langärmelige Oberteile im Winter ,
langes Nachthemd ab und an
im Sommer -Tshirt und wenn es zuuuuuuu heiß ist, splenty.
hab Mega viele Kissen im Bett (seid meinem Bandscheibenvorfall vor Jahren) muß
meine Arme immerauf einer Höhe mit dem Körper angewinkelt haben,da sie sonst absterbern/kribbeln,/einschlafen ( ist irgendso ein Kapseldingenssyndrom.
Generell nur auf der Seite ich dreh mich aber im Bett wie ein Derwisch tausenmal nachts um, wobei mindestens einmal die Kissen rausplumpsen und ich sie wieder angeln muß.Wir hatten vorher ein 3 m x 3 m Bett, ( Matrazen auf dem Boden) aber jetzt ein normales 1,80m x 2 m Bett und das hat was gedauert, bis ich mich dran gewöhnt hatte......aber der Rücken und der Platz im Schlafzimmer erlaubten keine andere Variante mehr.
Ich bin ein extremer " Leichtschläfer" das kleinste Geräusch und ich steh senkrecht im Bett und schlaft vorerst nicht wieder ein.Das ist äußerst dämlich zumal ich seit einigen Wochen permanent nachts für mehrere Stunden wachliege. Dabei brauche ich aber meine 8-10 Stunden Schlaf und bin daher momentan im "Schlafverzug".Slebst die volle Dröhnung Baldrian und kaum noch Kaffee helfen da
Ich spreche im Schlaf , träme megaintensiv und ab und an schnarch ich, wenn ich mal doch auf dem Rücken liege, aus Versehen.
Wenn ich verreise müßen immer 6 Standardkissen mit, sonst mach ich woanders kein Auge zu.§ Federkissen, 2 Armkissen, ein kleines Kissen und was ich dort nwo ich hingehe noch so auftreiben kann. Zeitweise hatte ich bis zu 18 Kissen im Bett. Männe hat etwa 30 cm Platz , der Rest gehört mir und den Kissen.