Patches für Sims 4

Rafaela

Member
Registriert
April 2013
Die hatte ich auch vor Kurzem gelöscht, seitdem braucht das Spiel viel länger im CAS, weil es scheinbar jedes Mal die Thumbnails wieder neu lädt.. Ich muss wohl doch mal neuinstallieren, reparieren hat bisher Nix gebracht.


Ruckeln kann ich nicht feststellen, aber das Ändern der Lichtverhältnisse, das kenn ich von Anfang an, es geht nicht so schnell wie in Sims3, aber bin nicht sicher, ob das ein Fehler ist, oder gewollt.
 

Stana

Member
Registriert
Dezember 2003
Ort
Berlin
Geschlecht
w

Ruckeln kann ich nicht feststellen, aber das Ändern der Lichtverhältnisse, das kenn ich von Anfang an, es geht nicht so schnell wie in Sims3, aber bin nicht sicher, ob das ein Fehler ist, oder gewollt.

Naja, ich persönlich betrachte es als Fehler, weil es bei mir erst nach dem Patch aufgetaucht ist. Vorher ging das Licht immer sofort aus, ohne Verzögerung.
 

-simone-

Member
Registriert
Oktober 2004
Ort
Karlsruhe
Geschlecht
w

Habe gerade gepatcht. Sind Patchnotes bekannt?

Ich glaube, ich muss konkretisieren: Meiner Meinung nach ist der Patch brandneu, das letzte mal habe ich gepatcht als outdoor rauskam. Liege ich falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:

Jon Snow

Member
Registriert
November 2011
Geschlecht
w

Nein ist richtig. Aber bei mir bricht er bei 74 % ab. Dann geht nix weiter :polter:

Jetzt bricht er bei 100 % ab *grrrrrr
 
Zuletzt bearbeitet:

Alistair

Member
Registriert
Juni 2014
Ort
München
Geschlecht
m

Es ist ein neuer Patch. Er scheint allerdings nichts im Spiel zu verändern sondern irgendetwas anderes zu modifizieren. So hab ich es zumindest mitbekommen.
 

Jon Snow

Member
Registriert
November 2011
Geschlecht
w

Hmm bei mir geht er gar nicht. Bricht immer wieder ab.

"Download fehlgeschlagen" bei 70 % jetzt immer :polter::polter::polter:
 

Pierce

Member
Registriert
Februar 2005
Ort
Im Breisgau, bei Mergi
Geschlecht
m

Mit diesem Patch trägt das Spiel nun die Versionsnummer 1.3.33.1010.

Patchnotes konnte ich leider noch keine ausfindig machen.
 

Jon Snow

Member
Registriert
November 2011
Geschlecht
w

Hallo julsfels,

ja habe ich. Dennoch immer wieder das gleiche! Übrigens mit allen anderen Patches davor hatte ich keine Probleme, nur mit diesem jetzt :argh:
 

Alistair

Member
Registriert
Juni 2014
Ort
München
Geschlecht
m

Wie gesagt: Der Patch ändert nichts im Spiel sondern behebt nur ein "geringfügiges" Konfigurationsproblem.

Siehe hier.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
33
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Hallo

Gestern gab es Mal wieder ein Update. Hab mir die Inhalte mal genauer angesehen, unter anderem steht da: "Fahre mit der Maus über eine Laune und klicke auf die Anheften-Schaltfläche". Was soll das sein? Wenn ich über die Laune fahre, passiert da gar nichts?

Und angeblich gibt es auch neue Kleider im "Erstelle einen Sim". Aber anderseits heisst es wieder "es gibt Inhalte die du nicht im "Erstelle einen Sim" findest" Ja was denn nun? Ich zumindest konnte keine neue Kleidung entdecken.

Na wenigstens ist der "Bar-Bug" behoben. Meine Sims werden an der Bar wieder bedient. Dass die Barkeeper und Bardamen allerdings immer noch ihre Alltagsklamotten tragen, stört mich nicht :).
 

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
33
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Danke Tigerkatze.
Hmmm.... Bei mir gibt's aber keine neue Unterwäsche . Ist das speziell angezeichnet? Vielleicht übersehe ich es auch die ganze Zeit.

Und was ist denn jetzt mit der Laune die sich angeblich "anheften" lässt?
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
42
Ort
Greven
Geschlecht
w

"Laune" ist das falsche Wort, es lassen sich Wünsche anheften.
Da gibt's beim Hovern ne kleine Pin-Nadel, wenn man die klickt, bleibt der Wunsch da, solange bis er erfüllt wurde und wechselt nicht mehr.
Geht aber nicht mit allen Wünschen.

24btgex.jpg
 

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
33
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Oh vielen Dank ihr beiden!
Wie ich befürchtet habe, habe ich die ganze Unterwäsche einfach übersehen *seufz*.

Und das mit der "Laune", bzw. Wünsche habe ich jetzt dank Dark_Lady auch endlich begriffen. Ich habe wie eine Blöde an der Laune herumgeklickt, also dort wo "glücklich", "selbstsicher" etc. steht.... Danke!!
 

Menari

Member
Registriert
Mai 2014
Ort
Neu-Ulm
Geschlecht
w

Hmm bei mir geht er gar nicht. Bricht immer wieder ab.

"Download fehlgeschlagen" bei 70 % jetzt immer :polter::polter::polter:
Selbes Problem hier. Habe mir Die Sims 4 gestern gekauft, runtergeladen und wenn ich spielen will muss ich dieses Update machen, das bei 100% fehlschlägt und dann bei "pausieren" hängt. :/
 
Zuletzt bearbeitet:

Menari

Member
Registriert
Mai 2014
Ort
Neu-Ulm
Geschlecht
w

Danke, aber deinstallieren und neu runterladen hat geholfen. Nachdem ich das gemacht habe, stand da komischerweise nichts mehr von einem Update. :)
 

Haddichen

Member
Registriert
Mai 2011
Ort
Bei Hamburch
Geschlecht
w

Oh ja bei mir auch, gibt es irgendwo schon Patchnotes, was genau sich da nun gerade herunterlädt? :)
 

Haddichen

Member
Registriert
Mai 2011
Ort
Bei Hamburch
Geschlecht
w

Lenalein, das ist prima, vielen dank an dich! <3 :)

Hui, wie es scheint geht es nur um Performance-Gedöhns? (dafür 380 mb :Eek: )
Na ich bleib mal gespannt ^^
 

erzengel1

Member
Registriert
März 2004
Alter
37
Ort
Berlin
Geschlecht
w

Das einzige was wohl außer einiger Fehlerbehebungen noch dabei sein dürfte sind ein männlicher grüner Hut und ein weiblicher grüner Hut und ein Gnom passend zum St. Patricks Day, der ja wohl auch schon bald sein dürfte (irgendwann um den 20? März)
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

Pierce

Member
Registriert
Februar 2005
Ort
Im Breisgau, bei Mergi
Geschlecht
m

Das neue März-Update ist nun raus, ggf. manuell per Rechtsklick/Update suchen anstoßen.

Neben einem Haufen Bugfixes bringt es folgende inhaltliche Änderungen:
- Keller-Tool (bis zu 2 Etagen tief)
- ganzes Grundstück aufheben und drehen oder schieben
- man kann Häuser runterladen, die größer als das Grundstück sind und dann verkleinern
- neue Interaktion an der Staffelei: Paint from Reference
- Notizbuch im Telefonmenü, gefunden Pflanzen, Fische etc. werden automatisch darin eingetragen
- Sims können nun während Arbeit/Schule Kollegen/Mitschüler treffen und Beziehungen aufbauen
- dazu wurden entsprechende Interaktionen für Sims auf Arbeit aktualisiert
- Townies haben nun Jobs
- entsprechend wurde die "Ask about Career"-Interaktion aktualisiert
- In der Beziehungsleiste werden nun auch die Berufe der anderen Sims angezeigt, sofern man sie in Erfahrung gebracht hat
- Sims an der Spitze der Karriereleiter können auch weiterhin für gute Arbeit belohnt und befördert werden
- das Interface zum Verreisen und Welt aussuchen wurde überarbeitet
- im CAS finden sich je eine neue Frisur für Frauen und Männer (von der Techtelmechtel-Challenge)
- neuer Gartenzwerg "Mr. Floppy"
- neuer Gartenzwer "Guardian of the Gnomelaxy"
- Galerie: nun kann man sehen, wer einem folgt
- Galerie: die Dateigröße der Downloads wird angezeigt
- Ostereiersuche: im Spiel sind nun 10 Ostereier versteckt, die bei Fund als neue Sammlung aufgezeichnet werden, findet man alle (10 verschiedene), gibt es eine Belohnung
 

Bundy

Member
Registriert
Mai 2002
Alter
46
Ort
Gronau
Geschlecht
m

Lade gerade runter, mal sehen was sich alles geändert hat !
 

Pierce

Member
Registriert
Februar 2005
Ort
Im Breisgau, bei Mergi
Geschlecht
m

Ich habe mal wieder vergessen, vorher die Mods rauszunehmen und vermutlich deshalb wieder Textanzeigefehler, gleich beim Start erkennbar in der neuen Funktion, wo man sich die verfügbaren Add-ons angucken kann, hab da als Überschrift nur Zeichenwirrwarr.

Werd mal wieder neu installieren...
 

sanny92

Member
Registriert
November 2011
Das neue März-Update ist nun raus, ggf. manuell per Rechtsklick/Update suchen anstoßen.

Neben einem Haufen Bugfixes bringt es folgende inhaltliche Änderungen:
- Keller-Tool (bis zu 2 Etagen tief)
- ganzes Grundstück aufheben und drehen oder schieben
- man kann Häuser runterladen, die größer als das Grundstück sind und dann verkleinern
- neue Interaktion an der Staffelei: Paint from Reference
- Notizbuch im Telefonmenü, gefunden Pflanzen, Fische etc. werden automatisch darin eingetragen
- Sims können nun während Arbeit/Schule Kollegen/Mitschüler treffen und Beziehungen aufbauen
- dazu wurden entsprechende Interaktionen für Sims auf Arbeit aktualisiert
- Townies haben nun Jobs
- entsprechend wurde die "Ask about Career"-Interaktion aktualisiert
- In der Beziehungsleiste werden nun auch die Berufe der anderen Sims angezeigt, sofern man sie in Erfahrung gebracht hat
- Sims an der Spitze der Karriereleiter können auch weiterhin für gute Arbeit belohnt und befördert werden
- das Interface zum Verreisen und Welt aussuchen wurde überarbeitet
- im CAS finden sich je eine neue Frisur für Frauen und Männer (von der Techtelmechtel-Challenge)
- neuer Gartenzwerg "Mr. Floppy"
- neuer Gartenzwer "Guardian of the Gnomelaxy"
- Galerie: nun kann man sehen, wer einem folgt
- Galerie: die Dateigröße der Downloads wird angezeigt
- Ostereiersuche: im Spiel sind nun 10 Ostereier versteckt, die bei Fund als neue Sammlung aufgezeichnet werden, findet man alle (10 verschiedene), gibt es eine Belohnung
gibt es eine liste welche bugfixes?
 

Rinfanawen

Member
Registriert
April 2002
Alter
50
Ort
Stockstadt
Geschlecht
w

Hallo

Ich bin von einem Patch begeistert :lol: ich fasse es selber nicht ;)
Man kann anschauen welches Spiel man besitzt und alle Inhalte in einer Liste anschauen :love:
Keller ruckzuck in ein Fundament gebaut (allerdings ohne Fenster wie ich es bei S2 und S3 hatte, aber was solls)
Also ich muss echt sagen ICH LIEBE DIESES SPIEL mit allem drum und dran :nick:

LG
 

Hollybetty

Member
Registriert
August 2007
Alter
27
Ort
Steiermark
Geschlecht
w

Habt ihr auch so arge Probleme mit der Dunkelheit, sobald ihr ein Dach aufs Haus macht? Bei mir wird alles außerhalb von Lichtkegeln knallschwarz. Sobald ich das Dach wegmache, siehts super aus. Sieht nicht so aus, als sollte das so sein... (Ich tu jetzt aber erstmal testweise alle Mods raus)

Edit: Es lag am ImprovedLighting von Shimrod. Vielleicht hilft das ja jemandem, der den auch hat. Schade, ich finde nämlich nach wie vor, dass zu wenig Licht durch Fenster kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

poh ist das viel...nee das kann ich nicht alles lesen und dann noch auf englisch...es scheint ja dieses umgesetze der sims verbessert/abgeschafft zu sein und auch, dass sie mit schon verschwundenen sims reden...dass townies jetzt einen job haben...mh...lass mich überraschen, aber dass man nach der karriere fragen kann find ich gut und natürlich dass mit den arbeitskollegen auch, obwohl mich das nicht weiter gestört hatte...und und und (hab die hälfte von der gelesenen hälfte schon wieder vergessen)...aha...download abgeschlossen...jetzt gehts los...:D:hallo:
 

cig

Member
Registriert
Mai 2013
Geschlecht
w

Your Sims will now meet and build relationships with their co-workers and schoolmates.
Darüber freue ich mich irgendwie gerade am meisten!
Das hab ich wirklich vermisst :)

Edit: Ich ab jetzt im Ordner cache über Hundert jpeg-Dateien.
Hat das noch jemand? Kann man das löschen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Rinfanawen

Member
Registriert
April 2002
Alter
50
Ort
Stockstadt
Geschlecht
w

Du kannst in den Ordnern Cache und Cachsstr die Daten löschen. Werden neu erstellt bei bedarf. :hallo:
 

cig

Member
Registriert
Mai 2013
Geschlecht
w

Okay, auf Crinricts Seite stand nur mal, dass man bloß im Ordner Cache die Dateien löschen darf, die mit *.cache enden.

Danke :)
 

Saichiiro

Newcomer
Registriert
Februar 2015
Geschlecht
w

Mich nervt in Sachen Keller etwas, dass sich dann die Kellertreppe an Wänden im Stock darüber stört á la "Kann Wände nicht überschneiden." oder ähnliches. Am Besten wären wahrscheinlich wieder Wendeltreppen hierfür. :p
 

Rinfanawen

Member
Registriert
April 2002
Alter
50
Ort
Stockstadt
Geschlecht
w

Guten Morgen

Ich lösche regelmäßig die Inhalte von Cache, Cachestr und die Datei localthumbcache.package und durch einen Mod bekomme ich eine Datei mit Namen lastException_...(irgendwelche Nummer), die lösche ich auch.

:hallo: LG
 

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
33
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Es hat wirklich viel tolles dabei!

Hätte noch eine Frage

- Townies haben nun Jobs

sind die Twonies die Sims die herumlaufen und "nirgends" wohnen? Denn wenn ich diese "Summer Holiday" als Beispiel nehme, die hat ja schon einen Job wenn ich sie danach frage. Oder wie kann ich mir das vorstellen? Danke für die Antwort :).
 

Seasons

Member
Registriert
Mai 2011
Geschlecht
w

Ja Nabila, das müssten glaube die Townies sein :)

Hach wie schön, dass die Sims jetzt Kollegen auf der Arbeit kennenlernen :D
Meine Monica von "Friends" ist ja Köchin und hat Piper von "Charmed" dort getroffen :)

EDIT
Was mir allerdings gerade aufgefallen ist und irgendwie keinen Sinn macht: Es stand da, dass Monica Piper auf der Arbeit getroffen hat... Wenn ich nun allerdings in der Freundesliste über Piper fahre, steht da "Karriere unbekannt" :naja:
 
Zuletzt bearbeitet:

Pierce

Member
Registriert
Februar 2005
Ort
Im Breisgau, bei Mergi
Geschlecht
m

Was mir allerdings gerade aufgefallen ist und irgendwie keinen Sinn macht: Es stand da, dass Monica Piper auf der Arbeit getroffen hat... Wenn ich nun allerdings in der Freundesliste über Piper fahre, steht da "Karriere unbekannt" :naja:

Das ist natürlich ein Kontinuitätsfehler, aber in der Beziehungsleiste wird der Job wohl erst aufgeführt, wenn der entsprechende Sim dazu befragt wurde.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten