Alle News und Infos zu Die Sims 4

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

Das weiß ich leider auch nicht, vielleicht weiß @bienchen83 mehr.

Bei mir sind bei den Alien-Kindern (und später bei den Alien-Kleinkindern) Bugs aufgetreten, da haben die Augenbrauen nicht mehr zu der Haarfarbe gepasst und ständig die Farbe gewechselt. Witzigerweise trat der Bug heute bei mir im Spiel auch wieder auf, als ich eine der neuen Haarfarben ausgewählt habe - ich nehme an, dass ich deshalb dachte, dass die neuen Haarfarben programmiertechnisch mit unnatürlichen Haaren gleichzusetzen sind und zu den gleichen Bugs führen und man dann ja auch gleich unnatürliche Haarfarben für die Kleinen ins Spiel patchen könnte - aber ich hab davon keine Ahnung. :lol:
Die unnatürlichen Haarfarben lösen bei Kleinkindern meine ich nur noch Bugs aus, weil EA die nicht anbietet. Ich meine mich zu erinnern, dass der grundsätzliche Bug, der die Kleinkinderhaare und -augenbrauen betraf, schon vor einer ganzen Weile gefixt wurde. Zumindest wurde es damals in den Patchnotes erwähnt.
Theoretisch könnten sie das also auch noch machen. Allerdings sind bunte Kleinkinderhaarfarben bei weitem nicht so "hip" und gut vermarktbar wie das Thema "Black Pride". Thematisch können sie dagegen ohnehin nicht anstinken.
Ehrlich gesagt glaube ich jetzt noch weniger, dass das kommt. Wenn dann hätte es Sinn gemacht, es jetzt mit den anderen neuen Haarfarben zu bringen. Der Ruf nach bunten Kleinkinderhaaren ist ja auch nicht gerade laut. Im offiziellen Forum habe ich davon noch nicht bewusst etwas gelesen.
 
  • Danke
Reaktionen: Frée

Frée

Member
Registriert
September 2004
Geschlecht
w

Danke @bienchen83 !

Der Ruf danach ist wirklich nicht laut. Gefühlt bin ich die einzige, die mit buten Sims spielt. :lol:
Man sieht es ja auch immer bei den Abstimmungen. Der Wunsch nach Alltäglichem (zum Beispiel Wäsche waschen) ist einfach größer als der nach Übernatürlichem.
Ach... Eigentlich hätten Sie die unnatürlichen Haarfarben für die Kinder schon mit An die Arbeit ins Spiel bringen müssen - zumindest, für die Alien-Kinder. Es macht in meinen Augen halt einfach keinen Sinn, die Haarfarben der Kleinen so zu beschränken. Dass sie keine Tatoos und Piercings haben können, verstehe ich ja, und dass man am Anfang da ne Grenze bei den Haarfarben gezogen hat (im Sinne von Kindern mit gefärbten Haaren) habe ich auch verstanden. Aber die Zeiten sind ja nun vorbei, es gibt übernatürliche Kinder, bunte Hautfarben, unnatürliche Augenfarben, sogar Frisuren mit gefärbten Haaren ... nur bei den Haarfarben ist man noch so eingeschränkt. Das versteh ich nicht, und ich muss ehrlich sagen, das frustriert mich auch. :( Daher werde ich hier wohl weiter davon schreiben, darauf hoffen und ihr werdet weiter schreiben, das wirds nicht geben, aber vielleicht liest es ja trotzdem irgendwer und denkt sich "stimmt, das will ich auch" und der Ruf danach wird ein bisschen lauter.

Gestern hab ich in die Galerie gerufen (also die Kleine hochgeladen, die bunte Haare will - #gelbesforum ), aber ich glaube, ich bin da wirklich ziemlich einsam mit diesem Herzenswunsch für das Spiel. :lol:
 

Mimi A

Member
Registriert
Februar 2002
Nein, Frée, ganz allein bist Du damit zumindest nicht!

Ich find das auch ganz extrem schade und kann auch nicht wirklich einsehen, warum das nicht möglich sein soll. Ich traue mich kaum noch bunte Haare überhaupt zu verwenden, weil die dann bei den Kindern später nicht weitervererbt werden können und die Haarfarbe, die sie stattdessen bekommen, auch noch beim Geburtstagsfeiern wechselt, wenn man Pech hat.

Aber tatsächlich kann ich mir auch nicht vorstellen, dass sie das noch ändern werden. Echt schade!

Die Idee mit der Kleinen gefällt mir total gut, werde sie gleich mal suchen gehen ...
 
  • Danke
Reaktionen: Frée

Frée

Member
Registriert
September 2004
Geschlecht
w

Daanke! Fürs Zuhören und Verstehen und so. :schäm:

Ich will hier nicht zu viel OT schreiben, aber hier noch ein paar Bilder, was ich meine:

Ein normales Sim-Kind kann eine unnatürliche Haut- und Augenfarbe haben, ja sogar gefärbte Haare, aber eben keine unnatürliche Haarfarbe:

41349562qz.jpg


Das gleiche gilt für Alien-Kinder. Ich kann ihr leider keine echten, grünen Haare geben.

41349605ro.jpg


Immerhin gibt es nun diese blassblonde/blassgraue Haarfarbe, damit kann man sehr gut blasse Vampir-Kinder basteln:

41349630ik.jpg


Trotzdem noch frustrierend, daher hab ich die Kleine hier in der Galerie hochgeladen:

41349665oo.jpg


Eigentlich spiele ich ohne CC. Aber für bunte Kinderhaare bin ich mittlerweile sogar fast bereit, eine Ausnahme zu machen. :lol:

:hallo:

Edit: Vielleicht hätte ich nen coolen Hastag verwenden sollen für die "Bewegung". #kidsForColorfulHair oder so :lol: Dann kann jeder bunte Kinder mit dem Hashtag hochladen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Milla_Kranich

Member
Registriert
November 2017
Ort
BaWü
Geschlecht
w

@Frée mich nervt das auch! Ich hab nicht so viele bunte Kinder, aber wenn, will ich denen auch bunte Haare geben. Ich helf mir da mit CC aber leider gibt es nicht jede Frisur für Kinder in bunt.
 
  • Danke
Reaktionen: Frée

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Ich will ja jetzt keine Namen von Haarerstellern hier im Forum nennen, die man mit diesem Wunsch beknien könnte ... @Birksche
nein da würde ich nicht drauf spekulieren, erstens hab ich jetzt sowieso einen berg vor mir den ich abarbeiten muss, wg. der neuen haarfarben und zweitens mache ich nur frisuren die ich auch selbst im spiel haben will, bunte haare gehören noch nichtmal für die erw. sims dazu ;-) @Frée und andere...fragen kann man mich aber gerne wenn man nicht weiterkommt:giggle:
 

|Micha|

Member
SimTimes Team
Registriert
Juli 2002
Alter
32
Ort
Leipzig
Geschlecht
m

Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Zu schön um wahr zu sein. Kann das nicht so recht glauben, habe halt immer noch meine Enttäuschung von Nachhaltig Leben und die Spekulationen davor im Hinterkopf, von wegen könnte Farm sein.

Ist das jetzt also nur eine Spekulation oder doch ev. echt und heute ist auch nicht der 1. April, war mein erster Gedanke als ich das gerade von Micha gelesen habe.
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
42
Ort
Greven
Geschlecht
w

Ich hab dann mal den Thread zum Addon hier im Forum erstellt - da gerne über mögliche Inhalte etc diskutieren :D
 

|Micha|

Member
SimTimes Team
Registriert
Juli 2002
Alter
32
Ort
Leipzig
Geschlecht
m

Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Woas? Als wenn ich über sowas einen Scherz machen würde.... ähhh... wobei...

Da kann ich mich noch dran erinnern, als wenn es gestern gewesen wäre...das war voll fies!!! 😅
Ich hatte damals beim Lesen erst vor lauter Aufregung und Freude Tränen in den Augen, und kurz darauf dann vor Enttäuschung 🤣
 

Nekooky

Member
Registriert
Mai 2011
Geschlecht
M

"Teens age up/get generated with crow's feet"

Oh Gott, Gott sei DAnk :lol: Das hat mich in der kurzen Zeit die ich seit es sie gibt zum Spielen hatte schon so genervt :lol: Ich kann mir gar nicht vorstellen wie nervig das ist wenn man viel Zeit zum spielen hat :lol:
Ich hoffe sie schaffen das schnell! XD
 

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
40
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Es scheint die noch nicht auf Deutsch zu geben, aber hier ist die aktuelle Laundry List mit Bugs, an denen zurzeit gearbeitet wird bzw die demnächst behoben werden.
Mal gut, dass ich nen automatischen Übersetzer habe. Beste Übersetzung:

WÄSCHELISTE - 15. JUNI 2021

Wäscheliste


Aber volles Programm, würde ich sagen =)

Ne, finde es gut, dass sie das nun mit den Pflanzen und den Treppen beheben wollen - damit hatte ich nämlich am meisten Probleme.
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
42
Ort
Greven
Geschlecht
w

Wichtige Info für die, die Schneeparadies haben:

Denkt an regelmäßige Backups - zur Zeit gibt es zwei schwere Bugs, die den Spielstand schroitten:
1. Onsen-Badehaus ist kaputt
2. Reisen zu den Mt. Komorebi-Festivals funktioniert nicht

Vermeidet also das Onsen und die Festivals aktuell.
 

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
40
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Autsch. Vielen Dank für die Meldung. Bleib ich dem Ort im Moment ganz fern. Das Onsen-Badehaus geht bei mir auch von je her nicht. Ich habe meine Sims reingesetzt, aber sie konnten da nicht wieder raus. Daher bin ich da eh nun nicht mehr, weil mir das auf den Keks geht =)
 

franzi82

Member
Registriert
Februar 2015
Ort
Pfaffenhofen
Geschlecht
w

Danke für die info. Ich hoffe sie reparieren das bald. Ich mag die Festivals in Mount k.
 
  • Danke
Reaktionen: Kit

Hiiri91

Member
Registriert
Juni 2019
Geschlecht
W

Interessant wie man immer weniger des Packs überhaupt nutzen kann...
Snowboard und Ski funktioniert bei mir ja schon ewig nicht mehr und dann jetzt auch noch das.
Finde das wirklich unmöglich dass so viele Features eines Packs nicht genutzt werden können und sich EA auch nicht darum schert.
Der Bug mit dem skifahren wird sicherlich nie behoben weil es ja nur die Konsolenspieler betrifft und die sind ja nicht so wichtig. Dass gerade der Wintersport das größte Feature ist und so die Spieler Geld für etwas bezahlt haben was ihnen am Ende gar nicht angeboten wird ist der größte Mist :mad:

Sorry ich weiß für sowas gibt es einen Thread aber es musste mal raus.
Wie kann man seine eigenen Sachen ständig schrotten??:frage::mad:
 
  • Danke
Reaktionen: DarkMim und ~Kathy~

#debug

Member
Registriert
Mai 2019
Geschlecht
w

Wichtige Info für die, die Schneeparadies haben:

Denkt an regelmäßige Backups - zur Zeit gibt es zwei schwere Bugs, die den Spielstand schroitten:
1. Onsen-Badehaus ist kaputt
2. Reisen zu den Mt. Komorebi-Festivals funktioniert nicht

Vermeidet also das Onsen und die Festivals aktuell.
Blöde Frage aber weiß man ob EA daran arbeitet bzw das beheben wird?

Interessant wie man immer weniger des Packs überhaupt nutzen kann...
Snowboard und Ski funktioniert bei mir ja schon ewig nicht mehr und dann jetzt auch noch das.
Bei mir funktioniert das gemeinsame Schlittenfahren nicht mehr richtig. Die Aktion wird dann immer wieder abgebrochen. Ist echt schade, daß sollte schnell behoben werden, sind ja schließlich Hauptfeatures.
 

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Blöde Frage aber weiß man ob EA daran arbeitet bzw das beheben wird?
Ist doch zu hoffen das sie möglichst bald daran arbeiten:

Crinrict hat auch darüber geschrieben:
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

Soweit ich gelesen hab scheint es hauptsächlich neuere Spielstände zu betreffen. Meiner ist ja schon steinalt. Ich hab gestern extra noch mal eine Bergtour gestartet, klappte alles prima. Auf dem Schneefest war ich am Tag davor mit meinem Sim-Teenager und ihrem Freund, auch das war problemlos möglich.

Ich bin mir aber nicht sicher, ob's evtl. an meiner townieoverhaul liegt, weil EA mit dem letzten Patch ganz erhebliche Änderungen an den Simfiltern vorgenommen hat und die häufig für so was verantwortlich sind. Kann also auch sein, dass der NPC-Mod das Problem ebenfalls verhindert und in diesem Fall tatsächlich Spieler ohne Mods das Nachsehen haben.
 

lunalumi

Member
Registriert
August 2011
Ich war letzte Woche im Onsen unterwegs, soweit problemfrei und ebenfalls mit einem NPC-Verhinder-Mod. Kann nicht garantieren dass das Problem da liegt und werde lieber sehr sehr vorsichtig sein, aber vielleicht hilfts als Info.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche

Bene_86

Member
Registriert
Oktober 2019
Geschlecht
M

Also ich war seit dem letzten Spielupdate auch schon auf dem Jugendfest, dem Lichterfest, im Badehaus und beim Schlittenfahren unterwegs. Alles ohne Probleme.

Heißt das dann, ich habe Glück oder kann der Bug plötzlich auftreten - also unabhängig von einem Spieleupdate?
 

Scorpio

Member
Registriert
Januar 2003
Ort
Zwischen den zwei Kanälen
Geschlecht
w

Soweit ich gelesen hab scheint es hauptsächlich neuere Spielstände zu betreffen. Meiner ist ja schon steinalt. Ich hab gestern extra noch mal eine Bergtour gestartet, klappte alles prima. Auf dem Schneefest war ich am Tag davor mit meinem Sim-Teenager und ihrem Freund, auch das war problemlos möglich.

Ich bin mir aber nicht sicher, ob's evtl. an meiner townieoverhaul liegt, weil EA mit dem letzten Patch ganz erhebliche Änderungen an den Simfiltern vorgenommen hat und die häufig für so was verantwortlich sind. Kann also auch sein, dass der NPC-Mod das Problem ebenfalls verhindert und in diesem Fall tatsächlich Spieler ohne Mods das Nachsehen haben.
Ich hatte bisher auch keine Probleme, mein Spielstand ist aber auch uralt (seit 2015) und ich nutze die townieoverhaullessfame. Vielleicht liegt es wirklich daran.
 
  • Danke
Reaktionen: Bene_86 und Birksche

Bene_86

Member
Registriert
Oktober 2019
Geschlecht
M

Also die Townieoverhaul von Bienchen habe ich auch - ich sehe schon Bienchen der rettende Engel ;-) (also noch rettender und engeliger als eh schon durch die ganzen tollen Mods!). Aber ich werde dann wohl auch erstmal einen Bogen um die Events und Festivals machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Kucki

|Micha|

Member
SimTimes Team
Registriert
Juli 2002
Alter
32
Ort
Leipzig
Geschlecht
m

Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Ich hab auch von keinem dieser Musiker schonmal etwas gehört... 😬 Hab aber auch einen sehr speziellen Musikgeschmack. Wenns ne Rockgruppe wäre wie Simple Plan oder Green Day wär ich Feuer oder Flamme, oder wenn es 50er/60er Jahre Musik wäre! Den Beatles auf Simlish bei nem Festival zuzujubeln wär schon was feines! :love: *träum*

Ich bin ehrlich gespannt, wie das umgesetzt wird, weil da wohl eine Band unter den genannten ist mit mehreren Bandmitgliedern. Werden die gemeinsam auftreten? Das wär ja ein erster Schritt in Richtung Bands für Sims 4! :nick:
 

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Ich sehe es genauso wie Kucki.
Diese Session bringt uns bitte was genau? Ein Festival das 1 Woche im Spiel bleibt.
Souvenirs kaufen, In Zelten schlafen, Songs performen, können die Sims jetzt schon alles.
Naja und 3 neue Songs von Stars die ich noch nie vorher gehört habe und bestimmt nach 1 Woche wieder vergessen habe. :P
Sollen lieber neue Infos über Landhausleben bringen ;-)
 

Kuroi

Member
Registriert
Dezember 2006
Geschlecht
w

Îch kenne diese Künstler auch nicht. :D (Glass Animals sagt mir aber was...)

Mal sehen, wie das wird. An sich ist die Idee, ein Musikfestival im Spiel zu veranstalten, ja ganz niedlich - vor allem unter den aktuellen Umständen. Immerhin sind ja dieses Jahr wieder zumindest in Deutschland alle großen Festivals abgesagt.
 
  • Danke
Reaktionen: Mariasha

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

ist doch egal ob man die künstler kennt oder nicht, ich finde die idee echt süss, bin neugierig wie das umgesetzt wird... :lalala:

nicht nur in deutschland @Kuroi ...hab heute noch nen bericht gesehen über festivalsveranstalter in england, die meisten haben das handtuch geschmissen weil sie sich nicht versichern können, obwohl Boris einen mega sommer in GB versprochen hatte
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi

lunalumi

Member
Registriert
August 2011
Diese Session bringt uns bitte was genau? Ein Festival das 1 Woche im Spiel bleibt.
Wenn schon hätte ich das Ganze gern auch permanent behalten. Ich finde die Idee an sich recht sympathisch, auch wenn mir ein volles Band-Erlebnis lieber wäre. Aber ich finde es nett meine Sims mal auf ein nettes Event zu schicken das ich nicht schon totgesehen habe. Ich bin absolut kein Fan von so zeitlich limitierten Spielereien. Dann spielt man das so schnell wie möglich runter nach dem Motto "hauptsache gesehen" und vergisst es schnell wieder, statt sich ab und an dran freuen zu können, und wenns mal wirklich zur eigenen Story oder Wünschen passen würde ist es schon lange wieder weg.
 

Dijula

Member
Registriert
Dezember 2007
Geschlecht
w

Na toll, und ich kann dann nicht spielen weil Kh. Es nervt mich voll, wenn irgendwas zeitlich begrenzt vorkommt. Ich will auch mit meinen Sims auf das Musikfestival. :nonono:
 

Gini26

Member
Registriert
Mai 2008
Also die Idee von so nem Festival finde ich schon auch geil! Wiederkehrend wie die anderen Festivals fände ich es zwar auch besser, aber bin mal gespannt, wie sie das umsetzen. Ich war früher auf zig Festivals und da ging immer sowas von der Punk ab.....Das können die bei Sims gar nicht umsetzen. Und wenn die Festivals dann genauso "Laut, Aufregend, Voll mit Sims und Gedränge sind" wie die Discos, dann hat man nichts verpasst und ich kann voll darauf verzichten. Discos, Partys, Festivals die es jetzt so gitb, sind sowas von Ar...langweilig, dass ich sofort wieder nach hause fahre. Lieblos, einfach nur lieblos. Und ein Festival mit nur 20 Sims, die dann alle das Gleiche tun (entweder in Fernseher glotzen, oder an der Bar anstehen) ist nicht sonderlich spannend.
 

Tiffy14

Member
Registriert
September 2004
Ort
Hamburg
Geschlecht
w

Ja, ich habe auch irgendwo gelesen, dass es im Park in Willow Creek stattfinden soll. Keine Ahnung aber, was das mit dem Grundstück anstellt. Vielleicht taucht es auch daneben auf, wie die Rollschuhbahn
 

Nekooky

Member
Registriert
Mai 2011
Geschlecht
M

Ich finde die Idee mit den Festivals voll cool D:
Aber ich finde es richtig doof, dass sie nur für so kurze Zeit im Spiel sind u_u
Ich hab da null Zeit weil ich da arbeiten und Projekte fürs Studium fertig machen muss... q_q
 

Hiiri91

Member
Registriert
Juni 2019
Geschlecht
W

Ich finde das mit dem zeitlich begrenzten auch schwierig. Dass das ganze dann nach eurer Vermutung in Willow Creek stattfindet finde ich noch dümmer.
Ich stell mir nur mal vor dass einige Spieler gerade im Winter spielen und natürlich jetzt bis zum Festival auch nicht mehr schaffen bis zum Sommer zu spielen.
Wow, ein Festival im Winter :frage:
Ich hab da echt Glück dass es bei mir so passt da es eh Sommer ist und ich zu der Zeit auch Urlaub hab.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten