Speicherstände

Aegir1

Newcomer
Registriert
September 2014
Hallo liebe Sims Freunde,

ich bin neu hier im Forum und will mich kurz vorstellen. Heiße Athur, bin 27 und komm aus dem schönen Niedersachsen.
Sims habe ich bisher nur sims 1 und 2 gespielt, das aber eher aus Spaß also nie richtig reingestiegen in die vielen tollen Möglichkeiten dieses spiels.
Möchte aber jetzt mit Sims 4 durchstarten.
Bis jetzt bin ich auch sehr begeistert.

Eine Sache stört mich aber sehr und ich hoffe hier vllt hilfe bekommen zu können.

Und zwar gehts um das Thema speichern. Wenn ich speicher, macht er dass ja alles schön und gut und ich kann das Spiel anschließend verlassen.
Wenn ich nach ner Zeit mein Spiel lade, befindet sich der Sim an z.t an einer ganz anderer Stelle und hat zu anderen Sims Kontakte geknüpft von denen ich nichts weiß. Ging sogar soweit, dass die Sim von meiner Freundin nach dem laden eine Romanze mit einem älteren Herren hatte xD von der meine Freundin nichts wusste usw.

Kann man diese Selbstständigkeit während der "offlinezeiten" also wo man nicht spielt iwie ausmachen? So dass man den Haushalt so vorfindet wie man den abgespeichert hat? Bus jetzt haben wir beide da noch nichts gefunden :polter:

vielen dank schon mal an alle :up:

Aegir
 
Hallo Arthur und Herzlich willkommen im Simforum!

Kann es sein, dass du dir ein Spiel mit deiner Freundin teilst?
Also: Spielt ihr am selben PC, mit dem selben Spiel, mit dem selben Spielstand?
Wenn ja, war das so gewollt, damit eure Sims sich treffen können oder eher unbeabsichtigt?

Wenn ungewollt, solltet ihr jeder für sich einen eigenen Spielstand nutzen.
Wenn gewollt, kann euch leider bisher keiner helfen.
Spielt man in der gleichen Nachbarschaft mehrere Haushalte, kann ausgeschaltet werden, dass ungespielte Haushalte altern aber es kann nicht ausgeschaltet werden, dass sie irgendetwas tun, während man mit einem anderen Haushalt spielt. Allerdings werden sie nie ohne euer Zutun z.B. Fähigkeiten lernen, Geld verdienen oder Kinder bekommen.

Wie speicherst du? Das ist nämlich auch so eine Sache...
Es ist besser mit "Speichern unter" zu speichern und wenn das spiel danach fragt, ob nochmal gespeichert werden soll, "Nein" zu klicken bzw abzubrechen.

Wenn das deine Frage nicht beantwortet, schreib einfach nochmal oder lies dir den Tipps und Tricks Thread durch (1. Seite).

Wünsche dir noch viel Spaß!

LG Vicky
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten