*FS* #Im Zeichen der Monde#

Wie findet ihr die Story?

• Super! Mach weiter so

Stimmen: 70 66,0%
  • Ja geht schon!

Stimmen: 18 17,0%
  • Naja!

Stimmen: 8 7,5%
  • Zum kotzen.

Stimmen: 4 3,8%
  • Man söllte deinen Pc verebrennen.

Stimmen: 6 5,7%

• Umfrageteilnehmer
    106
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klasse! Wie hast du es geschafft den Mann ohne Hintergrund drauf zu kriegen? Die nehm,en doch nur alle jpg an?

Dein Schreibstil ist wieder mal wunderschön, Bilder sind klasse!

Fantastisch!!!
Eine spitzen Fortsetzung!
Das war ja echt knapp mit den beiden!
Aber du machst wieder an den spannensten stellen schluss*grrr*
Was sollen wir nur mit dir machen*g*
Naja, mach blos schnell weiter!

Tja, was soll man dazu noch sagen?! :D Ich kann mich nur den anderen anschließen, das war eine klasse Fortsetzung und verdient sogut wie nur Lob. Irgendwie habe ich (späterstens nach der "Majestäts" Geschichte) geahnt, das Michael riesen Kräfte hat, und es war dann nicht mehr allzu überraschend.
Aber zu dem "Mord": Es war doch eindeutig Notwehr. Sie hatten ihn ja nicht angegriffen, sondern er hat sie angegriffen und war, so wie es aussah, auch kurz davor, Mistura zu erledigen. Was hätte Michael denn anderes machen sollen?! Aber für den Wachmann kommt es natürlich darauf an, von welcher Stelle aus er die Szene beobachtet hat.
Meine Meinung wie es weitergehen wird: Ich denke, das Michael und Mistura, wenn sie Wind von der Sache mit dem Wachmann bekommen, schnellstens nach Solaris verschwinden werden, um Morgenrot und Abendrot zu helfen. Vielleicht kommen ja auch Misturas Erden-Tante (wie hieß sie nochmal?) und "Gott" :lol: mit.
MfG Anni

Antworten

Schön das euch die länge nicht abgeschreckt hat, aber es gab ja auch schol längeres von mir.

@pretty
Danke, schön das es dir gefällt.

@Emma
Danke
Wie schon gesagt ich bin das Böse.
Ich schreibe jetzt dann erst mal bei Musical weiter, immerhin ist eine Fortsetztung da schon überfällig.
Der Dämon hat dir Angst eingejagt? Dann wart mal ab was da noch kommt, das war einer der Leichten.

@Chil
Danke, (meine Rechtschreibung ich weiß). Bin ich nicht böse? Aber das ist einer der Knotenpunkte die unbedigt sein müssen.

@Franzi
Ich hätte es auch nicht als beleidigung aufgefasst, danke schön, freut mich das dir der neue Teil so wahnsinig gut gefällt.

@Pim
Das ich dir ja per PN schon gesagt, ich hoffe es klappt, so wie ich es erklärd habe.
Danke noch mal.

@Sandra
Einsperen und nicht mehr raus lassen bis ich einen langweiligen schluß gefunden habe. Wie wäre es damit?%)
Das wäre doch mal eine Massnahme, oder?
Ja knapp war das schon, das muss ich zugeben, eigentlich hat ich vor das noch jemand stirbt, aber das hab ich dann gelassen, da ich dann noch ein zwischen Kapitel hätte schreiben müssen, aber ich wusste nicht wie ich von A nach B komme, so lass ich denjenigen einfach im nächsten erscheinen, so ist es einfacher, und vieleicht, wird daraus sogar eine längere Nebenrolle.

@Indian_Lady (so lang :schnief: )
Ich hab dir ne PN gschickt wie man das macht, ich hoffe das erklärt alles.
Schön das ich dich mitreißen konnte.

@Hasi
Ich denke kaum das es für den Wachmann wichtig ist, ob es Mord oder kein Mord war, er hatt "Kinder" gesehen, die mit Energiebällen werfen, durch die Luft schweben, und mit Blizen um sich schleudern, gesehen. Da ist die Mord geschichte von wenig belangen.
Entweder er rennt jetzt zum Seekenkleptner oder zum Fernsehen, da er ja ein beweiß Video hatt.
Die beiden werden in den kommenden Teilen doch nach Mantarial zu Eulus geschickt, schon vergessen? Nur werden sie nach den jetztigen begebenheiten Probleme mit der Abreise haben.

da kommt noch schrecklicheres? jetzt jagst DU mir angst ein!!!=) aber naja, böse kann man dir ja nicht richtig sein, dass du an der stelle schluss gemacht hast! schließlich muss das ja so sein, sonnst wird ja nicht die spannung gehalten!:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich doch schon, oder?

Ja wenn ich immer langweiligere Teile machen würde wer würde dann noch lesen? Und ich möchte mich selbst ja immer noch bessern, trauer kann ich ja mitlerweile schon sehr gut beschreiben, aber Acktion und Spannung, da happerts bei mir immer noch ein bischen. Ich weiß wie man es macht, aber ich weiß nicht wie ich es schaffe das man ein komisches Gefühl im Bauch bekommt, und einfach immer lesen, lesen, lesen muss, und dabei die Zeit völlig vergisst, so wie ich es von vielen Büchern gewohnt bin.
aber vieleicht hab ich so etwas ja schon geschaft, vieleicht merk ich es einfach nicht, da ich schon weiß wie es weiter geht, da ich schon weiß was als nächstes passiert.

Sagt mir bitte ob ich das schon geschafft habe.

Normal verirre ich mich selten in diesen Forum, aber als ich mal die Hits deiner FS gesehn hab musste ich mal reinschaun und nun weiss ich warum. Respekt, die Geschichte ist der Hammer. Die Bilder sind ein Traum. Bei jedem Frage ich mich wieviel Arbeit darin gesteckt hat und der Schreibstil ist einfach *nach Worten sucht*
Lange Rede, kurzer Sinn .. ich werd hier wohl Stammgast =)

Oh je, die beiden stecken jetzt wohl in schwierigkeiten *bösevorahnunghab*.
Dieser Wachmann hat das Geschehen bestimmt auf seinem Videoband. Die arme Mistura, hat zuerst die Vorahnung das ihre Eltern sterben wenn sie nichts unternimmt und dann auch noch das! (Der Teil ist wie immer klasse!!!!!!! Nur so nebenbei;) ) Das wirs bestimmt im Fernsehn kommen, bei so etwas übernatürlichem. Und was werden Michaels (so heißt der doch, oder?) Eltern dazu sagen??

Nein, das wäre keine Maßnahme, da uns das kein bisschen weiterhelfen würde!
Wir zwingen dich einfach dazu nicht mehr von deinem PC wegzugehn und immer weiter zu schreiben! Fprtsetzung für Fortsetzung*g*
Nein, da würden wir ja nie tun^^
Aber beeil dich tro´tzdem...*g*

Oh nein jetzt haben sie den Wachman auch noch am hals. *augenverdreh*
Naja supi fortsetzung, mach schnell weiter! Der Wachman erwischt die aba nich oda?
Pepe

Wahsinnig toll geschrieben, deine Fortsetzung. Man kann sie förmlich kämpfen sehen!
Das erste Dämonbild strahlt wirklich den Wahnsinn aus, den du beschrieben hast. IIch hätte nicht gedacht, dass Michael so mächtig ist - und sich so schnell seiner Macht bewusst wird. War ja das erste Mal, dass er sie richtig bewusst kontrolliert hat.

Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht. Und der Wachmann ist mir schon jetzt unsymphatisch

So, vorweg.... ICH BIN WIEDER DA!!!! okay, .... jetzt zu deiner Story. =)

Ich staune wirklich Bauklötze... :eek: einfach klasse... ich weiß nicht was ich sagen soll, du hast da etwas großartiges geschaffen... ich weiß nicht wie ich es sonst nennen soll, einfach klasse. Ein Meisterwerk.

Wie irgend eine chinesische Serie aus dem Fernsehen... oder ein Manga comic nur halt eben.... kein Comic sondern ein 'Roman' wenn ich es so nennen darf. Einfach klasse.
Selbst Wolfgang Hohlbein wäre begeistert von dem was du da fabriziert hast. Im Rückblick ist das einfach nur klasse... du hast dich gesteigert ins unermesslichste, wow.
Würde dein Alter da nicht stehen, und ich dich nicht kennen (;) ) würde ich dir nicht abnehmen wie alt du bist. Eher gesagt hab ich jetzt noch das Gefühl das du mich veralberst.... ich mein ja nur :ohoh: 15, 16???? Ich denk da eher an was älteres... ein Autor der schon sehr lange Bücher schreibt (wenn man die kleinen Rechtschreibfehler ausser acht lässt, die mich immer wieder von meinen komischen Phantasien abbringen :p , nimm dir das nicht zu Herzen, schau mich an... ich mach auch Fehler über Fehler. Wer weiß wie viele Fehler in diesem Text schon wieder drin stecken...)

Ich bin von deiner Story mehr als begeistert... ich weiß auch nicht. Einfach klasse. Ich glaube ich könnte nie an dich heran reichen...
meine Fantasy-stories verblassen neben deiner... :argh:
Einfach meisterhaft... hey, wie oft hab ich das Wort 'meisterhaft' schon in diesem Kommi benutzt???
Ich wiederhole mich einfach viel zu viel. ;) Aber das macht hoffentlich nichts. Ich find es immer wieder toll, wenn Leute sich in meinem Threat wiederholen... schlimm finde ich das nie. Besser als 2, 3 Sätzchen mach dem Motto "Ich-will-mich-ja-nicht-wiederholen-sonst-könnte-ich-noch-viel-mehr-schreiben"

Ich weiß noch wie es angefangen hat, als ich deine Story mit interesse gelesen habe, und ich ne ganze Menge zu klugschei0en hatte. =)

Schön, dass du mir das nicht übel genommen hast. Ich glaube darin haben wir dieselbe Einstellung. Kritik kann man nie genug bekommen, mit jeder Kritik wächst man, und weiß was man besser machen muss... richtig??

Deine Bilder waren ja von anfang an, einfach nur toll und passend, aber das hat sich alles noch etwas gesteigert... ein wunder, dass sowas überhaupt geht... naja, ich darf niemals sagen, dass dein jetziger Teil der beste sein wird, denn das stimmt nicht, immer wieder steigerst du dich und cih weiß, auch wenn dieser teil nun wieder einfach klasse war, wird der nächste noch viel besser.

Das ist dein STIL wie ich gemerkt habe... du wirst dich immer weiter steigern, damit will ich jetzt keinen Druck ausüben, ich weiß es einfach. :)

Meine Güte :ohoh: , sag mal hat dir jemals jemand so viel Honig ums Maul geschmiert wie ich?? Naja... das liegt daran,dass ich heute erst ein neues Glas gekauft hab :p Irgend wo muss cih es ja los werden sonst wird es noch schlecht. ;)

ne, aber du weißt genau, dass alles was ich dir schreibe ernst gemeint ist. Ich staune wirklich, du darfst dich jetzt sehr geehrt fühlen (als wenn mein Lob was besonderes wäre :lol: , ach stell dir einfach vor, dass wäre es:p )

Ich finde es auch besonders schön wie du Misturas Gefühle darstellst..allerdings hat es mich schon sehr erschreckt, dass so ein selbstbewusstes, starkes Mädchen plötzlich an ihren Leben zweifelt, erschreckend.

Allerdings kommt es mir auch so vor, dass sie sich immer etwas anders gibt als sie ist. Sie verlangt immer 200 % von sich und wenn das nicht klappt, glaubt sie, sie hätte versagt.
Eigentlich schenit sie doch ein ganz normales, verletzliches Mädchen zu sein, wie es jeder Mensch ist. Jedoch sieht sie es als Schwäche an Gefühle jeglicher Art zu zeigen. Was ich persönlich schwachsinnig halte.
Gefühle zu zeigen, ist wahre Stärke und auch noch zu ihnen zu stehen, nicht aber das verstecken hinter einer Maske um sein wirkliches verletzliches Ich zu verbergen. Vielleicht lernt sie das ja noch mals, irgend wann in dieser Story.

ja vielleicht. Ich glaube Michael wird ihr da helfen, obwohl es doch eigentlich anders herum ist, da Jungs es hassen gefühle zu zeigen. Michael scheint einer dieser art zu sein, der sehr Gefühlsbetont ist.

Er zeigt öfters Schwäche und gilt von außen eher als Waschlappen, so scheint es. Ich glaube Mistura wird sich im nachhinein dafür verfluchen, dass sie daran gedacht hat, ihrem Leben ein Ende zu setzen, denn eigentlich sollte man sich dafür schämen so etwas wunderbares weg zu werfen. Denn, das Leben ist wie eine Achterbahn, wie die (Nord-)See, nach der Ebbe kehrt auch irgend wann die Flut wieder ein.
;) Hey, habe ich das nicht ausnahmsweise toll formuliert?? Das muss ich mir wirklich merken, Yvonne wird phillosophisch. :lol:

Mich hat es wirklich verschreckt wie verzweifelt Mistura ist, dass sie schon zum äußersten greift... ich denke sie sollte versuchen optimistisch in die Zukunft zu blicken. Denn es gibt kein Schicksal, was vorherbestimmt ist.

Man selbst ist in der Lage das Schicksal zu ändern, und darrüber zu bestimmen welchen Weg man einschlagen will... was einem richtig und was einem falsch erscheint. das möchte ich Mistura (auch wenn sie dein Charakter ist) gerne auf den Weg geben. Das Schicksal ist nur von uns steuerbar. Man sollte immer mit Zuversicht ins Leben gehen, OPTIMISMUS heißt das Zauberwort. Rein damit, kann man ein wundervolles Leben haben, man lernt es schätzen und lieben udn würde es dannach nie wieder hergeben. ;)

Yvi

PS: Och gotttt, hab ich viel geschrieben, naja. Nachher klugschei0t Yvonne noch viel zu viel hier. Nachher werde ich noch als Phillosoph entdeckt, wäre gewiss witzig. Ich hätte gerne noch ein paar Zeilen mehr geschrieben, aber mein Opa ist schon hier.,... ich wollte nämlich mit ihm ins Krankenhaus fahren..., meine Oma hatte einen Schlaganfall und ich möchte nun für sie da sein. Ich hoffe das verstehst du, meinet wegen wird das nächste Kommi länger ;)

Sorry Jo für Werbung^^

Yvi hast du meine PN nicht bekommen? Gelesen hast du sie jedenfalls noch nicht... Antonette geht weiter... ^^

Mensch Jojo. SCHÄM DICH!!! :p Du bist schuld dass ich jeden Tag wieder am Pc klebe und die alten Teile deiner Story so oft durchles bis der nächste kommt! Du machst uns alle süchtig!:mad:
Nein, bloß´n Scherz. Nimm bitte nicht allzu ernst was ich so von mir gebe:rolleyes: . Was ich eigentlich damit sagen will: ICH WILL MEHR! Deine Story ist ja sowieso bloß noch genial und wahnsinnig geil, ich hab alle Teile deiner Story schon mehrmals durchgelesen und staune immer noch über dich! Hammer!:eek: Puh, das musste jetzt sein.
Ich wollte damit nur ganz dezent und voller Sachlichkeit darauf hinweisen, dass deine Fotogeschichte überaus beeindruckend formuliert ist und das Interesse meinerseits stetig regt. Hui, wie schön geschwollen gesagt:lol:!
Also ich hoffe meine Bewunderung kommt durch den Kommi rüber. Ich weiß das hast du jetzt schon ewig oft gehört, aber es ist halt wahr: Du hast dich immer mehr gesteigert und langsam mach ich mir echt Gedanken, wie du erst schreibst wenn du erwachsen bist:eek:. Du hast halt echt Talent, gratuliere:). Was kann ich noch alles sagen? Schade, mir fällt nix mehr ein, aber ich glaub für heute reicht dir das Lob erst einmal.
Wann geht es eigentlich mit dem Musical weiter? Das klingt nämlich auch schon sehr interessant.

@Ranee
Schön das ich dich für meine Story gewonnen habe. Wie viel Arbeit drin steckt, für die neunen Teile mehr als 2 Stunden sicherlich. Aber mal eine Frage an dich. Wie lange hast du gebraucht um dir das alles durchzu lesen? Immerhin ist das je ne Menge Text geworden.

@Meike
Ja die beiden haben vieleicht ein Problem.
Das liegt jetzt alles beim Wachmann, was er mit dem Video macht. Ich kann ja sagen, das da der Kampf drauf ist und nicht der Geburtstag seiner Mutter.
Er hat so zu sagen die zukunft auf Band.

@Sandra
Ja, lasst mich schreiben bis ich nicht mehr kann, bitte.
Bis die Story zu Ende ist, nur gibt es da ein Problem, ich lasse ein offenes Ende, um auf den zweiten Teil hinzuarbeiten.

@Pepe
Naja kommt drauf an was der Wachmann damit macht, oder?
Freut mich das dir der Teil gefällt.

@Fedo
Hat Michaels Geist die Kräfte wirklich kontroliert? Hatte er nich wieder den Nebel in seinen Augen, der ihn alles wie einen Traum erleben lässt, in dem er nichs machen kann, nicht eingreifen, nicht steuern?
Michael ist sich seiner Kräfte immer noch nicht völlig sicher, und wer weiß vielleicht war das nur ein ganz kleiner Teil seiner Kräfte.

@Yvi
Danke für so einen langen Kommentar, freut mich richtig.
Ich nehme mal auf alles einzeln Stellung.

Yvi971990 schrieb:
So, vorweg.... ICH BIN WIEDER DA!!!! okay, .... jetzt zu deiner Story. =)

Ich staune wirklich Bauklötze... :eek: einfach klasse... ich weiß nicht was ich sagen soll, du hast da etwas großartiges geschaffen... ich weiß nicht wie ich es sonst nennen soll, einfach klasse. Ein Meisterwerk.

Oh ha, ein Meisterwerk. Wow, schön zu sehen das mein Werk schon als Meisterwerk bezeichnet wird, auch wenn ich immer noch das Gefühl habe noch so viel lernen zu müssen was das Schreiben angeht.

Wie irgend eine chinesische Serie aus dem Fernsehen... oder ein Manga comic nur halt eben.... kein Comic sondern ein 'Roman' wenn ich es so nennen darf. Einfach klasse.

Nun ja wer weiß vielleicht wird die Story ja mal verfilmt. Oder zu einem Manga umgeschrieben. Was aber sicher einiges kaputt machen würde da man in Filmen oder Comics sehr in seiner eigenen Fantasie eingeschränkt wird. Jeder Mensch stellt sich das anderst vor und sieht sachen anderst, in Comics und Filmen wird einem alles einfach nur eingedrückt und man wird sehr beschränkt.
Vielleicht ist es auch das was meine Story so einzigartig macht, das ich so viel platz für eigene Gedanken lasse und einfach nur ein paar Anhaltspunkte mache und zum nachdenken anrege.

Selbst Wolfgang Hohlbein wäre begeistert von dem was du da fabriziert hast. Im Rückblick ist das einfach nur klasse... du hast dich gesteigert ins unermesslichste, wow.

Und so wie es aus schraut steigere ich mich noch weiter, wer weiß vielleicht hab ich hier meine bestimmung gefunden, mein Lebensziel.
Und dann auch noch eins das Spaß macht. Und das nicht nur mir, sondern vielen anderen auch, ein Traumberuf, nicht so was wie Teirarzt auch wenn ich vermutlich mehr über Tiere weiß als jeder Biolehrer da ich mich mein ganzes Leben schon für Insekten, und kleine Wirbeltiere interessiert habe. (Jojo bleib beim Thema!)
Ein Beruf der nicht nur einem selbst Spaß, macht sondern auch anderen, ist doch ein Beruf, von dem man nur Träumen kann. Oder?

Würde dein Alter da nicht stehen, und ich dich nicht kennen (;) ) würde ich dir nicht abnehmen wie alt du bist. Eher gesagt hab ich jetzt noch das Gefühl das du mich veralberst.... ich mein ja nur :ohoh: 15, 16???? Ich denk da eher an was älteres... ein Autor der schon sehr lange Bücher schreibt (wenn man die kleinen Rechtschreibfehler ausser acht lässt, die mich immer wieder von meinen komischen Phantasien abbringen :p , nimm dir das nicht zu Herzen, schau mich an... ich mach auch Fehler über Fehler. Wer weiß wie viele Fehler in diesem Text schon wieder drin stecken...)

Ich bin echt 15 was man vermutlich auch an meinen beginnen merkt. Meine einfachen Sätze. Das ich eine Vorstellungsgabe habe die weit über ein paar Raster raus geht, ist vielleicht auch ein grund dafür, das meine Story mittler wiele mit Schriftstellern, verglichen wird. Ich zeichne gerne reale Dinge aus meinem Gedächtniss, an dem einige aus meiner Klasse schon am Abmalen scheitern. Für die ist ein Baum ein Stamm und Blätter, für mich ist ein Baum ein fester Stamm der nach oben immer dünner wird bis er sich in der Krone verliert. Und Äste und Knospen, kleine und größe Blätter. (Bleib beim Thema!)
was ich damit sagen will ist das ich die Welt aufmerksamer betrachte als manch anderer. Verhalten studiere und Gesichsausdrücke zu deuten versuche.
Vielleicht ist das einer der Gründe, vielleicht aber auch das ich meine Fantasie behalten habe, keine Angst daför habe das zu mir jemand sagt "Man bist du Kindisch." Na und dann bin ichs halt, was ist dabei?
Ich bin leiber Kindisch, als mich zu verstellen so zu tun als wäre ich schon Erwachsen, was ich sicher nicht bin. Ich bin ich und ich steh dazu auch wenn viele das einfach nicht verstehen wollen.

Ich bin von deiner Story mehr als begeistert... ich weiß auch nicht. Einfach klasse. Ich glaube ich könnte nie an dich heran reichen...
meine Fantasy-stories verblassen neben deiner... :argh:
Einfach meisterhaft... hey, wie oft hab ich das Wort 'meisterhaft' schon in diesem Kommi benutzt???

Siehe oben.

Ich wiederhole mich einfach viel zu viel. ;) Aber das macht hoffentlich nichts. Ich find es immer wieder toll, wenn Leute sich in meinem Threat wiederholen... schlimm finde ich das nie. Besser als 2, 3 Sätzchen mach dem Motto "Ich-will-mich-ja-nicht-wiederholen-sonst-könnte-ich-noch-viel-mehr-schreiben"

Da kann ich mich einfach nur anschließen, ich weiß ich schreibe das immer selber, aber ich meine es auch so wie ich es sag, meist sehe ich, viele Sachen zu denen ich Fragen habe. Wo ich den zusammen Hang nicht verstehe. Doch wenn alles passt und es nichts zu mekern gibt, sind meine Kommis so.
Ich finde es immer leichter zu kritisieren als zu Loben.

Ich weiß noch wie es angefangen hat, als ich deine Story mit interesse gelesen habe, und ich ne ganze Menge zu klugschei0en hatte. =)

Schön, dass du mir das nicht übel genommen hast. Ich glaube darin haben wir dieselbe Einstellung. Kritik kann man nie genug bekommen, mit jeder Kritik wächst man, und weiß was man besser machen muss... richtig??

Ja genau so ist es, man kann nie genug haben.
Lieber man weiß was man faksch macht, selbst wenn man es eingedroschen bekommt, denn wenn hier alles einfach nur schreiben würden, toll, echt prima.
Würde man sich nie verbessern können, nie sehen wie man es besser machen könnte, nie verstehen warum immer wehniger Leser kommen.
Kritik ist was ganz tolles, sollange sie begründet ist, wenn da nur steht "Albern" (JesiMaus nimms mir nicht böse) weiß man nich wieso, man weiß nicht was Falsch ist, wie man es besser machen kann, solche Kommis geben einem dann schon einen Dämpfer. Deshalb söllte Kritik immer begründet sein.

Deine Bilder waren ja von anfang an, einfach nur toll und passend, aber das hat sich alles noch etwas gesteigert... ein wunder, dass sowas überhaupt geht... naja, ich darf niemals sagen, dass dein jetziger Teil der beste sein wird, denn das stimmt nicht, immer wieder steigerst du dich und cih weiß, auch wenn dieser teil nun wieder einfach klasse war, wird der nächste noch viel besser.

So jetzt muss ich mich noch bedanken. Danke
Ja auf die Bilder lege ich immer sehr viel wert, ich versuche damit alles aus zu drücken was nur geht, auch wenn ich manchmal Stunden brauch um das zu schaffen.
Ich glaube auch das ich der einzige hier im Forum bin der auf die Stellung des Mondes und der Sonne achtet, damit meine Bilder einen Glanz bekommen und Schatten da sind wo Schatten sein sollen. In diesem Fall bin ich Perfektionist.

Das ist dein STIL wie ich gemerkt habe... du wirst dich immer weiter steigern, damit will ich jetzt keinen Druck ausüben, ich weiß es einfach. :)

Ich versuche such immer besser zu werden, meinen Figuren leben einzuhauchen, ich möchte nicht das sie so sind wie in manchen Büchern, eingebunden, starr, Bewegungs los.
Meine Charaktere, sollen leben jeder ihren eigenen Chare, Charakter ihre ausstrahlung haben, und nicht alle reagieren Gleich, sehen gleich, jeder ist anderst, etwas besonderes. Zumindes versuche ich das zu schaffen, ich möchte erreichen das man sich selbst mit manchen der Charaktere identifizieren kann, das man merkt wenn sie etwas machen das gegen alles verstöhst. Wie man es jetzt an Mistura gemerkt hat.

Meine Güte :ohoh: , sag mal hat dir jemals jemand so viel Honig ums Maul geschmiert wie ich?? Naja... das liegt daran,dass ich heute erst ein neues Glas gekauft hab :p Irgend wo muss cih es ja los werden sonst wird es noch schlecht. ;)

Ich mag Honig, kannst mir mehr als genug geben.%)

ne, aber du weißt genau, dass alles was ich dir schreibe ernst gemeint ist. Ich staune wirklich, du darfst dich jetzt sehr geehrt fühlen (als wenn mein Lob was besonderes wäre :lol: , ach stell dir einfach vor, dass wäre es:p )

Ja das weiß ich, wenn du es nicht ernst nehmen würdes, wäre das nie so verdammt viel geworden, oder?
Und ja ich fühle mich geert.

Ich finde es auch besonders schön wie du Misturas Gefühle darstellst..allerdings hat es mich schon sehr erschreckt, dass so ein selbstbewusstes, starkes Mädchen plötzlich an ihren Leben zweifelt, erschreckend.

Erschreckend, aber leider viel zu häufig Realität, wie sie es nicht sein söllte.

Allerdings kommt es mir auch so vor, dass sie sich immer etwas anders gibt als sie ist. Sie verlangt immer 200 % von sich und wenn das nicht klappt, glaubt sie, sie hätte versagt.
Eigentlich schenit sie doch ein ganz normales, verletzliches Mädchen zu sein, wie es jeder Mensch ist. Jedoch sieht sie es als Schwäche an Gefühle jeglicher Art zu zeigen. Was ich persönlich schwachsinnig halte.
Gefühle zu zeigen, ist wahre Stärke und auch noch zu ihnen zu stehen, nicht aber das verstecken hinter einer Maske um sein wirkliches verletzliches Ich zu verbergen. Vielleicht lernt sie das ja noch mals, irgend wann in dieser Story.

Du musst auch Bedenken das sie eine große last mit sich trägt, wie wir seint Spider Man wissen "Aus großer Macht, folgt große verantwortung."
Mistura ist auch erst seit sie von ihren Eltern getrennt ist so, anfangs war sie sehr Gefühls gesteuert. Doch jetzt wo sie von Feinden umstellt ist, hat sie Angst, Angst das jemand ihre Schwachstelle findet, und sie dadurch ausnutzt, wenn nicht sogar tötet. Wenn sie Gefühle zeigt, kann es sein, das man sie führ schwach hält, da ihr leben in letzter Zeit, nur von einer Tragödie zur nächsten verlaufen ist- Sie hat Angst mir allem noch einmal Konfrontiert zu werden, sie denkt das keiner sie verstehen könnte, und einfach versucht ihr das auszureden. Vor allem hat sie ja Angst um ihre Eltern, das ihnen etwas geschieht, jetzt wo sie weiß das nur sie in der Lage ist, den Wahnsin zu stoppen...

ja vielleicht. Ich glaube Michael wird ihr da helfen, obwohl es doch eigentlich anders herum ist, da Jungs es hassen gefühle zu zeigen. Michael scheint einer dieser art zu sein, der sehr Gefühlsbetont ist.

Michael wurde sein ganzes Leben nur gehänselt, hat nichs. er versinkt im selbsmitleid. Da ist es verständlich das er sehr Gefühl gesteuert ist.
Wenn er mit seiner Gabe umzugehen lernt, stärkt das nicht nur ihn sondern auch seinen Karackter.

Er zeigt öfters Schwäche und gilt von außen eher als Waschlappen, so scheint es. Ich glaube Mistura wird sich im nachhinein dafür verfluchen, dass sie daran gedacht hat, ihrem Leben ein Ende zu setzen, denn eigentlich sollte man sich dafür schämen so etwas wunderbares weg zu werfen. Denn, das Leben ist wie eine Achterbahn, wie die (Nord-)See, nach der Ebbe kehrt auch irgend wann die Flut wieder ein.
;) Hey, habe ich das nicht ausnahmsweise toll formuliert?? Das muss ich mir wirklich merken, Yvonne wird phillosophisch. :lol:

Oha ein neuer Philosoph, respeckt. Aber du hast recht, warum wird durch das obrige ja schon klar.

Mich hat es wirklich verschreckt wie verzweifelt Mistura ist, dass sie schon zum äußersten greift... ich denke sie sollte versuchen optimistisch in die Zukunft zu blicken. Denn es gibt kein Schicksal, was vorherbestimmt ist.

Man selbst ist in der Lage das Schicksal zu ändern, und darrüber zu bestimmen welchen Weg man einschlagen will... was einem richtig und was einem falsch erscheint. das möchte ich Mistura (auch wenn sie dein Charakter ist) gerne auf den Weg geben. Das Schicksal ist nur von uns steuerbar. Man sollte immer mit Zuversicht ins Leben gehen, OPTIMISMUS heißt das Zauberwort. Rein damit, kann man ein wundervolles Leben haben, man lernt es schätzen und lieben udn würde es dannach nie wieder hergeben. ;)

Nur was ist daran optimistisch, das man seine Eltern hat sterben sehen, nichs dagen unternommen hat und jetzt mich Schuld Gefühlen durchs leben gehen muss?
Natürlich hast du recht, ich selbst bin Optimist, und versuche aus allem was Gutes zu machen, nur sehe ich an dieser Sache nichts Gutes.

Yvi

PS: Och gotttt, hab ich viel geschrieben, naja. Nachher klugschei0t Yvonne noch viel zu viel hier. Nachher werde ich noch als Phillosoph entdeckt, wäre gewiss witzig. Ich hätte gerne noch ein paar Zeilen mehr geschrieben, aber mein Opa ist schon hier.,... ich wollte nämlich mit ihm ins Krankenhaus fahren..., meine Oma hatte einen Schlaganfall und ich möchte nun für sie da sein. Ich hoffe das verstehst du, meinet wegen wird das nächste Kommi länger ;)

Ich wünsche deiner Oma gute Besserung.
Das nächste wir länger? Oh, dann hast du aber ein schönes Problem, mit deinen Fingern oder? Die fallen ja dann ab. [/QUOTE]

@Pim
Mir macht das nichts aus, Spam bin ich gewohnt.

@Rina
Oh ich bin das Böse und treibe eure Internet-Kosten in die höhe. *muharhar*
Wow, alles noch mal? Dazu hab ja nicht mal ich lust, und immer hin hab ich das geschrieben.
Geschwollen ja, aber ich finde es recht erfreulich, das ich mit meiner Fotografieerzählung, immer wieder viele Menschen in hellen aufruhr versetzen kann. :lol:
Das frag ich mich auch wenn ich Erwachsen bin bin ich dann wohl Nobel verdächtig, es sei den ich stürz mich nicht in ein Leben mit Alkohol und Drogen.

Und ein Danke an euch alle noch mal. DANKE

Jojo1020 schrieb:
Aber mal eine Frage an dich. Wie lange hast du gebraucht um dir das alles durchzu lesen? Immerhin ist das je ne Menge Text geworden.

Öhm keinen Schimmer. War eigentlich auf der Suche nach einem Download und bin dann irgendwie hier gelandet und nach dem 3. Teil hab ich dann nicht mehr auf die Uhr gesehen hehe

Jojo das ist echt nicht mehr schön! Und damit mein ich nicht deine FS sondern meinen Augen, die haben nämlich langsam die Form von meinem Bildschirm angenommen, so gespannt sitz ich dauernd davor und warte auf deine Fortsetzung! Deine Story (und die von dasmuffin) ist/sind die beste/n die ich je gelesen hab! Hör ja nicht auf!
HDGDL

@Ranee
Wird aber schon ne Zeit lang gewesen sein, hast du das alles auf einen Zug gelesen?

@Carrie
Oh tut mir leid ich weiß gar nicht was mir einfällt so was zu tun. Wie wird es dann erst sein wenn sie... Naja ich verrate noch nichts. Wird aber noch sehr Spannend, ich bin grade dabei ein paar eigene Skins zu erstellen um das zu schaffeb was ich machen will.
Hab ich gesagt das ich aufhöre? Ich hab von jedem Drehort eine Kopie auf CD, selbst wenn ich formatieren muss, geht es weiter.

Jojo, ich muss dir sagen: du hast dich wirklich sehr gesteigert, in deiner Ausdrucksform und auch, was das spannende anbelangt, denn immer wenn ich mich gerade hineingesteigert habe, machst du schluss mit dem kapitel! :mad: aber es ist wirklich schon richtig gut! ehrlich! freue mich immer, wenn du geschrieben hast und man sehen kann, wie du dich gebessert hast!
ps: bei unserer fs ist das 2. kapitel gerade on gegangen!!! würde mich freuen, wenn du wieder reinschauen würdest! :rolleyes:

Jojo1020 schrieb:
Wird aber schon ne Zeit lang gewesen sein, hast du das alles auf einen Zug gelesen?

Öhm ja wie gesagt ich wollte "nur mal schaun" warum hier so viele Hits sind und bin irgendwie hängen geblieben. Aber ich kann dir wirklich nicht sagen wie lange ich gelesen habe.

ich find deine story echt super, du bist sehr geschickt (und fies :P ) darin,genau an der richtigen stelle aufzuhören!:D

Wow!

Ich hab deine Story auch gerade durchgelesen. Sie ist wirklich super fesselnd und deine Rechtschreibfehlerquote ist wirklich nach und nach viel besser geworden!:read:
Ich lese jetzt noch deine andere FS.:)

Uf...ummm...ja...

Mir hat es die Sprache verschlagen... :rolleyes: Ich find echt NICHTS was ich kritisieren könnte... GARNICHTS!!! :scream: Super bilder, tolle Effekte, total spannend geschrieben, du hörst IMMER an der richtigen Stelle auf und ich find keine Rechtschreibefehler. %) Das könnte aber daran liegen das ich zusehr in die Geschichte vertieft bin... Ein großes, dickes Lob an dich!! Und mach bitte SCHNELL weiter.=)

LG Simlunatic

Antworten

@Fedo
Ich weiß, so kann ich wehnigstens beruigt schlaffen, auch wenn ich jetzt schon 2 CD`s voll hab und heute vermutlich die 3 Angefangen wird. Da ich schon wieder eine neue Brauche, und dann vermutlich noch 2, das wird jetzt ne Arbeit,aber das mach ich gerne.

@Emma
Danke, ich werde mich mal daran machen weiter zu machen, gepant ist ne Fortsetzung mit 10 Bildern ob ich das wohl schaf, vermutlich werden es wieder acht, und ne Menge Text, da ich alle Personen wieder einkaufen fahren lassen muss, was auf meinem PC endlos lange dauert.

@Ranee
Naja dann will ich nicht länger mit meinen Fragen stören.

@Karola
Danke, du bist neu hier richtig.
Dann auch noch ein Danke das du vorbei geschaut hast.

@Choley
Danke, meine Rechtschreibung muss ja echt der horror sein, wenn man bedenkt das alle schon mal was dazu gesagt haben.
Trotz dem Danke.

@Simlunatic
Keine Rechtschreibfehler, das geht gar nicht´, man musst du vertieft gewesen sein.
Das ist aber echt schön zu sehen, das es dir so gefallen hat, das du über die Rechtschreib fehler hinweg gesehen hast, freut mich.
Danke.
Naja so schnell weiter geht es vermutlich nicht, da ich noch 3 Hintergründe baun muss, das wird ne Arbeit. Mal schaun wie lange ich dafür brauche.

naja,neu nicht mehr so ganz,bin schon etwas länger hier jetzt ;)

bitte bitte ;)

Nein ich meinte das es das erste mal ist das du hier was rein schreibst, oder?
Deshalb neu.

Wer will ne neue Seite eröffen? Viel spaß dabei.

@all und echt wichtig für mich
Noch ne Frage, würde es euch was ausmachen wenn der nächste Teil, echt verdammt viel Text am Anfang (2 WordSeiten ohne ein Bild) hat? (Steht noch nicht fest vermutlich tu ich es noch kürzen. oder Bilder einschiben, nur hab ich grad ein klitze kleines Problem mit Lichteffeckten und die lassen sich im neuen Teil nicht vermeiden)

Zuletzt bearbeitet:
Meinetwegen kannst du noch mehr Text dazu schreiben=)
Ich bin froh, wenn ich wieder was zu lesen hab!!!%)

Ach und die neue Seite geht an mich;)

Hallo jojo

Du hast hier eine tolle Story und du verstehst es einen immer wieder aufs neue zu überraschen.

Mach bitte weiter so

Hi Jojo,

ich find deine Story echt gut!!!
Sie ist spannend und ab und zu, find ich sie ein bisschen gruselig!
Auf jeden Fall find ich sie toll!;)

HOFFENTLICH GEHT ES BALD WEITER!!!:hallo:

Danke ihr beiden.
Und ich mach heut oder morgen weiter, kommt drauf an wie lange ich für 5 Bilder brauche, die muss ich nähmlich fast alle bearbeiten.
Ich setzt mich jetzt an die Fortsetzung, 9 Bilder hab ich schon 5 fehlen noch.

Hi Jojo,

war bis jetzt immer eine der stillen Leserinnen und musste ne Menge aufholen, da ich bei den ganzen Kapiteln fast gar nimma nachgekommen bin. ^^
Aber deine Fs ist der totale Wahnsinn! Fantasy ist eines meiner Lieblingsgenre. Und deine Bilder gelingen dir auch sehr gut, wirklich hübsch anzuschauen :rolleyes:
Hoffe es geht bald weiter bei dir =)

Bis dann,
BuffyXx :hallo:

Heute mal ein extra langer, "Mir-war-langweilig-und-ich-hatte-zu-veil-Zeit" Teil, die Länge ist und bleibt vorraussichtlich einmalig.
Und entschuldigt das ich Mare mit H geschreiben habe, aber das wäre ermutlich keinem Aufgefallen.
confused.gif

Und noch ein Entschudigung das alle Bilder im Bau modus sind, aber ich denke nicht das man das sieht. Hab darauf geachtet, bin mir aber nicht sicher ob es sichtbar ist.

Viel Spaß beim Lesen.

Kapitel 19: Schlüssel in die neunte Dimension

Auf dem Weg nach Hause gab es keine besonderen, zwischen Fälle.
Lachend gingen wir durch den Park, Michael versuchte vergebens wieder einen Kugelblitz aus seinem Mund zu schießen.
„Du kannst das Gedanken lesen schon steuern, du lernst wirklich erschreckend schnell, aber das wirst du wohl nicht einfach so schaffen.“ Sagte ich und betrachtete, lächelnd wie Michael verzweifelt den Mund öffnete und schloss. Er sah aus wie ein Karpfen, den man an Land gezogen hatte. „Gib auf, die Leute kucken schon.“ Die Leute waren eine alte Frau und ihr Enkelkind, die auf dem Weg zu einem kleinen Spielplatz waren.
„Ich will das aber können.“ Sagte Michael und machte mit seiner ulkigen Übung weiter. „Das heißt aber nicht das du es einfach so kannst. Ich weiß auch nicht wie ich das mit meinen Fäusten mach, es kommt einfach. Und jetzt hör endlich auf damit.“ Ich schnappte seinen Unterkiefer, und drückte meine Finger in seine Wange. „Wenn ich das nicht steuern kann, was wenn ich einfach so jemanden töte?“ „Hast du noch nicht, wirst du nie.“ „Wer weiß?“ Murmelte er gerade so laut das ich es noch verstand. „Michael!“ „Sollte ein Scherz sein.“ „Fand ich nicht witzig du musst vorsichtig sein.“ „Ja, ja.“ „Hey nimm mich mal ernst.“ Mit der ausgestreckten Linken, schlug ich ihm auf den Hinterkopf.
„Autsch.“ Er rieb sich den Kopf und schaute mich unschuldig an. „Richtig süß, wenn du so schaut.“ Sagte ich und legte den Kopf schräg.
„Ach komm.“ sagte er als wir die Treppen zu dem Haus meiner Tante, hoch stiegen.
„Wir sind wieder da.“ Sagte ich fröhlich, endlich wieder fröhlich Michaels Argument zum Thema Vorahnung, hatte mich einfach überzeugt.
Ich glaubte es, ich wollte es glauben, ich hielt mich verzweifelt an diesem Glauben fest.
„Hallo? Keiner da?“ Keiner hatte auf meinen Eingangsruf geantwortet.

snapshot0fadc2e47008c5ca8ou.jpg

„Sind wohl weg.“ Sagte Michael. „Sie gehen nicht, ohne etwas zu sagen.“ Sagte ich, da sie mir immer bescheit gegeben hatten.
„Haben sie auch nicht.“ Michael bückte sich und hob einen Zettel auf der hinter der Tür verschwunden war. Er warf einen flüchtigen Blick auf den Zettel und drückte ihn mir mit den Worten, „Is für dich.“ in die Hand.
Der Brief war mit der Schrift meiner Tante versehen.

unbenannt15jx.jpg

„Aha, das werden ja dann wohl die Klamotten sein, oder?“ fragte Michael der über meiner Schulter mitgelesen hatte.
„Man schön das die endlich da sind.“ Wir gingen in die Küche aber dort lagen nur zwei Pizzaschachtel, die verführerisch dufteten.
„Was soll den das?“ gab Michael nicht leicht überrascht von sich. „Anscheinend hat meine Tante uns Pizza bestellt.“ „Und ich dachte wir bekommen endlich, die Kleider.“ „Du bist immer noch wütend, das du das mit den Blitzen nicht steuern kannst.“ „Bin ich gar nicht.“ Wütend funkelten, seine Augen mich an. „Ach komm mir machst du nichts vor.“ „Ich bin deshalb nicht wütend.“ „Nein überhaupt...“ Ich beendete meinen Satz nicht, ein Grummeln tief aus meinem Magen, meldete sich.
„Oh mir fällt grad ein ich hab, sein drei Tagen fast nichts gegessen.“ Sagte ich und hielt mir dabei den Bauch „Schaust gar nicht so aus.“ „Was soll das den schon wieder heißen?“ „Oh... äh... Ich meinte... Ja ich meinte, dass du gar nicht mal so schlecht ausschaust, dafür das du nichts gegessen hast. Was sag ich gar nicht schlecht? Ich mein du schaust, so schön wie immer aus.“ Gerade noch Michael, gerade noch. „Ich werde gleich rot.“ „Das würde dich noch hübscher machen.“ „Wenn du was kaputt gemacht hast sag’s einfach, du brauchst dich nicht bei mir einzuschleimen.“ Sagte ich und jetzt wurde nicht ich, sondern er rot. „Komm lass uns das beste aus dem machen, was meine Tante uns hier mit gebracht hat.“ Wir nahmen jeder einen Karton und machten uns auf den Weg zur Theke.

snapshot0fadc2e45008c7ba3mg.jpg

Ich öffnete eine Schublade und nahm ein Messer aus ihr, reichte es Michael und zog dann eins für meine Pizza heraus.
Als wir die Schachtel öffneten, lies ich vor schreck das Messer fallen. Es bohrte sich neben meinen Schuh in den Boden.
Anstelle einer Pizza lag, dort das Kostüm, das die Fee für uns genäht hatte. Es leuchtete in blau und grün. In der hinteren Ecke stand ein kleines Fläschchen, das den typischen Pizzageruch abgab.
Michael, öffnete auch den Deckel und schaute auf sein grünes Gewand.
Ich wollte meins anziehen, und lies den weichen Stoff durch meine Finger gleiten, doch als ich ihn entnehmen wollte löste er sich auf. Eine Lichtkugel umschwirrte mich, sie war anstelle, der Kleider erschienen. Mein Kleid transformierte sich an meinem Körper, fast so als würde es herauswachsen. Ein kleiner Lichtpunkt lieb aber im Zimmer zurück und kreiste an der Decke. Michael starrte ihn mit großen Augen an. „Der verschwindet wieder. Jetzt du.“ Sagte ich zu Michael, der nun seine Hand in die Schachtel, steckte und von dem gleich Licht umschwirrt wurde. Einen Moment, war er nackt, war ich das auch gewesen? Hatte Michael mich deshalb, oder wegen dem Licht angestarrt? Doch viel Zeit bleib mir nicht darüber nach zu denken, immerhin bleib bei ihm auch ein Fleck übrig, der sich mit meinem Punkt verband und das Licht, die Konturen einer Frau annahm.
Wir bemerkten sie zuerst gar nicht, doch als sie uns mit einer engelsgleichen Stimme ansprach, zuckten wir zusammen.

snapshot0fadc2e47008d60a3rb.jpg

„Schön das ihr mich herausgeholt, habt.“ Sagte sie, ihr Licht zeigte unsere alte Kleidung wieder, doch als sie die Hand ausstreckte wurden unsere Kleider wieder undurchsichtig. „Wer oder was bist du?“ fragte ich in meiner Hand schon einen Feuerball glühen. „Ich bin Adalia, Orakel von Zeit und Raum, Portal der Dimensionen. Und ich bin gekommen um euch eure Reise in die Dimension der Götter zu ermöglichen.“ „Aber... aber wir wollten doch noch nicht weg.“ Sagte Michael, der sehr an dieser Welt hing, auch wenn man ihn hier oft schlecht behandelte. „Ihr werdet noch nicht weg sein, erst in der neunten Dimension, der Dimension der Portale, ihr werdet den Schlüssel, Madorinus finden müssen um die Pforte in die Götterwelt zu öffnen.“
„Aber wie kommen wir dahin und wie lange werden wir fort sein?“ Diese Frau steckt mit ihrer komischen Redeart an. Aber kann man ihr wirklich trauen? Kann ich mich auf sie verlassen? Aber meine Tante und mein Onkel, werden es schon nicht zulassen, dass das Böse uns in ihrem Haus auflauert.
„Ihr werdet diese Welt, für einen Bruchteil einer Sekunde verlassen, ihr werdet nie richtig fort sein.“
„Ok, dann öffne das Portal, aber wenn du uns angelogen hast, werden wir dich töten, das ist dir klar.“ „Ja, aber ich Lüge nie.“ Wer es glaubt, hinter dieser perfekten Frau, lauert vielleicht eine Furie.
„Ich benötige eine freie Wand“, sagte sie und öffnete die Tür um in den Gang zu treten.
„Oh die ist perfekt.“ Sie deutete auf die Wand neben der Treppe, „Ok dann mach mal.“ Sagte ich und lies meinen Zweifel an ihrem ich stark mitklingen.
Aus ihrem leuchten trennte sich wieder ein Punkt und flog auf die Wand zu, er verschwand darin und die Wand wurde flüssig so sah es jedenfalls aus.

snapshot0fadc2e4f008f1c47af.jpg

„Los geht hinein ich erwarte euch an der anderen Seite.“ Sie löste sich wieder auf. „Sollen wir?“ fragte Michael und schaute mich an als ob er gleich heulen würde. „Ja ich geh vor.“ Vorsichtig schob ich meine Hand in die Wand, dann mein Bein und dann alles bis auf meinen Kopf, ich sah noch einen Vogel an der Tür saß und schon verschwand ich in der Wand. Michael, rannte hinter mir hinnen, wir waren in einer Art See und wurden Richtung Oberfläche gezogen. Lichter schossen an mir vorbei, drei an der Zahl, dann erschien wieder Adalia vor mir und sprach uns mit ihrer wunderschönen Stimme an. „Wenn ihr ankommt, rennt zu mir.“

kopievonsnapshot900296165003e4.jpg

Wir tauchten auf, sprangen aus einen grünen Fluss. Mir stockte der Atem, wir waren in Marindia, das Reich der Zauberer, doch der sonst so belebte Platz war leblos und in einer Ecke war ein Zelt aufgebaut, Säulen säumten den Fluss und zeugten von vergangenen Zeiten. Die Türme die, die Elemente Feuer, Wasser und Luft zeigten, standen still und unberührt, der dahinter liegende Wald war das Element Erde. Als ich, hier vor langer Zeit gewesen war, steckten Männer und Frauen ihre Köpfe durch die Unsichtbaren Fenster nach außen und redeten, mit den Passanten über alles mögliche.

snapshot900296165003e47b8ne.jpg

Adalia erschien wieder in ihren Lichtern. Uns schaute uns an, sie wollte uns gerade etwas zurufen.

snapshot900296169003e4283xr.jpg

Doch sie kam nicht so weit, eine Flosse, die von einer Robbe, oder die einen Fisches? Schlug auf die Säule neben uns ein. Entsetzt drehte ich mich auf dem Absatz um.
Eine Mahre, halb Pferd halb geschuppte Robbe, schaute uns mit ihren Augen an.
Ihre Augen waren von der selben Farbe wie Algen, und ihr Geruch nahm die ganze Luft weg, es roch nach Verwesung, nach vermoderten Blättern.
Ich hielt mir die Nase zu und sah Hilflos zu wie der Schwanz, sich um Michael schlang, ihn von den Beinen riss und ins Wasser zurück zog. Die Mahre immer mit hass erfüllt hatten Spaß am töten, liebten Blut zu lecken und verfütterten Menschen an ihre Jungen. Kannibalische Wasserpferde wurden sie von den Menschen genannt, die diese Tierart aber schon längst ausgerottet hatte.
„Michael!“ Ich kniete am Rand des Wassers nieder, und im Wasser nach ihm suchen. Da er kam wieder hoch, Mahre töteten nicht nur sie quälten auch gerne.
„Schnell halt dich fest.“ Rief ich Michael zu und packte seinen Arm, eine unglaublich starke Kraft zog ihn aus meinem Griff, wieder ins grüne Wasser.
Moment konnte ich nicht die Welt verändern wie ich wollte? Der Wasserpegel sank, und schon bald konnte man den Grund sehen. Der Boden auf dem Michael lag trocknete aus. Mahre konnten natürlich an Land leben, doch sie bevorzugten das Wasser. Die Mahrein, jedes Tier dieser Art war weiblich hatte Michael aus ihrer Umklammerung fallen gelassen, weniger aufgrund des fehlenden Wasser, mehr da sie sich erschreckt hatte. „Michael schnell komm rauf.“ Er spurtete, die jetzige Kiesgrube hoch. Den Mahre hinter sich. Er nahm meine Hand und die Mahre wurde von einer gewaltigen Flutwelle mitgerissen, dich ich in diesem Augenblick erzeugte.

Die Sonne ging unter und tauchte die Stadt in ein rotes Licht.
Adalia hatte mir erklärt das die Zauberer hier in einer andren Dimension lebten und deshalb hier alles so lehr war.
Wir hatten uns in das Zelt gesetzt, da es in den Häusern vor Gefahren, die wir auf der Suche nach dem Schlüssel besiegen mussten, nur so wimmelte.
Das Zelt, war eine Plane, unter der ein Ofen stand und der Boden war mit Teppichen und Kissen ausgelegt.
„Wieso machen wir uns nicht jetzt auf die Suche?“ fragte Michael. „Da ihr schlafen müsst, ihr kommt sonst nie gegen die Wächter der Schlüssel an.“ Sagte Adalia, die ihm das jetzt zum dritten mal erklärte und leicht genervt war. „Und wenn wir sie jetzt schon Angreifen und morgen weiter machen?“ „Dann werden sie wieder da sein, und dazu gelernt haben. In dieser Welt kann man nicht sterben, aber glaube mir manchmal wünscht man sich tot zu sein.“
Mich langweilte die Geschichte langsam und ich begann Einzuschlafen, doch ich hatte noch eine Frage. „Die Mahre werden, von den Kerzen abgehalten, aber was ist mit den Geschöpfen der Nacht, welche von Licht angezogen werden?“ „Du meinst Genii und Drusii, oder?“ „Ja zum Beispiel.“ „Was sind Gernis und Durmis?“ Fragte Michael da er kein Wort unserer Unterhaltung verstand. „Genii ist ein Zwergenvolk, nachts munter und nur auf Eigennutz aus, sie Morden die ‚Großen’ wie sie uns nennen, mit Pfeilen getaucht in das Gift, der Spinnen uns Schlangen.“
Antwortete Adalina. „Drusii sind Abträume, die Realität angenommen haben und Menschen quälen. Kann man das so sagen?“ Fragte und antwortete ich, Adeline nickte und Michael wurde bleich.
„Abhalten kann ich sie nicht, aber die Druiden und die weißen Hexen überwachen sie.“ Sagte Adaline um uns wieder Mut zu machen. Ich gab mich damit zu Frieden und legte mich schlafen. Im halbschlaff bekam ich noch mit wie Adalia, sich verabschiedete. „Ich muss noch anderen den Weg hier her weißen, möget ihr die Träume haben, die euch gebühren.“ „Dazu brauch ich nicht schlafen.“ Murmelte Michael und schaute mich dabei an. Er ist so lieb, dachte ich und viel in einen tiefen Schlaf.

snapshot900296169003e7124al.jpg

Ich träumte davon, mit Michael an einer steilen Küste zu sitzen, die salzige Luft schnuppernd. Er legte den Arm um mich, und zeigte in die Ferne. Ich sah an seiner Hand entlang auf den Horizont dann wieder ihn an, er lies sich aufs Gras fallen und zog mich zu ihm hinunter, legte den anderen Arm auch noch an mich und lies seine Hand an meiner Seit über meine Hüfte, meine Beine nach unten gleiten, er nahm den Saum meines Kleides, beugte sich über mich und riss das Kleid von meinem Körper. „Was ist in dich gefahren? Ich will das nicht.“ Sagte ich mit schroffem Ton, doch er grinste nur, und zog meine Schenkel auseinander. Ich klammerte sie wieder zusammen. Setzte mich schnell auf und haute ihm eine rein, ein zu kräftiger Schlag für ein „Mädchen“ erstaunt, schaute er mich an, die schöne Gegend, verschwand und die Decke des Zeltes wurde sichtbar. Michael, wurde schwarz zu einer schwarzen Rauchwolke in der Augen mich finster anstarten. Ein Drusii, er hätte mich fast gehabt. „Hau ab.“ Ich schlug in den Rauch der sich langsam aus dem Zelt stahl und in der Dunkelheit verschwand.
„Was ist den mit dir los?“ fragte mich Michael, ich wollte ihm eine reinschlagen. Halt nein, er ist nicht der aus deinem Traum, das war ein Drusii nicht er, halte dich zurück, Mädchen. „Nichts ich hatte nur einen Albtraum, wie es ausschaut.“ Zum Glück war es ein Albtraum.
Ein lautes Knacken lies uns zusammen fahren.

snapshot9002961670055b086ad.jpg

„Was war das?“ fragte Michael. Oh, man was kommt in dieser Nacht denn noch?
„Vielleicht ein Tier.“ Sagte ich und versuchte meine Aufregung nicht zu zeigen.
Michael lies seinen Blick über, den Platz streifen auf dem wir saßen, stoppte kurz in einem der Bäume, riss ihn dann wieder los und blickte mich an.
„Ich ruf nach Adalia.“ Sagte Michael, und rief dann. „ADALIA!“
Wieder erschienen die drei Lichter und kreisten an der Stelle wo wenige Sekunden später Adalia erschien.

snapshot90029616900638ec1iw.jpg

„Ihr habt nach mir gerufen.“ „Ja, wir haben ein komisches Geräusch gehört und haben Angst bekommen.“ Gab ich kleinlaut zu. „Ihr habt guten Grund gehabt, mich zu rufen, aber wenn Gefahr bestanden hat, ist sie sicher schon vorbei.“ Sie versuchte uns zu beruhigen, doch es gelang ihr nicht da sie auch die Blicke schweifen ließ.
Meine Aufmerksamkeit wurde durch eine Bewegung auf eine der Säulen gezogen, ich starrte auf die Stelle und konzentrierte mich durch die Dunkelheit zu sehen, was war das? Da war was, ein Mann, vielleicht, ich konnte nichts erkennen, Büsche verbargen das Gesicht, wenn ich nur den Mut hätte dorthin zu laufen.
Doch anstatt zu gehen, bewegte sich mein Blick wie in einem Tunnel auf die Stelle zu, ich spürte immer noch das ich auf dem weichen Teppich, gewärmt von dem Ofen und dem Schein der Kerzen.
Ich sah durchs Blattwerk stechende Augen, Augen grün wie Saphir. Sie beobachteten uns, starrten uns an. Ich spürte wie ein Schauder durch meinen Körper ging, ich bekam es mit der Angst zu tun, hatte ich heute nicht schon genug durch gemacht? Schon mein Traum hatte mir den Rest gegeben, manche sagen das Drusii einem die Realität über einen Menschen zeigen. Aber ich konnte mir das bei Michael nicht vor stellen, ich wollte es mir nicht vorstellen.
Die Augen schienen, jetzt zum anfassen nahe, ich erkannte aber nur die Augen, mehr nicht, es war zu Dunkel.

snapshot90029616500679448yr.jpg

Die Augen hatte mich bemerkt und das Wesen verschwamm mit dem Himmel und löste sich dann gänzlich auf.

snapshot90029616b00679806tu.jpg

„Da hinten war was.“ Flüsterte ich und schaute in die Runde. „Wo?“ Fragte Michael der immer blasser wurde, es sah schon fast krank aus.
„Dort, kommt wir schauen nach was es war und ob es Spuren hinterlassen hatte.“
Ich stand auf und zeigte in die Richtung, in der ich das Wesen gesehen hatte.

snapshot9002961610067c512xg.jpg

Keiner stand mit mir auf, keiner bewegte sich auch nur, „Kommt schon es ist weg, ich hab es verschwinden sehen.“ „Was macht dich da so sicher?“ Fragte Adalia. „Ich weiß nicht es hat mich bemerkt und ist verschwunden.“ „Ich komm mit.“ Sagte Michael und machte sich mit mir auf den Weg. Doch Adalia hielt uns auf, „Wenn ihr den Lichtkreis verlasst kann ich nicht dafür garantierten das ihr Lebend weit kommt.“

snapshot90029616300682c03bz.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Sag an welchen stellen, ich kann alle sehen, vieleicht warst du auch nur zu schnell.

Mist das Forum schein immer noch Probleme zu haeben! Jetzt seh ich Bilder die ich vorhin nicht sah (da war ein kleines Kästchen mit Kreuzen), dann hab ich alle gesehen, dann habe ich ein paar gesehen, die anderen waren einfach weg, und jetzt sehr ich wieder ein paar, die anderen haben ein großes 400x300 Kästchen mit nem Kreuz, auch bei meinem Pims SIms stellen sich vor Thread, seh ich manchmal die Bilde rund manchmal net :(:(:( Jetzt kann ich alle sehen...

Hi Jojo, was soll man dazu noch sagen?:naja: Ach ja, natürlich: Unbeschreiblich:eek:. Diesmal find ich wirklich keine Worte mehr, wie lang hast du denn gebraucht um dir das alles so genau auszudenken? Wahnsinn, einfach nur noch genial!:eek: Schon allein die Bilder sind total toll, aber deine Formulierungen und vor allem deine Fantasie kann ich nur noch absolut bewundern!!:eek: Übrigens: Von mir aus kannst du gern noch viiiel längere Teile schreiben:D
Ps: Ich konnte glaub ich die ganze Zeit alle Bilder sehen.

So obwohl ich dieses mal nur 5 Bilder sehen konnte, hab ich mich mal durchgewühlt, einfah megaklasse! Die Bilder die ich sehen konnte waren wundervoll und dein Schreibstil besser dennje! Ich will, dass du noch mehr langeweile hast! Die anderen Bilder seh ich mir an wenn ich sie sehen kann... Großartiger Teil, mit so viel Emotionen!

Also es sind 15 Bilder insgesammt, hoffe das man das alles jetzt sehen kann.

Und auf dem Brief steht; Ich denke das es an der Menge der Bilder lag, und da das hier ja Text ist zeig ichs noch mal hier.

unbenannt15jx.jpg

@Buffy
Ich hab dich gar nicht gesehen, und toll das du dich zu Wort gemeldet hast. Ich hoffe mein langer Teil kann dich nicht abschrecken. So wie er vieleicht schon manch anderen jetzt abgeschreckt hatt. Schön das es dir gefällt.

@Pim
Erst mal Danke, und ich hoffe das du die Bilder noch siehst.
Du hast dich durch den Ganzen Text, mit nur 5 Bildern gekämpft? Wow, ich hätte das nicht gemacht, erlich nicht, das wäre mir zu viel zu lesen und das am PC. Danke deshalb noch mal.

@Rina
9 Stunden hab ich dran gesesen wie schon gesagt mir war langweilig und ich hatte zu viel Zeit. Und in die neun Stunden sind die Zeit die ich für den Bau der Kulisse verbraut habe nicht maleingeplant, das waren etwa 3 da ich an manchen Stellen einfach nur gebaut habe dann hat es mit nicht gefallen und ich habs wieder gelöscht.
Das meiste aus dem Teil, hat ja mit Sagen und Myten zu tun, ich musste es nur noch auf meine Story umschreiben, hat auch ein bischen gedauert. Aber die Wesen wie Mare und Drusii enspringen nicht aus meiner, sonder aus der Fantasie eines Kelten.
Aber troz allem schön das es dir gefallen hat.
Ich denke nicht das ich noch mal einen so langen Teil mache, das war jetzt nur weil fast alle meine Freunde im Urlaub sind und ich allein zuhause rumgammle.

ja hab ich, na ja... ich hatte die Bilder di ich vorher gesehen habe ja noch halbwegs im Kopf... es ging also... außerdem lese ich sowieso total gerne... und ich bin gerade im HDR fieber...*schon wieder nach dem Buch schiel*

War mir schon klar dass du immer wieder mal was aus Sagen usw. übernimmst, vor allem weil ich glaube mich erinnern zu können schon mal was von maren gehört zu haben. Trotzdem finde ich nicht dass dieses Wissen irgendetwas an der hohen Qualität deiner Story ändert, im Gegenteil, es macht alles realistischer.
Siehs positiv, alle haben Urlaub und es gibt genügend Leute die trotzdem hier im Sim Forum rumhängen. Und ich für meinen Teil möchte es gar nicht anders haben.

Huch, das ging aber schnell!
Ich war so baff, als plötzlich das Ende da war=)
Das nennt man wohl vertieft;)
Na ja! Die Bilder sind spitze wie immer und der Text...
WAHNSINN!!!
Aber bei dir wundert mich nix mehr:p
Du machst das super!!!

wow!:eek: echt klasse gemacht jojo! du kannst auch von mir aus viel längere teile schreiben! aber eins werde ich net mehr machen: ich werde deine fs net lesen, wenn es hier dunkel ist, die augen und dann das veraschwundene ding, wp man die augen doch noch sah, machen mir irgendwie angst! da lief ein richtiger kalter schauer über meinen rücken!=) hoffe du hast irgendwann mal wieder langeweile und viel zeit!:lol:
ps: ich konnte alle bilder ohne probleme sehen!:naja:
mache bals weiter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten