Euer erstes Spiel

soo lang wie bei eingien adneren kanns doch garnich her sein..max, 11 jahre..wobei ich nicht glaube, dass du sofort , als du auf der welt warst, ne sega konsole bekommen hast :lol:

Interressante sache....

Mein Erstes PC Spiel:
z.B.: SimCity 1 auf Disk 1,44 mb unter Dos 3.0
oder Command & Conquer (Tiberan Sun)

Das waren noch Spiele....da hat man noch Tage vor gehangen..........und im Internet ( oh Gott)

*Tony*
*Für Rechtscheibfehler ist meine Schule schuld*

PC:
Monkey Island 3 auf nem Windows 98se =)

Konsole:
Und Mario Broths. 1 auf dem NES :lol:

Welches ist gemeint... das erste Spiel, was man am Computer spielte, oder das erste selbstgekaufte?

Ich schreibe mal das letztere, weil das das Spiel war, was meine Faszination für Computerspiele weckte, wegen der Atmosphäre, der guten Story und des schwarzen Humors: Myth II - Soulblighter. Die deutsche Fassung ist allerdings unerträglich.

Das erste Videospiel war Tetris auf dem Uralt-Gameboy, dann später auf dem Sega-Megadrive Sonic 2. Und auf dem Computer war es Siedler 2, das Spiel hab ich echt geliebt.

Bei mir waren's King's Quest I aus dem Hause Sierra und Zak McKracken aus dem Hause LucasArts (damals noch LucasFilm Games) um 1990 rum für den PC (ein 8086 XT mit 4,7 Mhz, Hercules Karte (monochrom), 2 MB RAM, 20 MB Festplatte.

Ich weiß es nicht mehr genau. Früher habe ich immer im Schwimmbad an den Automaten gespielt. Mein erstes Konsolenspiel war Super Mario Brothers 1.
Ich liebe dieses Spiel noch immer. :)

mein allerestes spiel, was ich gespielt hab, war irgendeines von denen, auf dem commodore 64 , ich glaub glücksrad :)

Mein erstes Spiel war "Barbie-Meeresabenteuer" *schäm*, da war ich glaub' ich sechs. Dann hatte ich Hugo und dann auf Nintendo 64 Super Smash Brothers, Zelda, Mario Kart.

Ohje, mein allererstes war

C&C Tiberiumkonflikt
Dann Red Alert, Sims1 + Tiberian sun.

Tiberian sun hab ich noch mit 7 Jahren gespielt. Nun isses seit 5 Jahren mein Lieblingsspiel und jetzt imma noch.

Kämpft für NOD und die Technologie des Fiedens. Frieden durch Macht! Im Namen von Kane- Kane lebt im Tode!:scream:
Bruderschaft von NOD rulez! Technologie des Friedens 4 ever.:D

Elena1989 schrieb:
Mein erstes Spiel war "Barbie-Meeresabenteuer" *schäm*, da war ich glaub' ich sechs. Dann hatte ich Hugo und dann auf Nintendo 64 Super Smash Brothers, Zelda, Mario Kart.
^

brauchst dich doch nicht zu schämen, warst doch 6;)
ich geb jetzt auch zu, dass ich barbie spiele hatte, vor langer zeit:lol:

Ch. P. schrieb:
Mein ersten PC-Spiele waren SimCity 2000 und Command & Conquer- der Tiberiumkonflikt. Letzteres spiele ich auch heute noch gerne. Und den Nachfolger vom ersten (SimCity 4) auch.

So in etwa is das bei mir auch. Keine Ahnung, welches mein Erstes Spiel war......

Da war Simcity 2000, Warcraft II, Silent Hunter 1, C&C der Tiberiumkonflikt, CSF (Carrier Strike Force) und natürlich Testdrive 1-3 =)

keine ahnung.. murder on the atlantis oder so oder manic mansion c64 version. jedenfalls etwas was ich mit 6 gespielt habe cirka wenn nicht noch n bissl früher.

ich könnt nicht sagen was das erste war .. hatten damals nen Amiga mit ziemlich vielen Spielen... Zak McKracken oder vielleicht Prince of Persia oder Monkey Island (bei dem Spiel hab ich als kleiner Knautz, sehr viel englisch gelernt :D) joah und einige andere spiele (barbarian, ?shot em out? etc.) ... joah Zelda hab ich auch relativ früh schon gespielt ...

das erste spiel was ich dann auch wirklich verstanden hab und ziemlich oft gespielt hab war dann Secret of Mana zusammen mit meinem Bruder .. ach das war noch geil damals!

ist zwar schon etwas länger her, aber mein erstes pc-spiel war leasure suit larry 1 von sierra. :ohoh: aktionsbefehle musste man noch schriftlich eingeben. :lol:
war aber ein absoluter suchtfaktor.
da es damals noch kein internet, also keine hilfeforen oder hintbooks gab, war´s eine echte herausforderung, sich durch so ein adventuregame durchzubeissen.
boah, jetzt merke ich erst, wie alt ich schon bin. :eek:

Mir fällt leider der Titel nicht mehr ein. Man musste mit einem Raumschiff durch Höhlen fliegen, durfte nicht anecken und irgendwelche Sachen abschießen. Das war auf den Sinclair Spectrum. Davor hatte ich aber schon selbst programmierte Spiele gespielt.

Mein erstes Konsolenspiel war "Bobby geht nach Hause" auf dem Atari. Damals war ich noch im Kindergarten und durfte auch nicht viel spielen.

Als ich in der Grundschule war, hab ich dann auch angefangen auf dem C64 zu spielen. Mein erstes Spiel war da Hotwheels. Da könnte man sich ein Auto zusammenschrauben, anmalen und durch die Gegend fahren.

mein allererstes spiel war sim city classic. noch auf DOS.

mann, das waren noch zeiten, als mann noch die soundkarte manuell eingeben mußte. und jede installation ein abenteuer war:lol:

meine beiden ersten spiele waren :

-Terranigma ( für snes beide)
- König der Löwen

... ich hatte ir dden snes damals mit 2 spielen für 100 mark gekauft :) da war de aber schon seit ca. 1 jahr draußen gewesen gaub ich ( oder sogar schon länger ...)

Yuna02 schrieb:

Ich liebe das Spiel ja :scream:

Mir ist eingefallen das das erste Spiel das ich gespielt habe the legend of zelda auf dem NES war, a link to the past war das erst was ich durchgespielt habe ;) *heute noch totaler zelda-freak ist*

Hm, mein erstes spiel? auf computer sims (toll, nich) auf Nintendo zelda (ocarina of time)

Zuletzt bearbeitet:
Also meins war CROC 2 davor hatte ich noch ADDY aber das kann man ja eigentlich nich als Spiel bezeichnen, gell!
mfg
Pepe

Yuna02 schrieb:
meine beiden ersten spiele waren :

-Terranigma ( für snes beide)
- König der Löwen

... ich hatte ir dden snes damals mit 2 spielen für 100 mark gekauft :) da war de aber schon seit ca. 1 jahr draußen gewesen gaub ich ( oder sogar schon länger ...)
Wie meinst du das? "beide"? Gab es noch eine Version? Man bin ich forh falls es nun doch für den DS rauskommt. Einer der besten Spiele überhaupt....:hallo:

Mathe Man schrieb:
Mir fällt leider der Titel nicht mehr ein. Man musste mit einem Raumschiff durch Höhlen fliegen, durfte nicht anecken und irgendwelche Sachen abschießen. Das war auf den Sinclair Spectrum. Davor hatte ich aber schon selbst programmierte Spiele gespielt.

Kann es sein, daß Du Xenon meinst?
Das viel mir spontan bei Deiner Beschreibung ein.
http://www.thelegacy.de/Museum/5918/

FIFA 98 und Simcity 2000, ist das schon lange her. ^^

Hoschi schrieb:
Kann es sein, daß Du Xenon meinst?
Das viel mir spontan bei Deiner Beschreibung ein.
http://www.thelegacy.de/Museum/5918/
War noch ein anderes. Es war vor allem ein horizontales Scrolling durch die Höhle, man flog immer nach rechts. Ich kann mich nur noch gut an die Ladezeit mit dem Diktiergerät erinnern, etwa fünf Minuten :D

Als ich mit 5 meinen Gameboy plus Tetris bekommen hab, und danach gings richtig los, mit 6 hab ich die ganzen alten Konsolen von meiner Tante plus massig Spiele "geerbt"
Jo und jetzt hab ich hunderte von PC Spielen und so, und alles hat mit ein bisschen Bauklötzchen Stapeln angefangen :D

Also das richtig erste, wo ich die Vollversion hatte war Tomb Raider I.

Sonst hatte ich nur so Jump&Run Demos zu Haufe... ;)
Oder so billig- Spiele wie Kellogs oder so *g*
Aber das war früher für mich auch schon Hammer.

Baba PunkLady

Skeeter98732165 schrieb:
Wie meinst du das? "beide"? Gab es noch eine Version? Man bin ich forh falls es nun doch für den DS rauskommt. Einer der besten Spiele überhaupt....:hallo:

kommt terranigma denn eventuell für dne gameboy raus???

Also mein erstes Spiel war "Tetris" für den GameBoy...Aber so richtig hab ich erst mit "Zelda" für den SuperNintendo angefangen....seitdem bin ich Zelda-süchtig *lechz*

Yuna02 schrieb:
kommt terranigma denn eventuell für dne gameboy raus???
Ne, leider nicht nicht. Aber wahrscheinlich für den DS. Ilsuion of Mana kommt 100%-ig für den DS raus. Und da Terranigma sich bhesser verkauft hatte, denke ich, das es auch noch kommt....

Elena1989 schrieb:

Das hatte ich auch - Barbies Meeresabenteuer :lol:

Das erste Spiel, das ich am PC spielte, war Snake.. mit meinem Vater im Büro.. wir haben das immer gespielt :)
Mein erstes eigenes Spiel war auf dem Game Boy Colour, ich glaube es war Bugs Bunny. Irgendsowas mit einer Karotten-Mission oder so.

Mein erstes PC-Spiel war Sims, das hat mir meine beste Freundin 'beigebracht', genauso wie das chatten :lalala:

also mein erstes PC spiel war tombraider2.(habe ich mit 5 jahren bekommen)

Mein erstes Computerspiel und damit Beginn einer Sucht ( ;) ) war Bleifuss, ein Autorennen. Da muss ich wohl 6 gewesen sein... Mein großer Bruder hat es immer gespielt und ich hab zugeschaut, bis ich es selber ausprobieren wollte. Seitdem bin ich Autorennsüchtig!!! :lol:
MfG Hasi+Sims2Freak

Pokémon Rot auf Game Boy.
PS2: Sims
PS: Speed Freaks
PC: Sims City 3
Nintendo: Super Mario

Mit 7 Jahren war mein allererstes : Crash Bandicoot 2 für die PS1, habs damals so ca, 65% durchbekommen, die Hälfte hat sowieso mein Vater gemacht.
Hab dann vor ca. 1 Jahr wieder ganz von vorne angefangen, und es ganz allein zu 100% durchbekommen (ohne Cheats, ohne Spiellösungen und ohne Tips aus dem I-Net), das hab ich meinem Vater dann schön unter die Nase gerieben, der hat damals (also vor fast 10 Jahren) behauptet man könnte es garnicht bis zum Ende spielen....
Auf dem Pc wars dann die Siedler2 (mit 8 Jahren oder so), hab das Spiel auch echt geliebt, obwohl ich dauernd verloren hab. Dann hats mein Vater einem Arbeitskollegen ausgeliehen und ich hab es bis heute nicht wieder gesehen. *heul*

hmmm...mein erstes Computerspiel war "Lans of Lor" (oder hieß es doch Lans of Lords?) Naja ich habe es mit 5 gespielt und es ist sehr brutal. Ach ja mit 8 kam dan Siedler hinzu. Und dan auch noch DIABLO!=)

Dann Gamebox? Zelda? Super Mario? KA!

Mein erstes Spiel am Gameboy war Pokemon Rot:rolleyes: . Gott bin ich froh das ich aus der Phase schnell raus war:lol: . Zelda war auch sehr früh dabei, wie bei den meisten, hier gibts ja ganz schön viele Zelda fans. Pc dürfte es Sokoban gewesen sein. Das ist Kistenschieben mit einer Grafik für die man heutzutage wohl keine Worte finden dürfte.
Von Tigerauge: Mein erstes eigenes Spiel war auf dem Game Boy Colour, ich glaube es war Bugs Bunny. Irgendsowas mit einer Karotten-Mission oder so.
Meinst du etwa "Operation Karotten"? Das hab ich als kleines Kind andauernd gespielt.

Oh gott..wir hatten früher so einen C64 und das hatte nur ein einziges Spiel drauf nämlich: Mario...Yeah *lol* Das war so ein Jump'nRun game. Wie es genau hieß weiß ich nicht mehr

Simmerina schrieb:
Mein erstes Spiel am Gameboy war Pokemon Rot:rolleyes: . Gott bin ich froh das ich aus der Phase schnell raus war:lol: . Zelda war auch sehr früh dabei, wie bei den meisten, hier gibts ja ganz schön viele Zelda fans. Pc dürfte es Sokoban gewesen sein. Das ist Kistenschieben mit einer Grafik für die man heutzutage wohl keine Worte finden dürfte.

Was ist denn an Pokémon so schlimm? Ich hab das auch gespielt und hin und wieder spiele ich immer noch :rolleyes:

simmerina schrieb:
Meinst du etwa "Operation Karotten"? Das hab ich als kleines Kind andauernd gespielt.

Genau, aber richtig weit kam ich nie :lol: Ich glaube, das 'Ende' war bei diesem Marsmännchen.. wie hieß das nochmal?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten