Patches für Sims 4

DarkMim

Member
Registriert
Mai 2010
Alter
31
Ort
Hinterm Ofen, dritte links
Geschlecht
w

Gestern kam ein Patch und sie haben Abschlüsse mit 2 Jobs aus NL verknüpft \o/

"Die Universität von Britechester und das Foxbury Institut haben nun einige ihrer Abschlüsse mit den Karrieren "Freelance-Hersteller" und "Bauplanungsingenieur" verknüpft. Wir sehen uns im nächsten Semester, Simmer!"

Und man kann endlich mit - wieder rückwärts durch die Farben Blättern \o/
 
  • Danke
Reaktionen: Kiwi

natt i nord

Member
Registriert
Oktober 2006
Ort
Greifswald
Geschlecht
w

  • Danke
Reaktionen: DarkMim

Zora Graves

Member
Registriert
November 2009
Geschlecht
nb

Zuletzt bearbeitet:
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


Habe mir gerade die deutschen Patch notes auf simtimes durchgelesen.
Dieser bug? (wo ich eigentlich dachte das wäre kein bug, sondern ein gewolltes feature) das die Toliette in Flammen aufgeht, wenn sie verbessert wurde (mache da bei all meinen Geräten, immer diese "Sofortige Verbesserung", was mit dem erfüllten Bestreben Nerd-Hirn, zur Verfügung steht). Nun habe ich seither meine Toiletten nicht mehr verbessert, jedenfalls nicht diese "Sofortige Verbesserung", wo u.a. die Verbesserung "Kompostbehälter" dabei ist und der der Grund für das in Flammen aufgehen der Toilette ist.
Da es aber anscheinend wohl ein bug ist, wollte ich mal fragen, ob ich meine Toiletten nun problemlos mit der "Sofortigen Verbesserung" wieder verbessern kann ohne Angst haben zu müssen, das die Toilette in Flammen aufgeht? Habe nämlich in meiner jetzigen Familie keine Insekten wo meine Sims da was kompostieren können, denn nur wenn sie kompostiert hatten (bevor sie die Tolette benutzen), da ging die Toilette nicht in Flammen auf.
Also können meine Sims nach diesem Patch nun gefahrlos eine verbesserte Toilette benutzen auch ohne das sie die Insekten zum kompostieren haben?
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


Och menno, mein schönes Babyoutfit.:heul: Erst mit dem Babyoutfit konnte ich einwenig vergessen, das die Babys eigentlich nur Objekte sind und die kleinen Würmchen sahen so süß mit den Outfits aus. Habe es jetzt rausgenommen (das Outfit, nicht die Babys;)), seufz.:argh::(
Da bleibt mir nur zu hoffen das die irgendwann aktualisiert werden oder es neue, süße Babyoutfits zum downloaden geben wird.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

vielleicht gibts ja auch einen batchfix vom studio, habs jedenfalls schon mal gemeldet dort...aber die neuen strickdinger sind ja auch hübsch und man kann sie ja wohl auch kaufen, wenn man noch nicht soweit mit dem strick-level ist:)
 

diego67

Member
Registriert
August 2002
Alter
54
Ort
Dortmund
Geschlecht
m

huhu ihr lieben, beim sehtzen eines neuen gemeinschaftsplatzes ist bei mir, ich meine seit dem patch, die Abstimmungstafel weg, das heist da ist nur ein kreutz mit debug als beschreibungstext, wo sonst die tafel sein solle, auch ohne aktivierte mods, weis da jemand ne lösung
 

Simpat

Member
Registriert
Juli 2003
Geschlecht
w

Hallo


Och menno, mein schönes Babyoutfit.:heul: Erst mit dem Babyoutfit konnte ich einwenig vergessen, das die Babys eigentlich nur Objekte sind und die kleinen Würmchen sahen so süß mit den Outfits aus. Habe es jetzt rausgenommen (das Outfit, nicht die Babys;)), seufz.:argh::(
Da bleibt mir nur zu hoffen das die irgendwann aktualisiert werden oder es neue, süße Babyoutfits zum downloaden geben wird.

Man kann doch im Kommenden "Schick im Strick" jetzt Strampler für die Babies stricken oder habe ich da was falsch verstanden?
 

styx

Member
Registriert
Dezember 2003
Alter
50
Ort
Unterwelt Griechenland
Geschlecht
w

Das hast du völlig richtig verstanden Simpat. Deswegen auch meine Hoffnung, dass man da wie bei allen anderen Klamotten Kategorien demnächst auch selbst erstellte hinzufügen kann und sie nicht überschreiben muss
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


Habe mal eine Frage. Der letzte Patch der ja wieder einige kleinere Fehler behoben hat, ist das nun der Patch der auf das Pack vorbereitet oder kommt der noch, oder gibt es das bei einem kleinen ACC-Pack gar nicht?
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
42
Ort
Greven
Geschlecht
w

Hallo


Habe mal eine Frage. Der letzte Patch der ja wieder einige kleinere Fehler behoben hat, ist das nun der Patch der auf das Pack vorbereitet oder kommt der noch, oder gibt es das bei einem kleinen ACC-Pack gar nicht?

das war der Patch, der auf das Pack vorbereitet.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

Jillia

Member
Registriert
Oktober 2013
Geschlecht
w

Ich habe da auch eine Frage zu einem schon etwas älteren Patch und zwar zu dem, der vor Nachhaltiges Leben kam. Der hatte ja leider wohl bei einigen Fehler in ihren Savedateien verursacht. Ich hatte zum Glück noch nicht geupdatet und Sims seither auch nicht mehr gestartet (aber eher aus Zeitmangel). Nun wollte ich aber gern mal wieder spielen aber hatte mich noch nicht getraut das Update zu starten. War auch länger nicht hier im Forum und weiss daher nicht, ob der Fehler behoben wurde und ich das Update jetzt gefahrenlos runterladen kann ohne meine Saves zu zerstören. Wäre lieb, wenn mir einer diese Frage beantworten könnte. Dann müsste ich nicht die ganzen Beiträge durchforsten.
 

calypsosim

Member
Registriert
August 2010
Ort
Neustadt ad Sim / Dunkelhain
Geschlecht
w

Hab mal ne Frage - bin bei S4 nicht auf dem aktuellsten Stand - aber wurden die Mängel die alle mit der Eco Erweiterung kamen alle bereits rausgepatcht und repariert? Oder habt ihr euch einfach nur mit Mods und Workarounds über das Problem geholfen?

Ich finde nämlich einige Inhalte der Erweiterung gut, will mir aber nicht das Spiel "verpesten"
 

~Kathy~

Member
Registriert
März 2002
Ort
Braunschweig
Geschlecht
w

Seit dem Patch habe ich jetzt zwischen Fenster und Wand Luft. :polter:
Habt ihr das auch?

39361480ll.jpg
 

Zora Graves

Member
Registriert
November 2009
Geschlecht
nb

Ja, ich hab das auch bei einigen Fenstern. Soweit ich das (stichprobenartig) beobachten konnte, stammen die Fenster mit diesem Fehler alle aus dem Basegame und es sind auch nur Fenster mit diesem Holzrahmen (da dann aber auch das gezeigte oben, das gleiche mit Fensterladen, das mit rundem Rahmen oben und das große kreisförmige Fenster).
 
Zuletzt bearbeitet:

Cherrysette

Member
Registriert
November 2010
Ort
Zuhause
Geschlecht
w

Ich habe bei mir im Spiel auch mal nachgeschaut; bei mir sind die folgenden fünf Fenster aus dem Basegame betroffen:

Bullaugenkieker
Fensterflügel "Kätzchen-Eck"
Sicherheitsfenster "Beinahe sicher"
Oktofenster
Engelsflügel

Am schlimmsten sieht es meiner Meinung nach bei dem runden Fenster "Bullaugenkieker" aus, weil da auch noch ein paar unschöne Striche auf der Wand erscheinen, als wäre da jemandem das Cuttermesser entglitten. Ich kann mich allerdings nicht entsinnen, ob das vor dem Patch auch schon so war.

LG :)
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
35
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

Am schlimmsten sieht es meiner Meinung nach bei dem runden Fenster "Bullaugenkieker" aus, weil da auch noch ein paar unschöne Striche auf der Wand erscheinen, als wäre da jemandem das Cuttermesser entglitten. Ich kann mich allerdings nicht entsinnen, ob das vor dem Patch auch schon so war.

Meinst du das hier?



Wenn ja, die Wand ist vollkommen normal ohne den Patch. Hatte noch keine Lust zu Patchen .... dann muss ich wieder nach Mods Updates gucken :ohoh:
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

zur info: ich hatte gestern schon gepatcht und auch danach gespielt, bei mir hat sich seitens des MCCC nichts negatives eingestellt, habe aber auch nur 3 tools im spiel: hauptmenue, population-, dresser- und cheattool:)


edit: upps, lese grad, der ist sowieso schon upgedatet worden...
 

Cherrysette

Member
Registriert
November 2010
Ort
Zuhause
Geschlecht
w

Meinst du das hier?



Wenn ja, die Wand ist vollkommen normal ohne den Patch. Hatte noch keine Lust zu Patchen .... dann muss ich wieder nach Mods Updates gucken :ohoh:


Ja, Sem, das meinte ich. Danke, dass du in deinem ungepatchten Spiel nachgeschaut hast. So können wir davon ausgehen, dass der Fehler erst mit dem Patch ins Spiel gekommen ist.



Ich habe mir die Screenshots von der neuen Welt noch mal angeschaut und auch ein paar Videos geguckt und bin mir ziemlich sicher, dass die jetzt fehlerhaften Fenster als Modelle für die in Batuu vorkommenden Fenster genutzt wurden. Anscheinend wurde - nach meinem Verständnis als Laie - nach dem Bearbeiten nicht daran gedacht, die Basis-Fenster wieder für das normale Spiel "anzupassen", aber ich kenne mich damit nicht aus. Vielleicht kann jemand, der Erfahrung mit dem Erstellen von Meshes hat, mehr dazu sagen.

LG :)
 

Gnurpsel

Member
Registriert
Februar 2003
Bei mir funktionieren fast alle CC-Fenster nicht mehr. Das Glas fehlt und sie sind deshalb nicht mehr durchsichtig. Man sieht nur noch den Rahmen. Schade, aber es hat wohl alles seinen Preis. :naja:


:ciao:


Edit:

Ich habe jetzt mal hier für die Türen

https://answers.ea.com/t5/Bug-Reports/OPEN-GT-King-of-Diamonds-Classical-Door-glitching/td-p/9467717

und hier für die Fenster

https://answers.ea.com/t5/Bug-Reports/OPEN-GT-Stone-Frame-Holey-Geometry-Windows-broken/td-p/9468990

auf "me too" geklickt.




Nochmal Edit:


Bin langsam genervt. Die Originaltür aus Zeit für Freunde "Klassische Tür Geheimniskrämerei" geht auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Widget88

Member
Registriert
Juli 2015
Bei mir funktionieren fast alle CC-Fenster nicht mehr. Das Glas fehlt und sie sind deshalb nicht mehr durchsichtig. Man sieht nur noch den Rahmen. Schade, aber es hat wohl alles seinen Preis. :naja:

:ciao:

Edit:
Ich habe jetzt mal hier für die Türen

https://answers.ea.com/t5/Bug-Reports/OPEN-GT-King-of-Diamonds-Classical-Door-glitching/td-p/9467717

und hier für die Fenster

https://answers.ea.com/t5/Bug-Reports/OPEN-GT-Stone-Frame-Holey-Geometry-Windows-broken/td-p/9468990

auf "me too" geklickt.

Nochmal Edit:
Bin langsam genervt. Die Originaltür aus Zeit für Freunde "Klassische Tür Geheimniskrämerei" geht auch nicht.

Hallo, ich hatte gestern im Spiel das gleich Problem - mit EA-Türen und Fenstern. Ich spiele komplett ohne Mods und CC. Werde trotzdem mal klicken
 

Nikita22

Member
Registriert
September 2016
seit dem patch stürzt mein spiel immer wieder ab. auch ohne mods.:( das bild bleibt stehen und dann geht das spiel aus. ohne ton, ohne lags vorher. aber ich speicher jetzt alle paar minuten, weil der bug immer wieder kommen kann. hatte gestern es vergessen und über eine stunde spielstand verloren. :schnief:
 

isus60

Member
Registriert
Juni 2003
Geschlecht
w

Ich wollte nicht patchen, konnte es aber leider nicht verhinder,n weil ich mein Spiel reparieren musste.
Jetzt habe ich den ganzen Mist, den ich im amerik. Forum schon gelesen hatte: Reisen in Selvadorada bringt das Spiel zum Crashen, Freelancer Aufgaben (und auch andere) sind endlos und werden nicht abgeschlossen, Stricken ist verbuggt... :polter:
Möge die Macht mit den Bugfixes sein und das bitte möglichst subito!!!
 

MissLibelle

Member
Registriert
November 2019
Ich habe vorhin festgestellt, dass diese debug Objekte erweitert wurden! Ich konnts kaum glauben.. ich glaube es gibt nun wirklich alle Deko-Häuser!! Das sind sooo viele.:D ich baue damit immer Wohnungen, weil ich mini-Häuser so unrealistisch finde und gebaute Wohnungen/Apartments teuer sind.
Mit welchem Patch kam das? Das erweitert die Möglichkeiten sooo sehr :love:
 
Registriert
November 2010
Ort
Lübben (Spreewald)
Geschlecht
m

Ich habe vorhin festgestellt, dass diese debug Objekte erweitert wurden! Ich konnts kaum glauben.. ich glaube es gibt nun wirklich alle Deko-Häuser!! Das sind sooo viele.:D ich baue damit immer Wohnungen, weil ich mini-Häuser so unrealistisch finde und gebaute Wohnungen/Apartments teuer sind.
Mit welchem Patch kam das? Das erweitert die Möglichkeiten sooo sehr :love:


Mit Deko-Häuser sind jetzt die ganzen Kulissenhäuser gemeint, die immer in den ganzen Nachbarschaften am Rand rumstehen?
 

MissLibelle

Member
Registriert
November 2019
Ich habe mir diese Dekohäuser mal angeschaut im Spiel, aber was kann man denn damit machen? Das sind doch nur "Hüllen"?

Als Beispiel: ich nehme zwei relativ schmale Dekohäuser und baue zwischen den Beiden ein Haus was genau so aussieht, bzw optisch passt. Dann Dekoriere ich den Außenbereich mit kostenlosen Debug-Objekten. So simuliere ich ein Haus zur Miete. Würde ich alles richtig bauen, wäre es ja viel teurer. Ich bin nicht so der Fan von freistehenden Minihäusern. Auf diesem Weg baue ich Reihenhäuser, Doppelhaushälften, Kellerwohnungen, oder ein riesiges Fachwerkhaus, indem nur die unterste Etage wirklich gebaut ist (das Dekoobjekt ist zum raufsetzen)
Ich fang bald an die in der Gallerie hochzuladen und falls Interesse besteht, kann ich die hier ja auch im Forum zeigen:) (wenn ich das mit dem Fotos hochladen mal hinbekomme)
Achja und ich verbinde Grundstücke so zum Beispiel..die eine lange Straße in Newcrest habe ich teilweise so bebaut, dass es aussieht als gäbe es gar keine mehreren Grundstücke. Mit Hilfe von den Dekohäusern, langen Debug-Zäunen etc, war das möglich :)

Edit: ich habe mal versucht zwei Anhänge anzufügen von meinem aktuellen Bauprojekt. Abfotografiert von meinem dreckigen Bildschirm :D
Also rechts und links sind nur Dekohäuser und in der Mitte das bewohnbare Haus.
Ich lasse meine jungen nicht so reichen Sims lieber dort einziehen, als in ein mini-Haus. Auf die Wohnungen in der Stadt habe ich nämlich nicht immer Lust :)
 

Anhänge

  • Screenshot_20200921-131308_Gallery.jpg
    Screenshot_20200921-131308_Gallery.jpg
    702 KB · Hits: 54
  • Screenshot_20200921-131324_Gallery.jpg
    Screenshot_20200921-131324_Gallery.jpg
    749,3 KB · Hits: 47
Zuletzt bearbeitet:

MissLibelle

Member
Registriert
November 2019
ja wirklich suppi, MissLibelle...warst du das auch, die unter die häuser gebaut hat?:)

Danke :)
Also ein paar Beiträge weiter oben habe ich geschrieben, dass ich das eine Gebäude unterkellert habe, falls du das meinst?
Ich habe jetzt so vieles angefangen, wenn ich was fertig habe, könnt ihr ja mal schauen, ob meine Bauten was taugen:D
 

Hope

Member
Registriert
Mai 2002
Geschlecht
w

Danke :)
Also ein paar Beiträge weiter oben habe ich geschrieben, dass ich das eine Gebäude unterkellert habe, falls du das meinst?
Ich habe jetzt so vieles angefangen, wenn ich was fertig habe, könnt ihr ja mal schauen, ob meine Bauten was taugen:D


Sehr gute Idee! So kann man die Tiny Häuser in eine richtige Nachbarschaft einfügen. Die sehen oft so verloren aus auf den großen Grundstücken.
Eine Frage hätte ich noch, werden die Hüllen ausgeblendet wenn man reinzoomt? Ich hab beim spielen ganz gern freie Sicht auf meine Sims ;)
 

MissLibelle

Member
Registriert
November 2019
Sehr gute Idee! So kann man die Tiny Häuser in eine richtige Nachbarschaft einfügen. Die sehen oft so verloren aus auf den großen Grundstücken.
Eine Frage hätte ich noch, werden die Hüllen ausgeblendet wenn man reinzoomt? Ich hab beim spielen ganz gern freie Sicht auf meine Sims ;)

Nee die werden nicht ausgeblendet, je nachdem wie man baut, hat man trotzdem freie Sicht. Also mir reicht es meistens :D
Oh danke dass du mich an die Tiny Häuser erinnerst! Das kann ich dann ja auch mal ausprobieren :)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten