Da es hier paar Berichte gab dass bei einer Hochzeit mit ein paar Tricks und Lesen der Lektionen doch vieles funktioniert hat wollte ich mal fragen ob es doch möglich ist, mit ein paar Abstrichen wie z.B. passende Kleidung, ohne Mods eine Hochzeit zu spielen.
Ich hätte das Pack einfach so gerne, der Paartanz, die Welt

So vieles was ich im täglichen Spiel einfach häufiger nutzen würde als so ne Hochzeit
Sooo oft gibt es in meinem Spielstand nämlich keine Hochzeiten und da kann ich über Kleinigkeiten wie die unpassende Kleidung sicherlich hinwegsehen
Ich spiele zwar am PC, habe aber tatsächlich keine Mods im Spiel.
Was ich nicht hinbekommen habe:
-Festliche Kleidung für die Gäste (ich kann nur die Brautleute umziehen)
-Alle Optionen zum Versammeln der Sims über diese Pack-Optionen hängen
-Der Offiziant sagt zwar zu, macht seinen Job aber nicht
Wenn Du keinen Torten-Frust haben möchtest, kann ich nur empfehlen, einem Deiner steuerbaren Sims einen Laptop ins Inventar zu packen und die Torte erst zu bestellen, wenn Du sie brauchst (Deko vor dem Anschneiden unbedingt abnehmen) oder einen Sim die Torte backen lassen, der das Merkmal "Frischekoch" besitzt (kann man auch ercheaten: Testingcheats true und dann traits.equip_trait FreshChef).
Und wenn man die Sims fragt, ob sie Trauzeuge, Blumenkind etc sein möchten, nehmen sie den Job eher an, wenn sie glücklich sind (glaube ich, sicher weiß ich es nicht).
Es ist wohl auch sinnvoll, die Selbstständigkeit der Sims zu deaktivieren - allerdings haben meine sich trotzdem nicht wirklich um die Hochzeitszeremonie geschert. Es war allerdings für mich auch eher nachteilig, das meine selbstgebaute Hochzeitslocation über zwei Ebenen ging. Die Trauung fand im Erdgeschoss statt, aber meine lieben Simmis sind lieber gleich rauf in die zweite Etage.
Nicht die Geduld verlieren (und den Humor), also mir hat es Spaß gemacht. Musste mich aber auch erst reinfuchsen, die zweite Hochzeit war besser als die erste.
Habe hier im Forum auch gelesen, dass der Brautstrauß nur von unverheirateten Sims gefangen werden kann. Ich habe das immer noch nicht ausprobiert, weil ich den verdammten Strauß JEDESMAL im Inventar vergesse.
Aber ich kann natürlich nur für mich selbst sprechen, ich hatte ach in der Vergangenheit nicht allzu hohe Anforderungen an ein gelungenes Fest.
Mit Feierlichkeiten, wie
@Sem ,
@Birksche ,
@lost.in.the.sixties oder andere sie veranstalten, kann ich nicht auch nur ansatzweise mithalten.
Nach Edit:
Also wegen der passenden Kleidung ist das ja recht schnell selber gemacht, einfach die Sims manuell umziehen in ihre Abendkleidung bzw. die einzelnen Gäste bitten, das Outfit zu wechseln (ich meine, das wär ne normale Option).
Oder man gibt den Gästen vorher als Alltagskleidung die Abendkleidung, die sie bei der Hochzeit tragen sollen. Dann kommen sie direkt im richtigen Outfit, da sie ja in Alltagskleidung momentan aufkreuzen.

Das wär wahrscheinlich die einfachste Lösung!
Meine Gäste waren nie Teil des Haushaltes - also kann ich die nicht umziehen, oder wie mache ich das (cheat?)?
Allerdings könnte ich die tatsächlich vorher "kapern" und denen ein schickes Alltags-Outfit verpassen. Das probiere ich aus