Die Sims 4 GP - StrangerVille

lunalumi

Member
Registriert
August 2011


A: Wo treibt sich dieser Titus schon wieder rum? Nicht dass er sich noch mit jemandem trifft. Dem mache ich die Hölle heiß.



T: Und jetzt.... was wollte ich hier eigentlich nochmal?



T: Also, Chef, erst filtrieren, richtig?
C: nein, erst erhitzen
T: Ist heiß, ich kipp dann jetzt das grüne dazu
C: NEIIIIIIIN Himmel hilf
T: Das blaue?
C: Es nennt sich auch "Wasser"



A: Titus! Wo hast du gesteckt? Hilf deiner liebenden Frau gefälligst hier Ordnung zu halten
T: Wir haben geheiratet?
A: *schluchz* du brichst mir das Heeerz, Ti
T: Tut mir leid?
A: Dann putz gefälligst durch und hör auf dich rumzutreiben
T: Ich hab da noch so einen Regierungsauftrag
A: Hör auf anzugeben
T: Warum sitzen wir wohl hier unten?



T: Schau mal, ich habe Kuchen organisiert
A: Könnte besser sein
L: oO toooolll



A: Und wenn du schon unterwegs bist organisier wenigstens Klamotten für die Kinder, aus den Windeln sind sie rausgewachsen
T: Ja ja
A: Titus!
T: Ja mache ich Schatz.. was wollte ich grade noch?



L: Die Rache des Besens soll dich treffen, fieser Bruder



T: Komm her, für die Freiheit!



A: Warum soll das jetzt mein Job sein? Du solltest mich retten, großer Held
T: Für die Kinder? Oder soll ich die mitnehmen?



T: Chef?? Chef???
C: Nicht mein Job, mir egal



M: Und seit Tagen störst du meine Hellsicht, nur Nebel über meinen Karten
T: Und dafür bist du hier runtergekommen?
M: Sei nicht so respektlos, du Untergang der lichten Welt
T: Du könntest auch helfen
M: Ich werde unmöglich mit SO einer negativen Aura zusammenarbeiten, mach du erstmal deine Karmaarbeit
T: Arbeit hab ich hier genug



A: Also Kinder, habt ihr auch schön geübt den Papa zu begrüßen?



T: Also, ich weiß das klingt jetzt komisch...
F: Alles was Sie sagen klingt komisch, ich gehe dann jetzt
T: Hilfe?



A: Und wenn wir hier fertig sind räumst du hier auch auf, überall stolpert man



T: Ich habs geschafft, ich habs geschafft
F: Wie bitte??



T: Also, wir schnappen uns die Karre bevor die Militärs wieder Zeit haben nachzuschauen, bevor noch sonstwas passiert



T: Einmal Kerzen auspusten und man erkennt euch nicht wieder, gut so



Die letzten Vorbereitungen waren tatsächlich sehr anstrengend. Titus konnte einfach niemanden dazu bewegen zu helfen. Selbst wenn der Freundschaftsbalken grün angefangen hat und ich freundliche Interaktionen gespammt habe - er hat innerhalb kürzester Zeit Streit angefangen und jeden angebrüllt bis er gegangen ist. Wenn das zu dritt auch nicht geklappt hätte wäre ich wohl durchgedreht :nonono:
 

MONKEYINABOX

Member
Registriert
Dezember 2013
Ich spiele gerade zum ersten Mal die Mission in Strangerville durch, leider jedoch in einem angepassten Save Game, sprich: ohne EA Original-Sims und Original-Gebäude. Jetzt hänge ich bei der Aufgabe fest, einen Infektionsscanner von einem Militärangehörigen zu bekommen, weil einfach kein Militärtyp in der Bar auftaucht. Ich habe die Arbeitskollegen meines Sims vom Militär auf das Grundstück eingeladen, aber das funktioniert irgendwie nicht. Kann es sein, dass die notwendigen NPC nicht mehr existieren, weil es ein vorgefertigtes Save Game ist? Oder sollten die NPC trotzdem vom Spiel generiert werden?
 

lunalumi

Member
Registriert
August 2011
So lange du keine Mods im Spiel hast die das verhindern, sollten Militärangehörige weiter generiert werden. Die "Militärangehörigen", die in der Nachbarschaft herumlaufen, haben eine entsprechende Rolle aktiv (über dem Kopf beim Hovern). Die sind nicht zwingend dieselben wie die, die als Kollegen in der Militärkarriere sind. Wenn du keine entsprechenden Mods im Spiel hast (Paulsons NPCC, Zeros No Randoms) wird mindestens einer in der NB herumhüpfen. Wenn der nicht in der Bar sitzt, läuft er vielleicht als Spaziergänger herum.
 
  • Danke
Reaktionen: MONKEYINABOX

MONKEYINABOX

Member
Registriert
Dezember 2013
So lange du keine Mods im Spiel hast die das verhindern, sollten Militärangehörige weiter generiert werden. Die "Militärangehörigen", die in der Nachbarschaft herumlaufen, haben eine entsprechende Rolle aktiv (über dem Kopf beim Hovern). Die sind nicht zwingend dieselben wie die, die als Kollegen in der Militärkarriere sind. Wenn du keine entsprechenden Mods im Spiel hast (Paulsons NPCC, Zeros No Randoms) wird mindestens einer in der NB herumhüpfen. Wenn der nicht in der Bar sitzt, läuft er vielleicht als Spaziergänger herum.
Nein, einen NPC Mod oder dergleichen habe ich nicht im Spiel. Ich halte mal die Augen weiter offen. Verschwörungstheoretiker habe ich am Anfang der Mission mal in der Bar gefunden, aber Militärangehörige oder Wissenschaftler finde ich keine irgendwie (mehr). Hab jetzt schon mehrere Simtage in der Bar verbracht, aber da sind immer nur Normalos. Das mit dem Hovern hilft mir aber schon mal bei der Suche :D
 

MONKEYINABOX

Member
Registriert
Dezember 2013
Ja, stimmt. Hab ich vergessen zu erwähnen. Ich bin immer zwischen der Bar und der Bibliothek hin und her gependelt und bin da stundenlang rumgesessen und nach fast einer Simwoche sind dann einzelne Rollen-NPC erschienen. Beim Wissenschaftler scheint es aber nur einer in meinem Spiel zu geben, da muss ich jetzt wohl noch einmal eine Woche warten. Wie nervig! xD
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

@MONKEYINABOX Bist du dir wirklich sicher das du keinen Mod hast der die Erstellung runterschraubt? Ich kenn das eigentlich gar nicht anders als das die Bar voll von Militär Sims ist und auch die Bibliothek quillt vor Wissenschaftlern über.
Hast du es denn zum Test mal ohne Mods probiert?
 

MONKEYINABOX

Member
Registriert
Dezember 2013
@MONKEYINABOX Bist du dir wirklich sicher das du keinen Mod hast der die Erstellung runterschraubt? Ich kenn das eigentlich gar nicht anders als das die Bar voll von Militär Sims ist und auch die Bibliothek quillt vor Wissenschaftlern über.
Hast du es denn zum Test mal ohne Mods probiert?
Macht der MCC sowas? Das wäre der einzige Mod, der mir dazu einfallen würde, den ich im Spiel habe.
 

Fannylena

Member
Registriert
April 2007
Alter
46
Ort
NRW
Geschlecht
w

Ich hab Strangerville neulich auch gespielt und bei mir liefen da etliche Militärsims und Wissenschaftler rum. Manchmal musste mein Sim etwas warten, aber dann tauchten an jeder Ecke mehrere auf. Aber so 3 - 5 hab ich auf den ersten Blick immer gesehen.

Mach doch einfach mal einen neuen Testspielstand und guck ob da genug Militärs und Wissenschaftler rumlaufen. Dann weisst du obs an deinem Spielstand liegt.
 

MONKEYINABOX

Member
Registriert
Dezember 2013
Ich hab Strangerville neulich auch gespielt und bei mir liefen da etliche Militärsims und Wissenschaftler rum. Manchmal musste mein Sim etwas warten, aber dann tauchten an jeder Ecke mehrere auf. Aber so 3 - 5 hab ich auf den ersten Blick immer gesehen.

Mach doch einfach mal einen neuen Testspielstand und guck ob da genug Militärs und Wissenschaftler rumlaufen. Dann weisst du obs an deinem Spielstand liegt.
Also das könnte ich natürlich machen, aber ich wüsste jetzt nicht genau, inwiefern mich die Info weiter bringen, weil ich die Mission ja trotzdem in dem Save Game weiterspielen möchte (in dem ich auch andere Haushalte bespiele)? ;D Meine Antwort auf meine Frage habe ich oben ja schon bekommen ;D Ich wollte ja ursprünglich wissen, ob das normal ist oder ob da mehr rumlaufen sollten :D
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Macht der MCC sowas? Das wäre der einzige Mod, der mir dazu einfallen würde, den ich im Spiel habe.
hast du bei homeless generieren was umgestellt? falls da 1 steht, stell mal um auf -1, das bedeutet endloses sims-generieren, danach kannst dus ja wieder auf 1 umstellen...obwohl ich meine dass der MC trotzdem npcs generiert wenn sie gebraucht werden, versuch wärs aber wert
 
  • Danke
Reaktionen: MONKEYINABOX

Scorpio

Member
Registriert
Januar 2003
Ort
Zwischen den zwei Kanälen
Geschlecht
w

Ah doch, das könnte sein. Bin grad nicht mehr am PC und schau morgen nochmal nach, aber ich meine mich zu erinnern, dass ich den nutze. Ich nehme an, dass ich den dann rausschmeissen muss?
Das Package, das du löschen solltest, heißt sims4me_townieoverhaul_lessfame_nonewstrangervillesims

Das steht darüber bei Bienchen: Die separate Package für Strangerville sorgt dafür, dass keine weiteren Spezialsims (Militär, Besessene, etc.) für diese Nachbarschaft mehr kreiert werden.
 
  • Danke
Reaktionen: MONKEYINABOX

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten