Danke für eine Antwort, Fedora. Allerdings muss ich nochmal nachhaken:
Wie meinst du das genau mit dem Download, der in den bisher gepackten Häusern nicht enthalten war? Ich habe das Haus leergeräumt (Sim ein- und ausziehen lassen ging problemlos) - bis auf Grünzeug für draußen-Downloads ist da nix mehr drin. Ich habe auch probiert, ob ich ein anderes Haus in dieser Nachbarschaft packen kann - ging aber auch nicht. Die Nachbarschaft ist eine selbst erstellte, kann das ein Problem sein?
Was die Sicherung angeht: Da muss ich einfach den Sims 2 Ordner, der unter Eigene Dateien zu finden ist, sichern, ist das richtig so?
Grüße,
Hakse
EDIT: So, ich habe jetzt wirklich alles probiert:
Haus in Tonne packen, in einer anderen Nachbarschaft hinstellen, Grundstück packen -> Absturz
Alle Downloads aus Haus entfernt, einen neuen Sims 2 Ordner in Eigene Dateien erstellt ohne Downloads, nur die Nachbarschaft mit dem Haus rüberkopiert, Grundstück packen -> Absturz
Keine Ahnung, was ich noch tun könnte. Was mir noch aufgefallen ist: Wenn ich das Haus in einer Nachbarschaft aufstellen wollte, hatte ich keinen roten (wenn ein Grundstück irgendwo nicht hinpasst) oder grünen Pfeil, der immer zur Straße zeigt, gehabt. Der Richtungspfeil war eher grau und es sah so aus, als ob ich das Haus in andere Häuser reinstellen könnte.