Filmbesprechungen und aktuelles Kinoprogramm

Hat jemand von euch schon Feuchtgebiete gesehen?
Ich bin am Überlegen mir den Film mal aus reiner Neugier anzusehen, nur um mal zu wissen wie das Buch umgesetzt wurde. Wenns nicht so prickelnd ist, kann mans ja sein lassen. :ohoh:
 
Ja ich hab den letzte Woche geguckt.
Also stellenweise fand ich ihn gut. Nachher zum Schluss hin ging es dann so.
Aber ich hab mir den schlimmer vorgestellt. Klar, es gibt einige eklige Sachen und so aber das Buch fand ich dann doch ekliger.
Die Schauspieler machen ihre Sache jedenfalls gut. Ist aber meiner Meinung nach ein Film, den man nicht unbedingt im Kino gucken muss. Ich hätte auch auf die DVD gewartet aber wir sind dann doch spontan ins Kino. ;)
 
Ich hab Feuchtgebiete jetzt auch am Wochenende gesehen, war ebenfalls ne spontane Aktion und hmm ja. Also es ist gut, ihn mal gesehen zu haben, aber nochmal muss definitiv nicht sein. :D
Der Film war ja als Drama ausgewiesen und ich hätte nicht damit gerechnet, dass das auch stimmt. Vom Plot her jetzt gar nicht mal sooo schlecht. Aber definitiv an einigen Stellen sehr grenzwertig.
 
Ich habe mir heute Thor 2 angeschaut :D

(Leider in 3D, ging nur so, - nicht notwendig, doofe Mode...)

Besser als der erste Teil. Auf jeden Fall besser! Mehr Spannung, mehr Humor, Thor ist kein Idiot, insgesamt will ich gar nicht so viel über Logik nachdenken (ich habe nur zwei Fragen: a)wieso konnte Loki mit solchen Möglichkeiten in den vorherigen Filmen überhaupt verlieren, b)wo ist der Rest der Superheldentruppe? Gegen den armen Loki kommen alle, und wenn es wirklich an die Wurst geht muss Thor allein arbeiten?)

Loki. :love::love::love: Aber echt jetzt. Ich würde die drei Filme (+Avengers) ausschließlich wegen Loki nochmal schauen. Er schafft genau so eine spannende und charismatische Figur zu schaffen, wie farblos und uninteressant Jane von Natalie Portman ist. (Ich will Loki jetzt weiter aaaah. Er macht mit diesem Film dasgleiche, wie mal Cumberbatch mit dem letzten Star Trek.)

Portman ist eine tolle Schauspielerin und eine bildschöne Frau. Hier bleibt die Eigenschaft Nummer zwei. Jane ist hübsch... so wisst ihr, wie ein edler Sessel in einem Museum. Wozu ist sie eigentlich da, als Thor's große Liebe? Thor und Loki haben mehr Chemie zusammen. (Fein übrigens, Thor und seine große Liebe sahen sich zwei Jahre nicht, weil... Thor einfach nicht wollte?..) Und was für ein Mensch ist Jane eigentlich? No idea.

Wobei. Die Assistentin von Jane (hallo tho broke girls!) gehört für mich zu den nervigsten Sidekicks ever. Dann doch lieber Jane.

Die Truppe von Thor ist niedlich. Jedenfalls hier interessanter als die Truppe von Jane auf der Erde. Der Bösewicht hat was.

Thor denkt naiv, seine Waffe ist der Riesenhammer. Männer haben ja eine Schwäche für große schwere Dinger. Tatsächlich sind seine besten Waffen 1)sein Lächeln, im Film gibt es genug davon, 2)sein Oberkörper, leider nur ein Mal. Und unten hatte er was an. ich sag's, würde er einfach so rausgehen, würden keine dunklen Elfen anstinken können... Verzeihung. Ja, und Thor ist kein Idiot, wie gesagt. Er ist sympatisch o.o

Im Verlauf geht einiges kaputt. Und das sozusagen in Liveübertragung^^

Zusammenfassung: Loki :love: Thor :eek: Jane %)
Erde :rolleyes: Asgard :) Aktion :up:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thor 2 möchte ich auch endlich sehen! :D

Aber wen meinst du mit Superheldentruppe? Die anderen Götter oder die Avengers?
 
Die Avengers alle zusammen kommen nur in den Avengers Filmen vor, denke ich, aber ich bin nicht sicher...

Oh, ich gehe sowieso nur wegen Loki. :D :D

Und danke für den Tipp!
 
Ich würde mal gern ein paar Meinungen einholen zu einem Film und zwar

Die Wand mit Martina Gedeck

wer ihn kennt. Ich hab mir jetzt einige Trailer dazu angeschaut, find ihn recht interessant, bin aber immer noch unschlüssig, ob ich mir nun Film oder Buch zulegen soll. Was meint ihr? Ist der Film fesselnd genug oder doch insgesamt etwas zu langatmig, wäre das Buch evtl. spannender zu lesen? Evtl. hat ja jemand von euch das Buch gelesen und den Film angeschaut. Eure Meinung würde mich interessieren.
Und lohnt es sich, sich Hangover 3 zu kaufen. Ich mag die Reihe an sich, Nr.3 hab ich nicht im Kino geschaut und überleg jetzt es mir zu Weihnachten schenken zu lassen. Lohnt sichs, ist Nr. 3 so gut wie die ersten beiden Teile?

Und dann noch Warm Bodies, gleiche Frage Film oder Buch? Die Ausschnitte aus dem Film find ich schon recht gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die andere Avengers :D Könnten ja wirklich ein bisschen helfen :glory:

Der Film lohnt sich, schon allein wegen Loki :D
Ein Tipp: es gibt zwei Szenen nach dem Ende. Eine direkt danach und die andere- so anderthalb Minuten- nach dem ganzen Text.

Denke, die anderen Avengers dürften beschäftigt sein.
Ich nehme jedenfalls an, dass Iron Man 3 und Return of the First Avenger etwa zur gleichen Zeit spielen wie Thor: The Dark Kingdom. (und da hat Tony Stark jedenfalls genug andere Probleme) (und Return of the First Avenger kommt ja erst nächstes Jahr, wird aber inhaltlich wohl auch kurz nach Avengers spielen)

Und Hulk kommt eh nicht sonderlich gut mit Thor aus, wie man in Avengers gesehen hat ;)
 
Zu "Die Wand mit Martina Gedeck" habe ich leider keine Meinung, weil ich den Film (noch) nicht gesehen habe.
Ich habe wohl schon (für mich persönlich) den Film des Jahres.
Gravity. Begründung: 1. Ganz toll Sandra Bullock. 2. Tolle Charakterdarstellung von Georeg Clooney. 3. Super umgesetzt in 3D. War ein Klasse Kinoabend.
 
Und dann noch Warm Bodies, gleiche Frage Film oder Buch? Die Ausschnitte aus dem Film find ich schon recht gut.
Mir hat Warm Bodies richtig gut gefallen.
Es ist halt nicht der typische Zombiefilm. Und ich finde, der Film parodiert stellenweise Twilight.
Aber mir hat er wirklich gefallen. Ich würde ihn dir empfehlen.
Zum Buch kann ich nichts sagen. Das kenn ich nicht.
 
Hab mir jetzt mal Die Wand erst als Buch bestellt, der Film ist mir doch etwas zu bedrückend.
Bei Warm Bodies hab ich auch das Buch bestellt. Film wünsch ich mir dann wohl zum Geburtstag nächstes Jahr. Jetzt habe ich mal folgende Filme genommen:

Vatertage-Opa über Nacht
Die Vermessung der Welt
Die Reise zur geheimnisvollen Insel
Prometheus
Fast&Furious 6
Das Schwergewicht
Django Unchained
Games of Thrones Staffel 1 und Staffel 2
Wer´s glaubt wird selig
Les Miserables
Gatsby

reicht für Weihnachten dicke. Mein Mann hat heute den Hobbit in extended Version mitgebracht.
 
Bei Warm Bodies kenne ich auch nur den Film. Und den fand ich ganz nett. Gar nicht so romantische Schnulze, eher warmherzig, teilweise Twilight veralbernd und teilweise recht spannend. (Nur den Vater der Heldin hätte ich am liebsten hauen wollen *hust*) Wenn man die Vorstellung von Liebe mit einem Zombie verschmerzen kann, geht es :D (Die Szene mit gehaltenen Händen ist aber rührend.)

Ähm ja (ich glaube, in diesem Thread habe ich sogar was über den Film geschrieben) - es ist eigentlich Romeo und Julia, der Held heißt etwa R. :D

Edit: ich bin spät^^
 
Ich habe eigentlich die Popularität zu Hangover sowieso nie verstanden - vielleicht habe ich einen anderen Humor.
Kategorien hinsichtlich zu Vampir-u. Zombie-Sachen werden auch langsam überlaufen. Wenns zuviel wird, schaut die kein Mensch mehr, wie damals zu den Katastrophen-Filmen über Meteoriten oder Hai-Fische usw.
Habe noch 2 komplette Staffeln zu Walking Dead aufm Festplatten-Rekorder, danach ist auch mal wieder gut.
 
Rubi, ich hab heute von einem Freund auch schon das gleiche gehört, dass Hangover 3 der schlechteste Teil sein soll. Na, ich hab ihn jetzt eh nicht mitbestellt. Margaret, das habe ich nicht mitbekommen, dass du was über Warm Bodies geschrieben hast, ich geh mal suchen. Wie gesagt die Trailer fand ich ganz nett. Mit Twilight z. B. kann ich dagegen gar nichts anfangen.
 
Ich werde in jedem Fall auf die Extended warten, da ich den Film als Blu-Ray haben will. Falls die Extended auch als 3D-Blu-Ray kommt, gerne auch so.
Life of Pi steht aber auch noch auf meiner Liste für Videothekengang. Und Cloud Atlas. Der hat mir im Kino trotz Überlänge gut gefallen, für die mageren Extras ist mir die Blu-Ray aber zu teuer.
Sorry für Doppelpost, hab nur grad diesen Post von Pierce noch gefunden, auf der Seite wo Margaret was von Warm Bodies schreibt. Also mein Mann hat ja heute die Extended Version von Der Hobbit gekauft in 3D und Blue Ray, hat satte 40 Euro gekostet. Ich hab ihn schon gefragt, ob er ein bisschen einen Vogel hat. Find den Preis schon überzogen. Life of Pi haben wir mittlerweile auch, mein Mann findet ihn toll, ich kann leider damit gar nichts anfangen. Zu Cloud Atlas kann ich nichts sagen, noch nicht angeschaut, mein Mann war enttäuscht davon.
 
Sorry für Doppelpost, hab nur grad diesen Post von Pierce noch gefunden, auf der Seite wo Margaret was von Warm Bodies schreibt. Also mein Mann hat ja heute die Extended Version von Der Hobbit gekauft in 3D und Blue Ray, hat satte 40 Euro gekostet. Ich hab ihn schon gefragt, ob er ein bisschen einen Vogel hat. Find den Preis schon überzogen. Life of Pi haben wir mittlerweile auch, mein Mann findet ihn toll, ich kann leider damit gar nichts anfangen. Zu Cloud Atlas kann ich nichts sagen, noch nicht angeschaut, mein Mann war enttäuscht davon.

Bei amazon.de kostet Hobbit Extended 3D-Blu-Ray aktuell 34,99€, gebraucht sogar 10€ weniger.
Ich warte da aber trotzdem erstmal noch, da im cinefacts-Forum berichtet wurde, dass englische Untertitel fest eingebrannt sind (in Elbisch-Szenen also sowohl deutsche als auch englische Untertitel zu sehen sind) und in allen Szenen außer den erweiterten die Bassspur suboptimal eingestellt ist.
Außerdem könnte es ja durchaus sein, dass der Film im Rahmen der Cyber Monday Week Ende November reduziert angeboten wird.

Life of Pi habe ich mittlerweile gesehen, hat mir gut gefallen, tolles 3D, glasklares Bild, gute Schauspieler (besonders der erwachsene Pi in der Rahmenhandlung).
 
Ok, ich kann nicht widerstehen. Es ist nur eine Übersetzung von mir, die dem Original (nicht von mir^^) leider nachsteht, aber ich habe mich bemüht :D


Vorbesprechung zu Thor 2:

Im Zimmer: erster Drehbuchautor, zweiter Drehbuchautor (zwei Dicke, die einander einen Tennisball zuwerfen), Regisseur (ein Bärtige mit ungesund lechteunden Augen), Casting-Direktorin (eine müde Frau mittleren Alters) und Produzent (bei dem man gleich versteht, wer hier die Hauptperson ist.) In der Ecke steht Thor's Hammer.

Regisseur (zündet sich eine Zigarette an):
Für den Anfang bestimmen wir, über wen wir den Film drehen. Klar, er heißt "Thor 2". Aber vielleicht gibt es alternative Varianten?

Erster Drehbuchautor, schüchtern:
Die Alternative ist Loki.

Produzent, wacht auf:
Ah? Was? Welcher Loki? Natürlich drehen wir über Thor!

Die ganze Gruppe, enttäuscht:
Uuuuuuuh....

Produzent, verwirrt:
Was ist? Mögt ihr Chris Hemsworth nicht?

(Alle schwanken und schauen ihm nicht in die Augen.)
Casting-Direktorin:
Nein, wieso... Man kann bei ihm gut die Regel merken.

Produzent, veständnislos:
Welche Regel?

Casting-Direktorin, mit düsterer Genugtuung:
Gläsern, holzern...

(Die Drehautoren nicken einstimmig.)
Regisseur, zur Seite:
Der Hammer spielt sogar besser.
(Der Hammer in der Ecke nickt.)

Produzent, sarkastisch:
Haben wir etwa jemanden besseren als Thor für die Hauptrolle?

(Alle schauen ihn an wie einen Idioten.)
Casting-Direktorin erinnert:
Wir haben Loki!

(Das Gesicht des Regisseurs leuchtet sich auf. Erster Drehbuchautor lächelt verträumt. Zweiter Drehbuchautor streichelt den Tennisball über das flauschige Fell. Von der Decke klingt einfühlende Musik.)

Produzent, wütend:
Seid ihr kirre? Es ist nur eine Nebenrolle!

(Die Musik bricht ab. Die Lächeln verschwinden.)

Produzent, hart:
Hemsworth wird da sein, keine Diskussion! Und als Paar zu ihm nehmen wir...

Casting-Direktorin, hoffnungsvoll:
Loki?

Produzent killt sie mit einem Blick:
Natalie Portman!

Die ganze Gruppe in Horror:
Aaaaaaaaaaaaah!

Produzent, aufgebracht:
Was habt ihr nun gegen Portman?

Zweiter Drehbuchautor, flegmatisch:
Nein, nein, alles ok. Eine Astrophysikerin ist eine Astrophysikerin.
(Öffnet den Mund, rollt die Augen raus, schaut sinnlos vor sich und piepst: "Ich bin eine Astrophysikerin! Ich habe gar einen Doktortitel! Gibt mir die Gravitation, ich werde sie messen!" Alle bis auf den hochroten Produzent lachen zustimmend.)

Regisseur, seufzend:
Na gut, geben wir ihr irgendeinen Kasten, wird ein kompliziertes wissenschaftliches Gerät.

Erster Drehbuchautor, begeistert:
Ein Teilchenbeschleuniger!

Zweiter Drehbuchautor:
Damit er sie im Bild verdeckt, so!

Produzent (wirft ihnen einen Blick zu, nimmt sich aber zusammen):
Weiter. Idris Elba ist einverstanden, wieder Heimdall zu spielen.

Casting-Direktorin gibt dem Regisseur eine Mappe. Der öffnet sie und springt hoch:
Ein Schwarzer? Wieso habe ich einen Schwarzen in Asgard?!

Zweiter Drehbuchautor mit einem Grinsen:
Weil eine einbeinige Lesbe nicht von der historischen Abteilung zugelassen wurde.

(Regisseur schaut ihn an, seufzt und setzt sich ruhig wieder.)

Produzent, sachlich:
Nach der Story kriegt Thor Hilfe von...

Erster Drehbuchautor:
Loki!

Produzent mit weiten Nüstern:
Hört zu, das ist nicht mehr lustig. Was habt ihr so mit eurem Loki?

Regisseur, eindringlich:
Er ist doch SÜß!

Casting-Direktorin mit vernebelten Blick:
Unglaublich süß!

Die Drehbuchautoren murmeln mit geshlossenenen Augen "süß, süß, süß!" Der Tennisball klopft zustimmend auf den Boden.

Produzent klopft mit den Schuh auf den Boden:
Hört auf! Habt ihr euch was am Morgen eingeworfen?

Regisseur schaut auf die Uhr:
Warum denn am Morgen...

Produzent droht mit der Faust:
Das soll das letzte Mal sein! So, zurück zum Drehbuch. Thor soll seine Geliebte befreien, und er kriegt dabei Hilfe von, erstens,...

Casting-Direktorin, stur:
Loki.

Produzent, sie ignorierend:
Heimdall! Zweitens...

Erster Drehbuchautor, fast weinend:
Loki!

Produzent, mit zusammengepressten Zähnen:
...Volstagg! Und drittens, die schöne Sif, die gespielt wird von...

Regisseur mit einer Gebetsgeste:
Loki?

Produzent springt hoch, zerschlägt den Stuhl an der Wand, zerreißt den Tennisball mit den Zähnen.
So! Es reicht! Ich töte euren Loki!!!

(Packt das Drehbuch und tötet Loki.
Alle erstarren. Der Hammer fällt scheppernd bewusslos zu Boden.)

Regisseur, mit einer Ohnmachtsstimme:
Er hat Loki getötet...

Drehbuchautoren, mit weißen Fingern den Tisch umklammernd:
Er hat Loki getötet.

Casting-Direktorin, mit zitternden Lippen:
Er... hat... Loki.... getötet!

Ein gemeinsamer seelenzerreißender Schrei:
NEEEEEEEEEEEEEEEIN!!!!

Produzent zuckt zusammen:
Gott, sie sind alle komplett irre!

(Der Schrei bricht ab.)
Regisseur blickt den Produzenten gläsern an:
Was machst du, du Arsch?

Produzent:
Wie könnt ihr es wa...

Erster Drehbuchautor, langsam aus der Tasche einen spitzen Bleistift ziehend:
Du hast das Heilige angerührt, du seelenlose Laus!

Produzent erstickt.
Zweiter Drehbuchautor testet mit dem Finger den scharfen Rand eines Papierblattes, ausdrucklos:
Dafür sollte man ihn wirklich erledigen.

Casting-Direktorin richtet sich auf, zerreißt die Bluse an der Brust:
Für Loki! Für Asgard!

(Alle bewegen sich auf den Produzenten zu. Der erbleicht, weicht zurück, stolpert über den Hammer. Dieser, wieder zu sich gekommen, klopft eindrucksvoll mit sich selbst auf den Boden.)

Produzent, die Hände vor sich, flehentlich:
Freunde! Freunde, ich machte doch nur einen Scherz! Wie ernst ihr das alles nimmt!

(Der Kreis zieht sich unaufhaltsam zu.)
Produzent, panisch:
Um Gottes willen! Mitleid!

Regisseur, zähnefletschend:
Bitte Odin um Mitleid.

Produzent, verzweifelt:
Wollt ihr was, machen wir den dritten Film nur über Loki?

(Alle bleiben stehen und blicken sich an.)

Regisseur, zweifelnd:
Den ganzen Film?

Produzent, mit den Zähnen klappernd:
Ja, ja! Den ganzen Film!

Casting-Direktorin beugt sich zu ihm:
Und Loki wird nicht sterben?

Produzent mit einem nervösen Lachen und Augenzucken:
Natürlich, natürlich! Wer würde denn unseren süßen Loki umbringen!

Er kriegt Papiere unter die Nase gedrückt. Erster Drehbuchautor, düster:
Unterschreib!

Produzent unterschreibt mit zitternder Hand und sinkt hilflos zu Boden.

Regisseur wirft allen einen strahlenden Blick zu und winkt mit dem Vertrag:
Er lebt!

Casting-Direktorin, von Glück weinend:
Er lebt, er lebt!

Drehbuchautoren, turtelnd und tanzend:
Loki! Loki! Loki! Loki!
(Der Hammer lehnt sich zufrieden an die Wand.)

Produzent trocknet den kalten Schweiß an seiner Stirn:
Geisteskranke...

END.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war gestern in Cathing Fire und ich muss sagen, dass er mir im Gegensatz zum ersten Teil echt sehr gut gefallen hat. :nick:
Für mich spiegelte der Film eine gute Zusammenfassung des Buches wieder, jedenfalls habe ich nichts dramatisch wichtiges im Film vermisst. Allerdings liegt das Buch auch schon ein paar Jährchen zurück, möglich, dass ich da was vergessen habe. :ohoh:
Man merkt einfach, dass da mehr Geld drin steckt, als im ersten Teil.

Die Schauspieler sind niedlich, die Stimmung kommt super rüber und ich hatte das ein oder andere Mal Pipi in den Augen. =)
 
Den möchte sich meine Tochter mit ihren Mädels heute auch ansehen, ich könnte ja mit rein, aber mir ist so gar überhaupt nicht nach Drama momentan, also werd ich sie nur hinfahren und dann später wieder abholen, ist zwar bissel doof für mich aber was macht man nicht alles. :rolleyes:
 
Hm also wenn der zweite Teil tatsächlich besser ist als der Erste, werde ich ihn wohl doch ansehen. Wollte ja erst nicht, weil mir der Erste Teil leider nicht so gefallen hat.
Naja ich werde mal noch Rezessionen abwarten und mich dann entscheiden. :D
 
Bei imdb hat der eine 8,1. Allerdings ist der ja gerade erst angelaufen. Bin gespannt, wie sich das noch entwickeln wird. Hunger Games hatte glaube ich 7,1 oder sowas.
 
Ach, der Bücher-Thread erinnert mich daran... inzwischen den zweiten Panem-Film gesehen. Wirklich gut :up: Und ich wusste, was kommt - bin aber bei einigen Momenten richtig zusammengezuckt.

Gut finde ich auch die "Hintergründe", die man in dem Buch ja nicht kennt.

Es hat mich verwundert, wie viele es im Saal gab, die keine Bücher gelesen haben. Denn höchstwahrscheinlich geht man schon hin, wenn man den ersten Film gesehen hat, und nach dem konnte man 1,5 Jahre oder so diese Spannung aushalten? :D (Ich habe mir damals sofort die Trilogie geschnappt, ich wollte wissen, wie es weiter geht :schäm:)
 
Habe gerade World War Z mit Brad Pitt gesehen. Leider in 3D, da es die einzige Möglichkeit war (haut jemand Cameron bitte nochmal für diese bescheuerte Mode). Das ist so ein Fall, wo man 3D nicht braucht... Und Gott... ein Fall von einem Film, wo die Spannung, Horror und so weiter toll ist, aber die Geschichte, die ganze Logik- einfach zum Weinen.

(Außerdem ist Pitt schuld, ist doch klar!! Überall, wo er auftaucht und alles zuvor gut war, geht alles sofort gnadenlos unter. Gerade in dem Moment.)

Ein Beispiel, wie es da logikmäßig so zugeht, mit Israel *facepalm^3*:
Ein Gefangener in Korea erzählt Pitt, dass Israel eine Mauer gegen die Seuche rechtzeitig gebaut hat. Das weiß der, aber natürlich nicht die ganze amerikanische Krisenregierung...

Stellt euch vor, wie groß Israel ist. Eine Mauer drum herum. Die so schnell gebaut werden muss, weil sie die Berichte aus Indien gelesen haben... wann? Die Seuche brach ganz kürzlich aus- der Bericht von Korea, als erster betitelt, war vor zehn Tagen! Na gut, da gab zuvor irgendwas, angenommen... müsste dann voll unbekannt sein, weil nur Israel (!!) den Wind davon bekommen hat... aha... und sie glauben das auf der Stelle, weil, ähm, der zehnte Mann nicht glauben muss, was neun glauben (fragt nicht), kurzum, einfach so mal; um die Mauer zu bauen, die die gesamten Weltregierungen anscheinend nicht für interessant befinden, schließlich baut Israel ständig Mauern mit dem Ausmaß von der großen chinesischen... anscheinend innerhalb von Wochen oder so...

Na gut, sie haben die blöde Mauer, da ist Brad Pitt da und irgendeine blöde Kuh schaltet Musik an und alle singen wie Idioten, weil der Lärm bekanntlich Zombies anlockt. Und die Zombies, die drum herum laufen, weil ja die MAUER, denken "oh Gott Party, da wollen wir unbedingt hin", und bauen sofort einen babylonischen Turm. Juppie. Die kamen zuvor nicht drauf, aber die Musik muss anscheinend so scheußlich gewesen sein, dass die Dinge Amok liefen. Und so geht Israel unter... wegen einer idiotischen doofen Kuh. Und ja, das passiert haargenau dann, wo Pitt da ist.

(Aber keine Sorge, da ist so ein Passagierflugzeug... als einziges natürlich... aus Weißrussland, oh Gott... mit Schwarzen an Bord, gibt ja viel in Weißrussland; und Piloten, die unpatriotisch nur russisch sprechen, und Nerven aus Stahl haben, da sie beim Anblick des untergehendes Israels nur mit den Schultern zucken, und fragen: na wo fliegen wir jetzt? Korsika? und sie haben einen Zombie im Schrank. Im. Abgeschlossen. Raum. Ohne dass sie gelandet sind. Woher eigentlich? Und der saß zuvor voll ruhig da, bis jemand ja nachschauen musste. Das, was danach kommt, kann ich nicht mal mehr kommentieren.)

Solche Sachen, wie "oh, die Batterie von dem Handy ist tot" und kurze Zeit danach "ah, das Handy, ruft doch an", und sie rufen an... da sage ich gar nichts mehr. Tötet. Bitte. Einfach. Die. Drehbuchautoren. :rolleyes:

... ich fand den film insgesamt schlecht. es gibt zig horror/action filme die um einiges besser sind. irgendwie kam meiner meinung auch das horrorfeeling nicht rüber... aber vielleicht brauchte es das auch gar nicht.

pitt war sowieso vollkommen unglaubwürdig und das ganze drumrum auch... und wir haben ihn auch noch für 14€ oder so aus marktkauf mitgenommen.......... :ohoh: ich geh davon aus, wir werden ihn nicht mehr gucken. mal sehen, ob wir jemanden kennen, der den haben wollen würde.

aber vielleicht sind wir von der serie walking dead auch verwöhnt :D allerdings... ist es da mit der logik ja auch nicht so... aber immerhin fiebert man mit und hat angst, dass an der nächsten ecke ein zombie herausspringen könnte... bei pitt war mir aus irgendeinem grund alles ziemlich wurst.
 
Gut finde ich auch die "Hintergründe", die man in dem Buch ja nicht kennt.
Meinst du mit "Hintergründe" tatsächlich den Hintergrund wie auf einem Bild oder den Hintergrund als Gedanken dahinter?

Es hat mich verwundert, wie viele es im Saal gab, die keine Bücher gelesen haben. Denn höchstwahrscheinlich geht man schon hin, wenn man den ersten Film gesehen hat, und nach dem konnte man 1,5 Jahre oder so diese Spannung aushalten? :D (Ich habe mir damals sofort die Trilogie geschnappt, ich wollte wissen, wie es weiter geht :schäm:)

Ich hatte den ersten Teil auf Englisch mal angefangen (geliehen von einer Freundin) und fands irgendwann .... blöd. :lol: Ich weiß nicht obs an der Sprache lag oder an der Story, ich fand jetzt beide Filme gut ( wurd in den ersten geschlürt, zweite war dann freiwillig, weil ich gerne ins Kino gehe und auch Filmreihen gerne gucke) und überlege jetzt mir die Bücher auf Deutsch von meiner Cousine zu leihen.

Aber ja, die Spannung kann man wohl aushalten ;) Ich glaub bei mir liegt es mit dem Lesen jetzt daran, dass es ja kein so richtiges Ende gab, mit Abschluss und so und ich dann jetzt doch gern wüsste wies weitergeht im 3. Band. Und bei mir bekommt eigentlich jedes Buch eine zweite Chance ;)
 
Für alle, die den bayerischen Krimi Dampfnudelblues von Rita Falk gern gelesen haben und keine Gelegenheit hatten ihn im Kino zu sehen(lief ja nur kurz und in wenigen ausgewählten Kinos), er wird nächste Woche am Donnerstag um 20.15 Uhr in der ARD gezeigt, diese Woche gleiche Zeit am Donnerstag Kluftinger, Seegrund von Klüpfel und Kobr.
 
DarkMim schrieb:
Meinst du mit "Hintergründe" tatsächlich den Hintergrund wie auf einem Bild oder den Hintergrund als Gedanken dahinter?
Den Hintergrund als Gedanken %) Also alles mit Snow (fand ich im ersten Film schon gut, als er erklärte, wozu man die Sieger überhaupt braucht- Hoffnung) und mit dem Spielmacher. Das, was Katniss nicht wissen könnte.

Ich verstehe natürlich, dass man auch nicht lesen kann/muss (es ist bloß mMn zu interessant zu wissen, was da weiter kommt...), in meinem Fall waren bloß so ganze ca. 80% im Saal anscheinend Nichtleser, vor allem irgendwie Mädchen. Sie waren dann immer sehr überrascht :D
 
Ich vermute dass es daran liegt, dass der erste Teil ja in sich schon abgeschlossen ist. Man hätte das nicht weiter fortsetzten müssen.
So gesehen ist der zweite Teil natürlich eine sehr krasse Kehrtwende von dem "und sie Leben bis auf weiteres glücklich bis ans Ende ihrer Tage".
 
Ich geh am Freitag in den Film. *_* Und freu mich schon total. Ich hoffe nur, dass ich alles noch weiß, ist jetzt auch schon nen Weilchen her, seit ich das Buch gelesen habe. Aber so ungefähr passt schon. :up:
 
Den Hintergrund als Gedanken %) Also alles mit Snow (fand ich im ersten Film schon gut, als er erklärte, wozu man die Sieger überhaupt braucht- Hoffnung) und mit dem Spielmacher. Das, was Katniss nicht wissen könnte.

Aaaaah! Ach so, ja gut , das konnte ich ja nu auch nicht wissen :lol:

Ich verstehe natürlich, dass man auch nicht lesen kann/muss (es ist bloß mMn zu interessant zu wissen, was da weiter kommt...), in meinem Fall waren bloß so ganze ca. 80% im Saal anscheinend Nichtleser, vor allem irgendwie Mädchen. Sie waren dann immer sehr überrascht :D

Wie gesagt, ich versuchs jetzt auch ein zweites Mal.
Normalerweise lese ich bevor ich in den Film zum Buch gehe :3

Mir persönlich hat der Film aber mehr Spaß gemacht als einer Freundin von mir, die das Buch gelesen hat :lol: Gibts da so große Abweichungen oder lag das an mir?
 
Der war schon sehr nah an dem Buch. Bis auf kleinere Sachen, wie z.B. Johanna, die mMn im Buch viel biestiger rüberkam, oder so.

Es kann aber sein, wenn man gelesen hat, hat mal halt bestimmte Vorstellungen. Und dann vergleicht man immer. Während man sich sonst einfach auf den Film einlässt.

Bei dem ersten war ich auch froh, erst den Film und dann das Buch erwischt zu haben. (Bei City of Bones etwa lese ich absichtlich keine Bücher. Hier war ich einfach zu neugierig :D)
 
Der war schon sehr nah an dem Buch. Bis auf kleinere Sachen, wie z.B. Johanna, die mMn im Buch viel biestiger rüberkam, oder so.

Es kann aber sein, wenn man gelesen hat, hat mal halt bestimmte Vorstellungen. Und dann vergleicht man immer. Während man sich sonst einfach auf den Film einlässt.

Bei dem ersten war ich auch froh, erst den Film und dann das Buch erwischt zu haben. (Bei City of Bones etwa lese ich absichtlich keine Bücher. Hier war ich einfach zu neugierig :D)

Bei mir ist das Buch schon zu lange her, als das ich da groß vergleichen könnte. :scream:
Aber ich glaube auch, dass der sehr nah am Buch war.

Bei City of Bones kannst du das Buch ruhig lesen. Das ist meiner Meinung nach ganz anders als der Film. ;) Jedenfalls von der Handlung her. Gespräche sind teilweise 1:1. :lol:
 
Der Seegrund mit Klufti hat mich etwas enttäuscht, der Kommissar kam irgendwie so aggressiv und deppert rüber, im Buch sind die Charaktere sympathischer dazu die ganze Zeit über nervigste Hintergrundmusik, die den Film verlauf akustisch relativ unverständlich machte. Schön allerdings die Aufnahmen, kenn ja praktisch fast jeden Fleck in Füssen. Haben gleich wieder den Wunsch in mir geweckt im Sommer im Alatsee zu baden, ist einfach herrlich in Füssen zu wandern und in den Seen zu baden. Das mit der roten Bakterienschicht stimmt übrigens, das Tauchen ist im Alatsee tatsächlich verboten, mit dieseer roten Schicht kommt alleridings der Schwimmer nie in Berührung, liegt bei 15 m Tiefe.
 
Ich war gestern auch in Catching Fire und er war richtig gut! :) Ich hab mich an manchen Stellen richtig erschrocken. :o Aber es war echt nen guter Film, der viel Action geboten hat. Meiner Meinung nach war er auch auch viel besser als der 1.Teil. (obwohl ich den auch schon sehr gerne mochte)
 
Gestern war ich in Der Hobbit - Smaugs Einöde. Ähnlich wie beim ersten Teil hat mir der Film zwar sehr gut gefallen (sogar etwas besser als Teil 1), allerdings fand ich es zwischenzeitlich etwas langatmig. So ist das wohl, wenn man ein relativ dünnes Buch auf drei Filme à 120 Minuten strecken will. 3D hat sich dieses Mal mehr gelohnt als beim ersten Teil (z.B. in der Szene mit den Spinnen ... =))
 
War jetzt auch in Hobbit Teil 2 - Smaugs Einöde. Es hat mir recht gut gefallen, allerdings zum Schluss hin ziemlich langgezogen. Insgesamt war mir der Film etwas zu lang für den Inhalt, der geboten wurde, der erste Teil war spannender, Humor vermisse ich etwas. War doch immer ein wenig vorhanden bis jetzt. Sehr schöne Landschaft wie immer, 3D hat sich für mich wieder mal nicht so recht gelohnt. Aber mein Mann braucht das ja unbedingt.:argh: Achtung, wer noch nicht war, nicht das Folgende lesen, Spoileralarm!
Legolas Vater ist mir extrem unsymphatisch, aber entspricht ja der Buchvorlage. Wozu Radugasts Auftreten diesmal gut sein sollte, leuchtet mir nicht so ganz ein, stellt sich ja evtl. im 3. Teil raus, die Liebelei zwischen der Elbin und dem Zwerg ist in meinen Augen gar nicht vorhanden, sie findet ihn halt nett, einige stören sich da ja gewaltig dran.
Eine Pause hätte ich mir gewünscht, musste am Schluss schon so dringend auf die Toilette. Wir hatten einen Vorspann von sage und schreibe 40 Werbeminuten und Filmvorschau(wobei nur Noah toll rüberkommt, in den geh ich sicher, läuft aber erst ab 3. April) und dann wollte noch der gefühlte halbe Saal ein Eis kaufen.
 
War jetzt auch in Hobbit Teil 2 - Smaugs Einöde. Es hat mir recht gut gefallen, allerdings zum Schluss hin ziemlich langgezogen. Insgesamt war mir der Film etwas zu lang für den Inhalt, der geboten wurde, der erste Teil war spannender, Humor vermisse ich etwas. War doch immer ein wenig vorhanden bis jetzt. Sehr schöne Landschaft wie immer, 3D hat sich für mich wieder mal nicht so recht gelohnt. Aber mein Mann braucht das ja unbedingt.:argh: Achtung, wer noch nicht war, nicht das Folgende lesen, Spoileralarm!
Legolas Vater ist mir extrem unsymphatisch, aber entspricht ja der Buchvorlage. Wozu Radugasts Auftreten diesmal gut sein sollte, leuchtet mir nicht so ganz ein, stellt sich ja evtl. im 3. Teil raus, die Liebelei zwischen der Elbin und dem Zwerg ist in meinen Augen gar nicht vorhanden, sie findet ihn halt nett, einige stören sich da ja gewaltig dran.
Eine Pause hätte ich mir gewünscht, musste am Schluss schon so dringend auf die Toilette. Wir hatten einen Vorspann von sage und schreibe 40 Werbeminuten und Filmvorschau(wobei nur Noah toll rüberkommt, in den geh ich sicher, läuft aber erst ab 3. April) und dann wollte noch der gefühlte halbe Saal ein Eis kaufen.

Bei dir gabs keine Pause, Nehalennia?
Ich war mit Mergi am Dienstag nachmittag drin, 16.25 Uhr im Cinemaxx. Da gab es zwischendurch 15 Minuten Pause, etwa um die Zeit, wo die Zwerge Seestadt wieder verlassen. Bei uns wars aber auch fast 40 Minuten Werbung und Trailer vorweg (neben Noah noch der Medicus und irgendwas deutsches, was ich schnell verdrängt habe). Gegen 19.40 Uhr jedenfalls begann der Abspann.
 
Nein leider gabs keine Pause, man hätte aber locker auf die Toilette können während des Eisverkaufs. Weiß man halt vorher nie, manchmal will nur einer ein Eis, diesmal so viele, dass locker 10 Minuten Zeit gewesen wären. Das Kino fing um 19.15 Uhr an und war um kurz vor halb elf aus. Andrerseits ich müsste ja nicht einen halben Liter Limo trinken im Kino:)
 
Ich les extra die Posts nicht durch, falls da irgendwas meine Spannung morgen auf den Hobbit vernichten könnte. Ich freu mich schon. :)
 
Gestern war ich in Erbarmen. Wenn man die literarische Vorlage von Jussi Adler-Olsen nicht kennt ist der Film empfehlenswert, hat man das Buch allerdings gelesen, fehlt tlw. die Vielschichtigkeit, zumal wieder mal die typischen skandinavischen Krimi-Klischees bedient werden. Insgesamt jedoch solide, auch da ich die Schauspieler überwiegend überzeugend fand.
 
Wer Martin Scorsese's Regie liebt, sollte sich unbedingt "The Wolf of Wallstreet" anschauen!
Der Film ist sowas von super!

Kennt ihr Scorseses Film "Casino"?
Sein neuer Film ähnelt etwas "Casino" von der Inszenierung her, jedoch sind es keine mafiöse Strukturen sondern es geht um Börsengeschäfte.

Der Leo Dicaprio spielt glänzend, überhaupt ist der Film einfach glänzend, für mich ist der Film einfach grandios und mit Abstand der Beste Kinofilm seit langem, jedenfalls für mich. :D
Wobei mir im November Captain Phillips auch enorm gut gefallen hat, ist ja auch noch nicht solang her. ;)
 
Ich brauche Hilfe !!
In der Stadt eines Nachbarn malen unten ?? War schon in andere Stätte habe aber ka wo ich das malen üben kann :-) :-(
 
Also ich soll in eine andere Stadt also über das partyboot und dann malen unten und ich weiß nicht wie ich das machen kann da steht immer in er Stadt eines Nachbarn malen üben
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten