Die Sims 4: Jahreszeiten - Das 5. AddOn

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

meine sims können nur eine art schneemann bauen...:lol:
34601051kb.png



Merys Katze nach der behandlung;)...aber vor allen dingen...die bäume:love:
34601055lq.png
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Der Winter ist toll, oder?? :love::love::love:

Ich hab auch noch ein paar verträumte Winterbilder von dem Kurzurlaub im Ski Resort!

34601580xn.png


34601578vg.png


34601575nu.png


34601572ht.png


Ich konnte mich garnicht daran satt sehen...das ist ein wundertolles Grundstück!!!! :love:

Gemeinsame Stunden mit der ganzen Familie :)

34601565xb.png


Es wurden fleißig gekocht und gebacken...das Festmahl duftete einfach fantastisch, und es roch überall nach Plätzchen und Kuchen!

34602284dm.png


Manchen hat's geschmeckt...

34601557fa.png


...und manchen nicht :lol:

34601559sy.png


Nachdem dann alle Geschenke ausgepackt waren...

34601563kg.png


...ging es raus in den Schnee!

34601592uz.png


34601590bn.png


34601618go.png


34601619tz.png


34602327jj.png


34601628ip.png


Und die zwei Cousins sind beste Freunde geworden! :love:

34601629dw.png


34601630om.png


Keine Ahnung, was Julian hier mit Jonah gemacht hat, dass er sich so erschreckt hat...

34601632on.png


...aber er hat sich köstlich darüber amüsiert!

34601633qd.png


Was für ein Spaß! Dann ging es wieder ab ins Warme...

34601615tm.png


34601934ou.png


34601936yc.png


34601939cl.png


34601545vu.png


34601946uo.png


...aber irgendwann holt auch das munterste Kleinkind mal der Schlaf ein...

34601554ec.png


34601555ye.png


Kein Wunder, nach so einem Tag mit so viel Spielen!

Na dann, gute Nacht, allerseits...

34601951gn.png


34601961qa.png


:love:
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

ach wie süüüss Lost:love: ja der winter ist wunderschön, hab grad mal 2 tage erlebt und wir wohnen ja auch nicht im winterwunderland...aber ich sehe zu, dass wir öfters mal in andere orte fahren wos schneit, feiern werde ich wohl in Granitefalls, da nehm ich die engsten familienmitglieder mit...ich hab ja noch das schöne we-haus aber ich fürchte da kommt dann der weihnachtsmann nicht, weil das ja auf allgemein steht?! hat da jemand erfahrung mit?
wir sind jetzt auch bald soweit, dass Shield und Patrick nachwuchs bestellen, spätestens nach weihnachten ( ich mein das im RL ) aber bei mir geht ja beides parallel...;)
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
33
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

OMG was ist das wieder für ein mega Grundstück! *habenwill*
Hast du das gemacht, Lost??????
Wie cool wäre das wenn die Sims dort wirklich mit Schlitten und Skier runterfahren könnten? :schnief:
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

LiLaLu Jaaa ich bin ganz vernarrt in die beiden!!:love:

Birksche Bei dir werden die Kinder bestellt...klingt praktisch. Vielleicht haben die beiden Glück...wenn sie gleich zuschlagen, gibt's die vielleicht im Angebot, 2 zum Preis von einem :lol:

Zum Weihnachtsmann auf Allgemein Grundstücken kann ich nix sagen, weil ich nicht mit dem spiele.

Nabila Hammer oder?! Das Grundstück ist wieder mal von "CyberdollYT" und heißt Ski Resort.
Ich habs für mich ein wenig verändert, aber grundsätzlich ist es dasselbe.:hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche und Nabila

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
33
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Nabila Hammer oder?! Das Grundstück ist wieder mal von "CyberdollYT" und heißt Ski Resort.
Ich habs für mich ein wenig verändert, aber grundsätzlich ist es dasselbe.:hallo:

Vielen Dank, freue mich schon! Und wo hast du es denn hingestellt, wenn ich fragen darf? :D
Den "Wasserpark" hab ich ja auch und wollte dich noch fragen, oder der bei dir auch ein wenig laggt?
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

@Nabila Ich hab den Ski Resort Windenburg. Da gibt es ja nur zwei 64x64 Grundstücke. Einmal das auf der Insel mit dem Wasser drumherum, und einmal das auf dem ländlichen Teil von Windenburg, der an eine Alm erinnert. Hab es in dem ländlichen 64x64 Grundstück platziert. :nick: Das passt da super rein, find ich! :)

Hm, ne der Wasserpark hat bei mir ganz normal funktioniert, auch nicht gelaggt oder geruckelt oder so. Da ist alles "rund" gelaufen. Ich hatte ihn in Selvadorada auf dem 64x64 Grundstück stehn.

Aber manchmal sind die Riesengrundstücke zu viel für den PC. Hatte ich mal, als ich auf ein 64x64 ein Grundstück platziert hab, das eine Stadt repräsentieren sollte, mit dekorierten Geschäften und Wohnungen. Die hat erstmal ewig zum platzieren gebraucht, und spielen konnte ich da drin vergessen. Da hab ich dann alles an Inneneinrichtung gelöscht, und nur das nötigste gelassen, dann ging es.
Allerdings ist in diesem Wasserpark ja nicht viel an Gegenständen, hauptsächlich Pools und Stühle/Bänke und ganz viele Pflanzen. Komisch, dass es bei dir gelaggt hat. :(
 

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
33
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

@Nabila Ich hab den Ski Resort Windenburg. Da gibt es ja nur zwei 64x64 Grundstücke. Einmal das auf der Insel mit dem Wasser drumherum, und einmal das auf dem ländlichen Teil von Windenburg, der an eine Alm erinnert. Hab es in dem ländlichen 64x64 Grundstück platziert. :nick: Das passt da super rein, find ich! :)

Hm, ne der Wasserpark hat bei mir ganz normal funktioniert, auch nicht gelaggt oder geruckelt oder so. Da ist alles "rund" gelaufen. Ich hatte ihn in Selvadorada auf dem 64x64 Grundstück stehn.

Aber manchmal sind die Riesengrundstücke zu viel für den PC. Hatte ich mal, als ich auf ein 64x64 ein Grundstück platziert hab, das eine Stadt repräsentieren sollte, mit dekorierten Geschäften und Wohnungen. Die hat erstmal ewig zum platzieren gebraucht, und spielen konnte ich da drin vergessen. Da hab ich dann alles an Inneneinrichtung gelöscht, und nur das nötigste gelassen, dann ging es.
Allerdings ist in diesem Wasserpark ja nicht viel an Gegenständen, hauptsächlich Pools und Stühle/Bänke und ganz viele Pflanzen. Komisch, dass es bei dir gelaggt hat. :(

Danke :). Das war auch meine Befürchtung, dass die Grösse einfach zu viel für den PC ist. Obschon, mein super PC sollte das locker schaffen :confused:. Sind die Lots bei dir öffentlich oder allgemein?
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Also, den Wasserpark hab ich normal auf Pool, also öffentlich gesetzt.
Nur wenn ich irgendwo hinfahre, z.B. mit meinen Sims übers Wochenende in den Kurzurlaub wie jetzt beim Ski Resort, oder die feiern eine Hochzeit, dann setze ich das Grundstück auf Allgemein und vergebe das Grundstücks-Merkmal "Keine Besucher" (wobei das auch oft nicht viel hilft, da kommen trotzdem Leute. Ich schick die entweder direkt weg oder lösche die kurzerhand per MC :cool:).
Ich glaub, bei der letzten Hochzeit hatte ich das Grundstück auf Restaurant gesetzt, aber ich habe die Voraussetzungen dafür bewusst nicht erfüllt, damit es unvollständig ist. Und ich meine, dass dann auch keine Besucher kamen. Oder ich hatte einfach Glück.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

bei allgemein sollten keine besucher kommen, zu unserm we haus sind noch nie welche gekommen...aber wo kann man denn "keine besucher" einstellen? hab ich noch nie gesehen:)
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Ich weis nicht genau, wie das heißt, ich glaub Privat-Behausung" oder so ähnlich. Auf jeden Fall schreckt es wohl Besucher ab.

Echt, bei dir kommen da nie Leute? :confused:
Bei mir sind bei Allgemein IMMER welche da, manchmal mehr, manchmal weniger. Aber meistens nur anfangs. Je länger ich auf dem Grundstück bin, desto weniger bzw keine Besucher kommen mehr. Ich wünschte, es gäbe eine Möglichkeit Besucher KOMPLETT fernzuhalten.
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Ui, dunkel ists bei dir! Das ist ein Tag, um zuhause zu bleiben und Plätzchen im Pyjama zu backen! :D

unser we-haus steht auf der insel in windenburg...von fern gehen da mal sims spazieren, aber noch nie ist einer uneingeladen ins haus bzw. auf das grundstück gekommen...:)

Will das auch so haben!! Bei mir laufen die immer aufs Grundstück in die Zimmer rein :argh:
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Ja, das ist das erste was ich bei solchen Situationen mache, wo meine Sims allein sein sollen. Ich platziere das Grundstück, bearbeite es und setze es auf "Allgemein", noch bevor die Sims da hinreisen. Zusätzlich vergebe ich wie gesagt noch das Grundstücksmerkmal, was Gäste fernhalten soll...
 

timida

Member
Registriert
März 2008
Geschlecht
w

Die haben das doch mal geändert mit irgendeinem Patch.
Früher kam sa niemand und dann wurde das geändert, dass auch allgemeine Lots besucht werden.


Man könnte sonst noch schauen, ob man bei LittleMsSam ein passendes Lottrait findet. Sie bietet ja zig diverse an, wo man zB nur bestimmte Gruppierungen (nur weibliche Teenager zB) als Besucher hat - gegebenenfalls dann sogar eins mit gar keine Besucher.
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties

Sumisha

Member
Registriert
Oktober 2004
Alter
53
Ort
Glarnerland
Geschlecht
w

Evtl. liegt es auch daran dass ein Briefkasten auf dem Grundstück ist. Das war bei mir so auf einem Geschäftsgrundstück, da hatte ich das Problem dass die Sims nach Ladenschluss nicht nachhause sind, als ich den Briefkasten entfernt habe, hat es funktioniert.

Edit: Oder du hast vielleicht auch beim MC irgendwas eingestellt, da kann man ja das Sims-Aufkommen für verschiedene Grundstücksarten auch irngendwo einstellen (glaube ich jedenfalls)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Die haben das doch mal geändert mit irgendeinem Patch.
Früher kam sa niemand und dann wurde das geändert, dass auch allgemeine Lots besucht werden.

ja das hatte ich auch mitgekriegt, aber nachdem ich so oft da war und niemand kam, dachte ich das wäre eine fehlinfo gewesen...ich war jetzt lange nicht mehr da wg. regen usw., aber jetzt bin ich gestern wieder hin, denn ich will ja jetzt verschneites gelände und da waren noch nicht mal papparazzis...( weil ja Josie megastar und Andrew 4 sterne-star ist ) heute werde ich da mal weiter spielen...denn das war gestern sehr kurz...:)
PS: original ist das grundstück ein pool gewesen...
aber Lost, hast du es mal mit nationalpark versucht? da kommt doch auch niemand anders hin...
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Oh, das muss ich mal ausprobieren! Wusste ich nicht, dass da keiner hinkommt. Hab mich eh gefragt, was da der Unterschied zwischen Park und Nationalpark sein soll. :)

Hm, mit MC hatte ich mal den Prozentsatz der auftauchenden Sims etwas höher gestellt, weil ich damals die Stadt voller haben wollte.
Muss ich mal ausprobieren, wenn ich das ausstelle, ob dann keiner mehr kommt.
 

timida

Member
Registriert
März 2008
Geschlecht
w

  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

ich war jetzt 3 tage und nächte auf dem grundstück und weder ein papparazzi noch sonst ein besucher sind gekommen...danke Lost, ich hab nämlich an dieses grundstück gar nicht mehr gedacht...:)
oh mann der winter...ich bin so geflasht...:love:


34616872cu.png

34616875ma.png

34616876ik.png


und in der guten stube ist es sooo gemütlich...


34616873dg.png

34616874fv.png
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Birksche: Der Winter ist einfach richtig bezaubernd und romantisch! :love: Ich find es ja unglaublich toll, dass der Schnee den ganzen Winter über liegen bleibt!!

Ich hab die Einstellung jetzt wieder auf EA Einstellung zurückgesetzt. (Die Einstellung wie viele Sims für Grundstücke generiert werden. Standart von EA ist 20, ich hatte 40 stehn.)

Hab jetzt mal zur Probe einen Sims auf das Allgemein Grundstück reisen lassen, und bis jetzt ist kein Fremder da drauf gegangen. Hoffe, das bleibt so! Danke euch erst mal!! :lalala:
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Ne, ist ganz normal ruckelfrei gelaufen. Aber das war ja schon die runtergesetzte Zahl :lol: Davor hatte ich 80 eingestellt. %) Das hatte ich eingestellt, als ich viel in der Stadt mit jungen Leuten gespielt hab (mein anderer Spielstand) und ich wollte, dass die Bars und Parks schön gefüllt sind mit Leuten, dass da richtiges Leben herrscht.
Ich glaub der Wendepunkt kam, als ich das erste mal in Selvadorada war in einer Bar, und da an die 30 Sims rund um die Musikanlage versammelt waren und da rumstanden. Da hab ichs dann runtergeschraubt auf 40. :lol:
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

ich finde 20 völlig ausreichend ehrlich gesagt...ich versuch ja immer mit allen zu interagieren ( meine sims, natürlich ) da hat man schon genug zu tun und sie kommen und gehen ja auch:)
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

was ich noch sagen wollte...ich habe jetzt schon mehrmals sims vorm erfrieren gerettet, indem ich ihnen mittels MC schnell winterkleidung angezogen habe, falls jemand nicht weiss, dass das funktioniert:)
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

oh oh oder auch hoho...das winterfest! das war ganz schön chaotisch, aufwendig und was weiss ich noch...;)
erstmal wollte ich mit 6 erw. 2 teenies, 2 kks und 3 hunden in urlaub, schön ein haus mit genügend betten und allem drum und dran vorbereitet, dann konnte ich aber nur mit meiner fam. plus Josie ( Oma ) und 2 hunden hin, naja dachte ich, dann hol ich die anderen nach...das ging dann aber nur noch mit Adam, das haus war angeblich voll, ja sollte dann der arme Andrew zu hause bleiben? einladen ging ja auch nicht, die waren ja nicht in Granite Falls, also bin ich bei Andrew in den haushalt, der war schon ganz traurig, es gab bei ihm aber kein" in urlaub fahren"...nur reisen oder einen tag freinehmen...also bin ich in Daniels familie, da ging es dann und hab sie zusammen in ein haus in GF gesetzt...zurück zu meiner familie, jetzt konnte ich alle einladen...naja das essen und feiern usw. war echt schwierig mit 2 kks, aber wir haben es irgendwie alle geschafft, der Weihnachtsmann kam auch, irgendwann war auf einmal sogar Adams freundin da...k.a. wo die herkam...:)


34690686vx.png

34690687ws.png

34690688qv.png

34690689om.png

34690690ji.png

34690691pb.png

34690695hj.png




achja pünktlich zum weihnachtstag war kein schnee mehr in Granite Falls...:hallo:
 

LiLaLu72

Member
Registriert
Juni 2015
Ort
München
Geschlecht
w

Sehr tolle Weihnachtsbilder :love:. Manchmal ist es wirklich schwierig, alle Sims zusammen zu bringen. Aber es hat ja zum Glück doch noch funktioniert und alle deine Sims konnten zusammen feiern. :up:

Du gibst dir immer so viel Mühe schöne Bilder zu machen, aber ich glaube sie wären noch schöner, wenn du die Wände hoch stellen würdest, bevor du Fotos machst. Nur so als kleine Anregung ;)
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Sehr tolle Weihnachtsbilder :love:. Manchmal ist es wirklich schwierig, alle Sims zusammen zu bringen. Aber es hat ja zum Glück doch noch funktioniert und alle deine Sims konnten zusammen feiern. :up:

Du gibst dir immer so viel Mühe schöne Bilder zu machen, aber ich glaube sie wären noch schöner, wenn du die Wände hoch stellen würdest, bevor du Fotos machst. Nur so als kleine Anregung ;)
ich weiss, vergess es aber immer wieder, ich bin aber auch nicht wirklich eine gute fotografin, ich hau einfach auf C, wenn ich denke "festhalten" und bin froh, dass ich bei all dem chaos überhaupt noch an fotos gedacht habe...ich hab z.b. weder die ankunft noch den abgang vom weihnachtsmann mitgekriegt...bevor jetzt silvester gefeiert wird, werden die beiden kleinen auf jeden fall zu kindern, das hab ich mir geschworen...:D


das mit den geschenken ist ja süss gemacht, man kann immer wieder noch welche hinlegen und der Weihnachtsmann legt auch noch welche hin...:up:
 

veni_vidi_vicky

Member
SimTimes Team
Registriert
Juni 2005
Alter
37
Ort
Süddeutschland
Geschlecht
w

ich weiss, vergess es aber immer wieder, ich bin aber auch nicht wirklich eine gute fotografin, ich hau einfach auf C, wenn ich denke "festhalten" und bin froh, dass ich bei all dem chaos überhaupt noch an fotos gedacht habe...ich hab z.b. weder die ankunft noch den abgang vom weihnachtsmann mitgekriegt...bevor jetzt silvester gefeiert wird, werden die beiden kleinen auf jeden fall zu kindern, das hab ich mir geschworen...:D


das mit den geschenken ist ja süss gemacht, man kann immer wieder noch welche hinlegen und der Weihnachtsmann legt auch noch welche hin...:up:


Gewöhn dir doch an anstatt auf C einfach auf P zu hauen. =)
Dann ist die Scene erstmal eingefrohren und du kannst in Ruhe alles "perfekt" machen.

LG Vicky
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


So, Silvester ist vorbei und war Grauenhaft. Kann aber nicht sein, mein Sim hat seine (die einzigste) Aufgabe erfüllt "Countdown bis Mitternacht" schauen. Hat er getan, wurde aber nicht als erfüllt angesehen.
Wenigstens gibt es keinerlei Nachwirkungen weil mein Sim "angeblich" seine Aufgabe nicht erfüllt hat, außer dieser Meldung kommt nichts nachteiliges für meinen Sim.
Aber das ist doch nicht richtig so, oder? Das die Aufgabe nicht als erfüllt betrachtet wird, obwohl mein Sim die erfüllt hat. Er hat nur diese eine Aufgabe für Silvester zu erfüllen, was er auch zu 100% getan hat, nur das Spiel war anderer Meinung. Werde ich mal ignorieren, diese Meldung und trotzdem als erfüllt ansehen (in meinen Gedanken), was es ja auch war.
 

veni_vidi_vicky

Member
SimTimes Team
Registriert
Juni 2005
Alter
37
Ort
Süddeutschland
Geschlecht
w

Hallo


So, Silvester ist vorbei und war Grauenhaft. Kann aber nicht sein, mein Sim hat seine (die einzigste) Aufgabe erfüllt "Countdown bis Mitternacht" schauen. Hat er getan, wurde aber nicht als erfüllt angesehen.
Wenigstens gibt es keinerlei Nachwirkungen weil mein Sim "angeblich" seine Aufgabe nicht erfüllt hat, außer dieser Meldung kommt nichts nachteiliges für meinen Sim.
Aber das ist doch nicht richtig so, oder? Das die Aufgabe nicht als erfüllt betrachtet wird, obwohl mein Sim die erfüllt hat. Er hat nur diese eine Aufgabe für Silvester zu erfüllen, was er auch zu 100% getan hat, nur das Spiel war anderer Meinung. Werde ich mal ignorieren, diese Meldung und trotzdem als erfüllt ansehen (in meinen Gedanken), was es ja auch war.


Normalerweise gibt es aber mehr Sachen zu erfüllen glaube ich...
Über das Event reden, Stimmung verbreiten....


Und man bekommt ein negatives Moodlet, wenn man es nicht erfüllt.


LG Vicky
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten