilfe.
 
  • Danke
Reaktionen: Rafaela und Feducias

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
42
Ort
Greven
Geschlecht
w

Das Gerüst kam von EA u. diesmal ein ziemlich wackliges Gerüst.

Das ist ne subjektive Aussage, nichts objektives.
Ich finde z.B. das Grundgerüst bei Sims 4 um einiges besser als damals bei Sims 3...
Ich persönlich finde auch nicht, das das Sims4-Grundspiel unvollständig ist, die Kleinkinder vielleicht ausgenommen.
Es ist eben ein Grundspiel, mehr nicht.
Da ist logisch, das Inhalte noch fehlen, auch welche, die in den Vorgängern ggf in den Grundspielen schon drin waren.

Sims 2 hat auch Inhalte, die Sims 3 bis heute, also bis zu Beendigung der Reihe, noch nicht drin hat. Warum wird bei Sims 4 beim Grundspiel jetzt also schon so gemeckert - es kommen doch erst noch die Add-ons und damit auch weitere Inhalte. Und das die Sims-Reihe auf Add-ons ausgelegt, weiß auch jeder schon seit Sims 1.

Und wo ist der Unterschied zwischen dem DLC jetzt und dem alten Sims3-Store?
Preislich tut sich da nix, man ist lediglich scheinbar nicht mehr darauf angewiesen, vorher Points zu kaufen, sondern kann jetzt direkt zahlen.

was kann dann am Ende noch geteilt werden, was ist am Ende noch kompatibel?
Geteilt werden kann alles, kompatibel sollte soweit auch alles sein - nur hat man dann eben die selber nicht gekauften Inhalte auch nicht im Spiel - zumindest nicht bei den Content-DLC.
Bei den "richtigen" Add-ons sieht das dann ggf schon wieder anders aus.
 

Rafaela

Member
Registriert
April 2013
Das ist ne subjektive Aussage, nichts objektives.
Ich finde z.B. das Grundgerüst bei Sims 4 um einiges besser als damals bei Sims 3...

Und das ist jetzt objektiver?:confused::D
Ist ja klar, ist halt unsere persönliche Meinung.

Nur wenn man den Aussagen in einigen Foren und auch den hier oben eingestellten Artikel Glauben schenkt u. natürlich auch den von EA preisgegebenen Verkaufszahlen, scheint es so, als wären sehr viele meiner subjektiven Meinung. Es ist ein Fakt, dass Sims4 bis jetzt nicht gut gelaufen ist, weltweit, und EA sich einen Kopp machen muss. Schließlich sind sie nicht uns, sondern ihren Aktionären verantwortlich u. die wollen Geld sehen.
 

Rubi-Angel

Ehrenmitglied
Registriert
Dezember 2008
Alter
35
Geschlecht
w

Ich weiss noch nicht was ich von diesem Outdoor-Dings halten soll. Einerseits gefällt es mir, aber andererseits weiss ich nicht ob ich mir das holen werde. Es kommt da auf den Preis an und was dafür geboten wird.
Das war bei mir damals beim Sims 3 Store nicht anders, hab auch dort nicht alles gekauft. Nur das wo mir wirklich gefallen hat und ich der Meinung war das es sich lohnt.

Grundsätzlich bin ich auch eher negativ zu Sims 4 eingestellt, das Spiel konnte mich nicht packen und ich weiss nicht ob es das je tun wird.

Was ich persönlich sehr schade finde, das EA nicht Kleinkindern die Priorität gibt. Jetzt müssen sie zuerst so ein Outdoor Set verkaufen... :rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: Swjosdotschka

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
42
Ort
Greven
Geschlecht
w

Na ja - Kleinkinder wird wohl nicht nur ein "einfacher" Content-DLC werden, sondern schon was größers, aufwändigeres, sprich ein "echtes" Add-on und kein "Store-Set"

Da müssen ja etliche Animationen, Interaktionen, Gegenstände, Kleidung, Emotionen etc in's Spiel gebracht werden und nicht nur ein paar Objekte.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten