Alle News und Infos zu Die Sims 4

kleine Hexe

Member
Registriert
Oktober 2003
Alter
34
Ort
auf der Straße des Lebens
Geschlecht
w

Das stimmt schon. Meiner Erfahrung nach hängt das Moodlet aber nicht unbedingt von den Qualitäten der beteiligten Sims ab, sondern wird primär anhand des Stands der Bedürfnisse und der aktuellen Emotion berechnet. Allerdings hab ich die entsprechende Programmierung nicht eingesehen, möglicherweise gibt es tatsächlich zusätzlich eine Abfrage, wie viele Techtelmechtel der Sim bereits hatte.
Besonders witzig ist das wenn zwei Ehepartner miteinander techteln und der eine das positive und der andere das negative Moodlet hat. Was das nur über das Liebesleben der Ehepartner aussagt. ;)
Eine Überraschung mit Fifty Shades of Grey glaub ich aber nicht dazu sind die Amis doch etwas zu prüde. ;) Einen Whirlpool fänd ich aber auch toll. Aber das glaub ich erst wenn ich es sehe. :lol:
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Ich warte immer noch auf die für Heute angekündigte Überraschung, irgendwas mit Techtelmechtel.
Ich will ja nicht ungeduldig sein, aber langsam sollte die Überraschung schon mal kommen. Ich warte ... und warte ... und warte ... , und jetzt habe ich genug gewartet. Für Heute schließe ich meinen Browser und lege mich aufs Ohr.
Mal sehen wenn ich Morgen früh aufstehe und meinen PC und Browser starte, ob dann was von der Überraschung irgendwo steht. Ich lasse mich dann mal überraschen.
 

simsolicouse

Member
Registriert
August 2013
Geschlecht
w

Hallo

Ich warte immer noch auf die für Heute angekündigte Überraschung, irgendwas mit Techtelmechtel.
Ich will ja nicht ungeduldig sein, aber langsam sollte die Überraschung schon mal kommen. Ich warte ... und warte ... und warte ... , und jetzt habe ich genug gewartet. Für Heute schließe ich meinen Browser und lege mich aufs Ohr.
Mal sehen wenn ich Morgen früh aufstehe und meinen PC und Browser starte, ob dann was von der Überraschung irgendwo steht. Ich lasse mich dann mal überraschen.

Die Challenge ist die Überraschung! Wie oft kann man seine Sims Techtelmechteln lassen. Wenn man eine bestimmte Anzahl schafft, bekommt man eine Belohnung:
 

cstephenie

Member
Registriert
August 2014
Ort
Thüringen
Geschlecht
w

Wenn alle Techtelmechtel-Arten gefunden wurden gibt es einen neuen Gartenzwerg. :naja: Naja - also da habe ich mir unter der Überraschung schon irgendwie mehr vorgestellt..... :what:
Immerhin gab es dadurch die Ankündigung für ein neues kostenloses Update im März, warten wir einfach mal ab was das dann noch bringt. :)

https://www.thesims.com/de_DE/news/woohoo-weekend-feb-2015
 
Zuletzt bearbeitet:

simsolicouse

Member
Registriert
August 2013
Geschlecht
w

Also gibt es für uns Deutschen ein Extra Ziel? Auf der englischen Seite steht 4 Millionen mal Techtelmechtel und bei 5 Mio mal bekommen wir neue Frisuren.
 

swenno18

Member
Registriert
Mai 2007
Ort
Bremen
Geschlecht
w

Woooow was für eine Überraschung :naja: bin ja auf das März Update gespannt :) Kleinkinder *.* träum aber das wird es wohl nicht werden :lol:
 

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Ich meckere gar nicht, finde die Idee ganz witzig und mach auch mit, nur der Gnom gefällt mir so überhaupt nicht. Aber jeder hat halt einen anderen Geschmack.

Ich finde den auch nicht berauschend, hätte eher auf ein Whirlpool oder Bett getippt..naja
Aber wie macht man denn da mit? Screenshots vom Woohoo machen? Und wo zeigt man die..bei Twitter?
 

simsolicouse

Member
Registriert
August 2013
Geschlecht
w

Ihr könnt auch nur meckern. EA bzw. die Gurus können wohl nichts dafür, wenn sowas künstlich gehyped wird.

Ich finde den auch nicht berauschend, hätte eher auf ein Whirlpool oder Bett getippt..naja
Aber wie macht man denn da mit? Screenshots vom Woohoo machen? Und wo zeigt man die..bei Twitter?

Die Daten werden von Origin erhoben.

Meine Simin hat das zweite Techtelmechtel leider nicht überstanden - verdammte Challenge!

techtelmechtelchallenroup2.png


Erstes Todesopfer
 

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Die Daten werden von Origin erhoben.

Meine Simin hat das zweite Techtelmechtel leider nicht überstanden - verdammte Challenge!

Erstes Todesopfer

Das tut mir leid für deine Simin!

Achso das geht über "Benutzerdaten teilen"..das heißt EA sieht alles, Big Brother watching you oder so...noway, das mache ich nicht, den Haken bei Benutzerdaten teilen habe ich von Anfang weggeklickt und ich spiele auch nicht online, sollen andere das machen.:nick:
 
  • Danke
Reaktionen: Froitsch und Lady Fu

Feducias

Member
Registriert
November 2010
Geschlecht
m

Das tut mir leid für deine Simin!

Achso das geht über "Benutzerdaten teilen"..das heißt EA sieht alles, Big Brother watching you oder so...noway, das mache ich nicht, den Haken bei Benutzerdaten teilen habe ich von Anfang weggeklickt und ich spiele auch nicht online, sollen andere das machen.:nick:

Sehe ich genauso. Ich werde vermutlich hierfür gesteinigt, aber für mich sieht das eher nach einem Versuch aus mit möglichst wenig Aufwand und positiv verkauft, möglichst viele Spieler zum Datenrausgeben zu überreden.

*mecker -mecker -mecker*
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

:lol: Und ich hatte gestern vormittag noch im Origin-Forum die Vermutung geäußert, dass wir nur einen hässlichen Techtelmechtelzwerg als Überraschung kriegen.

Schön finde ich ja, dass für März ein Update bestätigt wurde. Da bin ich sehr gespannt, was uns da außer dem Zwerg noch erwartet.
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

Ich hoffe ja wirklich, dass die Kleinkinder kommen.

Aber diese Überbleibsel im Code sind nicht wirklich aussagekräftig. Da sind bislang in jedem Simsspiel Tonnen von Referenzen drin gewesen, die es niemals ins fertige Spiel geschafft haben.
Und gerade bei Sims 4 sind die in dem oben erwähnten Link erwähnten Dateien voll von Datenmüll aus dem frühen Entwicklungsprozess, z.B. Maps davon, wie die Weltkarte ursprünglich aussehen sollte (war mal als Erkugel geplant) und vor einigen Wochen bin ich über eine Textur für den Babyskintone mit Windel à la Sims 2 gestolpert (der tatsächlich noch um einiges grauenhafter aussah als die Babys, wie wir sie tatsächlich bekommen haben).

Nun ja, abwarten und Tee trinken, im Moment hört EA ja insgesamt doch sehr genau auf die von den Fans geäußerten Wünsche. Und den nach Kleinkindern kann man wohl kaum überhören. Außerdem dürfte er immer noch wesentlich leichter umzusetzen sein als eine offene Welt oder ein CaSt-Tool.
 

julsfels

SimForum Team
Registriert
Juli 2006
Ort
Marburg
Geschlecht
w

Na ja, aber das ist ja jetzt nix Offizielles und eigentlich ist es auch nicht mal wirklich was Neues. :(
Schon in der ersten Version des Basisspiels finden sich an etlichen Stellen in den Files Einträge für Toddler, das sagt ja aber erst nur mal aus, dass sie ursprünglich wohl eingeplant waren.
Was aber ja nicht zwangsläufig bedeutet, dass sie auf jeden Fall noch hinzugefügt werden.
Obwohl ich es mi echt wünsche, die kleinen Teufelchen fehlen mir sehr. :D

EDIT: mit bienchen überschnitten. :D
 

Steffi1991

Newcomer
Registriert
September 2014
Ich denke auch dass die Kleinkinder iwann kommen . Es besteht ja soviel Nachfrage. In irgend einem Erweiterngspack werden sie dabei sein nur Geduld ;)
 

julsfels

SimForum Team
Registriert
Juli 2006
Ort
Marburg
Geschlecht
w

Ich könnte mir auch tatsächlich gut vorstellen, dass die Grundfunktionalität der Kleinkinder reingepatcht wird. Je nachdem, wie sehr EA Kleinkinder auch in weiteren AddOns berücksichtigen will, macht es Sinn, alle Spieler da auf dem gleichen Stand zu haben.
Also vielleicht doch der Patch im März? ;)

Und zusätzliche Inhalte dann vielleicht in einem Familien-AddOn. Das wäre mir, glaube ich, am liebsten. :D
 

Bundy

Member
Registriert
Mai 2002
Alter
46
Ort
Gronau
Geschlecht
m

Kleinkinder, das wäre super ! Und mehr Optionen die man mit Kindern machen kann !
 

cstephenie

Member
Registriert
August 2014
Ort
Thüringen
Geschlecht
w

Das wär für mich das Größte. :lalala:Ich hab immer am liebsten mit Familien gespielt und die kleinen Racker gehen mir total ab. :zitter:
Die Hoffnung stirbt zuletzt! :love:
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

ganz ehrlich...mein bauch sagt mir ganz deutlich, dass im märz-patch die toddler sind..:)...bin auch ganz Julsfels meinung...die "müssen" gepatcht werden, wie soll EA sonst darauf aufbauen?
also, die hochstühle raus und die lätzchen gestrickt, es geht los...:hallo:
 

Sasa

Member
Registriert
September 2004
Wenn die Kleinkinder im März im Patch enthalten wären - das wäre der Auslöser, dass ich mir das Spiel kaufe! Auf der Stelle! :)
 

Rinfanawen

Member
Registriert
April 2002
Alter
50
Ort
Stockstadt
Geschlecht
w

Euer Wort in Gottes Ohr :) denn die Kleinkinder fehlen mir schon sehr. Ansonsten aber ist das für mich das beste Sims aller Zeiten. :love:

Es gab (für mich) noch nie so schöne tolle liebenswerte Sims wie im S4 und ich spiele seit Anfang an.

Klar müssen noch viele Sachen her, wie Wirlpool, Wetter, Tiere aber noch nie hat mir ein Grundspiel schon soo viele schöne Stunden beschert.

LG
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche und Lady Fu

Bundy

Member
Registriert
Mai 2002
Alter
46
Ort
Gronau
Geschlecht
m

Wetter und Tiere stehen an erster Stelle,dann gibt es auch neue Todesarten wie TDW-Tod durch Waschbär ! =) Sheldons Onkel ist an so was gestorben !
 

Lenalein

Member
Registriert
Juli 2010
Ich nerve wahrscheinlich schon damit, aber dieser Thread ist für News gedacht. News sind für mich offiziell bestätigte Tatsachen. Sachen wie ein Datenrest für Kleinkinder sind jedoch keine News, es sind Spekulationen darüber ob sie dank des schon vorhandenen Codes bald kommen.
Sachen wie "Ich hätte gerne XY als erste Erweiterung" sind auch klar Wünsche und keine News.
Deswegen hätte ich auch die Bitte ob man den Spekulations- und Wunschthread anpinnen und seitens der Mods etwas stärker darauf verweisen könnte.
 
  • Danke
Reaktionen: LascoNL und cig

franzi82

Member
Registriert
Februar 2015
Ort
Pfaffenhofen
Geschlecht
w

Ich würde mich auch über Kleinkinder freuen, samt Wickeltisch, Laufstall, Kinderwagen. Das die Eltern ihren Kinder wieder laufen, aufs klo gehen und sprechen lernen beibringen koennen. Das fehlt mir am meisten. =):love:
 
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze

Naike

Member
Registriert
März 2005
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Ist das nicht alles ein bißchen viel? Ich habe jedenfalls oft Probleme, die richtige Stelle zum Posten zu finden, der Einfachheit halber würde ich einen News-Thread bevorzugen, statt alles mehrfach aufzusplitten. Ich weiß nicht, wie es den anderen damit geht?
Oder halt ein Thread, der ganz klar nur zur Diskussion über bestätigte Infos gedacht ist, und einer, der Platz für jegliches Vorgeplänkel bietet?
 

Lenalein

Member
Registriert
Juli 2010
Naike, wir haben einen Spekulationsthread wo sowas super reinpasst. Diesen Thread sehe ich als Platz für Diskussionen über bestätigte Infos und der Speklationsthread ist eben für dieses Vorgeplänker, wo man sich über Gerüchte austauscht.
 

julsfels

SimForum Team
Registriert
Juli 2006
Ort
Marburg
Geschlecht
w

Ja, richtig. Wobei allerdings hier in diesem Thread durchaus auch ein Austausch über die News erwünscht ist. Das dabei dann mal etwas abgeschweift wird, kommt halt vor; allerdings sollte es auch bei etwas bleiben. :D
Wenn´s mehr wird, bitte selber in die anderen Threads wechseln und eventuell Beiträge verschieben lassen.
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

Mir persönlich geht das auch so, Naike. Wenn ich nur die News lesen will gehe ich auf simtimes, simfans oder simsvip, nicht in diesen Thread.
Aber hier lesen auch einige mit, die wirklich nur wegen handfester Fakten in diesen Thread schauen und sich dann durch Antwortpostings auf die Infohäppchen gestört fühlen. Und da gerade bei neuen Infos zu Kleinkindern in der Regel jede Menge Reaktionen kommen, es aber auf der anderen Seite auch nichts bringt, die jeweilige Info und die Reaktion darauf in zwei verschiedene Threads zu packen ... mmh, naja, kommt halt drauf an, wie man diesen Thread hier versteht.

EDIT: So wie julsfels das schreibt, gefällt es mir gut, aber es ist halt immer schwer, die Grenze zwischen etwas Austausch und zu viel Austausch zu ziehen. Und die wenigsten haben vermutlich Lust, sich einen anderen Thread für ihren Senf zu einer News zu suchen, bloß weil sie nicht die ersten sind, die darauf etwas zu sagen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lenalein

Member
Registriert
Juli 2010
Und die wenigsten haben vermutlich Lust, sich einen anderen Thread für ihren Senf zu einer News zu suchen, bloß weil sie nicht die ersten sind, die darauf etwas zu sagen haben.

So eine Trennung ist doch gar nicht gemeint. Sobald Kleinkinder von EA bestätigt werden, gehört das hier rein (bzw. wenn sie in einem Addon kommen eben in den Thread zum Addon) und Sachen wie "Juhu, endlich Kleinkinder!!!!!" und Meinungen zu bestätigten Sachen sind dann auch hier in diesem Thread erwünscht.
Nur eben sind Datenreste dazu keine News, sondern Spekulationen, da sie eigentlich nichts festes aussagen.
 

julsfels

SimForum Team
Registriert
Juli 2006
Ort
Marburg
Geschlecht
w

So wie julsfels das schreibt, gefällt es mir gut, aber es ist halt immer schwer, die Grenze zwischen etwas Austausch und zu viel Austausch zu ziehen. Und die wenigsten haben vermutlich Lust, sich einen anderen Thread für ihren Senf zu einer News zu suchen, bloß weil sie nicht die ersten sind, die darauf etwas zu sagen haben.

Ja, die Grenze ist da schon schwer zu ziehen. Und ich persönlich bin auch nicht so sehr dafür, das zu streng auszulegen - wir haben ja auch alle Spass daran, uns auszutauschen :D. Ich würde das auch nicht unterbinden wollen.
Muss man halt schauen, und dann wirklich nötigenfalls verschieben.

Wenn man aber schon von vorneherein weiss, dass man etwas posten will, was eher Spekulation oder Wunsch ist, dann sollte man schon gleich einen der anderen Threads nehmen, so viele sind das dann doch auch nicht. ;)
Ich hab den Spekulations-Thread auch grad mal oben gepinnt, und wir überlegen gerade im Internen, ob wir den und den Wünsche-Thread vielleicht noch zusammenlegen, oder einen gemeinsamen neu aufmachen.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten