Was ist denn an den Werwölfen diesmal anders als z.B. an den Vampiren oder Magiern, dass du dich so für sie begeistern kannst, @lost.in.the.sixties? Würde mich echt mal interessieren.
Hallo Nabila
Ich hab eine große Abneigung gegen alles, was direkt mit Hexerei oder Zauberei zu tun hat.
Und Vampirgeschichten und Vampire mochte ich auch noch nie, weil sie sozusagen "Untote" sind und sich hauptsächlich von Blut ernähren und andere aussaugen. Brrr.
Diese beiden Gestalten bereiten mir einfach kein gutes Gefühl.
Und im Spiel sind es am Ende aus meiner Sicht trotzdem normale Sims, die vielleicht blasser sind als andere oder sich schwarz anziehen, ein bisschen rumzaubern oder nicht ins Tageslicht dürfen.
Werwölfe und auch Meerjungfrauen (hab ich ja auch gespielt) gehen in meiner Wahrnehmung in eine andere Richtung. Sie verwandeln sich mehr oder weniger unfreiwillig in ein Tier (Wolf oder Fisch) und müssen damit klarkommen. Das regt meine Fantasie an! Der Schwerpunkt liegt hier für mich nicht in der Zauberei, sondern in dem Zurechtkommen in der tierischen Gestalt und in der neuen Lebensweise, die diese Verwandlung mit sich bringt. Die wunderlichen Erlebnisse, die der Sim durch diese Transformation erlebt, find ich spannend, z.B. Sophia, die ja mal unfreiwillig zur Meerjungfrau wurde und zuerst voll erschrocken und ungläubig war. Dann hat sie aber die faszinierend schöne Seite davon kennengelernt wie stundenlanges Tauchen unter Wasser und mit Meeresbewohnern zu kommunizieren...etwas, das sie als Sim in der Form niemals erleben könnte: Eins zu sein mit dem Meer und seinen Bewohnern.
Das fand ich total schön. Und deshalb bin ich mal gespannt drauf, wie das Leben als halber Wolf verlaufen wird.
Ich lasse den "Zauber"-Aspekt in meinem Spiel weg. Es ist halt einfach ein Wolf, der andere beißen kann und damit seinen "Zustand" verbreitet. Genau wie es bei den Meerjungfrauen eine merkwürdige Alge gibt, die es nur in Sulani in einer Grotte zu finden gibt, und die beim Verzehr dazu führt, das ein Sim zur Meerjungfrau wird.
Ich kann mir z.B. gut vorstellen, dass ich Hunde erstellen werde (oder aus der Galerie lade), die Wölfe sind. Die nehmen ihn auf und er darf Teil des Rudels sein. Er kann mit ihnen kommunizieren und erlebt, was es heißt, das Leben aus Sicht dieser Tiere zu sehen. Vielleicht wird er auch zwischenzeitlich sogar selber zu einem richtigen Wolf. (Man könnte ja einen Wolf erstellen, der die gleiche Fellzeichnung und Gesichtsfeatures hat wie der Werwolf. Und dann zwischen den Haushalten verschieben, je nachdem was man grad spielen möchte. Wenn man den Spielbare-Tiere-Mod dazunimmt plus die Sicht aus dem First-Person-Kamera-Modus könnte man schon coole Momente erleben.)
Mal sehn, worauf ich Lust hab.
Ich lieb einfach alles, was mit Tieren zu tun hat!!
Das waren meine Empfindungen dazu.
