Alle News und Infos zu Die Sims 4

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
29
Geschlecht
M

Ich habe mal ein vielleicht vorläufiges System erstellt. Ich habe mal das genommen, was mir passend vorkam. Für die, die ihre Sims 2 Sims in Sims 4 damit updaten wollen:

Environment - herstellen
Food - kochen, feinschmecker-kochen, backen, mixen, aufsprudeln
Weather - angeln, gärtnern, blumenbinden, kräuterkunde
Culture - malen, schreiben, fotografie, klavier, geige, gitarre, orgel, dj-mixen, singen, archäologie
Politics - charisma, debattieren
Paranormal - medium, vampirsaga
Health - wellness
Fashion - stricken
Crime - programmieren
Sports - fitness, klettern, ski, snowboard
Entertainment - spiele, tanzen, bowling, medienproduktion, schauspielen, comedy
Animals - tierarzt, tier-erziehung
Work - geschick
Sci-fi - rakete, roboter, logik

Für Abneigungen könnte man den Wert 0-3 und für Vorlieben den Wert 7-10 nehmen. Schelm konnte ich da nicht unterbringen.

Ich habe nun mein System auf 0-2 und 8-10 geändert. Sonst konnte es zu viel werden. Blumenbinden ist jetzt unter Weather. Ich habe die Auswahl für mich etwas eingeschränkt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Erst vor einigen Tagen ist mir aufgefallen, dass du einige, schon ältere Männerfrisuren hast, die mir vorher nicht aufgefallen sind..
bestimmt weil ich grad meinen blog aufräume, bzw. jetzt auch schönere vorschaubildchen habe? und weisst du was, mir ist selbst aufgefallen, dass unter den alten frisuren ein paar brauchbare sind...eigentlich hasse ich mein altes zeug...vieles läuft ja auch unter anfangssünden aber halt nicht alles :)
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

@Birksche Ah, das mit den Vorschaubildchen kann natürlich sein, denn ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass ich schonmal so ziemlich alles bei dir durchforstet hatte und diese Frisuren mir damals bestimmt auch schon aufgefallen wären, weil mein Stil immer gleichbleibend ist! :cool:
Hab jetzt altes ganz neu entdeckt! Aber ich steh ja eh auf altes, von daher 🤣

Ich freu mich immer über coole Sims-Männerfrisuren im Stil der 60er (Stichwort: John Lennon in den Beatles-Filmen "A hard days night" 1964 und "Help" 1965:love::love::love:). Diese Art Frisur war auch in den Jahren ca. 2004-2010 bei Jungs/Männern sehr beliebt. Am besten mit Mütze oder Beanie kombiniert...da komm ich direkt ins Schwärmen...😅



Und damit es nicht komplett Off-Topic wird: Diese neuen modularen Wände sind einfach der absolute Knaller!!!!!! Kanns kaum erwarten, das Pack in meine Finger zu kriegen!!
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Was ich im Livestream spannend fand, war das Zelt für die Kleinkinder/Kinder. Die können darin spielen, schlafen und Nickerchen machen. Leider hat sie nur das Spielen gezeigt.

Da steht ja kein Bett drin, sondern nur ne Decke. Ob wohl eine neue Animation da ist, um auf dem Boden auf einer Decke zu liegen/schlafen? Das fänd ich nämlich prima! Dann könnte man vielleicht so ne Art Pyjama-Party in Zukunft veranstalten. :Love:
Was halt aber auch sein kann, dass das Zelt einfach zugeht und man den Sim nicht sieht beim Einschlafen, aber das wär wieder die 'faulste' Methode dafür.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche

Roberto3

Member
Registriert
August 2010
Hallo, also ich glaube kaum, dass die Kinder in dem Zelt viel machen können. Leider ist in dieser Beziehung bei den Sims 4 nicht viel los. Gerade für Kinder gibt es sehr wenig wirklich gute Aktivitäten. ansonsten gefallen mir die neuen Möbel und was man alles damit machen kann, richtig gut. Da ich sehr gern Wohnungen einrichte bin ich auch von der neuen Karriere begeistert. Natürlich ist es wie immer so, dass sich einige Spieler etwas anderes eher gewünscht hätten. Was nicht ist, wird vielleicht noch werden. (hoffentlich) Ich warte schon so lange auf Autos, viele andere auf ein Leben auf dem Bauernhof. Es gibt echt noch viele offene Wünsche. Mit diesen Möbeln im Marokkanischen Stil, konnte ich gar nichts anfangen. War mir zu speziell und zu bunt. Also nicht gekauft und auf etwas anderes warten.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

@lost.in.the.sixties ich fand das spielen schon schön, das kind hatte doch richtig angst gekriegt und wollte deshalb nicht mehr ins zelt...( hab ich jedenfalls so verstanden )....hat mich erinnert als mein enkel so 3 war haben wir in seinem häuschen dschungel gespielt mit wilden tieren die zur hütte kamen und wir mussten uns vor denen verstecken undso( das häuschen steht unter nem busch, der unser urwald war )...
Ob wohl eine neue Animation da ist, um auf dem Boden auf einer Decke zu liegen/schlafen?
ja das wäre schön, ich wünsche mir öfters dass kleine freunde übernachten könnten... :giggle:
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties

MissLibelle

Member
Registriert
November 2019
Ich freue mich schon soo sehr auf das Update :love:
Wird das heute wieder so gegen 19 Uhr kommen, oder wie war das nochmal?

Ich habe ja einige cc Frisuren und zusätzlich noch so eine Haarfarben Palette. Da auszusortieren wird ziemlich schwer, weil ich einfach nicht weiß welche Frisur welche ist.
Ich würde nämlich trotz allem gerne 2-3 behalten. Wird das wohl gehen?

Und falls ich cc Frisuren lösche und verstorbene Sims diese hatten, wird der dann im Stammbaum ohne Frisur dargestellt?
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
42
Ort
Greven
Geschlecht
w

Wird das heute wieder so gegen 19 Uhr kommen, oder wie war das nochmal?
ja, Patches kommen immer gegen 19 Uhr
Ich würde nämlich trotz allem gerne 2-3 behalten. Wird das wohl gehen?
Ich würde meinen, ja - die alten Haare haben dann halt nur die neuen Farben nicht.
Ggf kann es da übers Sims4Studio aber nen Batchfix geben, denn ich glaube kaum, dass alle Ersteller ihre zig Haare überarbeiten.
Und falls ich cc Frisuren lösche und verstorbene Sims diese hatten, wird der dann im Stammbaum ohne Frisur dargestellt?
das weiß ich ehrlich gesagt gerade gar nicht.
 

MissLibelle

Member
Registriert
November 2019
Danke Dark Lady :)
Ich habe folgende Theorie: Solange der verstorbene Sim mit cc Frisur nicht als Geist 'auftritt' verändert sich auch das Bild in dem Stammbaum nicht. Ich sollte also vorher alle Geister 'befreien' (hab vergessen wie das heißt) dann geht es ja vllt.
Ich habe so viele schöne, aber auch fehlerhafte cc Frisuren... vllt ist gnadenloses löschen oder aussortieren mal ganz gut. Meine männlichen Afrofrisuren von Maxis werden fast alle fehlerhaft angezeigt leider.

Soo aber zum Thema:
Das wird eines der beesten Updates überhaupt! Ich bin gespannt wie alle neuen Haarfarben aussehen, auf den Fotos und Videos sieht man das ja höchstens an der kurzen Afrofrisur, da erkennt man das nicht so gut finde ich
 

lunalumi

Member
Registriert
August 2011
Und falls ich cc Frisuren lösche und verstorbene Sims diese hatten, wird der dann im Stammbaum ohne Frisur dargestellt?
Genau kann ich es auch nicht sagen, aber vielleicht hilft meine Erfahrung mit gespielten Sims. Wenn ich mein Spiel ohne CC lade, bekomme ich die ganzen Familien-Vorschaubilder erstmal noch mit den Frisuren. Erst wenn ich den Haushalt öffne (spiele, im CAS bearbeite) oder er bei einem gespielten Haushalt vorbeikommt/öffentlich vorbeiläuft erkennt das Spiel ihn und ändert das Vorschaubildchen. Ich kann heute abend gern testen wie es mit Geistern aussieht, aber so lange sie nicht "ins Jenseits entlassen" sind sind das auch nur versteckte Haushalte und so bald sie ins Jenseits entlassen sind sind es ohnehin keine "richtigen" Sims mehr die man bearbeiten kann sondern nur noch n paar gespeicherte Bildchen mit Daten, da sollte sich am Aussehen nichts mehr ändern.
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Ggf kann es da übers Sims4Studio aber nen Batchfix geben, denn ich glaube kaum, dass alle Ersteller ihre zig Haare überarbeiten.

Wenn das tatsächlich möglich sein sollte, würde ich vor Freude aufjubeln!! :love:

ich fand das spielen schon schön, das kind hatte doch richtig angst gekriegt und wollte deshalb nicht mehr ins zelt...( hab ich jedenfalls so verstanden )....hat mich erinnert als mein enkel so 3 war haben wir in seinem häuschen dschungel gespielt mit wilden tieren die zur hütte kamen und wir mussten uns vor denen verstecken undso( das häuschen steht unter nem busch, der unser urwald war )...

Wie süß! 🥰 Was für eine schöne Erinnerung!

~~~

Mir gefällt das System für die Vorlieben und Abneigungen sehr! Ich find es prima, dass man sich so viele aussuchen kann, dass alle Packs mitzählen und auch, dass die während des Spielens entwickelt werden können! (y)
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche

MissLibelle

Member
Registriert
November 2019
Genau kann ich es auch nicht sagen, aber vielleicht hilft meine Erfahrung mit gespielten Sims. Wenn ich mein Spiel ohne CC lade, bekomme ich die ganzen Familien-Vorschaubilder erstmal noch mit den Frisuren. Erst wenn ich den Haushalt öffne (spiele, im CAS bearbeite) oder er bei einem gespielten Haushalt vorbeikommt/öffentlich vorbeiläuft erkennt das Spiel ihn und ändert das Vorschaubildchen. Ich kann heute abend gern testen wie es mit Geistern aussieht, aber so lange sie nicht "ins Jenseits entlassen" sind sind das auch nur versteckte Haushalte und so bald sie ins Jenseits entlassen sind sind es ohnehin keine "richtigen" Sims mehr die man bearbeiten kann sondern nur noch n paar gespeicherte Bildchen mit Daten, da sollte sich am Aussehen nichts mehr ändern.
Danke, aber ich habe es eben selber ausprobiert :)
Es funktioniert, der Stammbaum sieht unverändert aus :D
Dabei ist mir auch aufgefallen, dass fast keiner meiner lebenden Sims, in der gesamten Welt eine cc Frisur hat. Vllt sogar gar keiner. Ich habe sie also ohnehin gar nicht wirklich gebraucht. Irgendwie fühlt es sich gut an cc auszusortieren :lol:
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
42
Ort
Greven
Geschlecht
w

Wichtige Erinnerung:

Der heutige Patch wird tendenziell ne ganze Menge Mods unbrauchbar machen.
U.a. wohl auch alles, was mit UI zu tun hat, aber auch mit Eigenschaften.
ggf auch CC-Sofas und Haare.

Wer auf Nummer sicher gehen will: Setzt Origin offline und patcht erst mal nicht, bis man weiß, was genau alles betroffen ist.
Und: sichert vor dem patchen eure Spielstände, Tray etc.


 

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
40
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Ich nutze großartig an Möbeln nur Simkea und den anderen Ikea-Stuff. Und UI soweit gar nichts. Puh, das wird ein großes Ding heute Abend. Aber: Ich freu mich voll :)

Hoffe, dass die die anderen, die weitaus mehr Mods haben, glimpflich davonkommen.
 

MissLibelle

Member
Registriert
November 2019
Was ist UI eigentlich? Ich glaub das hab ich nicht :D
Ich habe massen an Mods von @bienchen83 und habe bis jetzt nur diese Trait Überarbeitung herausgenommen und hoffe der Rest funktioniert %)
 

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
40
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Ach stimmt. Ich war im falschen Film mit den UI-Mods. Weiß nicht, wie ich darauf komme, aber ich war so bei diesen ganzen Konversationssachen, da ja auch damit was kommt. Okay, dann heißt es heute Abend doch bangen, ob auch alles gut wird. Deswegen danke für den Tipp, mit dem Offline spielen. Zu dem Zeitpunkt lädt er aber eh nichts runter, da ich da meist eh im Spiel bin und er das dann nachträglich updatet.

Bin gespannt. Lieber so, als nachher eine Meldung zu haben. Sorry, wir haben ein ernstes Problem und müssen nun die Server 48 Stunden runterfahren. Vielen Dank für euer Verständnis! =)
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Dann hoffe ich auch mal, das meine Mods noch funktionieren werden. Hoffe das mein MC und mein UI cheat danach noch funktionieren, oder es schnell eine Aktualisierung gibt, wobei ich mir da beim MC keine Sorgen machen muß, der ist immer sehr schnell mit einer Aktualisierung.
Inzwischen haben sich bei mir wieder etliche Mods angesammelt, obwohl ich mir immer vornehme da sparsam mit Mods zu sein. Etliche von bienchen und LittleMsSam. Die meisten Mods habe ich, damit ich gescheit spielen kann, die Sims (einigermaßen) das machen was sie sollen. Sonst bräuchte ich wahrscheinlich nicht so viele Mods die ich gerade habe, seufz.
 
  • Danke
Reaktionen: Kucki

Nekooky

Member
Registriert
Mai 2011
Geschlecht
M

Ich glaube ich werde die Möglichkeit nutzen um meine ganzen CC Frisuren rauszuhauen und mir dann nach und nach wieder neue zusammen zu suchen xD Die müssen eh mal wieder aussortiert werden :lol:
Vielleicht hau ich die Möbel und Kleidung auch erstmal raus weil ich nutze sie eh fast nie und sie müllen mir nur alles zu xD Oder sortiere sie zumindest aus
 

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Ich spiele auch zuerst in einem Testspielstand.
Ich habe auch sehr viele Mods im Spiel, viele von Bienchen und LittleMsSam und den UI Cheat Mod.
Der wird aber in der Regel schnell geupdated.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

hab ich mir schon gedacht wg. der mods, ich werde wie immer erstmal auf den MC warten bis ich patche...wäre schön wenn ein paar fotos von frisuren mit den neuen farben gepostet würden... =)
 

lunalumi

Member
Registriert
August 2011
wäre schön wenn ein paar fotos von frisuren mit den neuen farben gepostet würden...
Ich plane einige Sims mit neuen Farben für den Genpool, falls du ein paar bestimmte Nahaufnahmen haben willst (wie verschiedene Haarstrukturen oder unter verschiedenem Licht) gib gern Bescheid :)
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Prinzipiell kannst du sie selber alle ansehen - benenne deinen Sims 4-Ordner unter Dokumente um, starte das Spiel - Voila, nen neuer Ordner im Installationszustand, wo du dir alles nach Herzenslust ansehen kannst, ohne das deinem eigentlichen Spieleordner was passiert.
danke Dark aber ich hasse es in ein spiel ohne cc zu gehen, da krieg ich depressionen wenn ich nur alleine die weltenübersicht sehe ohne meine häuser, :lol: denn mit dem CAS ist es ja nicht getan, wenn dann möchte ich mir das auch ingame ansehen, die paar tage warte ich lieber

Ich plane einige Sims mit neuen Farben für den Genpool, falls du ein paar bestimmte Nahaufnahmen haben willst (wie verschiedene Haarstrukturen oder unter verschiedenem Lich
oh das wäre lieb von dir....
41293371wi.jpg

41293373aa.jpg

41293374fd.jpg

diese 3 oder ähnliche mit ähnlicher struktur im sonnenschein würden mir schon reichen....:giggle:
 

MissLibelle

Member
Registriert
November 2019
Ich kann erst frühstens morgen an den pc, und würde soo gern wissen wie die neuen Haarfarben aussehen. Falls jemand lust hat die zu zeigen😁 ich plane im Kopf jetzt auch schon die Vorlieben und Abneigungen.. hach vorfreude😍
 

lunalumi

Member
Registriert
August 2011
@Birksche Es ist ein wunderschöner Morgen in Newcrest und ich habe einen Haufen Lagerfeuerbilder mitgebracht =)

Für alle, die keine 20 Großaufnahmen von neuen Haarfarben in der Sonne sehen wollen, packe ich Spoiler drum.

27.05.21_19-50-05.jpg
27.05.21_19-50-12.jpg
27.05.21_19-50-22.jpg
Die neuen schwarzen Haare kommen manchmal etwas zu hell raus im Vergleich zu den bläulichen, manchmal schon regelrecht grau.

27.05.21_19-51-31.jpg
27.05.21_19-51-38.jpg
27.05.21_19-51-46.jpg
Deutlich heller als die "normalen" dunkelbraunen Haare

27.05.21_19-52-51.jpg27.05.21_19-52-59.jpg
27.05.21_19-53-06.jpg
Deutlich weniger Flitzkackebraun, sehr schöne Abwechslung. Gehen fast schon ins Straßenköterblond über.

27.05.21_19-54-36.jpg27.05.21_19-54-55.jpg27.05.21_19-55-02.jpg
Fast schon etwas zu gelb für meinen Geschmack

27.05.21_19-56-58.jpg27.05.21_19-57-05.jpg27.05.21_19-57-11.jpg
Das neue Hellblond kommt auch recht schick, auch bei krausen Haaren.

Ich habe für später noch ein paar mehr Nahaufnahmen^^
 

Anhänge

  • 27.05.21_19-51-31.jpg
    27.05.21_19-51-31.jpg
    714,5 KB · Hits: 7

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

wow das war fix, @lunalumi ...oh ich könnt mich reinlegen in die neuen farben...das neue schwarz, okay an manchen stellen blitzt es etwas gräulich, die beiden braun auch toll...aber vor allen dingen das sandblond....uiuiui...nur eins hab ich zu meckern: das hätten sie auch schon von anfang an machen sollen!...ich mein, gleich 3 versch. rot aber kein vernünftiges braun? und dieses angebliche goldblond war für mich fürchterlich anzusehen...aber naja, wer keine arbeit hat macht sich welche ( vor allen dingen die CC-herstellerinnen )
vielen, vielen dank für deine super fotos, Luna:up::lalala:
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi und lunalumi

Nekooky

Member
Registriert
Mai 2011
Geschlecht
M

Vielleicht werden die ja noch nachgereicht! Kann mir vorstellen, dass sie die einfach vergessen haben!
Die Haarfarben finde ich auch alle riiichtig schick! Am besten gefallen mir das Weißblond und das hellbraun :D
 

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
29
Geschlecht
M

Zuletzt bearbeitet:

DarkMim

Member
Registriert
Mai 2010
Alter
31
Ort
Hinterm Ofen, dritte links
Geschlecht
w

Ok, vor diesem Bild schreibe ich mal: Vorsicht, Sonnenbrille benötigt!

Kann sein, dass ich das mit den Farben falsche verstanden habe,aber sollte sie nicht super angespannt sein?
Sie hat gar nichts gegen die Einrichtungsfarbe....
(Ich habe extra nach Farbe gefiltert im Baumodus)

Pink.jpg
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten