Alle News und Infos zu Die Sims 4

MONKEYINABOX

Member
Registriert
Dezember 2013
Geschlecht
w

EA kann aber vielleicht auch entscheiden, was als Mods angeboten werden darf. Ganz ab von 18+ Mods, könnte EA dann irgendwann vielleicht auch normale Mods blocken, wenn sie wollen, dass eine Funktion nicht ins Spiel kommt, weil EA sie lieber später noch verkaufen möchte o.ä. ...
Achso, ja, das wäre natürlich blöd. Ich nutze ja die meisten Mods eh nur für Bugfixes, da wäre es schön, wenn EA sich endlich mal darum kümmern würde, dann bräuchte ich auch nicht mehr so viele Mods und das Problem hätte sich erledigt. 😂
 

youkai

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
32
Ort
Dresden
Geschlecht
f

Über die Babys freu ich mich riesig. Allerdings sind sie auf den ersten Blick quasi kleinere Kleinkinder. Ich hoffe, die Unterschiede werden dann noch deutlicher. Wenn Babys schon krabbeln können, werden Kleinkinder dann nicht mehr krabbeln und direkt laufen?

Ich bin gespannt, wie umfangreich das Update wird, freu mich aber tatsächlich sehr sehr sehr darauf. Schade, dass es bis dahin noch dauert.

Ich vermute übrigens, dass es in Kombination mit einem Erweiterungspack erscheint und deshalb noch nicht jetzt veröffentlicht wird.

D4540367-7437-4360-B14A-FFCA83280068.png
4C6ED5B3-B10A-481B-A794-BD7A22E98D0E.pngCBBC2476-3BC6-4829-8AEF-6840DB670381.png
9A612DC8-405E-4E4F-A50F-4CC2B020E332.png
D5586461-DA5F-4A53-AA8F-2EF562074035.png
 

Dahnie

Member
Registriert
März 2007
Alter
40
Geschlecht
w

Hoffentlich gibts auch mal schöne Klamotten für die Babys . Trotzdem ,ohne zu meckern 🙈 wäre mir so eine Art Newborn Baby lieber gewesen . Hätte nicht krabbeln können müssen . Aber ok, man weiß ja noch nix genaues, ich freu mich ..
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

AmyD

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
47
Ort
Altusried
Geschlecht
w

Müssen sie laufen nicht erst lernen? Oder denk ich gerade an die falschen Sim-Kleinkinder?
JAIN sie können am anfang halt noch nicht richtig laufen sondern watscheln unsicher durch die Gegend, wenn man ihnen dann laufen bei bringt, können sie es halt dann sicherer. Bisher war es eben so das wenn Baby gealtert ist, nach der Drehung das KK gleich mal ein paar Schritte zum Erwachsenen tabst, also aus der Wiege raus und schon watscheln.
 

youkai

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
32
Ort
Dresden
Geschlecht
f

Das war in Sims 3 . In Sims 4 lernen sie nach dem Altern ganz kurz laufen und laufen dann direkt .

Danke, dann hab ich das wohl verwechselt. Hab ewig kein Kleinkind mehr direkt gespielt. 😅
 
  • Danke
Reaktionen: Dahnie

Kuroi

Member
Registriert
Dezember 2006
Geschlecht
w

Ich hab mir den Stream gerade im Schnelldurchlauf angesehen (das Meiste hat mich nicht interessiert) und dachte kurz vor Ende schon: "Na, da werden ja einige enttäuscht sein..." und dann kam die Info zu Project Rene und der Baby-Teaser. Bei letzterem musste ich übrigens sofort an @Stubenhocker50 denken. :DD

Ich gehe eher davon aus, dass die Babys Teil eines kostenlosen Updates sein werden und vielleicht zeitgleich mit einem neuen Pack veröffentlicht werden (als typisches Pack-Update). Bisher waren doch solch fundamentale Neuerungen immer Teil eines kostenloses Updates: Kleinkinder, Pools, Plattformen, Terrain-Modus, modulare Treppen, runde Wände... Hab ich was vergessen?😜
 
Zuletzt bearbeitet:

Dijula

Member
Registriert
Dezember 2007
Geschlecht
w

Ich frag mich jetzt, obs dann doch noch Chancen für Preteens gibt, wenn sie jetzt echt noch die Babys updaten. %) Aber vielleicht Wunschdenken, haha.
 

youkai

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
32
Ort
Dresden
Geschlecht
f

Ich frag mich jetzt, obs dann doch noch Chancen für Preteens gibt, wenn sie jetzt echt noch die Babys updaten. %) Aber vielleicht Wunschdenken, haha.

Sag niemals nie. 😉
Ich hoffe ja auch auf richtige Senioren. (Die Zähne im Glas, die zu sehen waren)
 

madlene20

Member
Registriert
Oktober 2017
Ort
MV
Geschlecht
w

Das mit der neuen Modplattform/CCplattform klingt interessant, wenn es das Modupdaten erleichtern würde. Aber dafür müssten dann auch alle Modcreater mitziehen…
Hab das grad auf simtimes gelesen. Also wenn die da mit Overwolf zusammen arbeiten, geh ich mal davon aus, dass es wohl das selbe Programm sein wird, über das man auch die Mods für World of Warcraft ziehen kann.
Ist so zwar viel einfacher die Updates für die Mods zu ziehen, weil sie gleich installiert werden (ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass es so ablaufen wird wie bei den Mods für wow), aber leider kommt das Programm mit Werbung, die mir nach kurzer Zeit so auf die Ketten ging, dass ich mir für die wow Mods eine Alternative gesucht hab.
 
  • Danke
Reaktionen: MONKEYINABOX

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Ich frag mich jetzt, obs dann doch noch Chancen für Preteens gibt, wenn sie jetzt echt noch die Babys updaten. %) Aber vielleicht Wunschdenken, haha.
glaub ich nicht, wenn dann wären die vor der highschool gekommen...und krabbelbabys machen nicht so viel arbeit, als wenn eine neue lifestage in den älteren phasen käme, nur allein schon wegen: sämtliche objekte anfassen, interaktionen mit anderen sims wie in den arm nehmen usw....bei den krabbelbabys kann viel von den kks übernommen werden was spielzeug anfassen oder von erw. getragen werden usw. angeht...ah ich freu mich total darauf, die toddler kamen ja auch im januar, ich meine am 12. oder so, kurz vor erscheinen der vampire...
ist so zwar viel einfacher die Updates für die Mods zu ziehen, weil sie gleich installiert werden
ja genauso haben sie es auch für die sims erklärt...

was die zähne im glas angeht schätze ich auch, dass ein senioren-update kommt, also ich brauch es nicht, muss ich nur in den spiegel gucken, schon hab ich ein alters-update...aber ich weiss dass sich das viele wünschen, die noch zu den jüngeren semestern zählen:giggle:...ich muss ja nicht damit vertieft spielen ;-)

@dolpin2000 was sagst du dazu?
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
43
Ort
Greven
Geschlecht
w

Das im Hauptmenü könnte man als Sims 5 deuten. Spielstand fortsetzen oder neues Spiel. Ich bin nach der Vorstellung zuerst mal etwas alle.
Verstehe ich jetzt gerade nicht?
Neues Spiel gabs doch schon seit dem Sims 4-Grundspiel und bedeutet einfach, einen neuen Spielstand anzulegen, satt einen bestehenden weiter zu spielen...
 

Gini26

Member
Registriert
Mai 2008
Babyupdate? Babyupdate?

Stubi? Stubi, wo bist du, hats dir die Sprache verschlagen??? Wir kriegen ein BABY(updatet)!!!

OMG wie fantastisch ist das denn?

Auch wenn es kein Säuglingsupdate ist, so ist das definitiv schonmal was und ich freue mich echt riesig.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

AAAAAAAHHHHHH ICH RASTE AUS!!!!! :love::love::love::lalala:🥰🥳😱💃🐣❤️💞💓 Wie süß ist das Baby bitte??! *hyperventilier* Und die können die Babys beim Spazieren auf dem Rücken tragen?? 😲🥰 Vor meinem geistigen Auge seh ich Alex und Sophia schon, wie sie mit ihrem Enkelchen auf dem Rücken durch die Gegend spazieren!! 💕
Und endlich können Kinder (Kleinkinder?) auch Fahrradfahren!!! Wie schön!

Das Gebiss deutet evtl auf Gameplay für Ältere hin! :love:

Ich freu mich riesig über zwei neue Erweiterungen! Das Problem dabei? ICH WILL DIE SCHON JETZT HABEN!! :lol:

Ich hoffe, dass noch lange Zeit was für Sims 4 kommt, und dass wir es auch noch lange weiterspielen dürfen, auch wenn ein Nachfolger irgendwann rauskommt.

Super schöne Neuigkeiten waren das!
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Über die Babys freu ich mich riesig. Allerdings sind sie auf den ersten Blick quasi kleinere Kleinkinder. Ich hoffe, die Unterschiede werden dann noch deutlicher. Wenn Babys schon krabbeln können, werden Kleinkinder dann nicht mehr krabbeln und direkt laufen?

Ich bin gespannt, wie umfangreich das Update wird, freu mich aber tatsächlich sehr sehr sehr darauf. Schade, dass es bis dahin noch dauert.

Ich vermute übrigens, dass es in Kombination mit einem Erweiterungspack erscheint und deshalb noch nicht jetzt veröffentlicht wird.
Hallo

Sind das Bilder aus dem stream? Das Baby hat ja schon Haare auf dem Kopf, anders als sonst immer die normalen Babys. Da kann man die vielleicht ja auch im CAS auswählen wie die anderen Altersstufen auch? Ob es dann auch richtige Babybettchen gibt und nicht mehr nur so eine Wiege, aber die würde ich ja trotzdem weiterhin noch behalten, denn die hat den Vorteil Platzsparend zu sein.
Jedenfalls freue ich mich rießig drauf, ihr alle die da sofort an mich gedacht habt, das ich mich darüber freuen würde, habt richtig gedacht, ich freue mich sehr drauf. Damit hätte ich nie im Leben mit gerechnet.:lalala: Der stream hat sich diesmal wirklich gelohnt den anzuschauen, auch wenn ich ihn mir ja gar nicht angeschaut habe, dachte ja kommt eh nichts gescheites nur wieder mal heiße Luft.
Aber den stream oder eher das von simfans.de werde ich mir jetzt mal in ruhe angucken.

Irgendwann werde ich dann auch wieder mit den Kleinkindern spielen (wahrscheinlich im nächsten Jahr), die ich ja momentan auslasse wegen Bug, habe dafür mit dem MC die fehlenden 7 Tage für die ausgelassenen Kleinkindern zu den Babys hinzugetan. Also haben momentan mein Babys 10 Tage anstatt nur 3 Tage.
 
Zuletzt bearbeitet:

BlackMoonFox

Member
Registriert
August 2021
Alter
30
Ort
Mond
Geschlecht
w

Ich bin jetzt auch etwas überrascht von diesem Baby-Update zu lesen. Den Stream hab ich nur 5 Minuten ausgehalten, ich kam da gar nicht mit weil das so schnell war alles, die haben so schnell geredet und so, ging für mich echt nicht und da hab ich ausgemacht und dachte ich guck heute hier rein.

Ich bin jetzt sicher die einzige die sich über das Baby-Update nicht freut. Ich hab das jetzt persönlich nicht gebraucht und hoffe es ist nur Teil eines EPs, damit ich das nicht im Spiel haben muss. Kann wirklich drauf verzichten, das meine Babys wieder auf dem Boden rumliegen wie auf den Fotos zu sehen. Ich mochte die so wie sie waren, abgesehen von dem gruseligen Aussehen.

Aber nunja, wenn es als normales Update kommt, muss ich halt damit leben, im Notfall skippe ich die Altersstufe einfach, wie ich es damals bei Sims 2 immer gemacht habe.

Auf die EPs bin ich mal gespannt. Das ich meine gewünschten Pferde kriege denke ich zwar nicht aber vielleicht sind die ja trotzdem interessant.
 

Widget88

Member
Registriert
Juli 2015
Das Krabbelbaby ist sooo niedlich, auch wenn mich die Wiegenbabys jetzt nicht so extrem gestört haben. Auf die neuen Packs bin ich gespannt. Die restlichen Infos waren für mich jetzt nicht so interessant.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

Clover81

Member
Registriert
August 2013
Dann werde ich mit meiner neuen Sim-Familie noch etwas warten. Ich will die neuen Babies unbedingt dafür haben.
Ich meine, ich habe keine großen Probleme mit den Babies in der Wiege. Man kann mehr mit ihnen machen als mit den Würmchen in Die Sims 3. Da konnte man ja nur füttern, Windeln wechseln, knuddeln und rumtragen. Hier hat man noch ein paar mehr soziale Interaktionen, und die großen Geschwister können auch was mit dem Baby machen. Ich weiß noch, wie Celeste immer vor den Eltern an Angelinas Wiege war. Sie konnte die Kleine zwar nicht füttern oder wickeln, aber sie konnte zumindest beruhigend auf ihr Schwesterchen einreden. Das war so süß. 😍

Edit:
Ich glaube aber auch nicht, dass die Kleinen in der Wiege ganz verschwinden werden. Die Strampler waren ja ein ganz großes Feature im Strickpack, das wäre ja dann alles umsonst. Das wird eine Zwischenphase sein, aber eine sehr niedliche. (Dieser extra feuchte Nieser 🥰 )
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Was komisch ist, ich habe da ja nicht mehr daran geglaubt, aber als spekuliert wurde das mit dem stream ev. der Sims Nachfolger angekündigt/erwähnt wird, daran habe ich geglaubt. Wenn aber nun spekuliert worden wäre, das in dem stream ev. ein Babyupdate oder so Krabbelbabys angekündigt würde, daran hätte ich nie und nimmer geglaubt.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Ich bin jetzt sicher die einzige die sich über das Baby-Update nicht freut. Ich hab das jetzt persönlich nicht gebraucht und hoffe es ist nur Teil eines EPs
bestimmt nicht, es wird auch die neugeborenen in der wiege nicht ersetzen ( würde mich jedenfalls sehr überraschen wenn doch), sondern ist halt eine neue lebensphase zw. neugeb. und toddlern
Kann wirklich drauf verzichten, das meine Babys wieder auf dem Boden rumliegen wie auf den Fotos zu sehen
die liegen doch nicht nur auf dem boden rum, man sieht doch wie sie krabbeln...tztz...das kannst du nicht mit den babys aus 2 und 3 vergleichen :giggle:

ich freu mich so drauf..:Love:leider, leider dauert es noch mind. 3 monate:cry:
 

BlackMoonFox

Member
Registriert
August 2021
Alter
30
Ort
Mond
Geschlecht
w

bestimmt nicht, es wird auch die neugeborenen in der wiege nicht ersetzen ( würde mich jedenfalls sehr überraschen wenn doch), sondern ist halt eine neue lebensphase zw. neugeb. und toddlern

Das wäre natürlich auch ideal, dann würde ich diese Altersstufe eben einfach überspringen, hätte aber trotzdem noch Babys.

die liegen doch nicht nur auf dem boden rum, man sieht doch wie sie krabbeln...tztz...das kannst du nicht mit den babys aus 2 und 3 vergleichen :giggle:

Schon, aber das Baby legt sich dann auf dem Boden so hin und das mag ich halt nicht, sieht so bisschen gemein aus, als ob sich keiner drum kümmert (auch wenn da im Video es dann hochgenommen wird, aber sicher können die dann auch so rumliegen ohne das sie einer aufhebt, geh ich mal von aus). Ich kann aber auch drauf verzichten das die durch die Gegend krabbeln, mich enrvt es schon bei den Toddlern genug, wenn sie ständig nach draußen rennen oder ans Klo gehen oder die Eltern aufwecken gehen, ich brauch nicht noch so eine anstrengende Lebensphase, wo man immer hinterher sein muss. Ich mach meine Toddler immer schon nach 3 Simtagen zu Kindern, weil die mir zu anstrengend sind, ich aber nicht komplett auf diese Lebensphase verzichten will.
Ich fand ja die Babys in Sims 2 schon anstrengend (weil sie eben ständig auf den Boden gelegt wurden) aber Babys die auch noch krabbeln können, nee, brauch ich echt nicht. Ich freue mich natürlich für diejenigen die sich das gewünscht haben, aber ich werde diese Altersstufe vermutlich skippen.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

aber sicher können die dann auch so rumliegen ohne das sie einer aufhebt, geh ich mal von aus
nein, die drehen sich dann auf den bauch und krabbeln weiter...:sneaky: nein, k.a. teste es einfach an und wenns dich nervt, schwupps kerzen auspusten lassen.. .
(nicht weiterlesen BlackMoonFox)
ach die sind doch sooooo süüüüssss, ich glaub die lass ich länger leben als die toddler, wenn man die auch noch auf den rücken schnallen kann, kann man ja mit denen spazieren gehen...oh wie schööööön...
auf dem anderen bild sieht man einen erw. mit toddler an der hand, hoffentlich wird das auch möglich sein...äh ich glaube links das ist eine urlaubswelt und rechts bei dem krabbelnden baby sieht man ein bettchen, hab ich nicht selbst entdeckt aber jemand auf simtimes
1666191900320.png
 
Zuletzt bearbeitet:

#debug

Member
Registriert
Mai 2019
Ort
südl.von München
Geschlecht
w

Ich freue mich auch total auf die Babies und die neuen Welten ( eine davon erinnert mich an San Francisco wegen der Brücke und vielleicht bekommen wir dann Apartments; die andere Welt finde ich wieder mediterran und da hab ich auch nix dagegen. ) . Man sollte das Hoffen nie aufgeben! Ich bin mir fast sicher wir bekommen noch Bands, Hotels und Pferde. Ich bin gespannt, welche EP Themen uns erwarten. Meine Sims freuen sich jedenfalls.
 

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Ja das eine Bild erinnert mich auch an Francisco. Bin gespannt was für Themen die Ep´s haben. Aber Apartments haben wir ja schon, naja bissl abgespeckte Versionen davon, gegenüber anderen Simsteilen.
Und die Babys bzw. das Babyupdate war wohl schon längst fällig :love:
 

AmyD

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
47
Ort
Altusried
Geschlecht
w

Tiffy14

Member
Registriert
September 2004
Ort
Hamburg
Geschlecht
w

Ob man nun das Babyupdate feiert oder nicht, ich finde es zeigt zumindest, dass EA doch in einigen Aspekten auf die Wünsche der Community hört. Insofern sind zumindest auch andere Wünsche wie Autos oder Pferde wieder etwas realistischer geworden.
 

AmyD

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
47
Ort
Altusried
Geschlecht
w

das zeigt sich immer wieder mal, es wird nur jedesmal schnell vergessen...
Negatives wirkt sich halt immer schlimmer aus als positives. Würden sie weniger Mist machen würden könnte man sich an den Kleinigkeiten die sie gut machen auch mehr erfreuen.
 

AmyD

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
47
Ort
Altusried
Geschlecht
w

  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

BlackMoonFox

Member
Registriert
August 2021
Alter
30
Ort
Mond
Geschlecht
w

nein, die drehen sich dann auf den bauch und krabbeln weiter...:sneaky: nein, k.a. teste es einfach an und wenns dich nervt, schwupps kerzen auspusten lassen.. .

Ja testen werd ichs denk ich mal, aber ich kenne mich, mir sind die bestimmt zu anstrengend :lol:
Vielleicht lass ich sie dann so einen Simtag in dem Alter und mach sie dann älter, keine Ahnung. Erstmal schauen was die dann alles können und was man mit denen machen muss.

Da ich ja eh nicht spiele bis der KK-Bug weg ist, kann ich dann auch erstmal schauen wie es dann mit Bugs aussieht, denn ich bin da fast sicher, das es welche geben wird bei einem so großen Update.
 

Zora Graves

Member
Registriert
November 2009
Geschlecht
nb

LittleMagica

Member
Registriert
Juni 2009
Ort
Mannheim
Geschlecht
w

Ja da die auf den Bildern ja definitiv auch schon älter waren da macht das auch viel mehr Sinn. Ich freu mich auch drauf bin aber auch seeehr überrascht. Erstens hatte ich gedacht Sims4 sei quasi...zu Ende und es gäbe nur nich Sets und diese Lieferungen (wurde da nicht mal sowas angekündigt..das es keine AddOns mehr geben wird große? )
Und das sie uns dann auch noch ne neue / bessere Babys geben...

Und was man zu Sims 5 so sieht / sah...wow
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

youkai

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
32
Ort
Dresden
Geschlecht
f

Säuglinge (nicht sicher ob das der offizielle deutsche Name sein wird) werden ein kostenloses Basegame-Update sein und die bisherigen Neugeborenen nicht ersetzen.

View: https://twitter.com/SimGuruFrost/status/1583158360178065408

Für mich ist das tatsächlich sehr passend. Wenn man sich Babys im echten Leben anschaut: 4 Wochen als Neugeborene, da passiert ja wirklich nicht viel. Danach bis zum ersten Lebensjahr Säuglinge (da lernen sie ja auch sitzen, krabbeln, etc.) und dann Kleinkinder. Ich find es toll, wenn da mehr Unterschiede gemacht werden.
Jetzt fände ich nur Preteens und richtige Senioren noch klasse. 😍
Ich bin wirklich sehr gespannt und freu mich schon wahnsinnig auf dieses Update. Schade, dass es noch so lang dauert. 🥲
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Mein Vorschlag zu den neuen Babys wäre dann, das man die bisherigen Babys in Neugeborene umbenennt und die kleinen Krabbler dann Babys nennt.
Jedenfalls freue ich mich total drauf, finds auch jetzt nicht schlimm das es ja nicht wirklich ein Babyupdate ist, also die jetzigen Babys überarbeitet werden, so finde ich es sogar noch besser, das es die kleinen Krabbler dann zusätzlich zu den jetzigen Babys geben wird.
Habe ich schon erwähnt wie sehr ich mich drauf freue, zum ersten mal seit langen das ich mich bei Sims 4 mal so richtig, richtig auf was freuen kann. 😍😍😍😍😍😍😍:lalala::lalala::lalala:
 
  • Love
Reaktionen: Widget88 und Kuroi

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten