Ideen für Donnerstag (Entwicklerchat)

WTler

Member

Hi Leute
Wie ihr ja bestimmt gelesen habt, gibt es am Donnerstag einen Entwicklerchat zu Nightlife. In diesem Thread wollte ich mal Fragen sammeln, die man dann stellen könnte.
Ich fang einfach mal an:
-Wird man Tiefgaragen bauen können?
-wird man sich mit Miss Knautschgesicht anfreunden können?
-Wird es neue Cheats geben?

Ich bin mal auf eure Ideen gespannt:)

Ciao WTler

Ich weiß nicht ob das zum neuen Add-On paßt, aber hätte sooooo gerne wieder einen Haushaltsroboter!!!! Bittäääää!!!

WTler schrieb:
Hi Leute
Wie ihr ja bestimmt gelesen habt, gibt es am Donnerstag einen Entwicklerchat zu Nightlife. In diesem Thread wollte ich mal Fragen sammeln, die man dann stellen könnte.
Ich fang einfach mal an:

Ciao WTler

wozu denn Tiefgaragen? Man kann ja nicht mal Auto fahren *grummel*, das wär viel spannender %)
Aber neue Cheats wirds sicher geben, gabs ja auch schon im ersten Addon...

Interessant wär noch, ob man andere Sims zu Hause besuchen gehen kann, wie auf nen Gemeinschaftsgrundstück und obs wieder neue Karrieren gibt (was ich schon denke)

Gruss Lene

:lalala:
Lene78 schrieb:
wozu denn Tiefgaragen? Man kann ja nicht mal Auto fahren *grummel*, das wär viel spannender %)

Interessant wär noch, ob man andere Sims zu Hause besuchen gehen kann, wie auf nen Gemeinschaftsgrundstück und obs wieder neue Karrieren gibt (was ich schon denke)

Gruss Lene

äh man kann Auto fahren

man kann doch auto farhren, oder hab ich was nicht mit bekommen

edit: war mal wieder zu spät

hää? aber doch nur wenn man abgeholt wird, ich meine, das man selbst nen Auto kaufen kann, dort einsteigt und zu nem anderen Grundstück fährt etc.... oder hab ich da etwas nicht mitbekommen?

Lene78 schrieb:

Gruss Lene
Doppelt falsch. Die Sims werden ihr eigenen Autos haben (steuern wird man die aber nicht). Neue Karrieren wird es leider nicht geben, dafuer aber eine neue Laufbahn. Tut Maxis den Gefallen, unsere Featureliste zu lesen, bevor ihr sie mit unnoetigen Fragen bombardiert ;)

Zu den Tiefgaragen: Wie der Garagenbau funktioniert, wurde in dieser News ja bereits detailiert beschreiben, das klingt nach einem sehr starren Konzept - also vermute ich stark ein Nein.

Also ich halte es schon für möglich das es Tiefgaragen gibt. Man bräuchte dann bloß Verbindungsstücke, die in die Erde gehen. Jedenfalls könnte mandie Frage zumindest stellen:cool:

Ciao WTler

fabtep schrieb:
Doppelt falsch. Die Sims werden ihr eigenen Autos haben (steuern wird man die aber nicht). Neue Karrieren wird es leider nicht geben, dafuer aber eine neue Laufbahn. Tut Maxis den Gefallen, unsere Featureliste zu lesen, bevor ihr sie mit unnoetigen Fragen bombardiert ;)

danke für den Tip, hab ganz vergessen mir mal die Features anzuschauen ;-) also meine Wünsche scheinen ja in Erfüllung zu gehen, ggg

So lange lässt meine Mutter mich nie und nimmer aufbleiben, da mache ich eben nur Fragvorschläge. Weiß gerade keine.:confused:

Ich hätte es gerne dass die Urenkel ihre Urgrosseltern als Familie anerkennen und umgekehrt,ausserdem fänd ich es gut wenn bei jedem Familienmitglied dabei stehen würde wie er denn nun verwandt ist,also Tochter,Vater usw.

KANYE schrieb:
Ich hätte es gerne dass die Urenkel ihre Urgrosseltern als Familie anerkennen und umgekehrt,ausserdem fänd ich es gut wenn bei jedem Familienmitglied dabei stehen würde wie er denn nun verwandt ist,also Tochter,Vater usw.

Die Verwandtschaftsbeziehungen sieht man doch im Stammbaum. Im Übrigen find ich es ganz gut, dass die Sims nach ein paar Generationen nicht mehr verwandt sind. Sonst würden ja am Ende alle Sims verwandt sein.

WTler schrieb:
Die Verwandtschaftsbeziehungen sieht man doch im Stammbaum. Im Übrigen find ich es ganz gut, dass die Sims nach ein paar Generationen nicht mehr verwandt sind. Sonst würden ja am Ende alle Sims verwandt sein.

Genau! :idee: Und dann könnten sie sich nicht mehr ineinander verlieben und/oder heiraten. Das wäre blöd.

Ich hab noch eine Frage gefunden:
-Können die Autos geklaut werden?

Ich hoffe ihr habt auch noch ein paar Vorschläge.Mir fällt im Moment auch nichts weiter ein, aber schließlich ist ja noch bis Donnerstag Zeit

Ciao WTler:hallo:

WTler schrieb:
Ja mir ist natürlich klar dass es im Stammbaum steht aber ich hätte es gerne dass es genauer steht wie vorher schon beschrieben,und dass mann sich in einem ziemlich nahem Verwandten dann nicht mehr verlieben könnte fände ich normal,also dass der Urenkel was mit seiner Uroma etwas anfängt ist doch eklig!!!! Dennoch würde ich auch nicht wollen dass es unendlich so weiter geht also mit Urururopa.Vorrausgestzt man verwendet den Lebenselexier wie ich, achja und es sollte auch in der beziehungsliste stehen und zwar nicht wie jetzt "ICH BIN FROH DIESEN SIM IN MEINER FAMILIE ZU HABEN" sondern zum beispiel"Ich habe meine Schwester/Bruder sehr lieb usw...

Zuletzt bearbeitet:
Meine Fragen:
- wird es nur fikive Autos geben?
- wird es eventuell auch Motorräder geben?
- ab wann kann am Auto fahren?
- muss ein Auto betankt werden? (.. so, wie auch der Kühlschrank wieder befüllt werden muss)
- wieviele Sims werden auf den neuen Locations zu sehen sein?

... vllt. kommen noch mehr fragen.

MfG. Ghost

WTler schrieb:
Hi Leute
Ich fang einfach mal an:

Ciao WTler

wer ist denn miss knautschgesicht??

Ich fänds auch gut, wenn echt alle Sims miteinander verwandt sind, die im echten leben auch verwandt währen! Auch die Erinnerungen hätte ich gerne ausführlicher, wie schon gesagt;) Außerdem fänd ich es toll, wenn man beim Creat a Sims Modus mehr Möglichkeiten hätte, Sims miteinander zu verbinden. (Also auch Uropa und so weiter;)) Toll wäre es auch, wenn es neue Altersstufen gäbe, so zwischen Kind und Teen (also 10-13Jährige ich meine Kinder sind das ja nimmer!) und eine neue zwischen Erwachsener und Greis (diese alten, reichen 50 Jährigen;)) So könnte man auch bis zu vier Genarationen erstellen...

Kathi

Hab noch 4 weitere Fragen gefunden:)
-Kann man mehrere Autos besitzen?
-Kann man die Bowlingbahnlänge anpassen?
-Gehn am Pokertisch noch andere Kartenspiele( Skat, Romme ...)?
-Wird man die Nachbarn besuchen können(naja, wahrscheinlich eher nicht;) )

Ich bin weiterhin auf eure Vorschläge gespannt

Ciao WTler

Edit: Bigsimfan
ähnlich wie schon in Die Sims: Hot Date wird es eine Miss Knautschgesicht geben, die gelegentlich versucht den Partnern das Leben zur Hölle zu machen
(Zitat aus der Featureliste;) )

Zuletzt bearbeitet:
@bigsimsfan Miss knautschgesicht ist so eine alte Frau aus dem 1. Sims, die einfach total schlimm ist, die ist immer auf dem Gemeinschaftslot rumgelaufen und hat sich beschwert wenn man z.B. Rumgeknutscht hat.

*hochschieb*:rolleyes:
Wenn ihr noch ein paar Ideen habt, könnt ihr hier noch ein paar posten. Der Chat ist ja schon heute Abend, also ist es die letzte Chance:eek: . Los, euch fällt bestimmt noch was ein. Und die, die Ideen haben, aber nicht angemeldet sind, meldet euch an und macht Vorschläge.(Anmeldung ist ganz einfach;) ).
Ich hoffe mal hier kommt noch ein bisschen was zusammen:( :D

Das hat zwar nicht wirklich viel mit nightlife zu tun, wäre aber mal nur so ne kleine anregung:

-Kann man bitte bitte bitte das handy ausstellen können, weil mich das nach ner zeit so richtig nerft :mad: ... und man kann es ja noch nicht mal gegen die wand werfen :( ;)
- Und auch das Telefon sollte man ausstellen können (evtl. Anrufbeantworter oder so)

Wollte ich nur mal gesagt haben.

Was ich dann zu Nightlife gefragt haben wollte:

-Wenn man mehrere Autos haben kann, muss man dann auch mehrere Auffahrten/Garagen besitzen?
-Können Teens auch Auto fahren (Ich nehm es mal stark an)?
-Können Studenten auch Autos (oder vielleicht Motorräder etc) benutzen?
-Wird es wieder so etwas wie die Inventarleiste Geben (für Parfums, Geschenke, etc)?
-Was wird man alles kaufen können?
-Wie genau wirken sich rote Haare und Brille aufs flirten aus (Mein Lieblingssim ist ein Rotschopf ... ist aber schon verlobt)?
-Wird es neue Gerichte geben?
-Wie wird die Auswahl auf der Speisekerte eines Restaurantes sein (Wird man differenzieren können: Fastfood, Edelschuppen, etc?)?
-Kann man Autos auch als Dekoration auf Gemeinschaftslots stellen?
-Kann man auf die Halbhohen Mauern was draufstellen?
-Wie lange wird so ein Dategame dauern?
(-Wird wieder eine werbung zum nächsten AddOn auf der Anleitung stehen=) )

So das wär erst mal das was mir spontan so einfällt ... is nich wirklich alles so wichtig aber ich hab gedacht ich frag einfach mal :D
Ich hoffe ich kann morgen auf der Simszone die ganzen Antworten lesen (werde wohl eher nich am chat teilnehmen können , hab morgen schule ... das die den auch nicht auf Freitagnacht (bzw in Amerika Mittag) legen können)

@ thesim-master
Deine Ideen gefallen mir. Auf die Antworten bin ich ja mal gespannt.:)
Ehrlichgesagt hätte ich gar nicht gedacht, dass noch es noch so viele Fragen gibt, aber das waren ja mehr als alle von mir zusammen.
Da besteht ja die Hoffnung, dass noch ein paar mehr Fragen zusammen kommen *hoff*:rolleyes:
Ich werde höchstwahrscheinlich am Chat teilnehmen, hoffe aber das noch ein paar mehr mitmachen die kein Schule haben:p .

Ciao WTler

Mir fiel noch eine ein:

Wird es möglich sein, auch mal in den Nachbarschaften Wohngemeinschaften wie auf dem College zu erstellen? Also beispeilsweise, dass ich zwei Familien in einer hab?

Also, dass das nicht mehr so umständlich mit einziehen ist?

Noch eine ganz wichtige:

Wird es einen neuen Patch geben, der das Prob mit Nvidia und sonstige Dinge behebt?

Zuletzt bearbeitet:
Kohaku schrieb:
Mir fiel noch eine ein:

Wird es möglich sein, auch mal in den Nachbarschaften Wohngemeinschaften wie auf dem College zu erstellen? Also beispeilsweise, dass ich zwei Familien in einer hab?

Also, dass das nicht mehr so umständlich mit einziehen ist?

Noch eine ganz wichtige:

Wird es einen neuen Patch geben, der das Prob mit Nvidia und sonstige Dinge behebt?

Du kannst doch Haushalte zusammeführen, so weit ich weiß!! Du musst nur auf die Anzahl aufpassen!

ciao bb:hallo:

Hallo
ich hätt gern noch ne zwischenstufe zwischen Erwachsnen und Knackern, mann wird ja von 25 nicht gleich 80 das find ich übertrieben....

bilberry schrieb:
Du kannst doch Haushalte zusammeführen, so weit ich weiß!! Du musst nur auf die Anzahl aufpassen!

ciao bb:hallo:

Aber wenn man nur Sims 2 ohne WCJ hat, geht das nicht! (auf einem PC ist das bisher der Fall)

Mir ist noch eine Frage eingefallen
-In welcher Preisklasse liegen die Autos?

Im übrigen wollte ich mal Fragen wie viele noch am Chat teilnehmen.

Ich hab gerade gesehen das es einen Umfragethread von Sims2-girlie gibt. Ihr könnt ja da reinposten ob ihr teilnehmt:)

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten