Sammelthread Eure Sims und ihre Nachkommen

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

das spiel hat sich selbst übertroffen, die namen der babys: Elena, Felix und Hendrik...ich muss niemanden umbennen :up:

das sind die schnuckipuckies
40790760gd.jpg


und wer versorgt die babys? natürlich der besuch
40790762zv.jpg

40790763il.jpg


geschafft!
40790764ve.jpg
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

@Birksche Wow, Drillinge...na dann Glückwunsch für die 3 süßen Kleinkinder, die bald das Haus auf den Kopf stellen! :lol: Hattest du schonmal 3 Babys gleichzeitig im Spiel?
Zwillinge hatte ich jetzt schon öfters (allerdings immer unterschiedlich aussehende), aber Drillinge hab ich noch nie gehabt, bin mal gespannt, wann das erste mal sein wird.
 

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
32
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

liegt wohl daran das es viele gibt die mit meiner Art nicht klar kommen und sich dann negativ dazu äußern was bei mir dann wieder für Selbstzweifel sorgt.
Das kenne ich. 😑
Ach weißte ich beherrsche es auch mich mit Leuten zu unterhalten die halb am schlafen sind 😂
Das stelle ich mir ja äusserst spannend vor... 😴 ... 😄
es sei denn mein Mann ist der der halb am schlafen ist den kacke ich dann nur an 😅
Das ist sowas von fies! 😯
Heißt es nicht man wird rot wie eine Tomate? Oder sagt man bei den Schweizern etwa ich werde rot wie eine Paprika 😁 War zwar früher öfters in der Schweiz aber da kann ich mich nicht mehr dran erinnern. Ich mag den Dialekt den sie damals immer hatten. Stirbt der eigentlich auch aus? Bei uns ist er so gut wie weg, die Mehrheit spricht nur noch Hochdeutsch ... was so langweilig ist 😢
Lol, kann schon sein. 🍅 Bei uns heisst Paprika übrigens Peperoni.🫑
Oh cool! Wo warst du denn? Wir haben ja versch. Dialekte und iwie hat jedes (Berg)Kaff auch nochmal seinen eigenen. Also wenn ich mit nem Alpöhi rede, dann versteh ich den auch nur mit Müh und Not. 🐐 😅. Deswegen, ja, ich denke schon dass gerade die "kleinen" langsam aussterben. Die Jungen zieht es ja eher in die Städte.
Zählst du die Tage jetzt etwa? 🤨 Irwie ... was war denn an den so schlimm das du ihn ich denke mal irgendwie nennst :frage:
Nein, nur geschätzt. 🗓️ "Irwie" kommt von Birksche, guckst du:
Nabila, ich finde "Ihn" auch als kind noch süss, wer sieht schon gut aus mit dieser frisur und sogar die kann "Ihn" nichts anhaben;) (hübscher name, übrigens):lol:
ich bin immer noch fan von Ihn aber auch von Irwie:lol:...Ihn hat doch keinen harten blick oder ausdruck, der ist einfach super süss...wie heissen die beiden denn nun mit zweitem namen?:D
:ROFLMAO:
ich denke mir jedes mal dabei würde mein Mann das machen würde ich am ende aufem Boden landen, nicht weil er mich nicht halten kann sondern weil er es lustig finden würde ...
Das ist aber auch sowas von fies! 😦 Ja, dann kannst du ihn ruhig "ankacken" wenn er am Einschlafen ist. 😁
ich hab den Dschungel noch nie erkundet :schäm:
Echt nicht? Dann will ich auch nicht weiter spoilern.
☠️
also Circe ist ja mal echt WOW.
Circe sieht nur wegen der Kriegsbemalung so... interessant aus. Sie könnte glatt bei "Vikings" mitmachen. 😅
Drin und Zar ... ehrlich? Die könntest du mir schenken. Ich find die sowas von Süß 😍
Echt? Die beiden sind ja die, die ich am wenigsten hübsch finde. 😆
Also ich würde ihm nachts begegnen wollten 🥰 kann auch gerne seinen Bruder mit bringen 🤤 (ich glaube jetzt hältst du mich für verrückt 😅)
Ja, schon ein bisschen. 🤣 Sagt die, deren Selfsim in Ohnmacht fällt, wenn sie auf Caleb oder Morgyn trifft.

Freut mich wirklich sehr dass dir meine Sim-Kinder gefallen! ☺️

@Birksche
ach da fällt mir ein, Laurie und Arklan machen grad urlaub auf dem von dir geposteten hausboot, guckst du
Nice! Aber... WO IST MORGYN?! 🤨
Glückwunsch zu den (erneuten!) Drillingen! 🍼 🍼 🍼
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

rüschtig, die haben so blöd vor ner halbwand gesessen, gestanden... hab mein bestes gegeben sie einzufangen
🥳 Ich habe richtig gelegen WUHU 🥳 Ich saß bestimmt 10 Min da und hab drüber nachgedacht wer wer ist 😳

och Sem, stell dich nicht dümmer als du bist... (sagte meine mutter immer ) :lol:=) meine sims sind nach promis geknetet oder eben deren hoch 24 nachfahren, ingame-promis hab ich zwar auch im spiel aber das sind so ca. 15 stück und alle npcs...
Also ich meine mich zu erinnern das du mal sagtest das auch deine gespielten Sims Promis sind ... oder ich bin einfach wieder nur dämlich :unsure:

ich hab die schauspiel-karriere schon ganz, ganz lange nicht mehr gespielt und mich richtig drauf gefreut, kohle gibts auch , als studierte kriegt man 9000+statt 6000+, hat sich gelohnt:)
Das ist aber nen recht großer Unterschied. Den einzigen Sim den ich mal hatte er Schauspiel studiert hat war am Ende als Komiker unterwegs ^^

hab übrigens länger als 2 std. aus versehen gespielt am stück und nichts passiert...ist aber keine entwarnung, nur mal so gesagt nebenher
Vielleicht lag es ja wirklich nur an diesem einem Programm. Hoffe es jedenfalls :nick:

das spiel hat sich selbst übertroffen, die namen der babys: Elena, Felix und Hendrik...ich muss niemanden umbennen :up:
Wow, ich dachte es sind Zwillinge? Glückwunsch zum zweiten mal Drillinge. Steht denn schon fest was bei der zweiten Schwangerschaft rum kam?
Interessant das es aber wieder die selbe Konstellation wie bei deinen ersten Drillingen ist 😄

*Kopf tätschel* Bei mir kannst du sein wie du willst, ich nehms dir nicht krumm 😘

Das stelle ich mir ja äusserst spannend vor... 😴 ... 😄
Ist ähnlich als wenn ich früher mit meiner Schwägerin geschrieben habe, mehr als ein OK kam da auch nie als Antwort.

Das ist sowas von fies! 😯
Nö, der braucht das. Vor allem weil ich ihm dann schon gefühlte tausend mal gesagt habe GEH INS BETT ... 😤

Lol, kann schon sein. 🍅 Bei uns heisst Paprika übrigens Peperoni.🫑
ÄHM ... WAS??????
Das sind doch zwei verschiedene Sorten ... eine Paprika ist dick und süß und eine Peperoni ist dünn und scharf ... das ist ja fast so als würde man zu Frühlingszwiebeln Lauch sagen %)
paprika.jpg Peperoni.jpg

Oh cool! Wo warst du denn?
Kreuzlingen ... Arenenberg (da kam ich jetzt aber nur wegen dem Napoleonmuseum drauf, da waren wir damals auch) und Schaffhausen. Ich weiß das wir auch mal tiefer drinnen waren, also nicht nur an der Grenze, aber das ist Jahre her. Ich erinnere mich nämlich auch noch daran das wir irgendwo durch die Berge gefahren sind (Bin dabei aber innerlich gestorben da wenn ich raus gesehen habe nur den Abgrund sah 😱) wo wir da aber dann am Ende hin sind, keine Ahnung. St. Gallen (ich guck mich nebenbei so auf der Karte um) da waren wir auch. Und irgendwann wollten wir irgend wo in der Schweiz hin, landeten dann in Österreich und am ende waren wir in Bayern 🤣 Soviel zum Thema Männer verfahren sich nie :LOL:

Wir haben ja versch. Dialekte und iwie hat jedes (Berg)Kaff auch nochmal seinen eigenen. Also wenn ich mit nem Alpöhi rede, dann versteh ich den auch nur mit Müh und Not. 🐐 😅. Deswegen, ja, ich denke schon dass gerade die "kleinen" langsam aussterben. Die Jungen zieht es ja eher in die Städte.
Wo ich so 6 war, also Anfang Schule hatte ich mit jedem was nicht wie das klang was ich von zu hause kannte meine Probleme. Je älter ich wurde umso besser verstand ich die. Für mich war das damals ein Sprachlicher Kulturschock. Wir wohnten bei einem Ehepaar in einem kleinen Dorf nahe Allensbach (Bodensee) und die hatten auch einen ordentlichen Dialekt. Dann sind wir das erste mal rüber in die Schweiz und ich dachte echt die sprechen ne andere Sprache. 😆 Als wir das letzte man runter zum Bodensee sind hatte ich keine Probleme mehr mit den ganzen Dialekten, die hatten am ende meine Mitschüler weil in den drei Wochen hat man sich irgendwie angepasst. Mittlerweile würde ich wahrscheinlich nichts mehr verstehen.
Wobei ich es nicht verstehen werde wieso es alle immer in die Stadt zieht. So nen Dorf ist doch soviel schöner. Gut Einkaufen ist meist für nen Popo, aber irgendwie finde ich es dort viel schöner. Ja ja sagt die die selber in ner Stadt wohnt.

"Irwie" kommt von Birksche
Okay, das überrascht mich jetzt 😯

Das ist aber auch sowas von fies! 😦 Ja, dann kannst du ihn ruhig "ankacken" wenn er am Einschlafen ist. 😁
Das ist eben mein Mann. Aber er würde mich nie auf harten Boden fallen lassen, so gemein ist er dann doch nicht. ^^

Echt nicht? Dann will ich auch nicht weiter spoilern.
Das die da sterben können weiß ich, deswegen hab ich es ja nie gemacht 😉

Circe sieht nur wegen der Kriegsbemalung so... interessant aus. Sie könnte glatt bei "Vikings" mitmachen. 😅
Willst du etwa sagen ohne sieht sie blöd aus?

Echt? Die beiden sind ja die, die ich am wenigsten hübsch finde. 😆
Ja echt ^^ Ich finde die echt schnuckelig. 🥰

Ja, schon ein bisschen. 🤣 Sagt die, deren Selfsim in Ohnmacht fällt, wenn sie auf Caleb oder Morgyn trifft.
Solang es nur ein bisschen ist, kann ich mit leben :nick: Hast du die beiden etwa zu Promis gemacht? 😄

Freut mich wirklich sehr dass dir meine Sim-Kinder gefallen! ☺️
Sie gefallen mir immer, auch wenn ich nicht jedes mal so expliziert etwas dazu sage. Ist wie mit deinem geschriebenen, das gefällt mir auch jedes mal, auch wenn ich nicht wirklich etwas dazu sage 😭 <- ich beim letzten Teil.

Vielleicht hat der wie deiner angst vor dem Wasser 😅


Aktuell bin ich ein wenig vom Schlechten Wetter geplagt. Ständig regnet es -.- nervt mich ein wenig. Basti anscheinend weniger

20.03.21_05-35-03.jpg

er war Stundenlang draußen und beschäftigte sich mit diesem kleinen Racker. Naja so gesehen kamen sie immer zu dritt nach Hause nur das es dieses mal ein Hund ist. 😊 Eigentlich bin ich kein Fan von kleinen Hunden, aber da kann man nicht mehr nein sagen 🥰
Nachwuchs gab es immer noch keinen ^^
 
  • Danke
Reaktionen: Nabila und kalki52003

Imani

Member
Registriert
März 2015
Nach langer Abstinenz habe ich mich nun an einen „neuen“ Spielstand gewagt (bzw. einen alten genommen und neu gespeichert, so dass ich nicht alles neu besiedeln muss, und ich mich erfreuen kann, wenn mir noch bekannte Sims auftauchen).

Meine neue Simdame soll den Anfang eines Generationenspiels werden, da mit die Challenge Unterschiede im Stammbaum viel Spass machte. Fand es spannend die Familie wachsen sehen und den Stammbaum zu pflegen. Aber es artete doch etwas aus, mit Familienzweigen. Meine damalige zweite Generation hatte als Ziel einen Jungen und ein Mädchen bekommen. 3 Schwangerschaften = 3 Jungs. 4 Schwangerschaft Zwillinge ein Junge und ein Mädchen. Irgendwann kam dann noch ein Mädchen als Nachzügler (weiss aber nicht mehr weshalb, ob wegen Risiko im MC, oder Wunsch von den Sims). Jedenfalls war das dann doch ein recht grosser Stammbaum, da die alle auch Familien gründeten. (Die Schwester hatte auch 4 Kinder, bei der zweiten Schwangerschaft hatte sie Drillinge).

Nun hoffe ich, dass der Stammbaum überschaubarer bleibt. Mal gucken wie gut mir das gelingt. Spiele ohne grosse Challengeziele. Habe mir nur ein paar Regeln aufgestellt. Will z.B. die Merkmale und die Karriere mit Zufallsgenerator auswählen, damit ich da nicht immer dasselbe mache. Aber lasse mir offen, das auch selber zu wählen, wenns mir gerade passt.

Das ist also meine Simdame Laia Bonilla und ihr Mann Donnie Moore. Sie haben auch bereits einen Sohn, der aktuell Kleinkind ist, aber da habe ich noch kein Bild


09A5B93C-3C62-4431-82C1-D89B503C9713.jpg
3B2EEE04-7100-4DC7-A56C-514A612694E0.jpg

Edit: Dass man in der Schweiz Peperoni 🫑 sagt, kann ich bestätigen:LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

och leute, ihr sollt doch aufmerksam lesen was ich schreibe... :lol: wer ist papa geworden? Jamie und Moritz, wer hat zwillinge? Jamie... wer hat ein kind? Moritz...wer ist zu besuch und versorgt die drei kleinen? Arklan und Laurie... wer wohnt dort mit den 3 babys? Moritz und Lena ( ein baby) und Jamie und frau in spe (2 babys) ...mit wem spiele ich? Laurie und Arklan...:D alles klar? ich frage euch morgen noch mal ab=)

@Nabila, Morgyn hat taucher gespielt: gluck, gluck weg war er:glory:

Hattest du schonmal 3 Babys gleichzeitig im Spiel
allerdings, Laurie, Jamie und Moritz sind drillinge...wie du ja jetzt siehst habe ich i.m. noch keine kinder mit Arklan und Laurie:D aber mit sicherheit wird es wenns mal soweit ist nur eins, dafür werde ich sorgen
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Ja aber woher sollen wir wissen das die zusammen wohnen????
Das hast du nirgendwo gesagt, oder ist bei keinem von uns angekommen 😅
das stimmt! aber ich dachte mit folgendem satz wäre klar dass es nicht meine babys sind ;)...ich zitiere mich selbst
das spiel hat sich selbst übertroffen, die namen der babys: Elena, Felix und Hendrik...ich muss niemanden umbennen
ich denke die verwirrung liegt an unseren verschiedenen spielweisen, ihr zeigt meist eure haushalte und ich halt oft die verwandtschaft, die wir mit unserm besuch beglücken...sonst hätte ich nicht viel zu zeigen, denn es dauert ja monatelang bis meine eigenen mal nachwuchs kriegen:D aber ich gucke hier auch immer nur die fotos an, den text überflieg ich meist...
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

Das es nicht die Kinder von deinen beiden, die du aktiv spielst, sind weiß ich, aber wenn du ein Bild mit drei Klenen zeigst geht man erst mal davon aus das einer von Laurie's Brüder Drillinge bekommen hat.
Vor allem wenn du vorher noch Bilder zeigst wo eine so Anfang schwanger ist und eine kurz vor Ende. Da geht man eben davon aus das es bei einem drei auf einem Schlag gab. 😉 Und auch wenn es nur die Kinder von Laurie's Brüdern sind, kann man doch trotzdem Gratulieren zum Nachwuchs, oder etwa nicht 🤔
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Vor allem wenn du vorher noch Bilder zeigst wo eine so Anfang schwanger ist und eine kurz vor Ende
ja das war lustig, als wir ankamen war der bauch von Lena noch genauso klein wie der bei der anderen ( deren namen ich immer vergesse ), der hat sich auf einmal aufgeploppt...als ich denen kinder gemacht hatte, waren die schwangerschaften so 2-3 std. auseinander...

Und auch wenn es nur die Kinder von Laurie's Brüdern sind, kann man doch trotzdem Gratulieren zum Nachwuchs, oder etwa nicht
auf jeden fall, schliesslich ist Laurie ja tante geworden...:up:

ich hab aber nicht alleine auf dich reagiert, denn Lost hatte ja auch gemeint es seien unsere drillinge:)

maaan meine "belehrung" war doch nicht bierernst gemeint;)
 

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
32
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

... mehr als ein OK kam da auch nie als Antwort.
Ich auf WhatsApp... 🤣
Vor allem weil ich ihm dann schon gefühlte tausend mal gesagt habe GEH INS BETT ... 😤
Aww, find ich iwie voll süss! ☺️
eine Paprika ist dick und süß und eine Peperoni ist dünn und scharf
Heisst bei uns beides Peperoni. 😁
irgendwann wollten wir irgend wo in der Schweiz hin, landeten dann in Österreich und am ende waren wir in Bayern 🤣
Ach, ähneln sich ja alle 3... also was solls! 😅
Willst du etwa sagen ohne sieht sie blöd aus?
Nein, blöd nicht, aber sehr basic:



Ja echt ^^ Ich finde die echt schnuckelig. 🥰
Als JE will ich denen dann ein paar ordentliche 🧔 verpassen (ich wünschte wir hätten mehr Auswahl!) viell. gefallen sie mir dann besser.
Hast du die beiden etwa zu Promis gemacht? 😄
Tzz... also bitte... so etwas einfältiges würde ich doch niemals tun. 😏





Uff... da musste sich selbst die echte Nabila von hinter dem Bildschirm arg zusammenreissen, als die beiden anfingen krass rum zu posen. 😆



"Verpi** dich, Cassandra Grusel! DAS SIND MEINE!" 😡



Aww, gegenseitig haben sie sich auch geknipst. 🥰





Vlad ist ebenfalls ein treuer Fan und zwar bis(s) zum 🪦.



Ich bin die, die ihren 🍑 so schön in die 📸 streckt. Sogar Caleb fällt bei Morgyns Anblick in Ohnmacht. :ROFLMAO:

OMG das war lustig! Danke für die Idee auf jeden Fall, auch an @Birksche! Es hat so viel Spass gemacht. 🤩
Sie gefallen mir immer, auch wenn ich nicht jedes mal so expliziert etwas dazu sage. Ist wie mit deinem geschriebenen, das gefällt mir auch jedes mal
Dankeschön! 😊 Ehrlich, das freut mich enorm! 🙌
😭 <- ich beim letzten Teil.
Ja, ich auch! Es ist so furchtbar, dass ich mich jetzt schon wieder mit 4 Katzen rumschlagen muss! 😭
Naja so gesehen kamen sie immer zu dritt nach Hause nur das es dieses mal ein Hund ist. 😊
Haben sie den Hund etwa adoptiert? 🥰 Und sonst habt ihr nichts unternommen im Dschungel????

@Birksche
Die Kleine ist ja putzig! :Love:

@Imani
Sehr schön, wieder von dir zu sehen und zu gucken! 👏
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

@Birksche: Die Nadja ist wirklich super süß!!! :love:
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Ich hatte ja vor einigen Tagen kurzfristig eine neue Familie angefangen. Also nur für die Garten-Challenge eben.

Die Regeln dieser Challenge:
Garten-Challenge:
Die Challenge-Regeln sind einfach:
- Erstelle einen Sim.
- Starte auf einem leeren Grundstück.
- Setze das Geld des Sims auf 0 Simoleons.
Das geht so:
Strg+Umsch+C
testingcheats true
money 0
- Baue nach und nach einen Garten auf.
- Der/die Sim darf nur Geld durch Garten-Aktivitäten verdienen, z.B.
Wildpflanzen ernten und verkaufen
Gartenpflanzen anbauen und verkaufen
Blumengestecke herstellen und verkaufen
- Wenn Dein Sim etwas Geld verdient hat, kannst Du ihm ein kleines Haus bauen.
- Die Challenge ist geschafft, wenn Dein Sim 100.000 Simoleons verdient hat, incl. Haus-Wert.
- Nebenziel: Gärtner-Bestreben: Freiberuflicher Botaniker.

Ich habe es gerade vorhin geschafft, sind sogar mehr gestern (im Spiel) waren es noch knapp unter 100.000, da waren es etwas über 97.000.
Heute nun alle abgeerntet, und nun sind es sage und schreibe 134.120.
Hatte es ja auch endlich geschafft, viele, sehr viele Drachenfrüchte zu züchten, musste da erst Löwenmäulchen und Erdbeeren anpflanzen und die dann miteinander veredeln, damit ich Drachenfrüchte bekomme.

Das ist meine Simin Flora Blume, die fleissige Botanikerin und sie Liebt die Natur:
Flora Blume.JPG

Hier noch den Garten meiner Flora, nachdem die Challenge geschafft wurde:
Mein Garten (Challenge geschafft).jpg

Die beiden Felder links in der Mitte, das sind meine Drachenfrüchte. Die ich auch noch extra gepflanzt habe, nachdem sie von meinen gekreuzten Pflanzen geerntet wurden.
Wie ihr sehen könnt, ist auch noch nicht wirklich ein Haus da, aber einen Grundriss habe ich mal gemacht, damoit meine Simin an dieser Stelle kein Feld anlegt.
Meine Simin ist noch Junge Erwachsene und hat noch 17 Tage bis zur reifen Erwachsenen.

So, nachdem ich das geschafft habe (die erste Challenge die ich versucht und geschafft habe (also durchgehalten)), werden nun wieder meine anderen Familien gespielt.
Wollte halt nur mal diese Challenge versuchen, und ob ich da mal durchhalte.

Wollte es euch nur mal hier mitteilen, weil ich so stolz bin, das ich diesmal durchgehalten und das geschafft habe. :lalala:
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

Ich auf WhatsApp... 🤣
Vielleicht sollte ich deinen Leutchen mal sagen das du hier regelrechte Romane schreibst, dann geben sie sich nicht mehr mit einem OK zufrieden 😂

Aww, find ich iwie voll süss! ☺️
Hmm, also mein Mann findet das nie süß ... er findet es eher nervig :unsure:

Heisst bei uns beides Peperoni. 😁
:Oo: komisches Land 😋

Ach, ähneln sich ja alle 3... also was solls! 😅
Na das hättest du damals meiner Ma mal sagen müssen =) die war sowas von auf 180 :rolleyes:

Nein, blöd nicht, aber sehr basic:
Ich würde ihr so vielleicht eine andere Frisur geben, eine mit Pony und dann sieht sie auch so super aus.

ls JE will ich denen dann ein paar ordentliche 🧔 verpassen (ich wünschte wir hätten mehr Auswahl!) viell. gefallen sie mir dann besser.
Mehr Bärte wäre wirklich mal etwas tolles. Ich hab zwar einige CC aber wenn ich nur so nen bisschen will endet es immer bei dem selben. Also in dem wie Danny ihn hat, oder Martin, oder Sven ... und was weiß ich noch wer ^^ Aber ich weiß echt nicht was dich an den beiden stört, ich find sie süß =)

Tzz... also bitte... so etwas einfältiges würde ich doch niemals tun. 😏
Verzeihen sie, wie konnte ich nur so etwas von ihnen denken ☺️

Ich bin die, die ihren 🍑 so schön in die 📸 streckt. Sogar Caleb fällt bei Morgyns Anblick in Ohnmacht. :ROFLMAO:
Und das dann direkt neben dir 😲

Ja, ich auch! Es ist so furchtbar, dass ich mich jetzt schon wieder mit 4 Katzen rumschlagen muss! 😭
Als ich das gelesen habe, hätte ich dir am liebsten etwas um die Ohren geworfen ... aber zu deinem Glück bis du ja weit genug weg 😝

Haben sie den Hund etwa adoptiert? 🥰 Und sonst habt ihr nichts unternommen im Dschungel????
Jap wurde adoptiert. Eigentlich tu ich das sonst nicht, aber bei dem Anblick konnte ich nicht anders. ☺️
Ich hab an dem Tag vielleicht ne halbe Stunde in den Spielstand rein geschaut. Da mach selbst ich nicht viel, vor allem wenn es die ganze Zeit nur regnet.

Aktuell spiele ich in einem komplett neuen Spielstand. Mit weniger als 20 Mods gerade mal im Spiel, glaubt man nicht, ist aber so. Wobei viele nur dafür da sind um das Aussehen im Spiel zu ändern. Andere Füße, von mir überarbeitete Augen damit die nicht mehr so spiegeln ... wirkliche Mods die etwas am Spielgeschehen ändern sind der MC und 3 andere Mods.
Warum das ganze? Ich wollte mal wieder ein Gefühl fürs Spiel bekommen. Ich hab Mods im Spiel die ich schon seit Jahren nutze und hab diese nie raus genommen. Ich weiß also nicht ob die wirklich noch nötig sind. Das wollte ich damit jetzt raus finden.
Nur hätte ich nie gedacht das mir meine beiden Test Sims so ans Herz wachsen 🥰

23.03.21_05-17-37.jpg

Das sind Julian und Jonas Fröhlich.
Was passiert mit Sims die mir ans Herz wachsen? Sie bekommen eine Geschichte 😄
Kennengelernt haben die beiden sich auf der Arbeit und Jonas war schnell hin und weg von ihr. Damals hieß Julian noch Julia. Sie hatte schon seit längerem das Gefühl das bei ihr irgendwas nicht richtig war, aber da sie nie einer für ernst nahm unterdrückte sie es so gut es ging. Jonas merkte nach kurzer Zeit das Julia etwas zu bedrücken schien, aber bis sie das erste Mal darüber sprach dauerte. Als sie es ihm dann endlich erzählte, war er die treibende Kraft der sie dazu ermutigte endlich etwas zu ändern. Jonas stand immer hinter ihr und gab ihr den halt den sie brauchte. Anders als von ihm befürchtet änderte sich an seinen Gefühlen nichts als aus Julia Julian wurde. Und auch wenn seine Kollegen und Familie ihn immer wieder damit aufzogen das er jetzt ne Schwuchtel sei, heiratete er Julian.

Das wäre so die Kurzfassung, wahrscheinlich werde ich es die Tage noch mal Ausführlicher schreiben, ich kenne mich ja 😁
Für die die solche Geschichten lieben, ich hab da ein paar von Klick (eine ist aber noch nicht Online ... vergessen ^^)
 
  • Danke
Reaktionen: Quantico und Birksche

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
32
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Und das dann direkt neben dir 😲
Voll romantisch! 🥰
Als ich das gelesen habe, hätte ich dir am liebsten etwas um die Ohren geworfen
Solange es keine Katzen sind. 😉
Jap wurde adoptiert. Eigentlich tu ich das sonst nicht, aber bei dem Anblick konnte ich nicht anders. ☺️
Verständlich. Ich hoffe es gibt iwann mehr Pics. 😍
Das sind Julian und Jonas Fröhlich.
Schöne Story. 🙂
Bei der Pose musste ich aber lachen. Sieht bissel so aus, als hätte man Julians Kopf "aufgesetzt". 😅
Hast du auch eine Story von der Wissenschaftlerin und ihrem Militärmann? Die beiden finde ich nämlich interessant. Haben die nicht ein Alienbaby? :alien:


Aufmerksame Mitleser haben einen Stammbaum verlangt (😱), dieser Bitte bin ich natürlich nachgekommen (🥵).

Da ich mit mehreren Gründern gestartet habe und einige mit versch. Partnern Kids hatten, sind daraus 5 Stammbäume entstanden. Macht Sinn, oder? 🤔 Wenn man jeweils auf die blauen Link-Zeichen klickt (🔗), wird man zu einem anderen Stammbaum verlinkt.

Lilith Vatore ist schon Uroma weil ich Dahlia, ihre Tochter aus meinem Hauptsave, in die Steinzeit verschoben- und auch noch in den Stammbaum gequetscht habe.
Daka ist in diesem Save nicht die Tochter von Caleb.

Hart

Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen und nichts durcheinander gebracht.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

die drillinge, die keine sind, sind nun kleinkinder, wir waren aber noch nicht da, deswegen jetzt nur portraits...
das sind Jamie und Parla, die eltern der zwillinge...
40827849eo.jpg
40827850sa.jpg

...Elena und Felix
40827851kc.jpg
40827852ry.jpg


Moritz und Lena, die eltern des einlings...
40827863lr.jpg
40827864ch.jpg

...Hendrik
40827853uv.jpg


ganz ehrlich ja die zwillinge sind süss...aber bei Hendrik werd ich schwach🥰...woher hat der eigentlich diese grünen augen?
 

Quantico

Newcomer
Registriert
März 2021
Das sind super schöne Bilder und wunderschöne Geschichten 😍

Mal eine ganz blöde Frage bin hier sehr neu und Sims4 spiele ich auch noch nicht so lange. Wie bekommt ihr solche super schönen Bilder hin
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Das sind super schöne Bilder und wunderschöne Geschichten 😍

Mal eine ganz blöde Frage bin hier sehr neu und Sims4 spiele ich auch noch nicht so lange. Wie bekommt ihr solche super schönen Bilder hin
willkommen im Forum Quantico :up:

einfach auf taste C drücken, ob im CAS oder ingame..einige benutzen auch posen aber die meisten fotos hier sind einfach schnappschüsse...ich bearbeite meine fotos meist noch mit PhotoScape wenn sie z.b. zu dunkel sind und meist geb ich ihnen den rahmen und gegenlicht das gibt ihnen mehr tiefe, finde ich, den CAS-fotos mach ich einen weissen hintergrund mit nem farbtool weil ich das hintergrundblau nicht mehr sehen kann:lalala:...aber einfach auf C drücken und die fotos in jpgs umwandeln reicht auch:)


so Laurie hat gestern noch die drei besucht...ich bin zum erstenmal auf die idee gekommen ihnen geschenke mitzubringen...oh wow die haben sich total gefreut, das war so süss
erstmal hatten sie wohl schon auf laurie und alex gewartet:D
40836114wb.jpg


und nun die geschenke-übergabe...
40836119gb.jpg

40836120sa.jpg


40836122bp.jpg

40836124cs.jpg


40836126lb.jpg

40836127el.jpg


guck mal wie süss, als ich später Hendrik suchte hat er ganz alleine im K-zimmer mit den klötzchen gespielt...uiuiui...ich schmilze dahin🥰
40836137xm.jpg
 

Quantico

Newcomer
Registriert
März 2021
Birksche
Vielen Dank für deine Antwort
Ich werde das am Wochenende mal testen ob ich das hinbekomme und dann stelle ich euch meine Aktiven Sims mal vor
Wie macht ihr das eigentlich spielt ihr mit selbst gebauten Häusern und Schauplätzen oder nehmt ihr die aus der Galerie?
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

Deine Definition von Romantik ist Interessent 😏

Solange es keine Katzen sind. 😉
Ich werfe keine Katzen :nonono: wie wär es mit einem 2kg Packet Zucker 😋

Verständlich. Ich hoffe es gibt iwann mehr Pics. 😍
Wird es, früher oder später. Aber ich hab noch nicht die Mods drin die ich für den Spielstand brauche und da ich mir den auch nicht zerschießen will, müssen sie eben warten ^^

Ich hatte diese Idee schon länger, aber das Spiel hatte mich da etwas zu sehr eingeschnürt. Durch Zufall fand ich aber einen Mod der es mir ermöglichte 😁

Bei der Pose musste ich aber lachen. Sieht bissel so aus, als hätte man Julians Kopf "aufgesetzt". 😅
o_O na dann sollte ich dir nie Bilder auf meinem Kindergarten/Schule zeigen oder mein Passfoto ... die sehen alle so aus. Deswegen empfinde ich es wohl auch nicht als komisch ^^

Hast du auch eine Story von der Wissenschaftlerin und ihrem Militärmann? Die beiden finde ich nämlich interessant. Haben die nicht ein Alienbaby? :alien:
Soweit bin ich noch nicht. Das letzte war Lilly und Jimmy und seit da an kam ich zu nichts neuem. Ich will zwar aber mein Kopf ist im Moment etwas ... ähm ... durch den Wind.
Und ja Darian Tochter ist ein Alien ... die aber eigentlich schon erwachsen ist 😅

Aufmerksame Mitleser haben einen Stammbaum verlangt (😱), dieser Bitte bin ich natürlich nachgekommen (🥵).
WOW Respekt das du mit der Seite klar kommst. Ich bin damals fast verzweifelt 🤣

wow die haben sich total gefreut, das war so süss
Das kann man wohl so sagen. Ich habe echt noch nie einem Kleinkind etwas geschenkt :schäm:

guck mal wie süss, als ich später Hendrik suchte hat er ganz alleine im K-zimmer mit den klötzchen gespielt...uiuiui...ich schmilze dahin🥰
Da möchtest du am liebsten die Familie wechseln ^^

Wie bekommt ihr solche super schönen Bilder hin
Ich nutze im Spiel den Tap-Modus. Das hat den Vorteil das man die Kamera einfach besser bewegen kann. (Klick das bezieht sich zwar auf Sims 3 aber die Bewegungen der Kamera sind bei 4 nicht anders) Positiver Effekt dabei ist auch das die Gedanken und Sprechblasen verschwinden. Einzig der Diamant bleibt, den kann man aber mit dem Cheat headlineeffects off ausblenden.
Ansonsten ist es wie im echten Leben, den perfekten Moment abwarten und dann den Auslöser drücken oder im Fall von Sims 4 die C Taste :nick:

Wie macht ihr das eigentlich spielt ihr mit selbst gebauten Häusern und Schauplätzen oder nehmt ihr die aus der Galerie?
Teils teils. Hängt von meiner Lust ab. Hab ich keine Lust zum bauen nehm ich was ich in der Galerie finden kann. Aber selbst da ändere ich dann recht schnell irgendwas ab 😅 Ich bin da manchmal etwas schwierig ^^
 

Imani

Member
Registriert
März 2015
@Birksche
Ich nutze eine Mod, der den CAS-Hintergrund ändert. Da musste ich bislang auch noch nie irgendwas updaten.

Wenn dies dich, oder jemand anderen interessiert, kann ich mal schauen wie der heisst. Es sind drei Dateien, einmal die Mod selber, die Datei mit der gewünschten Hintergrundfarbe, und als drittes noch eine Datei, die dafür sorgt, dass auch der Boden, wo die Sims drauf stehen, umgefärbt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

ich hätte da noch 2 fotos...
40841828ee.jpg

40841830ca.jpg

der arme kerl, bis wir den im bettchen hatten :rolleyes: die beiden anderen schliefen schon lange, die die ich nicht steuern konnte haben die insbettbring-aktion immer wieder unterbrochen und selbst Arklan hat das gemacht, bis dann endlich Laurie es geschafft hatte..danach sind wir dann beruhigt gegangen...
Das kann man wohl so sagen. Ich habe echt noch nie einem Kleinkind etwas geschenkt
ja ich bin auch sonst noch nie auf die idee gekommen, hab alles sogar wie es sich gehört per tel. bestellt...aber es lohnt sich wirklich...
Da möchtest du am liebsten die Familie wechseln
ganz und gar nicht, ich war froh als wir wieder zu hause waren, zuviel stress mit dreien (obwohl ich hendrik gerne mit nach hause nehmen würde ):lol:... mich kribbelts jetzt doch Arklan und Laurie ein baby machen zu lassen, wäre ja auch schön jetzt wo gleich 4 spielkameraden in der familie sind ( dass es nur eins wird, dafür werde ich sorgen );)

@Birksche
Ich nutze eine Mod, der den CAS-Hintergrund ändert. Da musste ich bislang auch noch nie irgendwas updaten.

Wenn dies dich, oder jemand anderen interessiert, kann ich mal schauen wie der heisst. Es sind drei Dateien, einmal die Mod selber, die Datei mit der gewünschten Hintergrundfarbe, und als drittes noch eine Datei, die dafür sorgt, dass auch der Boden, wo die Sims drauf stehen, umgefärbt wird.
ja hat mich glaub ich Sem schon mal drauf aufmerksam gemacht aber ich möchte dafür keine mod im spiel, mit dem farbeimer-tool geht es recht schnell und ich bearbeite sowieso jedes bild...trotzdem danke für das angebot:)
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Erinnert ihr euch noch an meine Straud Familie? Ist schon sehr lange her, gestern nun dachte ich mal so, spiele doch meine Strauds mal weiter. War ganz überrascht als ich in meinen gespielten Haushalt bin, die haben ja schon 2 Babys. Das hatte ich gar nicht mehr in Erinnerung, wusste nur noch vom Familienoberhaupt Johann Straud und Sohnemann Johnny, das war mir noch im Gedächnis, aber das Johnny schon verheiratet und Vater ist, das wusste ich gar nicht mehr.
Die beiden kleinen Jungs sind nun beide mit 2 Tagen Altersunterschied zum Kleinkind geworden, gerade ist mein Jüngster zum süßen Kleinkind geworden.

Kurz noch zur Erinnerung für die die sich nicht mehr dran erinnern oder zum ersten mal was von meinen Strauds hören.

Also Gründer war natürlich Vladislaus Straud, den ich aber vom Vampirismus geheilt hatte, darum ist der auch schon lange an Altersschwäche gestorben. Meine Geschichte dahinter ist vorlgendes, Vladi hat für die Liebe seines Lebens, meine wenigkeit (könnt ihr euch noch erinnern, Vladi hat meinen Avatar geheiratet) seine Unsterblichkeit aufgegeben und mich (meinen Avatar) geheiratet.

Wir haben zusammen 5 Kinder bekommen: Maximilian, Wolfgang (der war immer mein Liebling, habe mich aber doch für seinen jüngeren Bruder Johann entschieden, das der den Haushalt weiterführt), Charlotte, Johann (der Opa meiner beiden kleinen Jungs) und Elisabeth.
Maximilian bekam einen Sohn Crispin und hat inzwischen auch schon 2 Enkel Tochter Maxima die schon ein Teenager ist und den Nachzügler Georg ein süßes Kleinkind.

Mein Liebling Wolfgang wurde Vater von 5 Söhnen und eine Tochter: Anton, Günther, Stefan die Zwillinge Fabian und Florian und jüngste Tochter Emma. Großvater ist mein Wolfgang auch schon von dem Ältesten Sohn Anton die beiden Rüdiger und Esmeralda. Von Günther den Enkel Tobias und von Stefan die beiden Aurelia und Elmar. Die Zwillinge sind noch nicht verheiratet und haben noch keinen Nachwuchs. Und die Tochter Emma ist noch eine Teenagerin.

Die älteste Tochter Charlotte hat einen Edward Edel geheiratet und heißt nun Straud-Edel, ebenso die Kinder. Wovon sie zwei hat, Oliver und Ronja. Beide sind auch schon verheiratet und Ronja hat einen Richard Richter geheiratet und heiß nun mit Nachnamen Richter (ohne Straud davor).
Oliver hat den Sohn Charles und Ronja den Sohn Thomas.

Das ist erstmal der Nachwuchs von Vladis un meinen 3 ältesten Kindern, die aber alle 3 schon an Altersschwäche gestorben sind.

Nun kommen wir zu unseren beiden Jüngsten die noch leben. Mein Johann der den Haushalt weiterführt und die beiden süßen Enkeljungs hat, ist auch schon ein Senior während die Jüngste Elisabeth noch eine reife Erwachsene ist. Sie war ein Nachzügler.

Also der Johann wie schon erwähnt hat einen Sohn Johnny der wiederum nun die beiden Kleinkinder, die ich euch nachher zeigen werden, Johann-Elias und Jakob-Emil. Das ist also der Haushalt den ich weiterführe und von dem ich auch nur berichten werde.

Aber erst noch zu Elisabeth, die Darius Maul geheiratet hat und nun Straud-Maul heißt, ebenso die Kinder. Sie hat 2 Kinder Kunibert und Pauline, aber noch keine Enkel.

Nun also zu meinen beiden Kleinkinder.

Johann-Elias-Straud:
9. Johann-Elias Straud.JPG
Johann-Elias Straud (Kleinkind).JPG

Jakob-Emil Straud:
11. Jakob-Emil Straud.JPG
Jakob-Emil Straud (Kleinkind).JPG

Ich bin gespannt ob die Kleinen die Straudsche Nase geerbt haben. Der Papa Johnny und der Opa Johann haben beide die Straudsche Nase.
So das wars erstmal von meinen Strauds.
 

Quantico

Newcomer
Registriert
März 2021
Hallo Zusammen
Nun zeig ich euch mal ein wenig meine kleine Sims Geschichte.
Angefangen hat alles mit Anke und Peter Stapelfeld einem frisch Verheiraten Paar im jungen Erwachsenen alter in Willow Creek auf dem Zypressenhain Grundstück.
Und nach meinem Radikal schlag sonst nichts nirgends alles leer.
Anke arbeitete als Köchin ebenso wie Peter beide träumten von einen eigenen kleinen Restaurant und einer grossen Familie.
Sie arbeiteten viele Jahre lang bis sie genug Geld gespart hatten, zum teil auch durch den Verkauf von Ankes Bildern. Sie war eine super Malerin. Bis sie sich ihren Traum erfüllen zu können ihr kleines Restaurant "Lila Wolke" ebenfalls in Willow Creek.
Nun waren sie Erwachsene Sims nur leider ging in all den Jahren ihr zweiter grosser Wunsch eine grosse Familie zu Gründen nicht in Erfüllung.
Anke und Peter wurden über die Jahre immer trauriger. Zumal in ihrem Freundeskreis alle Kinder hatten. Und Anke liebte Kinder über alles.
Eines abends, es war schon sehr spät, kam Peter auf die Idee sie könnten auch ein Kind adoptieren.
Gesagt getan.
Die beiden adoptieren die kleine Nikola die da noch ein Baby war, die Freude über die kleine war so riesig das zeitweilig sogar die Lila Wolke geschlossen blieb.
Nikola war ein bezauberndes Kleinkind und Peter war total vernarrt in sie.
Jede freie Minute verbrachten sie mit der kleinen, spielten mit ihr, lasen ihr vor usw.
Sie besuchten häufig das befreundete Ehepaar Marta und Uwe Westphal mit ihren drei Kindern (Natascha (Teen) Emmy (Kind) und Wolfgang (ebenfalls Kind).
Die beiden Familien fuhren auch zusammen auf den Zeltplatz nach Granit Falls.
An Nikolas Geburtstag wurde gross gefeiert. Wo natürlich Familie Westphal nicht fehlen durfte.
Nun war es soweit Nikola wurde ein Kind und Anke und Peter wurden zu Senioren.
Und der Traum eine grosse Familie zu gründen verschwand, denn sie waren glücklich ihre Nikola zu haben.
Nikola machte ihre Eltern so richtig stolz sie war eine Muster Schülerin und bei den Pfadfindern. Doch dann passierte es eines Morgens Anke fiel zu Boden und starb.
Schock.. alle waren so traurig (ich auch):(
Zwei Tage später wurde Nikola zum Teen aber diesmal wurde keine grosse Feier gefeiert und auch die Lila Wolke blieb weiter geschlossen. Der schock über den Verlust von Anke sass einfach zu tief.
Nur Familie Westphal kam an diesem Tag. Zumindest Marta, Uwe und Wolfgang (Natascha war bereits erwachsen und ausgezogen und Emmy war kurz zu vor verstorben)
Wolfgang und Nikola verstanden sich so gut als es nicht lange dauerte bis die zwei ein paar wurden.
Doch das Unglück lies nicht auf sich warten. Denn kurz nach Nikolas Geburtstag starb auch Peter :(
(Bis zu dem Zeitpunkt hatte ich mit normaler Alterung gespielt, aber ich war so traurig über den Verlust meiner Sims das ich die Alterung neu eingestellt habe auf sehr sehr sehr lang)
Nikola war völlig am Boden zerstört. Nikola zog von Zypressenhain in der Westphal Haus wo Marta und Uwe sie herzliches aufnahmen. Wolfgang freute sich natürlich riesig darüber das seine Freundin nun bei ihm wohnte.
Nikola brachte es nicht übers Herz Zypressenhain und die Lila Wolke zu verkaufen obwohl ihr alle dazu rieten.
Als Nikola und Wolfgang Junge Erwachsene wurden wurde auch direkt geheiratet.
Alle freuten sich nur darüber das Nikola nun Westphal hiess sondern auch das sich bereits der erste Westphal Spross ankündigte. Marta und Uwe freuten sich riesig über ihr erstes Enkelkind.
Die Hochzeitsreise machten Wolfgang und Nikola nach Sulani und verbrachten dort wunderschöne tage.
Direkt nach der Hochzeitsreise zogen sie in Nikolas Elternhaus ein.

Da ist es Zypressenhain
Im Urzustand mit all den Erinnerungen an Anke und Peter.
28.03.21_10:19:29.jpg
(Entschuldigt bitte ich bin kein besonders guter Häuser Bauer und da ich mir selber Verboten habe Häuser von anderen zu verwenden muss ich alles was ich brauche selber bauen. Meine Häuser sind ehr einfach schlicht aber man kann zumindest ganz gut mit ihnen spielen.)

Also Weiter der Einzug in Zypressenhain und der Entschluss. Ein riesiges Haus da muss auch eine riesige Familie her.
Nun kam der erste Sprössling von insgesamt ... Kindern nein ... Kindern zur Welt. Warum Kind Nummer ... kam weis ich auch nicht so genau das hat das Spiel selber entschieden aber egal dazu später mehr.

(Ich werde die Geschichte etwas in mehren Teilen posten. Wer lust hat kann ja mal raten wieviele Kinder am ende rauskommen und in welcher Kombi. Also z.b 4 Jungs und 4 Mädchen oder so) Die Haarfarbe, das Geschlecht und auch zum teil die Eigenschaften hat das Spiel gewählt.

So weiter gehts
Neo Westphal (Ich habe zwar nur Bilder von ihnen jetzt wo sie Junge Erwachsene sind da mir die Screenshot Geschichte noch recht neu ist, aber ich stelle sie euch später noch alle einmal einzeln vor.)

Neo war gerade geboren und Nikola war direkt wieder schwanger. Wir wollen ja eine grosse Familie =)
Alle freuten sich auf den Zweiten kleinen Westphal Racker Zack.
Der kleine Zack war von Anfang an ein wie sagen wir es mal am besten :frage: Naja er war etwas schwierig. Ich weis nicht ob es daran lag das er ein Montagskind ist oder ob mich das Spiel einfach mal ärgern wollte.
Der kleine Zack hat bereits als Baby nur gebrüllt und wollte Aufmerksamkeit und das wo Wolfgang als Koch gearbeitet hat und Nikola wie euch schon denken könnt nicht nur Neo und Zack zu versorgen hatte sondern auch noch ihr ahnt es mit Kind Nummer drei Schwanger war =)
Für euch kurz zur info meine Einstellung (Schwangerschaft wie gewohnt 3 Tage/ Babys 3 Tage / Kleinkinder 21 Tage)
Als Neo zum Kleinkind wurde kam endlich nach den beiden Jungs ein Mädchen auf die Welt Sammy.
Neo war als Kleinkind ein totaler Wirbelwind ganz zur Freude von Opa Uwe der ganz viel mit ihm tobte.
Uwe und Marta kamen sehr oft vorbei und unterstützten die Junge Familie und die beiden genossen natürlich auch die zeit mit ihren Enkelkindern.
Aber die Hilfe der beiden war auch bitter nötig da Wolfgang arbeitete und siehe da Kind Nummer 4 war bereits unterwegs und Zack nun ja war immer noch schwierig.
Als Zack als Kleinkind ein Unruhestifter wurde fing ich etwas an mir um ihn etwas sorgen zu machen. Ob er jemals ruhiger wird :rolleyes:

Kind Nummer 4 wurde nun geboren und siehe da es war wieder ein Junge und bekam den Namen Niklas.
Darauf Folgten Emmy die nach Wolfgang seiner verstorbenen Schwester benannt wurde und Kind Nummer 6 Desert.

Und nun kam ich an dem Punkt das ich mich entscheiden musste.
Entweder teile ich meinen Haushalt auf und mach weiter mit dem Projekt Grossfamilie oder es bleibt bei den Sechs Sprösslingen.
Bis auf Desert alles Kleinkinder.
Da musste ich tatsächlich eine Nacht drüber schlafen.
(An diesem Punkt wusste ich noch nicht das man mit MCC die Haushaltsgrösse einstellen kann, das habe ich jetzt erst hier am Samstag gelesen :()
Info für euch ich habe als ich angefangen habe viel mit Cheats gespielt, Mods ausprobiert und mit Häusern und Familien aus der Galerie gespielt bis das spiel extrem langweilig wurde.
Also habe ich alles überdacht und mir selber Regeln Gesetz. Alle meine Spielstände gelöscht, alles aus meiner Bibliothek, alle CC und bis auf MCC (den ich nur für Einstellungen nutze) auch alle Mods.
Danach wurden dann Anke und Peter Stapelfeld erstellt und ein neuer Spielstand einrichtet. Mit nichts Kein Haus Kein Schauplatz und bis auf meine zwei und Väterlichen Frost auch keinen Sim nichts totale leere.

Und hier mache ich erstmal Pause =)
Und wer lust hat kann ja ein wenig Rätselraten machen
Wieviele Kids es geworden sind und wie ich mich entschieden hab?
 

Quantico

Newcomer
Registriert
März 2021
Nun geht es weiter mit Familie Westphal.
Nachdem ich lange hin und her überlegt hatte stand die Entscheidung fest. Die Familie wird geteilt. Und das Projekt Grossfamilie geht weiter.
Uwe und Marta hatten mittleid mit Nikola und Wolfgang, die auf Grund des Platzes ihren Traum eine grosse Familie zu gründen nun nicht weiterführen konnten also beschlossen sie Wolfgang und Nikola zusätzlich ihr Haus zu Überlassen und Kaufen sich ein Neues sehr kleines Häuschen.

Das sind Marta und Uwe Westphal in ihrem neuen kleinem zu Hause.29.03.21_12:10:14.png

Also zog Wolfgang nun mit Zack und Desert in sein Elternhaus Die Schattenvilla
Dort haben wir es inklusive wie man sieht ein Spiel Paradise im Garten.
29.03.21_11:53:59.png
Und kurz darauf folgte auch schon Kind Nummer 7 Amy ein Mädchen =)
Und kurz danach als wenn man das nicht schon wüsste Kind Nummer 8 Clay
Da ich die Kinder alle zwei Tage hin und her tauschte lasse ich wer bei Papa Wolfgang und wer bei Mama Nikola lebte einfach weg da es so der so ständig wechselte.
Zwischendurch standen nun auch die ersten Geburtstage an Neo und Zack wurde kurz nacheinander zum Kind.
Beide feierten eine Geburtstagsfeier bei der die ganze Familie und ein paar freunde mit dabei waren.
Und passierte es Zack bekam vom Spiel ausgewählt sein erstes Merkmal und ich musste tatsächlich drüber nachdenken ob ich das so möchte. Ich dachte mir na ja wird schon nicht so schlimm und er bekam das Merkmal Einzelgänger.
Das ist eine dieser Entscheidungen bei der man oft erst später rausfindet ob es eine gut oder halt eine nicht so gute war.
Es folgten Kind 9 Anna und kurz darauf Kind 10 Julian.
Es war interessant zu sehen das die meisten der Geschwister sich über ein weiteres Geschwisterkind freuten andere ehr nicht. Und Zack sagen wir es mal vorsichtig mochte keins seiner Geschwister.
Danach kam dann Kind Nummer 11 Clair und einige tage später Kind Nummer 12 Jays.
Und Emmy und Niklas wurden zu Kindern natürlich durfte die entsprechende Party mit Familie und freunden dazu nicht fehlen.
Und da kam auch schon Kind Nummer 13 Valentin zur Welt. und einige Tage Später das vor erst letzte Kind Raven. Somit waren beide Haushalte leider voll belegt.
Zack verkraftet die Geburt von Raven recht schlecht er brauchte ewig um sich wieder zu beruhigen und sogar ein Puppenhaus überlebte dieses Ereignis nicht. Wie soll man sagen Zack konnte Raven von Anfang an nicht ausstehen. Hoffentlich ändert sich das noch.
Einige Zeit später, Raven war schon ein Kleinkind. Da passierte es Schock. Raven und Zack waren beide bei Papa Wolfgang und ich tauschte sie zurück und da sah ich es das rot Symbol mit dem Messer "Langfristiger groll"
Eins stand nun fest die beiden konnten sich nicht riechen und jeder Schlichtungsstelle versuch von Nikola scheiterte dieses Gefühl der beiden zueinander blieb.
Aber auch einige der anderen Kinder hat so ihre Probleme mit Zack und es dauerte nicht lange das auch Valentin den langfristigen groll gegenüber Zack bekam.
Die Jahre vergingen und Nikola förderte jede Fähigkeit der Kinder so gut es nur ging so gehörte Hausaufgaben, ein Musikinstrument lernen genauso zum Tagesablauf wie Pfadfinder.
Die Kinder wurden alle grösser und grösser bis jetzt. Und Nikola sehnte sich immer mehr nach einen leben wieder mit Wolfgang. Der hatte zwischenzeitlich bereits eine neue Freundin an seiner Seite. Trennte sich aber schliesslich von seiner Freundin wegen seiner Frau Nikola.
(Mein Aktiver Haushalt war die gesamte zeit im Zypressenhain bei Nikola und nun wo die Kinder alle gross waren stellte sich die frage wer und wie geht es weiter)
Jetzt sind alle Junge Erwachsene und ich stelle sie euch nun endlich mit Bildern vor.

Das ist Wolfgang Westphal
Um einiges älter und auch schwerer :lol:
Er ist sehr gesellig und irgendwie taucht er überall auf wo ich mit meinen Sims grade bin.
29.03.21_12:05:21.png

Und hier ist seine Frau Nikola Westphal
Sie liebt Musik und spielt sehr gerne auf dem Klavier. Sie hat all die Jahre über den Obst und Gemüse Garten von Anke weiter geführt.
29.03.21_12:00:54.png
Aber nun ist Zeit für Veränderung für grosse Veränderungen.
Sie Verlies Zypressenhain und zog zu ihrem Mann in die Schattenvilla.
Die beiden legten sich einen kleinen Welpen zu den sie Beluga nannten und es ist kaum zu glauben kurz bevor Valentin und Raven zu Jungen Erwachsenen werden ist Kind Nummer 15 unterwegs
Da ist sie die kleine Emma (Da habe ich nichts mit zu tun)
Aber goldig ist die kleine schon. Sie ist tatsächlich auch das einzige Kind das nicht in Zypresshain geboren wurde.
29.03.21_12:06:46.png

Hier haben wir links Emmy Kind Nummer 5 zusammen mit ihrer Schwester Sammy Kind Nummer 3
Beide sind jetzt so gut wie mit der Uni fertig.
29.03.21_12:03:24.png


Und hier haben wir links Desert und rechts Zack ( der am ende die Merkmale bekam Einzelgänger/Hitzkopf/ Böse)
Aber trotz alledem Desert und er mögen sich und ihr Freundschaftsbalken ist fast voll. Die beiden führen aktuell die Lila Wolke weiter das Familien Restaurant

29.03.21_12:01:25.png
 

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
32
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Deine Definition von Romantik ist Interessent 😏
Ist doch voll romantisch, wenn er so nah neben mir liegt! 💘 Für deine anderweitigen Gedanken übernehme ich keine Verantwortung.
wie wär es mit einem 2kg Packet Zucker 😋
Immer her damit, den kann ich gut für meinen ☕ gebrauchen.
WOW Respekt das du mit der Seite klar kommst. Ich bin damals fast verzweifelt 🤣
Was glaubst du wie ich geflucht habe 🤬 und bereits nach ein paar Min. kurz davor war, den 💻 aus dem 🪟 zu schmeissen. 🤣

@Birksche
Die Pics von den Kleinen wo sie Geschenke erhalten sind :Love:! *Zuckerschock*


Da ich seit Beginn der Steinzeit (Wortwitz 😆) nur in Windeburg auf der Insel spiele und mir das langsam zum Hals raushängt, hab ich ne kleine Hood in Sulani gebaut, damit meine Steinzeitler auch mal in den Genuss von Urlaub kommen.



Ist das nicht gemütlich? Aber der Schein trügt. Wie so oft. 😏

Hier also meine Hütten:



Und was passierte dann?



Hat der 💩 🌋 echt nichts besseres zu tun als mein ganzes Werk an dem ich ne gute Stunde sass, innert einer Minute zu zerstören?!

Lucas hat übrigens den Lavabrocken angefasst und stand kurz darauf in Flammen. 🤣



Was ein Idiot, ey 😂. Gut tauchte zufällig Brant Hecking aus der Zukunft auf, um ihm das Leben zu retten.

Aber das war noch nicht genug 🔥:



Das Lagerfeuer geriet, ungelogen, alle 2 Min. ausser Kontrolle und steckte alles und jeden um sich Brand. Zum Glück machten noch mehr Townies...



und sogar eine Celebrity (!) gerade zum richtigen Zeitpunkt eine Zeitreise. Der Lucas will aber auch einfach nicht ins Gras beissen.



Wie viele Sims braucht es um einen Baumstumpf zu löschen?

Aber davon mal abgesehen, haben meine Sims den Urlaub durchaus genossen.









und noch random Pics:





Öhm ja... 😅 Die Steinzeit ist jedenfalls nicht so boring wie man öfters meint. 😁
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

mensch @Nabila, bei deinen sims wirds wohl nie langweilig...ein schreck jagt den anderen...wo waren die sims denn "erkältet", in sulani etwa? würde zu deinem spiel passen... :lol:

an alle dies interessiert: wir waren gestern noch bei Dr. Deaderpool, wir erwarten einen jungen, betonung auf "einen" :D
 
  • Danke
Reaktionen: Nabila und Sem

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

Für deine anderweitigen Gedanken übernehme ich keine Verantwortung.
Was denn für anderweitige Gedanken? :what: Was denkst du von mir????
Romantischer wäre es definitiv wenn ihr an einem See sitzen würdet euch tief in die Augen blickt und den Rest überlasse ich deiner Fantasy 😘

Immer her damit, den kann ich gut für meinen ☕ gebrauchen.
Dafür müsste ich aber erst mal so weit werfen können. Allein bis zum Bodensee sind über 600km ....

Was glaubst du wie ich geflucht habe 🤬 und bereits nach ein paar Min. kurz davor war, den 💻 aus dem 🪟 zu schmeissen. 🤣
Ich kann es verstehen ^^ Hab es damals versucht, aber ich bleib beim Ahnenblatt ist meiner Meinung nach besser zu handhaben 😁

Hier also meine Hütten:
Sieht aber schön auf :nick:
Sind alles mal wieder schöne Bilder, besonders die bei Nachts mit dem Vulkan im Hintergrund 😍

bei Dr. Deaderpool, wir erwarten einen jungen, betonung auf "einen" :D
Und heute Nacht schleiche ich leise zu dir und ändere es auf 3 😈

Hab meine beiden die Tage in meinem Vorgefertigten Spielstand umziehen lassen und aus spaß an der Freude hab ich einfach mal ein paar von meinen Sims dort beheimatet ...

27.03.21_05-38-25.jpg

und was kommt als Begrüßungskomitee 😂 eigentlich hätten nur noch Danny und Basti gefehlt 😅
Ist recht lustig wenn man dem ein oder anderen immer wieder über dem Weg lauft.

Ansonsten bis bei mir im Moment nicht viel los. Ich bin immer noch mit den beiden beschäftigt 🥰

26.03.21_04-42-04.jpg

teste mal hier mal da ein paar Mods die ich schon seit längerem Interessant finde, aber nie ausprobiert habe, da es bei meiner Anzahl an Mods schon ein Wunder war das der MC überhaupt ohne Probleme lief 🤣
Nach dem ich ja doch recht groß ausgemistet habe ... (einzig die Ordner von LittleMsSam und Zero werden größer anstelle von kleiner ☺️ ) dachte ich mir das ich doch mal die Mods ausprobieren könnte.
Kurz um bei mir passiert gar nichts ^^ keine Babys, kein Geburtstag einfach nur total langweiliger Kram.
Wollte ich jetzt einfach mal erwähnen nicht das sich noch einer wundert wo den der angekündigte Nachwuchs bleibt 😏
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Und heute Nacht schleiche ich leise zu dir und ändere es auf 3
ich werde aufbleiben und wache schieben:Mad:

ohoh zuckerschockgefahr...Martin ist wieder da:Love: ich möchte viele fotos sehen, wäre das möglich? oder ist er scheu;-) hast du lust mir den zu geben? erstmal als townie und vielleicht irgendwann mal als sesshafter, jedenfalls wird er sehr, sehr lange leben bei mir, da townies ja nicht sterben in meinem spiel
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

ich werde aufbleiben und wache schieben:Mad:
:lol::lol::lol:

ich möchte viele fotos sehen, wäre das möglich?
Hab da aber nur 84 Stück von 😅 und das sind alles Bilder wo sie, wie Nabila immer so schön sagt "Krass am rumposen sind"

11.03.21_03-48-32.jpg 11.03.21_03-58-17.jpg 11.03.21_04-45-49.jpg

Und warum es so selten bis gar nicht Bilder von ihm gibt? Aktuell habe ich keinen Spielstand mit ihm und wenn ich einen hätte, würde es am Anfang nur so aussehen

18.03.21_06-06-02.jpg 18.03.21_06-12-12.jpg 19.03.21_05-47-18.jpg

hast du lust mir den zu geben?
Wäre Martin ein gewöhnlicher Sim, wie meine anderen (mit Ausnahme von Lex/Jim) würde ich sagen joa kein Problem, aber bei ihm, kann ich es einfach nicht. Klingt jetzt wahrscheinlich blöd aber Martin ist für mich einfach mehr als ein nur ein Sim. Er ist mein Männliches Ebenbild das ich vor Jahren in eine Foto Story, die ich geschrieben hatte, eingebaut habe. Das war zwar noch zu Sims 2 Zeiten, aber diese Verbindung ist immer noch da ... ich weiß das klingt jetzt irgendwie total verrückt ... und ich verlange auch nicht das du es verstehst, ich kann nur sagen wie es ist, egal wie bescheuert sich das anhört ;-) Gerne kannst du mich jetzt auch für Gaga halten, das durfte ich mir auch schon von zwei Psychiatern anhören macht also nichts 😅
 

TheChaosqueen

Member
Registriert
September 2014
Ort
Bremen
Geschlecht
w

Halli Hallo ihr Lieben :)

Bei euch geht es ja wirklich rund her hier! :D

@Birksche, sind das noch die wunderhübsche Selai und Manu oder war ich schon wieder zu lange weg? :D Und ich hoffe du kommst mit den Drillingen plus (hoffentlich) einem weiteren Kind zurecht :lalala: Wie das kleine Mädchen die Hände vor den mund patscht vor Freude! Zuckersüß!
Edit: ich dussel hab eben gesehen, dass ich den Post, der die elternschaft erklärt, schlicht überscrollt habe! Also nicht Selai und Manu, ich war definitiv zu lange weg und habe Laurie für die Mutter gehalten bei den Kids... I am Sorry %)

@Nabila, ich bin ganz ehrlich, wenn ich richtig schlechte Laune habe, schaue ich mir deine Steinzeit Postings an. Dann geht es mir meist besser, da geht ja wirklich immer was und deine Sims haben so c.a. das level an katastrophen im Leben, dass ich derzeit auch führe :glory: Also Danke dafür :) Plus, ich lasse mich auch sehr gerne von einem und Sems Austausch erheitern! Komme mir manchmal ein bisschen Stalkermäßig vor, aber was nimmt man für bessere Laune nicht alles in Kauf :D

@Sem, AHHHH! Martin! Ich schließe mich mit Birksche dem Fanclub an :lol: Und Basti ist sehr wohlwollend gealtert würde ich mal sagen! Der kleine Wuschelkopf in seinen Armen ist schnucklig :)

@Imani, Laila hat eine wirklich zuckersüße Nase! Zum Reinkneifen irgendwie :love: Die Challenge klingt spannend, wenn ich ehrlich bin! Gibt es dazu eine Seite, die das genauer erklärt? Habe bisher noch nicht so mit Challanges gespielt, aber wer weiß, vielleicht ist das ja was!

@Stubi, wow! Da war deine Flora aber wirklich sehr fleißig! So ein großer Garten, schaffst du es, dass sie den alleine pflegt oder hast du hilfe vom gärtner/ vogelscheuche?
 
  • Danke
Reaktionen: Nabila und Sem

Quantico

Newcomer
Registriert
März 2021
Weiter geht es bei Familie Westphal.
Nikola zog zu Wolfgang in die Schattenvilla wo auch Emma zur Welt kam
Neo heiratete und zog mit seiner Frau Cat in eine kleine Wohnung nach San Myshuno
Hier sind die zwei
30.03.21_12:44:37.jpg

Anna heiratete ebenfalls und ging gemeinsam mit ihrem Mann Constantin zur Uni. Wo die beiden auch leben.
Hier sind die beiden
30.03.21_13:07:02.jpg

Hier ist Schwester Amy
29.03.21_21:39:30.jpg
Julian lebt zur Zeit ebenfalls in San Myshuno in einer WG mit seiner Ex-Freundin Sam und das auch nur weil die beiden nach der Trennung feststellten das sie bald Eltern werden und beschlossen das Kind gemeinsam groß zu ziehen. Ob das gut geht?
30.03.21_13:00:07.jpg
Clair geht ihren Traumjob nach und ist in die Arzt Karriere gestartet und zur Zeit total darin vertieft
30.03.21_17:41:49.jpg
Niklas in Sulani er wollte sich ein wenig eine Auszeit nehmen bevor er sich überlegt was er beruflich machen möchte.
29.03.21_21:26:44.jpg

Clay ging nach Windenburg und lebt dort in einer WG
29.03.21_21:23:22.jpg

Nun gehen sie alle dahin in die große weite Welt der Sims. Aber es sind auch ein paar der Westphal Kinder geblieben, denn Nikola hat ihren Kindern Zypressenhain überlassen. Was erstmal kurzerhand etwas Umgebaut und modernisiert wurde.

Mein Aktiver Haushalt.
Nachdem alle die Schule nun beendet haben und alle junge Erwachsene sind haben sie beschlossen sich den Sommer über frei zu nehmen und ein wenig zu reisen Partys zu feiern und zu entspannen bevor es dann im Herbst auf die Uni geht und ein stressiger Alltag für alle anfängt.

Hier ist Jays
Er hat öfters mal einen Clown gefrühstückt und veralbert dann seine Brüder. Er ist ein sehr Aktiver Sim und geht jeden Morgen joggen.
30.03.21_19:07:35.jpg
Nun kommen wir zu Valentin den Träumer mit der kreativen Ader. Valentin fing als Kind mit dem malen an und mal immer noch leidenschaftlich gerne er ist verräumt und schaut gerne stundenlang in die Wolken oder zieht sich mit einem Buch zurück an einen ruhigen Ort.
27.03.21_17:23:19.jpg
Raven der jüngste der Westphal Jungs ist aufgeschlossen und gesellig nett und freundlich zu allen Sims (Wenn es sich nicht grade um Zack handelt) Er ist sehr vielseitig viele sind sehr gut befreundet und unterhalten sich oft stundenlang mit ihm
27.03.21_17:26:18.jpg

Neu in den Haushalten eingezogen sind ein paar gute Freunde der Jungs die ebenfalls im Herbst auf die Uni gehen werden.
Da haben wir links Joy und rechts ihre Schwester Skyla
30.03.21_19:12:58.jpg

Die beiden Brüder links Stefan und rechts Dominik
30.03.21_19:21:50.jpg

und Brain der kleine Bruder vom Constantin er ist noch einige tage ein Teen
30.03.21_19:04:55-2.jpg

soviel zur Vorstellung des aktiven Haushalts aber erstmal wird gefeiert
Die Einweihungsfeier des neuen Zypressenhain

Die nächste Sache die von den acht geplant wurde ist ein kleiner Zelturlaub sie waren sich allerdings nicht einig ob es nach Granit falls oder Sulani geht aber dazu beim nächstenmal mehr 😃
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Wäre Martin ein gewöhnlicher Sim, wie meine anderen (mit Ausnahme von Lex/Jim) würde ich sagen joa kein Problem, aber bei ihm, kann ich es einfach nicht
das kann ich sowas von verstehen Sem, keine sorge...ich kann meine gespielten sims auch nicht abgeben... :)
Und ich hoffe du kommst mit den Drillingen plus (hoffentlich) einem weiteren Kind zurecht
weisst du noch? Laurie, Jamie und Moritz sind ja drillinge...Moritz hat jetzt einen sohn und Jamie hat zwillinge, macht 3...denn sie wohnen mit frauen und kindern zusammen..das sind die 3 die man auf den fotos sieht:)
Laurie und Arklan sind ein paar und mit denen spiele ich, sie werden bald ihr erstes kind kriegen...Manu und Selai wohnen jetzt auch woanders...wir sind aber bei allen ganz viel zu besuch, auch Dodo und Una, die ja die eltern von Manu sind, werden oft von uns besucht... der blonde bruder von Manu, Anton, den du immer so mochtest ist auch schon opa geworden ( aber gerade erst erw. geworden, da die aufteilung der lebenszeiten etwas ungewöhnlich bei mir sind ) das ist die kleine von Martha weiter oben gezeigt;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Sem

Quantico

Newcomer
Registriert
März 2021
Nun besuchen wir die Familie Westphal wieder oder lieber die WG Westphal wie auch immer.

Einmal kurz was Drumherum alles passierte.

Nikola, Wolfgang und die kleine Emma waren zwischenzeitlich einige Tage im Urlaub. Der erste Familien Urlaub seit ewigkeiten. Im Urlaub lernten sie die beiden Waisenkinder Naya und Fear kennen und Nikola , die ein riesiges Herz für Kinder hat verbrachte den Rest des Urlaubs damit Wolfgang zu überreden das sie die beiden Mädchen zu sich nehmen.
Wolfgang seine Begeisterung darüber hielt sich in Grenzen, zumal er gerade erst ein bisschen Ruhe und frieden mit seiner Frau bekommen hatte.
Aber da Nikola so hartnäckig war stimmte er schlussendlich widerwillig zu.
Da waren sie Kind Nummer 16 und Kind 17.
Bei dem Rest der Familie stoss die Tatsache das nun auch die beiden Waisenkinder zur Familie gehören auf geteilte Meinungen.
Während der eine Teil sich freute oder zumindest nichts dagegen hatten. War der andere Teil nicht gerade begeistert darüber beziehungsweise fanden die Tatsache ziemlich blöd und waren sauer.
Und auch Nikola ihre Schwiegereltern Marta und Uwe waren der Meinung das es so langsam aber sicher mit den Kindern reicht und der Zuwachs nicht hätte sein müssen.

Und auch bei Julian kam zwischenzeitlich der Nachwuchs auf die Welt. Söhnchen Jonas das erste Enkelkind.
Hier ist er mit Mama Sam(links) Papa Julian und Tante Hope
31.03.21_18:04:30.png

Nun zurück zum Zypressenhain.
Die acht hatten eine Einweihungsfeier geplant mit Familie und Freunden um danke zu sagen für die tatkräftige Hilfe beim Umbau des Hauses.
Das Wetter lies die Feier zum Glück nicht im Stich. Es war zwar bewölkt aber zumindest warm und trocken so das die Feier wie geplant im Garten stattfinden konnte.
Während die Jungs im Garten alles Aufbauten bereiteten Joy und Skyla fleißig essen vor. Bis am frühen Nachmittag die ersten Gäste eintrafen und die Feier beginnen konnte.
30.03.21_23:35:33.png31.03.21_10:25:01.png31.03.21_10:25:21.png31.03.21_10:13:06.png
Wie gut das der SOL Mod nicht mehr aktiv ist sonst wäre bestimmt der eine oder andere ziemlich betrunken gewesen aber so gab es Familienfreundlich nur Saft.

Ohwei was passiert denn da. Joy und Raven verschwinden zusammen in der Dusche ob da diesmal wohl mehr bei rauskommt als ein One Night stand werden wir sehen. Vielleicht sollte ich den Sims etwas unter die Arme greifen denn in Sachen Romantik kommen sie alle irgendwie nicht wirklich voran.
31.03.21_11:00:49.png
Nachdem alle Gäste Mitten in der Nacht gegangen waren und die anderen bereits geschlafen saßen die beiden Nachteulen Valentin und Raven noch bis in die Morgenstunden und unterhielt sich ( worüber nur :confused: aber es scheint interessant zu sein)
31.03.21_11:02:15.png
Am nächsten Morgen ging es, nach dem aufräumen, für ein paar Tage nach Granit Falls auf den Zeltplatz. Da sie sich nicht einigen können entschied das Los.
Und aus den geplanten acht Sims wurden am Ende ein paar mehr die mit ihren Freunden ein paar schöne Tage in der Natur genießen wollten.
Dazu beim nächsten mal mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Neyla und Birksche

Quantico

Newcomer
Registriert
März 2021
Da sind wir wieder im beschaulichen Willow Creek bei Familie Westphal bzw. WG.

Wie geplant starteten sie am nächsten morgen Richtung Granit Falls auf den Zelt Platz.
Die Truppe genoss die Tage in vollen Zügen, das Wetter war gut und die Stimmung gut und ausgelassen.

Sie verbrachten die Zeit mit netten Gesprächen, Hufeisen werfen und ein wenig Fußball spielen.
31.03.21_11:18:50.png31.03.21_18:40:27.png

In die Wolken schauen so wie hier Raven und seine beste Freundin Jamie (Teen) oder abends am Lagerfeuer mit Geschichten und ein wenig Musik.
31.03.21_18:48:45.png31.03.21_18:51:09.png

Die einen oder anderen kamen sich etwas nähr und hin und wieder musste man auch mal jemanden suchen und fand ihn dann nun ja mit einem Bären am Lagerfeuer.

31.03.21_19:19:33.png31.03.21_18:55:10.png

Und die Nachteulen waren auch wieder Aktiv. Während Jays mit dem Feuer tanzt, entpuppte sich Valentin als Charmeur. Total süss wie er Skala die Hand küsst

31.03.21_18:57:48.png31.03.21_19:05:03.png

Da waren sie wieder die Unterhaltungen bis in die frühen morgen Stunden. Am nächsten morgen geriet der Grill in Brand während er schnell gelöscht wurde bemerkten sie nicht das auch...

31.03.21_18:59:10.png31.03.21_19:12:26.png

Stefan in Brand geriet zum Glück war Joy aufmerksam und löschte Stefan ganz schnell.

31.03.21_19:12:52.png

Dann ging es auch schon wieder zurück nach Hause, aber nur ganz kurz, denn es wurden gleich wieder die Koffer gepackt und es ging gleich weiter nach Sulani denn der Geburtstag von Brain stand an und sein Wunsch war es diesen in Sulani am Strand zu feiern.
Da sich die Situation bei Nikola und Wolfgang etwas zuspitze und die beiden ohnehin schon schwierigen Waisenkinder nicht soviel von dem mitbekommen sollten nahm die Truppe die beiden kurzerhand einfach mit.
Also Zelte wieder einpacken und auf zum Strand und Geburtstag feiern.
 

Quantico

Newcomer
Registriert
März 2021
Heute treffen wir die WG in Sulani.

Das Wetter war super und der Strand sowie das kristallklare Wasser wurden genossen.

31.03.21_20:04:40.png31.03.21_20:06:43.png31.03.21_20:10:49.png

Am nächsten tag war der Geburtstag von Brain und die Feier am Strand begann.
Da gab es für Brain nicht nur ein kleiner Handkuss von Healy die kleine Schwester von Stefan sondern auch von Brains Bruder Constantin ein kleines Geschenk.

31.03.21_20:12:43.png31.03.21_20:18:01.png

Während die anderen feierten und tanzten nutzte Valentin den Augenblick für ein kleines Nickerchen am Lagerfeuer.

31.03.21_20:15:10.png

und der eine oder andere Verzog sich zu einem Romantischen Ausflug zum Wasserfall.
Diese Interaktion kannte ich vorher nicht aber sie ist echt süss gemacht.

31.03.21_20:22:03.png31.03.21_20:24:51.png

Zurück am Strand bei den anderen, die mal wieder die Nacht zum Tag machten war die Feier noch immer voll im gange.
Valentin und Healy bauten eine Sandburg ebenso wie Fear und Raven.

31.03.21_20:38:12.png31.03.21_20:38:32.png

Diese Interaktion war mir total neu. Was machen die da? egal war lustig. Die haben nur Blödsinn im Kopf und das mit Saft %)

31.03.21_20:36:51.png

Am nächsten Morgen machten sie irgendwie mit der Feier gleich weiter.
Da wurde zum frühstück gleich mal ein Getränk von der Bar genommen oder das Saftfass weiter geleert.31.03.21_21:43:08.png31.03.21_21:49:08.png31.03.21_21:51:15.png

Die Zeit des faulenzen neigte sich dem Ende ebenso wie der Sommer.
Zurück im Zypressenhain war dann Schluss mit der ruhe denn die Anzahl der Neuigkeiten kannte kein ende.

31.03.21_21:54:31.png31.03.21_22:18:59.png


Da war die Tatsache das Julian mit Söhnchen Jonas im Zypressenhain Zuflucht suchte nachdem seine Ex Sam mit Zack zusammen kam. Der schock darüber das Mutter Nikola und Vater Wolfgang sich nun doch getrennt haben. Sie hatten sich über die Jahre auseinander gelebt und hatten nun feststellen müssen das ihre Lebensplanung Grund verschieden war. Dazu kam auch noch das Nikola sich nun doch zu den Entscheidung durchgerungen hatte die beiden Mädchen Naya und Fear zurück ins Heim zugeben und ein neues Leben in Brindleton Bay zu beginnen.
Was nicht gerade für Begeisterung sorgte. Drum entschloss sich die WG das die beiden Kinder mit ins Haus einziehen um auch zu verhindern das die zwei zurück ins Heim mussten.
Und am Montag startet die Uni. :rolleyes:
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

gestern wars soweit Nils wurde geboren...

das letzte engagement kam so blöd hin, dass ich schon angst hatte das baby kommt auf der bühne zur welt, Laurie hat aber ihren auftritt routiniert abgespult :D
40879453dq.jpg


zu hause angekommen gabs erstmal etwas betüddeln von Arklan
40879467tg.jpg

40879469pw.jpg


und ein bisschen entspannung bevor es los ging, ich hatte sie gesucht und fand sie auf der luftmatratze...ich finde der bauch sah da total real aus, als ob das kind nach unten gerutscht wäre, wie das halt so kurz vor der geburt ist...
40879473cu.jpg


da ist der kleine🥰, ich finde die babys immer wieder so süss, besonders wenn sie in meiner fam. geboren wurden...da kann man mir erzählen was man will😘
40879485mw.jpg

40879515ub.jpg

40879488oj.jpg


Mama/Oma stand wie gerufen vor der tür und konnte den kleinen als erste bewundern:giggle:
40879487mn.jpg
 

TheChaosqueen

Member
Registriert
September 2014
Ort
Bremen
Geschlecht
w

Sooo, nun ist es endlich soweit! Ich möchte euch meinen neuen Spielstand vorstellen :)

Dira Aven ist mein aktuellster Selfsim und ich dachte, ich lasse Sie mal auf die Welt los.
Sie ist vegetarisch hitzköpfig und romantisch und hat das Bestreben Seelenverwandte

03-30-21_11-12-52 AM.jpg03-30-21_11-13-25 AM-2.jpg

Aktuell wohnt sie mit Katerchen Korvu in einem Mikrohaus in Willow Creek. (Vermutlich schlägt unter anderem Birksche jetzt die Hände über dem Kopf zusammen, aber ich baue und spiele diese kleinen Häuschen einfach wirklich sehr gerne!)
03-30-21_11-05-43 AM.jpg

Korvu muss gerade für alle Kuscheleinheiten herhalten, aber der faule Kater genießt das eher. Ansonsten ist er flauschig und ein Jäger, aber da er eine wirklich sehr faule Socke ist, reicht ihm der Garten bisher aus.
03-28-21_12-58-02 PM.jpg

Dira hat bisher keine wirkliche Karriere, sie arbeitet morgens als Barista aber mehr auch nicht. Anfangs wollte ich sie noch in die Arzt-Karriere schicken, aber die Kliniken nerven mich so schon gerade, da wollte ich es meiner Simdame ersparen. Also chillt sie eher vor sich hin, geht viel ins Sportstudio und raus spazieren. Hier und da verkauft sie ihre gezüchteten Blumen oder was sie draußen so findet und ganz manchmal nimmt sie auch Gelegenheitsjobs an.

03-28-21_12-54-05 PM.jpg
03-30-21_11-25-40 AM.jpg

Ziemlich von Anfang an ist ihr Candy Behr auf die Pelle gerückt und die Beiden sind inzwischen beste Freunde. Allerdings bin ich mir beim Bild vom Romantikfestival noch nicht ganz sicher, ob Candy es so gut findet, wenn Dira so munter vor sich her flirtet (Sie ist wirklich dauernd kokett, da hat sie mir Flirtmuffel was voraus :D)

03-31-21_9-59-40 AM.jpg
Ansonsten ist sie noch der "Stammtisch-Gruppe" (oder wie ist der deutsche Name für "Good Timers"?) beigetreten und verbringt ihre Abende gerne im Pub.



Jupp, ich habe noch keinen Plan wohin es geht und was so kommt, erstmal ist die Altersspanne auf Lang mit 14 Tage Saisons, weil ich erstmal noch fühlen will, wohin unsere Reise so geht. Sehr gerne hätte ich, dass Dira irgendwann nach Mt. Komorebi umziehen kann, aber wer weiß.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

ich zeig noch mal 2 babyfotos, auf dem ersten sieht man Nils schreien, er hat nämlich geschlafen als Laurie ihn dem Opa zeigen wollte...das hatte ich ( glaub ich ) so noch nicht gesehen, als sie ihn hinlegte hat er sofort wieder geschlafen und dann hab ich entdeckt, dass er sich jedesmal reckte wenn er aufgewacht ist, ich meine das hätte ich auch vorher noch nicht entdeckt...
das 2. babyfoto find ich zu süss, erstens weil die Oma so guckt wie sie guckt und zweitens weil baby den blick von papa einfängt... :giggle:
40886479sn.jpg

40886481qb.jpg


uuuund das ist Nils
40886489hp.jpg


ich hab das erstemal eine babyparty veranstaltet, genug kleine cousinen und cousins gibts ja i.m.
erstmal gabs was zu essen ( ich hab ja immer angst, dass die kleinen mir verhungern)
40886498zd.jpg


dann wurde gespielt
40886501wm.jpg

40886502cm.jpg


und schwupps wars schon vorbei😘
noch ein bisschen spass im wasser und das wars
40886516ye.jpg

40886517vq.jpg
 

TheChaosqueen

Member
Registriert
September 2014
Ort
Bremen
Geschlecht
w

Ach Leute, warum haben selbst meine Sims eigentlich immer son Pech aktuell...

Ich schließe also das kurze Leben der Dira Aven mit diesem Post ab :rolleyes:

04-01-21_9-21-57 PM.jpg
04-02-21_1-08-52 PM.jpg
Bzgl Candy habe ich den Wink des Schicksals gehört, die beiden hatten tolle Dates und an einem warmen Sommertag kamen die Beiden sich endlich näher! Bis Dira einige Zeit später Nägeln mit Köpfen machte und Candy in aller öffentlichkeit fragte ob sie ihre Freundin sein will. Man achte bitte auf Frau Fengs (Lilly?) schockierten Blick :D

04-02-21_12-38-39 PM.jpg04-02-21_12-28-45 PM.jpg

Mit Victor Feng und Lilliana Keahloa hat sie eine eigenartige Freundschaftskonstellation, aber sie hatte tolle Zeiten mit ihnen.
Auch Katerchen Korvu kam nie zu kurz.
04-03-21_10-38-17 AM.jpg


Doch dann, nach einer Durchzechten Nacht im Pub hat das Schicksal zugeschlagen. Noch nie ist ein Sim bei mir vom Bett erschlagen worden und kein einziges Mal hat dieses Schei**eil fehlfunktioniert, aber das eine Mal hat gereicht. Immerhin hatte sie Morgens noch ihr erstes Techtel mit Candy und einen wirklich tollen Abend im Kreise ihrer Gruppe... Naja...

Auf Wiedersehn Dira!

04-03-21_10-54-59 AM.jpg
 

biggestern

Member
Registriert
Mai 2004
Geschlecht
w

Ich habe auch mal ein kleines update meiner Familien:

Mike & Lilly haben geheiratet und zwei Söhne bekommen, Max und Marco
40893043qo.jpg

40893067om.jpg
40893069lz.jpg


40893076ee.jpg
40893078xe.jpg


Leon & Lydia haben drei Kinder
40893147le.jpg
40893149ba.jpg


Leonie und die Zwillinge Lukas & Lorenz
40893151za.jpg
40893153pg.jpg
40893155td.jpg



Sebastian (Bruder von Leon) & Carla haben auch Nachwuchs bekommen

40893200wt.jpg
40893216dp.jpg


Sophie
40893255wx.jpg
40893259kq.jpg
40893260zj.jpg


Clemens
40893263gf.jpg
40893266rv.jpg


und zum guten Schluss hatte auch Jenny Pancakes Geburtstag und wurde Teenager
40893325hn.jpg
40893326am.jpg

40893363za.jpg
40893374bi.jpg
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

Vorweg das hier ist jetzt etwas durcheinander ... ich war zu faul es zu sortieren ... ob wohl es recht einfach geht 😅

@Sem, AHHHH! Martin! Ich schließe mich mit Birksche dem Fanclub an :lol:
Warum hab ich eigentlich keinen Fanclub 😩 naja ich verstehe es, er ist ja auch nen Schnucki 🥰

Und Basti ist sehr wohlwollend gealtert würde ich mal sagen!
Ich find seine Frisur immer noch gewöhnungsbedürftig 😊 nach etlichen Hunderten Tagen braucht man einfach etwas länger um sich an was neues zu gewöhnen ^^

das kann ich sowas von verstehen Sem, keine sorge
Danke 😘

Dira Aven ist mein aktuellster Selfsim und ich dachte, ich lasse Sie mal auf die Welt los.
Da warst du ja sehr kreativ in Sachen Name 😄 schlecht klingen tut er aber auch nicht, aber deinen richtigen mag ich mehr :nick:

uuuund das ist Nils
Süßes Kerlchen 🥰 (auch wenn ich direkt an den kleinen Nils denken musste 🤣)

Auf Wiedersehn Dira!
Du hast aber auch ein Glück. Aber wer weiß vielleicht wollte dein Spiel dich nur drauf aufmerksam machen das sie eigentlich mit einer anderen zusammen kommen sollte ... war doch eigentlich dein Plan ^^

Ich hab heute mal ein bisschen Zeit mit meinen Senioren verbracht, war mir eicht mal nach ^^
Die ersten paar Tage ihres Urlaubs waren blöd, ständig war es am regnen und sie saßen nur in ihrer Ferienwohnung.
Als es dann nicht mehr regnete ging es nach draußen und was passiert kaum das man draußen ist? Es taucht ein Fanatischer Fan auf 😒
Den Bienen schien ihr Erscheinen auch nicht zu gefallen ^^

03.04.21_09-18-46.jpg

"Du kannst mir auch mal helfen!"
"Ähm ... ne ... ich wühl doch nicht im Dreck."

03.04.21_09-24-42.jpg

"Bist du dir wirklich sicher das du das richtig machst?"

03.04.21_09-29-59.jpg

Wenigstens eins das Danny kann 😁

03.04.21_09-31-01.jpg

Ich schieb erst mal Panik und Basti scheint es lustig zu finden 😤

03.04.21_09-54-55.jpg

Ein Gegenmittel und etwas schlaf später setzt Basti wieder alles daran das Rätzel im Tempel zu lösen.

03.04.21_10-56-27.jpg

Das nennt man Teamwork ^^ Basti macht den Weg frei, lässt sich vergiften und Danny? Der darf die letzte Truhe öffnen.

03.04.21_10-59-59.jpg

Dafür macht er am Ende mit diesem recht redseligen Skelet Bekanntschaft (Kann ich auch mal so einen beweglichen Nacken haben 😆)

03.04.21_11-04-34.jpg

🥰

03.04.21_11-14-08.jpg

03.04.21_11-38-50.jpg

Zu Hause abgekommen ist Kira erst mal total hin und weg von Patch.

03.04.21_11-53-00.jpg

Also ich könnte dabei nicht nein sagen 😄

03.04.21_11-56-27.jpg

Nach der ersten Nacht im heimischen Bett war auf einmal Bastis Bestreben abgeschlossen. Es fehlten nur noch die 4 Enkelkinder.
Sam hat direkt einen Volltreffer gelandet. Zwei kleine Mädchen deren Name ich mir nicht gemerkt habe 😆

03.04.21_12-46-27.jpg

Und noch ein Mädchen dessen Name ich nicht weiß 😊

03.04.21_12-51-01.jpg

Während die beiden in Selvadorada waren rief Cassie an, wie nicht anders zu erwarten passierte wieder nichts. Also werde ich da wohl wieder mal nach helfen müssen 😅

Und bevor ich es vergesse. Ich rede ja immer davon das Danny so gesehen ein Nachfahre von Martin ist. Jaden, den vielleicht noch einige kennen, ist so gesehen Martins Enkel und Danny ist Jadens Urenkel.
Trotz das da einiges an andere Genetik eingeflossen ist, sehen die beiden sich doch sehr ähnlich.

30.03.21_03-48-50.jpg

Zum Schluss jetzt noch drei (krasse) Pose Bilder 😁 (Sem hatte Langeweile ☺️)

02.04.21_07-50-37.jpg 02.04.21_07-51-02.jpg 02.04.21_07-51-32.jpg
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten