Fehler in der Müllentsorgung

Mathe Man

Member
SimForum BAT Team

Ich habe im Moment ein Problem mit Moorbruchfelde, die Müllentsorgung befindet sich ständig im roten Bereich, der Müllberater meckert entsprechend rum. Das Merkwürdige daran, die Müllmenge pendelt immer knapp oberhalb der Menge, die die Stadt entsorgen kann. Ausgewiesene Deponieflächen werden nicht gefüllt, im Gegenteil, gefüllte werden frei. :confused:

Ich vermute das dies der Grund für die fehlende Nachfrage in allen drei Bereichen ist. Die Stadt entwickelt sich nicht mehr weiter. :(

Da ich schon einmal Probleme mit einem Müllkraftwerk hatte, was diesen Effekt hervorgerufen hat, habe ich alle Müllentsorgungseinrichtung ausser die Deponieflächen abgerissen. Trotzdem wird die Deponie kleiner, der Effekt des Abrisses ist auch bei der Kapazität kaum sichtbar. Allen Anschein nach scheinen Deponieflächen eine enorme Aufnahmekapazität zu haben, etwa 1000 t Kapazität pro Tile. Hat jemand eine Ahnung wie ich wieder zu einer normalen Müllentsorgung kommen kann? Ich wollte eigentlich Moorbruchfelde nicht löschen.

Wie sieht's denn mit den BATs aus, hast Du da noch solche Müllschleudern wie die Gebäude von Cobb drin? Wir hatten das ja schonmal, daß ein Gebäude gleich so viel Müll erzeugt hat, wie ein Müllkraftwerk aufnehmen kann. Aus den Deponien werde ich irgendwie nicht ganz schlau, deren Kapazität scheint manchmal sogar zu fluktuieren oder was auch immer. Zumindest kann man mit ihnen keine vernünftige Kapazitätskalkulation machen. Als Notfallmaßnahme baue vielleicht ein paar Müllrutschen, die nehmen kaum Platz weg und sind relativ sauber, so daß der NIMBY-Effekt minimiert wird.

Ähnliche Effekte habe ich in meiner MioMP-Stadt. Es wird über Jahre konstant eine riesige Menge Müll produziert, die Kapazität ist bei Null und es liegt nix auf den Straßen rum. Kein Müllhandel, Cobb-Gebäude mit korrigierten Werten im Einsatz. Probeweise gebaute Deponieflächen wurden gar nicht erst belegt.

Ich habe Cobb-Gebäude gebaut, hatte irgendwann einmal gesehen das die Müllmengen bei denen neben einigen anderen Werten viel zu hoch sind und habe sie umgemoddet und gleich noch einmal alle andere BAT´s kontrolliert. Allerdings habe ich vor dem Modding nicht die bestehenden Gebäude gelöscht. Das sollte aber trotzdem nicht der Grund sein das bei einer höheren Müllmenge als die vorhandene Kapazität die Deponie schrumpft.

@Spocky: Hat das irgendwann auch wieder aufgehört. Vielleicht habe ich auch nur ein Strukturproblem anstelle eines Müllproblems und muss nehmen Moorbruchfelde eine weitere Stadt gleicher Größe aufbauen. Die anderen Städte sind bis jetzt ziemlich klein...

Ja, wir haben ja bereits in unerem MP-Thread uns schonmal über diese Müllwunder unterhalten, ohne wirklich zu nem Ergebnis gekommen zu sein.

Es ist ja nun nicht meine grösste Stadt aller Zeiten, aber solchen Müll habe ich auch noch nie erlebt. Die erzeugte (bzw. von den MKW verarbeitete) Menge schwankt so krass - mal nur ~200 Tonnen pro MKW, kurz danach wieder über 1200t was die Kapazitätsgrenze ist.
Und dazu dieser unerklärliche Grundvorrat von ca. 500 Tonnen seit Jahrzehnten, obwohl ich keine Deponien besitze, nur einige grosse Recyclingzentren?
siehe Bild

Auf den Strassen ist davon jedenfalls nichts zu sehen.

Die Spitzen kommen immer dann, wenn ich übersehe, n neues MKW zu errichten. ^^

Wenn ich mich nur erinnern könnte, zu welchem Zeitpunkt das losging mit den 500 t Müll. Es könnte der Zeitpunkt der Errichtung von MatheMans leistungsfähigen MKW gewesen sein, zeitgleich kamen auch diese vergrösserten Recystationen. Da bin ich mir aber nicht sicher.

Wenn ich Rechnerkapazitäten frei hätte *g* würde ich mal eine Kopie der Stadt auf althergebrachte Müllentsorgung zurückbauen... aber die ist sooo langsaaam.

*Merkzettel*

Ich habe mal zwei Bilder gemacht. Das erste zeigt die völlig illusorische Müllkapazität. Ich frage mich, ob die Anzeige nicht nur einfach völlig verhunzt ist und ich eigentlich gar kein Problem habe. :naja: Auf dem zweiten sieht man meine sehr kleine Deponie. Ansonsten gibt es nur zwei Receyclinghöfe und drei Müllrutschen in der Stadt. Den Knick in der Kapazität nach unten ist entstanden aus dem Entfernen von leeren Deponieflächen. Die Lage habe ich rot gekennzeichnet. Desweiteren sind dort drei freie Flächen der momentanen Deponie zu sehen, was nicht zur Anzeige passt.

Ich hatte damals bei dem Müllkraftwerk auch schon einmal gemutmasst, das dort mit dem Plugin-Manager ein Problem existiert. Ich kann mich grau erinnern, dass ich damals diesen Effekt auch mit dem Bau des Müllkraftwerks bekommen habe. Hier kann ich es leider nicht zuordnen, da ich nicht immer nach dem Müll schaue. Aber 20.000 t Kapazität passt einfach nicht, eher 2.000 t...

Wie hoch sind die Kapazitäten der "Müllentsorgern"? MKW 1200t?? bei mir seh ich nur 499t obwohl die Deponie stetig gefüllt wird.. Receyclinghöfe steht was von 20% Reduktion.. und Müllrutschen keine Ahnung.. gibts wo Werte mit denen ich was anfangen kann?
Welche Gebäude von Cobb sind so solche Müllschleudern?? Hab da bislang net so drauf geachtet, aber nun musst ich für ne 800'000 er Stadt bereits 30 Müllkraftwerke bauen.. find ich net normal.

Zuletzt bearbeitet:
@Nasty: Das Problem ist, dass mindestens 80% aller BATs mit falsch eingestellten Werten daher kommen. Leider kommt man nicht drum herum sämtliche Downloads hinsichtlich ihrer Einstellungen zu kontrollieren, damit man sich das Spiel nicht kaputt macht. Maxis hatte es leider versäumt, in dem Plugin-Manager einigermassen vernünftige Vorgabewerte zu generieren. Richtwerte gibt es nicht, aber bei Müllmengen von 80 t und mehr kannst du dir sicher sein, dass das nicht hin haut...

Tja... schade... habs in der Moddinkiste nun auch gelesen.. blöder Kinzie Tower.. und da stehen nur ca 13 rum tja nun weg damit

Jedenfalls die meisten aus den Bereichen W-§, W-§§, W-§§§, U-§§ und U-§§§.

Wenn Du mal in meine Moddingkiste gelinst hast, hast Du möglicherweise schon gelesen, dass die Kategorien DL-§, DL-§§ und DL-§§§ demnächst auch folgen, und dazu etliche Nachträge. Mein langfristiges Ziel ist es, nicht weniger als so ziemlich alle herunterladbaren BATs (zumindest die selbstwachsenden Versionen) auf vernünftige Werte zu bringen. Wenn ich einmal alles abgearbeitet habe, wird das auch leicht zu machen sein, aber bis dahin habe ich noch einiges aufzuholen... aber ich arbeite dran!

Nur nicht huddeln, das ist eh schon eine Lebensaufgabe.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten