Kann nach Umzug nur noch Pizza bestellen!

Schnuppel

Newcomer
Hallo Ihr,

leider konnte ich Eure Beiträge nur mal überfliegen - es sind ja echt viele gepostet :)! Daher hab ich keine Ahnung, ob mein Problem schon mal irgendwo erwähnt wurde oder vielleicht sogar ein Bug ist. Jedenfalls ist es so, dass seitdem ich mit meiner Sim-Familie umgezogen bin, diese telefonisch nur noch Pizza bestellen kann! Das ist total nervig! Ich habe dann (wie im Handbuch beschrieben) versucht, Lebensmittel online zu bestellen, aber da wird die Option gar nicht angeboten.

Habt Ihr vielleicht eine Ahnung, was zu tun ist? Ich kann ja nicht jedes Mal in die Stadt fahren und Lebensmittel kaufen. Oder doch :argh:?

Falls jemand eine Idee hat - bitte posten!! Danke!!

Viele Grüße,
Schnuppel

Schnuppel schrieb:
Hallo Ihr,

leider konnte ich Eure Beiträge nur mal überfliegen - es sind ja echt viele gepostet :)! Daher hab ich keine Ahnung, ob mein Problem schon mal irgendwo erwähnt wurde oder vielleicht sogar ein Bug ist. Jedenfalls ist es so, dass seitdem ich mit meiner Sim-Familie umgezogen bin, diese telefonisch nur noch Pizza bestellen kann! Das ist total nervig! Ich habe dann (wie im Handbuch beschrieben) versucht, Lebensmittel online zu bestellen, aber da wird die Option gar nicht angeboten.

Habt Ihr vielleicht eine Ahnung, was zu tun ist? Ich kann ja nicht jedes Mal in die Stadt fahren und Lebensmittel kaufen. Oder doch :argh:?

Falls jemand eine Idee hat - bitte posten!! Danke!!

Viele Grüße,
Schnuppel

Nach einem Umzug hast du ja sicher einen neuen Kühlschrank und der ist bestimmt voll... hast du da schonmal was rausgenommen? Bei nem vollen Kühlschrank kann man nämlich nix bestellen...

Das Problem ist, dass mein Kühlschrank leer ist. Und ich trotzdem nix bestellen kann. Bug?

hopskäse schrieb:
Nach einem Umzug hast du ja sicher einen neuen Kühlschrank und der ist bestimmt voll... hast du da schonmal was rausgenommen? Bei nem vollen Kühlschrank kann man nämlich nix bestellen...

Hallo Schnuppel,

hast Du es schon mit einem neuen Telefon oder Computer versucht (manchmal klappt es, wenn das anscheinend nicht funktionierende Teil neu gekauft wird)? Kann es sein, dass Du eine Lieferung nicht angenommen hast und der Korb jetzt irgendwo herum steht - einfach mit einem Sim "hereinbringen" anklicken, dann bringt er ihn in den Kühlschrank.

Notfalls kaufe einen anderen Kühlschrank (ggfs. mit dem "kaching" cheat), der müsste dann voll sein.

Hast Du mal mit dem "Clean Installer" (ggfs. im Forum nach dem entsprechenden Thread suchen) nach Hacks gesucht - vielleicht gibt es da ein Problemchen?

Viel Glück, Trixxa

Hallo Trixxa,

danke für die Tipps! Ich werde es mal mit einem neuen Kühlschrank, bzw. Telefon versuchen.
An den Lieferungen kann's jedenfalls nicht liegen, die hab ich immer angenommen. Ich hab das Problem wirklich erst, seit ich umgezogen bin. Direkt nach Einzug wollte ich bestellen, was nicht mehr möglich war.

Aber vielleicht bringt ja ein neuer Kühlschrank die Lösung :) !
Ich werd's ausprobieren.

Danke und viele Grüße,
Schnuppel

Trixxa schrieb:
Hallo Schnuppel,

hast Du es schon mit einem neuen Telefon oder Computer versucht (manchmal klappt es, wenn das anscheinend nicht funktionierende Teil neu gekauft wird)? Kann es sein, dass Du eine Lieferung nicht angenommen hast und der Korb jetzt irgendwo herum steht - einfach mit einem Sim "hereinbringen" anklicken, dann bringt er ihn in den Kühlschrank.

Notfalls kaufe einen anderen Kühlschrank (ggfs. mit dem "kaching" cheat), der müsste dann voll sein.

Hast Du mal mit dem "Clean Installer" (ggfs. im Forum nach dem entsprechenden Thread suchen) nach Hacks gesucht - vielleicht gibt es da ein Problemchen?

Viel Glück, Trixxa

@ schnuppel
wenn du direkt nach einzug bestellen wolltest, dann war der kühlschrank sicher noch voll, und deswegen vielleicht keine option zum bestellen. klick mal auf den kühlschrank und prüfe den lebensmittelstand.
eine andere möglichkeit, die ich mir vorstellen könnte, wenn du dieses haus vielleicht heruntergeladen hast: es gibt gehackte kühlschränke, die sich automatisch füllen. vielleicht ist der kühlschrank ohnehin voll und kannst deshalb nichts bestellen.

Ich hatte zweimal das gleiche Problem, aber ohne Umzug!
Beim ersten Mal entdeckte ich die Kiste mit den Einkäufen nach langem Suchen irgendwo in einer Ecke im Haus, die hat mein Sim wohl nur da hingepfeffert und nicht in den Kühlschrank geräumt. Deshalb war der Kühlschrank leer aber man konnte auch nichts mehr bestellen.
Beim zweiten Mal konnte ich das Problem nur durch einen Aus- und Einzug lösen. Ich habe das ganze Haus nach den Einkäufen abgesucht, aber nichts gefunden. Nach dem Einzug ging es wieder.

Such mal ob Du irgendwo Einkäufe rumstehen hast. Meine Sims lassen auch immer alles fallen....

Und vergiss nicht, unter Treppen zu schauen *gg*. Da durfte ich heute suchen. Sah man in der T-Ansicht gar nicht... *tztz*

seit dem addon stellt der lieferant den korb auch irgendwo ab, wenn ihn niemand übernimmt. finde ich ganz praktisch, weil meine sims früher immer ums haus herum mit dem lieferanten fangen spielen mussten.
also schau nochmal, vielleicht steht der korb ja irgendwo im garten.

Thanks & more

@ all:

Danke für Eure Tipps und Hinweise! Leider konnte ich noch nicht gucken, was passiert, wenn ich einen neuen Kühlschrank oder ein neues Telefon kaufe. Möglicherweise ist das Problem damit behoben. Falls ja, werde ich es hier posten :)!

Was momentan aber genauso und leider nicht anders der Fall ist: Der Kühlschrank ist leer! Ich habe nach dem Umzug noch gar keine Lebensmittel bestellt, weil es ja nicht geht. Der Lieferant kann auch gar nicht kommen, weil ich ihn nicht anrufen kann. Lediglich den Pizzadienst, aber wer will schon immer Pizza essen?!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten