Alle News und Infos zu Die Sims 4

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
30
Geschlecht
M

Zuletzt bearbeitet:

BlackMoonFox

Member
Registriert
August 2021
Alter
29
Ort
Mond
Geschlecht
w

View: https://twitter.com/SimGuruKimmi/status/1534188438261338112/photo/2


Ach, ich kann es mir schon denken. Ich habe sowas ja schon bei cc gesehen. Irgendwann kommen die Spiel dann bestimmt mit Pokemon-Werwölfen. Wenn ihr es wissen wollt: Ich habe noch nie so ein Spiel davon gespielt, Smash Bros. zählt da wohl nicht. Meine Einstellung dazu: Wird sich wahrscheinlich noch zeigen.

Wolf-Link und Amaterasu, wie cool :D Die anderen beiden kann ich nicht zuordnen.

Ich würde wohl nicht mit solchen Spielen (wenn ich mit Werwölfen spielen würde) aber so als Townies fänd ich die ganz cool.
 

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
30
Geschlecht
M

4 könnte in Richtung Captain America gehen.

Wenn es geht könnte man einem Werwolf ein T-Shirt mit diesem Wolf darauf geben.
 
Zuletzt bearbeitet:

BlackMoonFox

Member
Registriert
August 2021
Alter
29
Ort
Mond
Geschlecht
w

Alle 4 gehen Richtung Disney......nee was hat das mit Werwolf zu tun? Spielen die nicht bei Cats mit?

Äh, nein?

Die beiden linken gehören definitiv nicht zu Disney, das sind wie gesagt Wolf-Link und Amaterasu. Beide aus einem Videospiel. Wolf-Link aus The Legend of Zelda und Amaterasu aus Okami. Beide sind keine Werwölfe, aber Wolf-Link ist eben eine Gestalt, in die sich Link verwandelt, was Werwölfen nahe kommt die sich ja auch verwandeln. Amaterasu ist eine Göttin und hat eben Wolfsgestalt.
 

diego67

Member
Registriert
August 2002
Alter
55
Ort
Dortmund
Geschlecht
m

so nun geb ich auch mal meinen senf zu den "Disney" like wölfen. Erstens, Ea hat ne Disney lizenz, siehe Battu Pack, da sollte das niemand mehr wundern das sich die Sims immer mehr in knuddel und wohlfühl thematik entwickeln- es ist ein familienspiel bei uns. Zweitens, diese süssen Knuddelwerwölfe bringen doch auch ein bischen Abwechslung in unseren zu zeit doch recht harten Alltag wo man einfach mal abschalten kann, sie passen einfach für mich in dieses Simsgefühl
Wer realistischere Wolfsspiele sucht kann ja was anderes spielen, es muss nicht immer sims sein =)
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

Gini26

Member
Registriert
Mai 2008
Äh, nein?

Die beiden linken gehören definitiv nicht zu Disney, das sind wie gesagt Wolf-Link und Amaterasu. Beide aus einem Videospiel. Wolf-Link aus The Legend of Zelda und Amaterasu aus Okami. Beide sind keine Werwölfe, aber Wolf-Link ist eben eine Gestalt, in die sich Link verwandelt, was Werwölfen nahe kommt die sich ja auch verwandeln. Amaterasu ist eine Göttin und hat eben Wolfsgestalt.

Äh, ich meinte das bezogen auf das lächerliche Aussehen?

Und sorry nein, der hat auch null Ähnlichkeit mit Wolf-Link. Da nützt auch kein Runen-Tattoo auf der Stirn.....
 
  • Danke
Reaktionen: Deacon1006 und Malve

Kuroi

Member
Registriert
Dezember 2006
Geschlecht
w

Das Aussehen der Werwölfe ist am Ende doch eh Geschmackssache. Dem Einen gefällt's, dem anderen halt nicht. Grundsätzlich war wahrscheinlich das Ziel, die Werwölfe optisch an den Comicstil anzupassen, den das Spiel eh hat. Und ich finde, das haben sie gut hinbekommen. Und die Köpfe sehen halt endlich mal nach einem Tier aus (auch Katzen sind Tiere =) ) - im Gegensatz zu den Vorgängern.

Dann kommt noch hinzu, dass wir die Möglichkeit haben, u. a. die Ohrenform und den "Backenbart" anzupassen und außerdem das Fell so anzumalen, wie es uns gefällt. Vielleicht sogar noch das Gebiss?

Ich finde, daraus ergeben sich für alle Fans eine Menge Möglichkeiten, ihre Werwölfe so zu gestalten, wie sie ihnen am besten gefallen. (Kuckt euch mal an, was manche Spieler aus den Hunden und Katzen gemacht haben. Damit könntet ihr einen ganzen interkontinentalen Sims-Zoo befüllen.)

(Ich selbst bin schon am Überlegen, ob man mit dem Pack nicht das Biest aus Disney's "Die Schöne und das Biest" nachbauen kann - vor allem weil es ja auch die Möglichkeit geben wird, seinen Werwolf dauerhaft in der Monsterform zu belassen.)
 

BlackMoonFox

Member
Registriert
August 2021
Alter
29
Ort
Mond
Geschlecht
w

Äh, ich meinte das bezogen auf das lächerliche Aussehen?

Und sorry nein, der hat auch null Ähnlichkeit mit Wolf-Link. Da nützt auch kein Runen-Tattoo auf der Stirn.....

Achsoo, das hab ich dann falsch verstanden..

so nun geb ich auch mal meinen senf zu den "Disney" like wölfen. Erstens, Ea hat ne Disney lizenz, siehe Battu Pack, da sollte das niemand mehr wundern das sich die Sims immer mehr in knuddel und wohlfühl thematik entwickeln- es ist ein familienspiel bei uns. Zweitens, diese süssen Knuddelwerwölfe bringen doch auch ein bischen Abwechslung in unseren zu zeit doch recht harten Alltag wo man einfach mal abschalten kann, sie passen einfach für mich in dieses Simsgefühl
Wer realistischere Wolfsspiele sucht kann ja was anderes spielen, es muss nicht immer sims sein =)

Naja, Familienspiel hin oder her, aber dieses extreme auf hübsch und süß machen nervt mich persönlich schon. Bei Sims 2 damals habe ich gern Nachwuchs gehabt, war gespannt wie der nachwuchs ausschaut, denn selbst bei den Kleinkindern sah man schon sehr deutlich Gesichtszüge. In Sims 4 haben sie auf "alle sind perfekt und hübsch" gemacht, die KK sind extrem verniedlicht und sofern man nicht den Eltern sonstwas für übertriebene Gesichtszüge verpasst, sehen sie alle gleich aus. Das finde ich einfach schade und hat nix mit Familienspiel zu tun, ich glaube nicht das realistische Genetik nicht familienfreundlich ist. Bei den Werwölfen - andere Sache, aber ich persönlich finde, die hätte man trotzdem werwolfartiger gestalten können, mit passenden Füßen und nicht diese seltsamen menschlichen Füße und auch von der Statur hätte man sie kräftiger machen können. Das fände ich nicht wirklich gruselig, gruselig wärs erst, wenn das Gesicht entsprechend aussähe.
Für mich sehen die aus als hätte man einfach Fell über nen normalen Sim gepackt und nen KatzenWolfskopf drauf. Finde das halt schon sehr lieblos. Aber das ist natürlich nur meine Meinung :)
 

Feuerphönix

Member
Registriert
Juli 2006
Alter
30
Für mich sehen die aus als hätte man einfach Fell über nen normalen Sim gepackt und nen KatzenWolfskopf drauf. Finde das halt schon sehr lieblos. Aber das ist natürlich nur meine Meinung :)
Für mich sehen die zwar auch so aus, aber ich muss sagen, inzwischen hab ich mich an das Aussehen gewöhnt. Zumal ich verstehe, warum sie diese Designentscheidungen getroffen haben. Das ist alles so gemacht, dass es möglichst kompatibel ist und einem entsprechend viele Möglichkeiten im Spiel offen lässt. Die Füße zum Beispiel funktionieren so mit allen Hosen, mit tierischeren Füßen hätte man den Werwölfen entweder nur kurze Hosen anziehen können oder die Hosen würden extrem seltsam aussehen oder sie hätten alle Hosen aus dem Gundspiel und sämtlichen Packs neu machen müssen, dass sie für die Füße passen. Was natürlich auch sämtliche CC-Hosen inkompatibel mit Werwölfen gemacht hätte. Und klar kann man sagen, dann haben die Werwölfe halt nur 5 Hosen oder so, die sie anziehen können weil sie extra für sie gemacht wurden, aber das würde gegen die Designphilosophie gehen, dass alles so anpassbar wie möglich sein soll. Und die verfolgen sie in Sims 4 ja, wie man an den Möglichkeiten zur Fellbemalung auch sieht. Die kurzen und daher eher Katzenartigen Schnauzen und menschlichen Züge sind wahrscheinlich das Ergebnis von einem Versuch, möglichst viele Animationen kompatibel zu machen, ohne dass die Nasen der Wölfe ständig irgendwo drinstecken (wie im Gesicht eines anderen Sims bei einem Kuss zum Beispiel). Mal ganz abgesehen davon, dass sie so vermutlich auch besser mit dem Rig für die Gesichtsausdrücke arbeiten können, ohne da allzu viel verändern zu müssen, wie es bei einer richtigen Wolfsschnauze der Fall gewesen wäre. So haben sie mehr Ressourcen übrig für komplett neue Animationen, von denen es in dem Pack ja auch einige gibt.
So gerne ich auch Werwölfe gesehen hätte die längere Schnauzen und tierischere Füße haben, als lieblos würde ich diesen Ansatz nicht bezeichnen.
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

(Ich selbst bin schon am Überlegen, ob man mit dem Pack nicht das Biest aus Disney's "Die Schöne und das Biest" nachbauen kann - vor allem weil es ja auch die Möglichkeit geben wird, seinen Werwolf dauerhaft in der Monsterform zu belassen.

Das hab ich auch direkt gedacht, besonders als ich gesehen hab, dass die Werwölfe auch Möbel kaputtmachen können. Das würde voll zum Biest passen! Damit könnte man das Schloss von "Die Schöne und das Biest", besonders den Teil, wo das Biest lebt, detailgetreu nachbauen...mit den zerkratzten Bildern, den kaputtgeschlagenen Fenstern aus dem Buydebugmenü, die man evtl. als zerbrochene Spiegel umfunktionieren könnte, Kratzern an Wänden und Böden!

Und das Biest wird garantiert in der Galerie nachgestellt werden können - besonders mit dementsprechendem CC.

Also ich freu mich überraschenderweise total auf dieses Pack - selbst auf das Gameplay 😅 Ich hab echt Lust mal in einem seperaten Spielstand ein paar Werwölfe zu spielen. Tatsächlich aber nur, weil die nicht so gruselig und fies aussehen, sondern dieses disneyhafte Aussehen haben. Ein Werwolf im Trailer mit dem Oma-Kleid hat mich voll an den bösen Wolf aus Rotkäppchen erinnert...fehlt nur noch die Haube auf dem Kopf und ne Brille auf der Nase 😂 Dann ist die Version des bösen Wolfes aus Shrek perfekt! 😁
 

BlackMoonFox

Member
Registriert
August 2021
Alter
29
Ort
Mond
Geschlecht
w

Für mich sehen die zwar auch so aus, aber ich muss sagen, inzwischen hab ich mich an das Aussehen gewöhnt. Zumal ich verstehe, warum sie diese Designentscheidungen getroffen haben. Das ist alles so gemacht, dass es möglichst kompatibel ist und einem entsprechend viele Möglichkeiten im Spiel offen lässt. Die Füße zum Beispiel funktionieren so mit allen Hosen, mit tierischeren Füßen hätte man den Werwölfen entweder nur kurze Hosen anziehen können oder die Hosen würden extrem seltsam aussehen oder sie hätten alle Hosen aus dem Gundspiel und sämtlichen Packs neu machen müssen, dass sie für die Füße passen. Was natürlich auch sämtliche CC-Hosen inkompatibel mit Werwölfen gemacht hätte. Und klar kann man sagen, dann haben die Werwölfe halt nur 5 Hosen oder so, die sie anziehen können weil sie extra für sie gemacht wurden, aber das würde gegen die Designphilosophie gehen, dass alles so anpassbar wie möglich sein soll. Und die verfolgen sie in Sims 4 ja, wie man an den Möglichkeiten zur Fellbemalung auch sieht. Die kurzen und daher eher Katzenartigen Schnauzen und menschlichen Züge sind wahrscheinlich das Ergebnis von einem Versuch, möglichst viele Animationen kompatibel zu machen, ohne dass die Nasen der Wölfe ständig irgendwo drinstecken (wie im Gesicht eines anderen Sims bei einem Kuss zum Beispiel). Mal ganz abgesehen davon, dass sie so vermutlich auch besser mit dem Rig für die Gesichtsausdrücke arbeiten können, ohne da allzu viel verändern zu müssen, wie es bei einer richtigen Wolfsschnauze der Fall gewesen wäre. So haben sie mehr Ressourcen übrig für komplett neue Animationen, von denen es in dem Pack ja auch einige gibt.
So gerne ich auch Werwölfe gesehen hätte die längere Schnauzen und tierischere Füße haben, als lieblos würde ich diesen Ansatz nicht bezeichnen.

Für mich persönlich tragen Werwölfe gar keine Klamotten, dahingehend hätten die tierischen Füße gepasst. Ich finde das seltsam, wenn die Klamotten tragen. Daher sind diese Werwölfe halt nichts für mich. Sie sind einfach zu sehr noch am menschlichen dran. Wenn Werwolf, dann so wie Professor Lupin aus Harry Potter z.B. Das wären Werwölfe die ich cool fände und wo ich sogar damit spielen würde, obwohl ich ja nichtmal so der Werwolf-Fan bin. Aber diese vermenschlichten Werwölfe sind absolut nicht meins. Die haben für mich nen Beigeschmack von Furrys und die wiederum finde ich ekelhaft..

Wie gesagt, ist halt auch nur meine persönliche Vorliebe und ich finde es wie erwähnt schade, dass alles so extrem verniedlicht/verhübscht wird. Kanns aber auch verstehen, da es ja eben auch Kinder spielen.. vielleicht kann man sich ja mit Mods behelfen.
 

Annarya

Member
Registriert
Februar 2022
Ort
Allgäu
Geschlecht
W

Ich denke es wird sicherlich Mods geben, dass man die Werwölfe bedrohlicher aussehen lassen kann. Bisher haben die Modder doch so gut wie alles geschafft 😝 ich denke aber gar nicht mal so, dass dieses niedliche aussehen daran liegt, dass es Kinder spielen, denn die Vampire kann man schon auch ziemlich düster gestalten. Ich glaube vieles macht einfach die Comicgrafik aus und das Argument mit den Emotionen und Animationen finde ich tatsächlich schlüssig. Ist halt einfacher, wenn man nichts neues machen muss.! Nachdem viele Sims Spieler ja ständig neuen Content fordern haben die Entwickler halt auch wenig Zeit, solche Dinge auszureifen.😅
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Achsoo, das hab ich dann falsch verstanden..



Naja, Familienspiel hin oder her, aber dieses extreme auf hübsch und süß machen nervt mich persönlich schon. Bei Sims 2 damals habe ich gern Nachwuchs gehabt, war gespannt wie der nachwuchs ausschaut, denn selbst bei den Kleinkindern sah man schon sehr deutlich Gesichtszüge. In Sims 4 haben sie auf "alle sind perfekt und hübsch" gemacht, die KK sind extrem verniedlicht und sofern man nicht den Eltern sonstwas für übertriebene Gesichtszüge verpasst, sehen sie alle gleich aus. Das finde ich einfach schade und hat nix mit Familienspiel zu tun, ich glaube nicht das realistische Genetik nicht familienfreundlich ist. Bei den Werwölfen - andere Sache, aber ich persönlich finde, die hätte man trotzdem werwolfartiger gestalten können, mit passenden Füßen und nicht diese seltsamen menschlichen Füße und auch von der Statur hätte man sie kräftiger machen können. Das fände ich nicht wirklich gruselig, gruselig wärs erst, wenn das Gesicht entsprechend aussähe.
Für mich sehen die aus als hätte man einfach Fell über nen normalen Sim gepackt und nen KatzenWolfskopf drauf. Finde das halt schon sehr lieblos. Aber das ist natürlich nur meine Meinung :)
Hallo

Das mit den Kleinkindern da gebe ich dir recht. Die sehen einfach zu perfekt, zu niedlich und süß aus, mir gefallen die keine Frage, aber man sieht eben meistens noch keine Ähnlichkeit mit den Eltern (wie bei Sims 2). Man kann die Eltern noch so extrem erstellen, Segelohren, ganz winzige Pupillen, Riesennase oder Straudnase (die ist das beste Beispiel dafür), bei den Kleinkinder (und auch Kinder) ist noch nichts davon zu sehen. Die sehen einfach nur süß und niedlich aus auch wenn die Eltern noch so hässlich sind. Das finde ich schade, die sehen zum Teil dann wirklich relativ gleich aus. Vielleicht hat das eine oder andere Kleinkind eng anliegende oder weit auseinanderstehende Augen (was ein Elternteil hat), aber das wars dann auch schon was ich für einen Unterschied bei den Kleinkindern erkennen kann. Weder der Riesenzinken und/oder die riesen Segelohren vom Papa noch die Knubbelnase und die kleine Pupillen von der Mama sind zu erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Irisa

Member
Registriert
März 2006
Geschlecht
w

Warum kommt das Pack denn so spääät? Ich hätte JETZT total viel Zeit dafür:heul: *quengel* ... (nicht, dass ich nicht noch tausend anderen Sachen auf meiner Liste hätte, die ich mit den Sims noch nicht ausprobiert hab :glory:)
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

(Ich selbst bin schon am Überlegen, ob man mit dem Pack nicht das Biest aus Disney's "Die Schöne und das Biest" nachbauen kann - vor allem weil es ja auch die Möglichkeit geben wird, seinen Werwolf dauerhaft in der Monsterform zu belassen.)
oh ja, zeigst du uns den dann mal? ich habe ja null talent die hunde zu erstellen, wahrscheinlich wird das bei den wölfen genauso sein... :-)
Also ich freu mich überraschenderweise total auf dieses Pack - selbst auf das Gameplay 😅 Ich hab echt Lust mal in einem seperaten Spielstand ein paar Werwölfe zu spielen.
könnten meine sätze sein, gestern schon vorbestellt... (man traut es sich ja kaum zuzugeben...was haben wir geschimpft :ohoh:) ich werde auch auf jedenfall mit nem werwolf spielen, zwar nicht in nem neuen spielstand, werde die alterung ausstellen und später zurück zur familie gehen, hab das auch so mit den vampiren gemacht:-)
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties

#debug

Member
Registriert
Mai 2019
Ort
südl.von München
Geschlecht
w

Ich werd wahrscheinlich kein einziges Mal mit den Werwölfen spielen, wie ich mich kenne. Hab's noch nicht mal geschafft mit den Hexen. Das Aussehen der Werwölfe finde ich auch irgendwie seltsam. Ich hab jetzt nicht so den Bezug zu dem Thema aber irgendwie könnte das eher eine Figur aus Guardians of the Galaxy sein aber an Werwölfe denke ich da null, wenn ich mir die ansehe. Ich will keine menschengroßen Füchse im Spiel🤭 Aber ist wie mit vielem ja Geschmackssache. Konnt auf den ersten Blick jetzt für mich persönlich auch nicht viel Gameplay Neuerungen entdecken, vorallem wenn man nicht mit den Füchsen spielen mag, bis auf das Teleskop aber da hab ich schon ne Mod von daher ist das auch nix ganz Neues. Find die Welt mit dem See aber sehr schön von daher kommt das Pack in den Warenkorb.😏 Übrigens freut es mich für die Spieler die sich schon seit Ewigkeiten Werwölfe gewünscht haben. Das war ja auch immer zweifelhaft, ob die noch kommen aber das zeigt mir, dass es auch Pferde und Bands noch ins Spiel schaffen könnten.
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

zwar nicht in nem neuen spielstand, werde die alterung ausstellen und später zurück zur familie gehen

Ich trau mich das nicht in meinem Spielstand, weil ich nicht weis, wie die Werwölfe programmiert sind...nachher beißen die noch meine Sims, während ich die nicht spiele oder mein Spielstand ist nachher voller Werwölfe. Ist ja auch so bei Vampiren, Aliens ect. oder? Wenn man mit denen spielt, dann tauchen die, glaub ich, auch vermehrt im Spiel auf.
Wie war das denn bei dir, nachdem du wieder zu deiner Familie zurückgekehrt bist. War alles beim Alten, als wenn du nie die Vampire ect gespielt hättest?

Ich hätt aber sowieso mal Lust auf ein seperates Spiel ohne CC und Mods (wenn ich dabei nicht völlig durchdrehe...vielleicht die wichtigsten von bienchen 😅)
Ich darf mich aber nicht zu sehr an meine zukünftigen Wolfies binden, denn zwei Spielstände parallel auf Dauer nebeneinander krieg ich nicht gebacken... ich entwickel ja direkt Gefühle für Sims, mit denen ich länger als 5 Minuten spiele...😬 Erst recht, wenn Nachwuchs ins Spiel kommt. Deshalb konzentriere ich mich nur auf einen Spielstand.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Ich trau mich das nicht in meinem Spielstand, weil ich nicht weis, wie die Werwölfe programmiert sind...nachher beißen die noch meine Sims, während ich die nicht spiele oder mein Spielstand ist nachher voller Werwölfe. Ist ja auch so bei Vampiren, Aliens ect. oder?
ich muss mal kurz lachen (ist aber kein auslachen) nein, es passiert doch im spiel nichts was du nicht anstösst, dann hätte ich die schon mit meinem vampir beissen müssen, anders wird es auch nicht mit den werwölfen sein, da bin ich ganz sicher...
Wenn man mit denen spielt, dann tauchen die, glaub ich, auch vermehrt im Spiel auf
bei den vampiren nicht, bei den magiern bin ich selbst schuld, am anfang hab ich gleich das damalige fam.-oberhaupt - ich glaube das war Linus - zum magier werden lassen, naja die nachfahren werden dann ja automatisch zu magiern, und so verzweigt wie meine familie im spiel ist, hat sich das natürlich fortgeführt...bei den werwölfen werd ich ja sehen, ob da vielleicht auch townies auf einmal werwölfe sind, glaub ich aber eher nicht, wenn man die vorhandenen nicht löscht, bei den Alien ist das so: vermeide die wissenschaftskarriere und geh nicht zu Alien-Barnächten dann passiert auch nichts, ich würde sowieso niemal einen alien spielen...wie bei den Batuu-wesen, geh nicht hin und es kommt auch keiner...aber, willst du denn in deinem hauptspielstand so tun als gäbe es die werwölfe gar nicht? selbst wenn ich nicht mehr damit spiele würde ich gerne trotzdem welche sehen, unsere hochzeitsreise wird definitiv nach Moonwoodfalls gehen.. ich hoffe sie lassen sich da blicken
Ich hätt aber sowieso mal Lust auf ein seperates Spiel ohne CC und Mods
oh nee, nix für mich, die mods sind ja schnell ins spiel geholt...aber die welten!...mich grauts wenn ich die nur über weltenansicht sehen müsste, und dann die townies die rumhumpeln, schlurf, schlurf oder tänzel, tänzel.. die ganzen calientes und goths und die alle...da brauch ich dann keine werwölfe mehr um mich zu gruselno_O
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

es passiert doch im spiel nichts was du nicht anstösst, dann hätte ich die schon mit meinem vampir beissen müssen, anders wird es auch nicht mit den werwölfen sein, da bin ich ganz sicher...

Ja, das ist zum Glück so. Allerdings trau ich dem Spiel da nicht so ganz und geh deshalb immer lieber auf Nummer sicher.😅

ich aber eher nicht, wenn man die vorhandenen nicht löscht,

Hm...bei Vampiren und Magiern ist es genau andersrum. Wenn man die Hauptvampire/Magier direkt löscht, dann hat man ein vampirfreies Spiel. Hat zumindest bei mir so geklappt. Es sei denn, ich hab irgendeine Einstellung beim MCCC, die das Generieren von Vampieren/Magiern verhindert. Ich hab ja auch alle Prominenten gelöscht und hab nie welche rumlaufen...wird wahrscheinlich dann schon modbedingt sein, wa?

aber, willst du denn in deinem hauptspielstand so tun als gäbe es die werwölfe gar nicht?

Mein Hauptspielstand ist frei von übernatürlichen Wesen, und ich denke, dass die Werwölfe da bei mir auch nicht wirklich reinpassen werden, denn ich möchte die Welt für normales Gameplay mit meiner Familie nutzen ohne, dass die ständig dort Angst haben haben müssen oder so.
Aber mal sehn...wenn die Wolfies sich benehmen und nicht überall in jeder Welt alles kaputtmachen bzw. andere Sims verfolgen, beißen oder allgemein die Gegend unsicher machen, bekommen sie evtl. eine Bewährungsfrist bei mir. :D Ich warte mal ab.

...mich grauts wenn ich die nur über weltenansicht sehen müsste, und dann die townies die rumhumpeln, schlurf, schlurf oder tänzel, tänzel.. die ganzen calientes und goths und die alle...da brauch ich dann keine werwölfe mehr um mich zu gruseln

Ja, ich bin auch mal gespannt, ob ich mir das Elend längere Zeit ansehen kann...😅😋
Ich hatte mein asiatisches Restaurant jetzt in dem CC und Modfreien Spiel gebaut und playtested...da hab ich schon Krämpfe bekommen. Lauter hässliche Sims mit schrillen Klamotten, überall Vampire, die durch die Gegend flattern, Paparazzi, die die Stars auf Schritt und Tritt verfolgen und den Weg der Kellner blockieren, Kinder, die den Boden an jeder freien Stelle bemalen und und und...das pure Chaos allein in diesen paar Simstunden, wo ich das Restaurant getestet hab....😵😵‍💫 Ich werd da garantiert nicht lang durchhalten! 🥴😆
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Es sei denn, ich hab irgendeine Einstellung beim MCCC, die das Generieren von Vampieren/Magiern verhindert. Ich hab ja auch alle Prominenten gelöscht und hab nie welche rumlaufen...wird wahrscheinlich dann schon modbedingt sein, wa?
es gibt ja das tool beim MC das irgendwas mit übernatürlichen heisst, glaube ich...ob du da was abgestellt hast? ...ganz ohne promis? nee, da würde mir was fehlen, meine promis sind ja äh keine EA-promis, und paparazzis gibts nur 2, kinderfans gibts gar nicht...mich stören die nicht, ganz im gegenteil...ich freu mich wenn Marilyn daherschwingt z.b.:Cool: die vampire sind auch alles nachgemachte aus filmen, serien ( bis auf die beiden geschwister Caleb und Lilith) und bei den Magiern merkt man gar nicht, dass es magier sind...also alles im grünen bereich für mich:-)
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties

AmyD

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
46
Ort
Altusried
Geschlecht
w

Wer bitte schön sitzt eigentlich zuhause mit so ner Kappe rum? Also mir ist in meinem Leben noch keiner begegnet
Viele Influencer hocken genau so mit Kappe und Ohrhörern vor der Facecam.
 
  • Danke
Reaktionen: Malve und Birksche

Gini26

Member
Registriert
Mai 2008
@Kuroi Oh da bin ich aber auch mal gespannt. Denn mit den Möglichkeiten, die das Pack derzeit bietet, wird das aber ne steile Herausforderung.
a) Konnte das Biest ja wirklich bedrohlich wirken - was diese Disney Füchse vermutlich nicht können. In dem Trailer.....die hätte mal nicht panisch davon rennen brauchen...umdrehen und Leckerli hinwerfen und knuddeln :)
und b) braucht es für das Biest ja schon fast eine richtige Mähne. Aber vielleicht gibts dann entsprechendes im Netz zu runterladen. Ohja ich bin auch schon total gespannt, bitte teile dein Werk mit uns.
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi

Malve

Member
Registriert
September 2011
Ort
Paolaisland
Geschlecht
w

Wer bitte schön sitzt eigentlich zuhause mit so ner Kappe rum? Also mir ist in meinem Leben noch keiner begegnet
Ja doch da gibt es einige. Egal ob Teenies oder ältere Männer Ü40 die ihre Platte damit verdecken wollen. :D


Ich muss sagen das mit die Ästhetik vom Werwolf Pack gefällt. Nur möchte ich nicht noch mehr außergewöhnliche Sims haben die Aliens und Meerjungfrauen reichen mir ... Bzw würde die sogar weg lassen wenn es gehen würde.
 

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
30
Geschlecht
M

Zuletzt bearbeitet:

AmyD

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
46
Ort
Altusried
Geschlecht
w

Ich hab mir grad den Stream angesehen, aber als Werwölfe kann ich die bei dem Aussehen echt nicht bezeichnen. Die sehen ja mehr aus wie ne Werkatze ne ne bei mir sind das dann einfach nur Biester.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

@Tigerkatze ...und wie fandest du den livestream? also ich hab nicht viel kapiert muss ich sagen, obwohl ich auf den simsfan-youtube-kanal umgestellt hatte...aber dieser neue werwolf war schon ganz schön beängstigend, gut finde ich, dass man einstellen kann, dass die werwolfes in ihrer welt bleiben
 
  • Danke
Reaktionen: Merlin92

Feuerphönix

Member
Registriert
Juli 2006
Alter
30
Also ich freu mich richtig auf das Pack! Hab ich vorher schon, aber der Livestream hat mich vollends überzeugt. Scheint ja echt viel zu tun zu geben in dem neuen Pack. Was mich aber besonders gefreut hat, war die Aussage, dass die Mondphasen auch die anderen okkulten Sims beeinflussen (was natürlich auch ohne das Pack der Fall ist, aber trotzdem)! :love:
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche und Merlin92

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

@Tigerkatze ...und wie fandest du den livestream? also ich hab nicht viel kapiert muss ich sagen, obwohl ich auf den simsfan-youtube-kanal umgestellt hatte...aber dieser neue werwolf war schon ganz schön beängstigend, gut finde ich, dass man einstellen kann, dass die werwolfes in ihrer welt bleiben
Hat mir ganz gut gefallen. Leider haben die Gurus zu viel Zeit mit der Erklärung von diesem Tunnelsystem und jede Nachricht die aufgeploppt ist wurde vorgelesen.%) Das zog sich so in die Länge, schade am Ende hatten sie kaum Zeit den Baumodus genauer vorzustellen. War schon interessant die Verwandlung zum Werwolf, die roten Augen! Fand ich schon irgendwie cool :cool: Die Welt ist schon ein bissel klein, mit 5 Grundstücken meiner Meinung nach. Also ich werde mir das Pack auf jeden Fall holen.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Ich wollte jetzt gleich den Livestream nachschauen. Waren da irgendwelche wichtigen Gameplayspoiler dabei, wie z.B. das Lüften der Person Greg?
Dann würd ich die Stelle einfach auslassen.

Das wird höchstwahrscheinlich sowieso ein Werwolf sein, der einfach besonders gefährlich ist oder so.

Ich werd aber bestimmt eh nicht drumherum kommen, das zu erfahren, da ich auch die nächsten Tage alles hier und im englischen Forum mitlesen MUSS, was mit dem Pack zu tun hat. 😅
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Hat mir ganz gut gefallen. Leider haben die Gurus zu viel Zeit mit der Erklärung von diesem Tunnelsystem und jede Nachricht die aufgeploppt ist wurde vorgelesen.%) Das zog sich so in die Länge, schade am Ende hatten sie kaum Zeit den Baumodus genauer vorzustellen. War schon interessant die Verwandlung zum Werwolf, die roten Augen! Fand ich schon irgendwie cool :cool: Die Welt ist schon ein bissel klein, mit 5 Grundstücken meiner Meinung nach. Also ich werde mir das Pack auf jeden Fall holen.
ja das stimmt, Daniel und co. kamen gar nicht mit den übersetzungen hinterher...frag mich warum sich so viele wg. des tunnelsystems aufgeregt hatten, klar ist ein rabbit, aber ich denke es ist sowas wie die grotte auf sulani, wo man halt auch dinge finden kann?...naja ich hab das pack eh vorbestellt, ich freu mich auch...erstmal die welt erforschen mit meinem pärchen...uah wird bestimmt gruselig, zeigen des baumodus interessiert mich meist sowieso nicht,..aber die wohngrundstücke hätte ich gerne gesehen oder überhaupt die ganze welt von oben, aber ich war ja auch zu spät, vielleicht kam das schon...niedlich wie sie sich an diesen wohnwagen lehnen und sich kratzen...
 

Griselda

Member
Registriert
Januar 2021
@Birksche : Da war wohl große Enttäuschung wegen der vielen Textboxen. Und weil das Tunnelsystem nicht mit einem versteckten Ort aufwartet - aber immerhin gibt es trotzdem Sammelobjekte. An sowas kann ich nicht vorbei. Sehr gut finde ich, dass man in den Optionen festlegen kann, ob die Werwölfe sich nur in Moonwood Mills aufhalten oder auch in den anderen Orten. Auch zu den Mondphasen soll man sehr detailierte Einstellungen festlegen können. So kann das jeder individuell handhaben.
Der Stream war irgendwie komplett ohne Struktur, die EAler wirkten völlig unvorbereitet - aber das scheint wohl immer so zu sein? Allerdings lief es hinsichtlich Gameplay besser als bei den Hochzeitsgeschichten - da traten die Bugs ja schon im Entwicklerstream auf. Soweit ich das mitbekommen habe, lief das diesmal gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Birksche

BlackMoonFox

Member
Registriert
August 2021
Alter
29
Ort
Mond
Geschlecht
w

ich hab den Stream nur kurz im Nachhinein überflogen. Gruselige Werwölfe hab ich da nicht gesehen. Immer noch alle eher ulkig, selbst wenn die mir nachts im dunkeln begegnen würden, fänd ich die eher zum lachen..
Aber cool, das sie auch nackt rumlaufen können, da bleibt gut Spielraum für Mods/CC, der die Werwölfe, äh.. werwölfiger macht :lol: angezogen sehen die halt echt hart seltsam aus. Wenn ich das Pack dann irgendwann hole, dann werde ich alle Werwölfe erstmal ausziehen. Aber ich warte mit dem Kauf erstmal die Mods/den CC ab und sowieso kaufe ich das nicht zum Vollpreis.
 

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
33
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Was ist denn an den Werwölfen diesmal anders als z.B. an den Vampiren oder Magiern, dass du dich so für sie begeistern kannst, @lost.in.the.sixties? Würde mich echt mal interessieren. :-)

Obschon mich pers. das Thema überhaupt nicht anspricht, fand ich, was gezeigt wurde, doch richtig gut. Einzig an das Aussehen der Werwölfe müsste ich mich erst noch gewöhnen (sie sehen für mich einfach eher nach Katzen als nach Wölfen aus und ich finde der Kopf wirkt für den muskulösen Körper viel zu klein, aber viell. kann man da im CA🐺 etwas nachhelfen.)

Was ich richtig toll finde, dass sich die Werwölfe entsprechend verhalten. Also sich schütteln und auf dem Boden schlafen. Das ist total süss. 🥰
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
35
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

Ich freu mich ja mal sowas von auf das Pack 😁
Hatte je so meine Befürchtung sie werden wieder so schrecklich wie in 3 aussehen, aber so wie sie jetzt aussehen gefallen sie mir richtig gut. Ich kanns nicht erklären aber ich finde sie sowas von gelungen.
Schade das es erst jetzt raus kommt, weil irgendwie habe ich das Gefühl das ich vor August nicht so richtig zum spielen kommen werde 😅
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Was ist denn an den Werwölfen diesmal anders als z.B. an den Vampiren oder Magiern, dass du dich so für sie begeistern kannst, @lost.in.the.sixties? Würde mich echt mal interessieren. :-)

Hallo Nabila :hallo:

Ich hab eine große Abneigung gegen alles, was direkt mit Hexerei oder Zauberei zu tun hat.
Und Vampirgeschichten und Vampire mochte ich auch noch nie, weil sie sozusagen "Untote" sind und sich hauptsächlich von Blut ernähren und andere aussaugen. Brrr.
Diese beiden Gestalten bereiten mir einfach kein gutes Gefühl.
Und im Spiel sind es am Ende aus meiner Sicht trotzdem normale Sims, die vielleicht blasser sind als andere oder sich schwarz anziehen, ein bisschen rumzaubern oder nicht ins Tageslicht dürfen.

Werwölfe und auch Meerjungfrauen (hab ich ja auch gespielt) gehen in meiner Wahrnehmung in eine andere Richtung. Sie verwandeln sich mehr oder weniger unfreiwillig in ein Tier (Wolf oder Fisch) und müssen damit klarkommen. Das regt meine Fantasie an! Der Schwerpunkt liegt hier für mich nicht in der Zauberei, sondern in dem Zurechtkommen in der tierischen Gestalt und in der neuen Lebensweise, die diese Verwandlung mit sich bringt. Die wunderlichen Erlebnisse, die der Sim durch diese Transformation erlebt, find ich spannend, z.B. Sophia, die ja mal unfreiwillig zur Meerjungfrau wurde und zuerst voll erschrocken und ungläubig war. Dann hat sie aber die faszinierend schöne Seite davon kennengelernt wie stundenlanges Tauchen unter Wasser und mit Meeresbewohnern zu kommunizieren...etwas, das sie als Sim in der Form niemals erleben könnte: Eins zu sein mit dem Meer und seinen Bewohnern.

Das fand ich total schön. Und deshalb bin ich mal gespannt drauf, wie das Leben als halber Wolf verlaufen wird.
Ich lasse den "Zauber"-Aspekt in meinem Spiel weg. Es ist halt einfach ein Wolf, der andere beißen kann und damit seinen "Zustand" verbreitet. Genau wie es bei den Meerjungfrauen eine merkwürdige Alge gibt, die es nur in Sulani in einer Grotte zu finden gibt, und die beim Verzehr dazu führt, das ein Sim zur Meerjungfrau wird.

Ich kann mir z.B. gut vorstellen, dass ich Hunde erstellen werde (oder aus der Galerie lade), die Wölfe sind. Die nehmen ihn auf und er darf Teil des Rudels sein. Er kann mit ihnen kommunizieren und erlebt, was es heißt, das Leben aus Sicht dieser Tiere zu sehen. Vielleicht wird er auch zwischenzeitlich sogar selber zu einem richtigen Wolf. (Man könnte ja einen Wolf erstellen, der die gleiche Fellzeichnung und Gesichtsfeatures hat wie der Werwolf. Und dann zwischen den Haushalten verschieben, je nachdem was man grad spielen möchte. Wenn man den Spielbare-Tiere-Mod dazunimmt plus die Sicht aus dem First-Person-Kamera-Modus könnte man schon coole Momente erleben.)
Mal sehn, worauf ich Lust hab.

Ich lieb einfach alles, was mit Tieren zu tun hat!! :love:

Das waren meine Empfindungen dazu. 😊
 
Zuletzt bearbeitet:

Deacon1006

Member
Registriert
September 2012
Ort
Unterhalb vom Oberwald
Geschlecht
m

Hola Leute,
also für mich wird es echt schwer dieses Mal.
Ganz, ganz schwer.

Ich war ja noch nie der größte Die Sims 4 Fan (habe aber zusammen mit meinen Kids (gleicher Account) immerhin 8.887 Spielstunden.
Ich hatte bis zuletzt die Hoffnung auf wirklich gruselige Werwölfe gehabt (ich fand die Umsetzung bei den Vampir*innen schon gelungen).

Aber jetzt sehe ich die ganze Zeit nur irgendwelche knuddeligen Disney-Füchse (für mich ganz furchtbar), manchmal auch Aristocats (oder 🙀 König der Löwen).

F u r c h t b a r ! ! !

Den Rest des Packs (Stadt, Landschaft & Möbel) finde ich ganz gut (auf Klamotten habe ich noch nie den allergrößten Wert im Spiel gelegt).
(Finde die Mine, den Bagger und den Doppeldeckerbus als Stadt-Deko herausragend).

Ich werde es kaufen, meine Große ist ja inzwischen dreizehneinhalb und sie und ihre (inzwischen) beste Freundin zocken Die Sims 4.

Ich befürchte, dass ich mir die Stadt und das Pack einen Tag anschauen werde und dann nicht mehr viele weitere Spielstunden draufpacke.

VG :hallo:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten