Dinge in Sims 4, die Ihr erst sehr spät entdeckt habt

Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Ich hab letztens entdeckt, dass man einen aktiven Haushalt in zwei Gruppen aufteilen kann und gleichzeitig mit beiden Gruppen ein Restaurant besuchen und an zwei verschiedenen Tischen bestellen, Essen bekommen und zahlen kann.

Die Idee war aus der Not geboren, weil ich ja grad einen Haushalt mit 10 Sims hab. Und man kann ja nur einen Tisch für max. 8 Personen bekommen. Also dachte ich, dass ichs einfach mal ausprobiere und hab die Familien in 2 Gruppen je 5 Leute aufgeteilt.
Ich war eigentlich eher skeptisch und bin davon ausgegangen, dass man nicht zwei unterschiedliche Tische aktiv besetzen kann, doch alles hat reibungslos funktioniert. Beide Gruppen konnten nacheinander bei zwei verschiedenen Kellnern bestellen, haben ihr Essen bekommen und haben dann jeweils seperat gezahlt. 😮

Da war ich vom Spiel total positiv überrascht! :)
 

Hope

Member
Registriert
Mai 2002
Geschlecht
w

Super Info, Danke Lost!
Wenn ich mit der Großfamilie ins Restaurant gehe, stelle ich meistens die Tische zu einer langen Tafel zusammen. Ich hab auf die Art auch schon um die 16 Sims im Restaurant zusammen gehabt ;-) War dann alles auf eine Rechnung :-)
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

@Hope: Ach, interessant, das mit den zusammengestellten Tischen hab ich auch überlegt, aber ich war davon ausgegangen, dass man dann trotzdem nur für 8 Personen bestellen kann, und die restlichen ohne Essen bleiben. Konnten denn bei dir alle 16 ganz normal ihr Essen in einer Tour bestellen? :)
 

Hope

Member
Registriert
Mai 2002
Geschlecht
w

Bei mir ist die Großfamilie in einer Gruppe, wenn ich dann ein Gruppentreffen im Restaurant beginne (und warte bis auch alle da sind), kann ich für alle bestellen, alle bekommen ihr Essen. Wenn ich keine Tafel hinstelle, verteilen sich die Sims auf verschiedenen Tische, das klappt dann aber trotzdem mit den Bestellungen. Du hast dann in diesem Bestellmenü einfach statt 8 Sims 16.
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties

Hope

Member
Registriert
Mai 2002
Geschlecht
w

@Hope...ah, das macht das club-tool also? hatte mich schon mal gefragt wozu es da ist, kann man damit auch mehr als 3 gruppen haben?
Genau :-) Zusätzlich füllt es auch Clubs wieder auf wenn die Mitglieder wegsterben oder nicht mehr passen und verhindert so, dass die Clubs verschwinden. Find ich auch seeehr praktisch.
Aber mehr als drei Clubs geht damit leider auch nicht
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

@Hope schade, mehrere mitglieder löse ich immer so dass z.b. Arklan und Laurie jetzt in zwei der gleichen gruppen sind, dann sind wir ja auch 16 leute...aber dass man nur in 3 gruppen sein kann, finde ich etwas zu wenig...schon allein wenn man mitglieder rekrutieren will und die aus der verwandtschaft sind, mit denen ich mal gespielt habe, sind die meist schon in 3 gruppen und so nicht anwählbar, vielleicht sollte ich einfach mal mehr das alter mit einstellen, dann ist der opa ja automatisch aus der alten gruppe raus, wenn du weisst was ich meine :)
 

Hope

Member
Registriert
Mai 2002
Geschlecht
w

Ja ich versteh was du meinst. Ich komm auch schnell an meine Grenzen mit drei Gruppen. Schon allein weil quasi alle Familienmitglieder, also auch Tanten, Cousinen, Onkel und alles angeheiratete in der Familiengruppe sein muss. Außer sie haben sich verzankt und wollen nichts mehr mit dem Rest zu tun haben. Wenn dann ein Partner einheiratet, hat der ja meist auch eine Familie für die ich dann je nach dem auch mal eine Gruppe erstelle. Also schon zwei. Noch ein Hobby und schon ist voll. Oft muss ich mich dann entscheiden zwischen Hobby oder Freundesgruppe.

So ein, zwei mehr Gruppen wären schon gut
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche

Scorpio

Member
Registriert
Januar 2003
Ort
Zwischen den zwei Kanälen
Geschlecht
w

Ja ich versteh was du meinst. Ich komm auch schnell an meine Grenzen mit drei Gruppen. Schon allein weil quasi alle Familienmitglieder, also auch Tanten, Cousinen, Onkel und alles angeheiratete in der Familiengruppe sein muss. Außer sie haben sich verzankt und wollen nichts mehr mit dem Rest zu tun haben. Wenn dann ein Partner einheiratet, hat der ja meist auch eine Familie für die ich dann je nach dem auch mal eine Gruppe erstelle. Also schon zwei. Noch ein Hobby und schon ist voll. Oft muss ich mich dann entscheiden zwischen Hobby oder Freundesgruppe.

So ein, zwei mehr Gruppen wären schon gut
Es gibt eine Mod bei MTS für bis zu 9 Gruppen pro Sim, selbst habe ich die aber noch nicht ausprobiert.

 
  • Danke
Reaktionen: Hope

AmyD

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
45
Ort
Altusried
Geschlecht
w

  • Danke
Reaktionen: Hope

AmyD

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
45
Ort
Altusried
Geschlecht
w

Dann hättest du bis unten scrollen sollen denn da sind Kommentare von 2021.
 

Quantico

Newcomer
Registriert
März 2021
Ort
Hamburg
Hallo zusammen der Tipp die Gruppen Größe mit Mcc anzupassen ist Gold wert vielen Dank 👍
Hat einer von euch eigentlich mal ausprobiert ab wieviel Sims in einen aktiven Haushalt es schwierig wird?
 

Hope

Member
Registriert
Mai 2002
Geschlecht
w

Hallo zusammen der Tipp die Gruppen Größe mit Mcc anzupassen ist Gold wert vielen Dank 👍
Hat einer von euch eigentlich mal ausprobiert ab wieviel Sims in einen aktiven Haushalt es schwierig wird?
ich meine gelesen zu haben, dass es schon bei mehr als 8 etwas schwieriger ist die Sims im Cas zubearbeiten weil nicht alle angezeigt werden. Korrigiert mich bitte wenn ich da falsch liege, ich hab das nie dauerhaft ausprobiert.
 

lunalumi

Member
Registriert
August 2011
In den CAS laden maximal 8 Sims. Sind mehr als 8 Sims im Haushalt wenn der CAS geöffnet wird, verschwinden die überzähligen Sims dabei. Das ist eine harte Grenze die bisher noch niemand gemodded hat (mWn). Also bei mehr als 8 Sims nur noch über die MCC-Funktion einzelne Sims in den CAS schicken.
 

Quantico

Newcomer
Registriert
März 2021
Ort
Hamburg
Ok das mit dem CAS kann man ja zur Not vermeiden danke für die Info 😀
Aber wo wird es schwierig allen gerecht zu werden.
Frage deshalb da ich grade mit meinen derzeit 8 Sims zur Uni gezogen bin und mir überlegt hatte meine anderen Sims die an der Uni sind einfach mit in meinem Haushalt aufzunehmen. Allerdings frag ich mich wieviel Sims man mit je 3 Kursen so gegen Packt 🤔
Da ich bis vor kurzem nicht wusste das man die Haushaltsgrösse mit MCC verändern kann. Habe ich meine Großfamilien immer auf zwei Haushalte aufgeteilt ☹️
Blutiger Anfänger Fehler halt
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
35
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

Unbenannt.jpg

Entweder ist das neu, oder mir ist das noch nie aufgefallen 😅

Seit dem letzten Patch kommen Tollpatschige Sims ab und an ins straucheln, sieht recht lustig aus :nick: Könnte auch meinen das Ordentliche Sims öfters sauber machen, jedenfalls hatte bei mir ein Ordentlicher Sim ein Klo geschrubbt was gar nicht dreckig war.
 

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
40
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Das die Hände meiner Sims viel zu groß sind :D

PS: Huch, das kann man gar nicht ändern? Die haben teilweise irgendwie total die langen Finger. Das sieht komisch aus. Ist mir aufgefallen, als mein Sim ein Bild gemalt hat.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

sagt mal ist es euch vielleicht aufgefallen, dass man bei halb runtergesetzten wänden jetzt mehr von den wänden sieht? oder bilde ich mir das nur ein? ich hab jetzt ecken in räumen gesehen, die ich aus dieser sicht noch nie gesehen habe...hab sogar geguckt ob ich nicht versehentlich mit hochgezogenen wänden spiele, aber nein die einstellung war wie immer :)
 

tjeame

Member
Registriert
Dezember 2009
Geschlecht
w

heureka.jpg
Mein Sim hatte unter der Dusche wohl einen Geistesblitz. :LOL:
Diese Meldung hatte ich bisher noch nie. Leider ist mir auch nicht aufgefallen, was sich da geändert hat... :unsure:
Ob das eine Auswirkung dieser veränderten Charaktermerkmale ist?
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Ob das eine Auswirkung dieser veränderten Charaktermerkmale ist?
eigentlich haben diese heureka-momente nur sims, die in der wissenschaftskarriere arbeiten, die haben dann plötzlich gelernt wie man z.b. bestimmte tränke oder anderes herstellt oder bestimmt...hab aber schon gelesen, dass es auch andere sims betrifft, scheint ein bug zu sein
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
35
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

@Birksche ich glaube nicht das das ein Bug ist. Das ist ja nicht die Typische Heureka Meldung der Wissenschaftler. Da steht ja auch bei "Ein Genie zu sein" ich denke das das mit der Überarbeitung der Merkmale zusammen hängt. Mit der Überarbeitung hat sich so wie es scheint vieles geändert.

Edit: Das hatte ich jetzt zB bei einem Tollpatschigen Sim

Unbenannt.jpg

Ich habe oft Tollpatschige Sims aber das ist mir noch nie unter die Augen gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hope

Member
Registriert
Mai 2002
Geschlecht
w

Sem hat recht, das gehört zu den überarbeiteten Merkmalen aus dem letzten Patch.

EA-Mitarbeiter möchte ich auch nicht sein. Da programmiert man was Neues und schwups wird es von den Spielern als Bug gemeldet.
Oh man, stimmt 😂
 

lunalumi

Member
Registriert
August 2011
EA-Mitarbeiter möchte ich auch nicht sein. Da programmiert man was Neues und schwups wird es von den Spielern als Bug gemeldet.
Hätten sie nicht so hartnäckig darauf verzichtet Patchnotes zu den geänderten Merkmalen zu geben, hätte es da bestimmt weniger Verwirrung gegeben %)

Trotzdem ein guter Zug da etwas nachzubessern, auf jeden Fall.
 

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
29
Geschlecht
M

Was ist das für ein Bestreben? Maler... Der Sim ist Gerichtsvollzieher. Das ist aber nicht das normale Bestreben. Das Merkmal ist Karriereorientiert.
19.04.21_18-48-10.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
29
Geschlecht
M

Hmm, es könnte sein, dass Gerichtsvollzieher keine feste Rolle ist. Das ist nicht das Tutorial. Ich habe den ungespielten Sim nachbearbeitet. Ich kann aber nicht ausschließen, dass es von da genommen wurde. Ich kenne mich da nur schlecht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

Ich wusste gar nicht dass wir mit nachhaltig Leben eine neue Todesart bekommen haben :lol:. Ist mir völlig entgangen, und noch nie im Spiel von alleine passiert.
Die Funktion habe ich im MC gefunden und ausprobieren müssen. Ja ich weiß ich bin böse :cool:. Danach musste ich erst mal googlen ob es das wirklich so im Spiel gibt. :lol:
Tod durch Fliegen :lol::lol::lol:
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    452,5 KB · Hits: 34

isus60

Member
Registriert
Juni 2003
Geschlecht
w

Mir ist es in einem Haus aus der Galerie aufgefallen. Da stand eine Vase auf dem Klavier. Ich wäre auch nicht auf die Idee gekommen.
 

Heartfilia_

Gesperrt
Registriert
Mai 2013
ich hab gestern Abend entdeckt das man benutztes Geschirr auf den Mülleimer ziehen kann um es wegzuwerfen. Das stand im Ladescreen. :lol:
 

Fannylena

Member
Registriert
April 2007
Alter
46
Ort
NRW
Geschlecht
w

ich hab gestern Abend entdeckt das man benutztes Geschirr auf den Mülleimer ziehen kann um es wegzuwerfen. Das stand im Ladescreen. :lol:
Oder in eine Spüle, dann ist es gespült, abgetrocknet und schon im Schrank. :lol:
Das wusste ich von Anfang an, weil es im Ladescreen stand. :lol:

Ich hab jetzt erst geschnallt das Strangerville gar keinen ökologischen Fussabdruck hat. Ich frag mich grad wieso. Dort ist wohl schon Hopfen und Malz verloren?? :lol:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten