Terrain Mods und mehr - wie man SimCity eine komplett andere Optik verpaßt

Hallo,

hab meinem SC4 nun auch mal "eine komplett andere Optik verpaßt". =)

Nachdem ich noch einen alten Schee-Mod entfernt hatte, klappte es wirklich sehr gut. Bloß funktionieren bei mir leider im Gott-Modus die Columbus Trees nicht. Hab da im Installer diese gemischte Bepflanzung gewählt, ich kann aber im Gott-Modus nur wie bisher auch die Maxis-Bäume pflanzen. Hab sogar extra noch die Extra Terrain Tools (so heißen sie glaube ich) entfernt. Hat da jemand vielleicht ne Lösung? (Im Bürgermeister-Modus kann ich übrigens alle Columbus-Bäume pflanzen)

Dieser Installer gefällt mir übrigens sehr gut. Danke Andreas! Und bei solchen Dingen, wie auch beim NAM, machen diese Installer auch wirklich Sinn. Bei "normalen" Lots und BATs kann ich aber gerne darauf verzicht. Nicht für Ungut!

Viele Grüße :hallo:

Hab die Bäume noch mal installiert und jetzt geht's komischerweise :)

Welches Wasser würdet ihr mir denn empfehlen, das gut zum CTM passt? Da gibt's ja inzwischen so viele. (Sorry, möchte nicht alle vorherigen Beiträge durchgehen)

jaja, i woass... der thread ist alt, aber ich hab trotzdem jetzt ein Durchblick-Problem.

Zum Einen habe ich cycledogg's Bäume drauf, die es bei ST zum Saugen gab und nicht Andreas' Installer. Sind das nun die alten, die man nicht verwenden sollte oder die aktuelle Version?

Und zum Anderen habe ich das hier....:

Ist das der berühmte Effekt des wechselnden Terrains, das im Sommer braun wird, während die Nachbarstadt noch im Winterschlaf liegt, wie es auf ST heisst? - Oder habe ich da irgendwo Mist gebaut? Ausser PEG's Rock- und Watermod und Jeronij's Snowcapped-Lower habe ich ansonsten nämlich meines Wissens keine anderen Terrainmods drin.

Den Effekt stelle ich im Moment beim Multiplayer auch fest. Hatte ich vorher noch nie beobachten können. Kaum weise ich etwas aus, wechselt auch schon die Farbe des Untergrunds von saftig grün auf etwas vertrocknet oder in der anderen Richtung. Ich habe da auf jeden Fall den verwendeten Terrain-Mod im Verdacht, der mir sowieso nicht so besonders gefällt.

Äh ja.... ich sollte vielleicht dazu sagen, daß es der Columbus-Terrain Mod ist, den ich verwende *hust*

So, wie es sich anschaut, scheint die Textur die Eigenschaft zu haben, je nach Reichtum und Baudichte eine andere Färbung anzunehmen. Wenn man bestimmte Instancen-ID (wissentlich oder unwissentlich) dafür vorgibt, passiert sowas. Ist ja vom Spiel auch so angedacht, wenn ein Haus verfällt, verändert sich ja auch der Rasen fortwährend.

Dann frage ich mich nur, dass beim Verlegen von Straßen und Autobahnen in unbebauten Gelände die Textur in einem großen Umkreis von Feucht zu Trocken, von Trocken zu Feucht springt, mit jeden weiteren Stück Strasse...

Exactement... und das auch noch in höchst realistischem Viereckmuster :/
Also irgendwas muss da doch faul sein, oder?:confused:

Wenn ich schon dabei bin alte Threads hochzuholen... =)

Also ich habe neuerdings Probleme mit dem CTM. Und zwar stürzt SimCity mir immer ab, wenn ich beim Terraforming die Berge über eine bestimmte Höhe "wachsen" lasse. Auch Karten, die schon hohe Berge haben, kann ich nicht mehr laden. Das Problem liegt an der Datei "CP_ColumbusPlayTerrainParameters.dat" in ihren verschiedenen Versionen. Ich habe mir die Datei nochmal neu runtergeladen und es funzt dennoch nicht. Könnte jemand wissen, was das ist und wie man es umgeht? Ich möchte doch nur 'nen Berg bauen :argh:...

Hast Du mal probiert, fürs Terraformen die Datei einfach zu entfernen und nachher wieder in den Plugin-Ordner zu legen? Soweit ich weiß, hat Cycledogg da einige Einstellungen in Sachen Wasserspiegel usw. verändert, möglicherweise werden Deine Berge damit so hoch, daß SimCity nicht mehr mit den Werten umgehen kann.

Durch die Veränderung diverser Einträge (alles was etwas mit Hight und Mountain zu tun hatte) hat sich das Problem "verlagert". Ich kann jetzt zwar ohne Problem kilometerhohe Berge bauen. Jedoch darf ich dabei keine Cursorbewegungen machen. So bald ich Bergkämmer zeichnen will, stürtzt es ab. Äußerst bizar das Ganze %)...

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten