Darf ich fragen inwiefern du dich abgenabelt hast? Patcht du nicht mehr? Oder wie ist das von dir gemeint? Interessiert mich wirklich, ich denke da ja auch immer noch drüber nach wie ich mich da ggf. abschotte dann. Da bleibt ja an sich nur "nie wieder patchen und offline spielen", oder?
Ne, ich patche ganz normal nach Bedarf, aber spiele meist offline.
Ich bin grade dabei, mich etwas von EA abzunabeln. Das fällt mir alles andere als leicht, da ich immer noch den großen Drang verspüre, alles mitzunehmen, was in Sims 4 kommt, da ich alles komplett haben "muss"/will.
Aber nachdem ich mich die ersten paar Wochen beim Grim-Event dazu gezwungen hab, diese Aufgaben zu spielen, obwohl ich keine Lust dazu hatte (ich mag keine Quests), hab ich einen Entschluss gefasst, dass ich mich nicht mehr von solchen Dingen unter Druck setzen lassen will! Ich
muss es lernen, nicht alles in Sims 4 vollständig zu haben, obwohl ich es könnte, und trotzdem glücklich zu sein mit dem, was mir zur Verfügung steht.
Also habe ich direkt damit angefangen und die restlichen Wochen des Events ignoriert, obwohl mir dadurch Inhalt flötengegangen ist. Das war aber auch der perfekte Start dafür, weil mich dieses Grim-Totenkopf-Gameplay und die Gegenstände eh nicht gereizt haben. Hab sie mir auch nicht nachträglich aus der Galerie geholt.
Mir ist bewusst, dass mein Entschluss noch auf die Probe gestellt werden wird, wenn es etwas richtig tolles zu holen gibt, das man nur durch ein Event erhalten kann. Momentan hab ich ne Mod gefunden, die es mir erlaubt, die Events zu ignorieren und trotzdem den Inhalt im Spiel zu haben, damit bin ich total happy, solange das damit klappt.
Bisher hab ich mich auch unter Druck setzen lassen und hab die Erweiterungen schnell (manchmal am letzten Tag noch) gekauft, damit ich die zeitlich begrenzten Inhalte auf jeden Fall bekomme. Damit habe ich jetzt auch gebrochen und werde mir bewusst das neue Erweiterungspack nicht in diesem Zeitraum holen, obwohl ich die Sachen ganz nett finde. Denn eigentlich hätte ich das Pack garantiert in dem Zeitraum gekauft, selbst wenn mich das Thema nicht interessiert, so wie hier bei Leben&Tod.
Das sind alles kleine Schritte, aber sie führen mich in die gewünschte Richtung: Einfach mein eigenes Spiel genießen zu können, ohne alles haben zu müssen, was es bietet. Und vor allem, nicht das Gefühl zu haben, fremdbestimmt zu sein und Dinge spielen zu "müssen", auf die ich eigentlich keine Lust habe.
Mal sehn, wohin die Reise noch so führt. Es ist hart, aber ich bin zuversichtlich, dass ich es schaffen kann.