Alle News und Infos zu Die Sims 4

Hiiri91

Member
Registriert
Juni 2019
Geschlecht
W

Ich weine nicht aber das Konzept ist einfach nicht sehr spielerfreundlich und einfach unsinnig, weil warum? Wie gesagt Überraschungseffekt, Herausforderung oder dergleichen seh ich in der Begrenzung nicht. Mir fällt kein sinnvoller Grund ein :ohoh:
Und das ist kein aufregen oder weinen sondern einfach eine Meinung
 

Bundy

Member
Registriert
Mai 2002
Alter
47
Ort
Gronau
Geschlecht
m

Ich kann dem auch nichts abgewinnen,vor allem weil man neu anfangen muss.Mir wäre es lieber wenn so Feste wären die für alle ein paar Tage sind,war doch schon mal !
 

Nekooky

Member
Registriert
Mai 2011
Geschlecht
M

ich habe ja nicht sagen wollen 3 toddler in 3 tagen hochzuleveln sei keine herausforderung, ich habe ja nur gesagt ohne zeitlimit wäre es das was wir immer machen...( für mich sind toddler an sich jedesmal eine herausforderung, weil sie mein spiel so einengen )...aber diesem ding nun hinterher zu weinen weil man grad keine zeit hat...naja da kann man wirklich geteilter meinung sein, man könnte es ja für sich jederzeit nachholen, so toll wird die belohnung seitens EA bestimmt nicht ausfallen...
also @Nekooky wenn du denn mal zeit dafür hast, ran an den speck...äh toddler und mit fotos belegen, ich würde dir armen studenten auch ein kit deiner wahl spendieren ( ernst gemeint ) :-)
Ich finde es vollkommen legitim dem nachzuweinen xDD Mir persönlich geht es dabei auch nicht um die Belohnung sondern um die "offiziellen" Rahmenbedingen die ins Spiel integriert sind xD Und das einfach so für sich zu spielen ohne den Rahmen drum rum der das "belohnt" (und sei es nur durch ein Häkchen beim Interface) und sich dann einfach die Belohnung "ercheaten" ist einfach etwas anderes als wenn man diese Möglichkeit vom Spiel bekommt. Es ist ein anderes Feeling und fühlt sich unecht an. Du musst das auch nicht nachempfinden können :lol: Es ist ja völlig ok wenn du das anders siehst, du kannst ja einfach akzeptieren, dass es dich nicht stört Andere aber schon :D

Und danke für das Angebot aber ich hab in nächster Zeit wie bereits erwähnt keine Zeit und bis ich wieder welche habe ist das Szenario ja wieder weg :P Aber davon abgesehen habe ich sowieso alle Packs und Kits, mir fehlt nur Batu und das nicht weil ich kein Geld dafür habe sondern weil es mir das Geld nicht wert ist :lol:
 

Scorpio

Member
Registriert
Januar 2003
Ort
Zwischen den zwei Kanälen
Geschlecht
w

Nee, erst hieß es von Mittwoch bis Samstag diese Woche, was definitiv zu kurz war und sich ja deswegen auch viele aufgeregt haben (zu Recht wie ich finde) ^^
Ich hatte etwas von 2 Wochen gelesen und in dem Bild von Sem vom Mittwoch steht ja 17.11..

 

Scorpio

Member
Registriert
Januar 2003
Ort
Zwischen den zwei Kanälen
Geschlecht
w

  • Danke
Reaktionen: Kittyflausch

Roberto3

Member
Registriert
August 2010
Hallo, habe mir das Set auch gekauft und schon eingesetzt. Eigentlich schade, dass es nur Deko ist. Es würde mir gut gefallen wenn die Pflanzen auch gepflegt werden müssten und sonst eingehen. Ich finde es gibt zu wenig Dinge mit den die Sims agieren können. Natürlich haben wir die Pflanzen im Garten aber Zimmerpflanzen müssen doch auch versorgt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Malve und Gini26

Danny 1991

Newcomer
Registriert
Februar 2006
Ich warte mit den Sets lieber erst mal bis zum Black Friday. Vielleicht gibt es die da im Sale. Zum Normalpreis sind die mir eigentlich zu teuer.
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
42
Ort
Greven
Geschlecht
w

Zuletzt bearbeitet:
Registriert
November 2020
Alter
28
Ort
Dortmund
Geschlecht
W

Also gegen Klamotten für die männlichen Sims hab ich echt nichts, aber das was ich bisher gesehen habe, haut mich nicht so vom Hocker...
Aber mal abwarten
 
  • Danke
Reaktionen: Dijula

Nekooky

Member
Registriert
Mai 2011
Geschlecht
M

Junge... bei Männerkleidung bin ich sofort dabei, davon gibt es echt zu wenig :lol: Die Röcke brauch ich jetzt zwar auch nicht unbedingt aber irgendwie sehen sie süß an den Männern aus :lol:
Vielleicht mache ich einen Sim an dem ich mir das vorstellen kann weil... why not 8)
 
  • Danke
Reaktionen: Blue_Neptun

Feuerphönix

Member
Registriert
Juli 2006
Alter
29
Männerröcke hab ich mir tatsächlich schon lang gewünscht, allerdings nicht solche kurzen....
Wenn ich mir die Bilder so anseh ich auch der Rest so gar nicht mein Stil. Schade eigentlich, mehr Männerkleidung könnte das Spiel definitiv gebrauchen.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Die Röcke brauch ich jetzt zwar auch nicht unbedingt aber irgendwie sehen sie süß an den Männern aus
man kann sie ja auch frauen anziehen, ich zieh so einiges männliche frauen an im spiel, grad so wintersachen wie pullover und jacken...umgekehrt ist schwierig weil die männer dann 2 beulen auf der brust haben :lol:
 

Dijula

Member
Registriert
Dezember 2007
Geschlecht
w

Grad erstmal mega gefreut, endlich Klamotten für Männer!
Dann gesehen: Röckchen und komisches Muster. Naja, okay, Geschmäcker sind verschieden. :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Blue_Neptun

Kiwi

Member
Registriert
Juli 2008
Alter
28
Geschlecht
w

man kann sie ja auch frauen anziehen, ich zieh so einiges männliche frauen an im spiel, grad so wintersachen wie pullover und jacken...umgekehrt ist schwierig weil die männer dann 2 beulen auf der brust haben :lol:
Wenn es im Pack um Männermode geht, finde ich es schon fragwürdig, wenn ich die Sachen hinterher für meine Sims-Frauen verwende 😅 Einfach auch weil es für die Frauen schon viel mehr gibt als für die Männer.

Ein paar wenige Sachen, die man auf den Bildern sieht, finde ich ganz gut, aber ich hätte von einem Männermode-Pack weniger Röckchen erwartet. Mal gucken, was es final alles geben wird, aber bisher bin ich wenig überzeugt.
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
42
Ort
Greven
Geschlecht
w

Blue_Neptun

Member
Registriert
Juni 2010
Alter
29
Ort
Schweiz
Geschlecht
M

Die Oberteile finde ich wirklich schick. Zumindest die, die man bisher gesehen hat.

Aber warum denn ein Männermode-Pack mit Röcken? :ohoh: Und warum so Miniröcke? Ohne Hose hängen da ja die Klöten unten raus.

Ist das gerade irgendwo in Mode? Also bisher ist mir noch nie jemand mit einem Rock begegnet.
Und bevor ich mich selbst mit Röcken einkleide, schneit es wahrscheinlich in der Sahara. =)
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
35
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

@Blue_Neptun es gibt Männer die sehen richtig heiß in Röcken aus.
Wenn ich da so an den Italiener in meiner Klasse denke. Als der auf Klassenfahrt den Minirock seiner Freundin an hatte sah der darin richtig super aus, besser als seine Freundin. 😅

Ob man es jetzt aber wirklich braucht ist wohl Geschmackssache. Ich hätte jetzt keinen Sim der es tragen kann, aber der gute Morgyn wird sich darüber bestimmt freuen. :nick:
 

Vaniela

Member
Registriert
November 2020
Ich brauche tatsächlich einfach nur normale Slim-Fit-Jeans für Männer.

und dabei passende Schuhe. Bei den (ich glaube im Cas heißt das Halbschuhe) normalen Schuhen für Männer ist auch nix dolles dabei.
Die Oberteile sehen in Ordnung aus. Mir gefällt der Schnitt aber die Muster sind gewöhnungsbedürftig.
und da mir meist nur 1-2 Teile aus den Kits gefallen, würde ich mir die Sachen lieber selbst zusammenstellen können. Wenn es also zusätzlich zur Galerie noch wieder einen Store gäbe zum Einkaufen, gerne.

aber wie gesagt, Slim-Fit-Jeans und bitte nicht nur bis zum Knöchel :)
 

Thalassa

Member
Registriert
Juni 2007
Und bevor ich mich selbst mit Röcken einkleide, schneit es wahrscheinlich in der Sahara. =)
Warum willst du immer alles selbst tragen, was deine Sims tragen? :p Ich würde diese Röcke auch nicht für mich im echten Leben haben wollen, aber für bestimmte Sims – warum nicht? Genau dafür sind die Kits doch gut, dass es besondere Sachen gibt, die vielleicht nicht jeder will oder braucht, aber für manche eben genau das Richtige sind.
Ich hoffe aber natürlich auch, dass es noch mehr verschiedene Stile geben wird, gerade für männliche/maskuline Sims.

Erst dachte ich, dass es nicht so meins ist, aber auf den Ingamebildern gefallen mir die Sachen auch viel besser als auf den Zeichnungen. :)
 

lunalumi

Member
Registriert
August 2011
Warum müssen es denn eigentlich immer diese Miniröcke sein? Ich habe schon viele stilvolle Röcke gesehen, auch einige an Männern, die mir auch im Spiel gefallen würden - aber irgendwer scheint eine echte Abneigung gegen alles zu haben, was auch nur bis zu den Knien geht. Genau wie gegen Hosen, die nicht fürs nächste Hochwasser gebaut sind. Mir würden viele Stile besser gefallen, wenn man sie nicht immer auf 180 drehen müsste. Ich habe immer das Gefühl sie wollen in Richtung Laufstegmode gehen, ohne zu verstehen dass die bewusst übertrieben ist um zu zeigen, in welche Richtung sich die Trends entwickeln. Mehr Inhalt für Männer fände ich ja schon toll, würde mich freuen wenn es da ein paar Anläufe mehr gäbe als "gut, Miniröcke waren nicht so erfolgreich, also keine Packs für Herren mehr". Vielleicht mal sowas wie ein "Heimwerker"-Stuffpack, mit bequemer Schlabberware für alle und ein paar mehr weggebundene Frisuren, mit ein wenig spielbarem. Oder mal ein paar nette Band-Hoodies und coole Jacken in verschiedenen Stilen.

Dafür freue ich mich sehr über die Laundry List. Gut dass sie diesen ekelhaften Bug mit den aufgeblählten Spielständen glauben lösen zu können. Den gibt es schon so lange, und der ist echt destruktiv.
 

#debug

Member
Registriert
Mai 2019
Geschlecht
w

Ich finde es auch fragwürdig, dass es nur Röcke bei einem Menswear Kit gibt oder gezeigt wurden(alles haben wir ja noch nicht gesehen). Gut, Kits haben generell nicht viel Inhalt, aber eine konventionelle Jeans sollte doch da drin sein.(da gibt's zu wenig Auswahl im CAS bisher) Ich brauch jetzt nicht unbedingt Röcke für Männer aber manche schon und das ist auch ok aber eine gesunde Mischung hätte es auch getan.
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi und Tigerkatze
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Männer in Miniröcken ist auch nicht so meins. Was ich toll gefunden hätte, mal richtige Schottenröcke für die Männer, das würde mir gefallen. Hatte mal einen Sim der eigentlich ein Schotte werden sollte. Hatte im CAS alles durchsucht aber wirklich keinen Rock gefunden, was als Schottenrock durchgehen könnte.
 

Blue_Neptun

Member
Registriert
Juni 2010
Alter
29
Ort
Schweiz
Geschlecht
M

Warum willst du immer alles selbst tragen, was deine Sims tragen? :p Ich würde diese Röcke auch nicht für mich im echten Leben haben wollen, aber für bestimmte Sims – warum nicht? Genau dafür sind die Kits doch gut, dass es besondere Sachen gibt, die vielleicht nicht jeder will oder braucht, aber für manche eben genau das Richtige sind.
Dass sie mit den Kits Diversität schaffen, finde ich gut.
Aber warum soll ich 5 Euro für etwas ausgeben, was mir nicht gefällt? Weder Ingame noch im RL?

Ich hoffe, die Miniröcke überwiegen nicht in dem Kit. Denn wie schon gesagt, die bisher gesehen Oberteile gefallen mir richtig gut!
 

Nekooky

Member
Registriert
Mai 2011
Geschlecht
M

Hm das mit den Kleinkindern hätte mich mehr interessiert... u_u Ich wünschte sie hätten sie andersrum angeboten, jetzt hab ich für das was mich nicht interessiert vielleicht sogar etwas Zeit (Zumindest ab Mitte nächster Woche xDD) aber für das auf das ich mehr Lust hatte, hatte ich keine D': Ich finde das immer noch doofi XDD
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

AmyD

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
45
Ort
Altusried
Geschlecht
w

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
40
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Dann bin ich aber mal gespannt, inwiefern sich der MCCC anpassen wird, da ja viel mit sowas von dieser Mod kommt. Und wie ist das mit Nachbarschaft gemeint? Wirklich nur die Nachbarschaft oder wirklich alle Welten?
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

MissLibelle

Member
Registriert
November 2019
Ooh das ist ja spannend! Ich dachte erst es geht um eine Mod... aber das ist wirklich offiziell?
Ja, bestimmt wird es massive Änderungen im MCCC geben (müssen)
Ich werde also erstmal nicht updaten und das ganze beobachten :D
 

Gnurpsel

Member
Registriert
Februar 2003
Ich hoffe, ich habe den Artikel bei Simtimes falsch verstanden...
Ich habe den Artikel so verstanden, dass man den Nachbarschaftssim entweder autonom wählen lässt oder permanent gefragt wird, ob der Nachbarschaftssim denn nun diese oder jene Richtung einschlagen soll. Ich höre schon meine Hilferufe an Bienchen, eine Mod zu schreiben, die das ewige Aufploppen von Fragefenstern stoppt... :rolleyes:

Ich möchte unbedingt, dass man die Storyprogression bei den Optionen komplett abschalten kann, sonst werde ich echt muffig! :polter:

:hallo:
 

Blue_Neptun

Member
Registriert
Juni 2010
Alter
29
Ort
Schweiz
Geschlecht
M

Stand nicht irgendwo, dass die Sims einen Anruf bekommen und dann vom Nachbar gefragt werden, was sie machen sollen?

Ich brauche einen Callcenter-Sim. =)

Dass die Storyprogression zurückkehrt, finde ich super. Tatsächlich habe ich mir dieses Feature auch lange gewünscht.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Storyprogression? ach du sch.....ich hatte grad gehofft es ist 1.april...wehe den kann man nicht abstellen....grrrrrr

ähmmm, ich hätte erstmal auf simtimes lesen sollen, hatte nur gleich an den vermurksten storyP von sims 3 gedacht...aber das hört sich doch richtig spannend an...ich verkuppel ja jetzt schon sims...und dass sims selbst berufe wählen können, sich hochleveln das find ich sehr gut...( erstmal weiter lesen )

guck: " Gameplay-Einstellungen, um einzustellen, welche Lebensveränderungen Nachbarschafts-Sims durchleben können und welche nicht". :up:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Monic

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
29
Geschlecht
M

Schon wieder so ein Update, das fortgesetzt werden soll. Die Likes sind immer noch nicht alle vorhanden. Oder habe ich da etwas falsch verstanden? Anscheinend dauert das noch länger bis dahin.
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Ich dachte gerade ich sehe nicht richtig, oder schlafe noch und das ist ein wunderschöner Traum. Das habe ich mir u.a. auch sehr gewünscht, habe das vermisst denn im MC kann man ja auch nicht einstellen das die Nachbarn sich einen Job suchen, das hat mich immer sehr gestört. Da braucht der MC auf jedenfall eine Aktualisierung, da bin ich mal gespannt wie der MC das anpassen wird, vielleicht warte ich dann auch noch mit dem Update bis der MC aktualisiert worden ist. Wird diesmal wohl auch nicht so schnell gehen, wie beim MC sonst immer, ist ja dann schon was größeres.
Ich freue mich jedenfalls drauf, wenn schon kein Baby-Update dann wenigstens das der StoryProges. wieder zurück kommt. 😁
 
  • Danke
Reaktionen: Monic und #debug

Widget88

Member
Registriert
Juli 2015
Mir hat die Storyprogression nicht gefehlt. :ohoh: Dann bekomme ich jetzt laufend Anrufe von Sims "soll ich dies oder das machen?". Das nervt mich dann genauso, wie im Moment die aufploppenden Meldungen mit den Vorlieben. Wurde auf Bugfixes eingegangen?

Ich hatte auf ein Farbupdate bei den Basegame-Türen gehofft, damit die dann zu den Basegame-Fenstern passen.
 

royal_blue

Newcomer
Registriert
November 2021
Das mit den ständigen Anrufen begeistert mich auch nicht so. Wenn das in einem zukünftigen Update mal automatisch laufen soll, ist das besser.

Befürchte allerdings, dass das nicht so umfassend sein wird wie der MCC und ich alles so weiterlaufen lassen werde wie bisher :rolleyes:
 

Kuroi

Member
Registriert
Dezember 2006
Geschlecht
w

Ich habe zwar u. a. wegen der Storyprogression auf Sims 3 verzichtet, aber die Art und Weise, wie sie das in Sims 4 jetzt gelöst haben, finde ich in Ordnung. Im Prinzip funktioniert das doch aber wie das Feature, das mit dem Öko-Pack kam, oder? Wir kriegen doch jetzt schon Anrufe dazu, ob unsere Sims noch ein Baby bekommen sollen.

Die Kontrollfunktion(en), die da kommen soll(en), sehe ich aber skeptisch. Dass es in Sims 4 mitunter nicht so einfach ist, ein unerwünschtes Feature abzustellen, wissen wir ja mittlerweile aus Erfahrung. Und dann kommt noch hinzu, dass es sich anscheinend um einen tiefgreifenden Eingriff in die Programmierung zu handeln scheint. Ich werde wohl vor dem Update und danach eine Menge Backups machen müssen, damit ich mich sicher fühlen kann. 😅
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten