Sammelthread Eure Sims und ihre Nachkommen

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
w

Und mir wird hier vorgeworfen, ich hätte ein "Augen-Problem". 🤨
Solltest du ne Brille tragen hast du definitiv ein Augen Problem 😅
Ich weiß, der war flach :lol:

Schöne "Hochzeitspics" von Cassie. Gibts noch mehr? 🤑 Oder war das Outfit wieder nur fürs Foto? 😁
Also eine richtige Hochzeit gab es bis heute noch nicht. Momentan nutz ich das Spiel nur zum Bilder machen 😅 dafür bin ich am schreiben ... irgendwas kommt immer zu kurz. Hätte aber schon so nen bissel Lust zum Spielen, aber eigentlich wollte ich vorher meinen ganzen CC Kram sortieren. Manche CC Ersteller markieren ihre Sachen für jede Kategorie und ich bin es echt satt ständig T-Shirts, Minikleider in Winter Klamotten zu finden oder das Abendkleid bei Badesachen ... ca 1000 hab ich durch und an die 1800 hab ich noch vor mir ...ist noch nen bissel Arbeit.
Kurz um die Bilder die ich da gemacht habe sind nur dafür da damit ich auch mal ein paar Schöne Hochzeitsbilder haben ... hab sonst nämlich das Vergnügen das die ganzen Fans jedes Bild zerstören. Bei der Hochzeit ihrer Eltern war es schon nervig und da war nur Danny berühmt, Basti ist es mittlerweile auch und naja die ganze Familie ist berühmt (außer Mama Veronica). Ich ahne schlimmes wenn es so weit ist. Vielleicht sollte ich ein Allgemeines Grundstück für Hochzeiten nutzen da kommt doch nie einer vorbei wenn ich es richtig in Erinnerung habe 🤔

weil mich heute ein Hund in die Hand gebissen hat
Großer oder kleiner? Ich hatte das Vergnügen bei einem Terrier ... zum glück war meine Hand schon Katzengeprüft. Hat zwar geblutet wie sau, ist aber schnell verheilt.
Tetanus ist aber noch aktuell bei dir oder? Kann sonst böse werden. Wenn es zu sehr schmerzt kühlen 😉

Enkel von Caleb Vatore. Geht so. Aber ich denke er hat Potential.
Also ich find ihn süß 🥰

Der macht auch immer autonom Liegestütze und Sid ups. 🏋️‍♂️
Sicher das er nicht irgendwas sportliches hat? Kenn das verhalten nur von Aktiven Sims ... lebten die nicht auch schon länger ...

Auch wenn es nur gestellt ist, ist es ein schöner Anblick ... vielleicht mach ich die Hochzeit wirklich auf dem Grundstück, ich liebe diese Ecke einfach 🥰 ja ich sollte echt mal wieder spielen ^^

24.01.21_06-56-38.jpg

Edit: Da war doch schon wieder das Bild weg ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
40
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Ups, falsche Pics.

Ähm ja... ein paar haben Bärephasen. Lol. Hmm, ansich stört mich das nicht, aber wenn sie ihr Kostüm nicht tragen, heulen sie rum und wenn sie es tragen, sterben sie an Hitzetoden... 😒 Aber noch mehr auf den Sack gehen mir immer noch die Gottverdammten Monster unter den Betten. 😤 Ich ertappe mich schon dabei, wie ich mir wünsche, dass einige schon Teens wären. Ich weiss nicht was ich mehr hasse, die Launen oder die Monster. 😅
Mir gehen die Teens genauso aufn Sack^^ Wenn die ihre +50 Phasen haben, dann nervt es mich irgendwie. Die Gangart dabei geht gar nicht^^

Was die Kids betrifft, bin ich mittlerweile froh, dass mit den Monstern komplett abgestellt zu haben. So schön Elternfreuden auch ist, aber ab und an würde ich es gerne an die Wand klatschen^^ Stell dir mal vor, du spielst ein Kind, was eigentlich total der "Checker" ist und einen auf cool machen will und naja - ungezogen halt, der dann später mit Tattoos und Piercings und diese Ohrtunnel da hat. Und den soll ich für voll nehmen in dem Bärenkostüm?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Neyla und Nabila
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Haushalt 1:

Einen Tag bevor ich den Haushalt wieder wechsle also am Donnerstag, wurde der jüngste Nachwuchs der 10. Generation (für das Spiel die 9. Generation, aber ich zähle auch die Gründer dazu), die kleine Isabella zum süßen Kleinkind. Nun weiß ich auch welche die richtige Hautfarbe nun ist, die sie als Baby hatte. Da hatte ich ja den Bug mit den Babyhautfarben und sie hatte in der Bekanntenliste und unten bei den Familienmitgliedern eine sehr dunkle Haut (hätte aber auch sein können, denn die Mama hat eine dunklere Haut). Aber in der Wiege und auf Mamas Arme hatte sie eine helle Haut, die dann wohl die richtige ist.

Isabella Glocke:
2. Isabella Glocke.JPG
Isabella Glocke (Kleinkind).JPG

Die Hautfarbe, Augenfarbe und die Haarfarbe hat meine kleine Maus vom Papa. Aber diese Augenbrauen die sind von der Mama.
Die Mama ist eine geborene Monti. Habe damals aus der Galerie die Montis Familie bestehend aus Antonio mit seinen Zwillingen Beatrix und Benedikt, heruntergeladen. Später hat Antonio Monti, (Zoey Patel (NPC) geheiratet durch den MC) und hat dann nochmals Nachwuchs bekommen, Elena Monti die Mama meiner Kleinen.
 

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
40
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Meine zweite Generation in meinem Haushalt neigt sich langsam dem Ende zu und somit ist nun auch Myrielle zur Seniorin geworden. Myrielle spiele ich seit Ende Juli/Anfang August, aber sie ist noch nicht der erste Sim, den ich ohne zu "überspringen" spiele. Da mir damals die Geschichte mit Fabian so gefallen hat, habe ich Myrielle einiges an Tagen überspringen lassen, damit die beiden nicht mehr zu viel Altersabstand haben. An Elias kann ich nachher erst richtig sehen, wie alt meine Sims wirklich werden :)

Hier das erste Foto mit Myrielle vom 11.08.20. Es ist das dritte Bild, was ich überhaupt gemacht habe, seit ich spiele. Meine Ordner wurden nach und nach erst immer voller^^
erstes Foto 11.08.jpg

Vor ihrer Alterung
Myrielle vorher.jpg

Nach ihrer Alterung
nachher.jpg

PS: Die beiden älteren sind dann natürlich meine ersten Sims Keylon und Seromina. Mit ihnen begann alles :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Hope

Member
Registriert
Mai 2002
Geschlecht
w

Kleines OT zum Thema Monster unterm Bett. Ich hänge diese Wandlampe gegen Monster auf und hab absolut nie welche unter den Betten.
 
  • Danke
Reaktionen: Neyla

Pleasentview

Newcomer
Registriert
Oktober 2009
Alter
26
Ort
Wonderland
Geschlecht
m

Hallo :)

Ich melde mich Mal aus der Versenkung:
17.02.21_14-21-09.jpg
Antinous Goth (das dritte Kind von Mortimer und Bella Goth) wurde zum Kind. Er scheint mehr Bella als Mortimer zu ähneln und doch erinnert er mich an Mortimer aus Sims 3. Seine zukünftige "Bella" habe ich für ihn bereits auch ausgesucht ;)
17.02.21_15-04-13.jpg
Auch die Zwillinge von Nina und Don wurden älter. Hier haben Nino Caliente - ein Charmeur
17.02.21_15-06-06.jpg
Und hier Dino Caliente - ein Engel. Nino und Dino sehen sich 1:1 sehr ähnlich. Ich denke, dass ich mit den Beiden sehr viel Spaß haben werde und sie für Unruhen in der Nachbarschaft sorgen werden.
 

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
32
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Manche CC Ersteller markieren ihre Sachen für jede Kategorie und ich bin es echt satt ständig T-Shirts, Minikleider in Winter Klamotten zu finden oder das Abendkleid bei Badesachen ... ca 1000 hab ich durch und an die 1800 hab ich noch vor mir ...ist noch nen bissel Arbeit.
Wenn ich sowas lese, dann bin ich ja immer froh, ohne CC und Mods zu spielen. :P
Großer oder kleiner? Ich hatte das Vergnügen bei einem Terrier ... zum glück war meine Hand schon Katzengeprüft. Hat zwar geblutet wie sau, ist aber schnell verheilt.
Tetanus ist aber noch aktuell bei dir oder? Kann sonst böse werden. Wenn es zu sehr schmerzt kühlen 😉
Mittelgross. Ein Mischling. Oh ja, hat bei mur auch geblutet wie sau! 🩸(es gibt sogar ein Blut-Smiley?! wtf XD)
Lol, ich hab KP. Ich war vor 20 Jahren oder so das letzte Mal beim Arzt, da hat er mir ne Spritze verpasst. Ich glaub das war Starrkrampf. Die Dinger halten soweit ich weiss lange. Hoff ich jetzt mal. Naja, falls ich ein paar Wochen nicht mehr hier on war, dann weisste Bescheid. 😅 OK sorry das war blöd. 😣 Die Wunde sieht hässlich aus, aber es gut nicht mehr so Schweine weh. Aber de Hand ist Dank Verband halt immer noch unbrauchbar. Wenn es wenigstens die Linke wäre, wie letztes Mal, als ich mir mit der Sense in den Zeigefinger gesenst habe. 🔪 (gibt keine Sense)
Du siehst, meine Hände sind auch einiges geprüft. 😁
Sicher das er nicht irgendwas sportliches hat? Kenn das verhalten nur von Aktiven Sims ... lebten die nicht auch schon länger ...
Er hat tatsächlich das Merkmal aktiv!
Hab jetzt mal unseren Freund und Helfer gefragt (nein nicht die Polizei, ich rede von Google)
"A Sim with the Active trait should live 10% longer and with the Longevity trait 25% longer. An Active Sim with the Longevity trait should live 35% longer than a Sim without these traits."
Ok interessant. Aber selbst wenn er auch das Longevity Dings hätte (hat er nicht), seine Zeit sollte jetzt abgelaufen sein. ⌛
Auch wenn es nur gestellt ist, ist es ein schöner Anblick ... vielleicht mach ich die Hochzeit wirklich auf dem Grundstück, ich liebe diese Ecke einfach 🥰
Das Bild ist toll. Schöne Kulisse. Schöne Braut. Schönes Kleid. Schöne Pose. :-)
Kleines OT zum Thema Monster unterm Bett. Ich hänge diese Wandlampe gegen Monster auf und hab absolut nie welche unter den Betten.
Ja Hope, die hab ich normalerweise auch. Aber ich glaub in der Steinzeit gab es diese Coolala Lampe noch nicht. 😅 Ich versuche halt möglichst "realistisch" zu spielen. Hab aber ein paar Zelte aufgestellt und schmeiss die Kids dann da rein, sobald ich das Bedürfnis bekomme, mich aus dem Fenster zu stürzen. 🤸‍♀️🪟
Auch kleines OT: Wie läufts eig. mit deiner ISBI? Oder hast du schon aufgegeben? 😁
 

Hope

Member
Registriert
Mai 2002
Geschlecht
w

Ja Hope, die hab ich normalerweise auch. Aber ich glaub in der Steinzeit gab es diese Coolala Lampe noch nicht. 😅 Ich versuche halt möglichst "realistisch" zu spielen. Hab aber ein paar Zelte aufgestellt und schmeiss die Kids dann da rein, sobald ich das Bedürfnis bekomme, mich aus dem Fenster zu stürzen. 🤸‍♀️🪟
Auch kleines OT: Wie läufts eig. mit deiner ISBI? Oder hast du schon aufgegeben? 😁
Achja Steinzeit.... da war ja was 🙈😬 😂
Ich versuche noch rauszufinden was mit diesem Spielstand nicht stimmt. Irgendwie schmiert mir das Spiel immer wieder ab. Obwohl es ein neuer Spielstand war. Ich wollte ja von null starten und sie ohne Haus und Geld anfangen.. sagen wir, sie ist pausiert. Ich lebe die Challenge quasi durch deine mit 😁
 
  • Danke
Reaktionen: Nabila

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

ich wusste gar nicht, dass Sim mit WELPEN spazieren gehen kann?!?!?!?!
und wieder mal ein beweis wie gut du die texte liest.... :lol:...aber ich bin genauso, lese immer nur quer, wenn überhaupt...ich hatte gedacht, ich hätte einen welpen, er war mit "puppy" im namen in der galerie, war er aber nicht, deshalb hab ich ihn später dann im CAS vergrössert weil ich kleine hunde nicht so gerne mag bei den sims:nick:
 

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
32
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

und wieder mal ein beweis wie gut du die texte liest.... :lol:...aber ich bin genauso, lese immer nur quer, wenn überhaupt...ich hatte gedacht, ich hätte einen welpen, er war mit "puppy" im namen in der galerie, war er aber nicht, deshalb hab ich ihn später dann im CAS vergrössert weil ich kleine hunde nicht so gerne mag bei den sims:nick:
Autsch... Wieder mal? Es kann sein dass ich mal - oder sehr oft - was nicht raffe, aber was ich lese überfliege ich nie. 🙁 Eher würde ich gar nicht erst lesen. Dein Text hab ich aber tatsächlich nur bis zur Hälfte gelesen, weil als ich Puppy las und spazieren gehen und dann kamen schon Pics... ich war nur noch shook! Deine Antwort an SimmyDoggy hab ich auch gelesen, dafür aber den Zwinkersmiley nicht gerafft. 😅

Und der sieht ja wirklich wie ein Labrador-Puppy aus. Echt fies (aber gleichzeitig genial) vom Ersteller. Wie viele da wohl reingefallen sind? 😄 Übrigens gefällt er mir als grosser Hund auch besser.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

@Nabila, mach dir keine gedanken, viell. schreib ich auch manchmal so verschroben...ich hatte mich auch gefreut wie bolle: juchu mit puppets spazieren gehen, naja war ja nichts...ja die erstellerin ist wirklich gut, ich hab von ihr haufenweise tiere in meinem tierheim :)
 
  • Danke
Reaktionen: Nabila

tjeame

Member
Registriert
Dezember 2009
Geschlecht
w

vor allem weil ich mich gefreut habe, dass man mit Welpen auch spazieren gehen kann
Der war bestimmt nur so benannt weil sich die Erstellerin das auch gewünscht hat. :D Ne Spaß bei Seite, sie wollte bestimmt einen Welpen erstellen der wirklich wie ein Welpe ausschaut. Der ist ja mal mega niedlich und so realistisch. 😲
😍 die sind echt super süß 😍
Der da ist ein Sohn von "Irwie" und Enkel von Knacker Lucas (ja der lebt immer noch. Bald ist wieder Herbst. Und er hätte letzten Herbst sterben sollen 😁, der lebt ewig, ich sags euch!) und ist auch nicht gerade der Hit. (Die Augen stehen so weit entfernt voneinander, oder spinne ich?) Hey ich hab grad 2 neue Namen: "Geht so" und "nicht gerade der Hit". Ich liebe meine Spitznamen.
Ich mag deine Spitznamen auch, nur leider führen sie dazu dass ich keinen blassen Schimmer mehr hab wer da eigentlich welchen richtigen Namen hat. 😂 (Außer Blesk - darüber freue ich mich immer noch 🥰 - deshalb werd ich das wohl nie vergessen)
 
  • Danke
Reaktionen: Nabila
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Ich hab echt gedacht das geht jetzt auch bei welpen bis ich dann drüber huverte, da stand dann erwachsener :lol: ich hab ihn später vergrössert aber noch kein foto gemacht...

Wie hast du ihn denn vergrößert, Birksche? Ich hab das auch mal ganz bewusst so machen wollen, dass aus dem Mini Welpen erst ein kleiner erwachsener Hund wird (also in meiner Vorstellung wäre der Hund einfach gewachsen, aber noch nicht voll erwachsen) und dann komplett erwachsen wird in der vollen großen Hundegröße.

Aber ich konnte einen fertigen, in der Simwelt existierenden Hund nicht in der Größe ändern.

Ein klein erstellter Hund blieb immer klein im CAS, nur die Fellfarbe ect. konnte ich da ändern, aber nicht die Größe. Das fand ich damals sehr schade, deshalb bin ich jetzt hellhörig geworden, als du das geschrieben hast.

Hast du den Hund einfach ersetzt durch einen gleichaussehenden großen Hund oder hast du denselben Hund tatsächlich größer gemacht im CAS? :)
 

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
40
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Aktuell habe ich doch viele Geburtstage hintereinander, deeenn heute war Amethysia dran. Sie wird irgendwann in ein paar Monaten das Zepter im Haushalt übernehmen, aber bis dahin vergeht noch viiiiel Zeit^^
Habe auch schon eine Hintergrundgeschichte mit ihr überlegt und mit Daddy zusammen werde ich viele Geschichten erzählen :)
Sie ist ebenfalls kreativ, doch wird sich dieses in eine andere Richtung bewegen. Seid also gespannt :)

Amethysia ist aktuell die Jüngste in meinem Haushalt und die Tochter von Elias und Lisa.

Amethysia vorher.jpgAmethysia nachher.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Nabila und Birksche

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Wie hast du ihn denn vergrößert, Birksche? Ich hab das auch mal ganz bewusst so machen wollen, dass aus dem Mini Welpen erst ein kleiner erwachsener Hund wird (also in meiner Vorstellung wäre der Hund einfach gewachsen, aber noch nicht voll erwachsen) und dann komplett erwachsen wird in der vollen großen Hundegröße.

Aber ich konnte einen fertigen, in der Simwelt existierenden Hund nicht in der Größe ändern.

Ein klein erstellter Hund blieb immer klein im CAS, nur die Fellfarbe ect. konnte ich da ändern, aber nicht die Größe. Das fand ich damals sehr schade, deshalb bin ich jetzt hellhörig geworden, als du das geschrieben hast.

Hast du den Hund einfach ersetzt durch einen gleichaussehenden großen Hund oder hast du denselben Hund tatsächlich größer gemacht im CAS? :)
in diesem fall war das einfach, ich wusste ja was für eine rasse der kleine sein sollte, Retriever irgendwas...da musste ich nur auf die rasse tippen, denn in wirklichkeit war er ja ein grosser hund, netterweise behielt er seine fellzeichnungen bei...ich kann nämlich tiere überhaupt nicht bearbeiten, das war schon bei sims 3 so...deshalb freu ich mich immer wie bolle, wenn ich talentierte ersteller finde, denn die vorgefertigten Hunde find ich furchtbar langweilig :)
guck hier, da ist er klein und hier gross, der gleiche hund nur halt vergrössert...aus einer kleinen rasse einen grossen hund machen, ich glaub das geht nicht, aber wie gesagt, ich kenn mich da nicht wirklich aus
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
w

Wenn ich sowas lese, dann bin ich ja immer froh, ohne CC und Mods zu spielen. :P
Das Spielen ohne ist in der Tat einfacher, aber ich will auf den ganzen Rotz nicht mehr verzichten :nonono: und wenn man wie ich im Moment nicht aus dem Arsch kommt dann hängt man eben hinten dran ... ich hab immer noch nicht den Patch vom 21 Jan? drauf 😅

Ich war vor 20 Jahren oder so das letzte Mal beim Arzt
Also Tetanus sollte alle 10 Jahre aufgefrischt werden ... musste ich aber auch erst mal Google nach fragen ... ich glaub die 10 Jahre dürften bei mir dieses Jahr auch rum sein ... es sei denn das wird mit Keuchhusten zusammen gemacht die hab ich 2016 bekommen beim Kinderarzt unserer Tochter.

Naja, falls ich ein paar Wochen nicht mehr hier on war, dann weisste Bescheid.
Hör bloß auf, ich mach mich schon verrückt wenn Birksche 2-3 Tage nicht online ist ... hatten letztens noch ^^

Ok interessant. Aber selbst wenn er auch das Longevity Dings hätte (hat er nicht), seine Zeit sollte jetzt abgelaufen sein. ⌛
Naja lad ihn in der Galerie hoch und ich guck mal was der MC zum alter sagt :giggle:

Das Bild ist toll. Schöne Kulisse. Schöne Braut. Schönes Kleid. Schöne Pose. :-)
Jap und auch definitiv schöner als die Spielrealität :censored: Ich mache Hochzeiten demnächst nur noch in nem Bunker, keiner rein und keine raus das wäre dann Perfekt :LOL:

Ich komm heute auch mal mit was neuem, zwar keine Alterung, aber neue Bilder denn ich habe heute GESPIELT!!! 😊

Kristin benimmt sich stellenweise etwas sonderbar ... sie fällt in Ohnmacht weil sie Sams kleine Schwester sieht und bittet während der Hochzeit ihrer fast Schwägerin, ihre fast Schwägerin um ein Autogramm ...
Na hoffentlich gewöhnt sie sich noch daran das die gesamte Familie ihres Schatzi berühmt ist.

20.02.21_12-51-35.jpg 20.02.21_13-56-03.jpg

Bevor es aber zur Hochzeit geht ebnen wir den Weg zur nächsten Hochzeit und das ohne hässlichen Klunkerring 😁 (@bienchen83 danke dafür 😘 )

20.02.21_12-53-51.jpg

Und ich habs wirklich gemacht, ich hab das Grundstück in Sulani genutzt (und etliche Fans und Co mit dem MC vom Grundstück gejagt)
Ich bin stolz das die anderen sich nicht über Gott und die Welt unterhalten haben, oder aufgesprungen sind um sich etwas zu trinken zu holen einzig wie sie sich hinsetzten gefiel mir nicht so ganz, man kann nicht alles haben.
Selbst ein kleines Umstyling musste noch her denn Basti und Sam hatten fast das selbe an ... geht ja mal gar nicht.

20.02.21_13-53-02.jpg

😍😍

20.02.21_13-55-03.jpg

Ich glaube ich habe schon mal erwähnt das Ramon der Adoptivsohn von Diego ist, oder? Ich meine ^^
Diegos Blick hier, wie er zu seinem Sohn guckt, auch wenn es nur Zufall ist, aber es sieht aus als wäre er wahnsinnig Stolz auf seinen Sohn. Hab ich eigentlich auch schon erwähnt das ich Diego mag? Ich scherr mich ja sonst noch um die EA Sims aber er, keine Ahnung was er so an sich hat, aber ich mag ihn. Warum hab ich blöd damals eigentlich nie Sicherungen gemacht 😭

20.02.21_14-01-12.jpg

Während alle schon zu Hause waren, schnappte sich Cassie einen Eimer und fing an im Sand zu wühlen, das konnte sie als Kind auch schon gut 🥰

20.02.21_14-06-08.jpg

Das nächste was von mir kommt ist dann definitiv eine Alterung. Am Dienstag in der letzten Sommer Woche steht ein Geburtstag an und ich darf dann wieder auf Männer suche gehen 😁
Schauen wir mal wann ich soweit bin 😅 ich hoffe jetzt einfach mal das es nicht wieder um die 20 Tage dauert. Letzte Speicherung dieses Spielstands war am 1 Feb ... gerade gestern 😂

Edit: Da waren die Bilder schon wieder weg ... keine Ahnung wieso die im Moment ständig verschwinden 🤔
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

oh Sem. schön dass deine gäste gekommen sind...aber ich hab das grundstück mit gruppen-einladungen getestet, auch mit dem npc funktioniert es wieder, bin schon schwer am grübeln wo ich die dreifach hochzeit ausrichten soll/will...dieser strand ist auch mein lieblingsstrand:up:
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
w

@Birksche wären sie nicht gekommen hätte ich die Hochzeit abgesagt, die Haushaltsgröße über den MC erhöht und alle in einen Haushalt geschmissen 😅 da hätte ich dann keine Gnade gekannt ^^
Ich bin ja immer noch gespannt wie du deine Hochzeit überwältigen willst, ich kriege schon bei einem Paar die Kriese. 😁
Der Strand ist aber auch schön, da möchte man am liebsten selber hin 😍
 

Neyla

Newcomer
Registriert
Februar 2015
Ort
Zürich
Geschlecht
W

@Nabila
Deine Zwillingsmädels sind einfach so süss! Bin schon total gespannt, wie sie als Teenies werden :D

@Pleasentview
Immer her mit den Nachfahren der EA-Sims! Ich liebe das und habe ja auch bei den meisten Sims Don, Bella, Summer Holiday, Lewis' oder Bjergsen Vorfahren.

Meine nächste Sims Generation ist mittlerweile auch gross, einige waren Nieten, die spiel ich nicht weiter und zeige sie hier nicht, aber die besonderen wollte ich euch mal zeigen :)

Lewis Kenzie 3.JPG
Kenzie Lewis, Aspiration Musikerin, Pianistin, Hexe

Tochter von Julian und Lea Lewis

Lewis Julian 4.PNG Reeves Lea 4.PNG
Julian Lewis, Barkeeper, schafft vermutlich nicht mehr Level 10 der Karriere und Politikerin Lea Lewis, Stufe 9, schafft es wohl :) Juhuu, hatte noch nie einen Politiker :) Sie ist meine einzige Hexe und hat das ihrer Tochter vererbt, was ich toll finde. Den Hexencontent hab ich bisher kaum gespielt.

Silverman Vivienne 3.JPG
Vivienne Silverman, YT Influencerin, Erbin des Lewis-Vermögens, Tochter von

Silverman Gael 5.JPG Lewis Sophie 5.JPG
Gael Silverman, Wildfang aus dem Spiel und als Papa eingesetzt, spiele den nicht wirklich und meine liebe Sophie Lewis, Alleinerbin des Lewisvermögens, mittlerweilen berühmte Malerin, wird ihre Karriere wohl erfolgreich beenden. Sie leben zwar noch zusammen mit ihren Kindern im gleichen Haushalt, sind aber nicht mehr zusammen. Beide haben neue Beziehungen.

Die folgenden Sims sind nicht in direkter Linie entstanden, sondern ich habe sie bei anderen Nachkommen meiner Ursims gefunden:

Lewis Oliver 3.JPG
Oliver Lewis, er hat Munch- und Lewisgene. Er wird die Bürokarriere einschlagen, da mein letzter Geschäftsmann von einem Klappbett erschlagen wurde.

Lewis Tia-Caprice 3.JPG
Tia-Caprice, ja man darf es kaum mehr sagen, aber noch eine LEWIS.... Enkelin von Olivia Lewis, Jackson Avery, Summer Holiday und J Huntigton II :D Ich weiss nicht, was es ist, aber diesen Sim hab ich schon als Kind immer so mega toll gefunden und dann als Teenie war es einfach Liebe. Ich mag sie einfach und hab sie darum zu den aktiven geholt. Sie lebt im Teenie Internat. Sie ist bereits erwachsen und wird Programmiererin und sucht nun so langsam nach einem geeigneten Partner. Habe auch schon ein paar Wildfänge gesichtet, mal schauen.

Goth Alexa 3.JPG
Alexa Goth, die einzige Goth Erbin, die was geworden ist. Das blond ist recht dominant, alle drei Gotherben sind blond. Sie ist die Enkelin von Alexander Goth und Sofia Bjergsen. Mal schauen, ich such ihr jedenfalls einen dunkelhaarigen Partner, damit das wieder was wird mit den Goths. Sie liebt die Musik.

Magno Logan 3.JPG
Magno Logan, Galerie, gefällt mir einfach. Jemand hier im Thread hatte sie auch schon. Ich weiss noch nicht genau, was aus ihr wird, im Moment probiert sie einfach ein bisschen aus. Romantisch ist sie und wird, deswegen bald die ein oder andere Liebschaft haben. Karrieretechnisch wird es wohl etwas total neues. Raus aus der Komfortzone.

Richards Carolin 3.JPG Richards Leonard 3.JPG
Carolin und Leonard Richards, deren Eltern ja sich früh scheiden liessen und wuchsen zu fünft auf. Mal schauen, Carolin spiel ich eventuell nicht aktiv oder sie hat noch nicht die richtige Frisur, aber Leonard spiele ich auf jeden Fall weiter. Sieht während dem Spiel irgendwie besser aus. :D Was aus ihnen wird, habe ich noch nicht entschieden, eventuell wieder mal ein Studium.

Die Eltern von den beiden sind
Cornejo Felipe 4.PNG Richards Freya 5.PNG
Wildfang aus dem Spiel Felipe Cornejo (Sportler) und Freya Richards (Galerie, nicht gespielt).

Felipe ist hatte eine Affäre mit Christina Avery (Sportlerin) und deren einer Sohn ist auch noch einigermassen brauchbar und wird weiter begleitet.

Avery Christina 4.PNGAvery Felix 3.JPG
Mama Christina und Sohn Felix Avery. Auch keine Schönheit, spiele ich aber möglicherweise wegen dem Namen weiter, mal sehen. Ich glaube ich habe nur noch einen anderen Avery Anwärter, die anderen sind leider alle ziemliche Nieten. So schade. Hatte vier hübsche Avery Töchter, aber alle haben mir nur komische Kinder gemacht. Sehr schade. Aber wenns mich packt, hab ich die Originalfamilie noch, dann könnte ich die vier Schwestern später nochmal aufleben lassen ^^

Meine anderen Paare hatten leider Nietenkinder, da spiele ich zum Teil noch die Karrieren die Eltern fertig und dann ist Schluss in diesen Haushalten. Oder sie sind einfach noch keine Teenies, da entscheide ich erst später, ob sie weitergenommen werden. Bis dahin dauert es noch, da ich meist um die 7 bis 8 Haushalte hab, die ich rotierend spiele.

Bin gespannt, wer von der neuen Generation sich mit wem versteht, ich lasse da eigentlich immer das Spiel entscheiden. Wenn sich zwei spontan gut finden, lass ich das so laufen. Kann auch mal wechseln im Laufe des Lebens und dann gibts Halbgeschwister, Affären und so. Meine Sims wohnen auch nie das ganze Leben im selben Haushalt. Da leben Freunde zusammen, Lernende, Liebende oder auch verwitwete Alleinerziehende mit ihren Kindern. Ganz verschieden. Die meisten meiner Sims sind auch nicht monogam. Wenn sie jemanden treffen und Herzchen kommen, spiel ich das auch ein bisschen weiter, aber meist nicht vertieft. Bis jetzt ist es meistens gut gegangen, kann aber an einer Party schon mal böse enden, wenns der Partner mitkriegt. Meine Sims haben auch immer ausgewürfelte Charaktereigenschaften, das macht die Sache spannend.

P.S: Ich bemerke gerade, das die Kleiderwahl der Sims eine kleine Katastrophe ist und man da noch einiges machen könnte. Ja, auch da wählt bei mir aus Faulheit in den meisten Fällen der Zufallsgenerator die Kleider. =)
 
Zuletzt bearbeitet:

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
w

@Nabila Da ich nicht auf welcher Stufe du spielst, also kurz, normal oder lang, hab ich mal alles durch geguckt.

Kurz
1.jpg

Normal

2.jpg

Lang

3.jpg

Hab erst in meinen regulären Spiele Ordner geguckt und mir gedacht WOW der hat ja noch an die 300 Tage vor sich ... dann viel mir ein das ich die Alterung bei mir angepasst habe 😅
Solltest du auf Lang spielen wäre alles noch normal, nur bei den anderen hätte er schon den Löffel abgeben sollen ... eigentlich 🤔
 
  • Wow
Reaktionen: Nabila

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
32
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

@Sem
What the acutal f... !

@Neyla
Du hast da ein paar wahre Charaktersims! Ich freue mich immer sehr, wenn andere auch die Premades "verzüchten". Teilweise haben die ja Hammer Gene, wie einige deiner Sims gerade wieder beweisen! 🙂
Die find ich toll! Niedliches Gesicht und der Name ist auch mega exotisch! 😍
Ich mag deine Spitznamen auch, nur leider führen sie dazu dass ich keinen blassen Schimmer mehr hab wer da eigentlich welchen richtigen Namen hat. 😂
Ach, das weiss ich doch selbst auch nicht. Ist ja auch nicht so wichtig, wie die jetzt alle heissen. Habe mir schon überlegt, die stattdessen durchzunummerieren. 😅 Denn @Sem und ich haben ja eine Wette am laufen, wer zuerst die 100ste Gen schafft! 😁 Es werden also noch ein paar (Spitz)namen folgen! 😄
(Außer Blesk - darüber freue ich mich immer noch 🥰 - deshalb werd ich das wohl nie vergessen)
Freut mich, dass ich dir mit dieser kleinen Geste so eine Freude machen konnte! 😊



Und Bleski ist nach wie vor einer meiner Faves! 🥰
Hab ich eigentlich auch schon erwähnt das ich Diego mag?
Nein, noch nie.
Ich scherr mich ja sonst noch um die EA Sims aber er, keine Ahnung was er so an sich hat, aber ich mag ihn.
Ja, manchmal haben sie einfach etwas an sich... ich sag nur Caleb & Morgyn! 😁 🥰
Cassie beim Sanburgbauen ist ja zu süss! Stimmt, das hat sie ja als Kleine immer so gern gemacht. 🏝️ Und Posen konnte sie ja auch schon wie eine Grosse.
Naja lad ihn in der Galerie hoch und ich guck mal was der MC zum alter sagt :giggle:
Wie hast du den denn schon runtergeladen, wo ich dir das noch gar nicht mitgeteilt habe?! Kannst du etwa hellsehen?! 🔮 Dabei wollte ich mich erst noch schleimigst für das grosszügige Angebot bedanken. 😆 Naja, DANKE für die Mühe! Echt lieb von dir extra für mich nachzugucken! 💐

Wow, das ist ja höchst spannend! Muss ja gestehen, das ich bei der "Altersspanne" immer hin und her switche, wenn es mir zu schnell/langsam geht, deswegen ist die gesamte Alterung wohl bissel im A. 😅 (Ich hab z.B. Kids die später geboren sind als ihre Geschwister, die aber weniger Tage zur nächsten Altersstufe haben, als ihre älteren Geschwister... what?) Tatsächlich spiele ich aktuell auf lang. Also hätte Lu vom heutigen Tag an noch 79 SimTage zu leben? Und das nur weil er bloody aktiv ist? Krass! Wenn ich nicht schon ein paar aus der 2ten Gen durch Tränke verjüngt hätte, dann würde er die garantiert überleben! 🤣

 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
w

What the acutal f... !
:ohoh: Was auch immer du mir damit sagen willst ... ich hab mit Deutsch schon meine Probleme, glaub also net das ich irgendeine Fremdsprache beherrsche und ja auch mein Englisch ist zum Weg laufen 😅

Triefender Sarkasmus :ROFLMAO:

Ja, manchmal haben sie einfach etwas an sich... ich sag nur Caleb & Morgyn! 😁 🥰
So verrückt wie du mit deinen beiden bin ich dann doch nicht 🤪 Aber ich habe echt keine Ahnung was Diego so an sich hat, fand den immer schon interessant.

Cassie beim Sanburgbauen ist ja zu süss! Stimmt, das hat sie ja als Kleine immer so gern gemacht. 🏝️ Und Posen konnte sie ja auch schon wie eine Grosse.
Das erste Mal als sie anfing ne Sandburg zu bauen hatte sie noch ihr Kleid an ... da hab ich sie dann zack zack umgezogen, mit den schönen Kleid im Sand spielen geht ja mal gar nicht ^^ Sie hat sich an dem Tag benommen wie damals im Urlaub ständig mit den Fingern im Sand. Vielleicht hätte sie Gärtner werden sollen und nicht Umweltschützerin 😆

Wie hast du den denn schon runtergeladen, wo ich dir das noch gar nicht mitgeteilt habe?! Kannst du etwa hellsehen?! 🔮
Hellsehen? Nö, aber Nachrichten lesen 😄
Unbenannt.jpg
Hab dich schon seit ner Zeit bei den Favoriten 😉

Also hätte Lu vom heutigen Tag an noch 79 SimTage zu leben?
Theoretisch ja. Verkürzt du jetzt die Alterung sollte es nur eine Frage der Zeit sein bis das Spiel merkt das er überfällig ist.

Und das nur weil er bloody aktiv ist? Krass!
Sei froh das er kein Meermann ist, die leben noch viel länger ... Fischgesicht (nanntest du Ukupanipo nicht so?) hat damals seine Kinder bei mir überlebt. Schon etwas übertrieben.


Gestern Abend noch ein bisschen gespielt und erst mal Beziehungsdrama. Sam stock sauer auf seine Kristin, warum das habe ich vorhin raus gefunden als ich sie zu ihm in den Haushalt geholt habe.

Kristin.jpg

Da wäre ich dann auch etwas sauer, wenigstens weiß ich jetzt wieder warum ich sonst dieses Autonome Flirten wenn ein Sim Koket ist deaktiviere 😆
Aber der Groll gegen sie war schnell verflogen ... ein mal ins Bett und alles war wieder toll ... fast wie im echten Leben 🤣

Wie versprochen gibt es dieses mal auch eine Alterung :nick:
Lilly ist jetzt auch eine junge Erwachsene und ich habe mir auch mal wieder etwas mühe gegeben ... zwar jetzt nur bei dem Outfit, der Rest kommt aber noch 😊

22.02.21_23-02-15.jpg

Finde sie kann mit Cassie ganz gut mithalten.

Beim nächsten Geburtstag wird Kira zum Teen und Tessa wir dann ne junge Erwachsene und in absehbarer Zeit wird Danny dann zum Opa ... also Altersbedingt. Weiß noch nicht wann es bei Cassie Nachwuchs gibt, hab jetzt auch gerade keinen Plan wie alt sie schon ist, weil eigentlich gibt es Kinder erst wenn sie zu Erwachsenen werden. Schauen wir mal wann es so weit ist ☺️
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Haushalt 2:

Der Haushalt meiner Inselbewohner. Endlich am letzten Tag kurz bevor ich den Haushalt wieder wechsle, ist das Familienoberhaupt Elijah Sulani an Altersschwäche gestorben. War schon 7 Tage über der Zeit. Habe ihn nun per MC sterben lassen, er wäre auf jedenfall an diesem Tag noch gestorben (laut SimInfo Mod), aber das wäre wahrscheinlich genau in dem Zeitraum gefallen wo ich um 17:00 Uhr den Haushalt wechsle. Da hätte ich dann nicht speichern und zur Weltenverwaltung gehen können, während ein Sim stirbt. Von daher habe ich ihn so ca. 15:00 Uhr sterben lassen.

Enkel von meinem Elijah, der kleine Keanu wurde zum Kind und 2 Tage später habe ich (meine Sims) entschlossen noch einen Jungen (Kind) zu adoptieren. Habe bisher noch nie bei Sims 4 ein Baby/Kleinkind/Kind adoptiert. Denn ich habe schon eine genaue Vorstellung was mein Keanu später mal machen soll. Er wird den Haushalt und die Insel verlassen, nach Del Sol Valley ziehen und die Schauspielkarriere einschlagen. Meinen Inselhaushalt werde ich danach nicht mehr aktiv weiterspielen und den Haushalt auf ungespielt setzen. Da ich aber trotzdem nicht möchte, das dieser Haushalt mal nicht (inaktiv) weitergeführt wird, da ja dann kein Nachwuchs mehr im Haushalt ist und aber nicht noch mal von vorne mit einem weiteren Nachwuchs anfangen wollte, ist mir die Idee mit der Adoption gekommen.
Nun hat mein Keanu auch gleich einen Spielkameraden, der 2 Tage jünger ist, der kleine Johnie (vornamen war so vorgegeben und habe den auch behalten).

Nun also zu den beiden Jungs.

Keanu Sulani:
1. Keanu Sulani.JPG
Keanu hat wohl die Augen von der hübschen Mama bekommen, aber Haarfarbe und Augenfarbe sind vom Papa.

Adoptivsohn- und bruder Johnie Sulani:
2. Johnie Sulani.JPG
Habe mir da extra ein Kind ausgesucht, was optisch zu meinen Inselbewohnern passt, dunklere Haut, schwarze Haare und dunkle Augen. Ich finde ihn sehr hübsch.
Bin mal gespannt wie Johnie aussieht wenn er älter ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Nabila und kalki52003

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
32
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

:ohoh: Was auch immer du mir damit sagen willst ... ich hab mit Deutsch schon meine Probleme, glaub also net das ich irgendeine Fremdsprache beherrsche und ja auch mein Englisch ist zum Weg laufen 😅
Lol, viell. hättest du's verstanden, wenn ich es denn auch fehlerfrei geschrieben hätte... :rolleyes: Und falls nicht, auch nicht schlimm ist ein nicht besonders förmlicher Ausdruck des Erstaunens.
Hab dich schon seit ner Zeit bei den Favoriten 😉
Ich habe Follower??? What the actual f…?! ;-) *kommt sich jetzt überhaupt nicht wichtig vor*

Oh ja, Lilly kann definitiv mit ihrer Sis mithalten! 🤩 Auch ihr Look gefällt mir sehr! Siehst du, sie freut sich auch, so wie sie guckt, dass du dir Mühe gegeben hast und auch die Papis finden's toll. Ich denke Kira wird auch umwerfend. Hab jetzt noch mal ältere Pics angeschaut und muss gestehen, mir gefiel Sam mit kürzeren Haaren besser.
Echt, deine Sims bekommen erst Nachwuchs, wenn sie Erwachsene sind? Ich hab immer Sorge, dass die Grosseltern dann nichts mehr von ihren Enkeln haben. Aber du hast ja modifizierte Altersspannen und kannst das viell. sogar individuell einstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Sem

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

endlich fertig mit der studiererei, morgen gehts in urlaub... :)

40622823bf.jpg

40622824zv.jpg

40622825uv.jpg
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
w

Lol, viell. hättest du's verstanden, wenn ich es denn auch fehlerfrei geschrieben hätte... :rolleyes: Und falls nicht, auch nicht schlimm ist ein nicht besonders förmlicher Ausdruck des Erstaunens.
Der einzige der das wenn versteht ist Google ... wenn ich denn dran denke 🤣 war nie die Sprach begabte, Mathe war da mehr mein Ding. Ich habe die ganzen Zeitformen bis heute nie verstanden, also im Deutschen. Ich schmeiße da alles durcheinander. Früher Grundschule stand ich bei Rechtschreibung zwischen 5 und 6 😅 auf der Haupt hab ich mich dann konstant bei 4 gehalten, wäre meine Lehrerin aber nicht so eine Nette gewesen hätte ich ne 5 bekommen. Sie wusste das ich meine Probleme habe und war deswegen immer großzügig.

Ich habe Follower??? What the actual f…?! ;-) *kommt sich jetzt überhaupt nicht wichtig vor*
Joa da drunter bindet sich auch ein Theronas86 😊 (Sem durfte ich nicht :polter: )

Oh ja, Lilly kann definitiv mit ihrer Sis mithalten! 🤩 Auch ihr Look gefällt mir sehr! Siehst du, sie freut sich auch, so wie sie guckt, dass du dir Mühe gegeben hast und auch die Papis finden's toll.
Ja ja ein bisschen neuen CC Kram und ich hab wieder bock 😂 hab mir auch mit dem Rest der noch fehlte mühe gegeben, nur keine Beweisbilder 😳 naja man wird sie bestimmt noch das ein oder andere mal sehen ^^
Ich glaube der einzige Unterschied zwischen Cassie und Lilly ist die Kopfform der Rest sieht sehr gleich aus, also für mich ☺️

Ich denke Kira wird auch umwerfend.
Oh ja :nick:

Hab jetzt noch mal ältere Pics angeschaut und muss gestehen, mir gefiel Sam mit kürzeren Haaren besser.
Felipe gefällt mir mit der "Vampir Frisur" auch besser 😝 Das ist wieder der Perfekte Beweis wie unterschiedlich Geschmäcker sind 😀

Echt, deine Sims bekommen erst Nachwuchs, wenn sie Erwachsene sind?
Meistens kriegen sie erst Kinder wenn sie Erwachsen sind. Es sei denn es passt so ein bisschen zu dem Sim dann kann es auch schon mehr eher der Fall sein. Wenn einer zB Familienorientiert ist, ich stell mir die immer so ein bisschen Kinder verrückt und das die es dann nicht erwarten können Eltern zu werden. Oder einer der Romantisch ist, ständig wechselnde Partner das da schon mal ein Verhütungsunfall passiert ... kurz um es muss für mich zu den jeweiligen Sim passen damit sie eher Kinder bekommen.

Ich hab immer Sorge, dass die Grosseltern dann nichts mehr von ihren Enkeln haben.
Bei mir können sich die Großelter nicht beklagen. Danny wird zB in der letzten Winterwoche zum Senior (also ca 50 Tage noch) und von da an hat er dann ohne Bonus Tage 250 Tage noch. Genug Zeit um seine Enkel noch kennenzulernen. Cassie dürfte um seinen Geburtstag rum auch zur Erwachsene werden dann dauert es eh nicht mehr lange bis zu Enkel Nummer 1.

Aber du hast ja modifizierte Altersspannen und kannst das viell. sogar individuell einstellen.
So sieht es aus. Der MCCC bietet einem die Möglichkeit das Leben so einzustellen wie man will, es gibt zwar auch eine Obergrenze die meine ich bei 1000 Tage liegt, aber ich glaube wer so lange spielt kann die Alterung auch aufstellen ... kommt ja fast aufs Selbe hinaus 😅


Kira wird glaube ich unsterblich, wenn sie diesen Spielzeug Sensenmann schon so anguckt, möchte ich nicht wissen was sie mit dem echten macht 🤣

23.02.21_21-48-13.jpg

Lilly ist auch schon verkuppelt. Studium hätte bis zum nächsten Geburtstag nicht gepasst also hab ich mich aus meinen kaputten Simon Spielstand bedient und ihr diesen jungen Mann an die Seite gestellt. Natürlich gab es auch einen neuen Namen, wollte ihn nicht mit seinem Batuu Namen rumlaufen lassen, jetzt heißt der gute Jimmy Alvaro (ist mit Batuu Namen in der Galerie zu finden)

23.02.21_21-22-34.jpg

Das Nesthäkchen wurde zum Teen und ich habe mir wieder mit den Klamotten mühe gegeben 🥰 Mir gefällt sie richtig gut. @Nabila und hat sie dich umgeworfen 😄

24.02.21_11-47-33.jpg

Nur noch zwei Alterungen und meine Babys sind alle Erwachsen 😭 Ich freue mich immer wenn sie das Haus verlassen aber wenn ich dann die ganzen leeren Betten sehe, werde ich schon etwas Sentimental.

Edit: Zum glück dauert das neu einfügen der Bilder nie lange, waren die doch schon wieder weg .... ich glaub das Forum mag mich nicht ^^
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Haushalt 3:

In meinem Hexenhaushalt gibt es auch wieder etwas neues. Mein Merlin wurde zum Jungen Erwachsenen, hat Sionna Siegel (selber erstellt) geheiratet, eine normale Simin und der Nachwuchs ist auch schon da. Die kleine Melinda wurde gerade geboren. Wollte eigentlich noch etwas mit dem Nachwuchs warten, bis mein Merlin sein Studium beendet hat, hat ja nicht mal angefangen. Habe mich aber doch anders entschieden. So ist der Nachwuchs aus dem Gröbsten raus, wenn mein Sims studiert und ins Arbeitsleben einsteigt. Aber ich warte bis ich in der nächste Rotation wieder Freitags im Haushalt meiner Hexen bin, erst dann wird Merlin sich an der Uni einschreiben.

Merlin Ember:
4. Merlin Ember.JPG

Sionna Ember (geb.Siegel), Ehefrau von Merlin:
Sionna Siegel.JPG

Baby Melinda Ember:
Melinda8.jpg
Die Kleine wird dann aber erst in der nächsten Rotation zum Kleinkind. Hat auch mit dem Geschlecht geklappt, wollte unbedingt (habe es jedenfalls so gehofft) ein Töchterchen haben. Habe da jetzt aber nicht nachgeholfen (mit Erdbeeren essen oder dem MC). War also einfach Glück, das es ein Mädchen geworden ist.
Hätte dann aber wahrscheinlich nachgeholfen, wenn Sionna nicht mit einem Mädchen schwanger gewesen wäre. Bin aber froh, das es auch so ohne nachhelfen zu müssen, mit dem Mädchen geklappt hat. :nick:
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Woah, Sionna sieht toll aus! :love::up:
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
32
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

war nie die Sprach begabte, Mathe war da mehr mein Ding.
Sprachen waren meine Lieblingsfächer. Vor allem Franz.! Ja, dafür wurde ich von meinen Mitschüler/innen oft schräg angeguckt. 🤣 Dafür hasse ich Mathe wie die Pest! 🤮 Ich bin auch echt 💩 darin und versage schon bei einfachsten Kopfrechnungen. 🙈
Oh, also der erinnert iwie sehr an Don... 😖 Hoffentlich nur das Äussere. 😁
Mir gefällt sie richtig gut. @Nabila und hat sie dich umgeworfen 😄
Definitiv! Sie ist sehr süss! Genau wie ihre Schwestern. :Love: War ja aber eig. auch nicht anders zu erwarten, bei den Vätern.

Hat eig. mal jemand was von @TheChaosqueen gehört? Hab sie länger nicht mehr hier gelesen und @Clover81 übrigens auch nicht. 👋
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
w

Sprachen waren meine Lieblingsfächer. Vor allem Franz.! Ja, dafür wurde ich von meinen Mitschüler/innen oft schräg angeguckt. 🤣
Ich bin Legastheniker erklärt wohl ein wenig wieso ich so meine Probleme mit Sprachen habe.

Dafür hasse ich Mathe wie die Pest! 🤮 Ich bin auch echt 💩 darin und versage schon bei einfachsten Kopfrechnungen. 🙈
Naja Kopfrechnen ist auch nicht meines. Konnte ich solange bis wir nen Taschenrechner nutzen durften, seit da an bin ich da auch zu blöd für 😅

Oh, also der erinnert iwie sehr an Don... 😖 Hoffentlich nur das Äussere. 😁
Jetzt wo du das so sagst, stimmt, hat was von Don ^^
Keine sorge da ich Lilly nicht aktiv spiele wird er sich nicht wie Don benehmen ;-)

Definitiv! Sie ist sehr süss! Genau wie ihre Schwestern. :Love: War ja aber eig. auch nicht anders zu erwarten, bei den Vätern.
Was die da "gemacht" haben ist schon erstaunlich.

Hat eig. mal jemand was von @TheChaosqueen gehört?
Ihr geht es soweit gut, ist nen bissel durch den Wind. Hoffe das beruhigt dich ;-)


Bei mir geht es mal wieder weiter.
Tessa ist zur jungen Erwachsenen geworden 😄

26.02.21_20-20-00.jpg

Leider hab ich keinen Partner für sie parat, also wird es für sie auf die Uni gehen, solange sie auf die Zulassung wartet lässt sie sich von Papi das Klavierspielen beibringen.

26.02.21_20-31-24.jpg

Schauen wir mal was sie auf der Uni findet 😌
 

Clover81

Member
Registriert
August 2013
Hab sie länger nicht mehr hier gelesen und @Clover81 übrigens auch nicht.
Es tut mir leid, dass ich mich so rar mache, aber ich habe mir eine Switch gegönnt und bin gerade im Animal Crossing-Fieber. Meine Sims werden aber sicher nicht ewig Ruhe vor mir haben.
Jedenfalls gibt es keinen Grund zur Sorge. Mir geht's gut. Vielen Dank für die Nachfrage, ihr Lieben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
32
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Ihr geht es soweit gut, ist nen bissel durch den Wind. Hoffe das beruhigt dich ;-)
Dann grüss sie doch mal lieb von mir, bitte. :-)
Tessa ist zur jungen Erwachsenen geworden 😄
Aww, schönes Kleid! Mit wem spielst du denn aktiv weiter? Cassie? Sam? Ich drücke dir mal die Daumen, dass dein Spielstand so bald nicht wieder kaputt geht.
jetzt lukt bestimmt @Nabila gleich um den busch ;)
🌳😳 *schiel*
Warte, @Nabila packt sofort ihre 🧳 und bucht einen ✈️!
😆
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
w

Dann grüss sie doch mal lieb von mir, bitte. :-)
Hab ihr gestern geschrieben das du sie vermisst, ist jetzt nur die frage wann sie es sieht ;-)

Mit wem spielst du denn aktiv weiter? Cassie? Sam?
Also eigentlich war ich mir sehr sicher das es Kira wird .... aber jetzt hat sich einer bei mir in den Mittelpunkt gedrängt weswegen ich nicht mehr weiß was ich will :Eek:

Ich drücke dir mal die Daumen, dass dein Spielstand so bald nicht wieder kaputt geht.
Hoffe ich auch und wenn doch ich bemühe mich meine Spielstände regelmäßig zu sichern ... naja sporadisch passt glaube ich besser

save.jpg

Ich hatte mir eigentlich vorgenommen je nach dem wie viel ich am Tag spiele zu Sichern. So das ich wenn am wenigsten Verlust habe, aber nur weil ich es mir vornehme heißt es nicht das ich es auch tu ... wenn mein Kopf nicht angewachsen wäre, wäre er schon abgefallen :ROFLMAO:

das hab ich mir gedacht, hab mich gestern schon gewundert wo du bleibst :lol:
Ich stelle mir gerade dein blödes Gesicht vor wenn auf einmal ein Sim bei dir rumlaufen würde der Nabila heißt und beim Anblick von Morgyn in Ohnmacht fällt :LOL:

Bevor ich zeige wer sich in den Mittelpunkt gedrängt hat muss ich euch mal meinen neuen Hintergrund zeigen 🥰

28.02.21_14-27-16.jpg

Nun aber zu dem der meine Planung über den Haufen geworfen hat. Eigentlich ging Tessa ja nur Studieren um nen Partner zu finden, aber weder Mann noch Frau überzeugte mich. Da Tessa aber verrückt nach Tanzen ist bin ich am W-Ende nach Windenburg in die Disco (ich mag die einfach ^^) und da traf ich auf wie auch er immer da noch hieß ich meine irgendwas Asiatisches ... meine ^^
Seine roten Haare vielen mir direkt ins Auge (ich liebe rote Haare 😍) auch der Rest sah super aus. Gab dann noch nen neuen Haarschnitt, neue Klamotten und einen neuen Namen.
Bevor ich jetzt hier noch mehr rumblubber zeige ich euch Dom bzw Dominic.

28.02.21_17-46-43.jpg

Schade das er seinem eigentlichen Job nicht mehr nach gehen kann. Manchmal frage ich mich schon wieso EA manches potenzial weg schmeißt. Mir fehlen doch so einige Berufe die sich um Musik drehen.
Irgendwas fällt mir bestimmt ein :nick: hab ja einige CC Karieren. (Die einzige DJ Kariere die ich gefunden habe ist natürlich veraltet :argh: )
Eigentlich hätte ich jetzt auch schon Kiras Zukünftigen zeigen können, den sie bekommt nen alten Sim von mir, also nicht vom Alter alt sondern der Sim wurde vor einer Ewigkeit von mir erstellt, Langeweile und so, ähnlich wie mit Basti der entstand auch nur durch Langeweile vor einigen Jahren ^^

Edit: Das hier auch immer meine Bilder verschwinden :LOL: zum Glück habe ich gelernt und Lösche sie nicht direkt =)
 

TheChaosqueen

Member
Registriert
September 2014
Ort
Bremen
Geschlecht
w

Hat eig. mal jemand was von @TheChaosqueen gehört?

Hey ihr Lieben, Sem hat mich vorausschauender Weise in ihrer Mail darauf aufmerksam gemacht, dass ich "vermisst" werde. Ihr seid ganz arg lieb!
Bei mir ist seit Ende letzten Jahres etwas viel Trubel privat, dazu ein Umzug und Stress auf der Arbeit. Eigentlich ist es inzwischen besser, aber so ganz bin ich immer noch nicht auf dem Dampfer, wie Sem meinte, noch etwas durch den Wind und irgendwie spiele ich seither nicht mehr so viel!
Ich hoffe das ändert sich bald wieder und bis dahin habe ich ja mit Sicherheit noch ganz viel von euren tollen Familien zum nachholen, wenn mir das nicht als Inspiration hilft, dann weiß ich auch nicht :D


Edit: Sem, habe es soeben gelesen, als ich von der Arbeit kam! Setze mich auch gleich an die Antwort zu deiner Mail :)
 
  • Danke
Reaktionen: Nabila

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Ich stelle mir gerade dein blödes Gesicht vor wenn auf einmal ein Sim bei dir rumlaufen würde der Nabila heißt und beim Anblick von Morgyn in Ohnmacht fällt
wenn ich wüsste wie sie aussieht, könnte ich sie ja erstellen, Morgyn femous punkte verpassen und schön zusehen wie sie ihm hinterhechelt... :lol: tschuldigung Nabila :cool:
nach Windenburg in die Disco (ich mag die einfach ^^
echt? bei mir steht die schon lange nicht mehr, die war mir viel zu unübersichtlich, ich glaub wg. dieser empore oder was das war, die hatte man immer vor der nase:)
 
  • Danke
Reaktionen: Nabila

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
w

Edit: Sem, habe es soeben gelesen, als ich von der Arbeit kam! Setze mich auch gleich an die Antwort zu deiner Mail :)
Hab dir schon mal gesagt mach dir keinen Stress, solang ich wenigstens ein mal im Monat etwas von dir höre fang ich auch nicht an am Rad zu drehen ... jedenfalls nicht mehr als so schon 😅

wenn ich wüsste wie sie aussieht, könnte ich sie ja erstellen, Morgyn femous punkte verpassen und schön zusehen wie sie ihm hinterhechelt... :lol:
Irgendwie finde ich diese Vorstellung zu genial. Aber dann dürftest du Caleb auch nicht vergessen. :LOL:

echt? bei mir steht die schon lange nicht mehr, die war mir viel zu unübersichtlich, ich glaub wg. dieser empore oder was das war, die hatte man immer vor der nase:)
Das ist die einzige Disco zu der meine Sims gehen :lol: Hab zwar mal vor Ewigkeiten in der Galerie geguckt aber da hat mich nichts von den Socken gehauen. Und selber bauen ist nicht meines.
 
  • Danke
Reaktionen: Nabila

Kleinstadtsimmer

Newcomer
Registriert
November 2020
Alter
27
Ort
Dortmund
Geschlecht
W

Tut mir leid, dass ich mich schon so lange nicht mehr hier gemeldet habe 🙈
Aber ich war frustriert bzw. bin es immer noch...
Ich habe schon ewig nicht mehr mit meiner Familie Greenburg gespielt, weil sie mich ehrlicherweise langweilen... Obwohl ich irgendwie nen Plan hatte und es so viele Dinge gibt, die ich noch nie ausprobiert habe, passt es aktuell nicht zwischen uns.
Deshalb habe ich mit der Disney Legacy Challenge angefangen um Abwechslung und doch irgendwie Ziele vor Augen zu haben. Die Challenge spiele ich auch nach wie vor gerne, auch wenn es schleppend voran geht. Aber so ist meine Spielweise halt.
Dann habe ich noch angefangen einen Savefile zu erstellen. Also nicht alles selber bauen, sondern eher Sachen aus der Galerie und nur ein paar Dinge von mir selbst. Aber Familien und Konstellationen usw. zu erstellen kann echt anstrengend sein ^^

Also sitz der Frust tief. Irgendwie will ich was neues anfangen, aber ich weiß nicht wie und was. Vllt. sollte ich mal von Anfang an was machen was ich noch nie gemacht haben und nicht warten, bis irgendeine Generation das mal machen könnte, die ich eh nicht so schnell erreiche :LOL:

Und um zurück zu diesem Thema/Thread zu kommen...
Ich gehe jetzt nicht auf jeden einzelnen von euch ein. Seht es mir nach :P
Ich liebe alle eure Familien und freue mich immer über Updates. Macht also weiter so. Ich will mehr davon, wenn ich schon nicht meine Familien mag^^
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Irgendwie finde ich diese Vorstellung zu genial. Aber dann dürftest du Caleb auch nicht vergessen.
kein problem, den hab ich ja sowieso im spiel... :D

Das ist die einzige Disco zu der meine Sims gehen :lol: Hab zwar mal vor Ewigkeiten in der Galerie geguckt aber da hat mich nichts von den Socken gehauen. Und selber bauen ist nicht meines.
was, dann kennst du die disko " verlassene klinik" gar nicht? die ist echt super, wurde hier im forum gepostet...ich versuch die mal zu finden...aber ich hab so einige im spiel: eine freiluftdisko am strand in Sulani, die original-disko in der altstadt von Windenburg, nur etwas verschönert, dann noch die rollerskaterdisko im hochhaus aus der galerie...Mery hat auch ne schöne disko hier im forum vorgestellt, ich bin aber grad nicht sicher ob ich die noch habe, hatte sie aber sehr lange im spiel:)
hab den thread gefunden...hier unbedingt angucken... bütte
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nabila
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Habe auch schon so oft versucht, wie Birksche mal dauerhaft bei einer Familie zu bleiben. Klappt aber dann leider doch nicht. Nach einiger Zeit wird es mir in der geraden gespielten Familie wieder langweilig, gehe dann eine zeitlang zu einer meiner anderen angefangenen Familien, bis es mir da wieder langweilig wird. Habe Familien die ich so immer mal abwechselnd spiele (meine jetzt nicht rotierend, sondern schon meine verschiedene Spielstände).
Einige Familien sind sozusagen meine Favoriten, wo ich es auch nicht übers Herz bringe die mal zu löschen (auch wenn ich da bei manchen schon sehr lange nicht mehr war), selbst wenn die nur Speicherplatz wegnehmen, sage ich mir da immer wieder, vielleicht spiele ich ja doch nochmal in dieser oder jener Familie weiter.
Da wäre zum einen meine Vampirfamilie den von Blutstein auch meine Straud Familie habe ich noch nicht gelöscht, vielleicht spiele ich die ja doch irgendwann mal weiter.
Von meiner Familie Neuling habe ich gleich mehrere in petto, weil ich mich da einfach nicht endgültig für eine entscheiden kann. Die habe ich jetzt erstmal alle auf Eis gelegt, vielleicht wird das nochmals was mit meinen Neulings (waren bei Sims 2 und auch Sims 3 meine Lieblingsfamilie). Habe mir vorgenommen nochmals da ganz neu anzufangen aber erst wenn es ein Baby-Update gegeben hat. Denn irgendwie wird das bei mir wohl mit ein Grund sein, das mir meine Neulings nicht so richtig ans Herz wachsen wie es bei Sims 2 der Fall war. Die einzigste Neulings waren die mit meinem "berühmten" Jasper, die ich leider, leider gelöscht habe. Da könnte ich mich heute noch dafür in den Popo beißen. Aber vielleicht wird das dann doch nochmals was mit einem Neuanfang meiner Neuling, wenn es richtig Babys noch geben sollte?
Dann habe ich am 1. Januar dieses Jahres eine neue Familie angefangen Nikolaus von Neuem der Gründer und in 1 Tag Senior. Die werde ich erstmal weiterspielen. Da versuche ich mal was anderes. Bisher bin ich immer in einem Haus geblieben, also bei den nicht rotierenden Familien. Bei der Familie von Neuem versuche ich mal, öfters umzuziehen. Vielleicht immer danach wenn die älteste Generation gestorben ist, dann lasse ich die Urnen/Grabsteine im jeweiligen Haus und dann wird umgezogen. So habe ich mir das vorgestellt. Da sind dann auch schon danach einige Häuser umgebaut (weil ich die ja immer umbaue, wenn ich dort wohne), für den Nachwuchs der auszieht (wenn es mehr als einen Nachwuchs in einer Generation gibt), so brauche ich mir keine Häuser aus der Galerie runterladen.
Dann wäre da meine rotierende Familie wo ich schon ziemlich weit gekommen bin nach dem Spiel bei der 9. Generation, aber so wie ich das zähle also auch die Gründer zähle ich dazu, da wäre es dann schon die 10. Generation. Schon aus diesem Grund möchte ich diese Familie auch weiterhin behalten, gerade weil ich da schon so weit gekommen bin. Aber nun wird es wohl da sehr langsam weitergehen, denn nun sind es 4 Haushalte die ich im Wechsel spiele. Da aber das rotierende spielen eigentlich nicht so meine Sache ist, frage ich mich im Nachhinein öfters warum ich diese Familie nur rotierend angefangen habe? Wie weit wäre ich da ev. jetzt schon, wenn ich da nicht rotierend spielen würde? Werde das jetzt auch nicht mehr ändern, denn da in den Welten sieht es kahl und leer aus, also so wie die Welten eben ins Spiel gekommen sind, EA Häuser und leere Grundstücke. In den anderen nicht rotierenden Familie da habe ich im Laufe der Zeit, Häuser aus der Galerie runtergeladen und damit die Welt(en) beglückt, nur im Haushalt wo ich spiele versuche ich entweder ein Haus von Grund auf neu zu bauen (leeres Grundstück) oder ein EA Haus um-und auszubauen.
Ich habe auch ein saves Game angelegt, wo ich schon einige Welten mit Galerie Häuser bestückt habe, so das ich wenn ich wieder mal eine neue Familie anfangen sollte, nicht jedesmal erneut Häuser aus der Galerie erst suchen und dann in den Welten verteilen muß.
Dann habe ich Familien, wo ich nur kurz mal gespielt habe, weil ich da gerade eine neue Idee hatte. Die gammeln zur Zeit auch nur auf meiner Festplatte rum, wo ich da schon überlege, die doch mal zu löschen.
Jedenfalls pausiere ich mal wieder meine rotierende Familie (weiß nicht wann ich die dann weiterspielen werde) und spiele wieder meine neue Familie von Neuem weiter.
 

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Ich habe auch mehrere Spielstände. Zur Zeit will ich verschiedene Sachen ausprobieren, was ich noch nie oder schon länger nicht gemacht habe.
Zb. in den Dschungel fahren, verschiedene Karrieren ausprobieren, andere Familienkonstellationen, ganz ohne Mods spielen :cool: usw.
 

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
32
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

@Birksche @Sem
Ihr seid mir vielleicht zwei! 🤪 Was denkt ihr eigentlich von mir! 😅
Es gibt aber tatsächlich ne Nabila Simin, based on me:



Die hat aber (leider) nichts mit Caleb oder Morgyn am Hut. Die beiden sind für sie nämlich unantastbar. Sie teilt eig. das gleiche traurige Schicksal, wie die echte Nabila, nämlich auf immer und ewig ein Dauersingle zu sein. :LOL:

LOL, aber ich muss zugeben, mir gefällt die Vorstellung, Morgyn und Caleb famous zu machen und Sim-Nabila auf sie loszulassen. Die Armen! Danke für die Lacher! :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
 
  • Danke
  • Love
Reaktionen: Sem und Birksche

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

so hab ich am anfang auch gespielt, ewig neue familien angefangen, bis zur 2/3. generation durchgehalten und dann: langweilig, hab mir geschichten ausgedacht, wie zb. der feuermann, der die ganze welt schwängern sollte und so was, das hat aber irgendwann immer nur zu einem geführt, nämlich langeweile...hab mal ein halbes jahr gar nicht mehr gespielt...alles noch zu sims 3 zeiten...aber dann haha hab ich gemerkt, dass ich ganz gut sims nachbauen kann und hab dann erstmal z.b. MJ und so nachgebaut, irgendwann dann auch MM...mit der hab ich dann eine familie begonnen, sie hatten einen sohn: josef, oh gott der hatte total ihr gesicht...der hat sich dann verheiratet, eine tochter gekriegt...und die hatte auch das gesicht von MM, ich fand das so spannend, dass ich ab da immer bei der familie blieb, obwohl es schon 2011 war und ich auch damals die längste lebenszeit eingestellt hatte, ich glaub das waren 900 tage, hab ich bis zum ende von sims 3 bzw. bis zum anfang von sims 4 noch 11 generationen gespielt...hab dann sogar den letzten spross, der aber angeheiratet war, also kein MM im blut hatte :lol:, Brian zu sims 4 mitgenommen, er ist ja der gründungsvater meiner sims 4 familie, naja den stammbaum kennt ihr ja...seither hab ich niemehr langeweile gehabt, mache mir auch keine zukunftsgeschichten im kopf, es kommt sowieso immer anders, lass mich aber auch nicht von irgendwelchen plänen einengen, sondern spiele immer so wie es mir spass macht...als beispiel: ich wollte in der 3. generation natürlich mit dem enkel von Brian weiter spielen, da sah ich dessen cousin Mario, irgendwie war er mir gar nicht so aufgefallen, ich hatte ihn schon im CAS verheiratet, er hatte auch schon ein kind...ich hab mich dann entschlossen mit ihm weiter zu spielen, er musste sich von seiner frau trennen, und eine andere meiner wahl heiraten, denn ich als spielerin muss mich ja wohlfühlen sonst kommt frust auf und damit auch die langeweile...einige setzen sich nach meinem gefühl viel zu viele grenzen, z.b. der nachwuchs gefällt mir nicht, ich hab mir aber verboten das aussehen meines nachwuchs zu verschönern, warum? damit ich mich die ganze zeit ärgere wenn ich mit dem sim spiele...? oder ganz ohne mods spielen..ähem Tigerkatze;), wenn ich mods für meine spielzufriedenheit brauche, warum soll ich sie mir verbieten? ich garantiere, dieser spielstand wird nicht weit kommen:lol:

in meinen augen steht und fällt das spiel mit den sims mit denen man spielt, die müssen dem spieler gefallen, damit er/sie sich freut sie wiederzusehen, dann ist alles andere egal, dann kann man auch bugs verzeihen, oder gar nicht wahrnehmen, so wie es mir manchmal geht...:D
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

hr seid mir vielleicht zwei! 🤪 Was denkt ihr eigentlich von mir!
wir denken du bist in Morgyn verliebt🥰
Es gibt aber tatsächlich ne Nabila Simin, based on me:
sach bloss du bist blond? ich hab mir dich immer dunkelhaarig vorgestellt, so ähnlich wie dein avatar halt...na dann freuen wir uns schon auf fotos von stalkender Nabila...du könntest sie ja auch verheiraten, dann ist endlich ruhe im karton und was zusammengehört hat sich gefunden...=):love:
 
  • Danke
Reaktionen: Nabila

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten