spaxx
Member
naja so unlogische wünsche kommen immer mal wieder![]()
Und ist es auch normal dass die beiden obwohl verheiratet unterschiedliche Nachnamen haben

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
naja so unlogische wünsche kommen immer mal wieder![]()
nee ist nicht doof, ich glaub das hat schon jemand anders auch beklagt, ich bin mir nicht sicher aber ich meine jeder behält seinen namen auch nach der hochzeit, das mit den namen ist ja fast nur in deutschland so...namen kann man aber im CAS anpassen ganz ohne cheat oder sonstwasUnd ist es auch normal dass die beiden obwohl verheiratet unterschiedliche Nachnamen habenhab jetzt auf den Hochzeitsbogen geklickt aber da kommt nur Gelübde auffrischen - hat sich das geändert? Dachte immer das die dann den gleichen Nachnamen haben
Sry für die doofen Fragen aber ich bin nur noch Gelegenheitsspieler und so oft komm ich leider nicht mehr dazu
![]()
Genetik bei Meermenschen ist verbugt.
Ah okay, na dann besteht ja Hoffnung, dass das mit dem heutigen Update behoben wird![]()
Für mich war es auch unfassbar, als ich bemerkt habe, dass das Kind meiner Generationenfamilie ganz anders aussieht!Oh mann, LiLaLu, das tut mir leid, dass du diesen fiesen Bug mit der Vererbung hastDas wär ja für mich ein halber Sim-Weltuntergang, wenn meine Vererbung verbuggt wäre und meine Sim-Kinder wie Fremde aussehen würden.
Zur Zeit werden die Nixenbabys bei mir tatsächlich im Cas ausgewürfelt. Also das "geborene" gegen ein ausgewürfeltes aus beiden Eltern getauscht.
scheinbar nicht - bei mir sind es die Uhrzeiten, zu denen die Meldung aufploppte, und dann bin ich idR auch direkt nach Ohan'li gereist, und das Event lief.
Ich habe mir den MOD ,der die Feste für Sulani meldet auch heruntergeladen.
Aber dazu noch ne Frage, auf welchen Grundstücken finden
denn die Festivals statt?
Bin immer am Suchen und finde die nicht.
Lieben Gruss,Dolpin
Ich hatte bis jetzt 2 Festivals, und die waren immer am gleichen Ort. Und zwar in der Karte von Sulani musst du in den Bereich rechts unten auf der Karte, wo Ohan'ali steht. Da lädst du eins der 20x20 Grundstücke. Ganz in der Nähe ist dann dieser öffentliche Platz hier:
![]()
Bei mir stehen da diese Hochzeitsbögen, weil ein Festival ist, aber die sind nicht immer da.
So wie man das im Urlaub halt macht. "Lass uns mal gucken, wo die ganzen Leute hingehen! Da vorne muss irgendwas sein."einfach schauen wo die sims hinlaufen und dann hinterher![]()
Freut mich, dass du eine Lösung dafür gefunden hast.
Und danke für das Kompliment, ich gebe es an meine Simsis weiter, die werden sich freuen
Also ich könnte gut auf so einen Hai-Besuch und die damit verbundene Aufregung verzichten!Wenn ich das nächste mal die Haie sehe (was hoffentlich niemals sein wird), dann schicke ich sie mit einem Zettel zu dir ins Spiel, Meryane
Mit nettem Gruß aus dem Forum
![]()
wo finde ich die MOD für Inselleben, die mir die Festivals mitsamt Uhrzeiten angibt?
Ich hätte die Mod auch gerne. Wäre lieb, wenn ihr mir helfen könntet.
ach stimmt wollte ich auch noch erwähnen, der hai kam an der gleichen stelle bei mir wie auf losts foto und meine beiden waren durch erwähnte wutanfälle auch lang an dieser einen stelle
es gibt ein Sulani-Quiz
ich bin entspannte einheimische![]()
Habe das Quiz gerade gemacht. Ich bin Tiefseebewohner.
Cool, ich auch.
ich bin ein paradiessucher.
Also von den Liegestühlen bin ich masslos enttäuscht. Beim Entspannen sitzen die da mit einem unzufriedenen Gesichtsausdruck. Kein Wunder sind die unzufrieden, wenn da keine weiteren Interaktionen möglich sind.
Ich hätte gerne die Sims plaudern lassen, während sie auf den Liegestühlen liegen.![]()
Da ich das "Musik und Blumen-Event" heute erst auf der Insel hatte und dort auch die Bögen auf dem großen Festplatz in Sulani genutzt wurden (allerdings auch keine Hochzeitsbögen, sondern nur Deko waren) ... könnte es vielleicht damit zusammenhängen? Dass die Bögen auch irgendwo sonst in Sulani auftauchen, solange das Fest stattfindet? Wäre für mich jedenfalls eine Erklärung, auch wenn mir nicht begreiflich ist, warum man so einen Bogen einfach mal aus Jux und Tollerei am Strand hinbaut und sonst nichts![]()