Fotostory cover

@Bubbi: Dann schreibe ich mal was zu Deinen Covern. Ist schon blöd, wenn man nach Kommis betteln muss, ich kenne das. :lol:
An sich sind Deine Cover sehr schön, aber viel zu groß und das mit dem Ausschneiden bekommt man vielleicht noch etwas besser hin.
Machst Du auch noch allgemeines Cover für Deine Story?

@ Bubbi: Ich sag mal was zu deinen Covern:
Aaalso, ih finde diese Colagenidee voll supi! die Cover sind wunderschön geworden, sieht total super aus!!!
Und: Das mit den Spietzenschuhen von Phoebe... Die tanzt spitze, da sind in den Schuhen so bestimmte Einlagen an der spitze, damit das net so wehtut und man ne höhere standfläche hat! Außerdem kannes sein, dass sie sich an der Stange festhält! ;) Ich tanze zwar net Blett, sehe es aber an der Balettschule, wo ich HipHop tanze, oft genug xD

@DAni04: DAs Cover ist cool!! das beste von allen, wüßrd ich sagen! Der Blick ist echt genial xDDD Wan hat sie das denn gemacht!
Cool! Du kannst das voll gut - ihr alle könnt das voll gut, mit den Covern..
Ich muss wohl noch etwas üben *hoil*

Ich will keine traurigen Gesichter sehen! Dann schreib ich auch mal was zu euren Covern.

@Bubbi
Die Collagen Idee ist sehr schön, nur kommt der Effekt nicht so gut rüber, weil es einfach zu wenig Bilder sind, und die, die da sind, stehen viel zu weit auseinander.
Außerdem sieht es doch ein wenig arg unsauber ausgeschnitten aus. Sonst ist die Idee sehr gut. Du kannst ja versuchen meine Tipps umzusetzen, dann wird es, jedenfalls in meiner Sicht, noch um einiges besser. (:
Also net arg sehen, soll nur konstruktive Kritik sein.

@Jour Vert
Sehr einfach, gefällt mir aber trotzdem gut. Der schwarze Rahmen wirkt edel, nur wird der Bildaufbau etwas durch das kleine "by Jour Vert" zerstört.
Sonst sehr hübsch.

@Dani
Sehr hübsches Cover.
Hätte vielleicht noch einen leichten, weißen Rand drumherum gesetzt, wie du es bei den kleinen Bilder gemacht hast. Dann sieht es harmonischer aus.

EDIT : Achja, hab mein Cover etwas verändert. Aber nur die Figur im Vordergrund. (:
Hier nochmal alle. xD
Ich mag das letzte am meisten.

6a0c43e2.jpg

a3617a97.jpg

5c502b43.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Shingai schrieb:

@Dani
Sehr hübsches Cover.
Hätte vielleicht noch einen leichten, weißen Rand drumherum gesetzt, wie du es bei den kleinen Bilder gemacht hast. Dann sieht es harmonischer aus.
Danke! Ja, das mit dem weißen Rand stimmt wohl... eigentlich hatte ich das auch gemacht, weiß gar nicht, wo der abgeblieben ist. :confused: Naja, mal schauen, ob ich den noch da drum basteln kann.

Von Deinen Covern gefällt mir das zweite am besten.

@Shingai:Mir gefällt ehrlich gesagt das erster Cover am besten... Sie sind allerdings alle ziemlich gut ^^.
Auf dem zweiten finde ich den Mann nicht so toll wie auf dem ersten und auf dem dritten steht er irgendwie sie stocksteif da.

Es kommt gleich noch ein Cover von mir aber ich muss noch eben Sims anschmeißen.
:hallo:

Dani04:
Man deine Cover sind sooooooooooo cool.
Ich wünscht ich könnte auch so welche machen.
Kannst du mir sagen wie du meine Cover findest (Eine Seite zurück bitte).
Noch hat mir keiner gesagt was sie davon halten =(

Pati

Erstellen eines Covers

Hey Leute =)

Ich hab da mal eine Frage an euch :confused: : Wie macht ihr immer diese coolen Covers die am anfang zu eurer FS immer stehn? Brauch man da ein Programm (kann man das Downloaden?)?? Bitte sagt es mir *PLS*

Ich benutze auch ein Programm (PhotoImpact), ich denke, ohne gehts nicht allzu gut, aber ich will dir nicht den Mut nehmen, es gibt ja auch viele Testversionen ;)
Wenns nicht allzu perfekt sein soll, gehts vielleicht auch mit Paint, da kann man ja auch ausschneiden und Text drauf tun.

Eigentlich brauchst Du dazu nur ein beliebiges Graphikprogramm wie Photoshop oder GIMP (was es auch umsonst gibt - z.B. hier) und halt gute Ideen und Geduld. Tips zur Bildbearbeitung generell findest Du hier im Forum in einigen threads, zum Beispiel hier und hier. Oder frag mal im Fotostorycover-Thread, da tummeln sich ja die Leute, die damit Erfahrung haben!

Viele Grüße
Borealis

Ich weiß nicht...ich hab mir das ganze irgendwie anders vorgestellt, na ja das war schon immer mein Problem: Atmosphäre reinbringen und Gefühle vermitteln.

Anhänge

• Cover2.webp
    Cover2.webp
    8,6 KB · Hits: 63
...ich finde, Green.Grass, das Cover gut!
Aber vielleicht solltest du unten links in die Ecke auch noch rot machen - sonst ist das zu wenig!
oder überall so ein paar Tropfen. Kann man sich net gut vorstellen, aber ich weiß, was ich meine xD Nicht quer verteilt oder so... hmmm...
Kann ich net beschreiben xD Aber geällt mir so schon ziemlich gut!

Hier mal eine andere Version, die mir allerdings auch nicht sooo~ gut gefällt ich weiß nicht... das sieht alles so ungekonnt aus :/

ich finde das cover auch geil! aber die rote schrift sollte ein bisschen.. ein bisschen weniger knallig sein.... ein dunkleres rot!
aber die idee finde ich super!!!!

Jap, das wäre mir jetzt zwar garnich aufgefallen, aber es stimmt.
Die Schrift ist zu knallig...
Vllt. sieht es auch ein wenig unprofessionell aus, weil die Schrift etwas komisch gesetzt is... das mit Krankenhaus usw...
Ich denke, es sähe gut aus, wenn 'um-Tod-letzten-Hoffnung-Krankenhaus' alle auf einer Höhe enden würden, wie bei 'um-Tod-letzten'
Außerdem sieht es vllt. etwas doof aus, dass das Hoffnung so in den Türrahmen reinragt, kA, das wirkt etwas blöd [genauso wie die Zeile mit 'das Krankenhaus' beinahe im unteren Ramen landet...]
Aber soooo schlecht isses eigentlich garnich xP
*verbeug*
lg Bubbi ^_^

das rot flimmert immer voll! Meine augen kriegen voll die Krise!
aber macht ja nix! Kannste ja noch ändern!
OH MANN! Hab grade iese laune... bei einen FS-Sims hats gbrannt... Nur weil ich sie 2 Minuten aus den augen gelassen habe >.<
Muss die Fotos alle nochmal machen ARGH! *Kriese krieg*
...oder sind die Pics noch da? *hoff*...mal gucken..

HALLELUJA! SUPER!! *freufreufreu* Sie sind noch da, sie sind noch da!
Green-Grass, verbesserst du es denn noch? wenn ja, dann bitte zeig es uns!

LG aripo =)=)=)=)

EDIT: Sag mal, bin ich meschugge, oder fallen hier echt gerade HAGELKÖRNER vor meinemFenster vom Himmel??? O.O ...Sommer....???

Zuletzt bearbeitet:
..Ich hab mal ein Cover zu Das Skalpell entworfen! Darf ich das so ohne Weiteres online stellen, oder musich erst GrennGrass um erlaubnis fragen?

okay! THX! ...hab ich mir nämlich auch gedacht! xD

Sagt mir jemand wie er meine Cover findet?
Bitte Bitte Bitte Bitte.
Ich warte schon ganze Zeit bis jemand mal kritik oder auch Lob abgibt =(

Pati

dasskalpellcoverri7.png]
[/IMG]

Sooo, Green-Grass, hier haste das Cover... im Nachhinein finde ich es nicht mehr so toll, aber ich hatte Lust, ein Cover zu machen - da hab ich es mit deinem probiert xD
Mal sehen, ob es dir gefällt...

HOffentlich sieht man des jetzt auch anständig - imageshack ist heute voll durchgedreht!!! Endlose Wartezeiten...tz....

EDIT:^^soviel dazu.... ich lade es noch mal hoch!

naninanina... lade, lade, lade... langsam, langsam, langsam...
Blöder Rechner >.< Blödes Imageshack >.< Blöd, blöd, blöd >.<
*Däumchen dreh* *LÖcher in die Luft guck*
*vor sich hinpfeif*

SCHNELLER!!!!

...

Haaaaaargh! Endlich!...

Hoffe mal, man sieht es jetzt..
UND? Wie gefällt es dir, Grenn-Grass? Und den anderen?
Wie gesagt, hab es nur aus langer Weile gemacht... WOllte mal wieder ein Cover erstellen!!! xD

Ehrliche Meinungen bitte!

LG aripoo

EDIT: Hach - geklappt! Aber - boooah das ist riiiiiiiiiiiiiiiiiesig! Wie bekomme ich das denn jetzt kleiner?

@ xpatix00

Die IDee finde ich gut! Da gefällt mir das zweite von allen am besten... aber es ist etwas leer... blöd, dass du nur so ein einfaches Program hast! Aber mach doch vielleicht noch einen Rahmen (wenn es das gibt) um das Bild?
Ansonsten kannst du auch TEstversionen von richtig tollen Bearbeitungsprogrammen gratis downloaden - weiß nur net genau, wo!
Da kennen sich andere besser aus, als ich!

Sehr schön Airpoo :) stimmt ist wirklich ein bisschen riesig^^.
Besonders gut gefallen mir Scarlett und Hendrik.
Ich hab auch ein neues:

@Green-Grass, dakeschön!
Ich fands cool, das hEndrik zum Blut guckt =)
Aber wie mach ich des kleiner???? *hilos guck
Heeey, dein neues find ich auch supi!
Und diesmal stimmt auch der Rotton!

@Green-Grass: Ich finde beide ganz gut, das von Dir und das von Aripoo (nur wirklich sehr riesig :lol: ). Beide sind auf jeden Fall besser als das alte.
Ich tendiere ein bißchen mehr zu Deinem eigenen neuen, weil es anonymer und einen Tick gruseliger wirkt.

Man ihr habt alle sooooooooooo schöner Cover und sooooooo tolle Programme und ich habe nur Picasa =:(.
Das ist sooooooooooo gemein.
Könnte mir jemand den An mein Cover einen Rand und Titel dran machen?
Z.b Dani04? ^^

Pati

@Dani04
Ja! Da ahst du Recht!
...außerdem ist es letzten Endes doch schöner, sein eigenes zu nehmen!!!
Das OCver für Jour Vert ist dir super gelungen - hübsch! Echt süß!

LG aripoo =)=)=)

Mein Cover mit Rand

Ich habe um das Cover jetzt, wie Shingai schon vorgeschlagen hatte, noch einen Rand drumherum gesetzt...
Cover4b1.jpg

Man sagte mir in meinem FS-Thread auch schon, dass ich die Schrift nicht so versetzen und das Bildchen oben rechts auch einfärben soll. Aber ich finde das Cover eigentlich gut so. Was meint ihr?
Wobei die Farben schon beabsichtigt sind: blau = kalt, rot = in Gefahr, grau bzw. schwarz-weiß = Vergangenheit. Das Bildchen oben rechts passt nicht so wirklich in ein Schema...

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Cover schon Perfect ^^

Pati

Also Svetlana hat mein Cover verschönert ^^
Das will ich euch jetzt zeigen:

23syqz7.jpg

Ist das nicht schöööön?
Ich bin totaaaaaaaaaaal begeistert ^^
Also nochmal Danke an Svetlana ^^

Pati

Das ist echt schön geworden!!!
Kompliment! =)=)=)

Naja, dann kannstd u jetzt ne FS machen!
Sag mal bescheid, wenn du eine machst - die WILL ich lesen =)=)=)=)=)

Boooah =) ist voll mein Lieblingssmiley!

Naja, LG
aripoo =)=)=)

HEY LEUTE!
Hab mal ein cover zu meiner neuen FS gemacht.
Die Story ist noch in Arbeit, aber es wird um eine Art Agentin gehen(wie der Ttel wahrscheinlich auch schon verrät:lol:).
Ich möchte gern wissen wie ihr das cover findet und was ich vielleicht anders machen könnte, bevor es den Anfang meiner FS ziert...
cover1xq4.jpg

Ich freu mich über eure Anregungen
lg,Bibi:hallo:

Zuletzt bearbeitet:
WooooooooooooooooooW

Hey, Bibi!
Das Cover ist PERFEKT! Gefällt mir total gut! Da gibt es nichts dran auszusetzen!!!
Super - ich bin platt!:scream: :scream: :scream:
Eines der schönsten Cover, dass ich je gesehn hab hier! Ohne scheiß! Echt!
Traumhaft!!!!:p :p :p
Hoffentlich kann ich das auch bald so gut wie du!!! %) %) %)

Naja, LG
aripoo=)=)=)

Alsoo perfekt is für mich was anderes XD
Oben und unten sieht man noch die weissen Stellen, an denen du vergessen (oder dir gar nicht erst die Mühe gemacht =)) hast sie abzutrennen^^
Ich weiss, ich bin sehr Detailverliebt =)
Sry.... XD

OH okay, das stimmt xD
Aber mach halt einfach ne schwarze Linie oben und unten oder als ganzen Rahmen oder überarbeite das nochmal!
Aber die IDEE ist ja wohl perfekt, oder??? =)=)=)

@Green-Grass: Ich finde das von dir zuletzt gepostete Cover am schönsten...aber: Hast du es schon mal mit weiß probiert?! Wenn man an Krankenhaus denkt, dann denkt man an weiß...=) ...daher finde ich deine Grautöne nicht ganz so passend. Ist nur ein Vorschlag! :)

@Bibi: Mir gefällt dein Cover auch sehr gut. Aripoo hat der der Kritik allerdings recht. Ansonsten ist es dir sehr gut gelungen - gute Idee! Für mich hat es irgendwie einen 70er-Jahre-Touch. Ob das an den Farben, ihrer Frisur oder an den Ohrringen liegt...ich weiß es nicht. Vielleicht denkt bei bei "Agentin" aber auch nur an so eine wunderbare alte amerikanische Serie mit starken Frauen und schnellen Autos...:lol:

@xpatix00: Jawoll. Ein schönes Cover... =)

kiddie schrieb:
@Sharika: Schick, schick. Ist wirklich gut getroffen. Ich stehe sonst nicht auf diese bunten Mischungen, auf denen man kaum was richtiges erkennen kann. Aber deine Komposition ist so gut gelungen...da kann man nur ein Lob aussprechen!!! :hallo:
Dankeschön :) Ich hatte eigentlich auch gar nicht geplant, das
Cover so bunt und auffälig zu gestalten, aber dass hatte sich
am Ende dann doch so ergeben... :lalala:

Oh mein Gott, das ist wunderschön, Sharika!
Also echt - heute ist voll der geile-Cover-reinstell-Abend!
Ich bin ÜBERWÄLTIGT!
Fand ja dein letztes schon hammertoll, aber dass es noch besser geht...
wo kriegt ihr alle immer diese schönen Rahmen her? Bzw. Diese Verzierung am Rand?
Ich will das auch!!! >.<
...ich glaube, an deiner Stelle würde ich beide Cover in die FS nehmen xDDD

LG aripoo

Naja mit den Plugs von den anderen kann ich nich mithalten ... Wartet bis nach den Ferien dann krieg ich auch welche...

Ich gebe hier und heute bekannt das Im Zeichen der Monde IZDM, nach meinem Viren befall neu beginnt. Mit neuem Layout, neuen Darstellern, verbesserter und Spannenderer Handlung. Hier das Cover die FS folgt in ein paar Tagen.

ohnetitel1ul6.jpg

@Aripoo : :) Schön, dass es dir gefällt=)!

@ton-cherie145: hoppala...du hast Recht...das war fahrlässig von mir;)
Danke für den Hinweis.ich werds gleich ausbesseren und beim
nächsten Mal besser darauf achten:hallo:.

@kiddie: :Dja stimmt!es hat wirklich einen kleinen 70er touch!Ist mir auch erst
aufgefallen, alsi ich damit fertigg war...na,ja...schön, dass es dir
trotzdem gefällt;)

danke für eure Kommis!
lg, Bibi:lalala:

@Jojo1020: Dein Cover ist super!Manchmal braucht man gar nicht so viel schnick-schnack und die "einfachere" Variante ist manchmal auch die Beste!Ich finde das ist dir super gelungen!erzielt doch seine Wirkung und macht neugierig auf mehr;)...also mich zumindest:D

Zuletzt bearbeitet:
....ohne das war es besser - weil ich grade unten die Brushes(Heheh...) so toll fand! Sorry! =)=) Ist ja nicht böse gemeint!

HA! Ich hab eineneue SIG!
Hrhrh! Guckt euch mal das Tier an, knuffig, ey... *seuz**alsHaustierWill*

LG aripoo

ich hab nochmal ne zweite version meines covers gemacht(in dezenteren Farben).welches gefällt euch besser?

cover1hg7.jpg

cover2cw5.jpg

ohh... ich glaub bei der agenten story schau ich dann mal rein wird gewiss lustig udn mit viel weiblichem charme

Yvi

Ich finde beide toll, aber das Bunte ist besser! =)=)=)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten