Filmbesprechungen und aktuelles Kinoprogramm

Ich liebe Fluch der Karibik, habe alle Teile geliebt. Aber ich verstehe nicht wieso immer alle auf das Geld pochen müssen, wieso verstehen die nicht, dass man aufhören sollte wenn's am besten ist? Das Ende war doch ganz nett so wie es war - ein schöner Abschluss für eine Trilogie - und eine Idee ist nun mal irgendwann ausgeschöpft und dann verliert das Resultat an Qualität. - Wer den Film nur wegen der Schauspieler/wegen Johnny Depp schaut mag da ja auch seine Kosten kommen, aber ich denke, noch ein Teil ist sehr unnötig wenn nicht sogar schädlich. Werde ihn mir wohl trotzdem ansehen..

Ich war in Krabat!

Also für eine deutsche Produktion hatte "Krabat" überaus gute Speizal-Effekte, die echt mit amerikanischen Produktionen mithalten können! Die haben mich echt voll überzeugt. Also ehrlich, vom technischen ist Krabat eine der besten deutschen Produktion der letzten Jahre! ^^

und sonst ist er eigentlich auch ganz gut.
ich kenne des buch nicht, aber eine freundin war bissel enttäuscht, weil das ende gekürzt war ...

alles in allem gaben wir dem film ne 6/10

Ich war letztens in "WALL-E". Hab mich also doch reinschleppen lassen. :D :rolleyes:
Bereut habe ich das keineswegs, denn in meinem Augen ist "WALL-E" ein großartiger Animationsfilm. :up:
Ich finde es fazinierend, wie der Film mit den wenigen Dialogen auskommt. Die Geschichte am Anfang wird perfekt erzählt und WALL-E hab ich sofort in's Herz geschlossen. Die wenigen Szenen, wo dann wirklich auch etwas erzählt wird, sind aber auch sehr süß dargestellt. :D
Ich konnte bei dem Film lachen und an einer Stelle hatte ich sogar Tränen in den Augen. (Am Ende, wenn EVE WALL-E wieder repariert und er sich vorerst nicht erinnert und sie auch nicht erkennt. :ohoh:) Das fand ich einfach nur unglaublich rührend, und das will was heißen. :D :lol: Dabei bin ich weder der Typ für Romantik noch für Kitsch. :rolleyes:
Einige Szenen sind atemberaubend animiert, vorallem die, wo WALL-E die Milchstraße berührt - das war einfach nur großartig. :up:
Schade nur, dass die Menschen sich so extrem von dem Rest, der doch sehr realitätsnah dargestellt wurde, abheben. Die waren mir etwas zu cartoonmässig, das hat einfach nicht gepasst.

Alles in allem ist WALL-E sicherlich einer der besten Filme des Jahres.
Aber "Ratatouille" hat mir dennoch ein Stück besser gefallen, deswegen 'nur' 9/10 Punkten. :D

Komme gerade aus "Eagle Eye". :D

Der Film ist 50:50.
Der Anfang ist extrem stark und verspricht auch im insgesamten einen klasse Thriller, aber ungefähr nach der ersten Hälfte stürzt das ganze auf ein lächerlich langweiliges Ende herab, sodass am Ende nur noch ein fader Nachgeschmack bleibt.

Schade irgendwie, der Anfang hat mir dabei wirklich gefallen. :(

5/10 Punkten.

Komme gerade aus "Eagle Eye". :D

Der Film ist 50:50.
Der Anfang ist extrem stark und verspricht auch im insgesamten einen klasse Thriller, aber ungefähr nach der ersten Hälfte stürzt das ganze auf ein lächerlich langweiliges Ende herab, sodass am Ende nur noch ein fader Nachgeschmack bleibt.

Schade irgendwie, der Anfang hat mir dabei wirklich gefallen. :(

5/10 Punkten.

na dann werde ich den film wohl lieben :rolleyes: wie unsere geschmäcker ja auseinander gehen ...

Gerade wieder "Léon Der Profi" gesehen und bin richtig begeistert davon, sodass ich ihn hier einfach unbedingt weiterempfehlen muss. (auch wenn ich es womöglich schon einmal getan habe)

Also ich gucke eigentlich keine deutschen Filme und wurde letzten Freitag quasi gegen meinen Willen ; ) in Krabat mitgeschleppt.

Ich bin begeistert! Suuuuper Film.

Das Buch kenn ich leider nicht kann also keine Vergleiche anstellen, aber ich überlege es mir zu kaufen.

Ich weiß ja nicht was ihr von HSM 3 haltet, aber ich seh den schon auf Platz 1 der Kinocharts ab 24 Oktober, dieser wird locker alle Rekorde brechen, allein ich kenn welche, die sogar die Schule schwänzen würden um den Film schon am 23.10 zu sehen. Das mag ja mal was heißen:)
Wieder werden neue Tanzmoves und Lieder stattfinden! Einfach klasse! Tanzfilme werden warscheinlich für immer Erfolgreich sein! Und immer bleiben! Erst Dirty Dancing dann HSM dann Camp Rock! Einfach klasse! Was haltet ihr denn grundsätzlich von Tanz/Muskfilmen?
Und wie findet ihr HSM(High School Musical) und Camp Rock?

Ich weiß ja nicht was ihr von HSM 3 haltet, aber ich seh den schon auf Platz 1 der Kinocharts ab 24 Oktober, dieser wird locker alle Rekorde brechen, allein ich kenn welche, die sogar die Schule schwänzen würden um den Film schon am 23.10 zu sehen. Das mag ja mal was heißen:)
Wieder werden neue Tanzmoves und Lieder stattfinden! Einfach klasse! Tanzfilme werden warscheinlich für immer Erfolgreich sein! Und immer bleiben! Erst Dirty Dancing dann HSM dann Camp Rock! Einfach klasse! Was haltet ihr denn grundsätzlich von Tanz/Muskfilmen?

BESCHISSEN!!!! HIGH SCHOOL MUSICAL ist das schlimmste, was uns in den letzten jahren präsentiert wurde! Die lieder sind ja ganz nett, aber das ist KEIN Musical!!!

das habe ich mehrmals kund getan, ein musical ist: "Sweeney Todd" oder "Evita" und auch "Mamma Mia", da wird über Gefühle gesungen und normale gespräche - und nicht wie in High School musical - von einem protagonisten geschirebene songs ...

Fakt: Im TV werde ich ihn ansehen, im KINO? Nur wenni ch eingeladen werd e :rolleyes:

Ich glaube ja das High School Musical eigendlich nichts mit einem Musical zu tun hat. Der Name ist ja nicht ausschlaggebend. Mit der Tour die die Darsteller starten und um die ganze Welt reisen ist ja das "eigendliche Musical". Aber da hat ja jeder seine eigene Meinung...

Ich glaube ja das High School Musical eigendlich nichts mit einem Musical zu tun hat. Der Name ist ja nicht ausschlaggebend. Mit der Tour die die Darsteller starten und um die ganze Welt reisen ist ja das "eigendliche Musical". Aber da hat ja jeder seine eigene Meinung...

High School Musical wurde als Musical vermarktet. Ich habe mit einer Freundind ann ein RICHTIGES Musical gesehen (Tanz der Vampire) da sagte sie, das war komisch ... die haben ganz normale gespräche gesungen ... ich nru: DAS Ist auch ein richtiges Musical...

HSM hat das Genre verfuscht ... so ist das... diese "Tour" ist kein Musical, das ist ein Concert ... mehr nicht ...

High School Musical wurde als Musical vermarktet. Ich habe mit einer Freundind ann ein RICHTIGES Musical gesehen (Tanz der Vampire) da sagte sie, das war komisch ... die haben ganz normale gespräche gesungen ... ich nru: DAS Ist auch ein richtiges Musical...

HSM hat das Genre verfuscht ... so ist das... diese "Tour" ist kein Musical, das ist ein Concert ... mehr nicht ...

Ja davon hast du mich überzeugt;). Nicht umsonst heißt es "High School Musical - Das Konzert" nur ich würd nicht sagen das es ein "Scheiß" ist, die Frage stellt sich wieso es sich so viele anschauen und es so ein großer Erfolg ist, wenn es deiner Meinung nach ein "Scheiß" ist^^;)

Ja davon hast du mich überzeugt;). Nicht umsonst heißt es "High School Musical - Das Konzert" nur ich würd nicht sagen das es ein "Scheiß" ist, die Frage stellt sich wieso es sich so viele anschauen und es so ein großer Erfolg ist, wenn es deiner Meinung nach ein "Scheiß" ist^^;)

weil's kleine teenie-mädchen sind zac efron so toll finden ... es gibt kaum männliche fans, kaum ...

Also bei uns gibt es 3 in de Klasse die es sich anschauen aber nur wegen den Tanzmoves. Mädchen so gut wie alle. Außer ein Paar. Und kleine Teenie würd ich die nicht nennen...17 oder 18 jährige Mädchen sind ja nicht kleine teenie-mädchen:);)

Also bei uns gibt es 3 in de Klasse die es sich anschauen aber nur wegen den Tanzmoves. Mädchen so gut wie alle. Außer ein Paar. Und kleine Teenie würd ich die nicht nennen...17 oder 18 jährige Mädchen sind ja nicht kleine teenie-mädchen:);)

wie gesagt. für wahre musical-fans sind diese filme eine zumutung und verdienen es nicht als musical oder sogar "Romantikmusical" bezeichnet zu werden ...

ich bleibe den wahren musicals treu. Tanz der Vampire, Phantom der Oper, Mamma Mia, Sweeney Todd etc.

Das hast du woher?

in high school musical gibt es dieses kleine mädel, was ein musical auf die beine stellen will. diese hat songs geschrieben, welche dann fast nur gesungen werden. es gibt tatsächlich nur 2-3 songs, die aus einem musicals ein können, da sie wirklich "normale" gespräche sein könnten oder einfach gefühle sind, die die protagonisten zum ausdruck sind. in den meisten liedern stehen sie auf einer bühne und singen ...

Und zu Mamma Mia (zumindest Filmversion) seh ich keinen Unterschied. Da wurden halt Abba Songs genommen die sie irgendwie in die Story geschoben haben.

und da ist der unterschied. die lieder wurden nicht von einem protagonisten in dem musical verfasst, sie wurden geschickt in die story eingebunden. da sind die lieder normale gespräche, bzw. bringen die gefühle der protagonisten zum ausdruck. einzigst "Sooper Trooper" ist nicht "Musical-Like".

Von daher behaupte ich einfach schon deshalb das High School Musical ein Musical ist ^^

in meinen augen nicht. "mamma mia" ist nicht das beste beispiel, aber es ist mehr ein musical als "high school musical". gründe hab ich mehrmals genannt, vorallem gerade im zweiten teil sind teilweise so dumme lieder in die story eingeschlichen - "hummunukkujukkujappa", oder wie man das schriebt??? dann diese talentshow... oh mann :argh:

musical verfilmungen sind nicht mehr das selbe, man erinnere sich an "grease" oder auch an "evita". aber dieses hsm ist kein musical...

und ich hab viele musicals gesehen, also sag mir nicht, ich weiß nit, was ein musical ist ... history boys hab ich nie gesehen, da kann ich nicht mitreden ...

Was haltet ihr denn grundsätzlich von Tanz/Muskfilmen?

Ich mag sie nicht - das alberne Rumgehüpfe und Gesinge sagt mir nicht zu. :rolleyes:

"Camp Rock" kenn ich überhaupt nicht, und "High School Musical" finde ich dämlich. :naja: Beide Teile waren so Filme, bei denen es mir sehr, sehr schwer fiel, nicht einzuschlafen. :rolleyes:

_________
So. Ich hab mir gestern "Hellboy II" angesehen. :)

Man merkt hier richtig, dass es ein Film von Del Toro ist. Der schafft es einfach immer, mich mit seinen Fabelwesen zu begeistern. :D Allein wegen der Darstellung der verschiedenen Wesen, sollte man sich den Film mal angucken. :p
Im Gegensatz zum Vorgänger (Den ich um einiges schlechter fand. ;)) gibt es hier mehr Gags und vorallem mehr Action. :D Es kracht und wumst und es macht einfach nur Spaß - Die 120 Minuten vergehen wirklich wie im Flug! :up:

Schade nur, dass die Story an sich etwas schwach erzählt wird. Es gibt sehr viele tolle Szenen, aber es existiert kein roter Faden, der alles zusammenhält. :ohoh: Die Liebesgeschichten haben mich auch etwas gestört, da ich ja nicht wirklich der Typ für sowas bin. :naja:

Von gibt es 8/10 Punkten. :up:

Krabat

War ganz gut. Nur viele Stellen zu aufgebauscht - zu "ohh, ahh, boah, uii" gemacht - die gar nicht sooo "ohhh, aahh, uii, boah.." waren. Die Kampfszenen waren auch zu hektisch in der Kameraführung, fand ich unnötig, dieses Gewackel und die schnellen Schnitte. Aber man konnte ihn sich gut ansehen. Habe mich nicht gelangweilt oder ähnlich.

7/10

Zuletzt bearbeitet:
Das es eine Comic - Verfilmung ist wusste ich nicht.%)

Is' es aber ;) der comic is von Mark Millar, wird wohl auch ne Fortsetzung als Comic machen, die dann ebenfalls verfilmt werden soll.

ich fand den film ehrlich gesagt, "geil" ^^ - optisch ein highlight, aber man kann das gehirn dabei ausschalten :lol:

Selbiges wurde in dem Film auch oft genug "ausgeschaltet" ;)

Ich habe gestern "High School Musical 3" geguckt. Ich fand den echt toll! Viel besser als die ersten beiden Filme! :)

werde ich aber nicht im kino sehen, wenn den ne freundin auf dvd hat, werde ich es mir eventuell antun, aber im kino? :rolleyes:

die ersten beiden waren schrecklich...

werde ich aber nicht im kino sehen, wenn den ne freundin auf dvd hat, werde ich es mir eventuell antun, aber im kino? :rolleyes:

die ersten beiden waren schrecklich...

Ich finde die anderen beiden eigendlich schon ganz gut. :D

Ich habe gestern "High School Musical 3" geguckt. Ich fand den echt toll! Viel besser als die ersten beiden Filme! :)

Echt? Na dann weiß ich schon was ich Montag vorhab;).
Ich war mir auch ziemlich sicher das der besser ist als die anderen beiden. Aber es soll auch SEHR SEHR viel Kitsch dabei sein mehr als bei den anderen 2 Filmen. War denn das so?

Ja, er war natürlich total kitschig! Aber das war einfach nur toll ^^
Die Songs sind echt klasse! Und ich finde auch, dass viel mehr Songs sind als in den anderen Teilen. ;)
Also als Fan wird man nicht enttäuscht. :)

Sei dir ans Herz gelegt. ;)
Ich bereue jedoch, dass ich mir nicht die Directors Cut gekauft habe mit der ich "Léon" im TV auch kennen gelernt habe.

Ich hab mir jetzt "Das Mädchen aus dem Wasser" geholt von M. Night Shyamalan. Ein weiterer Film des Regisseurs den ich toll finde ^^ Ich mag Shyamalans Stil und allgemein seine Genrevermischungen.

Ich versteh oftmals die schlechten Kritiken seiner Filme nicht:
The Sixth Sense hatte super Kritiken
Signs - mäßige
The Village - schlechte! Warum??? Es ist einfach kein Horrorfilm! Es ist eher ein Mystery-Drama und so geseen ist der film jawohl richtig genial, ich mag den Plot am Ende, die überraschende Wendung... und die geheime Botschaft die der Film vermittelt...
The Happening - schlechte Kritiken! Ich fand ihn gut, ich saß selten so gebannt im Kino!

Lady in the Water - Mittelmäßige! ICh fand den film voll toll - Einfach eine "Gute Nacht Geschichte" für Ältere ... So einfach schaut's aus ... weiß echt nicht, was die Leute erwarten - allein langsam sollte man wissen was bei Shyamalan filme kommt ...

ich war letztens im HSM3 drin
ich fand den voll toll vorallem wo die aufm dach gesungen haben

Ich war auch in HSM3 drin, ich persöhnlich fand ihn aber nicht soooooo toll. Er war nicht schlecht, aber er wirkte so künstlich. Bei den ersten beiden Teilen wurde das Gefühl vermittelt, dass die Songs spontan gesungen wurden. Hier wirkte alles so geplant und das finde ich nicht so toll.

Aber schlecht war er trotzdem nicht :D

Ich war auch in HSM3 drin, ich persöhnlich fand ihn aber nicht soooooo toll. Er war nicht schlecht, aber er wirkte so künstlich. Bei den ersten beiden Teilen wurde das Gefühl vermittelt, dass die Songs spontan gesungen wurden. Hier wirkte alles so geplant und das finde ich nicht so toll.

Aber schlecht war er trotzdem nicht :D

Ehm. Denken wir an die selben Filme? Was ist daran spontan, wenn auf einem Casting gesungen wird oder spontan wenn für eine Talentshow gesungen wird?
Das ist daran spontan, wenn en komisches Mädchen am Klavier sitzt und ihr neustes lied zeigt und die dann singen?
spontan sind vielleicht ein, zwei lieder aus jedem Film - Cafeteria oder im zweiten das in der Küche ...

VIEL mehr lieder passen für mich nicht in ein Musical...

naja teil 4 soll jetzt ja wahrscheinlicha uch noch kommen, aber diesmal wieder für's fernsehen ...

also ich war auch in dem film drin, ich fand ihn nicht gut. typisches disney zeug total bunt und unnatürlich.
Oft sollte man sich auch überlegen ob die Handlung überhaupt möglich ist^^
zu dem vierten. Das ist ja wohl mal absoluter Müll die können doch nicht die gleiche Handlung nur mit anderen Leuten als 4. verkaufen. Das ist doch kein HSM mehr ohne troy und gabriella. so hieß die doch??

Ich war auch in HSM 3 und ich muss sagen ich find ihn voll geil. Er ist eigendlich mehr zum Musical geworden, das was die singen ist eher ein gespräch. Aber wie du MercuryGirl schon gesagt hast das stimmt, dass die Lieder ganz spontan gesungen wurden also geplant. Und der Anfang war auch nicht so der hamma. Aber ich fand ihn besser als den zweiten, doch den ersten konnte der Film nicht übertreffen...
Zu HSM 4:
Ich kann mir schon vorstellen, dass es ein HSM 4 geben wird. Das Helferlein von Sharpay wird zur Zicke. Von Chat zum kleinen Jungen(der bei Melcom mitten drin mitgespielt hat), vom Troy zum neuen Basgetballcapton, keine ahnung wie der heißt....
Offiziel, wenn es stimmt, wird es schon mal einen 4. Teil von HSM geben...

Hier ein Bericht zu HSM4:

Noch bevor High School Musical 3 (Originaltitel: High School Musical 3: Senior Year) überhaupt im Kino angelaufen ist (am 23.10 ist es soweit), beginnt der Disney Channel mit den Arbeiten zu High School Musical 4.

"Wir schreiben an High School Musical 4," so Disney Channel Worldwide President Rich Ross. Es werde sich voraussichtlich im Gegensatz zu High School Musical 3 wieder um einen TV-Film handeln, aber diese Pläne können sich noch ändern.

Die Meldung kommt kurz vor Drehbeginn des HSM3-Kinofilms in Utah in zwei Wochen. Derzeit ist noch völlig unklar, ob sich die bisherigen Stars und Macher auch für HSM4 wieder zusammenfinden werden, obwohl im dritten Teil neue Charaktere eingeführt werden, die wahrscheinlich die Hauptrollen in Teil 4 übernehmen.

Auch Ross bestätigt, dass man wahrscheinlich nicht wieder die komplette bisherige HSM-Besetzung zusammenbekommen würde. Er hoffe jedoch, dass man einige von ihnen dafür gewinnen könne.

Quelle: The Hollywood Reporter

Disney soll nicht ein HSM nach dem andren rausbringen sondern sich endlich mal an den dritten Teil von Narnia hocken :scream: Die neuesten Gerüchte sind ja dass der vor November 2010 gar nicht erst in die Kinos kommen soll, weil erst im April 2009 mit den Dreharbeiten begonnen wird.

Ähm, ja, sonst hab ich nichts zu melden. Ich war schon lang nicht mehr im Kino, da wird nichts gespielt, was mir gefällt :D

Geht mir auch so.
Da wartet das Fernsehen mit weitaus besseren Filmen vor.

Heute Abend zum Beispiel "Spiderman 2*"! :D

*(Ist es normal, wenn ich dabei hauptsächlich an die Liebesgeschichte darin denke?)

Das weiß ich schon. Aber wenn die ihre Ärsche früher in Bewegung gesetzt hätten, hätte der Film schon ein oder zwei Monate vor Iron Man 2 in die Kinos kommen können :D Na ja, shit happens.

Aber dass die Dreharbeiten erst im April anfangen ist doch eigentlich nicht bewiesen, nur weil Ben Barnes erst im April anfängt. Es gibt ja mehrere Szenen (zB am Ende der Welt), wo er nicht vorkommt. Vielleicht beginnen Georgie Henley und Skandar Keynes (und der Typ der Eustache spielt...wie hieß der nochmal? Will Poulter oder so, oder?) schon früher mit den Dreharbeiten und Barnes kommt später dazu. Könnte natürlich auch sein - bei Harry Potter war's ja mit Emma Watson nicht anders.

Aber vielleicht kriegen sie ja bald eins ;) Oder auch nicht - wir werden schon sehen.

Mich nervt's aber auch. Wenn man nach dem Alter im Film geht, sollten Edmund 15 und Lucy 11 (12?) sein - aber wenn die so langsam weitermachen wird Ed aussehen als wär er schon erwachsen und Lucy als wär sie mitten in der Pubertät +seufz+ War's ja im zweiten Teil schon schwer, Peter seine 16/17, Susan ihre 15 und Ed seine 14 Jahre abzunehmen, ehrlich gesagt.

Ja, laut dem Buch, aber die Filmmacher haben die Kinder absichtlich etwas älter gemacht. Laut NarniaWeb sind sie im ersten Teil 15 (Peter), 14 (Susan), 12 bzw. fast 13 (Edmund) und 9/10 (Lucy). Und im zweiten Teil dann eben 16 bzw. fast 17, 15, 14 (weil Ed ja kurz vor Schulbeginn Geburtstag hat, wird im Buch erwähnt) und 10/11.

Man merkt aber teilweise, vor allem bei Peter und Susan, dass sie einfach schon älter sind (die Schauspieler waren ja 20 und 19) und eigentlich auch schon erwachsen sind, allein an den Gesten und der Mimik. Vor allem am Ende des Films (also ganz am Ende, nachdem Caspian gekrönt wurde) merkt man Peter ziemlich an, dass er schon 20 ist. Wieso, weiß ich nicht - aber man merkt's einfach.
Deshalb will ich ja gar nicht wissen, wie alt Ed dann im dritten Teil aussieht - bei den Dreharbeiten zum zweiten Teil war Skandar ja 15/16, aber wenn man mir gesagt hätte, dass er schon 17 ist, hätt ich's auch geglaubt :ohoh:

In so mehrteiligen Bänden brauchen die Filme halt leider oft länger als ein Jahr :ohoh:. Die Schauspieler wachsen aber trotzdem.
Sieht man ja auch an zum Beispiel Harry Potter. Der wuchs ja auch unnatürlich schnell x)

Ich finds aber ehrlich gesagt nicht so schlimm, solange es sich nur um 1-3 Jahre Unterschied handelt. Schließlich laufen auch im wirklichen Leben 12jährige herum, die wie 15 aussehen, und 19jährige, die ausschauen als wären sie 14 :S

Stimmt, der Unterschied ist ziemlich extrem. Bei Peter merkt man's am Anfang (bei der Prügelei) kaum, aber als Edmund da die Studen runterläuft um ihm zu helfen, meine Güte :eek: Mein erster Gedanke war da echt: "Das ist niemals der kleine Ed!"
Und später dann merkt man bei allen vieren, dass sie ziemlich reifer geworden sind. Vor allem, wenn man Fotos vom ersten und vom zweiten Teil vergleicht.

Also der Prinz kann ja soviel Bart haben wie er will, er wird trotzdem nicht männlicher aussehen +duck+ :D

hab vor 2 wochen schon im Kino die Werbung dafür gesehen, von daher denke ich der kommt da ^^

Ich war am Freitag im Kino und da hingen schon die Plakate von Tintenherz :)
Also ich denke es kommt wohl demnächst dann in die Kinos.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten