Alle News und Infos zu Die Sims 4

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
29
Geschlecht
M

Außerdem gefällt mir, dass sich diese Void-Kreaturen wie eine Art Running-Gag durch die Spielreihe ziehen. Mit Reich der Magie könnte man eine Art Harry-Potter-Pokemon-Crossover aufziehen. :D

Ich habe ein Grundstück mit einer Art Arena gebaut. Es hat zwar Ähnlichkeit mit dem Grundstück aus dem Spiel, ist aber in dem Bereich besser. Es heißt Fantasy White Magic Shool. Mein beliebtestes Fantasy-Wohngrundstück Fantasy - Elves Treehouse habe ich etwas um Ruinen und dem Portal zur magischen Welt erweitert. Seht es euch doch mal an.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kuroi und Birksche

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
42
Ort
Greven
Geschlecht
w

Es gab gestern einen Patch mit kleinen Hotfixes:
https://www.simtimes.de/kleines-die-sims-4-update-behebt-drei-spielfehler-26354/

  • Die Farbe für einen der Küchenschränke aus Die Sims 4: Inselleben wurde wieder korrekt angepasst. Die Farbe passt nun wieder zu den anderen Objekten
  • Wenn du in den Erstelle einen Sim-Modus gewechselt bist, während dein Sim einen Zauberspruch ausführte, sorgte das für einen Spielabsturz. Dieser Fehler wurde behoben
  • Die Säulen funktionieren nun wieder korrekt und passen sich korrekt der Raumhöhe an.
 

Mariasha

Member
Registriert
November 2004
Ort
Heidesheim bei Mainz
Geschlecht
w

Toll, den Fehler, dass man für Zaubertränke kein Geld bekommt, wenn man sie verkauft, wurde dann wohl leider nicht behoben. :(
 

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Ich frage mich, ob das wirklich ein Bug ist und nicht genau so von den Entwicklern vorgesehen ist, das die Tränke nichts kosten.:confused:
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Ich frage mich, ob das wirklich ein Bug ist und nicht genau so von den Entwicklern vorgesehen ist, das die Tränke nichts kosten.:confused:
...ich meine die Gurus haben da doch schon was zu gesagt, oder? normalerweise kriegt man doch für alles und jedes geld...ausser wasser, ich sammel jetzt erstmal alle tranks oder tränke oder wie die heissen bis ich was dafür kriege...auf diesen sechseckigen wohnzimmertisch ( aus inselleben? ) passen sehr viele drauf übrigens:hallo:
 

Mariasha

Member
Registriert
November 2004
Ort
Heidesheim bei Mainz
Geschlecht
w

Bei mir gammeln die auch so lange im Inventar rum, bis sie mein Sim entweder selbst trinkt oder ich sie verkaufen kann.%)

Edit: ...oder bis ich den von Lady Du gelisteten Mod installiert habe. Danke, dafür.
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
42
Ort
Greven
Geschlecht
w

Am 3.10. wird es wohl wieder einen Patch geben.
https://www.simtimes.de/termine-fue...R5jVC7YmjgxMRO8eIk8x17yrcBbi6vZJ81eAR1pN8aqlg

Besonders wichtig für Mac-User:
Mit dem nächsten Update wird die Unterstützung von macOS Lion (10.7) eingestellt. Solltest du noch dieses Betriebssystem nutzen, solltest du das kommende Update nicht installieren. Generell wird es auf diesem Betriebssystem nicht mehr möglich sein, neue Updates zu installieren oder künftige Packs zu spielen.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

Ricki

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
31
Ort
bei Karlsruhe
Geschlecht
w

Ist das ein Zeichen dafür, dass diese Sims-Version für ältere Geräte erstmal vom Tisch ist? Beim Mac ging es ja besonders um das Metal-Thema und beim PC waren es glaub die 32bit, oder? Weil dass es auf uralten Betriebssystemen nicht mehr läuft, ist ja irgendwo auch nachvollziehbar.
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
35
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

Weil dass es auf uralten Betriebssystemen nicht mehr läuft, ist ja irgendwo auch nachvollziehbar.
32 Bit ist aber nicht gleich zu setzen mit alten Betriebssystem. (Es sei denn es bezog sich auf den angebissenen Apfel, dann einfach ignorieren :lol: )
Das 32 Bit System unterstützt lediglich 4 GB Ram Arbeitsspeicher während das 64 Bit System keine Begrenzung kennt, jedenfalls weiß ich nichts von wegen einer Begrenzung beim 64 Bis System.

Die Umstellung auf 64 Bit hätte EA schon bei Sims 3 machen sollen hätte dafür gesorgt das das Spiel besser läuft als mit dieser 32 Bit Bremse.
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
42
Ort
Greven
Geschlecht
w

Ist das ein Zeichen dafür, dass diese Sims-Version für ältere Geräte erstmal vom Tisch ist? Beim Mac ging es ja besonders um das Metal-Thema und beim PC waren es glaub die 32bit, oder? Weil dass es auf uralten Betriebssystemen nicht mehr läuft, ist ja irgendwo auch nachvollziehbar.

Keine Ahnung, was das angeht, hüllt EA sich seit der Ankündigung in absolutes Schweigen...
 

Ricki

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
31
Ort
bei Karlsruhe
Geschlecht
w

32 Bit ist aber nicht gleich zu setzen mit alten Betriebssystem. (Es sei denn es bezog sich auf den angebissenen Apfel, dann einfach ignorieren :lol: )

Das war auf Lion bezogen. Das ist ja doch schon etwas in die Jahre gekommen. Zudem ist bei MacOS das Versionsthema/Updatethema eh etwas anders als bei Windows. Da hat man eher die neueste Version und nicht unbedingt die, mit der der Rechner ausgeliefert wurde.


Keine Ahnung, was das angeht, hüllt EA sich seit der Ankündigung in absolutes Schweigen...
Ja und zumindest mich nervt das total. Erst sorgen die für große Panik und dann passiert irgendwie nichts und die nächsten Addons gehen dann doch alle. Zum Glück hab ich nicht gleich bei der ersten Panik eine neue Grafikkarte gekauft.
 

Eponine

Member
Registriert
Juni 2017
Wann erfahren wir eigentlich etwas über die neue Erweiterung, wenn die im November erscheinen soll? Mit welchem Ankündigungs-Termin rechnet Ihr? Aber bitte schön mitschrieben. Ich kann mich nicht um alles kümmern, ich muss ein Bienen-Reittier großziehen!
...November wäre aber ein blödes Datum. Da muss ich dann Todesschwinge farmen.
Reicht denn nicht auch Anfang Dezember noch fürs Vorweihnachtsgeschäft?
 

lila.unfug

Member
Registriert
Januar 2018
Wann erfahren wir eigentlich etwas über die neue Erweiterung, wenn die im November erscheinen soll? Mit welchem Ankündigungs-Termin rechnet Ihr? Aber bitte schön mitschrieben. Ich kann mich nicht um alles kümmern, ich muss ein Bienen-Reittier großziehen!
...November wäre aber ein blödes Datum. Da muss ich dann Todesschwinge farmen.
Reicht denn nicht auch Anfang Dezember noch fürs Vorweihnachtsgeschäft?
Vorallem und zuvorderst: Am 15. November kommt auch das neue Pokémon raus. Und ich hab noch keine Ahnung, was ich zuerst spielen will! :ohoh: ARGH! Diese Entscheidungen! Aber die Wichtigkeit von Reittieren kann ich vollständig nachvollziehen - auch wenn meine Reittierfarmzeit (gottseidank :glory:) schon einige Jahre zurückliegt. Wir werden schon alles unter einen Hut bekommen, hoffentlich! :lol:
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
42
Ort
Greven
Geschlecht
w

Wann erfahren wir eigentlich etwas über die neue Erweiterung, wenn die im November erscheinen soll? Mit welchem Ankündigungs-Termin rechnet Ihr? Aber bitte schön mitschrieben. Ich kann mich nicht um alles kümmern, ich muss ein Bienen-Reittier großziehen!
...November wäre aber ein blödes Datum. Da muss ich dann Todesschwinge farmen.
Reicht denn nicht auch Anfang Dezember noch fürs Vorweihnachtsgeschäft?

Da das bislang nichts weiter als Gerüchte sind... ggf gar nicht.
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
42
Ort
Greven
Geschlecht
w

Das wäre aber schrecklich :zitter: uns wurde noch ein EP in diesem Jahr versprochen :nick: und solang ist 2019 ja nun nicht mehr

nein, wurde es nicht - das versprochene EP war doch Inselleben.

Im März/April wurde von je einem EP, GP und AP innerhalb eines halben Jahres gesprochen - Inselleben, Magie und Moschino kamen, damit ist das erfüllt.
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


Ich hoffe aber auch, das im November noch ein EP kommt (vielleicht sogar ein Uni-Pack?). Aber solange nichts von seitens EA bestätigt ist, was die Gerüchte anbelangt, hoffe ich nur und sehe es nicht als Tatsache an, was es ja leider "noch" nicht ist.:rolleyes:
Vielleicht kommt ja nächste Woche die (von mir) erwartete Info/Bestätigung der Gerüchte?:)
 

Lady Fu

Member
Registriert
Oktober 2007
Geschlecht
w

Ich weiß nicht, ob's schon bekannt ist, aber am 03. Oktober kommt schon ein neuer Patch für Sims 4. Mac-Spieler sollten einen genaueren Blick drauf werfen, eine gewisse Mac-OS-Version wird wohl mit dem Patch nicht mehr unterstützt.
Quelle: SimsVIP
 

Samis

Member
Registriert
September 2004
Alter
45
Ort
Wien
Geschlecht
w

Ernsthaft jetzt? :rolleyes::confused::rolleyes: Ich hätte gerne Patchnotes, bzw. was gepatcht wird...
Genug Baustellen währen ja offen....
Lg
Samis
 
Zuletzt bearbeitet:

Zora Graves

Member
Registriert
November 2009
Geschlecht
nb

Außerdem wurde ja bereits angekündigt, dass es keinen neuen Content gibt und das ein reiner Bugfixpatch wird.

Also das eine kleine Kostümchen ist wirklich kein Grund zum aufregen.

Falls du mich damit meinst, ich war eigentlich auch darauf eingestellt dass da kein Content mit drin sein wird. Deswegen hätte ich solche... grobschlächtigen Kostüme auch nicht gebraucht, ich hätte gerne drauf verzichtet ^^ Ich hab sowieso ein ernsthaftes CC-Problem, dem widme ich mich unabhängig davon, wieviel von EA kommt, sowieso sehr ausgiebig :D
(Für mich siehts halt eher so aus, als hätte jemand kurz vor knapp noch beschlossen, doch irgendwas mit reinzupacken, das fertig irgendwo in nem Ordner rumliegt. So können die, die über zu wenig Content jammern (zu denen ich mich halt nicht zähle), nicht wieder meckern, dass EA geizig ist und in der Statistik kann man den Patch auch als Content-Patch aufführen. %))
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


Roboterkostüme? Ach ja das wollte ich auch schon immer haben, habe ich mir ja so sehr gewünscht, ein Traum wird wahr.:lol:


Nein, aber ernsthaft, vielleicht ist das ja sogar ein winzigkleiner Hinweis drauf, das irgendwann was kommt, wo man Roboter wieder selber bauen und zum Leben erwecken kann (wie bei Sims 2 und 3)? Also ist nur eine Vermutung (Hoffnung) von mir, reine Spekulation.
Aber die Kostüme für mögliche spätere Roboter wären dann ja schon mal da.=);)
 

#debug

Member
Registriert
Mai 2019
Geschlecht
w

Hallo ich finde eigentlich ganz ok, dass neue Kostüme hinzugefügt werden jetzt wo doch bald Halloween ist. Ich feiere sehr gerne Halloweenparties im Spiel und hab jetzt noch mehr Auswahl. Ehrlich gesagt war auch mein erster Gedanke, ob das ein Hinweis für ein Futurepack ist. Aber vielleicht versuch ich grad auch einfach nur in allem etwas zu sehen :lol:
 

Ricki

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
31
Ort
bei Karlsruhe
Geschlecht
w

Ich muss ja sagen, dass ich diese Kostüme unglaublich niedlich finde. Und mehr Auswahl bei den (hauptsächlich ziemlich hässlichen) Kostümen find ich super! Ernsthaft!

Und ein bisschen Hoffnung für Plumbots und co hab ich jetzt auch. Ich liebe die!
 

Samis

Member
Registriert
September 2004
Alter
45
Ort
Wien
Geschlecht
w

Nee, das war auf das "ernsthaft jetzt" von Samis bezogen. :D

ja leider Timida, warum schaffen es alle Spielerhersteller und Publisher VORHER Patchnotes bekannt zu geben, nur EA nicht :confused:

... aber das stört MICH schon seit ca. 20 Jahren bei EA, Euch nicht?

Lg
Samis
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

Frée

Member
Registriert
September 2004
Geschlecht
w

Die Kostüme finde ich gut. :) Hoffentlich sind die dann aber auch unter den Kostüm-Optionen zu finden, damit die Tradition am Feiertag auch abgeschlossen werden kann. Am liebsten wäre mir eine Kostüm-Kategorie bei der Kleidung, damit man selbst wählen kann, welches Kostüm die Sims tragen (ähnlich wie das Party-Outfit).
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Die Kostüme finde ich gut. :) Hoffentlich sind die dann aber auch unter den Kostüm-Optionen zu finden, damit die Tradition am Feiertag auch abgeschlossen werden kann. Am liebsten wäre mir eine Kostüm-Kategorie bei der Kleidung, damit man selbst wählen kann, welches Kostüm die Sims tragen (ähnlich wie das Party-Outfit).
kann man doch, will ich auf eine kostümparty geb ich ihnen ein kostüm unter party-outfit, ziehen sie sich dann das vom spiel vorgegebene an, lass ich sie das outfit wechseln und das war, so macht man das doch auch bei der hochzeit, da wechseln sie ja auch von allein in ein - manchmal schwarzes:eek: hochzeitskleid...:)
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

kann man doch, will ich auf eine kostümparty geb ich ihnen ein kostüm unter party-outfit, ziehen sie sich dann das vom spiel vorgegebene an, lass ich sie das outfit wechseln und das war, so macht man das doch auch bei der hochzeit, da wechseln sie ja auch von allein in ein - manchmal schwarzes:eek: hochzeitskleid...:)


Hallo


Ich glaube Frée meint das bei Jahreszeiten wo man an Halloween diese Tradition gewählt hat, sich zu Verkleiden?
Denn das würde ich mir dann auch wünschen, das es dann diese Roboterkostüme bei der Auswahl geben wird. Oder bienchen das dann in ihrem Mod (wo es mehr Auswahl an Kostümen gibt) aktualisieren wird, und dieses Roboterkostüm dann auch in dieser Kostümauswahl ist.:)
 

Samis

Member
Registriert
September 2004
Alter
45
Ort
Wien
Geschlecht
w

Nee, juckt mich tatsächlich nicht die Bohne. Weil ändert eh nichts, ob ich es nun vorher oder hinterher weiß - es kommt wie es kommt.


:lalala: aber wenigstens sind Sie von der Uhrzeit her pünktlich =)

Lg
Samis
 

Frée

Member
Registriert
September 2004
Geschlecht
w

Ich glaube Frée meint das bei Jahreszeiten wo man an Halloween diese Tradition gewählt hat, sich zu Verkleiden?

Genau das meinte ich. :) Auch bei der Grusel-Party, die man veranstalten kann, sind nicht alle Kostüme verfügbar. Deshalb fände ich eine eigene Kleider-Kategorie gut. Jeder Sim erhält neben Alltags-, Sport- und sonstigen Outfits eben noch ein Kostüm. Das kann er dann am Feiertag als Verkleidung anziehen (wenn das eine der Traditionen ist), bei der Grusel-Party, auf der Geek-Con, oder einfach so, wenn ihm danach ist, z.B. wenn Kinder sich gerne verkleiden möchten. Oder jemand im Kostüm ne Hochzeitsparty sprengen möchte. :glory:
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

ich weiss nicht was ihr habt, ist doch wunderschön:lol:


36902909kw.png
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

  • Danke
Reaktionen: Cereby

Frée

Member
Registriert
September 2004
Geschlecht
w

Hoffentlich sind die dann aber auch unter den Kostüm-Optionen zu finden, damit die Tradition am Feiertag auch abgeschlossen werden kann.


Falls es jemanden interessiert: Nein, die Kostüme sind in den Feiertags-Kostüm Optionen anscheinend nicht enthalten. :nonono: Das habe ich gerade im engl. Forum gelesen. Ob Sims das Kostüm bei einer Grusel-Party anziehen, muss ich noch ausprobieren, aber ich vermute nein.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten