Nachbarschafts-Doku Kaltenbach ♦ abgeschlossen ♦

aeh111

Member
Registriert
Oktober 2010
Geschlecht
w

Hallo ihr lieben,

nach einer kleinen Auszeit, möchte ich mich nun nochmal an einer Nachbarschafts Doku versuchen.

Ich hoffe es gefällt euch. Viel spaß beim Lesen.:read:



- Vorstellung der Nachbarschaft
- Die Familien



- Eine Stadt entsteht
- Lernen, Lernen, Lernen



- Altes Haus neues Glück
- Die Schwangerschaft
- Wenig Geld



 

aeh111

Member
Registriert
Oktober 2010
Geschlecht
w

Es folgt die zweite Woche der Familie Herzog :love:


- Eine Tochter :schäm:
- Eingefroren und aufgetaut
- Geschwisterchen



Dann hab ich noch ein paar Übersichtsbilder meiner kleinen Nachbarschaft mitgebracht.

snapshot_0000000b_e1c055a2.jpg


snapshot_0000000b_e1c055a2.jpg



Viel Spaß :hallo: :read:
 

Lile

Member
Registriert
Dezember 2011
Geschlecht
w

Keine Kommentare bis jetzt? Was für eine Schande. Die Nachbarschaft ist so niedlich ich bin ganz begeistert. Uch mag alle Familien. Bin aber noch nicht fit mit den Namen xD Da muss ich mir mal Notizen machen wie bei Orkneys Desiderata. Also die Herzogs mag ich am.liebsten aber Scott wenn der kleine so heist von den Brauns mag ich sehr. Der is so süß und die Mimiken. Ich mein alle sind niedlich aber er besonders.

So generelle Fragen mal. Welche Skins hast du drin? Oder sind das die orginalen? Und hast du Regeln nach denen du spielst? Hab ich da was überlesen? Ich bin grad am Handy da kann das passieren x)

Bitte bald Nachschub :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: aeh111

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Deine neue NB Doku gefällt mir sehr gut :up:
So klein und übersichtlich.
Ach, was ist die kleine Elara so süüüüß :love:

Wenn meine Sims früher gefroren haben, habe ich einfach Kakao gekocht und die Gäste nehmen sich den auch
selbstständig. Aber ich habe schon lange einen Mod drinnen, da haben die Sims immer eine gleichbleibende Temperatur.
Das ist ja doch zu nervig, wenn die nach ein paar Minuten zb. Whirlpool benutzen/Fahrradtrainer/Kinder springen auf den
Betten usw. gleich erhöhte Temperatur bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: aeh111

Sunny-1986

Member
Registriert
November 2006
Alter
35
Ort
Chemnitz
Geschlecht
w

Etwas schade, dass noch niemand etwas geschrieben hat.

Ich finde deine kleine Insel richtig super, die Spielidee gefällt mir richtig gut. :nick:

Bin schon gespannt, wie es in den Familien weitergeht und was diese noch alles erwarten wird.

Liebe Grüße. :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: aeh111

idolonpictures

Newcomer
Registriert
Juli 2013
Geschlecht
w

Wirklich sehr schöne Story, werde sicherlich weiterlesen und freue mich schon auf die nächsten Updates :)

Weiter so!

Liebe Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: aeh111

aeh111

Member
Registriert
Oktober 2010
Geschlecht
w

Deine neue NB Doku gefällt mir sehr gut :up:
So klein und übersichtlich.
Ach, was ist die kleine Elara so süüüüß :love:

Wenn meine Sims früher gefroren haben, habe ich einfach Kakao gekocht und die Gäste nehmen sich den auch
selbstständig. Aber ich habe schon lange einen Mod drinnen, da haben die Sims immer eine gleichbleibende Temperatur.
Das ist ja doch zu nervig, wenn die nach ein paar Minuten zb. Whirlpool benutzen/Fahrradtrainer/Kinder springen auf den
Betten usw. gleich erhöhte Temperatur bekommen.

@ Tigerkatze:

Es freut mich sehr, dass dir meine neue Doku gefällt. Das kleine hab ich bewusst gewählt, damit ich nicht zu viele Familien selbst erstelle ^^
Elara :love: sie ist wirklich ein Traum :nick:
Ja den Kakao hätte man nutzen können, aber wenn die dumme Vicky schon zig Stunden im Schnee Schach spielen muss, dann soll sie sich auf selber wieder aufwärmen ;)
Vielen Dank für deinen Kommentar.

Etwas schade, dass noch niemand etwas geschrieben hat.

Ich finde deine kleine Insel richtig super, die Spielidee gefällt mir richtig gut. :nick:

Bin schon gespannt, wie es in den Familien weitergeht und was diese noch alles erwarten wird.

Liebe Grüße. :hallo:

@ Sunny:

Vielen Dank auch für deinen Kommentar :)
Freut mich, dass es dir gefällt. Ich denke es wird noch so einiges passieren, ist zumindest mein Plan :nick:

Wirklich sehr schöne Story, werde sicherlich weiterlesen und freue mich schon auf die nächsten Updates :)

Weiter so!

Liebe Grüße

@Idolonpictures:
Vielen Dank :) Gleich kommt auch schon das nächste Update, dauert also nicht mehr so lange :lol: :read:

Keine Kommentare bis jetzt? Was für eine Schande. Die Nachbarschaft ist so niedlich ich bin ganz begeistert. Uch mag alle Familien. Bin aber noch nicht fit mit den Namen xD Da muss ich mir mal Notizen machen wie bei Orkneys Desiderata. Also die Herzogs mag ich am.liebsten aber Scott wenn der kleine so heist von den Brauns mag ich sehr. Der is so süß und die Mimiken. Ich mein alle sind niedlich aber er besonders.

So generelle Fragen mal. Welche Skins hast du drin? Oder sind das die orginalen? Und hast du Regeln nach denen du spielst? Hab ich da was überlesen? Ich bin grad am Handy da kann das passieren x)

Bitte bald Nachschub :D

@Lile:
Bis jetzt nicht, dafür jetzt ganz viele auf einmal :) Vielleicht hast du das Eis gebrochen ;)
Freut mich ebenfalls, dass es dir gefällt. Mit den 3 Familien wollte ich möglichst verschiedene Bereich abdecken, weil ich sonst oft sehr ähnlich spiele %)
Noch gehts mit den Namen, bei mir jedenfalls :lol:
Die Herzog's mag ich auch sehr gerne :love: besonders wegen Elara... <3
Scott ist der zweit geborene von den Brauns, danach kam Keith und die jüngste ist Taylor. Deswegen weiß ich jetzt nicht genaus ob du Scott oder Keith meinst :lol:

Zu deinen Fragen:
Skins: orginal Maxis
Regeln: ja .... bestimmt gibt's da welche :rolleyes:
- Spiele solange bei einer Familie wie es dir gefällt
- Keine feste Reihenfolge bei den Haushalten/ nur das alle gleich lange für ein Update gespielt werden.
- länge der Zeitspanne in den Updates 3 - 7 Tage
- Für manche Sims hab ich vorher schon nen Plan für die meisten aber nicht.
- Es kann nicht jeder die Spitze der Karriere erreichen.
- Kein Geld cheaten ( bei den Braun's besonders schwierig... wenn man für maximal 112§ den Kühlschrank füllen kann)
- Keine neuen Familien erstellen, höchstens potenzielle Partner.

Ich glaube das war's im groben...


Und weil ich mich so über eure Kommentare gefreut habe, hab ich auch gleich ein Update mitgebracht :)

Die zweite Woche bei Familie von Kaltenbach:


- Beförderungsbattle
- Babybauch
- Buttler Erwin

Viel Spaß beim lesen :read: :hallo:
 

Nicole00

Member
Registriert
November 2010
Ort
das schöne Württemberg :-)
Geschlecht
w

Hallo aeh111,

ich bin eher die stille Leserin und wollte dir nur ein kurzes feedback geben, dass ich deine Geschichten wirklich toll finde!

Ich kann mich gar nicht entscheiden welche Familie ich am meisten mag, ich bin etwas im Verzug mit dem Lesen aber bis jetzt gefällt mir Scott unheimlich gut.

Mach bitte weiter und lass uns an deiner Nachbarschaft teilhaben.

LG
 

Lile

Member
Registriert
Dezember 2011
Geschlecht
w

Wow das geht ja bei den beiden schnell mit der Karriere :D
Augustin, der Name passt zu der Familie und ich freu mich das Erwin sich nun auch endlich gut um den Kleinen kümmert.
Auch wenn die beiden immer viel am arbeiten und lernen sind, find ich sie doch sehr süß zusammen und liebevoll.

Tolles Update und bei dir sieht der Maxisskin gar nicht so grauslig aus wie ich ihn sonst finde :D
Bei den Regeln, wenn du alle so lange spielst wie es dir gefällt wie klappt das dann mit der gleichen länge von Update zu Update?
 
  • Danke
Reaktionen: aeh111

aeh111

Member
Registriert
Oktober 2010
Geschlecht
w

Wow das geht ja bei den beiden schnell mit der Karriere :D
Augustin, der Name passt zu der Familie und ich freu mich das Erwin sich nun auch endlich gut um den Kleinen kümmert.
Auch wenn die beiden immer viel am arbeiten und lernen sind, find ich sie doch sehr süß zusammen und liebevoll.

Tolles Update und bei dir sieht der Maxisskin gar nicht so grauslig aus wie ich ihn sonst finde :D
Bei den Regeln, wenn du alle so lange spielst wie es dir gefällt wie klappt das dann mit der gleichen länge von Update zu Update?


Vielen Dank Lile :)
Erwin ist echt zum Haare raufen gewesen... aber vielleicht kommt er auch nur nicht mit dem Sitzdingen^^ klar.

Mein Plan zu den Updates ist nicht mehr als ca. 90 Bilder, klappt bei kürzeren Spielphasen besser als bei langen.
Kurze Zeit & viele Bilder ist einfacher als Lange Zeit & wenig Bilder :lol:
Das klappt aber auch nicht immer...


Deswegen habe ich jetzt mal ein etwas größeres Update mit gebracht ... 6 Tage Familie Braun :eek:
Es waren 250 Bilder :glory: ... jetzt sind es nur noch 150 ;)
Viel Spaß beim :read:


- Das Sorgenkind :zitter:
- Der Dieb
- Umbau von nöten

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chandy

aeh111

Member
Registriert
Oktober 2010
Geschlecht
w

Es geht weiter mit 6 Tagen bei den von Kaltenbach's
Wer nicht so auf Kleinkindbilder steht, sollte vielleicht nen Bogen drum machen :schäm: :lol:

Viel Spaß beim :read:


-Erwin :Oo:
- Augustin der Überflieger:love:
- Lernen bis der Arzt kommt
 

aeh111

Member
Registriert
Oktober 2010
Geschlecht
w

Es geht weiter!!!

Nach den langen 6 Tage Geschichten, wirds jetzt kurz und knackig mit nur 3 Tagen bei Familie Braun. Und man mag es gar nicht glauben, 3 Kleinkinder, 2 Kinder, 1 Teenager der vom Sozialamt abgeholt werden soll und zwei faule Erwachsene können schon ziemlich stressig sein. :argh: :lol:



- Stress oder so
- Magenknurren
- Verrückte Geschichten


Viel Spaß beim :read:
 
  • Danke
Reaktionen: chandy

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Ich lasse mal ein kleines Dankeschön da.
Bitte weiter machen, auch wenn kein Kommentar geschrieben wird, ich verfolge deine Geschichten weiterhin.
Elara ist bist jetzt noch mein Liebling :love:
 

aeh111

Member
Registriert
Oktober 2010
Geschlecht
w

Hallo ihr Lieben,

ich hab nicht aufgehört, die Nachbarschaft ist auch noch da, nur finde ich keine Zeit zum Spielen. Ziehe bald um bzw aus, habe einen neuen Job. Deswegen herrscht grade etwas Zeitmangel. Ich hoffe ihr habt Verständnis, ab Juli sollte es dann hoffentlich weiter gehen.

Liebe Grüße
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten