Ahh...!!! ich kann nicht packen. *heul*

Jojo1020

Member

Nun ja wie ihr oben schon seht kann ich ein Grundstück nicht packen.
Ich mach alles wie gewohnt, dann wird erst mal geladen und dann stürzt mein PC ab.
Zum glück ist das Grundstück noch da. Ich kann es auch wie gewohnt betreten und verlassen nur eben nicht Packen und das macht mich ganz schön sauer.

Ach ja bei allen anderen gehts nur bei dem einem nicht.

Hast Du evtl. ein Umlaut im Namen (ä, ö ü) oder ein Sonderzeichen? Dann klappte es bei mir nämlich auch nie!

Gruß
Hügö

Nein hab ich nicht! Auch nichz Zeichen wie !"§$%&/()=?*'#+~@ und so weiter.

Hallo,
ich habe leider im Moment das selbe Problem :(
@Jojo1020: Funktioniert es bei dir wieder?

Ich kann das Grundstück betreten, bauen usw. nur beim Datei packen stürzt das Spiel ab. Ich habe Hemmungen, das Haus in die Tonne zu verschieben, um es in einer anderen Nachbarschaft zu platzieren, da mir dabei mal das Spiel auch abgestürzt ist und das Haus danach ganz verschwunden war.

Weiß jemand Rat?

Grüße,
Hakse

Habt ihr da vielleicht irgendeinen Download drin verwendet, der in den bisher gepackten Häusern nicht enthalten war? (Ich weiß, schwer auf Anhieb zu sagen^^) Aber falls euch einer einfällt, versucht doch mal, den rauszunehmen.

@Hakse
Mach doch ne Sicherung - und versuchs mit dem Verschieben. Wenns nicht klappt, hast du ja gesichert.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eine Antwort, Fedora. Allerdings muss ich nochmal nachhaken:
Wie meinst du das genau mit dem Download, der in den bisher gepackten Häusern nicht enthalten war? Ich habe das Haus leergeräumt (Sim ein- und ausziehen lassen ging problemlos) - bis auf Grünzeug für draußen-Downloads ist da nix mehr drin. Ich habe auch probiert, ob ich ein anderes Haus in dieser Nachbarschaft packen kann - ging aber auch nicht. Die Nachbarschaft ist eine selbst erstellte, kann das ein Problem sein?

Was die Sicherung angeht: Da muss ich einfach den Sims 2 Ordner, der unter Eigene Dateien zu finden ist, sichern, ist das richtig so?

Grüße,
Hakse

EDIT: So, ich habe jetzt wirklich alles probiert:
Haus in Tonne packen, in einer anderen Nachbarschaft hinstellen, Grundstück packen -> Absturz
Alle Downloads aus Haus entfernt, einen neuen Sims 2 Ordner in Eigene Dateien erstellt ohne Downloads, nur die Nachbarschaft mit dem Haus rüberkopiert, Grundstück packen -> Absturz
Keine Ahnung, was ich noch tun könnte. Was mir noch aufgefallen ist: Wenn ich das Haus in einer Nachbarschaft aufstellen wollte, hatte ich keinen roten (wenn ein Grundstück irgendwo nicht hinpasst) oder grünen Pfeil, der immer zur Straße zeigt, gehabt. Der Richtungspfeil war eher grau und es sah so aus, als ob ich das Haus in andere Häuser reinstellen könnte.
:confused:

Zuletzt bearbeitet:
Tja, da weiß ich jetzt auch nicht weiter... Das mit dem Sichern war schon richtig so, aber das hast du sicher inzwischen bemerkt..

Ich dachte ja, es wär bei dir auch so, wie bei Jojo, dass du die Probleme nur bei einem bestimmten Grundstück hast. Da könnte sowas dann an einem Download liegen, aber ich denke bei dir können wir das wohl ausschließen.

Benutzt du vielleicht irgendwelche Cheats? Hast du evtl. move_objects on in der UserStartup-Datei (also ständig aktiviert)?

Wenn das auch nicht zutrifft, hab ich auch keine Ahnung, was es noch sein könnte.
Vielleicht hängt es auch mit der neuen Nachbarschaft zusammen. Gabs damit nicht schon bei anderen Probleme?
Vielleicht packst du das Haus mal in eine der Standardnachbarschaften und schiebst diese in einen "jungfäulichen" Sims2-Ordner. Hab aber keine Ahnung, obs was bringt^^

+das Problem hatte ich letzens auch gehabt. Ist zwar ärgerlich, aber
es gibt eine Möglichkeit, wie du dein Haus tortzdem"vervielfältigen" kannst,
vorrausgesetzt du kannst es in die Häusertonne verschieben.

Also, am besten du sicherst vorher den gesamten EaGames-Ordner.
Dann gehst du ins Spiel und schiebst das Grundstück in die
Häusertonne. Dann beendest du das Spiel.
Jetzt gehst du in den Ordner: .../Sims2/LotCatalog
Und da suchst da drin ist dein Haus.(Wenn es mehrere Dateien sind,
guck sie dir mit dem Sims2Pack-Installer an)
Diese Datei kannst du nun beliebig oft kopieren und wieder einfügen
(du musst aber immer die Nummer am Ende ändern)
:hallo:

So, bin gerade von der Arbeit gekommen und werde mich sogleich wieder dem Problem widmen.
Vielen Dank schon mal @Fedora und Sophie, ich werde jetzt mal testen gehen.
:hallo:
Hakse

Ich bedank mich auch bei euch auch wenn icih noch nicht dazu kamm es zu testen.

Das mit dem Verschieben in eine Standardnachbarschaft hat leider nicht geklappt. Also das Verschieben ansich ging, aber das Spiel ist wieder beim Packen abgestürzt. Zu den Cheats: Die gebe ich immer neu ein, habe also nix in einer Datei verändert.

@Sophie: Ich kann das Haus in der Tonne ablegen - soweit so gut. In dem LotCatalog-Ordner sind verschiedene Dateien mit einer .package-Endung. Wenn ich die mit dem Sims2Pack-Installer öffne, bekomme ich die Meldung "Doppelclicken, um den komprimierten Inhalt zu installieren". Wenn ich die Datei aber doppelklicke, dann kann ich mir nur das Programm aussuchen, mit dem ich die Datei öffnen will. Kannst du mir deine Lösung bitte noch mal erläutern?

:ciao: Hakse

sorry, ich meinte den Clean-Installer.
Den kannst du dir runterladen, er sit eigentlich zum verwalten der
Downloads gedacht.
Ich mach das immer so:
Den Clean-Installer öffnen, bei "Choose directory"(rechts oben) "browse..." auswählen, und dann den oben genannten Ordner öffnen(.../Sims2/LotCatalog)
Dann kannst du auf die einzelnen Dateien klicken, im Clean-Installer werden dir
dann Bilder der Häuser angezeigt. Damit findest du dein Haus ganz einfach.
Wenn du es gefunden hast, kopierst du es einfach in einen anderen Ordner
(ich hab mir dafür einen extra Ordner außerhalb von EA-Games angelegt).
Wo und wie du den Clean-Installer bekommst, kannst du durch die Suche finden,
ich hab gerade keinen link :hallo:

Danke, Sophie :)

Den Clean Installer habe ich bereits. Ich habe gestern auch probiert, so eine .package Datei damit zu öffnen, allerdings hatte mir der Installer nichts angezeigt. Ich habe aber eine einzelne Datei über Rechtsklick und Programm auswählen geöffnet, werde es nachher über Choose Directory probieren.
Noch eine Frage zu diesen Dateien aus dem LotCatalog: Wenn ich so eine Haus-Datei weitergeben will, dann muss derjenige, der sie bekommt, diese Datei in seinem LotCatalog-Ordner ablegen, und dann erscheint sie bei ihm in der Häusertonne?

Danke für deine Mühe!

Ja, aber möglicherweise muss dieser dann die Nummer ändern,
da die Person ja auch schon andere Häuser in der Häusertonne haben könnte.
Oder du änderst sie gleich selbst um. Ich denke cx_00000050.package
sollte reichen.Hallo:
Soweit ich weiß geht das mit dem CleanInstaller auch nur so, wie
ich es oen beschrieben habe, auf anderen Wegen werden keine Bilder
angezeigt

Okay, dann weiß ich jetzt bescheid und werde es zuhause ausprobieren. Wäre ja super, wenn es so klappen würde. :hallo:

Viele Grüße,
Hakse

EDIT: Das mit der Datei aus dem LotCatalog hat funktioniert, ich finde das Haus dann in der Häusertonne wieder.
Ich habe eben spaßeshalber versucht, ein Grundstück zu packen, das ich erst vor einigen Tagen gebaut haben und das hat funktioniert. Irgendwie scheint das Spiel nur bei Häusern, die ich vor dem Addon gebaut habe, abzustürzen.

Zuletzt bearbeitet:
Genau das Problem hab ich auch. :( :mad:
Jetzt hab ich alle Downloads gelöscht, und beginne von vorn. :ciao:
Ps, wie war das noch mit den CEP Files? Kommen die nur in Downloads, oder noch woanders hin?
LG chichi

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es geschafft: Ich konnte nun endlich das Haus packen, ohne dass das Spiel abgestürzt ist. Das MTS-Forum hat mir geholfen, da hatten auch einige dieses Problem. Es scheint tatsächlich nur bei Häusern aufzutreten, die ohne das Add-On gebaut wurden und zudem zum Zeitpunkt der Installation von WCJ unbewohnt waren.
Und so hat das Packen jetzt funktioniert: Ich habe auf einem zweiten Rechner nur das ursprüngliche Spiel installiert - ohne WCJ. Das Haus habe ich über den LotCatalog-Ordner (wie von Sophie beschrieben) in die Häusertonne des Original-Spiels gebracht und in eine Nachbarschaft gestellt. Das Haus konnte ich ohne Probleme betreten. Ich habe gesehen, dass Wände und Böden, die erst mit WCJ dazukamen, nicht vorhanden sind (Wände und Böden waren einfach grau) und habe deshalb Floors und Walls aus dem Original-Spiel eingefügt. Das Haus ließ sich im Original-Spiel problemlos packen.
Diese Sims2Pack-Datei habe ich dann auf meinem Rechner mit WCJ auf üblichem Wege installiert und fand es in der Häusertonne wieder. Auch hier ging das Betreten des Grundstücks problemlos. Dann habe ich andere Böden und Wände (auch Downloads) eingearbeitet, gespeichert und das Haus konnte ich absturzfrei packen!

Juchhuuu,
Hakse

Hi, ich habe auch das Problem, dass ich meine Häuser nicht mehr packen kann. Wohl gemerkt nicht mehr, ich habe auch schon ein Haus, was ich definitiv schon einmal ohne Probleme gepackt hatte, versucht erneut zu packen, nachdem ich sämtliche Downloads (ausser Boden- und Wandbeläge) entfernt habe. Ich habe auch keine Cheats dauerhaft aktiviert, und Hacks keine, die nicht vorher (als es geklappt hatte) auch schon da waren. Die einzige Veränderung sind neue Downloads im Spiel, nicht auf dem Grundstück. Trotzdem klappt auf einmal das Packen nicht mehr.
In einem anderen Thread von mir jammern einige nach einem von mir erstellten Grundstück und ich kanns nicht liefern, weil ichs nicht packen kann *grummel*
Hakses Hinweise von wegen WCJ trifft auf mich nicht zu, da ich sämtliche Grundstücke erst nach der Installation von WCJ gebaut habe.
Ich hoffe, hier hat noch Jemand eine Idee, die mir helfen könnte.

Hallo ihr Lieben, ich habe ein etwas anderes Problem, aber da ich in der Suche keinen passenderen Thread gefunden habe, kommt das jetzt hier rein.

Folgendes. Ich packe bei mir im Spiel ein Wohnheim. Ich gehe aus dem Spiel raus, installiere das gepackte Wohnheim mit dem CleanInstaller, der mir anzeigt, dass die Dateien erfolgreich installiert wurden. Dann gehe ich ins Spiel, aber mein Wohnheim ist nicht in der Häusertonne des Campus. Woran liegt das?

Ich freue mich auf euer Hilfe.

lg, Bienchen83

@bienchen
Der CleanInstaller hemmt manchmal aus völlig unerfindlichen Gründen die Installation von Häusern. Keiner weiß warum?!

Probiere mal folgendes: Klick die Hausdatei mit Rechtsklick an und gehe auf die Option "Öffnen mit..." Dort wähle den oberen BodyShop Installer und installiere damit Dein Wohnheim!

Und nun viel Spaß beim Spielen ;) das Wohnheim sollte jetzt nämlich in der Häusertonne sein.

Gruß
Hügö

Danke Hügö, du bist ein Schatz. Ich weiß schon, wieso es auf meiner Seite bisher erst ein einziges Haus zum Download gibt...

Wenn das jetzt klappt, werde ich das Wohnheim aber vielleicht auch hochladen.

Liebe Grüße, Bienchen83

Naja, nach bestimmt 50 Häusern sollte ich zumindest auf dem Gebiet ein Halbprofi sein ;)

Berichte noch mal kurz, ob es geklappt hat.

lg
Hügö

ohne Worte (wie man sieht ist das Wohnheim zumindest aufgetaucht):
hausupload2di.jpg

Hügö, bist du noch da? Irgendwer muss doch wissen, was das für ein Mist ist.

lg, Bienchen83

Es sieht aus, als wenn die Textur nicht mit importiert wurde. Lösch' es mal und versuche es erneut mit der von mir beschriebenen Methode zu installieren.

Vielleicht hilft's???

lg
Hügö

nein, das ist ein neuer Mesh, der offenbar fehlerhaft gepackt wurde.
Zum Beispiel sind alle Sachen, die ich von Teko in dem Haus hatte, zurück in die Vorlage gesprungen, die benutzt wurde (also auf die Ausweichguid gegangen). Und die neue Textur liegt jetzt auf den alten Meshes drauf.

Auf dem Bild siehst du Schrank und Nachttisch aus meinem Schlafzimmer Nico, die Blume soll mein Buch darstellen. Wie gesagt ist das aber bei vielen der Meshes so, die ich verwendet habe, bei einigen aber eben nicht.

Meinst du, nochmaliges Packen hilft?

bienchen83 schrieb:
Meinst du, nochmaliges Packen hilft?
Auf einen Versuch käme es in jedem Fall an!

Ich habe manchmal das Problem, dass ich ein gepacktes Haus aus meinem Bauordner in meinen Spielordner installiere, und einiges nicht beim ersten Mal korrekt dargestellt wird.

Wenn ich erneut installiere klappt es eigentlich immer.

lg
Hügö

na gut, dann wollen wir mal hoffen, dass mein Rechner sich der Prophezeiung des Häuslebauergottes beugt.

lg, Bienchen83

Leider nicht. Auch nach mehrmaligem Packen werden die Meshes von mir, teko und windkeeper nicht angezeigt. Wenn ich sie nachträglich in den Downloadordner verschiebe, funktioniert es auch nicht.
Auch einige Recolors werden nicht mitgepackt.

*heul,schluchz,ächtz*

Offenbar möchte mein Spiel nicht, dass ich meine Häuser zum Download anbiete.

Hakse schrieb:
Ich habe es geschafft: Ich konnte nun endlich das Haus packen, ohne dass das Spiel abgestürzt ist. Das MTS-Forum hat mir geholfen, da hatten auch einige dieses Problem. Es scheint tatsächlich nur bei Häusern aufzutreten, die ohne das Add-On gebaut wurden und zudem zum Zeitpunkt der Installation von WCJ unbewohnt waren.
Und so hat das Packen jetzt funktioniert: Ich habe auf einem zweiten Rechner nur das ursprüngliche Spiel installiert - ohne WCJ. Das Haus habe ich über den LotCatalog-Ordner (wie von Sophie beschrieben) in die Häusertonne des Original-Spiels gebracht und in eine Nachbarschaft gestellt. Das Haus konnte ich ohne Probleme betreten. Ich habe gesehen, dass Wände und Böden, die erst mit WCJ dazukamen, nicht vorhanden sind (Wände und Böden waren einfach grau) und habe deshalb Floors und Walls aus dem Original-Spiel eingefügt. Das Haus ließ sich im Original-Spiel problemlos packen.
Diese Sims2Pack-Datei habe ich dann auf meinem Rechner mit WCJ auf üblichem Wege installiert und fand es in der Häusertonne wieder. Auch hier ging das Betreten des Grundstücks problemlos. Dann habe ich andere Böden und Wände (auch Downloads) eingearbeitet, gespeichert und das Haus konnte ich absturzfrei packen!

Juchhuuu,
Hakse

Ich muss mal diesen Thread wieder hervorholen, um mir ein wenig Luft zu machen. Das Problem des Spielabsturzes beim Häuserpacken habe ich wieder mit Nightlife *grrrr* Ich weiß jetzt zwar, wie ich den Absturz umgehen kann, aber trotzdem regt es mich etwas auf. Ich hatte mich damals an EA gewandt und eine Mitarbeiterin erklärte mir, dass das Problem dadurch verursacht wird, dass die Speicherstände des Grundspiels und des Add-Ons WCJ in unterschiedlichen Formaten gespeichert werden und aufgrund dessen die Spielstände kaputtgehen können. Ich habe daraufhin natürlich nachgefragt, ob es auch zukünftig zu diesem Problem kommen wird oder ob es vielleicht schon bei der Programmierung berücksichtigt werden kann. Daraufhin erhielt ich zur Antwort, dass die unterschiedlichen Speicherformate kein Regelfall seien....
Naja, sind sie aber scheinbar doch :mad: Jetzt heißt es wieder Sims 2 und WCJ auf einem zweiten Rechner installieren, dort das Haus über den LotCatalog ins Spiel bringen, packen und auf meinem System wieder installieren.
Auf jeden Fall bin ich dankbar, dass ich EAs Tipp (Deinstallieren Sie alles und installieren neu, dazu unbedingt den custom content löschen) nicht jedes Mal befolgen muss...

Hakse

Huhu Hakse,
ich habe (durch einen arbeitsfreien Tag) ein wenig Zeit zum Bauen gehabt. Bau und bastel so vor mich hin, haue mir selbst vor lauter Begeisterung auf die Schulter und will so zwischendurch mal packen. Und? Mir rauscht das Spiel ab :eek:

Dachte, es liegt evtl. an den Cheats, die ich noch nicht beendet hatte, also wieder Spiel hochfahren, zweiter Versuch zu packen ....

Die Anwendung ist abgestürzt blablabla :mad:

Ich vermute ganz stark, dass es an einem der beiden Terrains gelegen hat, die ich verwendet habe. Es waren keine Originale, ich vermute, dass sich die heruntergeladenen Terrains nicht mit NL (oder zumindest dem Packen in NL) vertragen. Das passiert mir nämlich schon bei dem zweiten Haus seit NL.

Ich habe nun den ganzen Quatsch mit dem Baggertool platt gemacht und mich natürlich richtig geärgert!!! Also das Ganze nochmal von vorne ...

lg
Hügö

Tag

Ich tipp jetzt einfach mal auf einen Fehler im Spiel (Bug? ö.Ö' oder so?) solche Sachen, also dass ein SPiel immer abstürzt, wenn man was bestimmtes machen will (was nicht jedesmal das selbe sein muss) kenn ich auch zur genüge... Bei den SIms hatt ich zwar noch keine Probs, aber bei Stronghold (mal als Beispiel) war da mal so ne Sache, wo ich einen gegnerischen Holzfäller nicht angreifen konnte, weil das SPiel abgestürzt ist, sobald das Haus zerstört war. :naja: und zwar jedes mal...

Also ich bin der MEinung, dass es einfach ein Fehler ist, bei dem evtl. ne Neuinstallation oder vielleicht auch ein Patch helfen könnte. Oder einfach ne neue NAchbarschaft

LG

Zuletzt bearbeitet:
@Hügö: Ich habe schon darüber gelesen, dass heruntergeladene Terrains das Absturzproblem verursachen können. Das kann ich bei mir zum Glück ausschließen - im betroffenen Haus sind nur Original-Maxis-Komponenten.
Das Horrorszenario, ein halbfertiges Haus, das vielleicht besonders schön geworden ist, nicht packen zu können, habe ich glücklicherweise noch nicht erlebt. Ich glaube, dann würde ich in die Sims-CD beißen :lol:
Ich habe dieses Absturzproblem bis jetzt wirklich nur in Häusern, die unbewohnt und vor der Installation eines Addons gebaut worden waren, gehabt. Häuser, die bewohnt sind, konnte ich problemlos packen.

@Schwerelos: Es ist definitiv ein Fehler des Spiels. Die Menschen von EA haben ja auch gesagt, dass es an den unterschiedlichen Speicherformaten liegt. Habe den Kram mit Neuinstallation (Patches habe ich eh drauf) schon durch, eine neue Nachbarschaft bringt auch nichts.
Ich muss das Haus wieder auf einem zweiten Rechner (wo nur WCJ installiert ist) ins Spiel bringen, dort packen und auf meinem Rechner installieren. Aber es ist natürlich umständlich, und es hat mich einfach etwas geärgert, dass dieser "Bug" bei Nightlife wieder da ist und nicht behoben wurde.

Hakse

MIr ist das gestern auch passiert, dass ich ein Haus packen wollte (unbewohnt und unter NL gebaut) - Spiel abgestürzt. Keine Ahnung warum.....

Aber noch schlimmer fand ich dann direkt danach Folgendes (weil es direkt danach passiert ist, hängt das vielleicht irgendwie zusammen?): ich wollte eine Familie laden (ebenfalls in einem "NL-Haus"; allerdings mit 2 Sims drin, die ich schon unter WCJ hatte, mit SimPE exportiert hatte + dann über CAS ins Spiel geholt hab) + in der NB wurde das Haus schon nicht mehr gezeigt, nur ein leeres Grundstück mit Kristall drüber. Als ich das Grundstück dann geladen hab, stand die Familie vorn am Briefkasten wie frisch eingezogen, und das Haus war komplett restlos weg?!?!? Nichts mehr von da.... Die Familie hatte auch nur noch die paar Simoleons, die sie vorher als Bargeld hatte.
Ist einem von euch auch schon mal sowas passiert? Was kann das denn wieder sein?
Ich war gestern so dermaßen stinkig, dass ich die Sims + alles, was dazugehört, komplett von meinem Rechner gefegt hab. Zumal mir kurz vor NL schon meine ganze NB verschwunden war, an der ich ca. ein Jahr gebaut hatte, alles weg, samt 6 Generationen Sims (und ich habs leider nicht geschafft, das zu retten) - sonst wär ich ja noch geduldiger gewesen.... Ich bin grad echt maßlos enttäuscht von dem Spiel!!!!!! :mad: Wozu baut + "züchtet" man da ewig lange, wenn praktisch jederzeit alles den Bach runtergehen kann...

(Werd mich aber vermutlich wieder einkriegen - man sollte ja nicht vergessen, das es nur ein Spiel ist.... ;) )

Hallöchen.

Nach da werde ich doch hellhörig.:eek: Ich habe das Phänomen seid NL. Nur das es bei mir hin und wieder auftritt. Unter folgenden Umständen z.b. Wenn ich das Geländearten Tool (Baumodus) genutzt habe. Und dies in eine andere Farbe umgewandelt habe Und wenn ein Sim an sich schon mal kurz das Haus betreten hat, und wieder ausgezogen ist.

Es passiert nicht immer bei mir. Aber jetzt habe ich ein Grundstück, da beiße ich mir ein Zahn heraus, und ich kriege echt graue Haare. Ich könnte es neu bauen, Problem ist, ich habe einige Grabsteine darauf die ich gerne behalten möchte.

Da ich weder kaputte Downloads darauf habe, noch irgendwelche Hacks, die dies verursachen könnte. bin ich doch jetzt allmählich auf den Gedanken gekommen, ob das nicht bald ein Bug ist, oder sonst ein schwerer Fehler. Zumal ich dies auch erst nach dem Patch bekam (Fehlermeldung/Absturz des Spieles). Ich überlege schon die ganze Zeit, ob ich den Patch wieder runter nehme. Da ich in dem Sinne diese Probleme nicht hatte, wie manche von euch.

Man das ärgert mich so. Da versucht man seid 2 Tage ein Haus zu packen, und dann geht der ganze mnist nicht. Egal ob man das Teil woanders aufsetzt, oder ob man es gleich Umbenennt.

Naja, auch wenn es ein Spiel ist. Ich krieg schon graue Haare. Weil ich das Spiel zum bauen und testen halt brauche. Und wenn das nichts ist, kann ich auch nicht mehr bauen, oder testen. %)

Zuletzt bearbeitet:
hallo,

ich habe auch probleme mit dem packen eines grundstücks
und nehm mal diesen thread ... der passt am ehesten ...

wie es gehen würde weiss ich, steht eh da
http://www.simforum.de/showthread.php?t=98487&highlight=Grundst%FCck+packen

mein rechner stürzt immer ab, wenn ichs probiere
nun habe ich festgestellt, dass ich den Ordner Eigene Dateien/EA Games/Die Sims2/PackagedLots nicht habe - vielleicht liegts daran???
kann ich da einfach versuchen, den ordner zu machen - wie halt am anfang als der Downloads ordner noch nicht da war ...

hat da jemand erfahrungen damit?
ich frag` erst mal, weil bei mir das spiel laden leider ein 1/2 h dauert und
es nicht so lustig ist mit den abstürzen ...

lg andrea

Hallo Andrea.:hallo:

Ich habe mein Package Lots Ordner, auf jedem Fall.

Was dein Problem betrifft. Eigendlich, sollte er sobald du das erste Haus packst, der Ordner zu sehen sein. Warum dies bei dir der Fall nicht ist, ist mir echt ein Rätsel.

Du schreibst, dein rechner braucht 1/2 h Stunde nehme ich an. Darf ich mal nach deinem PC Fragen, und was du für ein Betreibsystem drauf hast.

LG
Freggi

hallo freggi,

danke für die antwort .... ich werde es heute mal mit dem erstellen des ordners probieren - bei mir hat das eben noch nie geklappt mit dem haus packen ....

der rechner braucht eine halbe stunde, weil ich soviele downloads habe, so schlecht wäre der nicht, aber meine downloads-sucht ist nicht zu bremsen ;-)
habe 1 mhz, 1000 mb ram, ne halbwegs brauchbare grafikkarte, nicht das topsystem, aber ich glaube guter mittelwert.

lg andrea

Hallo Andrea.

Wenn du soviel Downloads hast, ist es verständlich. Bei der Grafikkarte muss man halt etwasaufpassen. Die meisten ältere verursachen Gewisse Fehler auch.

Teste doch einfach mal durch, ob es heute abend mal geht. Sonst packe mal ein Haus, im Rohbnau, oder wo noch kein sim darin wohnt. Vielelciht klappt das dann%)

LG
Freggi

Danke, Freggi, fürs Annehmen um mein Problem!

Ich habe jetzt folgende Situation:

Habe das Spiel neu installiert.
Ohne Downloads im Spiel kann ich ein Haus ganz normal packen und es landet im passenden Ordner, der jetzt auch da ist. Mit Downloads ist es wieder das gleiche: das Spiel schafft es nicht, es packt und packt und packt ... nach einer halben Stunde kapituliere ich und starte den PC neu.
Was kann ich tun?

LG Andrea

Hallo Andrea.

Hey das ist aber mal eine gute Nachricht. Oder auch nicht.

Was machst du den jetzt? Ich werde das mal frecheshalber auch morgen mal testen. Und werde mich bei dir melden.%)

Das wäre ja ein Ding.

Was kannst du tun? Nun, dann muss ein Download dabei sein. Der nicht in Ordnung ist. Das heißt Download Ordner nach und nach füllen, und immer dabei beim spielen schauen, wo er das Problem bekommt. Ab welchen Download. Ist natürlich eine Fusselarbeit, die dich über mehrere Stunden beschäftigen wird. *Leider*

LG
Freggi

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Freggi,

die Fusselarbeit werde ich nicht machen. Da sitze ich angesichts von 10 CDs voll Downloads und je 1/2 h Ladezeit nicht Stunden, sondern Tage.
Ich werde aber mal mit dem Clean Installer suchen, ob es was gibt, was der anzeigt. Danke für deine lieben, aufmunternden Worte.

LG andrea

Hallo Andrea.:hallo:

Das Glaube ich dir gerne. Das es eine Menge arbeit ist. Ich habe gestern mein Problem beheben können. Ich hatte tatsächlich ein kaputtes Gelände Download (Floor) gesaugt. Ich habe ca. 3 Stunden nur Spiel hoch gefahren, entfernt, dazu, und Haus gepackt. Ich kam mir zwar wie klein Doofie vor. Aber es hat sich gelohnt. Vielleicht solltest du die letzten Downloads in betracht ziehen. Mußt ja nicht alle gleich anschauen.

Lieben Gruß
Freggi

Leere und original grundstücke von nightlife lassen auch das spiel abstürzen

Ich habe auch probleme mit dem packen. Einige häuser gehen, einige nicht. Und es ist egal ob es vor oder nach Nightlife gebaut oder verändert habe.

Übrigens beim einige original gemeinschafts grundstück macht es auch probleme. Es schreibt, das beim packen ein fehler aufgetreten ist. Und ich habe kein downloads im spiel. Ich habe die vorher alles rausgenohmen. Zum beispiel.... Golden Fifties und Krypta... Andere hab dann nicht mehr ausprobiert.

Ich habe auch ein grundstück gehabt zum testen was die abstürze verursachen kann. Ich sitze den ganzen tag schon vor dem pc. Stück für stück habe ich die objekte... wände.... boden rausgenommen, bis das grundstück leer war bis auf das telefon und die mülleimer. Die wiese war auch original. Trotzdem stürzt das spiel ab beim packen. Was mir aber aufgefallen ist, das diese kleine simbol für stockwerke activiert war. Ich habe bis zu 4stockwerk klicken konnte ohne was zu sehen.
Ich habe leider auch keine idee mehr was das sein kann. Es ist aber wirklich sehr nervend.

so, ich frag mal hier :

Ich würde gern ein selbstgebautes Haus (das 2. in meinem Thread) packen und eventuell zum DL zur Verfügung stellen. Hab leider ein Problem : Immer wenn ich auf Packen gehe und auswähle "als 2.Pack Datei" packen, dann dreht sich kurz die Eieruhr und schwupp, stürzt die Anwendung ab. Ist nur bei diesem Haus so. Woran könnte das liegen ? ist kein Hack drinnen oder so. Es sind ein paar Dl drinnen und der Briefkasten sowie die Tonne stehen nicht am alten Platz sondern 2 Kästchen weiter hinten.

Hat jemand eine Idee ??? Wäre super :)

hab grad schon die Sprühböden entfernt :(, stürzt trotzdem ab

Cathleen1971 schrieb:
so, ich frag mal hier :

Ich würde gern ein selbstgebautes Haus (das 2. in meinem Thread) packen und eventuell zum DL zur Verfügung stellen. Hab leider ein Problem : Immer wenn ich auf Packen gehe und auswähle "als 2.Pack Datei" packen, dann dreht sich kurz die Eieruhr und schwupp, stürzt die Anwendung ab. Ist nur bei diesem Haus so. Woran könnte das liegen ? ist kein Hack drinnen oder so. Es sind ein paar Dl drinnen und der Briefkasten sowie die Tonne stehen nicht am alten Platz sondern 2 Kästchen weiter hinten.

Hat jemand eine Idee ??? Wäre super :)

hab grad schon die Sprühböden entfernt :(, stürzt trotzdem ab

Habe auch immer wieder diese Problem, alles mögliche schon ausprobiert aber nichts hilft wirklich. Komischerweise geht es irgentwann von selbst wieder und ich weis auch nicht warum. Also 1. Versuch ContentRegistry löschen. Computer hoch und runterfahren und Spiel starten. Geholfen hat auch schon - neues Grundstück, ein paar Wände - packen. Kein Absturz und das was vorher abstürzte ließ sich auch plötzlich packen. %)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten