Sammelthread Eure Sims und ihre Nachkommen

goldie1604

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
55
Ort
Pfungstadt
Geschlecht
w

Tolle Bilder 👍Nabila, besonders die Feldermaus-Bilder haben es mir angetan.🥰
Jedenfalls haben Deine Sims viel Spaß.😊
 
  • Danke
Reaktionen: Nabila
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Der Nachwuchs von meinem Oskar und seiner Frau Luna ist da.

Söhnchen Silas Neuling:

Erstmal ein süßes Babybild meines kleinen Windelpupser.
Baby Silas Neuling.jpg

Gerade ist der Kleine zum Kleinkind geworden.
19. Silas Neuling.JPG

Sein Merkmal ist Unabhängig. Er wird später mal die Tradition brechen (Job in der Business-Karriere) und eine andere Karriere einschlagen. Vielleicht lasse ich ihn auch einfach nur Abenteurer werden? Nach Selvadora reisen, Relikte suchen und Zuhause verarbeiten. Dann werde ich ihn auch nicht studieren lassen, denn als Abenteurer braucht er kein Studium. Aber mal sehen, was aus ihm später wird.
 

Hope

Member
Registriert
Mai 2002
Geschlecht
w

Sein Merkmal ist Unabhängig. Er wird später mal die Tradition brechen (Job in der Business-Karriere) und eine andere Karriere einschlagen. Vielleicht lasse ich ihn auch einfach nur Abenteurer werden? Nach Selvadora reisen, Relikte suchen und Zuhause verarbeiten. Dann werde ich ihn auch nicht studieren lassen, denn als Abenteurer braucht er kein Studium. Aber mal sehen, was aus ihm später wird.
Das klingt ja nach ganz neuen (Spiel)Wegen bei dir. Wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß dabei 😊
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

pah, wie gemein, meine sims trainieren jetzt seit erscheinen des packs wie bekloppt, hab jetzt sogar kletterwände im garten aufgestellt und sie sind immer noch bei lebel 5...und andere leute verwandeln sich einfach in fledermäuse, ist doch ungerecht diese welt:what:=)
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Mein kleiner Silas wurde gerade am 1. Weihnachtstag (im Spiel) zum Kind.

Silas Neuling:
19. Silas Neuling.JPG
Er hat das Merkmal Selbstsicher von mir bekommen.

Er wird mal aus der Neuling(schen) Tradition ausbrechen. Er wird also nicht die Business-Karriere einschlagen und wohl auch nicht studieren. Er wird Abenteurer werden, im Dschungel nach Selvadorada reisen, Relikte suchen und finden, Zuhause die die dann verarbeiten und (meistens) verkaufen. Da ist ja dann noch, wo er regelmäßig Relikte zugeschickt bekommt (bei Level 10 der Archäologie-Fähigkeit), die er dann ebenfalls verarbeiten "muß" und zurückschicken, wo das dann wohl sein regelmäßiges Einkommen sein wird.

Sehe immer noch nichrt, wem er nun ähnlich sieht, der Mama oder dem Papa? Haar-und Augenfarbe die hat er auf jedenfall vom Papa.
Aber sonst, seine Augen, vom wem hat er die bekommen? Beide, die Mama und der Papa haben so große, schöne Augen. Wobei aber bei der Mama die Augen etwas runder sind als vom Papa. WErde das dann wohl (hoffentlich) erst sehen, wenn er Teenager geworden ist?
 

TheChaosqueen

Member
Registriert
September 2014
Ort
Bremen
Geschlecht
w

Halli Hallo ihr Lieben :)
Toll sind eure Familien alle! Bei euch ist überall so viel passiert, ich glaube das kann ich gar nicht alles in einem Post aufarbeiten. Weiß gar nicht, wann ich das letzte mal gepostet habe hier... Ich glaube irgendwann im November, auf jeden Fall bevor Birksches Teens alle groß wurden :D

Ich gebe auch nur ganz kurzen Senf von mir ab! Aber bei mir ist auch nicht so viel passiert. Erstmal das klassische Stammbaum Update.

Dann wurde Carlie Mikealson ja zur Jungen Erwachsenen, sie hat sich weiterhin der Malerrei verschrieben und erst in einem Appartement in San Myshuno gelebt, neben ihrem Besten Freund Aaron und dessen Adoptivbruder. Ich dachte zuerst, dass sie sich den Adoptivbruder schnappt oder Ollie Purdue mit dem es zwischendurch ein paar leidenschaftliche Dates gibt, aber nach einem Urlaub mit ihrem besten Freund Aaron in Sulani, hat sie diese niedliche Nachricht bekommen (entschuldigt bitte die Quali, aber ich weiß nicht, wie man von solchen textfeldern einen screenshot macht und fotografiere sie immer mit dem Handy... ja, schande über mich...)
IMG_20201217_140544.jpgIMG_20201217_140615.jpg

Und dann hatte sich das auch eigentlich. Hier also Carlie und Aaron:

24.12.20_13-43-23.jpg20.12.20_14-38-46.jpg


Ich glaube sie bekommen ganz niedliche Kinder, aber aktuell sind sie mit den Katzen Fred (mit Carlie) und Bill (mit Aaron) ganz gut bedient. Mutter Giny haben sie mit dem Söhnchen George an Carlies Mama Lilliana abgetreten.
20.12.20_14-44-41.jpg20.12.20_14-45-29.jpg


Was ihr noch nicht wisst: Aaron heißt schon nicht mehr Bauer, sondern Mikealson. Die Beiden verrückten haben im Eifer der Nacht auf dem Romantikfestival "Ja" gesagt. Ich fand es passt zu der witzigen Geschichte und so eine "spontanhochzeit" hatte ich auch noch nicht im Spiel.

19.12.20_14-54-00.jpg

Sie wohnen jetzt in einem kleinen Häuschen in Mt.Komorebi. Aaron ist abenteuerlustig, chaotisch, selbstsicher und hat das Extremsportbestreben, da passt das ganz gut finde ich. Zumal meine Testsima für Snowy Escape ja nicht ganz so viel Glück hatte. Ich drücke denen beiden die Daumen.
 

Hope

Member
Registriert
Mai 2002
Geschlecht
w

geht das nicht sogar auch mit dem Cameratool des Spiels? Die C Taste macht ein Screenshot, das Bild ist dann im entsprechenden Ordner zu finden.
Super schöne Geschichte ChaosQueen! Ich mags ja total gerne wenn das Spiel solche Möglichkeiten eröffnet 😊 Da bin ich auf den Nachwuchs gespannt. Ich drücke jedenfalls die Daumen, dass es keine Wiederholung des Schicksals deiner Testsimin gibt 😁
 
  • Danke
Reaktionen: TheChaosqueen

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
33
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

geht das nicht sogar auch mit dem Cameratool des Spiels? Die C Taste macht ein Screenshot, das Bild ist dann im entsprechenden Ordner zu finden.
Genau. Aber man muss unter den Kameraeinstellungen ggf. noch einstellen, dass auch die Benutzeroberfläche aufgenommen wird.

@Stubenhocker50
Silas hat ja ein total süsses Gesicht! 💕

@TheChaosqueen
Die neue Frisur steht Carlie!
Da hat sie sich ja einen cuten Boy geschnappt. Die Spontanhochzeit, lol! Vor allem, sie im Jogginganzug XD.
 
Zuletzt bearbeitet:

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

wenn man aber nicht will, dass die oberfläche jedesmal mit abfotografiert wird, muss man ja erstmal in die optionen, da find ich das snippingtool doch einfacher, ich hab das immer griffbereit :)
 

Milla_Kranich

Member
Registriert
November 2017
Alter
32
Ort
BaWü
Geschlecht
w

Nalani kennen sicher alle, die Inselleben haben.


Neben Morgyn meine absolut liebste Premade.

Sie hat einen meiner hübschesten Simmänner geheiratet, Kali Bheeda (Adoptivenkel von Arun Bheeda und mittlerweile Senior).

(Nebenbei lebt sie aber exzessiv ihr Serienromantiker-Bestreben aus).

Die beiden haben drei wirklich wunderschöne Kinder bekommen, aber wie sollte es bei den Eltern auch anders sein.
Keanu, Kelani und Kea. Vor allem Kelani hat es mir angetan, sie ist ihrer Mutter wie aus dem Gesicht geschnitten.


Blödsinn können die drei auch :lol:
 

Hope

Member
Registriert
Mai 2002
Geschlecht
w

Nalani ist auch eine meiner Favourits! Mit ihrem Sohn spiel ich gerade 😁
 
  • Danke
Reaktionen: Milla_Kranich

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

40210999wn.jpg

Weihnachten ist geschafft, Ur-Opa singt und der Weihnachtsmann erzählt...

40211026gn.jpg

am nächsten tag mit besuch gewandert...ich liebe das wandern

40211039rs.jpg

später dann bergtour mit Manu und Selai gewagt, leider kamen wir nur bis hier hin...müssten 3 anstiege gewesen sein...naja kommt zeit, kommt plan

so nun hab ich auch einen freund für Laurie ins auge gefasst, bisher sind sie nur freunde und zusammen im Teenie-Club, ich hatte ihn ja schon länger vor der nase, nur nicht wirklich gesehen...allerdings ist er auch ein verwandter um zig generationen und zwar von Manus seite, die oma von Arklan müsste die gross-nichte von unserm Ur-opa sein
40211087ae.jpg

40211088tl.jpg

sie erzählt, er hört brav zu...da sind die rollen schon verteilt... :D
 

Neyla

Member
Registriert
Februar 2015
Ort
Zürich
Geschlecht
W

Hallihallo
Im Grunde lese ich schon jahrelang bei euch mit, kenne eure Simsgeschichten darum alle ein wenig.
Besonders gefallen mir die Familien von Birksche und Lost in the Sixties. Wow!

Nun, ich habe aktuell 8 Familien in meinem Spielstand und möchte euch jetzt nicht direkt mit Bildern fluten. Darum zeig ich erstmal 4 Familien.

Vorgeschichte:
Ich habe die Familien Lewis, Goth-Lotario und Bjergsen gespielt und bin mittlerweile in Generation 4/5.

Tatsächlich war es so, dass ich von Bella und Lotario damals Zwillingstöchter gekriegt habe. Die zwei hatten dann gleichzeitig Zwillingsjungs (und Lea als ältere Tochter). Zum Glück waren drei Erwachsene im Haushalt damals. Es war mega anstrengend. So anstrengend, dass ich den Spielstand lange Zeit ruhen liess und diese Familie nur äussert ungern spielte. Mittlerweile sind die vier Jungs ja glücklicherweise erwachsen und habe ihre eigenen Familien, wie ihr gleich seht :)

Vor einer Generation hat dann noch Jackson Avery aus Grey's Anatomy ordentlich Genmaterial über alle Familien gestreut. Er hat 10 Kinder gezeugt und hat dank dem MCCC in seinem Ruhestand mit Orange Bailey angebandelt. :eek: Das war eine ziemliche Überraschung nach all seinen Abenteuern mit den vielen verheirateten und unverheirateten Frauen ^^

Die letzten Tage habe ich folgende Familien gespielt:

Hayes auf Sulani

Hayes Dario 4.PNG
Dario Hayes, Nachkomme von Goth-Lotario, Zwilling / Beruf Koch

Lewis Yael 4.PNG
Yael Lewis, Tochter von Jackson Avery und Olivia Lewis aus dem Spiel

Die beiden Turteltauben sind frisch zusammen und leben in einem Starterhaus auf Sulani. Zeitweise ist das Geld etwas knapp, aber Yael studiert Geschichte und will dereinst einmal Richterin werden. Sie sind einfach mega süss miteinander und zur Zeit mein liebstes Paar.

Hayes in Del Sol Valley

Hayes Devin 4.PNG
Devin Hayes, Zwillingsbruder von Dario, Enkel von Lotario und Bella. Er möchte die Schurkenkarriere durchleben, wie damals sein Vater (weiter unten).

Avery Kim 4.PNG
Seine Freundin Kim Avery (Jaaa, eine Averytochter), Vollschwester von Veronika weiter unten). Kim ist angehende Schauspielerin, studiert und hat danaben noch ein paar Gigs aus der Agentur. Sie hatte einmal eine Affäre mit einem russischen Mann, der leider einen unaussprechlichen Namen hat. Aus dieser Affäre ist ein Kind entstanden, der Sohn

Avery Manuel 2.PNG
Manuel Avery
Mal schauen, ob sich sein Schlafzimmerblick noch bessert im späteren Leben ^^ BIs jetzt ist er ganz artig und ein echtes Musterkind.

Devin und Kim haben auch noch ein gemeinsames Kind (Shane), der allerdings noch ein Baby ist und somit noch nicht gezeigt werden kann.

Reeves

Hayes Darion 6.PNG
Darion Hayes, der Vater der Zwillinge Dario und Devin Hayes
Superschurke, er lebt eigentlich nur noch, um die Rechnungen zu bezahlen. Sobald er stirbt, hat die Familie ein Problem, denn sie können die Villa alleine nicht stemmen und werden wohl oder übel rausfliegen, sobald das Vermögen aufgebraucht ist.... Jaja..... :D

Reeves Lea 4.PNG
Lea Lewis, geborene Reeves. Der Name täuscht nicht, ich hab mir auch Keanu Reeves (Matrix) einmal ins Spiel geholt, der dann mit Vanessa, einer Tochter von Bella und Lotario drei Kinder hatte.
Lea ist auf dem Wege zur Politikerin und die Ehefrau von Julian und Mama von Kenzie

Lewis Julian 4.PNG
Julian Lewis, er war ein Kuckuckskind und ist somit nicht mit den ursprünglichen Lewis' verwandt. Er ist der Koch der Familie. OK, Birksche, ich höre es schon, die Augenbrauen ^^ Tatsächlich werde ich die bei Gelegenheit mal anpassen ^^

Die beiden haben eine Tochter, Kenzie.
Lewis Kenzie 1.PNG
Wir sind gespannt, ob das was wird mit Kenzie oder ob sie ihr Leben unabhängig von mir bestreiten wird. Die grossen Augen sehen schon mal vielversprechend aus, aber man weiss ja, dass es noch ganz anders kommen kann.

Reeves Rico 4.PNG
Rico Reeves, Bruder von Lea, Enkel von Lotario und Bella, Vater Keanu Reeves.
Er wurde gerade zum Erwachsenen, was er mal werden will, muss ich noch überlegen. Aufgrund der finanziellen Lage der Familie kommt eher kein Studium in Frage. Aber wer weiss, vielleicht zieht er ja doch mit seiner zarten Liebe Veronika weg von seinem Elternhaus.

Avery Veronika 4.PNG
Veronika Avery, Tochter von Jackson Avery und Luisa Avery
Sie ist unsere Botanikerin und veredelt schon fleissig die Pflanzen. Ausserdem gehört sie zu meinen liebsten Sims. Sie hat 3 Vollschwestern, Kim kennt ihr schon und Marie seht ihr ein ander Mal. Sie ist gerade zur YA geworden und flirtet fleissig mit Rico. Mal schauen, ob das was ernstes wird.

Lewis

Lewis Enrico 6.PNG
Vollbruder von Olivia Lewis, Nachkomme von Alice und Eric Lewis. Er hatte mal einen Zwilling, der hatte aber schon in jungen Jahren einen letalen Lachanfall. Das es sowas überhaupt gibt ^^ Er hat sich dann liebevoll auch um seinen Nachwuchs gekümmert, aber diese sind mittlerweile alle ausgezogen und leben ihr eigenes Leben.

Seine Frau
Lewis Tina-Marie 5.PNG
Tina-Marie Lewis. Sie Frau habe ich nie aktiv gespielt, aber sie ist halt die Mama von einem meiner liebsten Sims, nämlich:

Lewis Sophie 4.PNG
Sophie Lewis. Sie hat das künstlerische Talent ihrer Grossmutter Alice geerbt und ist freischaffende Malerin. Damit ist das Vermögenswachstum der Familie auf jeden Fall garantiert und die Familie hat gute Chancen, die ersten Millionäre im Spiel zu werden irgendwann.

Sie hat auch noch einen grossen Bruder Nicola, der bereits ausgezogen ist und eine Familie mit drei Kindern hat (MCC). Weiter gibt es noch einen kleinen Bruder, den ich aber möglicherweise auch nicht weiterverfolgen werde. Man kann sie ja nicht alle spielen, leider.
Lewis Fabian 2.PNG

Fabian Lewis, gerade zum Kind geworden.

Verkuppelt möchte ich Sophie Lewis mit dem Zwillingsbruder von Rico, Raed Reeves
Reeves Raed 4.PNG
Keine klassische Schönheit, aber eben ein Charaktersim. Er ist der Bruder von Lea und Rico und das Kind von Keanu Reeves und ein Enkel von Bella und Lotario.
Mal schauen, ob es klappt und ob der Nachwuchs von Raed überhaupt einmal anschaulich wird. Wo die Liebe hinfällt. ^^

So, das war es erstmal von meinen Sims.

LG Neyla
 
Zuletzt bearbeitet:

Milla_Kranich

Member
Registriert
November 2017
Alter
32
Ort
BaWü
Geschlecht
w

Neues von den Embers :)

Elektra wurde zum Kind. Wie man sieht, bin ich eingeknickt und habe ihr die goldenen Haare von Morgyn wiedergegeben. Ansonsten sieht sie ihrer Mutter sehr ähnlich, bis auf die Haut halt.


Stella und Nash wurden Kleinkinder.


Stella. Wie angekündigt habe ich sie optisch zum Alien gemacht. Sie ist tatsächlich Magierin und kein Alien, deshalb hat sie wohl auch "normale" Haut gehabt und keine Alienhaut. So gefällt sie mir aber besser ^^


Noch mal Elektra. In einem Magierhaushalt stört einen auch das Monster unter dem Bett nicht :D.


Morgyn hat seinen Job gekündigt (er war vorher Gärtner) und hat eine Freelancer-Stelle angetreten, damit er sich um die Kinder kümmern und seine Frau Asterope Karriere als Anwältin machen kann :love:


Dann wurden noch die Zwillinge zu Teenies. Diese Outfits hier wurden mir als Partyoutfit vorgeschlagen. Das war mir aber dann doch etwas zu gewagt xD


Morgyn und Asterope nahmen die Zwillinge dann direkt mit ins magische Reich, damit sie Begleiter und Zauberstäbe erhalten und ihre ersten Zauber lernen.
Castor

Alkyone


Morgyn freut sich, dass seine Kinder keine Squibs sind.


Unter den (mehr oder weniger) wachsamen Augen der Eltern kam es zum ersten Freundschaftsduell der Geschwister.


Das Alkyone für sich entscheiden konnte.


Am Ende zeigen noch die Eltern, dass sie nichts verlernt haben.


Hier habe ich versucht, ein Familienfoto zu machen. Mit überschaubarem Erfolg :lol:


Das war es erst mal wieder. Die Familie werde ich gleich in die Galerie laden, wenn sie jemand haben will. Zu finden unter meinem Namen ariel-compact89.
 

TheChaosqueen

Member
Registriert
September 2014
Ort
Bremen
Geschlecht
w

@Birksche, deine Feste sehen mega toll aus! Faszinierend, dass du das bzgl. der zeitlichen Abstimmung hinbekommst mit Silvester/Weihnachten und so! Lauries zukünftiger Freund gefällt mir sehr gut, aber sie ist auch wirklich eine Schönheit!

@Milla, Stelle ist niedlich! Ich ringe immer mit mir, ob ich doch mal ein Alien erstelle, oder brav darauf warte, bis mal einer meiner Jungs entführt wird. Die grüne Haut mit den blauen Haaren hat wirklich was! Aber auch castor und Alkyone sind zu wirklich hübschen Sims herangewachsen. Schön, dass Morgyn sein Wissen weitergeben kann. Ich glaube du hast das schon mal ganz am Anfang erzählt, aber ist er bei dir noch ein "weiser"?

@ Neyla, das sind ja mal ein Haufen toller Sims bei dir. Finde es immer sehr spannend, wenn Spieler die bestehenden Familien weiterverfolgen. Da kommen meist wirklich tolle Konstellationen und Sims bei raus!

@Stubi, Oskar gefällt mir von deinen Neulings aktuell wirklich am Besten! Und mit dem Stammbaum hast du dir ja wirklich echt viel Mühe gegeben, vor allem auch mit den Hochzeitsdaten und so! Bisher hatte ich den noch nie so auf dem Schirm, aber jetzt habe ich ihn mir endlich mal genau angesehen.
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Danke dir für deinen lieben Kommentar Queen. Freut mich das dir mein Oskar gefällt.
Das mit meinem Stammbaum, hatte ich spontan entschieden den mal zu zeigen, wie meine Familie so wächst. Denn ich zeige und schreibe ja nur noch von meinem aktiv gespielten Haushalt, also der Haushalt meines Oskar eben.
Aber ihr solltet eben doch auch mal sehen, was seine 6 Geschwister an eigener Familie inzwischen haben. Da ist den Stammbaum mal zeigen, die beste Möglichkeit dazu.:nick:
 

TheChaosqueen

Member
Registriert
September 2014
Ort
Bremen
Geschlecht
w

@Birksche, Dankeschön! Joa, ein bisschen holperig war es (Umzugsstress und son Kram), aber jetzt ist erstmal alles tutti :) Ich hoffe du bist auch gut rein gekommen?

@Stubi, Ich mag deine spontane Idee! Die Nebenzweige gehen ja öfter mal unter, bei mir auch, von daher :lalala:
 

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
33
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Aww ist die süssss! Und sieht wirklich total wie ihre niedliche Mama aus!
Hat Kenau einen Skin drauf? Oder was "glänzt" da so über den Augenbrauen?
Schön dass du Elektra wieder die goldenen (und schön dass du golden und nicht gelb geschrieben hast! XD) Haare gegeben hast. Die Zwillinge sind ja auch richtig hübsch! Auch wenn die bunten Sims mir eher nicht so zusagen, muss ich gestehen, dass mir die lila Haut mit den türkisen Haaren sehr gut gefällt!
Musste erstmal googlen was "Squibs" sind 😅.
Das Familienfoto ist ja zum schiessen! 🤣
später dann bergtour mit Manu und Selai gewagt, leider kamen wir nur bis hier hin...müssten 3 anstiege gewesen sein...naja kommt zeit, kommt plan
Lass sie sich doch einfach in 🦇 verwandeln und auf den Berg fliegen 😂.
Der Freund von Laurie ist ja ein richtiges Schnuckelchen! Ist der Väterchen-Frost Bug denn mittlerweile behoben? Ich hab Winterfest in all meinen Spielständen nämlich gecancelled.
Sieht ja aus, als hätte deine Fam. den ganzen Weihnachtsmarkt nur für sich reserviert XD.

@Neyla
Hallo aus der Schweiz in die Schweiz! 😁


Ich hab von den Senioren noch ein paar "Abschieds-Pics" gemacht, weil bei manchen die Alters - Anzeige schon voll ist und blinkt und ich gaaaaaaaaaaaanz traurig deswegen bin! :zitter:



"Siehst du ihn schon?" - "Wen?" - "Na den Sensenmann!" - Ach so... nee... und du?" - "Nee ich auch nicht."

Mir war wichtig, dass sie noch ein paar schöne Momente mit der Familie und vor allem den Enkeln haben. 🙂







Ich dachte Lucas (der ganz Links) ist der erste der gehen muss, denn seine Anzeige blinkt schon seit ein paar Tagen, aber jemand anderes wurde zuvor abgeholt.







Na wenigstens hat er an seine Schlappen gedacht. Sein Vater ist der, der ne Zeitlang immer nackt rumgelaufen ist XD.



Während die Kleinen sich also über den Schnee freuen...

03.01.21_15-10-48izj4m.jpg


... ahnen die Grossen (und ich) schon Böses... 😓

02.01.21_23-31-59pmkh4.jpg


Das ist 2 Sekunden nachdem ich den Haushalt geladen habe, passiert.

02.01.21_23-33-450qj4q.jpg


Grim hat offenbar Schwierigkeiten den Toten im Schneegestöber zu finden XD.



😭

2 Alterungen gabs auch noch in der Zwischenzeit:

18.12.20_23-28-38djk5n.jpg
03.01.21_14-54-32o5kqw.jpg


Blesk, alias Blitz.

02.01.21_23-24-24o2kiw.jpg
02.01.21_23-28-475zkz6.jpg


und Circe



Nochmal Circes Mama (Morgyns Tochter) weil WOW 🥰 😘 😍 💋 !



Ich wollte noch ein paar Pics von den Kleinen, bevor die altern:




















"Ich war das nicht Mama! Das war das Monster unter dem Bett!" 😇

 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Ja, die Morgyn Tochter ist sehr, sehr hübsch, eine richtige Schönheit.😍
Die Kleinen sind einfach zuckersüß und goldig. Eines so süß wie das andere.:love::love::love:
Ich bin schon so gespannt, wenn die Kleinen älter gewprden sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Neyla und Nabila

Neyla

Member
Registriert
Februar 2015
Ort
Zürich
Geschlecht
W

@Milla_Kranich
Deine magische Familie ist toll! Bin gespannt, wie sich die Kids noch entwickeln :)

@Nabila
Wow Nabila, Circes Mama ist ja der Knaller. Die roten Haare, grüne Augen, Sommerprossen. Mega hübsch!!
Und Deine Steinzeitchallenge ist eh der Knaller. Sag mal, wie machst du das denn mit dem Kühlschrank und so Geräten die draussen dann kaputt gehen? Oder die Betten? Hast du trotzdem noch eine Hütte oder wie? Erzähl mal :cool:

@Birksche
Und auch Dein Nachwuchs, Ruben, ist einfach wunderschön. Aber Deine SIms haben auch einfach gutes Genmaterial mir Linus und all den anderen hübschen Männern in der Linie! Hast du ein paar davon in der Galerie? =)
Und wie er mit Mama strickt. Einfach goldig :love:
 

Neyla

Member
Registriert
Februar 2015
Ort
Zürich
Geschlecht
W

Heute stell ich euch meine anderen beiden Familien vor. Da ist einiges los.

Lewis-Gherda / San Mishuno

Als erstes das Paar Ron und Aya Lewis.
Lewis Ron 4.PNGGherda Aya 4.PNG

Ron Lewis ist auch ein Enkel von Alice und Eric Lewis. Er hat Aya im Spiel kennengelernt, von ihren Vorfahren weiss man leider nichts. Sie ist hat ihn mit ihrer Anmut einfach komplett vom Hocker gerissen und die beiden sind zusammen nach San Mishuno in das alte Fabrikgebäude am Fluss gezogen. Die beiden sind komplette Nerds und verbringen viel Zeit am Computer. Ron arbeitet als Freelancer in der Computerbranche, Aya ist ebenfalls Freelancer, aber als Schriftstellerin.
Weil sie den ganzen Tag Zuhause rumhocken, dachten sie, wir probieren es mit einem ersten frühen Kind. Tja..... Das ging dann schief, denn nach der ersten Wiege mit dem Sohn Nicolas, poppte eine zweite auf, die mit Noah bestückt war. Und dann, oh weh, kam gleich die dritte, mit Nevin drin. Jaja, so kann es gehen. Das alles ist also nicht auf meinem Mist gewachsen. Oh weh. Ich traue mich kaum in den Haushalt jetzt ^^ . Die drei sind Neugeboren, darum gibt es erst nächstes Mal Bilder von den Drillingen. Ich hoffe, sie haben genügend Geld für eine Nanny in der Kleinkinderzeit dann.

Richards-Avery

Die letzte der Averyschwestern, Christina, hat ein echtes Drama hinter sich.
Avery Christina 4.PNG
Christina Avery
Eines Tages hat sie auf der Arbeit Felipe getroffen.

Cornejo Felipe 4.PNG
Felipe Cornejo
Felipe war zu diesem Zeitpunkt bereits dreifacher Vater und mit einer berühmten Schönheit verheiratet. Trotzdem hats gewaltig gefunkt und es entstanden zwei Kinder aus dieser Affäre. Christina hat ihr Leben dann als alleinerziehende Mama von zwei Söhnen geführt. Dabei entstand lustigerweise ein Kind mit roten Haaren, weiss der Geier woher diese Gene kommen, denn Christina hat sowas nicht in den Vorfahren. Muss also von Felipe stammen.

Avery Lukas 1.PNG Avery Lukas 2.PNG
Lukas Avery als Kleinkind und als Kind

Avery Felix 1.PNG
Felix Avery

Bei Felipe Zuhause hat es dann aber richtig geknallt und seine Frau hatte auch eine Affäre. Als dieser Kerl dann auch noch bei Felipe einzog, hatte er die Nase voll und ist in einer Nacht-und-Nebel-Aktion mitsamt den Kindern und dem ganzen Vermögen zu seiner langjährigen Affäre Christina gezogen.

Somit hab ich dort jetzt einen proppenvollen Haushalt mit den Kindern aus dieser vorgehenden Ehe von Felipe. Die Familie ist aber mega happy und lebt glücklich mit dem Familienhund Ridgeback Shae in Brindelton Bay.

Richards Felicia 2.PNGRichards Leonard 2.PNGRichards Carolin 1.PNG
Felicia, Leonard und Carolin Richards

Wie man sieht, haben alle drei die Augen der Mama, Freya Richards, einer berühmten Schönheit aus der Galerie. Die Augen sind dann aber auch das einzig Schöne an ihr. Ich hab sie irgendwann mal im Spiel freigelassen und nie gespielt. Bis sie dann diesen hübschen Felipe irgendwoher hatte und mit ihm die (bis jetzt) recht hübsche Tochter Felicia hatte. Da fiel mir das alles erst auf und ich spielte die Familie ein wenig, bis es zur Tragödie kam. Freya lebt nun ihr eigenes freies Leben, ich hänge hier trotzdem mal ein Bild rein, damit man sieht woher die Gene der Kinder kommen. Bin schon sehr gespannt, wem sie später mehr gleichen.
Richards Freya 5.PNG

Das sind sie, meine aktiv gespielten Sims. Im Spiel gibts noch ein paar blonde Goth Nachfahren, die werden bestimmt später mal mit dem ein oder anderen meiner Sims verkuppelt. Ich brauch den Namen im Spiel. Irgendwo gibts auch noch Lotarios, mal schauen, was aus denen wird. Wenn sie ahnsehnlich sind, schaffen sie es wieder ins aktive Spiel.

Liebe Grüsse, Neyla
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Und auch Dein Nachwuchs, Ruben, ist einfach wunderschön. Aber Deine SIms haben auch einfach gutes Genmaterial mir Linus und all den anderen hübschen Männern in der Linie! Hast du ein paar davon in der Galerie? =)
Und wie er mit Mama strickt. Einfach goldig
danke schön...nein ich hab keine sims meiner familie in der galerie, ich habe nur erstellte promis drin, wenn du mal gucken willst: unter ID birksche, einige - oder eigentlich fast alle ausser den ganz, ganz frühen sims - sind aber mit CC erstellt, dann sieht man sie nur unter benutzerdefinierte oder so ähnlich...deine 3 : Felicia, Leonard und Carolin sind auch total niedlich :up:
 
  • Danke
Reaktionen: Neyla

Mariasha

Member
Registriert
November 2004
Ort
Heidesheim bei Mainz
Geschlecht
w

Eure Sims sind alle Zucker!

@Nabila: Jeder Einzelne zum fressen. :)
@Birksche: Mal gespannt wie Ruben
@Neyla: Besonders Aya und Christina gefallen mir gut.

Ich spiele zur Zeit mehrere Haushalte durch, da ich Corona bedingt in Quarantäne bin und zu viel Zeit habe. Besonders drei Haushalte spiele ich sehr gerne. Die Barkers möchte ich euch jetzt vorstellen. Die Eltern sind aus der Galerie.

Nathan Barker


Er ist Space Ranger und sehr verliebt in seine...

Sophia Barker


Sie guckt ein bisschen erschrocken auf dem Bild. Wahrscheinlich wollte sie lieber nicht fotografiert werden. Sie wünscht sich Malerin zu werden. Sophia ist zur Zeit aber Hausfrau und Mutter. Mehr Zeit bleibt bei - bald - 4 Kindern und riesen Haus im Moment leider nicht.

Die Beiden sind kurz davor Zwillinge zu kriegen und ich bin heilfroh, dass die beiden anderen Kinder gerade zum Teenager, bzw. Kind geworden sind.

Rez Barker (als Kind und als Teenager):


Er kommt nach seiner Mama und möchte ein berühmter Maler werden. Dafür übt dafür täglich fleissig.

Und das derzeitige Nesthäkchen...
Anna Barker:


Sie ist ebenfalls kreativ veranlagt. Aber wird wohl eher Musikerin werden. :)

Edit: Ich hoffe, die Bilder sind nicht zu groß.
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

@Mariasha
Du hast sehr hübschen Nachwuchs. Rez Barker ist ja ein richtiges Schnuckelchen aber auch dein derzeitiges Nesthäkchen Anna Braker ist wunderschön.:love:
Ich bin schon richtig auf deine Zwillinge gespannt.
 
  • Danke
Reaktionen: Mariasha

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
42
Ort
Greven
Geschlecht
w

Ich hab gerade den Erfolg bekommen, eine Familie bis zur zehnten Generation zu spielen - das habe ich vorher noch nicht geschafft, weil ich meist nach zwei, drei Generationen die Lust an der jeweiligen Familie verliere *kleines bissel stolz ist*
1.JPG

Nachwuchs Nummer 1 der zehnten Generation ist diese Maus hier - Kerianne Haydel-Bähre
Die Mama ist an nem Elektroschock völlig unerwartet gestorben, also zieht Onkel Knox Haydel-Bähre die Kleine jetzt groß.

Unbenannt.JPG Unbenannt.JPG
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

@Dark_Lady
Glückwunsch von mir.:up: Ich halte es leider auch nie lange durch bei meinen Familien.
Ich wußte gar nicht, das es eine solche Meldung gibt, wenn man die 10. Generation erreicht hat. Wie auch, habe es ja noch nie so weit geschafft.;)
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
35
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

@Mariasha dein Nathan erinnert mich aber ganz arg an Chadwick Boseman, wahrscheinlich sollte der Sim ihn auch darstellen.

@Dark_Lady Respekt, ich schaffe es meist nur in die 3 Generation und kann die Familie dann aufgeben weil mein Spiel wieder irgendwas zerschossen hat 😭

Und wenn ich hier schon schreibe kann ich direkt auch schreiben das mein Spiel es mal wieder geschafft hat ....
Meine Simon's sind durch keine Ahnung was kaputt gegangen.
Von heute auf morgen war Scott nicht mehr der Sohn von Jaden und er hatte Ro als lebende und tote Version als Eltern im Stammbaum/auch im Spiel selber.
Scotts Kinder waren aber nach wie vor Jadens Enkel ... ich habs versucht es mit dem MC gerade zu biegen, was aber nur klappte bis ich den Spielstand neu geladen hatte. Danach hatte Scott wieder zwei mal Ro im Stammbaum.
Naja was solls. Da Batuu im Moment eh nicht so läuft wie es sollte, ist es zwar blöd, aber naja ... irgendwann wenn auf Batuu wieder alles rund läuft werde ich nen neu Anfang machen zusammen mit Jaden und Kody, nur nicht als Vater und Sohn sondern als Brüder (Ja ich wollte Kody nicht ausgeben).

Ansonsten gibt es nicht viel bei mir, ich spiel mal hier mal da. Hab zwar ein paar Paare aber die sind alle noch Kinderlos.

Danny u Basti.jpg

Die beiden sind im Moment die die meine meiste Zeit bekommen. Danny (links) ist einer von Jadens Urenkeln. Basti ist nen Sim den ich mal vor gefühlten tausend Jahren erstellt habe 😅
Danny ist Stylist (hab die Kariere noch nie angerührt) und nen 5 Sterne Promi (hab gerade keine Ahnung wie die noch mal heißen) Basti spielt liebend gerne Gitarre (hat sich auch ne Zeit lang nur mit dem Trinkgeld davon rumgeschlagen) und macht deswegen die alte Musik Kariere aus Sims 3. Bevor es da mal Nachwuchs gibt muss er mal ne größere Wohnung oder Haus her, aktuell wohnen sie in einer recht kleinen Wohnung.

Pao u Lia.jpg

Paolo und Thalia (sie war mal nen Townie, der Name stammt nicht von mir) lernten sich auf der Uni kennen. Aktuell ist Pao noch beim Militär, wechselt aber später noch in die Sport Kariere. Thalia versucht sich als Freelancer und schreibt mal hier mal da ein Buch, meist korrigiert sie aber den Kram von anderen. Bevor es bei denen Nachwuchs gibt sollen sie noch den Dschungel unsicher machen. Platz wäre in der Wohnung fürs erste Kind.

Liam u Kenai.jpg

Kenai (rechts) ist im CAS entstanden durch eine Mischung von meinen Martin und Paka'a Uha. Er ist nen ... joa wie nennt man jetzt eine Männliche Meerjungfrau? Meermann? Wassermann? .. ich habe keinen Plan 🤣
Was aus ihm noch wird weiß ich noch gar nicht, er konnte sich bis jetzt mit Muscheln sammeln über Wasser halten. Eigentlich wusste ich gar nicht was aus ihm werden soll, mit wem er zusammen kommen soll und so, ich war plan los. Aber ein gewisser anderer Wasserbewohner war ständig bei ihm. Als er dann aber aus heiterem Himmel anfing mit Kenai zu flirten musste eine Typveränderung her 😁
Weil Ukupanipo ist ja schon etwas speziell in Sachen Aussehen (Wundert einem aber nicht wenn man weiß das Ukupanipo ein Hai Gott ist). Viel hat er nicht mehr mit dem alten Uku gemeinsam weswegen er bei mir jetzt auch einfach Liam heißt. Aber die beiden sind noch sehr am Anfang, wohnen nicht mal zusammen.

Sven u Nat.jpg

Ja Sven gibt es immer noch. Sein Speicherstand war auch der der von den Bugs mit den Lebensstile befallen war.
Er steht jetzt also auch wieder am Anfang und kann sich wieder abmühen bei Natalie zu landen, denn sie ist seit dem sie von ihrem Ex verarscht wurde nicht mehr gut auf Männer zu sprechen.
Nat stammt aus der Galerie, ich weiß aber nicht mehr von wem sie ist (Wenn also mal einer nen Sim in Unterwäsche sieht der ihr ähnlich ist, der hat sie dann wohl gefunden 😅 )
Kinder wird bei denen aber noch lange dauern, eventuell fällt es ja auf das Nat noch ein Teen ist. Was sie später mal machen wird weiß ich noch nicht so genau, Sven ist sehr damit beschäftigt seine Heimat wieder hübsch zu machen.

Das sind die vier Paare die ich aktuell spiele und die wohl irgendwann in absehbarer Zukunft auch Nachwuchs haben werden, es wird nur noch etwas dauern 😁
 

Mariasha

Member
Registriert
November 2004
Ort
Heidesheim bei Mainz
Geschlecht
w

Ja, war eine Sim Version von Chadwick Boseman.
 
  • Danke
Reaktionen: Sem
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Wollte da mal was wissen von dieser Errungenschaft mit der 10. Generation. Habe am 1.1.2021 eine neue Familie angefangen, die Familie von Neuem. Nun ist mein Gründer Nikolaus I. von Neuem auch schon verheiratet mit Liora von Neuem (geb. Federleicht), zusammen haben die auch schon einen Sohn, Nikolaus II. von Neuem genannt (im Spiel) Klaus.
Bei der Errungenschaft Legacy Spieler (wo man halt 10 Generationen haben soll), wird erst 1/10 angezeigt. Wann wird das auf 2/10 erhöht, denn der Nachwuchs ist ja schon da?
Oder gilt das erst immer, wenn der Nachwuchs selber verheiratet ist? Hoffe ihr versteht wie ich das meine?

Nun aber stelle ich euch doch mal meine neue Familie, von Neuem vor.

Gründer, Ehemann und Papa Nikolaus I. von Neuem:
1. Nikolaus von Neuem.JPG
Altersstufe: Junger Erwachsener
Merkmale: Kreativ, Selbstsicher, Genie
Wohnhaft: Willow Creek auf dem leeren Grundstück Bargain-Biegung, wo jetzt schon ein kleines Häuschen steht (selbst gebaut)
Nikolaus habe ich selber erstellt. Er verdient seinen Lebensunterhalt mit Bilder malen und verkaufen.

Ehefrau und Mutter Liora von Neuem (geb. Federleicht):
Liora Federleicht.JPG
Altersstufe: Junge Erwachsene
Merkmale: Kreativ, Fröhlich, Gut
Liora habe ich auch selber erstellt. Sie strickt fleissig um die Kommode voll zu bekommen. Später wird sie dann weiter stricken und das dann auf Plopsy anbieten.

Nun der Nachwuchs der Beiden. Nikolaus II. von Neuem der aber nur Klaus (im Spiel) genannt wird.
1. Klaus von Neuem.jpg
Altersstufe. Kleinkind
Merkmal: Unabhängig

1. Klaus von Neuem.jpg
Altersstufe: Kind
Merkmal: Spinner (habe das Merkmal diesmal ausgewürfelt)

Wenn ich in Zukunft den Vornamen in Anführungszeichen setzte so, Nikolaus II. "Klaus", bedeutet das, das so der Rufname ist und ich den im Spiel gegeben habe.
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
35
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

Wann wird das auf 2/10 erhöht
Wahrscheinlich wenn dein Kind Kinder hat. Wissen tu ich es nicht, aber ich sehe die Eltern immer als Gründer an und die erste Generation sind deren Kinder, die zweite sind dann deren Enkel.
Vielleicht handhabt das das Spiel genauso. Was ja auch irgendwie logisch wäre, sonst hätte man ja nur 9 Generationen gespielt ...
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Wahrscheinlich wenn dein Kind Kinder hat. Wissen tu ich es nicht, aber ich sehe die Eltern immer als Gründer an und die erste Generation sind deren Kinder, die zweite sind dann deren Enkel.
Vielleicht handhabt das das Spiel genauso. Was ja auch irgendwie logisch wäre, sonst hätte man ja nur 9 Generationen gespielt ...
Hallo

So habe ich es noch gar nicht betrachtet. Ich zähle immer die Gründer zur 1. Generation, so ist das auch in meinem externen Stammbaum aufgeführt. Aber so wie du es sagst klingt das ja schon ganz logisch, obwohl ich auch schon immer meine Gründer als 1. Generation angesehen habe.
Dann werde ich mal aufpassen, wenn der Nachwuchs mal selber Kind(er) hat, ob es dann auf 2/10 raufgeht.
Danke dir erstmal, für deine Erklärung und logische Schlußfolgerung.:)
 

Moose

Member
Registriert
Dezember 2013
Ort
England
Geschlecht
w

Hallo erstmal, ich bin nach Ewigkeiten auch mal wieder im Forum (denk nicht das mich noch jemand kennt, haha.) und musste doch auch gleich mal wieder in diesen Thread reinschauen. Finde Sim-Familien von anderen immer sehr spannend. :love: Alle haben sehr interessante Sims hier. :)
Ich dachte ich zeig auch mal meine Lieblingsfamilie her, muss dazu sagen das ich sehr mod-lastig spiele, also meine Sims sind zugekleistert mit CC. :schäm:


pzYsNxB.jpg


Erst einmal haben wir meine Gründer, Obsidian und Orion Fontaine. Beide selber erstellt und meine absoluten Lieblinge. Sie sind momentan grad noch Erwachsene aber sehr bald werden sie dann auch alt, obwohl ichs noch herauszögere. :ohoh: Die beiden haben drei Kinder zusammen. Da wäre einmal:

6OlyvP7.jpg

bXEbN4S.jpg

ObZsvmr.jpg

EGRX2h5.jpg


Arthur Fontaine, er hat vor einiger Zeit sein Kunst Studium abgeschlossen und lebt zusammen mit seinem Partner Pierce Delgato und seiner Tochter Lliana in Mt. Komorebi, hier sind auch noch Bilder von den beiden:

X41Q3sm.jpg

OyZ2EQu.jpg

Gaw3Z6f.jpg


Weiterhin haben wir:

ha3JLLW.jpg

wOtsTkK.jpg

ztzxCXq.jpg

InMjgXw.jpg

yAmVxS6.jpg


Die Zwillinge Noelle und Vincent (Vince) Fontaine. Die beiden gehen momentan noch zur Uni, Noelle studiert Physik und Vince Psychologie. Vince hat eine Partnerin namens Billie und Noelle eine Partnerin namens Morgan.

d7VbiM4.jpg

V7X2CQC.jpg


Das war's bis jetzt! Ich hoffe ich hab mit den Bildern alles richtig gemacht, falls nicht bitte Bescheid geben. :ohoh:

Grüße
Moose
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
November 2020
Alter
28
Ort
Dortmund
Geschlecht
W

Ich bin auch mal wieder da =) Ich habt einfach alle so tolle Sims. So unterschiedlich und einzigartig. Ich liebe es einfach hier in diesem Thread zu sein :love:

Bei mir hat sich nicht so viel getan, ausser dass meine Kinder endlich mal älter geworden sind^^


29.12.20_17-08-45.jpg

02.01.21_01-42-20.jpg

Tommy (links) und Jason (rechts) sind endlich zu Kindern geworden. Man waren die anstregend. Besonders Jason. Er lief ständig nackt durch die Gegend und hatte Wutausbrüche.
CAS Bilder folgen.

Und zu guter Letzt ist meine süße Claire zum Teenager geworden.

07.01.21_21-34-59.jpg 07.01.21_21-35-05.jpg

Und ja sie hat definitiv Papa Knox Nase :rolleyes: Naja mal was anderes ^^ Sonst sehen meine Sims "zu perfekt" aus. Aber ich hoffe, dass sich das nicht zu sehr weiter vererbt xD
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
35
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

@Kleinstadtsimmer ich sagte ja Claire kommt nach der Mama. Gut die Nase ignorieren wir mal, aber trotz allem finde ich das sie ihre Mama nicht leugnen kann.
Ich drück dir dann mal die Daumen das sich die Knox Nase nicht durch etliche Generationen zieht. 😁
Tommy und Jason sehen echt süß aus, bin mal gespannt ob sie auch die Knox Nase kriegen.

Im Moment zieme ich mich noch weiter zu machen, bzw den nächsten Schritt zu gehen weil ich genau weiß ich muss bauen :Eek: Danny und Basti leben zu zweit schon auf engsten Raum, zu dritt oder gar zu fünft würde gar nicht gehen, also muss ich bauen/umbauen und ich habe keine Idee ... dabei werden sie demnächst zu Erwachsenen (ich hab sie ja schon um 40 Tage verjüngt) ... ich hab Probleme :ROFLMAO:
Einfach was aus der Galerie holen ist auch keine Idee ich mag diese vollgestopften Deko Häuser nicht, sehen vielleicht schön aus aber zum drin wohnen nicht zu gebrauchen. Und dann sagen immer viele Sims zu spielen ist ja nicht schwer ... also das passende Haus oder die passende Wohnung zu finden ist manchmal schwerer als der härteste Boss 😅
 
  • Danke
Reaktionen: Neyla
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Ich versuche ja immer, für meine Familie deren Haushalt ich aktiv spiele, selber ein Haus zu bauen, oder eben das vorhandene EA-Haus auszubauen.
Für die anderen Haushalte meiner immer weiter wachsenden Familie, da lade ich mir oft Häuser aus der Galerie runter. Da ist es mir egal wie vollgestopft die mit Deko sind und ob die Sims da oder da hinkommen. Denn diese Haushalte spiele ich ja nicht aktiv. Hauptsäche die Häuser sehen gut aus, passen einigermaßen zu den anderen Häusern in meiner Welt. Aber oft sitze ich ewig vor der Galerie und ich finde einfach nicht das was ich suche, da gehören wirklich mehr Filteroptionen her.
 

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
33
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

@Birksche
Ruben ist ja total süss. Seine Mimiken hat du gut eingefangen! 🙂

@Neyla
Wow Nabila, Circes Mama ist ja der Knaller. Die roten Haare, grüne Augen, Sommerprossen. Mega hübsch!!

Und Deine Steinzeitchallenge ist eh der Knaller. Sag mal, wie machst du das denn mit dem Kühlschrank und so Geräten die draussen dann kaputt gehen? Oder die Betten? Hast du trotzdem noch eine Hütte oder wie? Erzähl mal :cool:
Entschuldige meine späte Antwort und merci für das Lob! Tja sind eben Morgyn-Gene 🥰.
Alles weitere habe ich dir in den Spoiler gepackt, weil ich glaube, einigen geht es auf den Sack, dass ich hier den ganzen Thread vollspamme.
Was denn für Kühlschränke? Was denn für Geräte? Lol, wir sind doch hier in der Steinzeit! XD Die leben hauptsächlich von Gemüse und Obst, dass sie in ihrem Garten anpflanzen. Normalerweise würde ich sie auch zum Angeln schicken und Fische am Lagerfeuer zubereiten lassen, aber leider sind die Lagerfeuer seit jeher verbuggt und fangen ständig Feuer. Deswegen müssen alle vegetarisch leben. Aber was mich am Lagerfeuer eh stört, ist das ständige Marshmallow und Würstchen grillen, von daher ist es mir ganz recht, dass die das nicht haben, da ich ohne Mods spiele und das leider nicht unterbinden kann.
Einige leben in Höhlen, da hab ich entweder ein Zelt drin, oder ganz normale Holzbetten. Einige haben tatsächlich sowas wie einfache Hütten aus Stein, Holz und Stroh. Je nach Platz, habe ich da auch selbstgezimmerte Badewannen untergebracht, ansonsten stehen die draussen, genauso wie allerhand «Spass Gegenstände» wie Schachtisch (da gibt’s einen speziellen aus Holz der gut in die Zeit passt), Schaukel, Hufeinsenwerf-Spiel, oder Puppenhäuser für die Kids (da gibt’s auch eins aus Eco dass gut in die Zeit passt) übrigens spielen auch Erwachsene liebend gern mit den Puppen XD. Gepinkelt wird in den Pinkelbüschen. Da ich auch komplett ohne CC spiele, muss ich mit dem leben was das Spiel mir zu bieten hat und manchmal bissel improvisieren. Du siehst, es ist alles recht simple und hört sich viell. langweilig an, aber mir macht das echt viel Spass und es ist auch ne richtige Challenge, wenn mal die Vorräte knapp werden, die Sims an Emotionen sterben, oder durch das Wetter. Das macht das ganze auch realistischer, wie ich finde.
Deine Sims sind übrigens auch sehr schön. Besonders putzig finde ich Lukas Avery und "der Sohn mit dem Schlafzimmerblick" 🤣.

@Mariasha
Wow, bei den Eltern, kann der Nachwuchs ja nur Hammer werden. Und genau so ist es geworden. Gefallen mir beide richtig gut!

@Stubenhocker50
Dann mal viel Erfolg. Was ist denn das weiteste was du an Generationen bisher gespielt hast?

@Moose
Schöne Fotos, wie aus einem Film 😄.

@Kleinstadtsimmer
Ah ich war schon ganz gespannt auf die Kleine! Ups, die Nase... 😅.
Die Jungs sind auch ganz niedlich, die bekommen bestimmt auch Papis Nase.

@Sem
Interessant das mit den Generationen und du hast Recht. Ich hab mir ja auch schon gedacht, dass ich es bei mir "falsch" mache. Jedoch sind einige meiner Gründersims ja auch schon Eigenzuchten wie zB. Dahlia die Tochter von Lilith. Und für Lilith und Caleb habe ich sogar Eltern erstellt, deswegen, das passt schon, wenn ich sage, ich sei jetzt in der 3 Gen 😅.
Und für meine Challenge ist es eine Motivation, wenn ich sagen kann, ich sei jetzt schon in der ersten bzw. bald in der zweiten, obschon ich "eig." erst in der nullten bez. bald in der ersten Gen. bin 😆.
Thalia (sie war mal nen Townie
Man sieht zwar nicht viel von ihr, weil deine Sims krass rumposen, aber wow, deine TownieSims sind immer die schönsten! 😅 Und bei Ukupanipo musste ich auch zweimal hingucken, lol. Ansonsten scheinst du ja echt Pech zu haben, was deine Spielstände angeht... :cautious:
Zu den Häusern, du kannst ja auch unmöblierte aus der Galerie laden. Ich pers. mag es auch nicht, wenn alles vollgestopft ist und verbringe durchaus viel Zeit damit, die Häuser die ich runtergeladen habe, meinen Wünschen entsprechend umzudekorieren, bzw. vieles zu löschen.



Ich hatte auch noch eine Alterung.

 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

@Nabila
Das weiteste wo ich bisher an Generationen gekommen bin, sind zwei Spielstände. Einmal meine einzigste rotierende Familie da bin ich in der 9. Generation (das wundert mich schon, da es ja sogar rotierend gespielt wird) und meine Vampirfamilie da bin ich in der 8. Generation. Das sind aber wirklich nur Ausnahmen, solange halte ich es meistens gar nicht aus. Ich schaffe es meistens nur immer bis höchstens zur 4. Generation, wo ich gerade bei meinen Neulings bin. Da ist zwar mein aktiv gespielter Haushalt erst bei der 3. Generation, aber die 6 älteren Geschwister von meinem Oskar, in deren Haushalte da gibt es schon einige aus der 4. Generation.
Muß aber noch erwähnen, ich zähle die Gründer zur 1. Generation.
 
  • Danke
Reaktionen: Nabila

Ambinas

Member
Registriert
September 2012
Geschlecht
w

James und Claire Hamilton (mittlerweile verstorben) haben 4 gemeinsame Kinder bekommen, alle davon ausgesprochen hübsch.
Aber ihre jüngste Tochter wollte ich euch zeigen, denn sie ist mit Abstand meine hübscheste im Spiel geborene Simdame bisher:

Jeanette.jpg

Liebe ihr Gesicht total und die markanten Augenbrauen. 🥰
(Muttermal habe ich ihr gegeben, als Hommage an ihre Mom ❤️)

✝ Eltern:
Claire.jpgJames.jpg
 
Registriert
November 2020
Alter
28
Ort
Dortmund
Geschlecht
W

@Kleinstadtsimmer ich sagte ja Claire kommt nach der Mama. Gut die Nase ignorieren wir mal, aber trotz allem finde ich das sie ihre Mama nicht leugnen kann.
Ich drück dir dann mal die Daumen das sich die Knox Nase nicht durch etliche Generationen zieht. 😁
Tommy und Jason sehen echt süß aus, bin mal gespannt ob sie auch die Knox Nase kriegen

Das stimmt. Elena hat sich gut durchgesetzt. Naja bis auf die Nase =) Danke dir. Ich glaube nicht, dass die Jungs die Nase bekommen. Zumindest nicht so wie Claire. Da hat man das als Kind schon gesehen und bei den Jungs nicht.

@Kleinstadtsimmer
Ah ich war schon ganz gespannt auf die Kleine! Ups, die Nase... 😅.
Die Jungs sind auch ganz niedlich, die bekommen bestimmt auch Papis Nase.

Ja ich kann auch nicht weg sehen :lol: Das hatte ich noch nie. Bin wirklich auf die nächste Generation gespannt. Aber das dauert noch sehr sehr lange xD
Aktuell sieht es nicht so aus, dass die Jungs die Nase bekommen.

@Ambinas Die Simin ist wirklich sehr hübsch :nick:
 
  • Danke
Reaktionen: Ambinas
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

@Abinas
Die Simdame (weiß leider den Namen nicht?) ist wirklich sehr hübsch.:love: Wie ich das sehen kann, kommt sie nach der Mutter, oder sehe ich das falsch?
 
  • Danke
Reaktionen: Ambinas

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten