Die größten Fehler, die ihr je in der Sims-Geschichte begangen habt!?!

Sims-Girly

Member

Hallo, ihr ganzen Sims-Süchtigen!!!:lol: *g*

Ich will von Euch wissen, ob ihr schonmal einen sehr großen Fehler gemacht habt.......den ihr nicht rückgängig machen könnt und euch darüber total ärgert.............ich schlage mich mit so einem rum und zwar wollte ich Familie Hübsch mit der Familie Grusel eng befreundet sehen. Aber da hab ich mich wohl geirrt nun hassen sie sich wie die Pest und bekämpfen sich immer nur.....................das kann ich leider nich rückgängig machen....:heul:

Und was ist mit euch???????

Hm was richtig blödes fällt mir nicht ein.... Nur das die frau in der einen Familie nach dem dritten Kind 10 Kinder als wunsch hatte, will ich ihr auch erfüllen. So, dann hab ich die älteste mit zwei Kids, jetzt Teenagern ausziehen lassen.
Sie hat Patrick Baumann oder so kennengelernt, der an der Spitze der Wissenschaftskaierre stand, als NPC! Voll cool. So, sie ist schwanger geworden und er wurde prompt von nem Alien entführt. Jetzt würde ich die zwei Teens gerne ausziehen lassen weil sie so nerven muss aber noch deren halbes Erwachsenenleben abwarten. fand ich so süß wie sie jetzt (sie weißhäutig, erschwarz), ein schwarzes und ein grünes Kind haben.
Sarah

Hi ...

tja ich hab sogar zwei Fehler gemacht! Meine treue Simehefrau und Mutter ist von der Kuhpflanze gefressen worden, da ich kurz nicht aufgepasst hab (Fehler No.1). Ich dachte halb so schlimm es gibt ja den Draht zur Hölle. Schon ist der liebende Ehemann zum Telefon gesaust. Er hat sein ganzes Geld (immerhin ca. 9000 Simeleons) in die "Reanimation" investiert und was soll ich sagen, leider war er anscheinend zu geizig (Fehler No.2).

Sie ist nicht mehr die selbe. Abgesehen vom Verlust der ganzen Fähigkeiten, hat sie sich auch vom Charakter sehr zum Nachteil verändert *schnief* ! Ich bin eigentlich gegen das Geldcheaten, aber rückblickend muß ich sagen, das war der größte Fehler.

ein blöder Fehler war,
dass ich zwei Sims zum College geschickt hab,die beiden waren schon befreundet und so,dann hab ich die zusammen ziehen lassen und sie ham sich verlobt.
Aber DANN bin ich auf die blöde Idee gekommen,die beiden könnten doch ne Studentenverindung machen,nur leider hatte ich keine Ahnung davon.
Nachdem diese Verbindung stan,verlor die Frau all ihre Errinerungen,bis auf die mit der verbindung und die beiden konnten nich mehr heiraten.

Musste sie im deswegen,beide vom College nehmen und erst dann konnten sie heiraten(der Frau fehlen immer noch die Errinerung von der Zeit vor der Verbindung)

@Mrs.Welcome: Warum verlieren die Sims denn ihre Erinnerungen wenn sie eine Verbingun gründen??

Mein größter Fehler war, bei meinem Lieblingssim zu versuchen, den Lebenswunsch auf "7 Fähigkeiten maximieren" stellen zu wollen.
Also, ihr Bruder hatte, als er zum Teenager wurde, den Lebenswunsch alle bzw. 7 Fähigkeiten zu maximieren.
Diesen Super Wunsch, der sehr leicht zu erfüllen war (vor allem, weil meine lieblingstochter/sim nurnoch einen Punkt gebraucht hätte diesen zu erfüllen)
wollte ich auch bei ihr haben.
Hab das ganze dann bei SimPe versucht zu ändern, aber ich hab falsch edacht. Anstatt sieben Fähigkeiten zu maximieren will sie nun 10 Fähgikeiten maximieren. (Und das geht ja schlecht.) Dann wolle ich es wieder ändern auf einen Job...aber das ging auch schief, weil jetzt hatte sie den Wunsch "$Jobname erreichen" oder so ähnlich. Da zählte dann wieder kein Beruf und so kann ich ihr keinen Lebenswunsch erfüllen... (das hat mich so geärgert... hab danach mindestens zwei Monate kein Sims mehr gespielt... und seit dem benutze ich SimPe garnicht mehr *auf Kriegsfuss mit SimPe bin*...))

Mein Mega Fehler ist mir erst gestern Passiert. Hatte da eine super Family. Doch leider hatte meine Frau die Romantik Laufbahn. Natürlich hatte sie auch mehrere Lover. Dummerweise hat sie ihr Mann dann erwischt und ich dachte "pech, soll sie halt gehn" und hab auf sich trennen gedrückt.
Tja, Frau weg, die ganzen Freunde auch und mein Mann stand kurz vor der Beförderung zum Verrückten Wissenschaftler. Jetzt muss ich mir wieder neue suchen.

Ich hab auch mal einen doofen Fehler gemacht. Den hätt ich zwar rüchkgängig machen können, indem ich einfach nicht gespeichert hätte - aber sowas mag ich nicht - also hab ich mich schon ziemlich drüber geärgert.

Ich spiel meine Sims in der einen Nachbarschaft immer bis kurz vorm Rentenalter, hör dann auf und spiel mit der nächsten Generation weiter.
Ich hab dann in der einen Familie so grad die letzten zwei Spieltage vor mir gehabt - und die Frau war an der Spitze der Gesetzeshüter-Karriere. Da bekam ich so eine Jobkarte - und statt die, wo ich ja eh die Familie in den "Ruhestand" schicken wollte, zu ignorieren, hab ich eine Antwort gewählt. Natürlich die Falsche - und die Frau hat ihren Job verloren. Nun hab ich ihr zwar in der gleichen Karriere einen neuen gesucht - aber die Karrierespitze mit dem tollen Kostüm war dahin. *grummel*

Fedora schrieb:
Ich hab auch mal einen doofen Fehler gemacht. Den hätt ich zwar rüchkgängig machen können, indem ich einfach nicht gespeichert hätte - aber sowas mag ich nicht - also hab ich mich schon ziemlich drüber geärgert.

Ich spiel meine Sims in der einen Nachbarschaft immer bis kurz vorm Rentenalter, hör dann auf und spiel mit der nächsten Generation weiter.
Ich hab dann in der einen Familie so grad die letzten zwei Spieltage vor mir gehabt - und die Frau war an der Spitze der Gesetzeshüter-Karriere. Da bekam ich so eine Jobkarte - und statt die, wo ich ja eh die Familie in den "Ruhestand" schicken wollte, zu ignorieren, hab ich eine Antwort gewählt. Natürlich die Falsche - und die Frau hat ihren Job verloren. Nun hab ich ihr zwar in der gleichen Karriere einen neuen gesucht - aber die Karrierespitze mit dem tollen Kostüm war dahin. *grummel*

ja das kenn ich.. ich hab letzte woche mal angefangen familie fröhlich zu spielen. sie hat als wunsch ein kriminelles superhirn zu werden.. da ich diese karriere nocht so besonders mag (es soll doch alles ein ehrliches familienleben sein *gg) und dementsprechend noch nicht so viele sims als verbrecher habe.. habe ich wirklich bei >jeder< jobkarte verloren.. grrhhh und genau dann, wenn ich mir über mehre tage hinweg endlich ein wenig geld gespart hatte.. musste ich gerichtskosten zahlen.. wutsch.. 0 simoleons.. ich seh mich bei sowas eigtl immer vor und speichere regelmäßig ab.. aber manchmal ist das auch schon 2 simtage her ... und dann muss ich den ganzen kram nochmal machen. auf die familie hab ich erstmal keine lust mehr *gg

Dumm gelaufen

Ich hatte ein nette Familie mit Zwillingen (endlich mal Jungs) - waren glücklich verheiratet und die Jungs sind Teenies geworden. Da wollten die Eltern noch ein Kind haben - aber das Haus war zu klein, deshalb zogen sie in ein großeres Haus. Und was hab ich Trottel vergessen?.... den Feuermelder - alle "tanzten" ums Feuer rum! Schickte immer wieder jemand aus der Familie zu Telefon - zwecklos. Dabei ist mir ein Teenie und der Vater verbrannt! Ich war so erschrocken und wollte ohne zu speichern raus - drückte aber das falsche Symbol -> gespeichert!!! War ich sauer auf mich! :mad: Nun stand die Frau da mit abgebrannter Küche, den Mann und einen Sohn verloren, schwanger und kein Geld. War schon echt traurig.

Mittlerweile hat sie sich einen neuen Mann genommen, aber trotzdem, wenn ich an meinen Fehler denke, könnte ich......:argh:

Am meisten ärgere ich mich darüber daß ich einen meiner sehr erfolgreichen Sim-Opas habe sterben lassen, ohne vorher die über 300 Belohnungspunkte in Gegenstände umzusetzen.... Ich hätte damals ein paar "setze-alle-Bedürfnisse-hoch"-Maschinchen brauchen können....

Ansonsten sind eigentlich nur Sachen passiert, mit denen ich dann doch leben konnte. Zum Beispiel ausversehen gespeichert statt in die Nachbarschaft gegangen als ich anstelle dem erwarteten grünen ein weißes Alienkind bekam. Das warf meine Zuchtpläne um Tage zurück....
Oder am Anfang sind bei mir Sims durch Unfälle gestorben, als ich noch nicht wußte daß man den Tod um Mitleid anbetteln kann.

Mir ist auch einmal ein Fehler passiert: Ich habe bei meiner Lieblingsfamilie Aliennachwuchs erwartet, da der Vater enführt wurde. Doch ich Trottel hab beim Namen einfach auf Ok geklickt! Jetzt heisst er "Bengelchen". :-) Schade, denn er ist wirklich hübsch und hat auch schon ne Tochter aus einem Seitensprung...

Simsämi schrieb:
Mir ist auch einmal ein Fehler passiert: Ich habe bei meiner Lieblingsfamilie Aliennachwuchs erwartet, da der Vater enführt wurde. Doch ich Trottel hab beim Namen einfach auf Ok geklickt! Jetzt heisst er "Bengelchen". :-) Schade, denn er ist wirklich hübsch und hat auch schon ne Tochter aus einem Seitensprung...

den kannst du aber mit simpe umbenennen! mit dem alles könner cheat müsste das auch gehen.. :)

Mein größter Fehler war, dass ich einmal Lilly Hübsch, kurz nachdem sie wieder zurückgekommen ist, mit der Schere rumlaufen hab lassen. Hatte sie noch nie vorher benutzt und prompt....

Mrs.Welcome schrieb:
ein blöder Fehler war,
dass ich zwei Sims zum College geschickt hab,die beiden waren schon befreundet und so,dann hab ich die zusammen ziehen lassen und sie ham sich verlobt.
Aber DANN bin ich auf die blöde Idee gekommen,die beiden könnten doch ne Studentenverindung machen,nur leider hatte ich keine Ahnung davon.
Nachdem diese Verbindung stan,verlor die Frau all ihre Errinerungen,bis auf die mit der verbindung und die beiden konnten nich mehr heiraten.

Musste sie im deswegen,beide vom College nehmen und erst dann konnten sie heiraten(der Frau fehlen immer noch die Errinerung von der Zeit vor der Verbindung)
is das nen fehler oder is des imm aso ?? ;)

Elena1989 schrieb:
Eigentlich dürfte das nicht so sein. Bei mir ist das noch nie passiert.

Bei mir schon mehrmals. Ich konnte den Typen dann nicht mehr heiraten und auch keinen anderen mehr. Ich hab den Typen jetzt gelöscht, ging auch nicht. Jetzt hat die nen neuen Lover und ich versuch jetzt ihn fragen zu lassen.

Und noch was: Meine Julia hat ihren Abschluss mit Auszeichnung gemacht. Ein paar Tage später steht jetzt in den Erinnerungen, dass sie den zweimal gemacht hat. Einmal mit Auszeichnung und einmal ohne. -Die Schwester hat auch nen Abschluss gemacht. Die Mutter hatte als Lebensziel, dass drei Kinder den Abschluss machen, prompt erfüllt. Finde ich aber ärgerlich, wenn's gar nicht so ist...

Ich hatte auch mal ein Baby namens Valerie. Ich war mir ganz sicher, dass es eine Valerie war und dann wurde es zum Kleinkind und war plötzlich ein Junge!

Beccy schrieb:
Bei mir schon mehrmals. Ich konnte den Typen dann nicht mehr heiraten und auch keinen anderen mehr. Ich hab den Typen jetzt gelöscht, ging auch nicht. Jetzt hat die nen neuen Lover und ich versuch jetzt ihn fragen zu lassen.

aber nachdem ich die das Studium abbrechen hab lassen und die wieder in die normale Nachbraschaft hab ziehen lassen,ging alles wieder.
Nur dass das Weib ihre Errinerungen an ihre Kindheit immer noch nich hat.Nich mal daran,dass sie sich verlobt ham:)Is'n bissel merkwürdig,oder.Heiraten ohne verloben

Beccy schrieb:
Ich hatte auch mal ein Baby namens Valerie. Ich war mir ganz sicher, dass es eine Valerie war und dann wurde es zum Kleinkind und war plötzlich ein Junge!

*gg* das is ja nun nich soo schlimm... ich kenn nen mödel das heißt valerie und nen typ der heißt valeri... is nur etwas komisch, wenn beide in einem raum sind :ohoh:

Es gibt einen Hack, mit dem man Teenager ausziehen lassen kann. Schau mal unter Hacks, da findest du ihn bestimmt.;)

*Sarah* schrieb:
Hm was richtig blödes fällt mir nicht ein.... Nur das die frau in der einen Familie nach dem dritten Kind 10 Kinder als wunsch hatte, will ich ihr auch erfüllen. So, dann hab ich die älteste mit zwei Kids, jetzt Teenagern ausziehen lassen.
Sie hat Patrick Baumann oder so kennengelernt, der an der Spitze der Wissenschaftskaierre stand, als NPC! Voll cool. So, sie ist schwanger geworden und er wurde prompt von nem Alien entführt. Jetzt würde ich die zwei Teens gerne ausziehen lassen weil sie so nerven muss aber noch deren halbes Erwachsenenleben abwarten. fand ich so süß wie sie jetzt (sie weißhäutig, erschwarz), ein schwarzes und ein grünes Kind haben.
Sarah

Mein schlimmster Fehler waren hackverseuchte downloads. Ich habe zu diesem Zeitpunkt schon 5 Monate gespielt und zwei Familien waren in der 6 Generation. Schließlich kam es wie es bei den blöden Hacks immer ist, zuerst sind die Erinnerungen weg, dann die Berufsbezeichnungen, schließlich gingen meine Kiddies nicht mehr in die Schule, die Studenten nicht mehr auf die Uni,....
Irgendwann habe ich dann meine Nerver weggeschmissen und das Programm neu installiert. Natürlich war dann mal länger Pause, da ich (auf gut wienerisch) ziemlich an'gfressn war.
Jetzt habe ich 2 Familien in der dritten Generation und eine Familie in der 4.
Im Spiel selbst, hatte ich mal eines meiner Pärchen heiraten lassen und da meine Sims ihren freien Willen haben ist passiert was passieren musste, der Bräutigam hat mit einer Freundin geflirtet. Dann gab's natürlich rote Ohren und der Idiot hat gleich darauf den Fehler nocheinmal begangen, aber dann konnte ich dochnicht umhin, ihn gleich mit der Freundin rumschmusen zu lassen. Das Ende der Geschichte, heue ist er mit der Freundin zusammen, aber die Hochzeit hatte trotzdem eine tolle Wertung. *lol*

Mein schlimmster Fehler war, daß ich Mitte Februar (1 Monat vor WCJ) anfing, Downloads ins Spiel zu bringen. Hätte ich mich bloß zusammengerissen, hätte ich mir sehr viel Ärger und schlaflose Nächte erspart.

Ich habe Sims2 am Erscheinungstag gekauft und seitdem täglich gespielt. Meine Familien waren in der 4. bzw. 5. Generation, alle waren miteinander befreundet, verliebt oder bereits verheiratet und haben an ihren Karrieren gefeilt. Durch die Downloads (Klamotten, Böden, Tapeten, Möbel, 2 Häuser) wurde alles noch schöner für meine Sims, alles paßte farblich zusammen usw.

Dann habe ich WCJ gekauft. Am Erscheinungstag (ich hatte Urlaub) habe ich den ganzen Tag von morgens um 10:00 Uhr bis spät in die Nacht mit installieren, testen, deinstallieren, neu installieren vertan. Die Objekte und Häuser hatte ich vorher bereits gelöscht und es hieß ja, daß alles was mit dem Homecrafter und dem Bodyshop erstellt wurde, kompatibel ist. Somit waren nur noch Klamotten, Böden, Wände und meine gespielten Familien drin. Über 4 Wochen hat meine Testphase gedauert, bis ich schließlich WCJ deinstalliert habe, um mit meinen Downloads und meinen Familien weiter zu spielen.

Dann habe ich Infos zu Nightlife gelesen und da ich das unbedingt haben möchte, habe ich schweren Herzens alle meine Downloads und meine gespielten Familien gelöscht (mit Faminien und/oder Downloads lief nämlich gar nichts). Ich möchte dieses Drama beim nächsten Add-On nicht noch einmal durchmachen müssen!!!

Seitdem spiele ich komplett ohne Downloads. Meine neuen Familien sind teilweise in der 2. Generation. Es ist nicht mehr dasselbe. Menche Familien haben die alten Namen, aber sie sehen jetzt etwas anders aus, sie haben andere Jobs und Wünsche und die Kinder sind auch anders. :schnief:

Hätte ich mich bloß nicht darauf verlassen, daß die Downloads WCJ-tauglich sind, wie es überall auf den Websites hieß. Das ärgert mich immer noch und der Spielspaß ich nicht mehr so wie früher.

Zuletzt bearbeitet:
Simsämi schrieb:
ja aber ich will simpe nicht... und cheats sind auch nicht so mein ding, bis auf ein paar wenige. hab mich in der zwischenzeit daran gewöhnt.... :-)

Naja, man kann den namen auch Nachträglich mit dem Alleskönner-Cheat ändern. Wenn du dir mit dem den Tombstone holst, kommt beim draufklicken die Option "rename Sim". Da kannst du ihn umbenennen. Mache ich bei meinen Adoptionskindern öfter mal, weil die so grausige Namen haben.

*Sarah* schrieb:
Sie hat Patrick Baumann oder so kennengelernt, der an der Spitze der Wissenschaftskaierre stand, als NPC!
*lol*
Einer meiner größten Fehler war es, meine hübsche Alicia mit diesem hässlichen Patrick Baumann (in Veronaville, soweit ich mich erinnere, war er nicht in der Wissenschaft, sondern in der Wirtschaft tätig; der Trottel hat den Job aber verloren und ist nun bei der Polizei *g*) zu verheiraten (er hat ihren Namen angenommen, passt alles besser *g*). Er und diese Carmen Pauls, die einen von Alicia's Brüdern geheiratet hat, haben den schönen Genpool meiner Familie versaut! :(

Mein größter Fehler war es, meine Oma, die einen Goldgrabstein (Lebensziel erreicht) hatte, vom Enkel reanimieren zu lassen. Irgendwann ging sie mir auf den Geist, ich brauchte auch ihr Bett, daher hab ich sie gekillt (im Dauerplatinstatus gar nicht so einfach :D) und danach hatte sie nur noch einen normalen Grabstein. Das war vielleicht ärgerlich!

Tja also ich hatte eine Simfrau namens Laureen die in der Gastonomiekarriere ganz oben wahr und auch Romantiklaufbahn hatte. Gut, ich denk ein Techtelmechtel mit Georg Heidel wär ja mal ganz nett. Danach liegen beide im Bett und plötzlich kommt da diese Melodie. Da war sie jetzt schwanger nur weil ich mich verklickt hab. :rolleyes: Das war schon mal ärgerlich. Gut nun war das Baby nunmal da. Ich habs dann auch eigentlich richtig liebgewonnen, die Karriere wollte Laureen dann aber doch nicht aufgeben, also hab ich immer diese Kindermädchen bestellt. So das Baby wurde zum Kleinkind, und dann zum Kind. Ich denke: "Gut also Kinder können doch auf sich selber aufpassen und schicke meine Simfrau nach langem endlich wieder zur Arbeit. (Geld war nämlich auch schon knapp) Gut der Sohn sitz alleine zu Hause und plötzlich sehe ich diese Frau vom Adoptionsdienst in mein Haus laufen und mein Kind mitnehmen....war wohl nix....:rolleyes:

Gruß von eurer längsten Praline der Welt! :hallo:

ich glaube ich hab schon haufnweise Fehler begangen im Spiel...

z.B. Meine Simdame war an der Spitze der Gesetzeshüter Karriere angelangt. Auf einmal kam so eine Entscheidungsfenster. Ich nehme natürlich die falsche Antwort und meine Frau verliert ihren Job...:eek: ich habe gedacht naja nich so schlimm gehst halt raus ohne zu speichern... ja puste Kuchen... hab mal wieder vor mir hingeträumt und da war es passiert: ich kam auf den Speicherbutton. Indem Moment hätte ich mich dafür umbringen können....

Sim_Fan schrieb:
ich glaube ich hab schon haufnweise Fehler begangen im Spiel...

z.B. Meine Simdame war an der Spitze der Gesetzeshüter Karriere angelangt. Auf einmal kam so eine Entscheidungsfenster. Ich nehme natürlich die falsche Antwort und meine Frau verliert ihren Job...:eek: ich habe gedacht naja nich so schlimm gehst halt raus ohne zu speichern... ja puste Kuchen... hab mal wieder vor mir hingeträumt und da war es passiert: ich kam auf den Speicherbutton. Indem Moment hätte ich mich dafür umbringen können....

oh gott! glaub mir, ich weiß wie das ist, das ist mir auch schon passiert...
ich wollte, dass mein kleinkind aus dem gitterbett klettert... da meine blöden kinder das nie amchen folgte ich dem rad von einer im forum.. als das kind wieder nicht rauskletterte schob ich den hungerbalken mit dem "boolprop"-cheat ganz nach unten.. und schwupp, kam das jugendamt und nahm mir die kleine weg..:schnief: doch pplötzlich fiel mir ein: :idee: ich muss ja gar net abspeichern!:idee:
Also geh ich seelenruhig raus.. sehe den speicherbutton und drücke auf :mad:JA:mad:

In diesem momen hätte ich mich töten können... :ciao:

Mein grösster Fehler war, dass ich einen Sim so lange habe LBP sammeln ließ, bis er 500.000 hatte( hab mindestens eine Million mal den Wunsch "umarmen" oder spielen" gemacht). Er war eigentlich mit 9 Kochpunkten relativ gut, doch irgendwann ist er beim Kochen verbrannt+

Seitdem kaufe ich die Objekte immer wenn ich 50.000 habe.

@laser: ich weiß ich bin ganz schön dummm, aber ich check net was laufbahnpunkte mit fähigkeitenpunken zu tun hat...

ciao, moni

Mein größter Fehler war das ich die Kinder meiner Familie die sich bereits in der 3. Generation befand mit sehr vielen schönen Erinnerungen... mit ihrer Oma allein zuhause lies als die Eltern Arbeiten waren. Habe leider nicht bemerkt wie alt die doofe Oma ist und machte mir auch noch keine allzugroßen sorgen als die Hawai Mädels kammen. Allerdings als die Oma weg war und ich bemerkte das meine (Kind) Pricilla und meine (Kleinkind) Daniele allein zuhause sind da hab ich Panik bekommen!!! Es kamm wies kommen musste das Jugendamt hat Sie abgeholt :schnief:.
dann dacht ich auch ach komm speicherst einfach nicht....tja...es kamm wies kommen musste ich hab mich verklickt!!!!!!!:scream: Da war ich echt kurz vorm Heulen!!! hab die Kinder dann von ner Frau Adoptieren lassen weil die Eltern sie ja nicht mehr wieder Adoptieren können. Die frau zog bei der famile ein mit den Kindern und zog gleich wieder aus. Jetz leben die beiden wieder bei ihren eltern aber leider ohne jede Erinnerung ohne Stammbaum und ohne verwandschaftsbeziehung :schnief: . Dafür könnt ich mir heut noch in A**** beissen!!!

Gruß Kyramay:hallo:

mein aller aller größter fehler war zwar ganz am anfang aber der hat mit sehr aufgerregt!

Also Don (kennt ihr ja alle) hab ich mit diesem Putzmädchen Katharina Heiraten lassen .DAnn haben die beiden Zwillinge bekommen .Alles war gut doch plötzlich lauft DIna mit iherer Schwester vorbei (mit denen Don ja affären hat )und knutscht den einfach ab die schwser und die putzfrau hassen seit dem tag an don und mit kassandra hat der bei mir schon lange nix mehr am hut .da bleibt ihm wohl nurnoch Dina :(

cu Lilli

Mein größter Fehler war wohl, dass ich Alexander Grusel diese Katharina Landgraf hab heiraten lassen. Deren gemeinsamen Kinder sind sooo potthässlich...und die Gene vererben sich immer weiter und weiter. *grummel* Wobei nur die männlichen Nachkommen so hässlich sind.

... Mein grösster Fehler war, dass ich mir vor über 5 Jahren Sims1 gekauft habe
... seitdem habe ich 2 Leben - ein reales und ein virtuelles
... hatte jedes Addon und werde sicherlich jedes künftige Addon von Sims2 kaufen und
... werde - so wie jetzt - dem Erscheinungstermin eines neuen Addons entgegenfiebern
... werde am Erscheinungstag wie eine Verrückte von einem Geschäft ins andere rennen
... werde ein Wochenende mit Installieren, Fehlerbehebung usw. verbringen
... werde mich dann ärgern, weil ich die Downloads nicht weiter verwenden kann

... und werde jede Stunde geniessen, das ich beim Spiel verbringen kann ...

TIZIANA

@Tiziana

Da ist allerdings wahr *lacht

Bisher sind mir grobe Fehler erspart geblieben, bis auf einen, der mir ziemlich am Anfang passiert ist, als ich das Spiel + das Addon neu hatte. Mir ist eine meiner Lieblingssimfrauen eines unnatürlichen Todes gestorben (Stromschlag beim reparieren). Dazu kam das ihr Mann auf Arbeit war und deshalb auch nicht um Gnade betteln konnte. Natürlich als er nach Hause kam, seine Laufbahnanzeige tiefrot und erstmal der Psychodoc gesehen habe dann. Nun wollte ich sie wiederbeleben. Hab dann mit der Teenietochter draufhin gearbeitet, sie aufs College geschickt damit sie später die Laufbahn Paranormal einschlagen kann. Als sie mit Studium fertig war, hab ich die Teenietochter dann gleich in ein grösseres Haus einziehen lassen von der Nachbarschaftstonne aus.

Hab nimmer dran gedacht, ihren Vater dann in die Tonne verschoben (weil ich mit der Familie da seit dem Unglück gar nimmer gespielt hatte) und ihn dann bei der Tochter einziehen lassen. Natürlich war dann der Grabstein der Mutter futsch *ärger.

Ich denke, solche Fehlerchen gehören zum Spiel dazu und da draus lernt man eigentlich ja auch. Inzwischen ist der Mann in 2. Ehe verheiratet.

Hallo an alle!!! :hallo:

Mein schlimmster Fehler war es, überhaupt je ein Programm (SimPe oder so was ähnliches) installiert zu haben. Denn es stellte sich heraus, dass nachher meine gesamten Spieledateien weg waren. Ein halbes Jahr "Arbeit" futsch. Ich musste dann alles noch mal neu istallieren. :heul:

Das Gute daran, wenn man das so sagen kann, ist, dass ich nun andere "Familienverhältnisse" eingehen konnte. Oder gemerkt habe, was sich ändern kann. Z. B. habe ich Don und Kassandra heiraten lassen (schon beim ersten Mal). Zuerst hatten sie Zwillingsmädchen bekommen, jetzt haben sie nur einen Jungen bekommen.

Mein Tipp an alle: Bitte schummelt nicht so viel rum und lasst dem Spiel seinen Lauf.

Ich freu mich schon auf den 15.09.2005, doof nur, dass ich am 16.09.2005 für eine Woche in den Urlaub fliege und nicht spielen kann.

Schönen Abend noch. :sleep:

Simsämi schrieb:

gar kein problem:

geb beim cheatfenster ohne anführungszeichen "boolprop testingcheatsenabled true" ein,
dann klick auf den sim den du ändern willst, mit shift zusammen, geh auf weite4r im kuchenmenü, dann auf spawn, dann auf Tombstone of L and D und dann auf weiter, solange bis "rename sim" kommt.
dann kannste ihn umbenennen!!!

lg

Also, mir ist letzte Woche was ziemlich Dummes passiert. Habe meine Schule für den Wettbewerb gebaut, Sims einziehen lassen und wollte dann für die Fotos auch noch ältere Schüler einziehen lassen. Also die alten Bewohner sind ausgezogen, die neuen Bewohner eingezogen.Leider habe ich vollkommmen vergessen, daß dann ja alle Einrichtungen weg sind. Und so mußte ich alles neu einrichten, was eine ganz tolle arbeit war. Habe mich echt schwarz geärgert.

Könnte mir einer den zuschicken? Denn ich kann meinen CD-Key nicht regiestrieren der sagt er wäre benuzt.

E-Mail ist : ley13_1[at]hotmail.com

Ich habe gestern einen ziemlich nervigen Fehler gemacht. Sonst habe ich eigentlich mit wenigen Cheats gespielt, aber jetzt habe ich mir diesen Hack für den Postkasten runtergeladen und bin im Spiel bei meiner Lieblingsfamilie (beide Sims in der dritten Generation, gerade mit dem College durch, frisch verheiratet) erst auf "make me know everyone" und dann auf "make friends for me" gegangen... Tja, erst lief alles super, die Familie hatte auf einmal 83 Freunde und alle waren happy. Doch die Freundschaftsanzeige stand überall auf 55, was zur Folge hatte, dass ein paar Stunden später das Telefon anfing zu klingeln und klingeln und klingeln... weil alle "Freunde" Bescheid sagen wollen, dass man sich schon lang nicht mehr gesehen hat... Ich habe die Zahl der Telefone auf eines im Haus reduziert, aber meine Sims drehen trotzdem fast durch... und ich kann mich da anschließen *seufz*

Edit: Ich habe einen Telefon-Hack gefunden, der das gröbste wieder beseitigt, aber mein Spiel ist immer noch ziemlich lahm *seufz* :ciao:

Zuletzt bearbeitet:
@ curlylein:Ja, das hatte ich auch mal und das Blöde war, dassmein PC auf einmal total langsam lief! Auch bei "invite all neighbours".
Mein größter Fehler... Aja: Ich hatte eine super Familie (Vater Ben, Mutter Servicia, Teentocher Romana, Kind Tristan, Kind Ethan, Kleinkind Deman, Baby Giselle und Baby Francis-Romeo. Als Tristan und Ethan zu Teenies wurden habe ich alle drei Teens- also Romana, Tristan und Ethan- aufs College geschickt, Ich habe ihnen ein extragroßes Haus gebaut, da sie alle zusammen wohnen sollten und jede/r eine/n Ehemann/Ehefrau bekommen sollte. Als ich mit dem Haus fertig war bin ich kurz in die Collegenachbarschaft gegangen, um mir die Prachtvilla von außern anzusehen. Doch so sah sie nicht so tol aus- irgendwie musste ich sie drehen. Also packte ich das haus mitsamt den Geschwistern ein und platzierte es an ine andere Straße. Zufrieden war ich- es sah viel besser von dieser Seite aus. Als die Kiddies dann fertig mit dem Studium waren schickte ich sie nach Hause und jeder bekam sein eigenes Zuhause, indem man nun mit dem Ehepartner wohnte. Alles schön und gut und wie gewöhnlich kommt um ca. 11:00Uhr die Nachricht: "Einige Nachbarn sind vorbeigekommen um dich in der neuen Nachbraschaft willkommen zu heißen." Okay- und siehe da, es kamen Servicia (Romanas Mutter) und ihr Mann Ben. Ich habe sie begrüßtund als ich einige Interaktionen mit den beiden ausführen wollte war ich überrascht: Romantisch küssen- den Vater??? Als ich in die Beziehungsleiste sah, traf mich der Schlag: SIE WAREN NICHT VERWANDT!!! Langsam dachte ich nach, woran das leigen könnte... Und ich kam zur Lösung: Ich hatte das Haus mitsamt der Familie verschoben. Folge: Sie verloren alle ihre Nachbarschaftsbeziehungen! Ich war so sauer- es war meine Lieblingsfamilie gewesen und alle Familienmitglieder waren eng befreundet! Jetzt bin ich in der 5. Generation, doch die Lust ist nach diesem Fehler schon erst mal ganz schön abgeebbt.
Alienor

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten