Die Sims 4: Landhausleben - das elfte Addon

Mariasha

Member
Registriert
November 2004
Ort
Heidesheim bei Mainz
Geschlecht
w

Hallo, habt ihr auch das Problem, dass ständig Käfer an den Pflanzen sind? Unkraut zupfen ja ok, aber wenn man sprüht und am nächsten Tag wieder Käfer da sind ist das echt lästig.
Kann ich nicht genau sagen. Ich habe zwei Vogelbäume auf der Farm, die fressen glaube ich die Käfer ziemlich schnell weg.
 

calypsosim

Member
Registriert
August 2010
Ort
Neustadt ad Sim / Dunkelhain
Geschlecht
w

Hallo,
Ich hab in dem neuen Kalender NUR die CottageLiving Festivals. Die aus San Myshuno sind da nicht drin, ich krieg auch keine Textmitteilungen das sie stattfinden. Dabei will ich beim Gewürzfestival an die Kuhpflanze ran :)
Muss ich iwas einstellen dafür? Oder hab ich nur ein weitern Bug entdeckt?

@Hasen:
Kann das sein das man nach einem Umzug die befreundeten Hasen verliert? Oder brauchen die nur ne Weile bis sie das neue Grundstück finden?
 

calypsosim

Member
Registriert
August 2010
Ort
Neustadt ad Sim / Dunkelhain
Geschlecht
w

Ich hatte das so verstanden das mit dem Patch des Kalenders auch alle Festivals drin sind, gibt ja sogar im Kalender die Filter Einstellung dafür.
Bin jetzt überrascht das die da doch nicht drin sein sollen.
Vor dem Patch waren die da nicht das stimmt
 

Hiiri91

Member
Registriert
Juni 2019
Geschlecht
W

Bin gerade nicht im Spiel und kann nicht nachschauen aber ich bin mir sicher dass in meinem Kalender zumindest ein Festival aus Mt. Komorebi angezeigt wurde. Ich denke dann werden die aus San Myshuno auch angezeigt
 
  • Danke
Reaktionen: calypsosim

AmyD

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
45
Ort
Altusried
Geschlecht
w

Nein die Festivals aus aus San Myshuno stehen nicht im Kalender, und weil die Festivals aus Mt. Komorebi drin stehen ist das ja so ärgerlich das die nicht drin stehen.
 
  • Danke
Reaktionen: calypsosim

AmyD

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
45
Ort
Altusried
Geschlecht
w

Keine Ahnung was die Filterfunktion soll, vielleicht weil zumindest am Tag des Festivals das Festival drin steht?!
 

calypsosim

Member
Registriert
August 2010
Ort
Neustadt ad Sim / Dunkelhain
Geschlecht
w

Ich hab das nun mal in einem völlig neuen Spielstand ohne Mods getestet. Bei mir gibt es im Kalender keine San Myshuno Festivals. Der Testsim ist sogar in die City gezogen - falls das evtl. der Trigger ist - aber nichts ist im Kalender zu sehen.

Ok ich korrigiere. Ein Tag vorher taucht das nächste Sam Myshono Festival im Kalender auf wenn ich alle Mods draussen habe.
Es liegt also iwie an einem Mod. Keine Ahnung welcher das jetzt sein könnte.
Ich hab wohl auch zuviel erwartet, ich dachte die San Myshuno Feste werden -ähnlich den Bagley Festen - weit im Vorraus angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

melisendre

Member
Registriert
Januar 2006
Geschlecht
w

Dekoeier kann man doch noch bei der Eiersuche finden, auch wenn man einen Hühnerstall hat. Man muss nur auf ein anderes Grundstück reisen auf dem keiner steht. Dann kann man den Erfolg wie gewohnt abschließen. Ich habe es gerade getestet. .🥚🥚🥚
 
  • Danke
Reaktionen: kalki52003 und Samis

Bundy

Member
Registriert
Mai 2002
Alter
47
Ort
Gronau
Geschlecht
m

Da hilft nur Testen,einen Mod rein und testen,klappt es dann neuen rein wieder testen,solange bis der schuldige gefunden ist !
 

Tabeja

Newcomer
Registriert
Juni 2020
Ort
Gelsenkirchen
Geschlecht
w

Habt ihr das auch, dass ihr die Riesenfeldfrüchte neuerdings nur einmal nach dem Einpflanzen düngen könnt? Bei mir erscheint nach einmal düngen die Option nicht mehr, und darum wachsen die auch nicht so richtig (und haben natürlich ständig Käfer etc.). Und ich habe ne Menge Dünger im Inventar. In einem neuen Spielstand, wo ich es anfangs getestet hatte, konnte ich die regelmäßig düngen. Meine Mods sind alle aktuell (heute noch kontrolliert) und ich habe den Spielstand auch mal ohne Mods gestartet, aber bleibt alles wie beschrieben. Ist natürlich klar, dass man die nicht täglich düngen kann, aber ich habe jetzt 12 Sim-Tage gespielt. Ich habe die Herausforderungen Abseits des Netzes, Wilde Füchse und Rustikales Leben, weil ich die Farmlife Challenge spiele, habe vorhin aber auch mal alle Herausforderungen rausgenommen. Leider alles wie gehabt.
 

Simmarie

Newcomer
Registriert
Januar 2014
Schafft ihr es eure Hühner in einem umzäunten Bereich zu halten? Ich hab einen Zaun um den Hühnerstall gezogen, ich hab "Abschließen für..." ausgewählt und dann "Alle Hühner" und "Alle Tiere". Trotzdem sind die Hühner am Morgen wieder bei mir im Haus %). Muss ich da irgendwas beachten?
 

Scorpio

Member
Registriert
Januar 2003
Ort
Zwischen den zwei Kanälen
Geschlecht
w

Habt ihr das auch, dass ihr die Riesenfeldfrüchte neuerdings nur einmal nach dem Einpflanzen düngen könnt? Bei mir erscheint nach einmal düngen die Option nicht mehr, und darum wachsen die auch nicht so richtig (und haben natürlich ständig Käfer etc.). Und ich habe ne Menge Dünger im Inventar. In einem neuen Spielstand, wo ich es anfangs getestet hatte, konnte ich die regelmäßig düngen. Meine Mods sind alle aktuell (heute noch kontrolliert) und ich habe den Spielstand auch mal ohne Mods gestartet, aber bleibt alles wie beschrieben. Ist natürlich klar, dass man die nicht täglich düngen kann, aber ich habe jetzt 12 Sim-Tage gespielt. Ich habe die Herausforderungen Abseits des Netzes, Wilde Füchse und Rustikales Leben, weil ich die Farmlife Challenge spiele, habe vorhin aber auch mal alle Herausforderungen rausgenommen. Leider alles wie gehabt.
Ich habe es gerade noch einmal überprüft. Bei mir funktioniert das Düngen der Riesenfeldfrüchte weiterhin.
 

MONKEYINABOX

Member
Registriert
Dezember 2013
Was bewirkt die Aktion "Pflanze entwurzeln"? Kann man damit wilde Pflanzen mit nach Hause nehmen oder neu einpflanzen oder werden sie dadurch einfach zerstört/entsorgt?
 

melisendre

Member
Registriert
Januar 2006
Geschlecht
w

Ich glaube die Hühner in meinem Spiel haben ein Eigenleben entwickelt. Ich habe mit einem neuen Sim angefangen und wollte mal nur rustikales Leben ohne Tiere und Gärtnern spielen zur Abwechslung. Als mein Sim im Park in Bramblewood war ist ihm ein heimatloses Küken über den Weg gelaufen. Ich habe keine Ahnung woher das kam, aber es ist irgendwo weggelaufen weil es einen Namen hatte. Jeden Tag kam dann eine Meldung wie unglücklich das Küken ohne Stall ist, aber mein Sim blieb hart. Nach einiger Zeit stand das Küken plötzlich bei ihm Garten ohne daß er was gemacht hat. So lieb es auch geschaut hat, mein Sim blieb hart. Nur ein bisschen Futter hat es bekommen. Bloss als sich dann der Sensenmann angekündigt hatte wurde er doch schwach und hat von seinem letzten Geld einen Hühnerstall gekauft. Jetzt ist das Küken ein Huhn, legt jeden Tag sein Ei und verjagt die Füchse. Zu viel zu dem Vorsatz ohne Hühner spielen zu wollen.

Aber noch etwas anderes läuft schief in Bramblewood. Die finsteren Pilze lassen sich plötzlich auch tagsüber ernten und die Pilzgruppen nehmen langsam überhand. Ich habe das Gefühl mit jedem Tag an dem ich sie nicht ernte werden sie mehr. Und in den Teichen kann ich nicht mehr mit Köder angeln. Aber da bin ich mir nicht sicher ob der Bug nicht schon von Anfang an da war.
 
  • Danke
Reaktionen: ~Kathy~

Samis

Member
Registriert
September 2004
Alter
45
Ort
Wien
Geschlecht
w

Hallöchen Ihr Lieben!

Hat vielleicht jemand schon ein CC von den Hühnerstall bzw. für den Lama/Kuhstall gefunden? Ich suche eine "Moderne" Version von diesen, ich finde die Originalen so Altbacken... Wenn wer sowas schon gefunden hat, bitte teilen wo so etwas zu finden ist. Ich denke mal alle anderen Forumuser würden sich ggfs. auch darüber freuen ;)

Lg
Samis
 

Scorpio

Member
Registriert
Januar 2003
Ort
Zwischen den zwei Kanälen
Geschlecht
w

Hallöchen Ihr Lieben!

Hat vielleicht jemand schon ein CC von den Hühnerstall bzw. für den Lama/Kuhstall gefunden? Ich suche eine "Moderne" Version von diesen, ich finde die Originalen so Altbacken... Wenn wer sowas schon gefunden hat, bitte teilen wo so etwas zu finden ist. Ich denke mal alle anderen Forumuser würden sich ggfs. auch darüber freuen ;)

Lg
Samis
Es gibt einen Hühnerstall von icemunmun, ich habe ihn selbst nicht im Spiel

"Modernere" Kuh-/Lamaställe baue ich mir selbst.
 
  • Love
Reaktionen: Samis

Emlin92

Newcomer
Registriert
August 2021
Hallo,
Ich habe seit kurzem mit Landhausleben angefangen und spiele abseits des Netzes.
Weiß jemand wie ich in diesem Spielmodus selbst Strom und Wasser produzieren kann? Brauche ich dafür was bestimmtes oder geht das in dem Spielmodus gar nicht?
Vielen Dank für eure Hilfe
Liebe Grüße Emlin
 

Scorpio

Member
Registriert
Januar 2003
Ort
Zwischen den zwei Kanälen
Geschlecht
w

Hallo,
Ich habe seit kurzem mit Landhausleben angefangen und spiele abseits des Netzes.
Weiß jemand wie ich in diesem Spielmodus selbst Strom und Wasser produzieren kann? Brauche ich dafür was bestimmtes oder geht das in dem Spielmodus gar nicht?
Vielen Dank für eure Hilfe
Liebe Grüße Emlin
Dafür benötigst du Nachhaltig Leben. Da gibt es Sonnenkollektoren, Windräder, Tausammler und ähnliches. Außerdem noch Grundstückmerkmale wie Natürliche Quelle.
 
  • Danke
Reaktionen: Emlin92

mammut

Member
Registriert
Januar 2006
Geschlecht
w

Emlin, die Sims können auch ohne Strom zu produzieren abseits des Netzes leben.
Es gibt extra Geräte, die das zulassen in dieser Kategorie. Außerdem kannst bei jedem Gewässer Wasser sammeln, im Regen oder Schnee meine ich auch.
 

Samis

Member
Registriert
September 2004
Alter
45
Ort
Wien
Geschlecht
w

Es gibt einen Hühnerstall von icemunmun, ich habe ihn selbst nicht im Spiel

"Modernere" Kuh-/Lamaställe baue ich mir selbst.
Sehr fein, werd ich mal antesten, und sag beschied obs funkt, jetzt brauch ich nur noch ein CC von den Kuh+Lama Stall, Dankeschön!
 

Simmarie

Newcomer
Registriert
Januar 2014
Hallo,
Ich habe seit kurzem mit Landhausleben angefangen und spiele abseits des Netzes.
Weiß jemand wie ich in diesem Spielmodus selbst Strom und Wasser produzieren kann? Brauche ich dafür was bestimmtes oder geht das in dem Spielmodus gar nicht?
Vielen Dank für eure Hilfe
Liebe Grüße Emlin
Ich spiele auch aktuell Abseits des Netzes ohne "Nachhaltig Leben" zu besitzen... leider gefällt mir daran einfach derzeit noch zu wenig, als dass ich es mir kaufen will. Jedenfalls klappt das meiste ziemlich gut, wie mammut schon geschrieben hat, kann man an Gewässern, an diesem Angelschild Wasser sammeln. Im Winter auch einfach auf den Schnee klicken.
Bei den verschiedenen Geräten gibt es auch immer welche, die abseits des Netzes funktionsfähig sind. Das steht immer in der Beschreibung. Leider habe ich noch keinen Filter gefunden um nur solche angezeigt zu bekommen. Den Kühlschrank kann man dann regelmäßig mit Eis befüllen, ansonsten werden die Lebensmittel schnell schlecht %) ich vergesse es hin und wieder :lol: viel Auswahl an unterschiedlichen Gerichten haben meine Sims auch nach über einem Simjahr nicht. Es gibt entweder Obstsalat (braucht man keinen Herd) oder Selbstversorger-Eintopf. Für alles andere was abseits des Netzes kochbar ist, fehlen ihnen immer Zutaten.
 

Scorpio

Member
Registriert
Januar 2003
Ort
Zwischen den zwei Kanälen
Geschlecht
w

Ich spiele auch aktuell Abseits des Netzes ohne "Nachhaltig Leben" zu besitzen... leider gefällt mir daran einfach derzeit noch zu wenig, als dass ich es mir kaufen will. Jedenfalls klappt das meiste ziemlich gut, wie mammut schon geschrieben hat, kann man an Gewässern, an diesem Angelschild Wasser sammeln. Im Winter auch einfach auf den Schnee klicken.
Bei den verschiedenen Geräten gibt es auch immer welche, die abseits des Netzes funktionsfähig sind. Das steht immer in der Beschreibung. Leider habe ich noch keinen Filter gefunden um nur solche angezeigt zu bekommen. Den Kühlschrank kann man dann regelmäßig mit Eis befüllen, ansonsten werden die Lebensmittel schnell schlecht %) ich vergesse es hin und wieder :lol: viel Auswahl an unterschiedlichen Gerichten haben meine Sims auch nach über einem Simjahr nicht. Es gibt entweder Obstsalat (braucht man keinen Herd) oder Selbstversorger-Eintopf. Für alles andere was abseits des Netzes kochbar ist, fehlen ihnen immer Zutaten.
Es gibt doch eine Kategorie -Abseits des Netzes-

capture_001_24082021_154159.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Simmarie
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Habe auch mal eine Frage, es geht zwar nicht direkt um das Pack aber doch irgendwie schon. Habe mitbekommen wenn meine Sims stricken das es seit diesem Pack auch gibt "Tierkleidung stricken", das war voher noch nicht da. Dazu habe ich mal eine Frage, kann man nachdem man so eine Tierkleidung gestrickt hat, das hinterher wie die anderen selbstgestrickten Kleidung zur Kommode hinzufügen, oder doch eher wie bei den Babystrampler die man ja leider nicht zur Kommode hinzufügen kann?
 

Scorpio

Member
Registriert
Januar 2003
Ort
Zwischen den zwei Kanälen
Geschlecht
w

Hallo

Habe auch mal eine Frage, es geht zwar nicht direkt um das Pack aber doch irgendwie schon. Habe mitbekommen wenn meine Sims stricken das es seit diesem Pack auch gibt "Tierkleidung stricken", das war voher noch nicht da. Dazu habe ich mal eine Frage, kann man nachdem man so eine Tierkleidung gestrickt hat, das hinterher wie die anderen selbstgestrickten Kleidung zur Kommode hinzufügen, oder doch eher wie bei den Babystrampler die man ja leider nicht zur Kommode hinzufügen kann?
Nein, die kannst du nicht zur Kommode hinzufügen. Wenn du sie aber wieder ausziehst, dann bleiben sie in deinem Inventar.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

Lynn122

Member
Registriert
Juli 2014
Mit MMOGA funktioniert es nicht automatisch, du müsstest dann einen Mitarbeiter aus dem LiveChat des EA Support davon überzeugen, es dir freizuschalten. Ob das jetzt noch funktioniert, ist allerdings fraglich, da müsstest du Glück haben, dass EA die Freischaltung nicht bereits durch eine generelle Weisung unterbunden hat und du an einen umgänglichen Mitarbeiter gerätst. Eine Garantie kann dir da keiner geben. Es ist ein Risiko.
Eine derartige Weisung scheint es nicht zu geben. Ich habe erst am vergangenen Freitag eine Mail an den EA Support geschickt wegen der Bonusinhalte. Sie wollten zwar wissen, wo ich das Spiel gekauft habe, aber danach haben sie mir ohne weitere Umstände den Code geschickt.
Klar, eine Garantie gibt es nicht, aber der 2.09. naht und einen Versuch ist es wert. Falls hier überhaupt noch jemand im Forum ist, der das nicht schon getan hat.

Dennoch hoffe ich, dass sie es nicht nochmal so kompliziert machen. Hat in der Sims-Community Verwirrung und vermutlich auch einige Enttäuschungen verursacht und ist für die Spieler und auch für den Support nervig und zeitaufwändig.

Habe mal noch ein Bild eingefügt von den Bonusinhalten in meinem Spiel:
 

Anhänge

  • Eifriger-Gartenzwerg-Bonus im Spiel.jpg
    Eifriger-Gartenzwerg-Bonus im Spiel.jpg
    936,2 KB · Hits: 22

Bundy

Member
Registriert
Mai 2002
Alter
47
Ort
Gronau
Geschlecht
m

Huhn Oma verschwunden,mein Sim hatte das Huhn zum Wettbewerb abgemeldet,keinen Preis gewonnen aber dafür ist Oma verschwunden,wo finde ich sie ? Bug ?
 

BloodOmen1988

SimForum Team
Registriert
Februar 2009
Alter
33
Ort
Greiffenstein
Geschlecht
w

Hallo ihr Lieben :-) ich frag einfach noch mal direkt - ich hab die letzten Wochen immer mal wieder was aufgeschnappt, aber das jetzt noch mal alles zusammensuchen ... Wenn ich das richtig gesehen habe, haben einige das Problem, dass ein Spielstand anfängt zu ruckeln wie blöde? Bei mir lief's bis jetzt wie geschmiert und plötzlich hakt und ruckelt es total. Gibt's da schon irgendeine Mod / einen Trick o. ä.?

Danke!
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

Mods gibt's. Ich meine inzwischen funktioniert der Paulson Mod auch oder aber das crumplebottom-Modul meiner Townieoverhaul. Jetzt kommt aber das große Aber: Wenn dein Spielstand bereits angefangen hat zu laggen, ist es in der Regel zu spät. Dann ist er schon aufgebläht. Man kann zwar mit dem MCCC die generierten Haushalte wieder löschen, aber das hilft nicht immer, den Spielstand zurück auf Originalgröße zu schrumpfen.
Außerdem hab ich den Verdacht, dass momentan durchaus auch noch andere Gründe rumspuken, die das Spiel langsamer machen und weitere Mods kenne ich da nicht. Außer vielleicht den simulationlagfix, aber der ist im Moment glaube ich gar nicht funktionsfähig und hat außerdem auch so seine Nebeneffekte.
 
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988

BloodOmen1988

SimForum Team
Registriert
Februar 2009
Alter
33
Ort
Greiffenstein
Geschlecht
w

Danke Bienchen! Ich hab jetzt festgestellt, dass es nach einem Neustart nicht mehr so arg ruckelt (auf die Idee hätte ich ja auch mal früher kommen können) und gleich mal den Spielstand gesichert - sicherheitshalber. Also liegt das Problem daran, dass Townies generiert werden, die da nicht sein sollten?

/Edit: Deine Mod habe ich nun auch heruntergeladen und gleich reingepackt :-) Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
35
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

Also liegt das Problem daran, dass Townies generiert werden, die da nicht sein sollten?
Es werden unendlich leere Haushalte generiert wenn man den Bug hat. Da kannst du @Kucki fragen, sie ist von dem Bug betroffen.

Ein kurzes Ruckeln bzw Stillstand gibt es auch wenn man mit den Kühlschrank interagiert, woran das liegt weiß glaube ich keiner und wenn doch dann habe ich es nicht mitbekommen 😅
Ansonsten kommt es schon mal vor das das Spiel ruckelt wenn man im Bau Menü ein wenig zu lange war, das Problem habe ich ab und an. Da hilft dann einfach ein Neustart.
 

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
40
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

@BloodOmen1988

Hey, japp ich bin von dem Bug betroffen, kann aber, dank bienchen, nun spielen. Es war so, dass mein Spielstand mit einmal anfing zu stocken. Also meine Sims haben sehr spät etwas ausgeführt oder ich habe Pause gedrückt und die Zeit blieb zwar stehen, doch irgendwie bewegte sich trotzdem noch alles und sowas. Auch das Speichern dauerte gut 20 Minuten.

Habe mich dann eine Woche lang aufgemacht und im englischen Bereich mit einem Hero nach einer Lösung gesucht, bis dieser mich mal fragte, wie groß denn mein Spielstand sei. Der war zu diesem Zeitpunkt schon gut 130.000 KB groß und es war schon zu spät. Der Hero meinte dann, dass dieser Fehler an den damaligen "Väterchen Frost Bug" erinnert und ich solle mal in meinen Haushalten in den Welten nachgucken, ob da irgendwas sei. Und tatsächlich hatte ich zig tausend leere Haushalte, die nicht in der Welt waren. Das zu löschen, war unmöglich. Auch mit MCCC brachte nichts. Die Haushalte waren zwar weg, doch der Spielstand war weiterhin immens groß.

Ich war sehr froh, dass ich noch kurz vor dem Addon einen Spielstand hatte und ich dann nach einer Woche Zwangspause wieder spielen konnte.

Wenn du aber die besagte Mod von bienchen drin hast, kannst du ohne Probleme spielen :)
 
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten