So, vorweg.... ICH BIN WIEDER DA!!!! okay, .... jetzt zu deiner Story.
Ich staune wirklich Bauklötze...

einfach klasse... ich weiß nicht was ich sagen soll, du hast da etwas großartiges geschaffen... ich weiß nicht wie ich es sonst nennen soll, einfach klasse. Ein Meisterwerk.
Oh ha, ein Meisterwerk. Wow, schön zu sehen das mein Werk schon als Meisterwerk bezeichnet wird, auch wenn ich immer noch das Gefühl habe noch so viel lernen zu müssen was das Schreiben angeht.
Wie irgend eine chinesische Serie aus dem Fernsehen... oder ein Manga comic nur halt eben.... kein Comic sondern ein 'Roman' wenn ich es so nennen darf. Einfach klasse.
Nun ja wer weiß vielleicht wird die Story ja mal verfilmt. Oder zu einem Manga umgeschrieben. Was aber sicher einiges kaputt machen würde da man in Filmen oder Comics sehr in seiner eigenen Fantasie eingeschränkt wird. Jeder Mensch stellt sich das anderst vor und sieht sachen anderst, in Comics und Filmen wird einem alles einfach nur eingedrückt und man wird sehr beschränkt.
Vielleicht ist es auch das was meine Story so einzigartig macht, das ich so viel platz für eigene Gedanken lasse und einfach nur ein paar Anhaltspunkte mache und zum nachdenken anrege.
Selbst Wolfgang Hohlbein wäre begeistert von dem was du da fabriziert hast. Im Rückblick ist das einfach nur klasse... du hast dich gesteigert ins unermesslichste, wow.
Und so wie es aus schraut steigere ich mich noch weiter, wer weiß vielleicht hab ich hier meine bestimmung gefunden, mein Lebensziel.
Und dann auch noch eins das Spaß macht. Und das nicht nur mir, sondern vielen anderen auch, ein Traumberuf, nicht so was wie Teirarzt auch wenn ich vermutlich mehr über Tiere weiß als jeder Biolehrer da ich mich mein ganzes Leben schon für Insekten, und kleine Wirbeltiere interessiert habe. (Jojo bleib beim Thema!)
Ein Beruf der nicht nur einem selbst Spaß, macht sondern auch anderen, ist doch ein Beruf, von dem man nur Träumen kann. Oder?
Würde dein Alter da nicht stehen, und ich dich nicht kennen (

) würde ich dir nicht abnehmen wie alt du bist. Eher gesagt hab ich jetzt noch das Gefühl das du mich veralberst.... ich mein ja nur

15, 16???? Ich denk da eher an was älteres... ein Autor der schon sehr lange Bücher schreibt (wenn man die kleinen Rechtschreibfehler ausser acht lässt, die mich immer wieder von meinen komischen Phantasien abbringen

, nimm dir das nicht zu Herzen, schau mich an... ich mach auch Fehler über Fehler. Wer weiß wie viele Fehler in diesem Text schon wieder drin stecken...)
Ich bin echt 15 was man vermutlich auch an meinen beginnen merkt. Meine einfachen Sätze. Das ich eine Vorstellungsgabe habe die weit über ein paar Raster raus geht, ist vielleicht auch ein grund dafür, das meine Story mittler wiele mit Schriftstellern, verglichen wird. Ich zeichne gerne reale Dinge aus meinem Gedächtniss, an dem einige aus meiner Klasse schon am Abmalen scheitern. Für die ist ein Baum ein Stamm und Blätter, für mich ist ein Baum ein fester Stamm der nach oben immer dünner wird bis er sich in der Krone verliert. Und Äste und Knospen, kleine und größe Blätter. (Bleib beim Thema!)
was ich damit sagen will ist das ich die Welt aufmerksamer betrachte als manch anderer. Verhalten studiere und Gesichsausdrücke zu deuten versuche.
Vielleicht ist das einer der Gründe, vielleicht aber auch das ich meine Fantasie behalten habe, keine Angst daför habe das zu mir jemand sagt "Man bist du Kindisch." Na und dann bin ichs halt, was ist dabei?
Ich bin leiber Kindisch, als mich zu verstellen so zu tun als wäre ich schon Erwachsen, was ich sicher nicht bin. Ich bin ich und ich steh dazu auch wenn viele das einfach nicht verstehen wollen.
Ich bin von deiner Story mehr als begeistert... ich weiß auch nicht. Einfach klasse. Ich glaube ich könnte nie an dich heran reichen...
meine Fantasy-stories verblassen neben deiner...
Einfach meisterhaft... hey, wie oft hab ich das Wort 'meisterhaft' schon in diesem Kommi benutzt???
Siehe oben.
Ich wiederhole mich einfach viel zu viel.

Aber das macht hoffentlich nichts. Ich find es immer wieder toll, wenn Leute sich in meinem Threat wiederholen... schlimm finde ich das nie. Besser als 2, 3 Sätzchen mach dem Motto "Ich-will-mich-ja-nicht-wiederholen-sonst-könnte-ich-noch-viel-mehr-schreiben"
Da kann ich mich einfach nur anschließen, ich weiß ich schreibe das immer selber, aber ich meine es auch so wie ich es sag, meist sehe ich, viele Sachen zu denen ich Fragen habe. Wo ich den zusammen Hang nicht verstehe. Doch wenn alles passt und es nichts zu mekern gibt, sind meine Kommis so.
Ich finde es immer leichter zu kritisieren als zu Loben.
Ich weiß noch wie es angefangen hat, als ich deine Story mit interesse gelesen habe, und ich ne ganze Menge zu klugschei0en hatte.
Schön, dass du mir das nicht übel genommen hast. Ich glaube darin haben wir dieselbe Einstellung. Kritik kann man nie genug bekommen, mit jeder Kritik wächst man, und weiß was man besser machen muss... richtig??
Ja genau so ist es, man kann nie genug haben.
Lieber man weiß was man faksch macht, selbst wenn man es eingedroschen bekommt, denn wenn hier alles einfach nur schreiben würden, toll, echt prima.
Würde man sich nie verbessern können, nie sehen wie man es besser machen könnte, nie verstehen warum immer wehniger Leser kommen.
Kritik ist was ganz tolles, sollange sie begründet ist, wenn da nur steht "Albern" (JesiMaus nimms mir nicht böse) weiß man nich wieso, man weiß nicht was Falsch ist, wie man es besser machen kann, solche Kommis geben einem dann schon einen Dämpfer. Deshalb söllte Kritik immer begründet sein.
Deine Bilder waren ja von anfang an, einfach nur toll und passend, aber das hat sich alles noch etwas gesteigert... ein wunder, dass sowas überhaupt geht... naja, ich darf niemals sagen, dass dein jetziger Teil der beste sein wird, denn das stimmt nicht, immer wieder steigerst du dich und cih weiß, auch wenn dieser teil nun wieder einfach klasse war, wird der nächste noch viel besser.
So jetzt muss ich mich noch bedanken. Danke
Ja auf die Bilder lege ich immer sehr viel wert, ich versuche damit alles aus zu drücken was nur geht, auch wenn ich manchmal Stunden brauch um das zu schaffen.
Ich glaube auch das ich der einzige hier im Forum bin der auf die Stellung des Mondes und der Sonne achtet, damit meine Bilder einen Glanz bekommen und Schatten da sind wo Schatten sein sollen. In diesem Fall bin ich Perfektionist.
Das ist dein STIL wie ich gemerkt habe... du wirst dich immer weiter steigern, damit will ich jetzt keinen Druck ausüben, ich weiß es einfach.
Ich versuche such immer besser zu werden, meinen Figuren leben einzuhauchen, ich möchte nicht das sie so sind wie in manchen Büchern, eingebunden, starr, Bewegungs los.
Meine Charaktere, sollen leben jeder ihren eigenen Chare, Charakter ihre ausstrahlung haben, und nicht alle reagieren Gleich, sehen gleich, jeder ist anderst, etwas besonderes. Zumindes versuche ich das zu schaffen, ich möchte erreichen das man sich selbst mit manchen der Charaktere identifizieren kann, das man merkt wenn sie etwas machen das gegen alles verstöhst. Wie man es jetzt an Mistura gemerkt hat.
Meine Güte

, sag mal hat dir jemals jemand so viel Honig ums Maul geschmiert wie ich?? Naja... das liegt daran,dass ich heute erst ein neues Glas gekauft hab

Irgend wo muss cih es ja los werden sonst wird es noch schlecht.
Ich mag Honig, kannst mir mehr als genug geben.
ne, aber du weißt genau, dass alles was ich dir schreibe ernst gemeint ist. Ich staune wirklich, du darfst dich jetzt sehr geehrt fühlen (als wenn mein Lob was besonderes wäre

, ach stell dir einfach vor, dass wäre es

)
Ja das weiß ich, wenn du es nicht ernst nehmen würdes, wäre das nie so verdammt viel geworden, oder?
Und ja ich fühle mich geert.
Ich finde es auch besonders schön wie du Misturas Gefühle darstellst..allerdings hat es mich schon sehr erschreckt, dass so ein selbstbewusstes, starkes Mädchen plötzlich an ihren Leben zweifelt, erschreckend.
Erschreckend, aber leider viel zu häufig Realität, wie sie es nicht sein söllte.
Allerdings kommt es mir auch so vor, dass sie sich immer etwas anders gibt als sie ist. Sie verlangt immer 200 % von sich und wenn das nicht klappt, glaubt sie, sie hätte versagt.
Eigentlich schenit sie doch ein ganz normales, verletzliches Mädchen zu sein, wie es jeder Mensch ist. Jedoch sieht sie es als Schwäche an Gefühle jeglicher Art zu zeigen. Was ich persönlich schwachsinnig halte.
Gefühle zu zeigen, ist wahre Stärke und auch noch zu ihnen zu stehen, nicht aber das verstecken hinter einer Maske um sein wirkliches verletzliches Ich zu verbergen. Vielleicht lernt sie das ja noch mals, irgend wann in dieser Story.
Du musst auch Bedenken das sie eine große last mit sich trägt, wie wir seint Spider Man wissen "Aus großer Macht, folgt große verantwortung."
Mistura ist auch erst seit sie von ihren Eltern getrennt ist so, anfangs war sie sehr Gefühls gesteuert. Doch jetzt wo sie von Feinden umstellt ist, hat sie Angst, Angst das jemand ihre Schwachstelle findet, und sie dadurch ausnutzt, wenn nicht sogar tötet. Wenn sie Gefühle zeigt, kann es sein, das man sie führ schwach hält, da ihr leben in letzter Zeit, nur von einer Tragödie zur nächsten verlaufen ist- Sie hat Angst mir allem noch einmal Konfrontiert zu werden, sie denkt das keiner sie verstehen könnte, und einfach versucht ihr das auszureden. Vor allem hat sie ja Angst um ihre Eltern, das ihnen etwas geschieht, jetzt wo sie weiß das nur sie in der Lage ist, den Wahnsin zu stoppen...
ja vielleicht. Ich glaube Michael wird ihr da helfen, obwohl es doch eigentlich anders herum ist, da Jungs es hassen gefühle zu zeigen. Michael scheint einer dieser art zu sein, der sehr Gefühlsbetont ist.
Michael wurde sein ganzes Leben nur gehänselt, hat nichs. er versinkt im selbsmitleid. Da ist es verständlich das er sehr Gefühl gesteuert ist.
Wenn er mit seiner Gabe umzugehen lernt, stärkt das nicht nur ihn sondern auch seinen Karackter.
Er zeigt öfters Schwäche und gilt von außen eher als Waschlappen, so scheint es. Ich glaube Mistura wird sich im nachhinein dafür verfluchen, dass sie daran gedacht hat, ihrem Leben ein Ende zu setzen, denn eigentlich sollte man sich dafür schämen so etwas wunderbares weg zu werfen. Denn, das Leben ist wie eine Achterbahn, wie die (Nord-)See, nach der Ebbe kehrt auch irgend wann die Flut wieder ein.

Hey, habe ich das nicht ausnahmsweise toll formuliert?? Das muss ich mir wirklich merken, Yvonne wird phillosophisch.
Oha ein neuer Philosoph, respeckt. Aber du hast recht, warum wird durch das obrige ja schon klar.
Mich hat es wirklich verschreckt wie verzweifelt Mistura ist, dass sie schon zum äußersten greift... ich denke sie sollte versuchen optimistisch in die Zukunft zu blicken. Denn es gibt kein Schicksal, was vorherbestimmt ist.
Man selbst ist in der Lage das Schicksal zu ändern, und darrüber zu bestimmen welchen Weg man einschlagen will... was einem richtig und was einem falsch erscheint. das möchte ich Mistura (auch wenn sie dein Charakter ist) gerne auf den Weg geben. Das Schicksal ist nur von uns steuerbar. Man sollte immer mit Zuversicht ins Leben gehen, OPTIMISMUS heißt das Zauberwort. Rein damit, kann man ein wundervolles Leben haben, man lernt es schätzen und lieben udn würde es dannach nie wieder hergeben.
Nur was ist daran optimistisch, das man seine Eltern hat sterben sehen, nichs dagen unternommen hat und jetzt mich Schuld Gefühlen durchs leben gehen muss?
Natürlich hast du recht, ich selbst bin Optimist, und versuche aus allem was Gutes zu machen, nur sehe ich an dieser Sache nichts Gutes.
Yvi
PS: Och gotttt, hab ich viel geschrieben, naja. Nachher klugschei0t Yvonne noch viel zu viel hier. Nachher werde ich noch als Phillosoph entdeckt, wäre gewiss witzig. Ich hätte gerne noch ein paar Zeilen mehr geschrieben, aber mein Opa ist schon hier.,... ich wollte nämlich mit ihm ins Krankenhaus fahren..., meine Oma hatte einen Schlaganfall und ich möchte nun für sie da sein. Ich hoffe das verstehst du, meinet wegen wird das nächste Kommi länger
Ich wünsche deiner Oma gute Besserung.
Das nächste wir länger? Oh, dann hast du aber ein schönes Problem, mit deinen Fingern oder? Die fallen ja dann ab. [/QUOTE]