Alle News und Infos zu Die Sims 4

MONKEYINABOX

Member
Registriert
Dezember 2013
Geschlecht
w

Das ist wirklich interessant. Hast du das Erweiterungspack?
Ich habe das Erweiterungspack nicht und habe das Problem mit den gemeinen Interaktionen der Sims auch. Ich hatte mir für eine Challenge eine Simin erstellt, die u. a. das Merkmal Treu hat. Dadurch wird sie ständig von anderen Sims beleidigt oder angebrüllt (und sie beleidigt ebenfalls andere), weshalb es aktuell echt anstrengend ist, mit ihr zu spielen. Ich dachte, dass dieser Bug mit dem Merkmal daher nur bei denen auftritt, die das Erweiterungspack nicht haben.

Kuttoe hat zum mean socials-Bug einen Bugfix gemacht und das Problem ein wenig beschrieben: Zu finden hier
Wobei dort explizit steht, dass man den Mod nur installieren soll, wenn man Snowy Escape nicht hat. Schade.
Ich habe das Erweiterungspack und den Bug in meinem neusten Haushalt auch. Lustigerweise mit Patchy. Als er zum Leben erweckt wurde, haben meine Simfrau und er sich begonnen auf übelste zu beleidigen und das in Endlosschleife. Wenn ich sie miteinander freundlich interagieren lasse, geht das Gemein Sein gleich wieder los, ich kann die Aktionen gar nicht abbrechen, weil sie direkt wieder automatisch einsetzen. Dachte erst, das lag an Patchy und wollte doch eine tolle Vater-Mutter Beziehung zwischen den beiden aufbauen. Jetzt hassen sie sich. :rolleyes:
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Interessanterweise hatte ich das Problem nur bei einem Paar wo sie das Merkmal Treu hatte.
danach hatte ich ja bei meinen sims geguckt, da ist aber keiner von beiden treu...viell. entsteht der bug aber auch einfach random und wir machen uns umsonst nen kopf...
Kuttoe hat zum mean socials-Bug einen Bugfix gemacht und das Problem ein wenig beschrieben:
wir haben das EP, sonst hätten wir ja nicht dahin reisen können :lol:
@MONKEYINABOX der fix den ich habe ist von bienchen, das sind 3 module von dem conversations tweak und der funktioniert auch einwandfrei, meine beiden sind wieder lieb zu einander:Love:
 

Edie

Member
Registriert
Juni 2016
Geschlecht
w

Wobei dort explizit steht, dass man den Mod nur installieren soll, wenn man Snowy Escape nicht hat. Schade.
Ich habe das Erweiterungspack und den Bug in meinem neusten Haushalt auch. Lustigerweise mit Patchy. Als er zum Leben erweckt wurde, haben meine Simfrau und er sich begonnen auf übelste zu beleidigen und das in Endlosschleife. Wenn ich sie miteinander freundlich interagieren lasse, geht das Gemein Sein gleich wieder los, ich kann die Aktionen gar nicht abbrechen, weil sie direkt wieder automatisch einsetzen. Dachte erst, das lag an Patchy und wollte doch eine tolle Vater-Mutter Beziehung zwischen den beiden aufbauen. Jetzt hassen sie sich. :rolleyes:
Ja, leider. Aber es gibt einige Mods von einigen Moddern, die eben dieses Problem beheben - auch für Spieler, die das Erweiterungspack haben. :D
Ich fand es nur interessant, weil Kuttoe beschrieben hat, woher dieser Bug kommt, weshalb ich die Seite verlinkt hatte. Das hätte ich dazu schreiben sollen. xD
Aber mich nervt dieser Bug auch ziemlich. Die Beziehung von meinem Pärchen ging dadurch ruckzuck runter und als EAxis angekündigt hat, dass der Bug mit der letzten Sims-Lieferung behoben werden soll, habe ich mich echt gefreut. Leider wurde das ja verschoben. :/

Ich habe mittlerweile mit dem MCCC alle gemeinen und schelmischen Interaktionen komplett deaktiviert. Das ist zwar etwas blöd, aber immerhin kann ich mein Pärchen jetzt weiter spielen ohne ständig Angst zu haben, dass sie sich die Köpfe einschlagen wegen was auch immer. :lol:
 

Orkney

Member
Registriert
April 2008
Ort
Hessen
Geschlecht
w

@Birksche 🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️ Den habe ich ja auch. 😅 Hatte ich ganz vergessen. Bei mir ist ja seit Neustem ( ich glaube, seit ich Highschool installiert habe), dass sich meine Sins ständig necken/Unfug miteinander machen. Am Anfang dachte ich, das wäre der “gemeine“ Bug, aber habe inzwischen kapiert, dass es zwei unterschiedliche Sachen sind. Am Anfang habe ich es gehasst. Inzwischen habe ich mich mehr oder weniger damit arrangiert.

@Edie Das kann man deaktivieren?!? 😱🤩
Weißt du zufällig noch, wo ich da schauen muss. Würde das Schelmische gerne loswerden.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche

Edie

Member
Registriert
Juni 2016
Geschlecht
w

@Edie Das kann man deaktivieren?!? 😱🤩
Weißt du zufällig noch, wo ich da schauen muss. Würde das Schelmische gerne loswerden.

Ja, also auf Computer -> Mc Command Center -> Mc Tuner (Verhalten und Autonomie) -> Interaktionsautonomie ändern... -> Autonomer Unfug
Damit können die Sims dann nicht mehr autonom die Unfug-Interaktionen ausführen. :)
 

Nekooky

Member
Registriert
Mai 2011
Geschlecht
M

Hallo

Dann patche ich erstmal nicht, lohnt sich ja nicht wirklich, das wichtigste (für mich) wurde ja dann wieder mal nicht gepatcht.
Ich vermute mal, dass der Bug mit den Kleinkindern mit dem selben Patch behoben wird, mit dem die Infants kommen xD
Also vielleicht hab ich auch Unrecht aber ich kann mir vorstellen, dass es so sein wird auch wenn ich nicht gerade begeistert von dem Gedanken bin so lange darauf warten zu müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Ich vermute mal, dass der Bug mit den Kleinkindern mit dem selben Patch behoben wird, mit dem die Infants kommen xD
Also vielleicht hab ich auch Unrecht aber ich kann mir vorstellen, dass es so sein wird auch wenn ich nicht gerade begeistert von dem Gedanken bin so lange darauf warten zu müssen.
Hallo

Diese Vermutung habe ich auch schon länger, seit das mit den kleinen Krabblern angekündigt wurde, hatte ich diese Vermutung. Habe jetzt extra in meinen vorigen Beitrag nichts davon erwähnt welchen für mich wichtigen Patch ich meine, getraue mich ja sogar fast nicht mehr das hier zu erwähnen, weil ich da schon öfters angegangen wurde, so nach dem Motto ist nicht so wichtig erwähne das doch nicht dauernd, deswegen habe ich das nun in meinem vorigen Beitrag nicht mit Worten direkt erwähnt welcher Patch mir gerade wichtig ist. :argh:
 

youkai

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
32
Ort
Dresden
Geschlecht
f

Hallo

Diese Vermutung habe ich auch schon länger, seit das mit den kleinen Krabblern angekündigt wurde, hatte ich diese Vermutung. Habe jetzt extra in meinen vorigen Beitrag nichts davon erwähnt welchen für mich wichtigen Patch ich meine, getraue mich ja sogar fast nicht mehr das hier zu erwähnen, weil ich da schon öfters angegangen wurde, so nach dem Motto ist nicht so wichtig erwähne das doch nicht dauernd, deswegen habe ich das nun in meinem vorigen Beitrag nicht mit Worten direkt erwähnt welcher Patch mir gerade wichtig ist. :argh:

Lange dauert der Patch ja nicht mehr. Find das mit den Kleinkindern (und vieles andere) auch wichtig. 🙃

Aber ich glaube bei dem jetzigen Patch handelt es sich um ein Pflicht-Patch. Da wirst du wohl nicht drum rum kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Ich vermute mal, dass der Bug mit den Kleinkindern mit dem selben Patch behoben wird, mit dem die Infants kommen xD
das vermute ich auch stark, da müssen sie ja sowieso an den vererbungs-files was machen..
Aber ich glaube bei dem jetzigen Patch handelt es sich um ein Pflicht-Patch.
ich bin gestern auch offline gegangen und hab ihn noch nicht, weil ich gestern getestet, statt richtig gespielt habe..
 

Orkney

Member
Registriert
April 2008
Ort
Hessen
Geschlecht
w

Bei mir ging es nicht, offline zu gehen. Der Startbutton war nicht da und ich habe dann auch eine Nachricht bekommen, dass es ein Pflichtupdate ist und man ohne nicht spielen kann.
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Diese Meldung mit dem Pflichtupdate in letzter Zeit ist absolut irreführend formuliert. Denn man kann sehr wohl spielen, ohne diese sogenannten Pflichtupdates zu laden. Einfach auf ablehnen in dem Fenster klicken und offline gehen, dann kann man über das Sims 4 Icon auf dem Desktop ganz normal ins Spiel rein, wenn es über den Launcher nicht klappen sollte. :)
 

Irisa

Member
Registriert
März 2006
Geschlecht
w

Oder die Internetverbindung trennen. Ich gehe oft komplett ohne Internet ins Spiel.
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Habe heute mein Sims 4 mal wieder gestartet und es geht auch ohne das ich gepatcht habe und die Internetverbindung getrennt. Liegt vielleicht auch daran das ich vom Desktop aus gestartet habe, was ich aber immer schon mache, ich starte nie von Origin aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

AmyD

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
46
Ort
Altusried
Geschlecht
w

Also ich spiel/starte immer noch über Origin und ich häng wieder +- zwei/drei Patches zurück und es klappt ohne Probleme offline zu starten und dann halt wieder online zu gehen, und dann kann ich sogar im Spiel die Galerie benutzen. Eine Desktopverknüpfung hätte ich noch nicht mal um darüber starten zu können.
 

Monic

Member
Registriert
August 2021
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Ich starte längst mit EA und bin zufrieden, hat auch alles ohne Probleme übernommen, alles noch vorhanden, wie verlassen.
 

watersim44

Member
Registriert
Oktober 2003
Ort
L. E.
Geschlecht
w

Hallo, folgende Frage zu Jahreszeiten: ich habe es erst neu
ich habe gerade den Winter ercheatet, eingestellt für 14 Tage Winter.
Es schneit leider nicht, es hat gerade mit Regnen angefangen... am 7 Tag.
und der Teich auf dem Grundstück ist nicht zugefroren?
Habt ihr eine Idee, oder muss das so sein?
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Das ist ja toll! :) Und im Post da drunter steht, dass sie anpeilen, im Januar den Fix für die Kleinkinder mit gleichem Gesicht zu bringen :love: und dass man dann Wünsche und Ängste wirklich ausschalten kann. Wenn ich das richtig verstehe.

20221201_201024.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

youkai

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
32
Ort
Dresden
Geschlecht
f

Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Wobei mir das wegklicken schon reichen würde.
Das wäre auch die ideale Lösung für mich, denn ich spiele sehr gerne mit den Wünschen meiner Sims, nur eben nicht aufgezwungenermaßen. Hab eben erst eine Angst bei einem Sim bekommen, die ich nicht wollte. Die konnte ich per cheat zum Glück wieder entfernen, weil die absolut nicht zu dem Sim gepasst hat. Wegklicken wäre da ein bisschen bequemer.

Ich freu mich so wahnsinnig doll über das Babyupdate!! 😍 Jetzt noch mehr, wenn die Toddler gefixt werden.
 

Widget88

Member
Registriert
Juli 2015
@lost.in.the.sixties die wünsche ändern sich doch wenn man sie nicht erfüllt, hoffentlich kann man das getrennt wegglicken, ängste weg, wünsche bleiben :-)
Bei mir verschwinden eher die angeklickten Wünsche, als die nicht angeklickten. Die bleiben teilweise über 3 Spielwochen, ohne das sich da etwas ändert. Super wäre eine Einstellung: Wünsche ja - Ängste nein.
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties

Tiffy14

Member
Registriert
September 2004
Ort
Hamburg
Geschlecht
w

Ich hoffe auch auf Wegklicken. Das wäre doch ideal für alle: ich kann Wünsche erfüllen, muss es aber nicht. Klar kann man auch warten, bis sie sich von selbst ändern, aber so wäre es besser. Ich finde das Wunschsystem eigentlich auch gut und möchte es nicht deaktivieren. Manchmal gibt so ein Wunsch einem auch ne Idee, wie es mit dem Sim weitergeht. Manchmal passt es aber so gar nicht ins Spielgeschehen. Schließlich bin ich immer noch der Boss hier 😁
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Das ist ja toll! :) Und im Post da drunter steht, dass sie anpeilen, im Januar den Fix für die Kleinkinder mit gleichem Gesicht zu bringen :love: und dass man dann Wünsche und Ängste wirklich ausschalten kann. Wenn ich das richtig verstehe.
Hallo

Ohne Worte. :lalala::lalala::lalala::lalala::love: :love: :love: :love:


Nachtrag:
Dann wird es ev. ja doch wie vermutet das (fast) zeitgleich dieser Kleinkindbug (hoffentlich) behoben wird und dann der kleine Krabbler Patch kommt. Die also ev. solange gewartet haben mit den fix des Kleinkindbugs?
Freue mich dann schon auf nächstes Jahr, das ich endlich wieder meine alten, liebgewonnenen Familien mit den Kleinkindern weiterspielen kann. Vermisse die ja schon sehr, die Kleinkinder und meine alten Familien.
Sobald alles wieder im reinen ist, werde ich mir ev. ja doch noch das eine oder andere Pack was ich noch nicht habe und mich natürlich auch interressiert, im Angebot kaufen.


Nachtrag:
Bin doch schwach geworden, und habe mir vorhin beide Packs (High School und Werwölfe) im Angebot gekauft, konnte doch nicht warten, seufz. :ohoh:;)
Habs schon in einem anderen Thread erwähnt. Nun wird in diesem Jahr aber nichts mehr gekauft/ausgegeben, habe dieses Jahr nun schon viel zu viel Geld ausgegeben.:ohoh:
 
Zuletzt bearbeitet:

AmyD

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
46
Ort
Altusried
Geschlecht
w

Wie siehts aus mit dem "gemein" Bug ist der jetzt wirklich behoben? Wäre schön wenn die die davon betroffen waren, mal ihre Erfahrung mitteilen.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Wie siehts aus mit dem "gemein" Bug ist der jetzt wirklich behoben? Wäre schön wenn die die davon betroffen waren, mal ihre Erfahrung mitteilen.
ich hatte vorher bienchens fix-mod dazu im spiel, weil mein pärchen wirklich übel betroffen war, den mod hab ich todesmutig raus getan und gepatcht, seither ist wieder eitel sonnenschein :giggle:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten