Die Sims 4 Inselleben: Das siebte Add-on

spaxx

Member
Registriert
Mai 2002
Geschlecht
w

naja so unlogische wünsche kommen immer mal wieder:)

Und ist es auch normal dass die beiden obwohl verheiratet unterschiedliche Nachnamen haben :confused: hab jetzt auf den Hochzeitsbogen geklickt aber da kommt nur Gelübde auffrischen - hat sich das geändert? Dachte immer das die dann den gleichen Nachnamen haben :ohoh: Sry für die doofen Fragen aber ich bin nur noch Gelegenheitsspieler und so oft komm ich leider nicht mehr dazu :lol::lalala:
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Und ist es auch normal dass die beiden obwohl verheiratet unterschiedliche Nachnamen haben :confused: hab jetzt auf den Hochzeitsbogen geklickt aber da kommt nur Gelübde auffrischen - hat sich das geändert? Dachte immer das die dann den gleichen Nachnamen haben :ohoh: Sry für die doofen Fragen aber ich bin nur noch Gelegenheitsspieler und so oft komm ich leider nicht mehr dazu :lol::lalala:
nee ist nicht doof, ich glaub das hat schon jemand anders auch beklagt, ich bin mir nicht sicher aber ich meine jeder behält seinen namen auch nach der hochzeit, das mit den namen ist ja fast nur in deutschland so...namen kann man aber im CAS anpassen ganz ohne cheat oder sonstwas:)
 

natt i nord

Member
Registriert
Oktober 2006
Ort
Greifswald
Geschlecht
w

Bei meinen ändert sich der Name immer zum Nachnamen des Mannes, dauert aber immer ein bisschen bis das Spiel das gerafft hat und es auch korrekt anzeigt.
Schätze das ist ein Mitbringsel des MC, dort habe ich das so eingestellt, damit ich auch sowas wie Familiennamen habe wenn NCPs heiraten. Gilt dann scheinbar auch für gespielte Sims.
 

Shinjukai

Member
Registriert
Oktober 2010
Bei mir ist das neulich auch passiert (dass die Frau plötzlich den Namen des Mannes hatte) und ich habe das nicht so eingestellt beim MC (zumindest nicht, dass ich wüsste aber ich überprüfe das). Ich fand's auch doof weil ich wollte, dass sie ihren Nachnamen nehmen und nicht seinen.

Seit Inselleben werden bei mir teilweise mega hübsche npc Frauen vom Spiel kreiert! Bei einer habe ich sogar beschlossen sie selbst zu spielen weil ich sie so besonders finde. Aber die Männer, die vom Spiel erstellt werden, sehen fast alle völlig Banane aus...
 

LiLaLu72

Member
Registriert
Juni 2015
Ort
München
Geschlecht
w

:hallo: Hallo, ich hätte da mal eine Frage an Euch.
Und zwar ist mir aufgefallen, dass etwas mit der Vererbung nicht mehr ganz so hinhaut.
Kinder von Meerjungfrauen sehen automatisch "sulanisch" aus und haben überhaupt keine Ähnlichkeit mit ihren Eltern.

Habe heute mal folgendes getestet:

Das sind die Eltern:
1o9fsp.jpg


Das ist Kind Nummer 1 (keiner der Eltern ist eine Meerwesen):
bkhfc.jpg


Das ist Kind Nummer 2 (Mutter wurde schwanger, nachdem sie Meerjungfrauentag gegessen und sich verwandelt hat):
2wpugqx.jpg


Ist das bei Euch im Spiel auch schon jemandem aufgefallen?
Ich finde das total dämlich und hoffe, dass das NICHT von EA so gewollt ist und gefixt wird. :zitter:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Etwas erschreckendes ist passiert!!
Julian wird ja immer als erster wach, und jeden Morgen um 6 Uhr früh schleicht er sich raus und schwimmt zu seiner Lieblingsstelle, an der er seinen Delfinfreund das erste mal getroffen hat.

Julian rief wie jeden Morgen nach ihm, und der Delfin kam auch sogleich. Inzwischen haben sich die beiden echt gern, und der Freundschaftsbalken ist fast voll :love:

36267595gs.png


Auf einmal wurde diese idyllische Szene durch eine Schreckens-Melodie unterbrochen!! Da kam doch glatt ein Hai auf Julian zu und hatte ihn zum Frühstück auserkohren!!!!!! Ich hab mich voll erschrocken!! :eek::what::ohoh:

36267596uh.png


Und der blieb auch nicht alleine, sondern es gesellte sich direkt ein zweiter dazu!! :zitter:
Der Delfin war steif vor Schreck und hat garnichts gemacht...Und Julian hat aber mal GANZ SCHNELL reißaus genommen und ist so schnell er nur konnte, aus der Gefahrenzone rausgeschwommen.

36267597sb.png


Boah ey!! Mein Herz... Das war knapp! Die zwei sind auch direkt wieder verschwunden, nachdem Julian ihnen entwischt ist. Der Delfin stand noch ne Weile verdutzt im Wasser rum, und ist dann letztendlich auch nach Hause geschwommen.

Ich sag doch: Das Meer ist böse! So ein Pool ist viel sicherer und ruhiger :lol:


Und wisst ihr was? Ich krieg doch glatt Heimweh nach Brindleton Bay und dem normalen Familienalltag, sogar nach kälterem, gemütlicherem Wetter bei den Sims sehne ich mich. :lol: Wie soll ich es nur 2 Wochen lang hier noch aushalten? Bekloppt oder...das geht aber bestimmt bald wieder weg. :nick: Sowas kommt und geht dann wieder...
 
Zuletzt bearbeitet:

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

Ah okay, na dann besteht ja Hoffnung, dass das mit dem heutigen Update behoben wird :D


Ja das hoffe ich auch sehr. Zur Zeit werden die Nixenbabys bei mir tatsächlich im Cas ausgewürfelt. Also das "geborene" gegen ein ausgewürfeltes aus beiden Eltern getauscht. Nicht so wirklich der Sinn und irgendwie komisch, aber so stimmt wenigstens die Genetik. Sobald das Baby aus der Wiege hüpft wird es gleich ausgetauscht, dann ist es fast so als wäre das gar nicht passiert.


@Lost : Ich hab bisher noch keinen Hai gesehen und ich bin fast auch nur in Sulani. Auch hat der Vulkan noch nichts auf mein Grundstück gespuckt. Alles sooo brav bei mir....
 

LiLaLu72

Member
Registriert
Juni 2015
Ort
München
Geschlecht
w

Oh mann, LiLaLu, das tut mir leid, dass du diesen fiesen Bug mit der Vererbung hast :argh: Das wär ja für mich ein halber Sim-Weltuntergang, wenn meine Vererbung verbuggt wäre und meine Sim-Kinder wie Fremde aussehen würden.
Für mich war es auch unfassbar, als ich bemerkt habe, dass das Kind meiner Generationenfamilie ganz anders aussieht! :heul:
(Ich finde deine Familie übrigens voll toll und bin ganz hin und weg von deinen wunderschönen Bildern :love:)

Zur Zeit werden die Nixenbabys bei mir tatsächlich im Cas ausgewürfelt. Also das "geborene" gegen ein ausgewürfeltes aus beiden Eltern getauscht.

Ich spiele inzwischen mit der 10 Generation, das lasse ich mir doch nicht kaputt machen!
Deshalb habe ich auch genau diesen Trick angewandt :lol:

Einen Hai habe ich übrigens auch noch nicht entdeckt, obwohl meine Familie in Sulani lebt. Ist vielleicht auch besser so, ich bin ja auch so ein Schisser :ohoh:
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Freut mich, dass du eine Lösung dafür gefunden hast. :up:
Und danke für das Kompliment, ich gebe es an meine Simsis weiter, die werden sich freuen :lol:

Also ich könnte gut auf so einen Hai-Besuch und die damit verbundene Aufregung verzichten! :nick: Wenn ich das nächste mal die Haie sehe (was hoffentlich niemals sein wird), dann schicke ich sie mit einem Zettel zu dir ins Spiel, Meryane :lol: Mit nettem Gruß aus dem Forum :p
 
  • Danke
Reaktionen: Caillean

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

tigerkatze hier mal das protokoll des "verpflegungsbesuchs"


1. besuch knubbelt sich vorm törchen
36268274bz.png



2. Pauline geht nach draussen und bittet die nachbarn herein indem sie auf einen klickt
36268275hy.png



3. alles geht rein, einer stellt das mitgebrachte essen auf die theke und Pauline ruft zumessen...alles mampft
36268276pa.png



hui..gestern hat sich von ganz allein einer der normalerweise versteckten mermänner als solcher gezeigt ( bei mir nicht mehr versteckt, da aufgehübscht ) hab mich total gefreut, ich liebe das wasservölkchen, was nicht heisst dass ich es spielen will:up:
36268277lk.png





Haibegegnung hatte ich weiter oben schon beschrieben, komischerweise hab ich mich gar nicht so erschreckt wie es sonst meine art ist, lag daran dass Alice - noch als kind - gerade einen tobsuchtsanfall im wasser hatte und papa versuchte sie zu beruhigen, da hat der hai sich wahrscheinlich erschrocken, denn er war gleich wieder weg:lol:
 

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Ich habe mir den Mod von Scarlet (Benachrichtigung von den Inselfesten) einmal etwas genauer angeschaut und in den Dateien habe ich die Tage und Uhrzeiten der verschiedenen Inselfeste gefunden.


Montag - Town BBQ 16 Uhr (Stadt Barbeque)

Dienstag - Flowers/Music 13 Uhr (Blumen/Musik)

Mittwoch - Potluck 18 Uhr (Auf Gut Glück?)

Donnerstag - Celebration TownCenter 9 Uhr (Stadtzentrumfeier)

Freitag - Beach Bonfire 18 Uhr (Lagerfeuer)

Samstag - Fishing Tournament 12 Uhr (Angelwettbewerb)


Sonntag - Familienspaßtag - 9 Uhr
 
Zuletzt bearbeitet:

dolpin2000

Member
Registriert
März 2006
Geschlecht
w

Ich habe mir den MOD ,der die Feste für Sulani meldet auch heruntergeladen.
Aber dazu noch ne Frage, auf welchen Grundstücken finden
denn die Festivals statt?
Bin immer am Suchen und finde die nicht.:confused::ohoh:

Lieben Gruss,Dolpin
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Ich habe mir den MOD ,der die Feste für Sulani meldet auch heruntergeladen.
Aber dazu noch ne Frage, auf welchen Grundstücken finden
denn die Festivals statt?
Bin immer am Suchen und finde die nicht.:confused::ohoh:

Lieben Gruss,Dolpin

Ich hatte bis jetzt 2 Festivals, und die waren immer am gleichen Ort. Und zwar in der Karte von Sulani musst du in den Bereich rechts unten auf der Karte, wo Ohan'ali steht. Da lädst du eins der 20x20 Grundstücke. Ganz in der Nähe ist dann dieser öffentliche Platz hier:

36268855wt.png


Bei mir stehen da diese Hochzeitsbögen, weil ein Festival ist, aber die sind nicht immer da.
 

dolpin2000

Member
Registriert
März 2006
Geschlecht
w

Ich hatte bis jetzt 2 Festivals, und die waren immer am gleichen Ort. Und zwar in der Karte von Sulani musst du in den Bereich rechts unten auf der Karte, wo Ohan'ali steht. Da lädst du eins der 20x20 Grundstücke. Ganz in der Nähe ist dann dieser öffentliche Platz hier:

36268855wt.png


Bei mir stehen da diese Hochzeitsbögen, weil ein Festival ist, aber die sind nicht immer da.

Danke für die schnelle Antwort.Aber da kann man nicht hin ,wenn nichts los ist,oder? Ich kann es sehen, aber ich kann im Baumodus nicht hin.
Lieben Gruss, Dolpin
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Lost, das ist grad das blumenfest, aber nicht alle events spielen sich auf dem platz ab, das angeln z.b. ist irgendwo neben dem strand, genau wie das familienfest...das findet rechts vom strand statt, da wo ein essstand steht, man sieht es an den luftballons...( der strand ist im original direkt vor dem hier abgebildeten grundst. )...einfach schauen wo die sims hinlaufen und dann hinterher:)
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

genau Lila...:lol:
Dolphin das ist ein öffentlicher platz so wie die plätze in der grosstadt... um anzukommen muss man halt den strand gegenüber wählen oder was du da grad für ein grundstück hast:)
 

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

Freut mich, dass du eine Lösung dafür gefunden hast. :up:
Und danke für das Kompliment, ich gebe es an meine Simsis weiter, die werden sich freuen :lol:

Also ich könnte gut auf so einen Hai-Besuch und die damit verbundene Aufregung verzichten! :nick: Wenn ich das nächste mal die Haie sehe (was hoffentlich niemals sein wird), dann schicke ich sie mit einem Zettel zu dir ins Spiel, Meryane :lol: Mit nettem Gruß aus dem Forum :p


Oh vielen Dank :love:.
Ich geb ja zu ich war ein wenig enttäuscht. Ich dachte wenn die Meernixen das Meerwesen herbei rufen kommt ein Hai und schnappt den Sim weg. Aber nix passiert, er geht kurz unter und dann ist alles wieder gut :schäm:. Wirklich traurig. Und so anstrengend bis man nen Sim im Meer ertränkt hat. Die wollen einfach immer an Land schwimmen :zitter:.
 

#debug

Member
Registriert
Mai 2019
Geschlecht
w

Lost, deine Hai-Bilder sind ja cool :D. Genau diese Aufregung brauch ich in meinem Spiel allerdings ist bei mir noch kein Hai aufgetaucht leider auch wenn ich dann mal einen Sim opfern muss :zitter:
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Für euch armen, die von den Haien schwer vernachlässigt werden...:lol: Vielleicht ist das ja ein Tipp: Mein Sim war ziemlich lang im Meer an einem Ort, und zwar and der Stelle, wo man auch mit den Delfinen interagieren kann. Er hat total lange mit dem Delfin gespielt. Keine Ahnung, ob es mit der Dauer zu tun hat oder der Lage, aber ihr könnts ja mal ausprobieren.

Aber passt auf, nicht dass ihr euch dass zu doll wünscht und ihr am Ende noch von einem Sharknado erschlagen und/oder gefressen werdet :D
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

ach stimmt wollte ich auch noch erwähnen, der hai kam an der gleichen stelle bei mir wie auf losts foto und meine beiden waren durch erwähnte wutanfälle auch lang an dieser einen stelle;)


es gibt ein Sulani-Quiz
ich bin entspannte einheimische;)
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi

TamaraM

Member
Registriert
April 2005
Ort
NRW
Geschlecht
w

wo finde ich die MOD für Inselleben, die mir die Festivals mitsamt Uhrzeiten angibt?

Ich hätte die Mod auch gerne. Wäre lieb, wenn ihr mir helfen könntet.
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

  • Danke
Reaktionen: TamaraM

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
32
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

LiLaLu72

Member
Registriert
Juni 2015
Ort
München
Geschlecht
w

ich bin ein paradiessucher.

Ich auch =)

"Mach dich locker, Kumpel. Es geht darum, der Hektik zu entfliehen und in einer Hängematte ins Land der Träume abzudriften. Angeln, segeln, sonnen - es ist wunderbar, jeden Tag das zu tun, worauf man gerade Lust hat."
 

Nikita22

Member
Registriert
September 2016
ich finde es nicht hektisch, die gegend anzuschauen und die kultur kennenzulernen. am strand liegen kann man immer noch. ;) das spiel sieht es wohl anders. es kann auch entspannend sein, sich zu bewegen. vor allem setzt man weniger fett an.
 

PreCiious

Member
Registriert
Juli 2013
Also von den Liegestühlen bin ich masslos enttäuscht. Beim Entspannen sitzen die da mit einem unzufriedenen Gesichtsausdruck. Kein Wunder sind die unzufrieden, wenn da keine weiteren Interaktionen möglich sind.
Ich hätte gerne die Sims plaudern lassen, während sie auf den Liegestühlen liegen. :rolleyes:

Da tut mir der Nacken weh, wenn ich das seh.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkMim
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


Meiner Rosalie ist gerade was nerwürdiges passiert. Meine Rosalie wohnt ja jetzt sein kurzen mit ihrem Verlobten Jasper auf Sulani. Ganz in der Nähe von ihrem neuen Zuhause (Villa des Häuptlings) gibt es so eine kleine, versteckte Insel wo man nur übers Wasser hinschwimmen kann. Das ist nun der Lieblingsplatz meiner Rosalie, morgens geht es los übers Wasser zu der kleinen Insel (ist wirklich sehr klein, und etwas versteckt), Badetuch ausgebreitet die Klamotten entledigt und dann nackt gesonnt (Sonnencreme wird dabei nie vergessen, soll ja keinen Sonnenbrand kriegen
wink.gif
).
Heute liegt also meine Rosalie auf ihren Handtuch als plötzlich fast neben ihr wie aus dem Nichts dieser komische riesige Bogen auftaucht.
what.gif






Ich könnte schwören der war vorher nicht da. Wo kommt der auf einmal her?
confused.gif
 

Frée

Member
Registriert
September 2004
Geschlecht
w

Das ist mir auch schon passiert. Nur umgekehrt. :lol:
Ich dachte "Cool, da steht ja ein Hochzeitsbogen in der Welt", aber als ich später meine Sims dort heiraten lassen wollte, war kein Bogen mehr da. %)
Die tauchen wohl ab und zu auf und verschwinden wieder.
 

Lady Fu

Member
Registriert
Oktober 2007
Geschlecht
w

Da ich das "Musik und Blumen-Event" heute erst auf der Insel hatte und dort auch die Bögen auf dem großen Festplatz in Sulani genutzt wurden (allerdings auch keine Hochzeitsbögen, sondern nur Deko waren) ... könnte es vielleicht damit zusammenhängen? Dass die Bögen auch irgendwo sonst in Sulani auftauchen, solange das Fest stattfindet? Wäre für mich jedenfalls eine Erklärung, auch wenn mir nicht begreiflich ist, warum man so einen Bogen einfach mal aus Jux und Tollerei am Strand hinbaut und sonst nichts :D
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


Könnt ihr mir bitte sagen wie das mit dieser Fischfalle funktioniert? Es gibt ja diese im Kaufmodus "Fischfalle des Admirals", wie und wo kann ich die plazieren?
 

MONKEYINABOX

Member
Registriert
Dezember 2013
Da ich das "Musik und Blumen-Event" heute erst auf der Insel hatte und dort auch die Bögen auf dem großen Festplatz in Sulani genutzt wurden (allerdings auch keine Hochzeitsbögen, sondern nur Deko waren) ... könnte es vielleicht damit zusammenhängen? Dass die Bögen auch irgendwo sonst in Sulani auftauchen, solange das Fest stattfindet? Wäre für mich jedenfalls eine Erklärung, auch wenn mir nicht begreiflich ist, warum man so einen Bogen einfach mal aus Jux und Tollerei am Strand hinbaut und sonst nichts :D


Wie finde ich raus, wann ein solches Event stattfindet? Irgendwie habe ich das bisher immer verpasst :/
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten