ziehen eure (bereits) erwachsenen simkids wieder ins elternhaus?

Summsii

Member

hallo :) ich bin schon ein wenig beschämt ein neues thema aufzumachen.. da ich sonst meinen simsischen wissensdurst durch die suche befriedigen konnte. leider war das diesmal nicht der fall und mir gehen so langsam auch die schlagwörter aus.. :(

nun zur eigentlichen angelegenheit..:

ich meine mal gelesen zu haben, dass sobald alle familienmitglieder gestorben sind so eine art "game over" meldung kommt. (finde dies leider nicht mehr..)

mich würde interessieren wie ihr das mit den sprösslingen und dem elternhaus regelt. denn mutti und vati werde auch irgendwann das zeitliche segnen.. und meine häuser sind immer so individuell.. ich wüsste nicht ob ich da eine andere familie drin wohnen lassen könnte. das haus bringe ich nun mal mit >dieser familie< in verbindung.. und die damit verbundenen erinnerungen (töpfchen& co) :D

momentan muss jetzt halt immer 1 kind nach dem studium wieder zu mutti und vati ziehen.. und muss dort seine familie gründen. die häuser sind ja meist groß genug *g aber so recht zufrieden stimmt mich das auch nicht.. denn mit den knackern muss ich mich erst noch anfreunden *g

ich würde mich sehr über eure spielereigenschaften und -eigenheiten freuen! :)

kommt drauf an,ich finde es schphn sehr schöhn,wieder dort einzuziehen,da man eben auch die Erbschaft nachspielt,wenn man dies tut. Es komtm dann aber immer auf das Budget und den Familienstand des sim an.

also ich mag die knacker auch nciht so gerne, denn es ist schon wahnsinnig eltern und kinder zu beschäftigen. und mein spiel wird auch langsamer wenn ich zu viele personen in einem haushalt habe.
ich habe bevor ich das spiel neu installieren musste mit der ganzen familie immer in einem haus gespielt, die knacker aber fast den ganzen tag meditieren lassen. das problem so bald zu viele kinder die familie hat, dann kann man einfach nciht mehr alle in einem haus spielen. versuche nun meine familie über die nachbarschaft auszubreiten, was gar nciht so einfach ist. denn ich möchte versuchen alle etwa gleichmäßig zu spielen damit nicht irgendwann das kind vor seinen eltern knacker wird und stirbt.
so weit bin ich aber noch nicht. bin erst am anfang der zweiten generation.

ich habs noch nie so weit geschafft das meine sims knacker werden, weil ich find dass die zeit als erwachsener viel zu kurz is und deswegen spiel ich am anfang immer mit dem aging off cheat.

Aber was is das für ne "game over" meldung??
kommt da dann einfach wenn alle aus einer familie gestorben sind so ne meldung und mehr nich?!

TaIsHa schrieb:
Aber was is das für ne "game over" meldung??
kommt da dann einfach wenn alle aus einer familie gestorben sind so ne meldung und mehr nich?!

ich hab das auch nur irgendwo mal aufgeschnappt. da kommt eben ne meldung, dass die familie in diesem haus halt "ausgestorben" ist.. zumindest sinngemäß.
im übrigen habe ich auch erst ein elternpaar, dass ich zum knacker werden ließ. *g

ich bin eben auch erst bei der 3. generation. d.h. alle leben noch *g
ich hänge aber so an den häusern... ich weiß auch nicht. irgendwie ist das dumm. *g aber ich kann nicht mal konkret sagen was mich so daran stört.. ich musste das jetzt bei meiner 1. familie so machen..

wie macht ihr das eigtl, wenn ihr ne familienlaufbahn- familie habt?! ich habe mal so eine erstellt, in der beide elternteile laufbahn familie hatte. da hatte auch fast jedes kind ein eigenes zimmer. die komplette obere etage ist nur für zimmer der kinder gedacht. ich wüsste gar nicht was ich daraus machen sollte, wenn alle kinder aus dem haus sind..

Zuletzt bearbeitet:
Da (dank einem Hack) die Simfrau Zwillis kriegte und die beiden älteren Kinder grad auf die Uni gehn wird einer von den zwei zurück ins Elternhaus ziehn (zusammen mit seiner/seinem Verlobte/Verlobten) um bei den Zwillis zu helfen.

Bis zu Knackern hab ich noch nie gespielt... Noch nicht :D

Also das mit der Meldung, bedeutet letztlich nicht, dass es "game over" ist. Es kommt lediglich die Nachricht, dass das ein Spiel ist, indem es um Leben geht. Und du wirst darauf hingewiesen, dass wenn du nicht willst, dass deine Sims tot sind, du einfach in die Nachbarschaft gehst, ohne zu speichern.
Wenn du dennoch Speicherst, bleibt das Haus natürlich erhalten. Ich kenne das Prob mit den Individuellen Häusern, aber mittlerweile sind meine Familien von der Personenzahl sehr ähnlich, deswegen geht es.

@ Topic: Ja, habe ältere Sims, lasse sie aber (noch) am Leben ^^°

Ein Kind im Haus

Also ich halt es ähnlich wie du:

Mindestens ein erwachsenes Kind muss immer ins Haus seiner Eltern einziehen, denn ich will, dass das Haus in dieser Familie bleibt und sozusagen weitervererbt wird (ähnlich wie bei dir, verbinde ich immer ein bestimmtes Haus mit einer bestimmten Familie)
Außerdem ist da ja noch die Erbschaft...:D

Das Problem einzige dabei ist die 8-Personen-Grenze.
Wenn nämlich die beiden Knacker-Eltern noch im Haus wohnen und das Kind dort eine eigene Familie gründet, kann es max. 4 Kinder bekommen solange die Knacker noch am Leben sind.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich mache es immer so, dass der jüngste Sohn(oder Tochter wenn's nur Mädchen gibt) im Haus bei den Eltern bleibt, und dann halt seine Frau einzieht und so. Wenn es nur 2 Kinder sind bleibt auch manchmal der älteste Sohn, weil wenn's 'ne Grpßfamilie ist und dann noch die Frau vom ältesten Sohn einzieht, wird's einfach zu voll! Und wenn ich mal einen Sim aufs College schicke, und er halt der jüngste Sohn der Familie ist, zieht er wieder bei den Eltern ein =)

Also ich lass immer die jüngsten Kinder im Elternhaus und wenn sie dann eine eigene Familie gründen wollen, ziehen die Knacker aus und wohnen in einem gemütlichen kleinen Häuschen am Stadtrand... %)

Also ich schieb die Eltern dann immer auf ein anderes Grundstück, da mir das Haus so gut gefällt. Ich bin einige Stunden dran gesessen, bis es so aussieht wie jetzt, und ich finde, dass es sich da nicht lohnt, ein neues zu bauen. Erst wenns mir nimmer gefällt kommt ein neues her. :) So sind die Großeltern meiner Studentin immer noch Erwachsene. ;)

Kasumi :hallo:

also bei mir bleibt auch immer ein kind im elternhaus, aber es ist unterschiedlich welches kind. wenn es ein kind ist es ja klar wer. bei einer familie z.b. mit fünf kindern, ist jetzt das mittlere kind zu hause geblieben. ein grund für mich ist auch das vermögen und die belohnungsobjekte zubehalten.
jedoch bleiben die häuser nicht immer gleich, mit jeder neuen generation die dort wohnt verändert sich auch das haus etwas. ich kam mir aber auch vorstellen einen verwandten in das haus ziehen zu lassen. so wie es wahrscheinlich dämnächst machen werde, da die familie bis jetzt keine kinder hat.

Ich mache es genauso wie nena. Das älteste Kind zieht nach dem Studium zurück ins Haus, das es mal erben wird.
Und Knacker finde ich toll! Ich lasse sie nie in Rente gehen, sondern sie bleiben in ihrem Job (in der Regel an der Karrierespitze), verdienen also gut Geld, haben aber total viel freie Zeit - deshalb bleibt an ihnen die Kindererziehung und die Gartenarbeit hängen.
Und das Beste ist: Knacker haben meist alle Skills erfüllt und können so den Enkeln in rasender Geschwindigkeit an den diversen Laufbahnobjekten ebenfalls die jeweiligen Skills beibringen.

Ich lasse immer eines der Kinder im Haus der Eltern. Schließlich habe ich in einigen Häusern eine "Ahnengalerie" (also von jedem Sim, der in dem Haus lebte, ein gemaltes Portrait). Das wäre sehr schade, wenn die verloren ginge. Ausserdem sind die Alten ja auch praktisch als Kindermädchen und Gärtner. Ausserdem hängt man ja auch ein bisschen an denen ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich mache es immer so, das wenn zwei Sims schon sehr alt sind und fast sterben, dann zieht ein Kind oder ein Enkel ein, der dann sozusagen der Erbe wird. So geht dann das Haus und Geld usw. nicht verloren und es bleibt im Familienbesitz

Ich weiß das das Geld nicht verloren geht. Es wird an die Kinder vererbt. Da bekommt man nämlich eine Meldung. Bei mir ist nämlich Olivia Speck mal gestorben und ihr Sohn hat das Geld geerbt. Aber nur deswegen weil Ophelia Nigmos vorher ausgezogen ist befor Olivia gestorben ist, ansonsten bekommt der jenige das Geld, der noch in dem Haus wohnt.
Ich will bei meinen Familien eigentlich nicht das die Enkel mit den Großeltern aufwachsen, ich weiß nicht warum? Aber die Großeltern werden dafür immer eingeladen wenn einer der Elternteile einen Auszeit braucht.

ArinaCD22 schrieb:
Ich weiß das das Geld nicht verloren geht. Es wird an die Kinder vererbt. Da bekommt man nämlich eine Meldung. Bei mir ist nämlich Olivia Speck mal gestorben und ihr Sohn hat das Geld geerbt. Aber nur deswegen weil Ophelia Nigmos vorher ausgezogen ist befor Olivia gestorben ist, ansonsten bekommt der jenige das Geld, der noch in dem Haus wohnt.

Also, bei mir hat Ophelia Nigmos das Geld nicht bekommen, sondern Nervus, obwohl Ophelia bei Olivia noch gewohnt hat...

Zum Thema: Ich mache es immer unterschiedlich, meist erbt schon ein Kind das Haus, aber ich denke mir immer Geschichten aus über die Familie und dementsprechend kann es passieren, daß mal das älteste Kind das Haus bekommt oder das Jüngere oder gar keins. Leider ruckelt das Spiel, je mehr Sims im Haus wohnen, aber ich mag das schon, daß die Knacker sich um die Enkel kümmern oder den Haushalt.
Auch das Sterben gehört bei mir dazu, mir wachsen meine Sims auch ziemlich ans Herz aber auf Dauer werden mir viele zu langweilig, da ich ab und zu Veränderung brauche und deswegen laß ich auch Sims sterben (bis jetzt nur an Altersschwäche). Aber je nachdem welche Geschichte ich mir ausdenke, könnte es sein, daß auch mal jemand an Krankheit stirbt.

Bei mir is das ganz unterschiedlich, bei der anfangsfamilie von mir,sind alle kinder ausgezogen,bis auf die beiden die noch da wohnen(weil noch teenager)
aber sobald die erwachsen sind,lass ich nur einen da wohnen,bis dahin müssen die Eltern aba Tod sein!
Alte Leute brauchen immer so lange.Anderseits is es ganz gut,wegen den Belohnungsobjekten die vielleicht noch im Haus rumstehn.
Bei der anderen Familie is der sohn mit seiner frau wieder in das Elternhaus gezogen,weil ich dass Haus extra für ne wirklich riesen große Familie gebaut hab

Ich lasse immer ein Enkelkind bei den Großeltern einziehen, hat viele Vorteile, einerseits haben die Knacker Kohle, andererseit können sie sich um die Urenkel kümmern und schließlich kann man die Generation irgendwann abschließen. *lol*

lg. Djehuti

Hi, also bei mir ist das so: alle meine kinder ziehen wieder ins elternhaus ein. aber ich muss sagen das ich bis jetzt nur immer ein kind hatte. und das beste war das es immer nur jungs waren =) so blebt der name in der family und das erve auch =)

Gruss Twista :cool:

also bei mir leben die "kinder" in anderen häusern, weil die eltern immer nur in kleinen häusern leben und dann soo viele nicht mehr reinpassen, denn ich verkupple meine sims auf der uni und wenn sie fertig sind mit studieren ziehen sie in ein eigenes haus und gründen dort ihre familie.
allerdings will ich das bei einer familie so machen, dass der sohn (+ehefrau) aber ohne kinder (die studieren dann alle) zurück zur mutter ziehen (der vater is schon tot), denn dann kann ich alle grabsteine dort als familiengrab machen :D

vielen dank für eure zahlreichen antworten! freut mich, dass es einigen ähnlich ergeht.. :)

hm. also wenn ich ein kind mit bei den knackern wohnen lasse, behält er den ganzen schmott?! das find ich irgendwie blöd.. bei mir ist bisher noch kein sim gestorben, so dass ich da bisher noch völlig ahnungslos bin.

ich hab mir ja auch schon überlegt, alle kinder erst in ein eigenes haus ziehen zu lassen und dann erst kurz vorm ende (wie makaber *g) wieder ins elternhaus zurückgehen. das sie sich praktisch um ihre eltern "kümmern" *g aber ich wüsste nicht ob ich die knacker allein überhaupt so weit spielen würde.. *g so dass es im endeffekt schon besser ist, die nachkommen da mit wohnen zu lassen. sonst würden die knacker bei mir ewig leben! *g es ist halt auch doof, dass sie (kind mit eigener fam) halt schon so viel geld haben.. großes haus etc.. die müssen sich praktisch nix mehr aufbauen..

Zuletzt bearbeitet:
nena schrieb:
Also bei mir übernimmt immer eins der Kinder das Haus, ich finde es schön wenn dann die Knacker auf die Enkel aufpassen, und ich brauche weniger Kindermädchen.

Meine Knacker beschäftige ich auch damit den Garten zu pflegen, und die Ordnung zu halten, aber hauptsächlich sind sie für ihre Enkel da. Und habe mehr Zeit für die Karrieren der jungen.

Also ich spiele noch gerne mit ihnen und geniesse das sie so ein Familienverhältnis haben.=)

Ja genau! So mache ich das auch. Im echten Leben würde man sich ja auch eine intakte Familie wünschen, wo die Großeltern auf ihre Enkel aufpassen, die Eltern arbeiten gehen können und alle ein gutes Verhältnis haben.

Bei mir zieht immer ein Kind wieder bei den Eltern ein, wenn es mit der Uni fertig ist und eine Familie gründen will. Romantiksims lasse ich aber dann lieber alleine wohnen, weil sie ja weder heiraten noch Kinder bekommen (bis jetzt).

Ophelia Nigmos hat extra ihre Tante Olivia Speck wiederbelebt, damit sie sich um die Kinder kümmern kann. Das klappt echt prima. Ophelia habe ich mit Nervus verheiratet und die Kinder sind echt süß geworden. =)

Sonata schrieb:
also ich mag die knacker auch nciht so gerne, ....QUOTE]

Doch, ich finde Knacker toll. :-) Gehört halt auch dazu und bedenkt, die hinterlassen den Kindern schon einiges an Geld. *lach* Man muss halt immer praktisch denken, oder? Da lässt es sich dann schön leben.
Eine Fragen an dich Summsi. Du meintest, du gestaltest deine Häuser immer sehr individuell...mich würde mal interessieren wie bei dir dann so ein Haus aussieht. Ich meine, wieviele Stockwerke und was ist dir da besonders wichtig?
Ansonsten lass ich beim Spiel alles so laufen wie im wirklichen Leben. Wenn die Eltern in Ehren ergraut sind (hinausgezögert durch das Elexier des Lebens ;-)), dürfen sie im Haus bleiben. Zu dieser Zeit ist es ja gross genug. Meine Kiddies heiraten so nach und nach und sind weg. Ein Kiddie bleibt aber, mit diesem Spiel ich die nächste Generation. :-) Finde das toll, wenn Grosseltern ihre Enkel in den Schlaf singen können, auch wenn ich da immer selbst vor dem PC singen muss. Meine Sims weigern sich, zu singen. *grins*

FunnyChrissy schrieb:
Eine Fragen an dich Summsi. Du meintest, du gestaltest deine Häuser immer sehr individuell...mich würde mal interessieren wie bei dir dann so ein Haus aussieht. Ich meine, wieviele Stockwerke und was ist dir da besonders wichtig?

individuell bedeutet jetzt nicht unbedingt ausgefallen. ich habe mir aber für jede familie so eine kleine geschichte ausgedacht.. besonders in bezug auf die einzelnen charakteren.

und dazu passt dann halt auch immer irgendwie das haus. manchmal ist es eben urig gemütlich und weniger modern.. manchmal aber genau anders herum.

es geht auch nicht immer um die stockwerke.. und ich baue auch keine besonderen prachtwerke..*g meistens 1 etage drauf.. max 2... obwohl ich das nicht so mag. aber das haus hat irgendwie eine besondere rolle bei dem ganzen spiel *g es ist halt wie ein zuhause. wenn mir das haus nicht gefällt.. spiel ich die familie auch nicht gern.. :)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten