Frage zu Simcategorizer

Spice86

Member

HILFEE!!!!
Beim Simcategorizer hab ich bestimmte Möbelstöcke die ein paar mal in der Liste auftauchen, aber immer mit anderem Namen.
ZB. Das grüne Sofa, das taucht ein paar mal auf.
Kann ich denn hingehen und alle bis auf eins löschen??
Ich bin mir da nämlich nicht sicher und bevor ich da nachher Sachen anstelle, die ich nicht mehr Rückgängig machen kann frag ich lieber nach!!!
Bitte um Rat!!

Die grüne Couch (z.B.) widerholt sich so oft, weil das jeweilige Objekt von dieser geclont wurde. Mit dem SimExplorer (müßtest Du mal die Suche bemühen) kannst Du die Objekte wie im Spiel sehen...

????
Mein Frage war jetzt, ob ich bis auf ein Exemplar alle anderen löschen kann ohne das was passiert!

Nein, weil sonst sind ja sämtliche Deiner Couchs weg...:)

Hi Spice,

das Bild, welches der SimCategorizer anzeigt, entspricht nicht immer dem tatsächlichen Objekt, da sich das Bild nicht aus dem eigentlichen Objekt rendert sondern extra erzeugt werden muß, und das machen nicht alle Objekteersteller/innen. Somit hat das neue Objekt dann oft noch das Bild der Clon-Quelle.

Daran kannst Du Dich also nicht orientieren. Wie Crazy schreibt: mit dem SimExplorer kannst Du Dir die Objekte ansehen, wie sie auch später im Spiel erscheinen. Bitte Suche dazu verwenden.

Im Categorizer gehst Du am besten über die Dateinamen um herauszufinden, um was es sich nun tatsächlich handelt. Denn auch die Objektbeschreibungen sind oft nicht modifiziert worden von den Ersteller/innen.

Hoffe, ich habe es verständlich erklärt.

Ach ich verstehe!!!
Dann ist das im Spiel ne ganz andere Couch die von der grünen geclont wurde!!!
Mensch!!!
Laaaaaaaaaaange Leitung
Danke!!!!

Hi,

noch ein Tip von mir:
Wenn ich neue DLs habe und entpacke, so kommen die erstmal in einen separaten Ordner ("neu" oder so, natürlich unterhalb des Download-Ordners). Im Categorizer wechsel ich dann in dieses Verzeichnis und weiß (ziemlich) genau, was das da eigentlich sein soll. Ich gebe falls notwendig eine neue Beschreibung mit und ordne alles ordentlich in die Kategorien+Räume, so habe ich es dann im Spiel leichter, alles wiederzufinden.

Und da im Spiel nach Preis sortiert wird, gruppiere ich auch über den Preis. Also Sets erhalten bei mir einen Preis, so daß sie später auch nebeneinander in der Objektauswahl stehen.

Ach ja, noch etwas: Ich lade mir von den Objekten auf den DL-Seiten auch immer das zugehörige Bild mit runter. Denn sonst habe ich ja in der nächsten Woche keinen blassen Schimmer mehr, wie genau nun "Küche_weiß_modern" aussah ;-)

Ich sortiere immer Catorizer offen und simExploere offen dann sehe ich nämlich genau was für ein Object das ist.Den geclont wird alles eine Lampe wird zur pflanze und eine Stature wird zum sofo usw.so kann ich es da einsortieren wo es hingehört ! Musst nur aufpassen das du nicht ein obejct offen hast und mit den sim Exploere guckst was es ist dann stürzt der exploere ab.Ist zwar nicht ganz einfahc aber so kommt alles dahin wo es hinsoll.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten