Alle News und Infos zu Die Sims 4

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
33
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

  • Danke
Reaktionen: Birksche
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Kuschelige Strickwaren Accessoires ist ein bisschen lang, aber eine nette Bezeichnung.:)
Schick mit Strick Accessoires - das klingt witzig, kurz und einprägsam. Find ich gut :D

Ich wär für diese beiden Bezeichnungen. Als Logo hab ich den Schaukelstuhl gewählt.

Ich freu mich soo auf das Pack!!! :love:
 

Nekooky

Member
Registriert
Mai 2011
Geschlecht
M

Ich hab "Die Sims™ 4 Schick mit Strick-Accessoires-Pack" als Name gewählt weil ich finde, dass er am leichtesten im Kopf bleibt :)
Und als Icon hab ich auch das Wollknäuel genommen XD Ich fand zwar das daneben auch irgendwie cool aber ich finde das Wollknäuel würde man in der kleinen Miniansicht leichter als das erkennen was es sein soll XD
 
  • Danke
Reaktionen: Widget88
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


Ich habe es kurz und schmerzlos gemacht, einfach nur Stricken Accessoires (also das erste genommen), einfach zu merken und nicht so lang.;) Bei den Icon habe ich den letzten, diesen Socken genommen.
 
  • Danke
Reaktionen: ~Kathy~

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

Ich habe schlicht Stricken-Accessoires gewählt (Knitting Rocks fand ich gut, aber die deutsche Übersetzung davon nicht) und das Wollknäuel, weil das auch in klein gut erkennbar bleibt.



Birksche: Weißt du denn, wie die Erinnerungen in Sims 2 aussahen und aufgebaut waren? Die haben den Spielstand nicht aufgebläht und da ploppten auch keine Icons auf, wenn eine Erinnerung generiert wurde, sondern es gab lediglich eine Erinnerungsleiste im Spiel (so wie die Jobleiste, Beziehungsleiste, Inventarleiste), da konnte man sich dann chronologisch ansehen, welche Erinnerungen der Sim schon gesammelt hat:
Beispielbild

Ab und an hatten die Sims dann im Alltag Denkblasen über den Köpfen mit Erinnerungen aus der Leiste. Bei sehr traurigen Erinnerungen kam es auch vor, dass sie noch einige Zeit später ab und an in Tränen aufbrachen und dabei die Erinnerung als Denkblase über ihren Köpfen erschien.



Die Entwickler haben die Erinnerungen bei Sims 3 und auch bei Sims 4 einfach versemmelt. Sowas will ich auch auf keinen Fall zurück.


Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob sich irgendjemand von den Entwicklern noch daran erinnert, wie die Erinnerungen in Sims 2 funktionierten. :zitter: Und mutmaßen tue ich schon lange nichts mehr, ich gucke einfach, was kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: Shinjukai

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Bienchen nein, weiss ich nicht...aber da ja sims 4 genauso wie sims 3 eine welt ist, vermutete ich dass das ganze dann so wird wie in sims 3, sollte es natürlich ohne performence-probleme einzusetzen sein bin ich ja dafür...in sims 2 ging wahrscheinlich so einiges weil ja jede familie ein eigenes spiel ist sozusagen... ja nun, ändern können wir ja nichts, was kommt kommt aber hoffentlich dann zum ausstellen, falls meine befürchtungen sich bewahrheiten:)
 
Zuletzt bearbeitet:

tjeame

Member
Registriert
Dezember 2009
Geschlecht
w

  • Danke
Reaktionen: kalki52003
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


Ich kann mich noch sehr gut an das Erinnerungssytem von Sims 2 erinnern, schön wäre wenn die Entwickler das auch könnten.
So würde ich mir auch das Erinnerungssystem zurückwünschen, wie in Sims 2,:nick: aber bloß nicht dieses Erinnerungssystem wie bei Sims 3, da sollten sie es dann lieber gleich sein lassen.:nonono:
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
42
Ort
Greven
Geschlecht
w

Scheinbar wollen die Sim-Gurus jetzt auch so eine Art Let's Play zum mitmachen starten:

https://www.ea.com/de-de/games/the-sims/the-sims-4/news/stay-and-play-live-streams?setLocale=de-de

Das ist gestern schon gestartet - und auch die letzten beiden Wochen gab es schon diverse Streams von diversen Let's Play-Spielern.
Diese Woche sind allerdings drei SimGurus dabei - es wird aber keine News zu neuen Erweiterungen etc da geben:

xOqFfl1.jpg
 

DarkMim

Member
Registriert
Mai 2010
Alter
31
Ort
Hinterm Ofen, dritte links
Geschlecht
w

Ich habe schlicht Stricken-Accessoires gewählt (Knitting Rocks fand ich gut, aber die deutsche Übersetzung davon nicht) und das Wollknäuel, weil das auch in klein gut erkennbar bleibt.




Ich hab Schick mit Strick genommen, weil ich Chillen und Stricken wierd fand und das mit dem Korb und den beiden Knäulen.... und in dem Moment in dem ich auf Abschicken geklickt habe fiel mir ein, dass das Icon vom Wäschepack fast genauso aussieht :ohoh: :nonono: Naja, nu is zu spät :scream:
 

Dukemon

Member
Registriert
Juni 2012
Geschlecht
m

Ich habe wie Stubenhocker mich für Stricken entschieden. Alle anderen deutschen Titel sind schlicht direkte Übersetzungen aus dem Englischen die alle mehr oder weniger Wortspiele sein sollten, die von der deutschen Übersetzung 1:1 übernommen worden und dabei sind diese Wortspiele teilweise abhanden gekommen. Die deutsche Übersetzung von ganz Die Sims 4 ist sehr lieblos und unkreativ, wenn man nichts aus den Vorgängern oder aus dem Englischen direkt übernommen hat. (Zaubersprüche)
 

cstephenie

Member
Registriert
August 2014
Ort
Thüringen
Geschlecht
w

Ich frage mich wirklich wer diese grottige Strickjacke gewählt haben soll. :naja: Es waren viel hübschere Sachen in der Vorauswahl finde ich. Naja, was soll's. Ich freue mich trotzdem sehr auf dieses Pack. :nick:
 
  • Danke
Reaktionen: Widget88

Dukemon

Member
Registriert
Juni 2012
Geschlecht
m

Diese Strickjacke bietet echt keine Abwechslung zu dem Teil aus dem kostenlosen Pack, da habe ich das Gefühl keinen Unterschied durch das Accs zu haben. o_O
Die Mütze hätte man sich auch sparen können, da die ohnehin kaum Einsatz finden wird.
 
  • Danke
Reaktionen: cstephenie
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


Die Pullover aus der 1. und 5. Reihe gefallen mir sehr, aber die Mützen naja da will ich mal nichts dazu sagen. Da kann man da wohl nur Kleinkind/Kindermützen stricken so wie ich das sehe, für die Älteren sind keine dabei, es sei denn die älteren Sims ziehen sich solche Kindermützen auf, was ich aber eher nicht so recht glaube?


Trotzdem freue ich mich schon auf das Pack.
Ich denke/vermute aber das vor diesem Pack wohl zuerst mal ein großes EP oder GP kommt?
 
  • Danke
Reaktionen: Dukemon

Roberto3

Member
Registriert
August 2010
Hallo,

es wird wohl wie immer sein, die einen freuen sich die anderen hätten sich etwas anderes gewünscht. Was soll`s mal sehen wie es dann tatsächlich ist, also die Sache mit dem stricken.
Wie das Pack heißt ist mir völlig egal wichtiger ist für mich der Spielspaß.
 
  • Danke
Reaktionen: Lady Fu

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Zuletzt bearbeitet:

cig

Member
Registriert
Mai 2013
Geschlecht
w

Da waren ein paar sehr interessante Sachen dabei.
Manchmal fiel's mir wirklich schwer, mich für eine Auswahl zu entscheiden oder eine Reihenfolge festzulegen, teilweise war's klar. Und manchmal musste ich mich eher entscheiden, was das kleinere Übel ist :lol:
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
35
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

Ich habe Stubi bei der letzten Frage einen Gefallen getan :nick:
Hab die Babys auf ein gesetzt :D

Aber sind wirklich ein paar interessante Sachen dabei nur mit dem Fortlauf der NPC's, also das die Heiraten und so, bin ich nicht so wirklich überzeugt. Ich habe mir lang genug angesehen was der MCCC da zusammen gebracht hat und wenn EA das dann genauso handhabt ... möchte ich das nicht wirklich :nonono:
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

lunalumi

Member
Registriert
August 2011
Gibt ne neue Umfrage ! Ich hab mich allein schon gefreut was sie alles abgefragt haben... :)
So wie die Fragen gestellt sind, würde es mich nicht wundern, wenn die eher für ein potentielles Sims 5 als für eine potentielles Sims 4 Erweiterung gedacht sind. Das System mit Wünschen, Emotionen etc ist viel zu fest, als dass sich da viel machen ließe.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

@lunalumi: Man kann alles überarbeiten wenn man es will ;)
Sonst hätte Bienchen zB auch keinen Mod der die Wünsche überarbeitet.
seh ich auch so, und das mit den babys hab ich auch gemacht und an stubi gedacht, genau wie du das mit den npc siehst, sehe ich das auch...so einiges hörte sich nach fortlauf der geschichte an und darauf hab ich echt keine lust, passt so gar nicht zu meinem spielsystem und ich denk mit schrecken wer mit wem in sims 3 verhairatet wurde und wie schnell das manchmal ging, gerade jemanden erstellt als potenziellen partner für xy und zack war er schon vergeben, gern auch mal an alte knacker..nee, nee lieber nicht auch in sims 4:)
 

Widget88

Member
Registriert
Juli 2015
Mir fehlt der Fortlauf der Geschichte. Ich spiele ohne Mods und finde es extrem nervig, immer in die Familien gehen zu müssen, um Babies etc. ins Spiel zu bekommen.

Auch würde ich gern die anderen Sims wieder steuern können, die auf dem Heimatgrundstück geblieben sind. :nick:
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
35
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

Der Fortlauf der Geschichte in Sims 3 war ja ohne Mod eigentlich gar nicht vorhanden :lol:
Jedenfalls bei mir, ohne Story Mod lief da nichts.
Das schlimmste was ich an den Fortlauf fand war die Tatsache das wenn man mal 1-2 Tage nicht bei seiner Familie war und am ende zurück ist einer der Eltern mindestens 2-3 Affären hatte :eek:
Und das ständige Sterben von Kleinkindern/Kindern ...
Aber wirklich Ehen wurden nie geschlossen. Affären ja, aber Ehen? Fehlanzeige.
 

Nekooky

Member
Registriert
Mai 2011
Geschlecht
M

Ich frage mich warum man bei der letzten Frage alle Altersstufen außer Teenager wählen konnte U__U
Aber ich hab auch Babys auf Platz 1 gesetzt :lol:
Und junge Erwachsene auf Platz 6 :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: tjeame

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Nekooky, ja das ist mir auch aufgefallen, ob sie da schon was im köcher haben?


Sem, ja nach der 2. generation war der tolle fortlauf fort in sims 3...:D, trotzdem wurde noch verheiratet aber ohne zusammen zu ziehen und kinder zu kriegen... ohne Twalan wäre die nachbarschaft ausgestorben...;)...nur hunde haben sie dutzendweise aufgenommen, gerne auch in kleinen wohnungen tummelten sich auf einmal 3 grosse hunde, wenn ich die familien besucht habe:ohoh:
 

Shinjukai

Member
Registriert
Oktober 2010
Wirklich eine sehr interessante Umfrage!
Auch die Frage welche Orte man interessant fände; Ich konnte mich kaum entscheiden weil alles irgendwie spannend klang (griechische Inseln :love:).
Beim Fortlauf der Geschichte in der Nachbarschaft habe ich aber immer angekreuzt, dass mich das nicht interessiert. Wenn es nur optional wäre, wäre es ok aber ich möchte meine Haushalte lieber selber spielen und befürchte, dass das Spiel hiermit wieder unpassende Entscheidungen treffen würde.
Ich habe hauptsächlich auf die Themen zur Beziehungsgestaltung gesetzt.
 

timida

Member
Registriert
März 2008
Geschlecht
w

Prinzipiell fänd ich einen Fortlauf für ungespielte (!) Sims ganz nett. Ein bissl mach ich das durch den NPC ja auch. Aber EA kann immer nur ganz oder gar nicht und so wie in Sims 3 will ich das auf keinen Fall - adé rotierendes Spiel. O.O
Schon deshalb würde ich das nicht wählen. Da mach ich das lieber mit der Mod weiterhin - da hab ich bissl mehr Kontrolle.

Bands, Beziehungen, Highschool ... Hau rein, Junge. :D

Bei den Orten war ich überfordert, weil ich mir da bzgl. Sims irgendwie nix vorstellen kann drunter.

Und warum zum Teufel fehlen da immer die Teenies? Oo
Ist das jetzt ein gutes oder schlechtes Zeichen? Die hätten bei mir ja jedesmal obere Priorität.
Zumal bei der Frage nach CAS-Inhalten zwischen Erwachsene und YA zu unterscheiden auch irgendwie panne ist.

Dass sie das für Sims 5 fragen, glaube ich nicht. Das wäre schon echt kackendreist, weil sie es explizit Sims 4 betreffend formuliert haben. Und in der Vergangenheit haben sie sowas dann auch allgemeiner formuliert (zB das Ranking für Packinhalte "just for fun" - da wurde sogar explizit dazu gesagt, dass das nicht für die Sims 4 Entwicklung ist).
Zeigt dann aber auch, dass da noch ordentlich was geht. :love:
 

DarkMim

Member
Registriert
Mai 2010
Alter
31
Ort
Hinterm Ofen, dritte links
Geschlecht
w

Das einzige was mir in der Umfrage nicht gefallen hat, waren die amerikanische High School und Cheerleading. Aber ansonsten ein lautes JAAAAAAAA zu all diesen Dingen :D :lalala:

Das mit den Teenies ist mir auch aufgefallen, entweder arbeiten sie eh schon daran (wir kriegen ja noch 3 Packs dieses Jahr) oder aber wir können die Hoffnung ganz weglegen :ohoh:
 

tjeame

Member
Registriert
Dezember 2009
Geschlecht
w

Hm also das sie heimlich für Sims 5 fragen kann ich mir nicht vorstellen. Die Frage war ja auch so formuliert was man an bestehenden Features noch vertiefen könnte.

Das die Teens nicht dabei waren hat mich auch gewundert. Ich hoffe sehr das es daran liegt, dass eines der geplanten Packs speziell für Teens ist.

Bessere Wünsche fänd ich auf jeden Fall gut. Und etwas stärkere Auswirkungen von Entscheidungen auf Beziehungen. Das wieder die Vorlieben bzw. An- und Abtörner dabei waren fand ich auch gut.
Tja aber bei allen Sachen ist halt so die Frage wie wird es umgesetzt... Das ist das was mir die meisten Bedenken macht. :lol:

Bei den neuen CASsachen war ich für Körperbehaarung. Und ich hab selbst noch Nagellack als neue Kategorie vorgeschlagen.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkMim

lunalumi

Member
Registriert
August 2011
Das mit den Teenies ist mir auch aufgefallen, entweder arbeiten sie eh schon daran (wir kriegen ja noch 3 Packs dieses Jahr) oder aber wir können die Hoffnung ganz weglegen :ohoh:
Anfangs dachte ich, es liegt daran dass Teens eh dasselbe kriegen wie die Erwachsenen. Allerdings trennen sie zwischen jungen Erwachsenen und Erwachsenen - die Teens fehlen also definitiv! So ein cooles Teeniepack, da würde ich mich richtig drüber freuen. Nur könnten sie mal langsam mit ihrer nächsten Ankündigung ankommen, ich bin neugierig wie noch was.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

ach mist, nagellack hab ich vergessen, körperbehaarung hab ich auch gewählt, bei mir kamen die bands an nr. 1...bei den orten hab ich mir z.b. vorgestellt: schottisches hochland, dass da dann das umgesetzt wird was sie schon mal abgefragt hatten, nämlich wandern in den bergen, inseln natürlich resorts usw...:)
 
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze

timida

Member
Registriert
März 2008
Geschlecht
w

Gibt es nicht schon Nagellack?
Ich weiß noch, dass ich mir gedacht hab: sieht man an den Sims doch eh nicht, weil so winzig.

Aber kann sein, dass es CCs dafür gibt und ich das da gedacht hab. :D


Körperbehaarung hab ich auch genommen- bin aber auch mit meinen CC-Körperhaaren sehr glücklich.
Bei den Aufstockbaren CAS-Kategorien hab ich nur Accessoires und noch irgendwas genommen. Ich nutze ja viel CC und hab da keinen Schmerz mit - also ich hab Frisuren en masse, so dass ich da zB gar nicht mehr brauche.
Da wäre mir lieber, sie würden zB auch für Kleinkinder alle Farben freischalten, damit man nicht mehr dieses Wechselspiel bei den Farben mit CC-Frisuren und mehr swatches hat.

Bands kamen bei mir "nur" an zweiter Stelle. Der Beziehungskram (An-/Abtörner) ist mir noch einen ticken wichtiger. :)
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

nee gibts nicht, und die meisten CC-nagellacke sind mir einfach viel zu polygonehaltig ( oder ich hatte pech mit denen die ich mir angeschaut hatte, das ist mirs dann doch nicht wert aber sehen tut man das schon...ringe z.b. seh ich auch bei den sims und zwar gerne...:)
mit der körperbehaarung hab ich ein trauma, leider, ganz am anfang von sims 4 hab ich mir mit CC- körperbehaarung abstürze eingehandelt, seit dem nehm ich die nicht mehr ins spiel, obwohl mir schon klar ist, dass das nicht mehr passieren wird, also warte ich sehnlichst auf EA körperhaar...

:)
 

Gini26

Member
Registriert
Mai 2008
Des is Kacke....Viele Dinge wollte ich auf die gleiche Stufe setzen, 1 oder 9 bzw 10 - halt das höchste bzw wichtigste.

So zb Gameplay für die Altersstufen..... Kind, Kleinkind und Baby sind mir alle drei wichtig. Baby hat ja eigentlich gar kein Gamesplay, wenn man es mal streng nimmt. Und Kinder viel zu wenige, sind aber wichtiger als die vom Baby. Allein schon sowas wie Ballspielen, Fangenspielen usw.....davon brauchts MEHR!!!!

Sims steuern können die nicht auf dem Grundstück sind (oder so ähnlich) JAAAAA oh JAAAAA!

Ach und vieles mehr.

Bin ja mal gespannt. Die Luft bei Sims 4 ist bei mir raus, da es einfach zu langweilig ist. Ich installier grad wieder Sims 3. Aber wer weiß, wenn Sims 4 davon einiges bringt....wer weiß.....
 

Nekooky

Member
Registriert
Mai 2011
Geschlecht
M

Sehr nice! Dann hat ja zumindest der Titel gewonnen den ich auch am besten fand :D
Das Icon finde ich auch okay, da hatte ich eh nicht wirklich einen Favoriten :lol: Freu mich schon drauf wenn es im Spätsommer dann kommt :)
 

Zora Graves

Member
Registriert
November 2009
Geschlecht
nb

Aber: "der Höhepunkt des Jahres" schon im Frühling? Naja. ^^'

Im englischen Originaltext ist von "a highlight", also einem, nicht dem Höhepunkt die Rede. Fand das auch ein bisschen merkwürdig %)

(Der englische Gewinnertitel ist übrigens Nifty Knitting, was übersetzt erstaunlich nah am deutschen Titel ist Oo)
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


Habe es gerade erst mitbekommen das morgen wohl das (Farm?)Pack angekündigt wird. Ich hoffe ja wirklich und bin mir nach dem Leak auch zu 100% sicher Inselleben und Uni-Pack waren ja auch vorher geleakt und es hat gestimmt), das ein Farm/Landleben Pack angekündigt wird, eben das geleakte "Country livn". Was man ja schon am Titel erahnen kann (auch ich, die kein englisch kann), Landleben eben und das spricht doch eigentlich für ein Farm/Bauernhof Pack, ach ich freue mich so auf morgen und auf die Bestätigung von offizieller Seite vom Farm-Pack.:lalala:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten