Die Sims 4 Gameplay-Packs

Registriert
August 2016
Na dann werde ich die Story durchspielen müssen, mit einem Tutorial dauert das hoffentlich nicht zu lange. Ein Cheat wäre klasse gewesen.
Aber da das Hochzeitspack verschoben wird spiele ich eben noch ein Jahr durch in meinem Spielstand, dann bin ich auch fertig mit dem Studium und tröste meine Sims mit extra langen Flitterwochen über den verschobenen Termin hinweg :).
 
Registriert
August 2016
nen tutorial würdest du bei mir auf der Seite finden:

Danke! Ich habe das Tutorial genutzt um mir einen Überblick zu verschaffen. Ich bin noch nicht ganz durch weil ich noch mit meiner Hauptfamilie ein bisschen weiter gespielt habe.
Aber ich hatte bis jetzt mehr Spaß als ich dachte mit Stranger Ville. Familien Gameplay ist und bleibt meines aber es ist Mal was anderes und soo lange dauert die Story ja anscheinend auch nicht mehr.
Da habe ich fast Lust bekommen mir das Starwars Pack auch zu holen und die Welt für meine nerdigen Sims wie eine Art LARP Festival zu nutzen.

Jetzt stecke ich aber erstmal voll in den Hochzeitsvorbereitungen. Ich hoffe inständig dass das Pack spielbar raus kommt! Ich träume von einer Sommerhochzeit in einer kleinen Kirche in Hendorf on Bagley (mein Sims Paar und deren Familien leben dort und ich finde dass für die beiden schöner als am Strand) und anschließend die ganze Nacht tanzen, feiern und essen. Als Hochzeitsreise werde ich mir dann die neue Welt ansehen.
Bin ich die einzige die schon das Farbthema und die Kleider für die besonderen Gäste aussucht anhand von YouTube CAS und BB Videos? Ich habe mich schon lange nicht mehr so auf ein neues Pack gefreut.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Aber ich hatte bis jetzt mehr Spaß als ich dachte mit Stranger Ville
siehste ich hab das auch einmal durchgespielt mit den damaligen zwillingsteens meiner fam., die sind in den wohnwagen gezogen, vormittags schule und nachmittags auf Mutterpflanzen jagd...mal was anderes zwischendurch...es gibt da übrigens einen eigenen thread wenn du mal nicht weiter weisst, falls das tut von DL nicht alle fragen beantwortet

StarWars nutz ich manchmal als auszeit meiner sims, entweder nur ein oder zwei sims der fam., stell die zeit ab und bleib ne woche oder so , macht mir ebenfalls spass aber wirklich nur ab- und zu, also noch nichtmal in jeder generation :-)
 
Registriert
August 2016
Okay jetzt kenne ich mich aus. Ich dachte schon dass ich etwas verpasst habe weil ich immer ohne automatische Alterung spiele habe ich das mehr auf die Jahreszeiten bzw den Kalender bezogen :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche

Samis

Member
Registriert
September 2004
Alter
45
Ort
Wien
Geschlecht
w

Twisted Mexi hat übrigens eine Mod veröffentlicht, die auch den Inhabern des Hochzeitspacks die Basegame-Hochzeitsfeier wieder ermöglicht. Das macht die Wartezeit durch einen Fix von EA vielleicht ein wenig erträglicher.

Hallöchen,

Wo kann ich da was runterladen? Oder muss ich dafür was Zahlen?

Lg
Samis
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Ich bin jetzt wieder zuhause und hab mir das Pack endlich runterladen können. Ja...was soll ich sagen? Ich bin absolut hin und weg... :love: An dieser Stelle nochmal: Dankeschön, @julsfels 💓

Hab in einem Testspielstand mal Arun und Jesminder Bheeda auf ein Date nach Tartosa eingeladen...die Welt ist echt zum niederknien schön! ❤️ Und ich bin total verliebt in den Paartanz! 💞 Wunderwunderschön! Die können sich dabei sogar küssen, flirten und miteinander reden!! Ich kann es kaum erwarten, mit meinen Sims eine Hochzeit zu feiern! 👩‍❤️‍👨 Das dauert aber noch so lang mit meinen Kiddies, bis die soweit sind...😳 Mal sehn, vielleicht lass ich mir für die Zwischenzeit was anderes einfallen. :lalala:

28.02.22_10-32-05.jpg
28.02.22_10-35-25.jpg
28.02.22_10-40-14.jpg
28.02.22_10-41-21.jpg

💕
 

Hiiri91

Member
Registriert
Juni 2019
Geschlecht
W

Da es hier paar Berichte gab dass bei einer Hochzeit mit ein paar Tricks und Lesen der Lektionen doch vieles funktioniert hat wollte ich mal fragen ob es doch möglich ist, mit ein paar Abstrichen wie z.B. passende Kleidung, ohne Mods eine Hochzeit zu spielen.

Ich hätte das Pack einfach so gerne, der Paartanz, die Welt :love: So vieles was ich im täglichen Spiel einfach häufiger nutzen würde als so ne Hochzeit
Sooo oft gibt es in meinem Spielstand nämlich keine Hochzeiten und da kann ich über Kleinigkeiten wie die unpassende Kleidung sicherlich hinwegsehen
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

@Hiiri91 Also wegen der passenden Kleidung ist das ja recht schnell selber gemacht, einfach die Sims manuell umziehen in ihre Abendkleidung bzw. die einzelnen Gäste bitten, das Outfit zu wechseln (ich meine, das wär ne normale Option).
Oder man gibt den Gästen vorher als Alltagskleidung die Abendkleidung, die sie bei der Hochzeit tragen sollen. Dann kommen sie direkt im richtigen Outfit, da sie ja in Alltagskleidung momentan aufkreuzen. :D Das wär wahrscheinlich die einfachste Lösung!
 
  • Danke
Reaktionen: Griselda

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Da es hier paar Berichte gab dass bei einer Hochzeit mit ein paar Tricks und Lesen der Lektionen doch vieles funktioniert hat wollte ich mal fragen ob es doch möglich ist, mit ein paar Abstrichen wie z.B. passende Kleidung, ohne Mods eine Hochzeit zu spielen.
was ich bisher gelesen habe würde ich ohne mod auf jedenfall auf die versammlungen verzichten, besonders das versammeln am hochzeitssteg, ansonsten ist das ein toller tipp von Lost, die alltagskleidung dementsprechend für die gäste umzustylen, schieb die anderen outfits einfach nach hinten, dann musst du hinterher die erste einfach nur löschen...das sitzen während der zeremonie hat bei mir mit ein paar abstrichen geklappt, das blumenmädchen auch, auf den offizianten würde ich verzichten, ich glaube das hat bei niemandem geklappt...also einfach die hochzeit ein bisschen abgespeckt gestalten, viell. nicht ganz so viele gäste einladen...dann wirds schon klappen...viel spass und berichte gerne davon :-)

@lost.in.the.sixties du kannst gerne meine bevorstehende doppelhochzeit ausrichten :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Griselda

Griselda

Member
Registriert
Januar 2021
Da es hier paar Berichte gab dass bei einer Hochzeit mit ein paar Tricks und Lesen der Lektionen doch vieles funktioniert hat wollte ich mal fragen ob es doch möglich ist, mit ein paar Abstrichen wie z.B. passende Kleidung, ohne Mods eine Hochzeit zu spielen.

Ich hätte das Pack einfach so gerne, der Paartanz, die Welt :love: So vieles was ich im täglichen Spiel einfach häufiger nutzen würde als so ne Hochzeit
Sooo oft gibt es in meinem Spielstand nämlich keine Hochzeiten und da kann ich über Kleinigkeiten wie die unpassende Kleidung sicherlich hinwegsehen
Ich spiele zwar am PC, habe aber tatsächlich keine Mods im Spiel.

Was ich nicht hinbekommen habe:
-Festliche Kleidung für die Gäste (ich kann nur die Brautleute umziehen)
-Alle Optionen zum Versammeln der Sims über diese Pack-Optionen hängen
-Der Offiziant sagt zwar zu, macht seinen Job aber nicht

Wenn Du keinen Torten-Frust haben möchtest, kann ich nur empfehlen, einem Deiner steuerbaren Sims einen Laptop ins Inventar zu packen und die Torte erst zu bestellen, wenn Du sie brauchst (Deko vor dem Anschneiden unbedingt abnehmen) oder einen Sim die Torte backen lassen, der das Merkmal "Frischekoch" besitzt (kann man auch ercheaten: Testingcheats true und dann traits.equip_trait FreshChef).

Und wenn man die Sims fragt, ob sie Trauzeuge, Blumenkind etc sein möchten, nehmen sie den Job eher an, wenn sie glücklich sind (glaube ich, sicher weiß ich es nicht).

Es ist wohl auch sinnvoll, die Selbstständigkeit der Sims zu deaktivieren - allerdings haben meine sich trotzdem nicht wirklich um die Hochzeitszeremonie geschert. Es war allerdings für mich auch eher nachteilig, das meine selbstgebaute Hochzeitslocation über zwei Ebenen ging. Die Trauung fand im Erdgeschoss statt, aber meine lieben Simmis sind lieber gleich rauf in die zweite Etage.
Nicht die Geduld verlieren (und den Humor), also mir hat es Spaß gemacht. Musste mich aber auch erst reinfuchsen, die zweite Hochzeit war besser als die erste.

Habe hier im Forum auch gelesen, dass der Brautstrauß nur von unverheirateten Sims gefangen werden kann. Ich habe das immer noch nicht ausprobiert, weil ich den verdammten Strauß JEDESMAL im Inventar vergesse.

Aber ich kann natürlich nur für mich selbst sprechen, ich hatte ach in der Vergangenheit nicht allzu hohe Anforderungen an ein gelungenes Fest.
Mit Feierlichkeiten, wie @Sem , @Birksche , @lost.in.the.sixties oder andere sie veranstalten, kann ich nicht auch nur ansatzweise mithalten.

Nach Edit:
Also wegen der passenden Kleidung ist das ja recht schnell selber gemacht, einfach die Sims manuell umziehen in ihre Abendkleidung bzw. die einzelnen Gäste bitten, das Outfit zu wechseln (ich meine, das wär ne normale Option).
Oder man gibt den Gästen vorher als Alltagskleidung die Abendkleidung, die sie bei der Hochzeit tragen sollen. Dann kommen sie direkt im richtigen Outfit, da sie ja in Alltagskleidung momentan aufkreuzen. :D Das wär wahrscheinlich die einfachste Lösung!
Meine Gäste waren nie Teil des Haushaltes - also kann ich die nicht umziehen, oder wie mache ich das (cheat?)?
Allerdings könnte ich die tatsächlich vorher "kapern" und denen ein schickes Alltags-Outfit verpassen. Das probiere ich aus :idee:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Und wenn man die Sims fragt, ob sie Trauzeuge, Blumenkind etc sein möchten, nehmen sie den Job eher an, wenn sie glücklich sind (glaube ich, sicher weiß ich es nicht).
ich meine das hängt vom freundschaftslevel ab, weil bei simsfans fast niemand zugesagt hat, daniel hatte einfach rumlaufende sims gefragt...weiss ich aber auch nicht sicher...
Mit Feierlichkeiten, wie @Sem , @Birksche , @lost.in.the.sixties oder andere sie veranstalten, kann ich nicht auch nur ansatzweise mithalten.
nanana...stell dein licht nicht untern scheffel :lol: aber es stimmt in hochzeiten muss man sich echt reinknien, das war schon immer so...für mich bedeutet das, ich muss total lust drauf haben, so larifari gelingt mir das nicht ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Griselda

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
35
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

@Hiiri91 eventuell mit dem Gästen eine Gruppe bilden, Braut und Bräutigam jeweils eine eigene Gruppe geben. Ich meine 8 Sims können eine Gruppe bilden, weiß es jetzt nicht so genau ^^ jedenfalls kannst du so den anderen Sims auch sagen wohin sie gehen sollen und bist nicht auf die eigentliche Funktion von Pack angewiesen.

@Griselda glaub ja nicht das all meine Hochzeiten solch ein Ausmaß annehmen wie die von Gestern, oft heiraten sie auch still und heimlich =)
 
  • Danke
Reaktionen: Griselda

Griselda

Member
Registriert
Januar 2021
nanana...stell dein licht nicht untern scheffel :lol: ...
Tu ich nicht - ich hab' Eure Bilder gesehen =)

Allerdings spiele ich auch noch nicht so lange "richtig". Bis vor kurzem war ich hauptsächlich im Baumodus unterwegs. Deshalb ist es manchmal noch so, dass meine Sims eher mich steuern (bei ausgeschalteter Selbstständigkeit ....)

Ach ja, ahb Ich noch vergessen @Hiiri91 : Die neuen Items aus dem Pack verwende ich tatsächlich gerne außerhalb vom Hochzeitssetting. Es ist diesmal gut gelöst, dass es die Möbel z.B. auch in ungeschmückten Varianten gibt. Und dieses Objekt zum Reden halten (der Kübel mit den Champagnerflaschen) macht sich sehr gut als Bar Deko.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Mit Feierlichkeiten, wie @Sem , @Birksche , @lost.in.the.sixties oder andere sie veranstalten, kann ich nicht auch nur ansatzweise mithalten.

Ach was! Die eigene Sim-Hochzeit ist immer noch die schönste, egal ob sie groß und schick gefeiert wird oder ob die Sims ganz einfach im Hinterhof heiraten! 🥰

Meine Gäste waren nie Teil des Haushaltes - also kann ich die nicht umziehen, oder wie mache ich das (cheat?)?

Wenn ich mich nicht irre, dann kann man jeden Sim bitten, sein Outfit zu wechseln (oder zu zeigen). 🙂

@lost.in.the.sixties du kannst gerne meine bevorstehende doppelhochzeit ausrichten
:lol:

Ach du meine Güte 😅 Viel Glück dabei! Bin auf deinen Bericht und deine tollen Bilder gespannt!!
 
  • Danke
Reaktionen: Griselda und Birksche
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Ich hab fälschlicheweise ein Kind gefragt, ob es Ringträger sein will, allerdings wollte ich es als Blumenkind haben. Jetzt hab ich aber nicht mehr die Option bei dem Kind, es zu fragen, da das Spiel es jetzt offensichtlich als Ringträger abgespeichert hat.... ob das wohl irgendwie rückgängig zu machen ist?

Ich hab noch nicht mal richtig angefangen, und schon bin ich mit den Nerven am Ende...😅
 

Hiiri91

Member
Registriert
Juni 2019
Geschlecht
W

Hmm, ich bin noch hin und hergerissen. Zu dem genannten kommt ja noch dass ich es aus Prinzip nicht kaufen wollte. Aber die Bilder sind so wunderschön :love: Und was ihr so berichtet gibt halt ein Lichtblick und obwohl es recht stressig ist hab ich doch das Gefühl dass ihr trotz der Fehler gerne Hochzeiten spielt.
Hab auch schon 20 Euro Guthaben auf den Store geladen aber kann mich einfach nicht überwinden :D Kann ja leider auch nicht einfach ein Mod installieren wenn doch mehr nicht funktioniert als gedacht. Naja kann in der Woche sowieso nicht spielen also hab ich noch bis Freitag Zeit mich zu entscheiden.

Danke euch auf jeden Fall für eure ausführlichen Antworten und sollte ich das Pack holen werde ich natürlich berichten. Weiß nur noch nicht wann weil meine simin ihr Herzblatt gerade erst kennengelernt hat und ich auch noch rotierend spiele.
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Darf ich es mal grade rausschreien?

Ja??

Ok, moment! *räusper*

So, bereit...

:scream:💕 ICH LIIIIIIEBE DAS HOCHZEITSGESCHICHTEN-PACK!!!!!!! 💕:scream:

Jawohl, das tu ich! :nick:

Falls ich es morgen noch schaffe, werd ich Bilder posten! Ich bin total verknallt in diese neuen, wundervollen Animationen! :love:
 
Zuletzt bearbeitet:

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
39
Ort
Baden-Württemberg
Geschlecht
w

@lost.in.the.sixties: Die Rollen kann man nicht ändern, da muss man aufpassen. Man kann höchstens per Cheat die zugehörige Beziehung entfernen.

Ich finde die neuen Animationen auch wunderschön. Sehr schade finde ich allerdings, dass für das Küssen und Flirten beim Tanzen keine neuen Animationen verwendet wurden und es die Interaktionen enger tanzen und Kopf auf die Schulter legen nicht gibt. Allerdings kann so was natürlich mit künftigen Packs durchaus noch kommen (Highschool oder Romantikpack).

Was mir aber in der Seele wehtut, ist, dass das Pack schlicht und ergreifend nicht zu Ende programmiert wurde und das aus einem eigentlich schönen Pack nun ein Desasterrelease macht.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

ich spiele ja gerade mal kurz mit den schwestern von Nils und ihren verlobten, was mich total gefreut hat, dass die eine der schwestern den geworfenen strauss von Lilly im rucksack hatte und dann hat einer der ehemänner in spe nach dem hochzeitssegen des papas gefragt, wie süss 🥰
ich bin doch jetzt ab von doppelhochzeit, ich mach es hinter einander, erst kommt Ida dran, dann Luisa an 2/3 tagen danach....morgen ist die 1. hochzeit...auf den offizianten und die trauzeugen verzichte ich, auch werde ich nicht ganz so viele leute einladen
@lost.in.the.sixties freut mich so sehr, dass du spass am pack hast 🤗
Selbst wenn ich wollte, könnte ich das Pack über Origin im Moment gar nicht kaufen - es erscheint bei mir nirgends.
warum sollte es bei dir nicht im origin sein? klick auf das sims 4 spiele-icon, unter "mehr/gamepacks" ist es zu finden :-)
 

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

@Widget88
Hast du mal probiert das Cache von Origin zu löschen?
Wie das geht steht hier:
 

Annarya

Member
Registriert
Februar 2022
Ort
Allgäu
Geschlecht
W

Hey zusammen. Ich hab das neue Hochzeitspack noch nicht aber eine Frage hätte ich mal. Stimmt es eigentlich wirklich, dass die Knautschgesicht auf den Hochzeiten zuschaut? Da gab es wohl irgendwo einen Beitrag bei Reddit, dass die Knautschi sich hinter dem Gebüsch versteckt und immer mal drüberschaut und dabei natürlich nen richtigen Flunsch zieht 😂 Die Vorstellung finde ich lustig und wäre ein cooles Detail. Vielleicht hat es von Euch schon jemand gesehen?😊
 

Annarya

Member
Registriert
Februar 2022
Ort
Allgäu
Geschlecht
W

@Birksche das kann ich mir vorstellen. Mir selber fällt sowas eben auch nie auf, da hab ich zu sehr Tunnelblick. Aber als ich es gelesen habe musste ich so lachen. Das wäre einfach so der Humor von EA 🤣
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Dann hat es ja absolut die Richtige bei der Verlosung bekommen. :lol:

Aww danke! 🥰

@lost.in.the.sixties die neuen Animationen sind aber auch wunderschön. Alles andere als Lieblos.
Vielleicht mag das Pack nicht ganz so funktionieren wie es soll, aber schön ist es trotzdem. :nick:

Absolut! Genauso seh ich das auch. Für mich sind neue, detaillierte und mit Liebe gemachte Animationen immer total wichtig, und da liefert dieses Pack definitiv ab. 👍

Die Rollen kann man nicht ändern, da muss man aufpassen. Man kann höchstens per Cheat die zugehörige Beziehung entfernen.

Ok, gut zu wissen! Ich hatte es so gelöst, dass ich ohne zu speichern aus dem Spiel raus bin. War nicht so tragisch, da ich danach kaum weiter gespielt hatte.
Weist du zufällig, wie dieser cheat heißt? Nur falls das nochmal passieren sollte. Wenn nicht, ist auch kein Ding, musst nicht extra danach suchen, nur wenn du es grad zur Hand hättest.😊

Sehr schade finde ich allerdings, dass für das Küssen und Flirten beim Tanzen keine neuen Animationen verwendet wurden und es die Interaktionen enger tanzen und Kopf auf die Schulter legen nicht gibt. Allerdings kann so was natürlich mit künftigen Packs durchaus noch kommen (Highschool oder Romantikpack).

Ja, das fehlte mir auch schon sehr beim Tanzen. Manchmal fühlt man sich halt nicht nach Figurentanzen, sondern nur den Kopf auf die Schulter anlehnen.
Aber deine Vorschläge mit dem Highschool-Pack...das wär ein Träumchen! 🤩

freut mich so sehr, dass du spass am pack hast 🤗

Dankeschön!! Ja, ich könnte direkt wieder ne Hochzeit spielen, so vernarrt bin ich grad in das Pack! 😅🥳
 

MissLibelle

Member
Registriert
November 2019
Soo ich baue ja mal wieder einen neuen Spielstand, habe nun aber zwischendurch doch mal ne Hochzeit ausprobiert. Das war ne Katastrophe leider... die Aktionen haben zwar teilweise funktioniert, aber es gab keine Reaktionen der Gäste darauf und ich weiß gar nicht ob sie nun wirklich verheiratet sind, hab das Ringe tauschen vergessen :lol: muss ich mal nachgucken.
Ist es eigentlich normal, dass die Hochzeit 24 Stunden gedauert hat?
Ich schau mich jetzt mal bei den Mods um, um das Problem zu fixen🙈
Achso aber ansonsten: Ich liiiebe die neuen Objekte und die Kleidung, das war es mir wert :D natürlich ärgerlich, dass EA so frech ist, das so anzubieten, aber... was solls kann ich jetzt nicht ändern, also freue ich mich erstmal über das was geht :)
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
39
Ort
Baden-Württemberg
Geschlecht
w

@MissLibelle :
Ich hatte mit der Carl-Mod auch Probleme. Es gibt aber auch noch andere Mods, z.B. soll der von Zero wohl ziemlich gut sein - hab ihn aber mangels Bedarf selbst nicht ausprobiert, denn ich hab auch selbst einen (sitatweddings). Carl ist halt als einziger moddender Gamechanger sehr bekannt, meines Erachtens gibt es aber deutlich bessere Modder als ihn.

Das Zeitlimit für Hochzeiten steht tatsächlich auf 24 Stunden. Vielleicht wollten sie einem nicht noch mehr Stress machen? Die anderen neuen Parties dauern alle nur 6 Stunden.

@lost.in.the.sixties :
Weiß ich leider nicht. Ich nutze solche Cheats selbst gar nicht. Bei den Rollen wäre ich auch sehr vorsichtig, da auch der Verlobte des fragenden Sims durch die Frage eine neue Beziehung zu dem Rollensim bekommt.
 
  • Danke
Reaktionen: MissLibelle

miezekatze

Member
Registriert
September 2004
Alter
44
Ort
Quedlinburg
Geschlecht
w

Mal ne doofe Frage, wie komme ich denn noch an eine Hochzeitstorte, außer ich kaufe eine an diesem Marktstand, wenn man die dort kauft zählt die Haltbarkeit ja sofort runter. Ich möchte auf einem dieser vorhanden Hochzeitsgrundstücke in der neuen Nachbarschaft feiern, kann man die da auch noch kaufen/backen/bestellen/weißdergeier?

Und noch ne Frage, die Nutzung des Soßenbrunnen hängt ja anscheinend auch am Kochen/Mixen Level, gibts da noch mehr Obst außer Erdbeeren was die da eintunken können, mit höherem Level eventuell? Find ich ja so ein bisschen dürftig. :lol:
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Weiß ich leider nicht. Ich nutze solche Cheats selbst gar nicht. Bei den Rollen wäre ich auch sehr vorsichtig, da auch der Verlobte des fragenden Sims durch die Frage eine neue Beziehung zu dem Rollensim bekommt.

Gut, dass du das sagst! Dann werd ich zukünftig da besonders drauf achten und mich konzentrieren, wenn ich diese Rollen vergebe. :up:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten