Die Sims 4: Landhausleben - das elfte Addon

Gnurpsel

Member
Registriert
Februar 2003
Also ich finde 16 Rezepte für das Einkochen mehr als ausreichend. Es kommen doch zusätzlich auch noch Rezepte für normale Gerichte dazu.

:hallo:
 

melisendre

Member
Registriert
Januar 2006
Geschlecht
w

Also ich finde 16 Rezepte für das Einkochen mehr als ausreichend. Es kommen doch zusätzlich auch noch Rezepte für normale Gerichte dazu.

:hallo:
Bei dem ganzen Obst und Gemüse was es inzwischen gibt hätte ich je 16 süße und 16 deftige passender gefunden.
Das Problem ist eher, daß Einmachen nur eine Erweiterung vom Kochen ist und man feste Rezepte braucht. Bei der Saftherstellung braucht man keine Rezepte, da kann man aus fast allem Saft machen.
Apropos Saft, ich hoffe daß der mit diesem Pack auch mehr Sinn macht. Aktuell nutze den überhaupt nicht.

Irgendwie hatte ich auch gehofft, daß es wieder einen Limonadenstand für die Kinder gibt. Im ersten Trailer haben mich die Stände bei den Wettbwerben daran erinnert, aber jetzt sieht man daß sie es nicht sind. Das wäre mir lieber wie Einbrecher ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

youkai

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
31
Ort
Dresden
Geschlecht
f

maddy_a

Newcomer
Registriert
November 2020
Die kann man Einkochen, wie man auf dem Screenshot unten rechts sieht. Ob man sie essen kann ist die andere Frage.
Ich frag mich nur was das dritte von links in der ersten Reihe ist. Manche Sachen sehen interessant aus. Was könnte man wohl aus Milch und Eiern einkochen? Ist das grüne ein Salat oder Weißkraut/Sauerkraut? Fragen über Fragen:lol:

Hatte ich mir auch schon überlegt, weil das Symbol grün ist und nicht rot wie bei etwas verbotenem.
Und das zweite von links in der dritten Reihe? Das sieht aus wie ein Nest mit 2 Eiern. Daniel hatte das als Honig gedeutet, aber Honiggläser gibt es schon und die sehen anders aus.

Ich habe mir den Trailer gerade noch einmal angeschaut und finde ihn sehr schön :) Mir ist aufgefallen, dass das Lama erzählt, dass man 16 verschiedene "Jams, custards and vegetables" einkochen kann - also Marmeladen-, Pudding- und Gemüsesorten. "Custard" habe ich gerade noch einmal gegoogelt. Das ist eine Art Pudding, was dann zu den Etiketten mit der Milch und den Eiern passen könnte. Vielleicht ist erste links in der zweiten Reihe dann Schokopudding.
 

Simpat

Member
Registriert
Juli 2003
Geschlecht
w

Schade, dass es anscheinend mal wieder keine Verknüpfung mit Haustiere gibt. Ich hätte mir so sehr gewünscht, dass auch die Katzen und Hunde die Hühner jagen, man es ihnen erst beibringen muss es nicht zu tun, der Hund auch den Fuchs vertreibt usw.

Aber Hauptsache der Fuchs und die Häschen haben keine Klamotten an!!! Die Option für allmögliche Tierklamotten kann es ruhig geben, aber von vornherein, sollten alle Tiere grundsätzlich erstmal ohne Klamotten sein.
 
  • Danke
Reaktionen: melisendre und Kit

melisendre

Member
Registriert
Januar 2006
Geschlecht
w

das würde passen, dann ist das mit den eiern einfach eingemachter ei-saft oder sowas
Ich habe mich gerade amüsiert über den ei-saft, aber dann ist mir eingefallen, daß es tatsächlich Eigelb oder Eiweiß aus dem Tetrapack gibt.
Ich habe so etwas noch nicht gegessen, aber es gibt tatsächlich pickled Eggs in England. Bei uns sind das Soleier, die kenne ich aber auch nur vom Namen nach.
 

Gini26

Member
Registriert
Mai 2008
Daran is nichts "iiihh". Eier im Tetrapak kommt häufig in der Gastro zum Einsatz. vorallem da, wo viel gebacken wird.
Und eingelegte Eier? Nicht unbedingt mein Ding, aber "iiihhh" ist das nicht. Mein Opa aß die, mein ich, ganz gerne.
 
  • Danke
Reaktionen: Mariasha

Hiiri91

Member
Registriert
Juni 2019
Geschlecht
W

Bestellt man kein spiegelei oder porschiertes ei o.ä. gibt es die Eier sogar ausschließlich aus dem tetrapak in der Gastronomie.
Keiner hat Zeit alle Eier aufzuschlagen
 
  • Danke
Reaktionen: Mariasha

ralna

Member
Registriert
August 2010
Geschlecht
w

Je nach Gericht würde ich Eier aus dem Tetrapak sogar bevorzugen. Bei manchen kalten Speisen (wie Mayonnaise oder Tiramisu) kommen ja rohe Eier rein und werden bei der Zubereitung auch nicht erhitzt, so dass Gefahr durch Salmonellen droht. Bei den Eiern aus dem Tetrapak gibt es welche, die vorher mit Hitze behandelt wurden, so dass keine Gefahr besteht.
Ansonsten gibt es natürlich noch viele Gerichte, bei denen man mehr Eigelb oder Eiweiß benötigt. Da ist es sicher auch günstig, bereits getrennte Eier kaufen zu können, so dass die Köche sich weniger Gedanken um die Resteverwertung machen müssen.
Und in der Patisserie gibt es zum Teil Rezepte, bei denen man Eiweiß oder Eigelb aufs Gramm genau abwiegen muss. Für solche Rezepte ist es einfach praktischer, dass man die Eier frei portionieren kann und nicht ständig Reste übrig hat.
 

|Micha|

Member
SimTimes Team
Registriert
Juli 2002
Alter
33
Ort
Leipzig
Geschlecht
m

dagobert

Member
Registriert
Juni 2001
Alter
59
Ort
München
Geschlecht
w

bin schon sehr gespannt und freu mich auf deinen bericht, micha :hallo:
 

melisendre

Member
Registriert
Januar 2006
Geschlecht
w

Donnerstag nach dem Livestream solltet ihr euch nichts vornehmen... ich konnte das neue Pack anspielen und bin bei der Vorschau vielleicht etwas eskaliert.... und es sind auch Videos geplant :)
Am Donnerstag? :eek: Ich war der festen Überzeugung der Livestream ist morgen. Sonst sind die Livestreams doch auch immer am Dienstag.:polter:

Ich bin schon total gespannt auf deinen Spielbericht. Danke daß ihr euch immer so viel Mühe damit macht und uns schon seit so vielen Jahren mit Informationen versorgt.:up:
 

mammut

Member
Registriert
Januar 2006
Geschlecht
w

Wie gemein, und einen nicht lesbaren Texxt zu verlinken 😂
Freu mich schon drauf, Micha - und DANKE :lalala:
 

franzi82

Member
Registriert
Februar 2015
Ort
Pfaffenhofen
Geschlecht
w

Ich freu mich auch auf deine Bericht. Micha.:-) Dann nehme ich mir nach dem Stream nichts vor. Und lesse mir mit Spannung deinen Bericht durch. 😇

Von Daniel von Simsfansde kommt auch was zum neuen Pack nach dem Stream. Aber der Bericht von Micha ist immer sehr informativ. Und darum lesse ich den als erstes.
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Freue mich auch schon auf deinen Bericht, Micha. Nach diesem Forum hier, ist simtimes meine nächste Anlaufstelle was Neuigkeiten usw. anbelangt. Finde ich toll, wieviel Mühe und du dir immer gibst und wieviel Zeit du immer dafür investierst, Micha. Ein ganz großes Dankeschön mal an dieser Stelle von mir und ich hoffe du machst auch noch die nächsten 20 Jahre weiter.:up::)

Werde dann wohl, wenn ich das Pack habe, eine neue Familie anfangen. Ich überlege mir jetzt schon einen passenden Nachnamen für meine zukünftigen Farmer, bis jetzt habe ich aber noch keinen Erfolg damit. Oder nehme ich doch eines meiner gespeicherten Sims dafür?
Vielleicht werde ich, wenn ein Baby da ist, im Kauf/Baumodus die Wiege schnappen und nach drausen stellen, damit das arme Würmchen am Farmleben irgendwie doch teilnehmen kann. Wenn es da dann auch nur mit der Wiege drausen steht während der Papa/Mama auf der Farm arbeitet.
Zum Glück macht den Babys ja wohl Regen, Schnee, Kälte usw. nichts aus, sind ja nur kleine Objektchen, die sich nur bei Hunger, Windel voll, gekuschelt/liebkost werden melden.;)
 
  • Danke
Reaktionen: lunalumi

~Kathy~

Member
Registriert
März 2002
Ort
Braunschweig
Geschlecht
w


Vielleicht werde ich, wenn ein Baby da ist, im Kauf/Baumodus die Wiege schnappen und nach draussen stellen, damit das arme Würmchen am Farmleben irgendwie doch teilnehmen kann. Wenn es da dann auch nur mit der Wiege drausen steht während der Papa/Mama auf der Farm arbeitet.
:lol::lol::lol: Du machst dir immer so viele Gedanken um deine Babys.:nick:

Auf den Bericht von Micha freue ich mich auch immer sehr, denn er redet nichts schön.:up:
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

:lol::lol::lol: Du machst dir immer so viele Gedanken um deine Babys.:nick:

Auf den Bericht von Micha freue ich mich auch immer sehr, denn er redet nichts schön.:up:
Hallo

Deswegen finde ich es ja auch so grausman von EA, die kleinen Windelpupser in der Wiege eingesperrt zu haben und die somit nicht am normalen Simsleben teilhaben können. Sehen immer nur das gleiche, dürfen nie an die frische Luft, sehen nie die Sonne am Himmel scheinen, sehen nie den Schnee im Winter, die armen bedauernswerten kleinen Würmchen die sie doch sind. Ich weiß, sind ja nur Objekte keine richtigen Babys (leider), manche lassen die auch gleich altern, ich weiß, ich weiß, aber für mich gehören die Babys eben richtig zur Familie dazu. Für mich sollten das eben keine Objekte sein sondern eben einfach eine Altersstufe die ebenso wie die Kleinkinder zur Familie gehören. :nick:

Darum werde die kleinen Windelpupser eben beim neuen Pack mit der Wiege nach drausen gestellt damit sie wenigstens einwenig am Farmleben teilhaben können, die Vöglein zwischern hören.:lol::)
 
  • Danke
Reaktionen: #debug

Gini26

Member
Registriert
Mai 2008
Stubi du sprichst mir aus dem Herzen. Ich würde mir auch so sehr wünschen, wenn es mit Säuglingen mehr Möglichkeiten gäbe ( rumtragen, am Sofa sitzen mit denen am Arm, Kinderwagen usw uvm...) Geil fände ich auch ne Zwischenstufe zwischen Säugling und Kleinkind. Vielleicht Baby, was aussieht wie ein Baby, dass aber krabbelt/am Boden robbt, auf der Decke sitzen kann und irgendwas ansabbert :)...iwie so halt XD
 

Tiffy14

Member
Registriert
September 2004
Ort
Hamburg
Geschlecht
w

Naja, es gibt ja schon Verknüpfungen zwischen den einzelnen Packs - so können ja zB Katzen mit den Wollknäueln aus dem Strickpack spielen
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Naja, schöner wäre es schon gewesen, wenn es da eine Verknüpfung zu bereits bestehenden Packs gegeben hätte, wenn man alles mit einander kombinieren kann, dass macht doch das Spiel erst richtig rund.
ja klar wäre das schön aber sieh es doch mal anders rum, wenn teilweise gameplay im neuen pack ist was nur von besitzern von hunde und katzen genutzt werden könnte? was dann wohl los wär, erinner dich an das "mein erstes haustier" pack, da gabs sachen wie näpfe, die nur deko waren ohne H und K, schon das war den spielern zu viel, ich glaube wir haben uns mit diesen reaktionen genau das was du dir wünscht verbaut...
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

Das Thema Cross Pack Compability hat doch überhaupt nichts mit My First Pet Stuff zu tun. Es wird von den Gurus immer wieder betont, dass ihnen die Kompatibiliät zwischen verschiedenen Packs wichtig ist und man das soweit möglich umsetzt.
Es ist also keineswegs so, wie du schreibst, Birksche, dass es "normal" ist, dass es das nicht gibt.
Cross Pack Compability gibt es seit Sims 1. Was seitens der Spieler nicht gewünscht ist, ist dass EA Objekte aus einem Pack bewusst rauslässt, um sie dann später in einem Extrapack zu verkaufen. In dem Fall waren es zudem Redesigns von Objekten aus Hunde und Katzen, keine neuen Funktionen/Gameplayinhalte für Spieler, die das Hunde & Katzen Pack besitzen. Das wäre z.B. der Fall gewesen, wenn Katzen auf den Aquariumtisch reagiert hätten, indem sie versucht hätten, die Fische darin zu fangen.

Ich habe auch noch nirgendwo gelesen, dass es keine Verknüpfung des Farm-Packs mit dem Haustieraddon geben wird. In diese Richtung wird es wohl frühestens ab Donnerstag Infos geben.

EDIT: Vor einigen Monaten gab es übrigens auch einen Post von einem Guru (ich glaube auf Twitter) unter dem in etwa "testing cross pack compability for a new pack" geschrieben stand und auf dem zugehörigen Bild war eine Katze, die über das grüne Gras irgendwo hinrannte. Das könnte sich natürlich auch auf das Paranormal-Pack bezogen haben, da auch dieses ja entsprechende Features für Haustiere beinhaltet (diese reagieren auf die gespawnten Spukgegenstände). Es könnte sich aber durchaus auch auf das Farmpack bezogen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sam008

Newcomer
Registriert
September 2019
Geschlecht
m

... Geil fände ich auch ne Zwischenstufe zwischen Säugling und Kleinkind. Vielleicht Baby, was aussieht wie ein Baby, dass aber krabbelt/am Boden robbt, auf der Decke sitzen kann und irgendwas ansabbert :)...
:what:für mich ein Alptraum, finde schon die Kleinkinder nur nervig. *schleich
 

melisendre

Member
Registriert
Januar 2006
Geschlecht
w

Von Haustieren weiß ich nichts, aber bei den Grundstückschallenges werden die Packs berücksichtigt so wie ich das verstanden habe.
Ich wünsche mir vor allem daß sie die Rezepte überarbeitet haben, damit man als Selbstversorger mehr Auswahl beim Kochen hat. Ich würde zb gerne mein Soja für die ganzen asiatischen und vegetarischen Rezepte verwenden.
 
  • Danke
Reaktionen: janido10

Nekooky

Member
Registriert
Mai 2011
Geschlecht
M

Puh also ich muss ehrlich sagen ich hätte lieber überarbeitete Babies und eine Zwischenstufe zwischen Kind und Teen als eine zwischen Baby und Toddler xDDD Ich finde da ist der Sprung deutlich größer :lol:

Was die Cross Pack Compability angeht stimme ich Bienchen zu und hoffe dass es auch beim Farmpack da was gibt o: Ich fände schon dass es Rückschritt wäre wenn es da so gar keine mit dem Haustierpack und so geben würde xD
Das wäre eine total verschwendete Gelegenheit und würde der Spieltiefe keinen Gefallen tun xD Aber ich wäre schon sehr verwundert wenn es da nichts gäbe o: Wurde das irgendwo gesagt?
Aber gut, ich denke morgen Abend wenn die Berichte kommen sind wir da schlauer :p Hoffe ich zumindest :lol:
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Was mir auffällt, die neue Stickenfähigkeit die wohl auch mit dem Pack kommt, wird überhaupt gar nicht hier erwähnt. Habt ihr das denn im ersten Trailer gar nicht mitbekommen? Es gibt tatsächlich Sticken. Dann fehlt nur noch, das irgendwann mal Nähen kommt.:nick:
Auf das Sticken bin ich nämlich schon neugierig drauf, was man mit den fertigen gestickten machen kann. Ob man die hinterher an die Wand hängen, auf den Boden legen, oder sogar auf den Tisch als Tischdeckchen machen kann?
Ich weiß ist nur eine kleine Nebensache im Vergleich zu den Häschen,:love: den Hühnern, der Lama und der Kuh, also dem Farmleben eben. Aber trotzdem die Sims können sticken.:lalala:
 

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Stubi, das gestickte kann man hinterher an die Wand hängen, es soll über 34 Motive/Designs geben.
Es ist zu sehen im letzten Trailer. bei ca. 1:19 Min., bei Youtube kann man deutsche Untertitel anklicken ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

lunalumi

Member
Registriert
August 2011
Ich kann natürlich nur für Ersteindrücke sprechen. Aber im ersten Trailer steht ein Stickbild auf einem Schränkchen, im zweiten hängen recht viele an der Wand. Könnte natürlich auch ein passendes Objekt sein, aber grad im zweiten dienten die Dinger als Beispiel für die vielen Motive. Ich finde das Sticken sehr hübsch und freue mich da drauf, aber ich frage mich ob da noch etwas mehr dabei rausfällt als wirklich nur diese runden Stickbilder. Stricken brachte ja eine ganze Palette an Objekten und Klamotten. Als Nebenfeature muss sich Sticken natürlich nicht daran messen, aber über ein paar verschiedene Kleinigkeiten würde ich mich trotzdem freuen.

Was die Cross Pack Compability angeht stimme ich Bienchen zu
Es ist zumindest die Bemühung da. Nicht immer perfekt, aber die meisten Features berücksichtigen zumindest bisherige Packs. Grade Tier-Reaktionen kann ich mir hier sehr gut vorstellen. Wenn der Fuchs mit Lamas, Hase etc, interagieren kann kann man einige dieser Optionen ja auch dem generischen Hund geben, der ja für das Spiel praktisch dasselbe ist. Ich fürchte zwar dass es nicht allzu viel sein wird (Tiere sind ja eher berüchtigt dafür dass sie kaum miteinander interagieren), aber es wird schon was da sein. Und zum Thema "Cross Pack" bin ich eher gespannt was die Challeges so bringen, da war die Ankündigung ja explizit dass es einige Challenges extra für und mit älteren Packs geben soll die das Grundspiel + Farm nicht hat.
 

Gini26

Member
Registriert
Mai 2008
Puh also ich muss ehrlich sagen ich hätte lieber überarbeitete Babies und eine Zwischenstufe zwischen Kind und Teen als eine zwischen Baby und Toddler xDDD Ich finde da ist der Sprung deutlich größer :lol:

Was die Cross Pack Compability angeht stimme ich Bienchen zu und hoffe dass es auch beim Farmpack da was gibt o: Ich fände schon dass es Rückschritt wäre wenn es da so gar keine mit dem Haustierpack und so geben würde xD
Das wäre eine total verschwendete Gelegenheit und würde der Spieltiefe keinen Gefallen tun xD Aber ich wäre schon sehr verwundert wenn es da nichts gäbe o: Wurde das irgendwo gesagt?
Aber gut, ich denke morgen Abend wenn die Berichte kommen sind wir da schlauer :p Hoffe ich zumindest :lol:
Ich sag mal so, wenn das Baby wirklich mehr Baby statt nutzloser Puppe wäre, könnte ich damit leben. Stimmt auch, zwischen Kind und Teen fehlt auch noch was. Aber eigentlich auch zwischen Toddler und Kind? Vorallem sollten Teens aber wie Teens aussehen, und nicht schon wie junge Erwachsene. Meine Teens mach ich immer total dürr, damit sich schlaksig und "unfertig" rüberkommen :)
 

#debug

Member
Registriert
Mai 2019
Geschlecht
w

Am besten wäre einfach ein fließender Übergang beim Altern der Sims. So wie auch die Sims ihre Figur nicht schlagartig verändern. Manchmal denke ich so: "Hat er/sie zugenommen? " 😄 Denke aber, dass kommt eher dann mal bei Sims 5 oder so...
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Am besten wäre einfach ein fließender Übergang beim Altern der Sims. So wie auch die Sims ihre Figur nicht schlagartig verändern. Manchmal denke ich so: "Hat er/sie zugenommen? " 😄 Denke aber, dass kommt eher dann mal bei Sims 5 oder so...
den unterschied zw. sims und den paras, die ja einfach so wachsen werden, hat jemand im paralives-thread sehr gut erklärt, wie ich finde....also wenn die engine so bleibt wie sie ist bei den sims wird es so bleiben mit den lebensstufen, für die andere programmierung muss man halt wo anders abstriche machen... :)
 

Nekooky

Member
Registriert
Mai 2011
Geschlecht
M

Weiß jemand um wie viel Uhr der Livestream heute ist? Hab irgendwie nur mitbekommen, dass einer ist und dass der Bericht von Simtimes um 21 Uhr (?) kommt aber nicht wann der Livestream vom Sims Team anfängt :)
 

|Micha|

Member
SimTimes Team
Registriert
Juli 2002
Alter
33
Ort
Leipzig
Geschlecht
m

Mein Anspielbericht ist online samt drei Videos, die euch alles in Bewegtbild vorstellen:


Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und/oder anschauen. Wenn ihr Fragen zum Pack habt, kann ich gerne versuchen, diese hier zu beantworten.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten