Alle News und Infos zu Die Sims 4

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

Das weiß ich leider auch nicht, vielleicht weiß @bienchen83 mehr.

Bei mir sind bei den Alien-Kindern (und später bei den Alien-Kleinkindern) Bugs aufgetreten, da haben die Augenbrauen nicht mehr zu der Haarfarbe gepasst und ständig die Farbe gewechselt. Witzigerweise trat der Bug heute bei mir im Spiel auch wieder auf, als ich eine der neuen Haarfarben ausgewählt habe - ich nehme an, dass ich deshalb dachte, dass die neuen Haarfarben programmiertechnisch mit unnatürlichen Haaren gleichzusetzen sind und zu den gleichen Bugs führen und man dann ja auch gleich unnatürliche Haarfarben für die Kleinen ins Spiel patchen könnte - aber ich hab davon keine Ahnung. :lol:
Die unnatürlichen Haarfarben lösen bei Kleinkindern meine ich nur noch Bugs aus, weil EA die nicht anbietet. Ich meine mich zu erinnern, dass der grundsätzliche Bug, der die Kleinkinderhaare und -augenbrauen betraf, schon vor einer ganzen Weile gefixt wurde. Zumindest wurde es damals in den Patchnotes erwähnt.
Theoretisch könnten sie das also auch noch machen. Allerdings sind bunte Kleinkinderhaarfarben bei weitem nicht so "hip" und gut vermarktbar wie das Thema "Black Pride". Thematisch können sie dagegen ohnehin nicht anstinken.
Ehrlich gesagt glaube ich jetzt noch weniger, dass das kommt. Wenn dann hätte es Sinn gemacht, es jetzt mit den anderen neuen Haarfarben zu bringen. Der Ruf nach bunten Kleinkinderhaaren ist ja auch nicht gerade laut. Im offiziellen Forum habe ich davon noch nicht bewusst etwas gelesen.
 
  • Danke
Reaktionen: Frée

Frée

Member
Registriert
September 2004
Geschlecht
w

Danke @bienchen83 !

Der Ruf danach ist wirklich nicht laut. Gefühlt bin ich die einzige, die mit buten Sims spielt. :lol:
Man sieht es ja auch immer bei den Abstimmungen. Der Wunsch nach Alltäglichem (zum Beispiel Wäsche waschen) ist einfach größer als der nach Übernatürlichem.
Ach... Eigentlich hätten Sie die unnatürlichen Haarfarben für die Kinder schon mit An die Arbeit ins Spiel bringen müssen - zumindest, für die Alien-Kinder. Es macht in meinen Augen halt einfach keinen Sinn, die Haarfarben der Kleinen so zu beschränken. Dass sie keine Tatoos und Piercings haben können, verstehe ich ja, und dass man am Anfang da ne Grenze bei den Haarfarben gezogen hat (im Sinne von Kindern mit gefärbten Haaren) habe ich auch verstanden. Aber die Zeiten sind ja nun vorbei, es gibt übernatürliche Kinder, bunte Hautfarben, unnatürliche Augenfarben, sogar Frisuren mit gefärbten Haaren ... nur bei den Haarfarben ist man noch so eingeschränkt. Das versteh ich nicht, und ich muss ehrlich sagen, das frustriert mich auch. :( Daher werde ich hier wohl weiter davon schreiben, darauf hoffen und ihr werdet weiter schreiben, das wirds nicht geben, aber vielleicht liest es ja trotzdem irgendwer und denkt sich "stimmt, das will ich auch" und der Ruf danach wird ein bisschen lauter.

Gestern hab ich in die Galerie gerufen (also die Kleine hochgeladen, die bunte Haare will - #gelbesforum ), aber ich glaube, ich bin da wirklich ziemlich einsam mit diesem Herzenswunsch für das Spiel. :lol:
 

Mimi A

Member
Registriert
Februar 2002
Nein, Frée, ganz allein bist Du damit zumindest nicht!

Ich find das auch ganz extrem schade und kann auch nicht wirklich einsehen, warum das nicht möglich sein soll. Ich traue mich kaum noch bunte Haare überhaupt zu verwenden, weil die dann bei den Kindern später nicht weitervererbt werden können und die Haarfarbe, die sie stattdessen bekommen, auch noch beim Geburtstagsfeiern wechselt, wenn man Pech hat.

Aber tatsächlich kann ich mir auch nicht vorstellen, dass sie das noch ändern werden. Echt schade!

Die Idee mit der Kleinen gefällt mir total gut, werde sie gleich mal suchen gehen ...
 
  • Danke
Reaktionen: Frée

Frée

Member
Registriert
September 2004
Geschlecht
w

Daanke! Fürs Zuhören und Verstehen und so. :schäm:

Ich will hier nicht zu viel OT schreiben, aber hier noch ein paar Bilder, was ich meine:

Ein normales Sim-Kind kann eine unnatürliche Haut- und Augenfarbe haben, ja sogar gefärbte Haare, aber eben keine unnatürliche Haarfarbe:

41349562qz.jpg


Das gleiche gilt für Alien-Kinder. Ich kann ihr leider keine echten, grünen Haare geben.

41349605ro.jpg


Immerhin gibt es nun diese blassblonde/blassgraue Haarfarbe, damit kann man sehr gut blasse Vampir-Kinder basteln:

41349630ik.jpg


Trotzdem noch frustrierend, daher hab ich die Kleine hier in der Galerie hochgeladen:

41349665oo.jpg


Eigentlich spiele ich ohne CC. Aber für bunte Kinderhaare bin ich mittlerweile sogar fast bereit, eine Ausnahme zu machen. :lol:

:hallo:

Edit: Vielleicht hätte ich nen coolen Hastag verwenden sollen für die "Bewegung". #kidsForColorfulHair oder so :lol: Dann kann jeder bunte Kinder mit dem Hashtag hochladen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Milla_Kranich

Member
Registriert
November 2017
Ort
BaWü
Geschlecht
w

@Frée mich nervt das auch! Ich hab nicht so viele bunte Kinder, aber wenn, will ich denen auch bunte Haare geben. Ich helf mir da mit CC aber leider gibt es nicht jede Frisur für Kinder in bunt.
 
  • Danke
Reaktionen: Frée

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Ich will ja jetzt keine Namen von Haarerstellern hier im Forum nennen, die man mit diesem Wunsch beknien könnte ... @Birksche
nein da würde ich nicht drauf spekulieren, erstens hab ich jetzt sowieso einen berg vor mir den ich abarbeiten muss, wg. der neuen haarfarben und zweitens mache ich nur frisuren die ich auch selbst im spiel haben will, bunte haare gehören noch nichtmal für die erw. sims dazu ;-) @Frée und andere...fragen kann man mich aber gerne wenn man nicht weiterkommt:giggle:
 

|Micha|

Member
SimTimes Team
Registriert
Juli 2002
Alter
32
Ort
Leipzig
Geschlecht
m

Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Zu schön um wahr zu sein. Kann das nicht so recht glauben, habe halt immer noch meine Enttäuschung von Nachhaltig Leben und die Spekulationen davor im Hinterkopf, von wegen könnte Farm sein.

Ist das jetzt also nur eine Spekulation oder doch ev. echt und heute ist auch nicht der 1. April, war mein erster Gedanke als ich das gerade von Micha gelesen habe.
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

Ich hab dann mal den Thread zum Addon hier im Forum erstellt - da gerne über mögliche Inhalte etc diskutieren :D
 

|Micha|

Member
SimTimes Team
Registriert
Juli 2002
Alter
32
Ort
Leipzig
Geschlecht
m

Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Woas? Als wenn ich über sowas einen Scherz machen würde.... ähhh... wobei...

Da kann ich mich noch dran erinnern, als wenn es gestern gewesen wäre...das war voll fies!!! 😅
Ich hatte damals beim Lesen erst vor lauter Aufregung und Freude Tränen in den Augen, und kurz darauf dann vor Enttäuschung 🤣
 

Nekooky

Member
Registriert
Mai 2011
Geschlecht
M

"Teens age up/get generated with crow's feet"

Oh Gott, Gott sei DAnk :lol: Das hat mich in der kurzen Zeit die ich seit es sie gibt zum Spielen hatte schon so genervt :lol: Ich kann mir gar nicht vorstellen wie nervig das ist wenn man viel Zeit zum spielen hat :lol:
Ich hoffe sie schaffen das schnell! XD
 

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
40
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Es scheint die noch nicht auf Deutsch zu geben, aber hier ist die aktuelle Laundry List mit Bugs, an denen zurzeit gearbeitet wird bzw die demnächst behoben werden.
Mal gut, dass ich nen automatischen Übersetzer habe. Beste Übersetzung:

WÄSCHELISTE - 15. JUNI 2021

Wäscheliste


Aber volles Programm, würde ich sagen =)

Ne, finde es gut, dass sie das nun mit den Pflanzen und den Treppen beheben wollen - damit hatte ich nämlich am meisten Probleme.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten