Babyfragen

nö -purer Zufall bzw hast du evtl nen Mädels-Überschuss in der Nachbarschaft - das Spiel versucht immer nen gewissen ausgleich.

Da das geschlecht ja erst bei der geburt festgelegt wird, kannst du aber vor geburt speichern und die geburt dann solange immer wieder stattfinden lassen, bis du nen Mädel hast...

Okay dann versuch ich das mal. Ist ja echt schlimm, mir fallen keine Namen mehr ein und die Frauen gehen auch aus =)

Sorry, wenn die Frage hier schon i-wo steht. Wollte jz nicht alles durchlesen. Wie groß ist eigl die Chance Zwillinge zu bekommen - auf natürlichem Weg? In der Zeit seit ich Sims spiele hab ich erst 1x welche bekommmen..

Das liegt in der Familie. Mal hat man mehrere Generationen lang nur Zwillinge und mal will's überhaupt nich klappen.
Wahrscheinlichkeit nach meinen Erfahrungen: ca. 20%

...und ich schon sehr oft - ich hab genaugenommen noch nie bewusste den Käsekuchen eingesetzt :lol:
Anscheinend "weiß" mein Sims2, das ich nicht gern große Familien spiele und stellt mich mit den ungewollten Zwillingen (die, wie schon hier gesagt wurde, meistens auch noch dann kommen, wenn man sie am wenigsten gebrauchen kann *seufz*) total auf die Probe....
also mit 5% komm ich bei mir nicht hin :nonono:, das sind deutlich mehr.

bei mir kommen IMMER nur Zwillinge wenn ich gerade eine Single Frau spiele :D
Ich werd es nie vergessen... meine aller erste Simin um das Spiel zu testen. Sie war Romantikerin und das ständige getechtel sorgte schnell dafür, dass sie schwanger wurde.... (und das ohne viel Geld... sie hatte halt ein wenig mehr als das Startkapital) und dann gleich Zwillinge. Ich und die Gute waren grenzenlos überfordert :D

Yvi, benutzt Du den Inteen, wo die auch einfach so schwanger werden können?
VLuckner benutzt den nicht, gelle?
Vielleicht muss ich meine mal öfter techteln lassen. Wobei, das hat ja eigentlich nichts mit den Zwillingen zu tun. Gehe jedenfalls davon aus, dass Ihr ein Baby haben wolltet, oder?

VLuckner benutzt den nicht, gelle?
Niemals würde ich das machen :lol:. Aaaaaber ich hab den RiskyWhohoo-Hack im Spiel, denn so ein bisschen Unvorhergesehenes find ich spannend.
Der hat aber nix mit meinen Zwillingen zu tun, weil ich die schon vorher so oft hatte.
Und ja, EIN Baby wollte ich da schon haben. Eins.........................*lach*

Ich wollte immer Zwillinge in einer Großfamilie. Aber bei mir kamen die auch immer nur, wenn man sie nicht gebrauchen konnte, z. B. in einer Familie, bei der das Haus zu klein war, die kein Geld hatten, etc. Aber einmal habe ich zweimal hintereinander Zwillinge bekommen.

vanLuckner schrieb:
Anscheinend "weiß" mein Sims2, das ich nicht gern große Familien spiele und stellt mich mit den ungewollten Zwillingen (die, wie schon hier gesagt wurde, meistens auch noch dann kommen, wenn man sie am wenigsten gebrauchen kann *seufz*) total auf die Probe....
Willkommen im Club. =)
Also bei mir ist die Zwillingschance im Moment bestimmt bei 50%... das ist schon bald nicht mehr normal... :rolleyes:

@orkney
ne, damals hatte ich noch gar nichts.
aber ich bin wirklich im glauben, dass es auch so eine winzige chance besteht, nur mit dem techteln schwanger zu werden. *am kopf kratz* anders kann ich mir das nicht vorstellen, ich hab jedenfalls im grundspiel nicht freiwillig auf babymachen geklickt :D
sonst wäre ich ja nicht so verdutzt gewesen. ;)

Kann mir jemand sagen ob es irgendwo einen Cheat/Hack oder so gibt, wo babys und Kleinkinder mit auf die Gemeinschaftsgrundstücke kommen können???

Halli hallo, ich weiß, das hört sich jetzt vielleicht sehr grausam an, aber... gibt es eine Möglichkeit eine Schwangerschaft bei den Sims zu beenden oder sowas? Ich denke dabei nicht an die weiblichen Sims, eher an die männlichen. Ich mag die Alien-Sims einfach nicht und doch kommt bei mir so eine Entführung recht häufig vor. Klar, ich könnte einfach aufhören das Teleskop zu benutzen aber manche meiner Sims hängen dazu einfach zu hartnäckig an ihren Teleskop-guck-wünschen. Bei dem einen oder anderen gibt es sogar den Wunsch der Alien Entführung. Aber muss das den unbedingt mit einem grünen Baby enden, wo die Ehefrau nicht mal mit verwandt ist?!?

Danke danke ^^

Hmm. hört sich schon mal gut an. InTeen... ist das ein Cheat?

Ohje, bitte nicht köpfen aber in manchen dingen bin ich einfach blond und blauäugig...

Es ist eigentlich gar nicht das grün was mich da so stört sondern einfach nur das die sim-frau im grunde nichts davon hat außer arbeit und einen überforderten man. :-)

Letzte Frage: was ist ein Aliendefault?? Ich gebs einfach mal in die suchleiste ein.

Der InTeen ist der Hack für Teenagerschwangerschaften.

Ein Default oder auch Replacement ist etwas, was das Maxis-Original überschreibt, gibts z.B. als Augen und Haut für normale Sims, für Aliens, Vampire, Werwölfe, Kleider, für die Staffeleibilder und noch vieles andere.

Ah und wieder hab ich was dazugelernt.
Eigentlich auch irgendwie peinlich da ich sims schon so ewig spiele.

Danke schön ^^

Hallo,

gibt es einen Hack oder ähnliches, der auch Drillinge oder Vierlinge per Zufall ermöglicht?
Ich hatte mal einen, bei dem man bei der Geburt raussuchen konnte, wie viele es werden, aber ich würde das ganz gern zufällig steuern lassen, ums Überraschungsmoment zu behalten.

Die können am Campus gar keine Babys machen - und noch was: Wenn, (Was unmöglich ist) bleiben die am Campus.

Sie können schon aufm Campus Babys machen, muss man halt auch da mit dem Tombstone helfen, bis die Kinder dann im Schnelldurchlauf sozusagen Teenager sind.. Weil dann kann man sie ja auch zum College schicken :D

Ich weiß nicht, obs wirklich funktioniert, aber meine Sims werden fast immer schwanger, wenn ich vor dem Baby machen im Bett noch ein paar Aktionen durchführe, z.B Kuscheln oder Rumschmusen...

@oberhausener

Hast du Downloads oder Hacks drin? Dann nimm die bitte mal probeweise raus und schau, obs dann geht.

Da ich zuhause kein Internet habe, habe ich auch nichts daraus runtergeladen.

Was ist das: Ein gepatched Spiel?

Ein ähnliches Problem, dass mir ne Interaktion empfohlen wird, oder von nem Sim gwünscht wird, aber dann nicht auffindbar ist, habe ich auch beim Befördern von Mitarbeitern...

Und noch ne Frage / Problem:

Babys und Kleinkinder erzeugen bei mir öfter das Problem, dass sie nicht auf Interaktionen reagieren - ließ sich meist mit Hilfe des Kindermädchens umgehen.

Nun ist aber der Stammhalter im Babyalter - nur Stunden vorm Älterwerden - "abgestürzt"! Mit dem ist nichts mehr anzufangen - habe das Baby schon mit moveobjects woanders hingelegt; habe Zeit verstreichen lassen bis die Sozialarbeiterin kam...

Kann ich das Bist "wiederbeleben" oder war das der plötzliche Babytod? Die Eltern sind schon so alt... - jetzt noch nen neues Baby zeugen?!? Und wie schafft man es, dass es ein Junge wird?

Und noch ne Frage / Problem:

Babys und Kleinkinder erzeugen bei mir öfter das Problem, dass sie nicht auf Interaktionen reagieren - ließ sich meist mit Hilfe des Kindermädchens umgehen.

Nun ist aber der Stammhalter im Babyalter - nur Stunden vorm Älterwerden - "abgestürzt"! Mit dem ist nichts mehr anzufangen - habe das Baby schon mit moveobjects woanders hingelegt; habe Zeit verstreichen lassen bis die Sozialarbeiterin kam...

Kann ich das Bist "wiederbeleben" oder war das der plötzliche Babytod? Die Eltern sind schon so alt... - jetzt noch nen neues Baby zeugen?!? Und wie schafft man es, dass es ein Junge wird?

Das ist mir auch schon passiert. Eigentlich kein Drama. Baby mit moveobjects verkaufen, Grundstück speichern, in die NS gehen und das Grundstück neu laden. Das Baby liegt dann am Briefkasten.
Das Geschlecht lässt sich nur beeinflussen indem man kurz vor der Geburt speichert und dann, wenns nicht das gewünschte Geschlecht hat, ohne speichern rausgeht und dann von vorne. Meistens klappt das.

Ich glaube sogar, dass die Alterung nicht nur im ganzen Haus, sondern in der ganzen Nachbarschaft ausgeschaltet wird.

Zwischen impotent und der Tatsache, dass man keine Kinder bekommen kann ist aber ein großer Unterschied!!!
Wenn man impotent ist bekommt man nur "keinen hoch" :D und bei dem anderen kann man keine Kinder zeugen, da z.B. das Sperma "verkrüppelt" ist oder weil keine weiblichen Eier produziert werden o.ä.

sorry, dass sich das jetzt klug*******risch anhört, aber ich musste das jetzt loswerden und ich bin nur ein armes "Reproduktionsmediziner Kind". ;)

Sorry, aber das stimmt leider auch nicht. Es gibt 2 Arten von Impotenz. Die eine ist das man "keinen hoch bekommt" wie u schreibst, die andere ist, dass keine oder zu wenig gesunde Samen gebildet werden. :P
Ich klugsch***er auch gern mal rum :D

Ich hab mal kurz ne Frage :) Meine Simin sollte samt Baby zu ihrem Göttergatten ziehen. Die Option, wer aus dem Haushalt mit einziehen soll, bekam ich, als ich die beiden am Bogen hab trauen wollen. Also Baby mit ausgewählt, die Eltern heiraten, aber das Baby zieht nicht mit ein :confused: :ohoh: Muss ich da länger warten oder kann ich das Baby irgendwie so dem Haushalt hinzufügen? Für Antwort wäre ich echt dankbar, ich mag meinen Haushalt jetzt gar nicht mehr anrühren :zitter:

Du könntest Dir Inges Teleporterkatze bei Simlogical holen. Die Katze mit einem Sim anklicken, dann kannst Du Dich durch die im Tortenmenu erscheinenden Familien durchhangeln und das Baby auswählen. Das erscheint dann auf dem Grundstück, und dann kannst Du die Katze nochmal anklicken, da gibt es dann die Option "Move in", mit der Du das Bayb einziehen lassen kannst.

Du könntest Dir Inges Teleporterkatze bei Simlogical holen. Die Katze mit einem Sim anklicken, dann kannst Du Dich durch die im Tortenmenu erscheinenden Familien durchhangeln und das Baby auswählen. Das erscheint dann auf dem Grundstück, und dann kannst Du die Katze nochmal anklicken, da gibt es dann die Option "Move in", mit der Du das Bayb einziehen lassen kannst.

Ganz lieben Dank für deine Antwort! :nick: Ich hab mir die Katze auch schon gedownloadet und in den Downloadsordner geschoben. Allerdings umonst :ohoh: Als ich das Spiel heute gestartet habe, war im Ladebildschirm das Baby zu sehen und das schwebte von selbst erstmal beim Briefkasen rum :eek: :lol: Also musste ich die Katze gar nicht einsetzen. Aber ich werds mir merken, falls ich das beim nächsten mal wieder haben sollte. Dann spar ich mir den Neustart :lol:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten